Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie soll es weitergehen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie soll es weitergehen?

    Hallo Community,

    derzeit weile ich in der Reginalliga auf einem Aufstiegsplatz. Die Chancen stehen auf den Aufstieg nicht schlecht, jedoch steht noch die ganze RR an.

    Mit knapp 25 Millionen € steht mir nicht all zu viel Geld zur verfügung. Jedoch bin ich unschlüssig wie ich diese einsetzen soll.

    Spieler kaufen oder lieber Stadion ausbauen oder gar was ganz anderes?

    -> Das Stadion stückweise ausbauen oder in einem Stück?

    LG

    #2
    Zitat von Endlosmauer Beitrag anzeigen
    Hallo Community,

    derzeit weile ich in der Reginalliga auf einem Aufstiegsplatz. Die Chancen stehen auf den Aufstieg nicht schlecht, jedoch steht noch die ganze RR an.

    Mit knapp 25 Millionen € steht mir nicht all zu viel Geld zur verfügung. Jedoch bin ich unschlüssig wie ich diese einsetzen soll.

    Spieler kaufen oder lieber Stadion ausbauen oder gar was ganz anderes?

    -> Das Stadion stückweise ausbauen oder in einem Stück?

    LG
    Würde an deiner Stelle den Stadionausbau favorisieren.
    Aber Block für Block, niemals in einem Stück, da sonst die Zuschauereinnahmen fehlen.
    Gegebenenfalls Spieler, die in Rente gehen, durch jüngere ersetzen.
    Wie sieht es mit dem Umfeld aus ?
    Trainingsplätze z.B. nicht vernachlässigen !
    Schade um unser Forum :rolleye:

    Kommentar


      #3
      Zitat von Wettopa1951 Beitrag anzeigen
      Würde an deiner Stelle den Stadionausbau favorisieren.
      Aber Block für Block, niemals in einem Stück, da sonst die Zuschauereinnahmen fehlen.
      Gegebenenfalls Spieler, die in Rente gehen, durch jüngere ersetzen.
      Wie sieht es mit dem Umfeld aus ?
      Trainingsplätze z.B. nicht vernachlässigen !

      Hallo Wettopa,

      mein Vereinsgelände ist bis auf die TV-Station voll ausgebaut.

      Jedoch ist meine Infrastruktur (Stadion-Dach etc.) eher niedrig. Diese auszubauen erfordert aber viel Geld. Alte Spieler kaufe ich nicht mehr, ersetze diese vollständig aus meinen Jugendspielern, damit das Ganze nachhaltig ist.

      Also meine Stehplätze Stück für Stück in Sitzplätze umwandeln?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Endlosmauer Beitrag anzeigen
        Hallo Wettopa,

        mein Vereinsgelände ist bis auf die TV-Station voll ausgebaut.

        Jedoch ist meine Infrastruktur (Stadion-Dach etc.) eher niedrig. Diese auszubauen erfordert aber viel Geld. Alte Spieler kaufe ich nicht mehr, ersetze diese vollständig aus meinen Jugendspielern, damit das Ganze nachhaltig ist.

        Also meine Stehplätze Stück für Stück in Sitzplätze umwandeln?
        Infrastruktur (Dach etc.) ist zweitrangig. Block für Block ist am wichtigsten.
        Ansonsten versuchen über Transfers an Geld zu kommen. Eventuell auch schauen, dass du Spieler vor erreichen der 32 Jahre verkaufen kannst.
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Siehe FAQ

          Zitat von Endlosmauer Beitrag anzeigen
          Hallo Wettopa,

          mein Vereinsgelände ist bis auf die TV-Station voll ausgebaut.

          Jedoch ist meine Infrastruktur (Stadion-Dach etc.) eher niedrig. Diese auszubauen erfordert aber viel Geld. Alte Spieler kaufe ich nicht mehr, ersetze diese vollständig aus meinen Jugendspielern, damit das Ganze nachhaltig ist.

          Also meine Stehplätze Stück für Stück in Sitzplätze umwandeln?
          Für den optimalen Stadionausbau gibt es 4 Grundsätze:

          1. Erst alle Ebenen mit Stehplätzen ausbauen, anschließend die Ebenen nacheinander durch Sitz- und VIP-Plätze ergänzen. Mit dieser Methode wächst Dein Stadion am schnellsten.

          2. Immer nur 1 Block ausbauen. Wählt Ihre gleichzeitig mehrere Blöcke, können diese erst genutzt werden, wenn alle fertiggestellt sind. So gehen Dir zwischenzeitlich wichtige Eintrittsgelder verloren und ein Sonderangebot für Großaufträge gibt es beim Baumeister auch nicht.

          3. Beim Bauauftrag immer die kürzeste Variante nehmen. Die Mehrkosten holt man locker wieder rein, da der Block schneller zur Verfügung steht. Zudem solltest Du nicht das Aushandeln des Angebotes vergessen. Sparpotenzial ist vorhanden.

          4. Im Vordergrund steht das Fassungsvermögen des Stadions.

          Einstellmöglichkeiten für den Stadionbereich:

          Dein eigenen Stadionnamen kannst Du nur bestimmen, wenn Du die Rechte nicht an einen Stadionsponsor verkauft hast.

          Links kannst Du Deine Eintrittspreise festlegen. Sind sie zu niedrig (weniger Geld) oder zu hoch (weniger Zuschauer), gehen Dir Einnahmen verloren. Tipps zu den optimalen Preisen findest Du vielfach im Forum
          Sobald Du einen ausbaubaren Block anwählst kannst Du rechts über den Pfeil die Ausbauart auswählen und anschließend darunter zur Angebotsübersicht springen.

          Kosten:
          Eine kleine Übersicht über die Preise der einzelnen Ausbaustufen des Stadions. Wenn man bestehende Blöcke umbauen möchte, erhöhen sich Kosten und Bauzeit erheblich gegenüber dem normalen Ausbau. Desweitern erhöht sich der Preis auch pro Ebene.
          * Preise: ungefähre Richtwerte

          Hier mal eine Kosten/Zeit Tabelle des Stadion Ausbaus:


          Kommentar


            #6
            Zitat von Endlosmauer Beitrag anzeigen
            Hallo Wettopa,

            mein Vereinsgelände ist bis auf die TV-Station voll ausgebaut.

            Jedoch ist meine Infrastruktur (Stadion-Dach etc.) eher niedrig. Diese auszubauen erfordert aber viel Geld. Alte Spieler kaufe ich nicht mehr, ersetze diese vollständig aus meinen Jugendspielern, damit das Ganze nachhaltig ist.

            Also meine Stehplätze Stück für Stück in Sitzplätze umwandeln?
            genauso, wenn die fertig sind kommen als Letztes die Vip-Plätze.
            Und immer mit dem inneren Ring beginnen, die Preise steigen von Ebene zu Ebene.
            Bein äußeren Ring z.B. zahlst du für 250 Vip über Fünf Mio, wenn ich mich richtig erinnere

            Zu spät
            Zuletzt geändert von Wettopa1951; 19.03.2018, 07:44.
            Schade um unser Forum :rolleye:

            Kommentar


              #7
              Danke an alle. Kann somit erstmal geschlossen werden!

              Kommentar

              Lädt...
              X