Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielerverleihung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spielerverleihung

    Was würdet ihr alle denn sagen, wenn man statt dem Kauf eines Spielers,
    einen Spieler ausleiht. Geld kostet es nach wie vor.
    Was die Leihsumme angeht, so könnte die automatisch angezeigt werden.
    Einfach das Gehalt des Spielers was sowieso gezahlt werden muss, Plus noch zur Berechnung fest vorgeschriebene Verleihsumme.
    Diese Summe ergibt sich immer aus dem Gehalt.

    Somit ist keine Manipulation möglich!

    Doch Spieler können gute Spieler ver-oder ausleihen.

    Weitergehend könnte daraus ein Kauf entstehen, welcher dann allerdings auch fest wäre, ohne die Transfergebüren, bei auslaufen des Vertrages.
    323
    Das wäre toll
    60,37%
    195
    Bin dagegen
    21,05%
    68
    Kein Interesse
    8,05%
    26
    Ja, allerdings mit einer eventuellen Änderung
    10,53%
    34

    #2
    Zitat von mariojr. Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr alle denn sagen, wenn man statt dem Kauf eines Spielers,
    einen Spieler ausleiht. Geld kostet es nach wie vor.
    Was die Leihsumme angeht, so könnte die automatisch angezeigt werden.
    Einfach das Gehalt des Spielers was sowieso gezahlt werden muss, Plus noch zur Berechnung fest vorgeschriebene Verleihsumme.
    Diese Summe ergibt sich immer aus dem Gehalt.

    Somit ist keine Manipulation möglich!

    Doch Spieler können gute Spieler ver-oder ausleihen.

    Weitergehend könnte daraus ein Kauf entstehen, welcher dann allerdings auch fest wäre, ohne die Transfergebüren, bei auslaufen des Vertrages.
    ich finde dies nicht notwenig, das thema gab es außerdem schon mal vor paar wochen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von mariojr. Beitrag anzeigen
      Was würdet ihr alle denn sagen, wenn man statt dem Kauf eines Spielers,
      einen Spieler ausleiht. Geld kostet es nach wie vor.
      Was die Leihsumme angeht, so könnte die automatisch angezeigt werden.
      Einfach das Gehalt des Spielers was sowieso gezahlt werden muss, Plus noch zur Berechnung fest vorgeschriebene Verleihsumme.
      Diese Summe ergibt sich immer aus dem Gehalt.

      Somit ist keine Manipulation möglich!

      Doch Spieler können gute Spieler ver-oder ausleihen.

      Weitergehend könnte daraus ein Kauf entstehen, welcher dann allerdings auch fest wäre, ohne die Transfergebüren, bei auslaufen des Vertrages.
      Super idee.gibs ja in realität auch.bin dafür.
      sigpic

      Kommentar


        #4
        du sagst das sich die ausleih summe aus der dem spielergehalt zusammen sezten soll das is bisschen unrealistisch da die speiler nicht so viel verdienen wie im realen leben also

        wenn man sagen würde das die ausleihsumme 50% des spielergealts wäre dann wären das doch bei 10.000 euro gehalt gerade mal 5,000 eur ausleih gebühr und das is wie ich finde ein bisschen wenig!!!!
        Hertha BSC steigt doch nur ab, weil sie im Gegensatz zur Kirche zu wenig in ihren Nachwuchs stecken!
        Watzke sacht: Klopp führt uns nach Europa. Genau, zum nächsten Sommer-Träningslager in Marbella.

        Kommentar


          #5
          Bin dagegen, weil das aktuelle System ist doch völlig in Ordnung und einen Spieler zu leihen ist generell Schwachsinn weil vielleicht entwickelt er sich bei dir gut und muss dann doch zurück zu seinem alten Team und des bringt ja dann vll deinem Konkurrenten einen Vorteil
          JFG Team Spessart - die Macht vom Bayrischen Untermain.

          Kommentar


            #6
            Zitat von oggy1512 Beitrag anzeigen
            du sagst das sich die ausleih summe aus der dem spielergehalt zusammen sezten soll das is bisschen unrealistisch da die speiler nicht so viel verdienen wie im realen leben also

            wenn man sagen würde das die ausleihsumme 50% des spielergealts wäre dann wären das doch bei 10.000 euro gehalt gerade mal 5,000 eur ausleih gebühr und das is wie ich finde ein bisschen wenig!!!!
            es geht hier doch nicht um deine berechnung!
            man kann ja auch 150% oder 200 und noch ganz andere zahlen als berechnung her nehmen.

            fakt ist. eine feste berechnung ist hier ausschlaggebend und damit eine grosse auswahl an spielern möglich.

            leihen statt kaufen!

            Zitat von !!Marcel!! Beitrag anzeigen
            Bin dagegen, weil das aktuelle System ist doch völlig in Ordnung und einen Spieler zu leihen ist generell Schwachsinn weil vielleicht entwickelt er sich bei dir gut und muss dann doch zurück zu seinem alten Team und des bringt ja dann vll deinem Konkurrenten einen Vorteil
            wenn man keine guten spieler braucht, so mach dir doch um den fortschritt keine gedanken.
            könnte es sein, dass der jenige, welcher den spieler verleiht auch bessere trainer hat???!!!
            warum hat er denn bessere spieler?
            falls du besser trainieren solltest, so kaufe doch einen spieler wenn man das geld nicht hat, aber einen leihen könnte....oder mehrere.

            denke auch daran, dass du ein vorkaufsrecht hättest!! und der andere möglicherweise einige hunderttausende an transfergebühr spart!!!!

            Kommentar


              #7
              ich find die idee garnet schlecht

              Kommentar


                #8
                Zitat von enrico Beitrag anzeigen
                ich find die idee garnet schlecht
                und ich find sie nicht gut. dann leiht jeder nur noch spieler aus und die transfer-preise gehen weiter in den keller. leute. das ist sowas von unrealistisch mit der spielerverleihung. das würd das ganze tm-system kaputt machen

                Kommentar


                  #9
                  die tm preise sind wieso total übertrieben was manche leute für spieler verlangen ist echt unmöglich
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bin auch dagegen !

                    Zum einen sehe ich es auch so, dass es den TM schadet, zum anderen sollte jeder das Training für seinen Spieler übernehmen und nicht durch eine Leihgabe pushen oder versauen lassen sollte...



                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                      Ich bin auch dagegen !

                      Zum einen sehe ich es auch so, dass es den TM schadet, zum anderen sollte jeder das Training für seinen Spieler übernehmen und nicht durch eine Leihgabe pushen oder versauen lassen sollte...
                      wenn mehrere spieler in deinem kader gar nicht zum spielen kommen, weil du zu viele spieler hast, kannst du ihn verkaufen, oder eben verleihen, damit er wenigstens spielt, statt bei dir nie aufgestellt zu werden.

                      sei es wie es ist, wenn du ihn nie spielen lässt, verkaufst du ihn eh später.
                      ein anderer hätte aber die möglichkeit geld zu sparen und du eine extra einnahme, ohne deinen spieler verkauft zu haben.

                      ich würde einen starken spieler lieber aufstellen ,den ich ausgeliehen habe, noch dazu wenn ich dann vorkaufsrecht hätte.

                      ein exakter richtwert auf dem transfermark, wäre auch für untere liegen von grosser bedeutung.
                      ausserdem kann man dann so einen spieler auch mal kaufen, wenn man schon geld hat.
                      sonst kommt ja immer nur " ich orientiere mich lieber nach oben, statt nach unten"

                      Kommentar


                        #12
                        ich finde die idee grundsätzlich nicht schlecht, müsste nur richtig durchdacht werden.
                        z.B. könnte man zuerst einen preis bei kauf aushandel und basierend auf diesem preis
                        eine spieltagsgebühr verhandeln die wiederrum eine kaufpreisanrechnung zur folge hätte.
                        weiterhin könnte man eine dauer von 1 saison als maximaldauer festsetzen etc.


                        Kommentar


                          #13
                          Also ich muss hier mal sagen , ich glaube FC gigi 05 und meinereiner sind die einzigen die dies damals über das TD Forum gemacht haben , also Spielertausch , und es hat einwandfrei geklappt. Leihbetrag Festgelegt, Leihdauer und Bonus bei Skillsteigerung.
                          Leihgebühr auf den Spieler geboten und nach ablauf der Zeit den restbetrag auf eine Lusche.

                          Man muss es nur irgendwo festhalten können das man was in der Hand hat falls doch mal was schief geht.

                          Und da im TD Forum das Thema wohl gegessen ist müssten das halt hier 2 mann in die Hand nehmen an diese die Deals gemeldet werden und sie irgendwo alles vermerken, da man hinterher alles nachvollziehen kann, wenn mal einer über den Tisch gezogen wurde.

                          Ich kann über mein Tauschgeschäft nur gutes Berichten
                          1. Hat der Spieler FC gigi 05 weitergeholfen
                          2. Ich hatte kurzfristig Geld in der Kasse
                          3: Der Spieler kam zurück und war stärker als vorher !
                          Einen Spieler haben wir mit Kaufoption ausgehandelt , diesen hat er sich dann gekauft und hatte die Zeit zum Geld sammeln.

                          Müsste sich halt nur irgendwie realisieren lassen und sich 2 - 3 Mann finden die es Managen, diese müssten natürlich Erfahrung haben und als sehr Ehrlich Bekannt sein !
                          Zuletzt geändert von Fredeumel; 22.02.2008, 20:00.
                          URGESTEIN 1
                          Alle Willkür überlebt 💪👌
                          Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                          Kommentar


                            #14
                            @ Freudentaumel:
                            Na ja... ohne dir jetzt Nahe treten zu wollen! 'Aber: Das ist keine Gute Idee!

                            Das klappt vielleicht fallweise wie bei euch beiden! Aber glaubst du wirklich, daß das bei dieser Schwämme an Usern klappt!
                            Wie willst du das den machen, wenn wirklich jemand quer schießt? Dann wird der User gesperrt und du hast deinen Spieler immer noch nicht wieder (wahrscheinlich hast du deinen Spieler an einen Multi-User verkauft, und der hat den schon längst weiterverkauft!).
                            Und wie willst du das machen, wenn der Käufer mal im Urlaub etc. ist!...
                            Ausserdem können die Forum-Admins eh keine Spieler aus dem Spiel nehmen!

                            Mein Vorschlag:
                            Auf dem TF eine Seite "Spielerkauf", eine "Spielerverleih"! Jetzt kann man auf Spieler die zum Verleih stehen (kann bei den Persönlichen Daten eines Spielers eingestellt werden!) eine Leihgebühr anbieten!
                            Wenn der Verleiher zustimmt, wechselt der Geliehene bis Saisonende den Verein für den gebotenen Betrag!
                            Das Gehalt übernimmt der Verein, wo der Spieler spielt! Außerdem sollte der ausgeliehene Spieler eine Kadar-Garantie haben! D.h. er ist immer im Kader und kann nicht rausgeworfen werden! So ist Training garantiert!
                            Das "Vorverkaufsrecht" kann beim Leih-Gebot mit angeboten werden!
                            Am Ende der Saison des Vereins, der sich den Spieler geliehen hat, wechselt der Spieler automatisch zurück in sein altes Team!
                            Der "Leih-Verein" hat jetzt XX Tage Zeit die Kaufoption zu ziehen und ein Angebot abzugeben! Erst dann kann der Spieler wieder auf den Transfermarkt gesetzt werden.
                            Vielleicht kann man beim aushandeln, des Leih-Vertrages auch gleich eine festgeschriebene Ablöse aushandeln, zu der der Spieler am Saisonende dann wechseln kann, sollte der Verein die Kaufoption ziehen!

                            Is nur so ein Gedankenspiel!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
                              Also ich muss hier mal sagen , ich glaube FC gigi 05 und meinereiner sind die einzigen die dies damals über das TD Forum gemacht haben , also Spielertausch , und es hat einwandfrei geklappt. Leihbetrag Festgelegt, Leihdauer und Bonus bei Skillsteigerung.
                              Leihgebühr auf den Spieler geboten und nach ablauf der Zeit den restbetrag auf eine Lusche.

                              Man muss es nur irgendwo festhalten können das man was in der Hand hat falls doch mal was schief geht.

                              Und da im TD Forum das Thema wohl gegessen ist müssten das halt hier 2 mann in die Hand nehmen an diese die Deals gemeldet werden und sie irgendwo alles vermerken, da man hinterher alles nachvollziehen kann, wenn mal einer über den Tisch gezogen wurde.

                              Ich kann über mein Tauschgeschäft nur gutes Berichten
                              1. Hat der Spieler FC gigi 05 weitergeholfen
                              2. Ich hatte kurzfristig Geld in der Kasse
                              3: Der Spieler kam zurück und war stärker als vorher !
                              Einen Spieler haben wir mit Kaufoption ausgehandelt , diesen hat er sich dann gekauft und hatte die Zeit zum Geld sammeln.

                              Müsste sich halt nur irgendwie realisieren lassen und sich 2 - 3 Mann finden die es Managen, diese müssten natürlich Erfahrung haben und als sehr Ehrlich Bekannt sein !
                              Also ich wuerde mich da bereit erklaeren, bin aber noch keine 18,...

                              @Depi1006:
                              Man koennte als Sicherheit noch etwas einbauen:
                              Diejenigen die das hier dann uebernehmen, haben einen Einblick auf das Spiel, also so wie ein Spielbeobachter und sehen wie alles ablaeuft und wenn einer bescheisst wird er gesperrt plus der alte Verein bekommt seinen SPieler wieder.
                              Das waere eine Moeglichkeit, wenn die Admins zustimmen, mit der man nichteinmal etwas programmieren muesste und man trotzdem den verleih einbauen kann.

                              Gruss
                              Escherd
                              Nach 4 Jahren Fcup-Pause wieder zurück, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt hat.

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Escherd Beitrag anzeigen
                                Also ich wuerde mich da bereit erklaeren, bin aber noch keine 18,...

                                @Depi1006:
                                Man koennte als Sicherheit noch etwas einbauen:
                                Diejenigen die das hier dann uebernehmen, haben einen Einblick auf das Spiel, also so wie ein Spielbeobachter und sehen wie alles ablaeuft und wenn einer bescheisst wird er gesperrt plus der alte Verein bekommt seinen SPieler wieder.
                                Das waere eine Moeglichkeit, wenn die Admins zustimmen, mit der man nichteinmal etwas programmieren muesste und man trotzdem den verleih einbauen kann.

                                Gruss
                                Escherd
                                genau so war es gemeint ! Oder extra etwas zu Programmieren

                                Aber so wie Depi1006 vorschlägt wäre natürlich das Optimum mit einer Programmierung , das aber wohl eine sehr lange wartezeit auf sich nehmen würde, da das Update jeden moment kommen könnte und dort auch nichts anderes mehr beikommen wird was nicht schon drinn ist !
                                URGESTEIN 1
                                Alle Willkür überlebt 💪👌
                                Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                                Kommentar


                                  #17
                                  es gab hier einige gute integrationen was die spielerverleihungen anbetrifft.
                                  wie wäre es denn liebe admins, wenn ihr auch mal ein statement abgibt, aber zuvor dies intern besprecht!!

                                  ich denke, es es wäre sicherlich eine bereicherung.


                                  was ist los admins. habt ihr auch zeit hier mal was dazu zu sagen?
                                  Zuletzt geändert von Fredeumel; 04.04.2008, 14:49. Grund: doppelpost

                                  Kommentar


                                    #18
                                    find die idee nicht schlecht... vielleicht würde sowas ja auch interesant für mich, wenn es mal realisiert werden würde...

                                    Kommentar


                                      #19
                                      also ich würde mal sagen, dass hier einige gute ideen zusammen getragen wurden....diese lassen sich sicher auch gut umsetzen....

                                      zudem würde ich noch hinzufügen, dass wenn ein spieler an werten verliert, er dem anderen verein eine konventionalstrafe zahlen muss...denn so ist garantiert, dass der spieler auch ordentlich trainiert wird...

                                      zudem finde ich es auch gut, dass wenn ein spieler an skills dazu bekommt, man diese an den anderen verein zur kaufoption dazu bezahlen muss...denn wenn ein spieler ausgeliehen wird, der eine stärke von 100 hat und am ende der saison hat der spieler dann 125, ist der vk-preis ja um einiges höher als am anfang.....nur sollten dies die manager selber verhandel können.....

                                      zudem würde ich auch noch hinzufügen, dass ein verein nur eine bestimmte anzahl an spielern ausleihen kann...denn so ist sicher gestellt, dass der TM-Markt nicht den bach runter geht....ich würde die zahl auf max. 2 - 3 spieler setzen....

                                      sonst könnte ein schwacher verein sich ja unendlich spieler holen und seine entlassen.....

                                      zudem würde ich es auch einführen, dass mann nicht alle seine spieler verkaufen kann und immer eine mindestanzahl an spieler haben muss....( ich bin mir nicht sicher ob es das schon gibt)....denn so kann man vielleicht verhindern das spieler die kein bock mehr haben, fast alle ihre spieler verkloppen.....

                                      zudem würde ich auch einführen, dass man immer mindestens 7 spieler auf dem platz haben muss damit die anderen vereine nicht das finanzielle nachsehen haben, weil die anderen nicht mehr spielen....und dies sollte auch automatisch aufgestellt werden vom system, dann gibt es auch keine probs mehr mit fanshop und gastro einnahmen die man so ja nicht hat.....

                                      ich würde mich auch als beobachter und schlichter bereitstellen.....

                                      hoffe das es sinnvoll ist was ich hier geschrieben habe lol.....


                                      UND EIN PAAR ADMINS SOLLTEN SICH HIER MEINER MEINUNG NACH AUCH MAL DAZU ÄUSSERN!!!!!!!!!!!!!

                                      in diesem sinne.....

                                      Kommentar


                                        #20
                                        voll geile idee

                                        das find ich voll geil

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von mariojr. Beitrag anzeigen
                                          Was würdet ihr alle denn sagen, wenn man statt dem Kauf eines Spielers,
                                          einen Spieler ausleiht. Geld kostet es nach wie vor.
                                          Was die Leihsumme angeht, so könnte die automatisch angezeigt werden.
                                          Einfach das Gehalt des Spielers was sowieso gezahlt werden muss, Plus noch zur Berechnung fest vorgeschriebene Verleihsumme.
                                          Diese Summe ergibt sich immer aus dem Gehalt.

                                          Somit ist keine Manipulation möglich!

                                          Doch Spieler können gute Spieler ver-oder ausleihen.

                                          Weitergehend könnte daraus ein Kauf entstehen, welcher dann allerdings auch fest wäre, ohne die Transfergebüren, bei auslaufen des Vertrages.

                                          Ich finde das gut sollte aber nur in der Bundesliga sein wei lda macht es aj auch sinn finde ich

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Super Idde....könnte man das nicht realisieren??...

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Junghans


                                              UND EIN PAAR ADMINS SOLLTEN SICH HIER MEINER MEINUNG NACH AUCH MAL DAZU ÄUSSERN!!!!!!!!!!!!!
                                              Ist das eigentlich so schwer zu Verstehen ?

                                              Admins äußern sich hier in der Regel nicht ! Sie schauen sich alles an und machen sich schon Ihre Gedanken darüber.
                                              URGESTEIN 1
                                              Alle Willkür überlebt 💪👌
                                              Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                                              Kommentar


                                                #24
                                                joo...stimmt lol...............

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von SIMOS Beitrag anzeigen
                                                  Ich finde das gut sollte aber nur in der Bundesliga sein wei lda macht es aj auch sinn finde ich
                                                  warum nur für die Bundesliga? Vielleicht ist es auch so eine Chance für Vereine die weiter unten spielen einen guten Spieler für eine Saison zu haben und eventuell den nachher kaufen weil sie auf den offenen TM nicht an den Spieler rangekommen wären? Bis zur Kreisliga würd ich zwar nicht umbedingt gehen aber ich finde das wäre auch so gerechter oder?

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Gute Ideen in die Tat umsetzen

                                                    Find ich eine tolle Idee. Muss doch nicht so umständlich sein. Ganz einfach und übersichtlich. FCUP mäßig halt.
                                                    Für die Leute die dagegen sind: Ihr braucht es doch dann einfach nicht zu nutzen. Wenn ihr es unbedingt nicht wollt. Doch lasst doch die Leute Spaß dran haben, die daran interessiert sind. Soo einfach ist Politik

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Momentan habe ich nicht so viel Zeit, momentan total im Stress, aber hoffe, dass ich am WE Zeit habe(kann nichts versprechen) und mich hinsetzen kann und das ganze mal in Schwung bringen werde.

                                                      Es wird einen Spielerverleih geben, allerdings nicht in das Spiel integriert, sondern im Forum.

                                                      Das ganze wird dann im Unterforum TM laufen und der Fc Bayern wird bei unstimmigkeiten nachsehen,w as falsch gelaufen ist.

                                                      Weitere Infos werden folgen.


                                                      Und bitte nicht boese sein, wenn ichs am WE doch noch nicht schaffe, momenatn wirklich im Dauerstress!
                                                      Nach 4 Jahren Fcup-Pause wieder zurück, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt hat.

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Nun nehmen wir mal an ihr bekommt einen jungen Spieler aus eurer Jugend, der gerade 17 Jahre ist und ne Stärke von 40 hat.
                                                        Ihr möchtet ihn natürlich fördern, dies geht am besten durch gutes Training und viel Spielpraxis!
                                                        Aber er passt einfach nicht in eure Startelf (zu schwach, Position passt nicht...). Dann verleiht ihn doch einfach für eine, oder zwei Saisons an einen guten Verein der ein paar Ligen unter euch spielt. Dort kann er sich durch die Praxis gut entwickeln und ihr habt etwas davon als natürlich auch die Mannschaft die ihn einsetzen kann.

                                                        Ich bin auf jeden Fall für eine solche Maßnahme!

                                                        Wer dagegen ist soll doch bitte mal einen wirklich vernünftigen Grund nennen warum so etwas nicht Sinnvoll ist!

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von Aratosh Beitrag anzeigen
                                                          Nun nehmen wir mal an ihr bekommt einen jungen Spieler aus eurer Jugend, der gerade 17 Jahre ist und ne Stärke von 40 hat.
                                                          Ihr möchtet ihn natürlich fördern, dies geht am besten durch gutes Training und viel Spielpraxis!
                                                          Aber er passt einfach nicht in eure Startelf (zu schwach, Position passt nicht...). Dann verleiht ihn doch einfach für eine, oder zwei Saisons an einen guten Verein der ein paar Ligen unter euch spielt. Dort kann er sich durch die Praxis gut entwickeln und ihr habt etwas davon als natürlich auch die Mannschaft die ihn einsetzen kann.

                                                          Ich bin auf jeden Fall für eine solche Maßnahme!

                                                          Wer dagegen ist soll doch bitte mal einen wirklich vernünftigen Grund nennen warum so etwas nicht Sinnvoll ist!
                                                          stell dir vor du verleihst deinen js und der neue verein trainiert ihn völlig falsch, das geschreie nach entschädigung hör ich jetzt schon.
                                                          ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Nun das ist halt ein Risiko, haben Teams im real Live auch!
                                                            Wenn zB. Bayern den Hummels an Dortmund leiht (was sie getan haben) und Doll mach seinen Job schlecht (...) dann hat Bayern halt Pech gehabt!

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X