Es ist ja schön das es wieder ein WM tunier gibt.Aber eins ist nunmal voll blöd.Es fängt von Kreisliga an und geht bis 1 Bundesliga.wie sollen sich die anderen ligen gegen bundesliga Mannschaften durch setzten.mal wieder garnicht.das ist voll unfer gegen die anderen Mannschaften..kann man das nicht ändern???
[Kritik] WM Turnier Fussballcup.de - Struktur
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Sinn oder nicht SInn eines WM-Turneirs von Kreisliga bis 1.Liga
Wie sinnvoll ist es, wenn man ein Turnier veranstaltet in dem alle Ligen teilnehmen dürfen. Also von Kreisliga bis Bundesliga, es hat niemand was davon ausser die Stärksten der Bundesliga und diese kaufen meiner Meinung nach sowieso Credits. Denkt hier ernsthaft einer daran eine Chance zu haben der nicht in der 1 Liga Spielt und ganz oben steht?
AUsgenommen die ottos die sich 20 Acc´s errichten um sich Geld zuzuschieben ich hab zuletzt jemanden gesehn der Verbandsliga Spielt und eine Kaderstärke von über 7600 hatte wobei sein Stadion komplett ausgebaut war und seine Gebäude auch alle. Anmeldung war so im Februar ;D is klar oder?
Aber darum gehts net^^ Fakt ist das es fairer wäre wenn das Turnier auch wie das Osterturnier in Ligen aufgeteilt wäre, selbst bei einer WM denn alles andere ist absolut uninteressant.....
e-clipse
-
-
Zitat von e-clipse Beitrag anzeigenWie sinnvoll ist es, wenn man ein Turnier veranstaltet in dem alle Ligen teilnehmen dürfen. Also von Kreisliga bis Bundesliga, es hat niemand was davon ausser die Stärksten der Bundesliga und diese kaufen meiner Meinung nach sowieso Credits. Denkt hier ernsthaft einer daran eine Chance zu haben der nicht in der 1 Liga Spielt und ganz oben steht?
AUsgenommen die ottos die sich 20 Acc´s errichten um sich Geld zuzuschieben ich hab zuletzt jemanden gesehn der Verbandsliga Spielt und eine Kaderstärke von über 7600 hatte wobei sein Stadion komplett ausgebaut war und seine Gebäude auch alle. Anmeldung war so im Februar ;D is klar oder?
Aber darum gehts net^^ Fakt ist das es fairer wäre wenn das Turnier auch wie das Osterturnier in Ligen aufgeteilt wäre, selbst bei einer WM denn alles andere ist absolut uninteressant.....
e-clipsesigpic
Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
Whatever you want
Kommentar
-
-
Zitat von mellie Beitrag anzeigenEs ist ja schön das es wieder ein WM tunier gibt.Aber eins ist nunmal voll blöd.Es fängt von Kreisliga an und geht bis 1 Bundesliga.wie sollen sich die anderen ligen gegen bundesliga Mannschaften durch setzten.mal wieder garnicht.das ist voll unfer gegen die anderen Mannschaften..kann man das nicht ändern???
Find ich auch. Die einzige Möglichkeit ist wohl eine Einteilung nach Liga. Was ich allerdings noch besser finden würde, was wohl unmöglich ist, dass eine Einteilung nach Mannschaftsstärken erfolgen würde.
Kommentar
-
-
Zitat von e-clipse Beitrag anzeigenWie sinnvoll ist es, wenn man ein Turnier veranstaltet in dem alle Ligen teilnehmen dürfen. Also von Kreisliga bis Bundesliga, es hat niemand was davon ausser die Stärksten der Bundesliga und diese kaufen meiner Meinung nach sowieso Credits. Denkt hier ernsthaft einer daran eine Chance zu haben der nicht in der 1 Liga Spielt und ganz oben steht?
e-clipseFCB
Kommentar
-
-
WM Tunier keine anmeldung möglich
BW Friesoythe hallo jungs ich kann leider nicht am tunier teilnehemn weil ich mich nirgends anmelden kann von meinen freundeskreiss hatten wir abgemacht uns in der gruppe 23 anzu melden alle andern konnten sich anmelden und die gruppe war noch nicht voll doch ich konnte mich nicht anmelden sauerei dann versuchte ich die gruppe 24 auch nicht und alle anderen gruppen geht es auch nicht so was blödes
Kommentar
-
-
naja, beim letzten mal wurden die ligen doch extra wegen den kleineren teams nach ligen sortiert.
für uns erstligisten ist das ja auch nicht gerade optimal, wenn es nur 2 oder 3 pokale für uns gibt. wir sind nun mal am längsten dabei und haben uns die siege daher auch viel eher verdient als teams, die erst seit ein paar monaten dabei sind.
ich kann zwar verstehen, dass das für die kleineren teams auch etwas ärgerlich ist, aber der anreiz sich nach oben zu arbeiten und dann zu siegen ist doch wesentlich größer, als wenn man als kreisligist oder bezirksligist direkt so ein turnier gewinnt.
Kommentar
-
-
Zitat von matze922 Beitrag anzeigenDie Tuniere sind schon immer so! Stell dir mal vor du spielst seit 2 Jahren und kämpfst darum nen Pokal zu bekommen und dann kommt die neue Tunierform und jeder bekommt Pokale auch Kreisligisten! Dass würde dich bestimmt n bisschen anko****
Wir - das Orga-Team des Landesmeister-Cup_2010 - haben es doch vorgemacht, wie es geht; wenn auch noch mit ein paar Problemen an der ein oder anderen Stelle, aber doch insgesamt mit viel Erfolg!
Die Veranstalter des Osterturnieres haben doch dieses Schema erfolgreich kopiert - wie ich meine! Wieso behält man es nicht bei.
Die unteren Ligen sollten stärker gefördert werden!!! - So geht das jedenfalls nicht und bedeutet nur Vorteile für die oberen Ligen.
Diese Ligen - ich zähle mich demnächst auch dazu - haben doch ihre Wettbewerbe mit Platincup und EL/CL.
Sportliche Grüße...
Kommentar
-
-
Zitat von Berndiiee Beitrag anzeigenWas schon immer so war muß ja nicht bedingungslos gut sein. Ich denke es geht auch nicht um einen Pokal sondern um die ausgelobten Preisgelder und Credits - auch für untere Ligen.
Wir - das Orga-Team des Landesmeister-Cup_2010 - haben es doch vorgemacht, wie es geht; wenn auch noch mit ein paar Problemen an der ein oder anderen Stelle, aber doch insgesamt mit viel Erfolg!
Die Veranstalter des Osterturnieres haben doch dieses Schema erfolgreich kopiert - wie ich meine! Wieso behält man es nicht bei.
Die unteren Ligen sollten stärker gefördert werden!!! - So geht das jedenfalls nicht und bedeutet nur Vorteile für die oberen Ligen.
Diese Ligen - ich zähle mich demnächst auch dazu - haben doch ihre Wettbewerbe mit Platincup und EL/CL.
Sportliche Grüße...
ich finde es so auf jedenfall wieder angenehmer.....denn es gibt genügend bundesligisten, die noch keinen pokal in der vitrine stehen haben, die schon sehr lange hier dabei sind und um ehrlich zu sein, die pokale in den unteren ligen können nur die mannschaften gewinnen, die am meisten kohle in das spiel investieren...sigpic
Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
Whatever you want
Kommentar
-
-
mit credits hat man natürlich vorteile, aber wenn man geschickt ist, kann man auch so recht erfolgreich sein.
Zitat von Berndiiee Beitrag anzeigen
Sportliche Grüße...
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigennaja, beim letzten mal wurden die ligen doch extra wegen den kleineren teams nach ligen sortiert.
für uns erstligisten ist das ja auch nicht gerade optimal, wenn es nur 2 oder 3 pokale für uns gibt. wir sind nun mal am längsten dabei und haben uns die siege daher auch viel eher verdient als teams, die erst seit ein paar monaten dabei sind.
ich kann zwar verstehen, dass das für die kleineren teams auch etwas ärgerlich ist, aber der anreiz sich nach oben zu arbeiten und dann zu siegen ist doch wesentlich größer, als wenn man als kreisligist oder bezirksligist direkt so ein turnier gewinnt.
Was ist das denn für eine Einstellung - wenn ich irgendwas nicht abkann - ist das Arroganz oder dieses "Platzhirschdenken" ......
Ich glaube nicht das es hier um einen dieser zweitrangigen Pokale geht (können meinetwegen für die 1. ligsten reserviert bleiben) - es geht einzig und allein um eine gewisse Chancengleichheit .... und die war im Austragungsmodus des letzten Turniers gegeben ...
Kommentar
-
-
Gast05
Zitat von Mani563 Beitrag anzeigenUnd warum kann ich mich nicht anmelden egal in welcher gruppe ich es versuche es geht nicht wer kann mir einen rat geben BW Friesoythe verbandsliga
Du blickst es nicht
1. Es sind nicht alle Gruppen voll
2. Es kann kein anderes Turnier im weg sein ...
Und andere Gründe gibt es nicht ... keiner kann dir helfen, helf dir selbst und schalte dein Gehirn ein :ugly:
PS: Finde den jetztigen Modus bedeutend besser!
Kommentar
-
Gast05
Zitat von KoelscheJungBuuuuuh!!! Bei den Worten fällt mir wieder ein, warum ich zum Beispiel den FC Bayern München nicht ab kann.:mad:
PRO Alle Ligen Turnier!
Kommentar
-
Zitat von KoelscheJungBuuuuuh!!! Bei den Worten fällt mir wieder ein, warum ich zum Beispiel den FC Bayern München nicht ab kann.:mad:
dann verstetzte dich dochmal in die Liga der Erstligisten wo du auch mal irgendwann sein werden willst. ca. 80% haben keine chance in der Liga zu gewinnen, also wollen diese eien chance im Pokal haben. Wenn das aber wiederum so aufgeteilt ist nach der Liga hat man da auch keine chance, das ist auch recht frustrierend.
Außerdem kann es einem doch freuen wenn man sieht das mann je länger man dabei ist bei den Spezialtunieren immer weiter kommt.
Und spätestens wenn du in der ersten Liga bist findest du die ligaeinteilung auch nicht gut^^
Kommentar
-
-
Und warum kann ich mich nicht anmelden egal in welcher gruppe ich es versuche es geht nicht wer kann mir einen rat geben BW Friesoythe verbandsliga
Kann es sein das du schon bei einem wm turnier angemeldet bist weil sonst müsste es gehen sind ja noch genug frei
ich finde es nicht schlecht das es so aufgeteilt ist ich spiele selber erst jetzt knapp 3 monate und bin in der Landesliga und klar will jeder das turnier gewinnen aber es ist jawohl auch logisch das man kein turnier gewinnt wenn man erst angefangen hat finde man sollte sich das schon verdienen und nicht in ligen aufteilen das wäre ja unfair gegenüber den die schon einige jahre spielen
ausserdem ist es doch nicht schlecht auch mal gegen mannschaften aus der 1.liga zu spielen und neue kontakte kennen zu lernen
MfG
TSG Dissen 07
Kommentar
-
-
also..ich wär dafür,das man es nach aufstellungstärke organisieren/ordnen würde..da hätte jeder de gleichen chancen..
beispiel..alle 1.ligisten: as 4000-5000
5005-6000
6005 -7000 usw. - damit ne reelere chance besteht..
weil,was is,wenn jez jmd. der in de 1.liga aufgestiegen is un gegen nen 1.ligisten spielt (im finale zum beispiel) - der schon 10 saisons da is!? womöglich klatsche! um überhaupt ne chance auf so nen pott zu ham,müsste ich also zwangsabsteigen in liga 2!?
mhm..
Fussball is wie: sex, drugs and hip`n`hop -
es befriedigt mich..
Kommentar
-
-
Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigendu wirst es nie jemanden recht machen können und danke das du alle 1.ligisten über einen kamm scherstZitat von 04 Dragon Beitrag anzeigennaja, beim letzten mal wurden die ligen doch extra wegen den kleineren teams nach ligen sortiert.
ich kann zwar verstehen, dass das für die kleineren teams auch etwas ärgerlich ist, aber der anreiz sich nach oben zu arbeiten und dann zu siegen ist doch wesentlich größer, als wenn man als kreisligist oder bezirksligist direkt so ein turnier gewinnt.Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigensry aber schonmal gesehen wieviel bundesligisten es gibt die null chancen haben bei diesen turnieren...wäre doch schön wenn es jetzt immer im wechsel geschieht einmal so und einmal so....aber um das beurteilen zu müssen...müssen wir mal abwarten
ich finde es so auf jedenfall wieder angenehmer.....denn es gibt genügend bundesligisten, die noch keinen pokal in der vitrine stehen haben, die schon sehr lange hier dabei sind und um ehrlich zu sein, die pokale in den unteren ligen können nur die mannschaften gewinnen, die am meisten kohle in das spiel investieren...
Zitat von SickY Beitrag anzeigenalso..ich wär dafür,das man es nach aufstellungstärke organisieren/ordnen würde..da hätte jeder de gleichen chancen..
beispiel..alle 1.ligisten: as 4000-5000
5005-6000
6005 -7000 usw. - damit ne reelere chance besteht..
weil,was is,wenn jez jmd. der in de 1.liga aufgestiegen is un gegen nen 1.ligisten spielt (im finale zum beispiel) - der schon 10 saisons da is!? womöglich klatsche! um überhaupt ne chance auf so nen pott zu ham,müsste ich also zwangsabsteigen in liga 2!?
mhm..Zuletzt geändert von emtuem; 26.05.2010, 22:57.
Kommentar
-
-
Zitat von hotlancekannst du nicht umsetzen sicky,es meldet sich einer bei 4-5000 und dann clont oder dopt er,kurz vor turnierbeginn,schon hast wieder nen problem
mhm..da is was dran - wär dann doch nich so klug aber war ja nur n vorschlag - un den darf man ja bringen
aber..wer sagt denn,das ich gegen die stärkeren in liga 1 lieber spiel als die schwächeren in liga 1?
es befriedigt mich..
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigennaja, beim letzten mal wurden die ligen doch extra wegen den kleineren teams nach ligen sortiert.
Vorallem für die Kreisligisten ist es besser es nach Ligen aufzuteilen,
da man es vorallem am Anfang sehr schwer hat!
Und durch den gewinn des Turnieres bzw. 1-4 platz kann man
mit dem gewonnen Geld,sich neue Spieler o.ä. zu kaufen!
Kommentar
-
-
Zitat von SickY Beitrag anzeigenmhm..da is was dran - wär dann doch nich so klug aber war ja nur n vorschlag - un den darf man ja bringen
aber..wer sagt denn,das ich gegen die stärkeren in liga 1 lieber spiel als die schwächeren in liga 1?
Zitat von N1cKkK Beitrag anzeigenIch finde nicht das nur weil ihr länger spielt es verdient habt zu gewinnen!
Vorallem für die Kreisligisten ist es besser es nach Ligen aufzuteilen,
da man es vorallem am Anfang sehr schwer hat!
Und durch den gewinn des Turnieres bzw. 1-4 platz kann man
mit dem gewonnen Geld,sich neue Spieler o.ä. zu kaufen!Zuletzt geändert von emtuem; 26.05.2010, 22:58.
Kommentar
-
-
Zitat von hotlanceaber erst im finalewobei ich mir noch gar nicht angeschaut habe,wer da favorit ist
sin schon noch n paar granaten dabei ich freu mich drauf un lass mich überraschen..
so..spam-stop! sonst kriegsch noch ne verwarnung xD
kabe!? verbesserung des spiels,ja!? aber vereinfachen,nein!? wie schaut s aus?
es befriedigt mich..
Kommentar
-
-
Zitat von SickY Beitrag anzeigensin schon noch n paar granaten dabei ich freu mich drauf un lass mich überraschen..
so..spam-stop! sonst kriegsch noch ne verwarnung xD
kabe!? verbesserung des spiels,ja!? aber vereinfachen,nein!? wie schaut s aus?
kabe versteht das sicher!!
aber streitthema um die turnierform wird wohl immer bleiben??
obwohl,wer war denn der letzte kreis,bezirks oder landesligist der den DFB Pokal gewonnen hat??
Kommentar
-
-
Zitat von hotlance Beitrag anzeigenspamwar doch ne sachlich fachliche disskussion unter gruppengegnern
kabe versteht das sicher!!
aber streitthema um die turnierform wird wohl immer bleiben??
obwohl,wer war denn der letzte kreis,bezirks oder landesligist der den DFB Pokal gewonnen hat??
also..vorschläge sin da..müssen sich de macher dann halt nurnoch n kopp machen - wie was umsetzen - was das beste..un so..un dabei vg!
es befriedigt mich..
Kommentar
-
-
Kaum wird mal wieder was organisiert, geht das große gejammere wieder los :ugly:.
Finde es gut so, dass allemöglichen Ligen gemischt sind. Ist bei der WM ja auch nicht anders, da könnte ja auch rein theoretisch irgend eine Nationalmannschaft aus Ozeanien gegen die großen wie Brasilien, Spanien, England, Deutschland usw usf spielen. Die würden glaub ich auch nicht die Chance haben, sich in andere Gruppen versetzen zu lassen :ugly:
Kommentar
-
-
Wem geht´s denn hier umso einen blöden Pokal? Ich habe bisher 2-3 mal in irgendeinen Trophäenraum geguckt. Und das auch nur Aus- Versehen.
Den Pokal könnt Ihr euch an den Hut stecken. Hier geht´s um Spass. Und der wird einem gründlich vermießt, wenn man gegen Buli´s antreten muß, gegen die man sowieso keine Chance hat.
Das Osterturnier war doch wesentlich besser, auch wenn ich nach der Vorrunde raus war. Iss mir auch egal, weil Credits brauch ich eh keine. Habe noch welche auf meinem Konto von Weihnachten. Ein bisschen Stadion ausgebaut, das war´s. Spieler klonen iss sowieso der letzte Misst, weil der ganze Markt verzerrt wird. Dopen?- ohne mich; und Premium braucht auch kein Mensch.
Schön wär´s schon wenn man im Profil schreiben kann, man hat das und jenes Turnier gewonnen, aber so´n Pokal iss völlig unwichtig ( wie Credits übrigens auch). Da gibt´s ganz andere Dinge, die gamed mal geregelt kriegen müsste.
Angemeldet habe ich mich natürlich trozdem, nur schon deswegen, um ein Spiel mehr im Live Ticker zu sehen.
Kommentar
-
-
Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigenWem geht´s denn hier umso einen blöden Pokal? Ich habe bisher 2-3 mal in irgendeinen Trophäenraum geguckt. Und das auch nur Aus- Versehen.
Den Pokal könnt Ihr euch an den Hut stecken. Hier geht´s um Spass. Und der wird einem gründlich vermießt, wenn man gegen Buli´s antreten muß, gegen die man sowieso keine Chance hat.
Das Osterturnier war doch wesentlich besser, auch wenn ich nach der Vorrunde raus war. Iss mir auch egal, weil Credits brauch ich eh keine. Habe noch welche auf meinem Konto von Weihnachten. Ein bisschen Stadion ausgebaut, das war´s. Spieler klonen iss sowieso der letzte Misst, weil der ganze Markt verzerrt wird. Dopen?- ohne mich; und Premium braucht auch kein Mensch.
Schön wär´s schon wenn man im Profil schreiben kann, man hat das und jenes Turnier gewonnen, aber so´n Pokal iss völlig unwichtig ( wie Credits übrigens auch). Da gibt´s ganz andere Dinge, die gamed mal geregelt kriegen müsste.
Angemeldet habe ich mich natürlich trozdem, nur schon deswegen, um ein Spiel mehr im Live Ticker zu sehen.
Das gejammere von vielen Erstligisten nach dem Osterturnier - u.a. ein Zitat " Da habe ich in der Gruppenphase schon keine Chance" ... "da lohnt es sich garnicht mehr teilzunehmen" usw. ..... Ja Jungs und Mädchen - wenn ihr keine Kreisligisten auseinandernehmen könnt dann herscht die große Unzufriedenheit ..... lächerlich .....
Kommentar
-
Kommentar