Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.Liga

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3.Liga

    es sollte eine 3.Liga geben!!!

    34
    Ja
    64,71%
    22
    nein
    35,29%
    12
    Zuletzt geändert von .ronaldo7; 06.11.2009, 16:22.

    #2
    Ich fänd es gut, wenn du uns auch mal sagen könntest wie du dir das vorstellen würdest. Denn irgendwie müssten ja Teams runter und hochgehen viel zu kompliziert, warte auf eine Erklärung
    * Bad Football Company ~ Beitrag Nr. 100.000
    * Casio Kids ~ Fot I Hose


    Kommentar


      #3
      ich würde sagen genau gleich wie in echt!

      aus 2 regionalligen kommen jeweils 8/9 also die ebsten in die 3te liga nach der saison wird dann halt auf einmal leicht chaotisch

      Kommentar


        #4
        Stimmt als es in der Realität umgesetzt wurde, war es für den einen ärgerlich, für den anderen erfreulich. Denke wenn die erste Hälfte der RL in die 3.Ligen eingeteilt wird und die andere Hälfte in der RL bleibt, diese dann durch die OL Mannschaften augestockt wird??? Denke dies wäre umsetzbar!

        Kommentar


          #5
          Nach der ersten Saison sind dann ja klare Strukturen und Ligen für alle greifbar

          Kommentar


            #6
            Zitat von oxebriggl Beitrag anzeigen
            Stimmt als es in der Realität umgesetzt wurde, war es für den einen ärgerlich, für den anderen erfreulich. Denke wenn die erste Hälfte der RL in die 3.Ligen eingeteilt wird und die andere Hälfte in der RL bleibt, diese dann durch die OL Mannschaften augestockt wird??? Denke dies wäre umsetzbar!
            Wäre nur für viele ärgerlich, die sich in der glänzenden Mitte aufhalten und doch absteigen würden:eek:
            * Bad Football Company ~ Beitrag Nr. 100.000
            * Casio Kids ~ Fot I Hose


            Kommentar


              #7
              Ja klar, aber ist doch ein Anreiz mehr um noch realer anschließend in dem deutschen Ligensystem zu spielen....., finde ich .
              Gibt natürlich auch in der realität genügend Bsp. an Vereinen, die daran kaputt gegangen sind.

              Aber wie gesagt wäre ein Anreiz

              Kommentar


                #8
                JA eine super idee.

                die ligen würden dann so aussehen:

                1.Bundesliga ------ 1.Liga
                2.Bundesliga ------ 2.Liga
                3.Bundesliga --- 3.Liga
                Regionalliga ------- 4.Liga
                Oberliga ----------- 5.Liga
                Verbandsliga ------ 6.Liga
                Landesliga --------- 7.Liga
                Bezirksliga --------- 8.Liga
                Kreisliga ----------- 9.Liga
                Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

                http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von besiktas 58
                  Unötig
                  Dafür Ist ya Die rEgio da
                  ??

                  Ja genau deswegen hat auch der DFB diese Liga eingeführt! Das einzige was nicht wasserdicht ist, dass die Amateurmannschaften der Profis mitwirken!


                  Also ich bin trotzdem dafür

                  Kommentar


                    #10
                    Und schau mal hier die Begründung, Vermarktung, Zusatzoptionen, usw.. sagt alles

                    Im Januar 2006 kam erneut die Diskussion um eine Neuordnung der Amateurligen und die Gründung einer eingleisigen 3. Bundesliga auf. Ziel der Reform war es, eine größere Leistungsdichte für den Unterbau der 2. Fußball-Bundesliga mit besseren Förder- und Entwicklungsmöglichkeiten für talentierte Spieler zu schaffen. Zudem sollte eine bessere Vermarktung der dritten Spielklasse erreicht werden. Heftiger Streit entbrannte im Vorfeld der für September 2006 anberaumten Entscheidung auf dem DFB-Bundestag um die Teilnahme von zweiten Mannschaften der Erst- und Zweitligisten. Nachdem die U23-Teams der Profivereine aus Gründen der Wettbewerbsverzerrung und niedriger Zuschauerzahlen zunächst nicht an der neu geschaffenen Liga teilnehmen sollten, forderten mehrere Bundesligaklubs ein uneingeschränktes Teilnahmerecht. Letztlich wurde ein Kompromiss ausgearbeitet, der vorsah, dass zunächst lediglich vier Zweitvertretungen in der Premierensaison der 3. Liga spielen dürfen. Am 8. September 2006 wurde schließlich auf einem außerordentlichen DFB-Bundestag die Einführung der eingleisigen 3. Liga beschlossen. Für die Premierensaison konnten sich je zur Hälfte Klubs der bestehenden Regionalligen Nord und Süd qualifizieren, hinzu kamen vier Absteiger aus der 2. Bundesliga. Vorerst wird die dritte deutsche Fußball-Spielklasse vom DFB getragen und verwaltet und ist somit seit der Saison 2008/09 die höchste Spielklasse, die ausschließlich vom DFB veranstaltet wird. Da die DFL für die Veranstaltung der Bundesligen zuständig ist, trägt die neue Klasse nicht den Namen 3. Bundesliga. Am 10. April 2008 stellte der DFB der Öffentlichkeit das Logo für die neue Spielklasse vor.
                    Anders als bei der Einführung der 2. Liga im Jahr 1974 oder der Zusammenführung der Nord- und Südstaffel zur eingleisigen 2. Bundesliga zur Saison 1981/82 gab es bei der Ermittlung der Teilnehmer für die erste Spielzeit der neuen 3. Liga keine Mehrjahreswertung. Es galt ausschließlich das Abschneiden der Mannschaften im Qualifikationszeitraum der Regionalligasaison 2007/08. Die Mannschaften, die sich auf den Plätzen drei bis zehn der Abschlusstabellen der beiden Regionalligastaffeln befanden, waren sportlich für die 3. Liga qualifiziert. Hinzu kamen die vier Zweitligaabsteiger der Saison 2007/08. Die nach Abschluss des Zulassungsverfahrens nicht für die neue Spielklasse qualifizierten Regionalligisten spielen in der neuen dreigeteilten viertklassigen Regionalliga, sofern ihnen hierfür eine Lizenz erteilt wurde!!

                    wiki sei dank

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Mordulan Beitrag anzeigen
                      Ich fänd es gut, wenn du uns auch mal sagen könntest wie du dir das vorstellen würdest. Denn irgendwie müssten ja Teams runter und hochgehen viel zu kompliziert, warte auf eine Erklärung
                      Dass alle eine liga hochkommen

                      z.B. ein Kreisligist kommt in die Bezirksliga

                      die neuen User kommen halt dann in die Kreisliga

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von feli18 Beitrag anzeigen
                        Dass alle eine liga hochkommen

                        z.B. ein Kreisligist kommt in die Bezirksliga

                        die neuen User kommen halt dann in die Kreisliga
                        wie meinst du das
                        das ist doch so

                        neu angemeldete kommen in die Kl steigen auf in die Bzl
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von feli18 Beitrag anzeigen
                          Dass alle eine liga hochkommen

                          z.B. ein Kreisligist kommt in die Bezirksliga

                          die neuen User kommen halt dann in die Kreisliga
                          die kapier ich net...
                          ein neuer kommt in KL dann i-wie sofort auf Bzl?
                          Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

                          http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von besiktas 58 Beitrag anzeigen
                            wie meinst du das
                            das ist doch so

                            neu angemeldete kommen in die Kl steigen auf in die Bzl
                            NEIN!!!wenn man sich neu anmeldet kommt man in die KL
                            und steigt nicht auf!!!!!

                            Kommentar


                              #15
                              Ich bin dagegen!!......
                              ich brauch die nicht
                              was meinste wie lange du dann nicht in fcup reinkommst
                              bis die einteilung dafür fertgi ist
                              wurde schon mal abgelehnt
                              und wird es diesmal auch wieder!




                              Kommentar


                                #16
                                Wenn das das Spiel nicht unnötig schädigen bzw. erschweren würde, meinetwegen Ja
                                * Bad Football Company ~ Beitrag Nr. 100.000
                                * Casio Kids ~ Fot I Hose


                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von thechamp95 Beitrag anzeigen
                                  Ich bin dagegen!!......
                                  ich brauch die nicht
                                  was meinste wie lange du dann nicht in fcup reinkommst
                                  bis die einteilung dafür fertgi ist
                                  wurde schon mal abgelehnt
                                  und wird es diesmal auch wieder!
                                  also ich bin wie gesagt dafür aber das schei** dran ist das dauert einfach lange alle eine liga höher bringen,.....
                                  Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

                                  http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

                                  Kommentar


                                    #18
                                    ich bin für eine 3. Liga,
                                    aber nur wenn dadurch die Anzahl der Bundesligen verkleinert wird !!

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von D-L-F Beitrag anzeigen
                                      also ich bin wie gesagt dafür aber das schei** dran ist das dauert einfach lange alle eine liga höher bringen,.....
                                      wieso alle eine liga höher einfach aus kp wievielen regionaligen werden die hälfte 3te ligen und aus jeder regionaliga kommen 7/8 raus und dan halt noch die absteiger aus der 2ten

                                      Kommentar


                                        #20
                                        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=80027



                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X