Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Verletzungen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Verletzungen"

    Verletzungen sind ja seit neustem dabei

    Leider kommen die sehr oft, und führt dazu das z.b ich nicht mehr in top Besatzung bei Pokalspiele sowie Fs antrete.

    Ist das der sinn gewesen, das Pokalspiele sowie FS. Sowie die Elo Liste dadurch uninteressant werden?


    Würde gerne das wieder zurückstellen :dab:
    War von Anfang an nicht dafür.

    #2
    Fällt mir auch auf .... pro tag 1 verletzter ... und wenn man mal nicht online ist wird der so in den spielen zertreten das er paar tage nicht topfit wird
    Team: Saitama FC
    Manager: Robbens
    Gründungsdatum: 21.06.2010 Stadion 76.550

    Kommentar


      #3
      Zitat von Robbens Beitrag anzeigen
      Fällt mir auch auf .... pro tag 1 verletzter ... und wenn man mal nicht online ist wird der so in den spielen zertreten das er paar tage nicht topfit wird

      Versteht mich nicht verkehrt, aber es gehört aus meiner Sicht jetzt ein wenig Managerarbeit hinzu. Vorher mussten man keine Angst haben, da der Bonus einem eh erhalten blieb.


      1. Muss man jetzt schauen ob der Spieler nur noch gesund ist( bedeutet nicht das er verletzt ist) und einen Ersatz aufstellen.
      2. Wurde vor Einführung gesagt, dass man seinen Kader erweitern muss.
      (Vorher hatte es ausgereicht 11 Topspieler zu haben und man hat parallel sein zweites Team aufgebaut)

      Die jetzige Situation spiegelt jetzt mehr der Realität wieder.
      Welche Schlüsse jeder daraus zieht, bleibt dann jedem selbst überlassen.
      Jetzt muss nur jeder Manager öfters online kommen statt nur Abends zum LS.

      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

      Kommentar


        #4
        Hab gewettet, dass du die Schikane wieder schönreden würdest :dab:
        Was bitte ist realistisch daran, dass sich ein verletzter Spieler weiter aufstellen lässt und kein Trainer eigenständig ohne den Manager für Ersatz sorgt?
        Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

        Kommentar


          #5
          Es müssen 2 zusätzliche Plätze im Kader dazu, creditfrei natürlich oder man schafft das weg..

          Also bei mir ist Top Elf immer Topfit, nur setz ich sie nicht mehr auf Turniere oder FS mehr ein und das ist nicht der sinn der Sache.. Das machen fast alle Teams so.. Und dadurch könnt man Turniere FS gleich absetzen ist ja nur ein rumgekicke.. Das da überhaupt Zuschauer kommen ist schon abteuerlich

          Kommentar


            #6
            Dass bis zu vier Spiele pro Tag stattfinden ist auch hyperrealistisch.
            Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

            Kommentar


              #7
              Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
              Es müssen 2 zusätzliche Plätze im Kader dazu, creditfrei natürlich oder man schafft das weg..

              Also bei mir ist Top Elf immer Topfit, nur setz ich sie nicht mehr auf Turniere oder FS mehr ein und das ist nicht der sinn der Sache.. Das machen fast alle Teams so.. Und dadurch könnt man Turniere FS gleich absetzen ist ja nur ein rumgekicke.. Das da überhaupt Zuschauer kommen ist schon abteuerlich
              Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
              Dass bis zu vier Spiele pro Tag stattfinden ist auch hyperrealistisch.



              ihr denkt zu eindimensional. es ist doch viel interessanter, wenn es Verletzungen bzw Spieler gibt, die nicht topfit sind. und dadurch, dass es jedes Team treffen kann/wird, ist es manchmal für den eigenen Nachteil und manchmal zum Vorteil. daher bin ich absolut dagegen, die Änderung zurückzunehmen.
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                ihr denkt zu eindimensional. es ist doch viel interessanter, wenn es Verletzungen bzw Spieler gibt, die nicht topfit sind. und dadurch, dass es jedes Team treffen kann/wird, ist es manchmal für den eigenen Nachteil und manchmal zum Vorteil. daher bin ich absolut dagegen, die Änderung zurückzunehmen.





                Verletzungen machen das Spiel realistischer, da mag ich dir gerne zustimmen. Ich bin seit dem Update von Verletzungen vollkommen verschont geblieben (1-2 Spieler waren mal "nur" gesund)


                Jetzt hab ich aber schon hier und da feststellen dürfen, dass es Manager gibt, die in ihrer Staffel eh nichts großes reißen und sich einen Spaß daraus machen, per Taktik-Einstellung "Riskant" den Top-Teams auf diese (in meinen Augen unschöne) Art und Weise zuzusetzen.


                Auch sind die bisweilen abnormalen Preise auf dem Tm für viele ein Ärgernis. Man könnte die Finanzen von Fcup in anderen Sphären lenken, wenn man ggf. das Spiel schneller Nachwuchsspieler finden lässt. Scouts könnten tatsächlich mal Talente anschleppen, statt ständig nur "Müll" und ggf. kann man auch darüber nachdenken, das Training an sich aufzuwerten (sowohl bei Jugi's als auch bei älteren Spielern). Denn wenn das eigene Training mehr wert ist, muss man sich weniger auf dem TM umschauen, was wiederum die Preise auf selbigem immens senken könnte.


                Aber die letzten Punkte gehören wohl in einen anderen Thread zum Thema "Wünsche"..

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                  ihr denkt zu eindimensional. es ist doch viel interessanter, wenn es Verletzungen bzw Spieler gibt, die nicht topfit sind. und dadurch, dass es jedes Team treffen kann/wird, ist es manchmal für den eigenen Nachteil und manchmal zum Vorteil. daher bin ich absolut dagegen, die Änderung zurückzunehmen.
                  Erweitern bin auch nicht ganz fürs abschaffen aber wie es gerade ist.. Ist es auch nicht perfekt..
                  Man könnt theoretisch sagen zumindest in FS kann Spieler nicht verletzt werden aber das wäre bestimmt viel zu kompliziert? :p:

                  Ich seh keinen vorteil, meine Gegner schonen genau wie ich ihre Spieler. die sind eben aktiv dabei

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                    Hab gewettet, dass du die Schikane wieder schönreden würdest :dab:
                    Was bitte ist realistisch daran, dass sich ein verletzter Spieler weiter aufstellen lässt und kein Trainer eigenständig ohne den Manager für Ersatz sorgt?

                    Lass bitte deine Provokation und diskutiere mit uns über sachliche Ebene weiter.


                    Zum Thema:
                    Wenn einer mit Absicht auf Riskant stellt, dann bekommt er in der Regel auch die Quittung, indem er Karten bekommt. Je nachdem wie lange er mit der Einstellung in einem Spiel spielt, kann das auch zum Platzverweis durch rot oder gelb rot führen. (ggf. auch durch die 5. gelbe Karte, wenn er es öfters praktiziert.)


                    Zur Kadergröße:
                    7 Jugis
                    11 Stammspieler ergeben 18 Spieler
                    wenn man für die Defensive ein Ersatz, für die Offensive einen und einen fürs Mittelfeld einplant (wobei man hier ein DM nehmen könnte der zwei Parts erfüllt)
                    dann ist es so, dass wir 3 Spieler im Höchstfall als Ersatz benötigst.
                    Somit bleibt eine freie Kapazität im Kader von 4 Leute.
                    Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 09.10.2018, 14:42.

                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                      Lass bitte deine Provokation und diskutiere mit uns über sachliche Ebene weiter.
                      Tja, also eine sachliche Ebene ist es nicht, wenn du ein Argument in den Raum stellst und meinen Einwand komplett ignorierst. Oder möchtest du darüber diskutieren?
                      Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                        Lass bitte deine Provokation und diskutiere mit uns über sachliche Ebene weiter.


                        Zum Thema:
                        Wenn einer mit Absicht auf Riskant stellt, dann bekommt er in der Regel auch die Quittung, indem er Karten bekommt. Je nachdem wie lange er mit der Einstellung in einem Spiel spielt, kann das auch zum Platzverweis durch rot oder gelb rot führen. (ggf. auch durch die 5. gelbe Karte, wenn er es öfters praktiziert.)


                        Zur Kadergröße:
                        7 Jugis
                        11 Stammspieler ergeben 18 Spieler
                        wenn man für die Defensive ein Ersatz, für die Offensive einen und einen fürs Mittelfeld einplant (wobei man hier ein DM nehmen könnte der zwei Parts erfüllt)
                        dann ist es so, dass wir 3 Spieler im Höchstfall als Ersatz benötigst.
                        Somit bleibt eine freie Kapazität im Kader von 4 Leute.
                        Team a 11
                        Team b 11
                        3 Ersatzspieler gleich 25

                        Gar keine jugis

                        Wer Vorteile davon hat? Nur die wo auf ein 2 Team verzichten?! Ist das fair? ..

                        Oder will man erreichen das man allen 12 Monate 1 Team zsm stellen kann?

                        Kadergröße muss definitiv an diese Verletztenkäse angepasst werden 2-3 Plätze brauch man dazu

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
                          Team a 11
                          Team b 11
                          3 Ersatzspieler gleich 25

                          Gar keine jugis

                          Wer Vorteile davon hat? Nur die wo auf ein 2 Team verzichten?! Ist das fair? ..

                          Oder will man erreichen das man allen 12 Monate 1 Team zsm stellen kann?

                          Kadergröße muss definitiv an diese Verletztenkäse angepasst werden 2-3 Plätze brauch man dazu

                          und vllt noch extra Geld sowie Credits um die Plätze auffüllen zu können? :schlaf:


                          es wurde schon viel diskutiert. es ist eine Änderung, die jeden Manager betrifft und somit ein Faktor, der das Spiel interessanter macht.
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                            Lass bitte deine Provokation und diskutiere mit uns über sachliche Ebene weiter.


                            Zum Thema:
                            Wenn einer mit Absicht auf Riskant stellt, dann bekommt er in der Regel auch die Quittung, indem er Karten bekommt. Je nachdem wie lange er mit der Einstellung in einem Spiel spielt, kann das auch zum Platzverweis durch rot oder gelb rot führen. (ggf. auch durch die 5. gelbe Karte, wenn er es öfters praktiziert.)


                            Zur Kadergröße:
                            7 Jugis
                            11 Stammspieler ergeben 18 Spieler
                            wenn man für die Defensive ein Ersatz, für die Offensive einen und einen fürs Mittelfeld einplant (wobei man hier ein DM nehmen könnte der zwei Parts erfüllt)
                            dann ist es so, dass wir 3 Spieler im Höchstfall als Ersatz benötigst.
                            Somit bleibt eine freie Kapazität im Kader von 4 Leute.
                            Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
                            Team a 11
                            Team b 11
                            3 Ersatzspieler gleich 25

                            Gar keine jugis

                            Wer Vorteile davon hat? Nur die wo auf ein 2 Team verzichten?! Ist das fair? ..

                            Oder will man erreichen das man allen 12 Monate 1 Team zsm stellen kann?

                            Kadergröße muss definitiv an diese Verletztenkäse angepasst werden 2-3 Plätze brauch man dazu
                            Dee hat 7 Jugis + 11 und nutzt den restlichen Platz für Ersatzspieler..

                            Lucas hat 11 A-Elf, 11 B-Elf und 3 Ersatzspieler..

                            Jeder Manager hat die selben Voraussetzungen und Bedingungen hier im Game. Jeder kann seine 25 Plätze befüllen, wie er möchte.
                            Es gibt dabei keine Vorgaben, man muss weder 2 Teams bauen noch muss man die 7 Jugis im Kader halten.

                            Die Anhebung der Wahrscheinlichkeit von Verletzungen wurde kommuniziert und trifft - wie Hotte gesagt hat - Jeden.

                            Natürlich ist es ärgerlich, wenn man mal verletzte Spieler hat, trotzdem triffts in der Realität auch Spieler die sich verletzen. Teilweise fallen Spieler in der Realität ein ganzes Jahr lang aus, das ist quasi so, als würde er hier 40 Tage ausfallen und einen Status haben, der ihn nicht mehr trainieren lässt.
                            Die meisten Verletzten sind allerdings innerhalb von max. 2-3 Tagen wieder topfit.

                            Das wir hier einen Manager zocken, sollte man nicht außer Augen lassen. Realitätsnähe ist gut, an einigen Stellen angebracht und an manchen weniger.

                            4 Spiele am Tag sind möglich, ja.. Alternative wäre dann jede Woche nur ein Spiel + ein Tag CL/EL + vllt 1 Tag für MP/TS?
                            Dann kann man das Spiel gleich zu Grabe tragen, weil keiner Bock hat nur einmal pro Woche ein Spiel zu sehen (berufe mich bei der Aussage auf Erfahrungen mit Websoccern, die nur einmal pro Woche Spiele veranstaltet hatten, die waren schneller down als die Vorbereitung zur Eröffnung inkl. Beta-Phase gedauert hat.)
                            Naja, die Meinungen von jedem ist anders, ich finde es gut wie es ist und bin - via Smartphone - jederzeit in der Lage iwie drauf zu zugreifen. Berufsbedingt mal schlechter, aber es ist nicht so, als könnte man von unterwegs aus ohne einen PC/Laptop nicht zugreifen.

                            Ich glaube nicht, dass zusätzliche Plätze Auswirkungen aufs Spielgeschehen haben. Für dich, Lucas, hätte es Vorteile, andere wissen damit vllt nichts anzufangen.
                            Denke als Manager sollte man halt einfach dazu genötigt werden Entscheidungen treffen zu müssen und den aus seiner Sicht besten Weg zu gehen.

                            @ Brunetti: Wenn wir hier einen CO-Trainer/Trainer haben, der die Aufstellung automatisch anpasst, dann brauchen wir ja quasi nichts mehr selber zu machen. Wir sind als Manager, Trainer, Finanzboss, Vorstand, Aufsichtsrat, etc. tätig.
                            Momentan hab ich meinen Kader befüllt und warte darauf das ich alle verkaufen kann, das dauert aber noch bis Mitte nächsten Jahres. Momentan ists echt langweilig was die Transferaktivitäten angeht und ich bin froh das es viele Spiele gibt und ich an Turniere & Simu Turnieren teilnehmen kann um n bisschen Action zu haben.





                            Unter Verletzte verstehe ich, dass dieser NICHT Topfit ist
                            Zuletzt geändert von Heddy; 09.10.2018, 17:25.

                            Kommentar


                              #15
                              Am Ende sind Pokalspiele sowie Freundschaftsspiel und der Elo Rang für die Katz nur um das spiel "angeblich" spannender zu gestalten. Um schwächere Teams mal die Chance zu geben um etwas erreichen? Statt dass eher das schwächere Team gas gibt und auch zum "top Manager" wird und dann auf SB verzichten kann statt darauf zu hoffen das eher Verletzte beim gegner sind oder die SB hilft?


                              Das mit Plätze gefällt mir auch nicht wirklich wüsste was damit anzufangen jedoch ohne diese verletztenkäse wäre das noch weniger nötig. Ich denk im moment an FS Turniere sowie Elo Rang die damit flöten gehen daran sollte man denken was da die Lösung ist..?

                              Kommentar


                                #16
                                Ich selbst hatte durch die "Änderung" Verletzung noch keinen Nachteil.
                                Gut, dass liegt mit Sicherheit auch an meine fairen Gegenspieler.


                                Letztendlich ist es tatsächlich ein Managerspiel.. und man muss durchaus jetzt mehr managen.

                                Ich hatte zb. so gut wie nie einen gesunden..geschweige einen verletzten Spieler VOR dem Update. Und da hat meine A-Elf FS,Turnier und Liga bestritten. Und das ..wenn man mal ehrlich ist.. find ich langweilig. Aber da hat jeder seine eigene Meinung.
                                Ich kann zur Zeit an einer Hand abzählen, wann ich mal Spieler auf gesund hatte bzw. diese nicht wieder am nä. Spieltag Top Fit waren.

                                Normale Turniere spielt meine B-Elf (außer die 20 Uhr Spiele)
                                Liga und FS meine A Elf.


                                Es ist wie bei vielen Dingen..den einem gefällt es mehr, den anderen weniger.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Heddy Beitrag anzeigen
                                  @ Brunetti: Wenn wir hier einen CO-Trainer/Trainer haben, der die Aufstellung automatisch anpasst, dann brauchen wir ja quasi nichts mehr selber zu machen. Wir sind als Manager, Trainer, Finanzboss, Vorstand, Aufsichtsrat, etc. tätig.
                                  Einen Praktikanten, der die Aufstellung je nach Spieltyp ändert, gibt es ja auch - im Premiumpaket. Egal wie, die Alternative muss ich in jedem Fall selbst beschaffen und das verstehe ich eher unter Managen, als dreimal am Tag Dinge prüfen zu müssen.


                                  Zitat von SirHenrich Beitrag anzeigen
                                  Letztendlich ist es tatsächlich ein Managerspiel.. und man muss durchaus jetzt mehr managen.

                                  Wann wird eigentlich endlich der Fitnesswert transparent gemacht und angezeigt?
                                  Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                    Einen Praktikanten, der die Aufstellung je nach Spieltyp ändert, gibt es ja auch - im Premiumpaket. Egal wie, die Alternative muss ich in jedem Fall selbst beschaffen und das verstehe ich eher unter Managen, als dreimal am Tag Dinge prüfen zu müssen.





                                    Wann wird eigentlich endlich der Fitnesswert transparent gemacht und angezeigt?

                                    Das geht zur Zeit nur mit dem Tool.
                                    Wann dies geplant werden soll steht noch offen, wurde aber schon angesprochen, daher kein völlig neues Thema.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X