Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezirksliga, Bezirksklasse, Kreisklasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigen
    Soo,
    dann fang ich mal an

    1. bei dem bis jetzt besprochenen Vorschlag wird nicht unten angefangen, sondern überall. Es kommen natürlich "unten" ein oder zwei ligen dazu aber das ja nur weil wir an der Realität orientiert aufbauen wollen. Heißt keine "Superliga" oder ne 4.Liga oder wie auch immer .....

    2.Dein Vorschlag würde sich über mind. 2 Monate ziehen, was mit einem deutlich größeren Aufwand verbunden wäre!!

    3. Die richtig "starken" Teams würde man so auch herausfiltern, weil ja oben nur die ersten 6, 7 oder 8 Teams (wie auch immer) drin bleiben würden. Der rest würde sich über die zusammenlegung regeln.


    Ich hoffe, das ich dich damit nicht zerissen habe , wollte nur objektiv gegenargumentieren :pardon:


    mfg, Boca
    Nee zerreissen sieht glaube ich anders aus
    Aber zum Thema - deshalb habe ich es ja zur Diskussion gestellt und auch geschrieben, dass die ersten Ligen nach "erst" 2 Monaten voll wären.

    Sicherlich bekommt man durch 6-7 Absteiger auch die stärksten Teams herausgefiltert, aber dauert das nicht auch seine Zeit ??
    1-2 Saison musst Du doch dafür auch einrechnen, von daher sage ich mal ist der zeitliche Aufwand nicht viel unterschiedlicher, bis auf die Tatsache, dass halt die ersten Ligen sich verringern würden - ist ja auch OK und das was wir erreichen wollen.

    Deutlich mehr Aufwand !?!?
    OK, bin kein Programmierer von daher kann es natürlich sein, aber es wurde auch von radikalem Schnitt gesprochen, was mein Vorschlag auch wäre

    Aber auch durch eine Ankündigung INGAME würde ich mich persönlich mehr ärgern wenn ich als 13. absteigen müsste, als das ich als 3. den Aufstieg verpasst hätte.

    Was die "2-Klassengesellschaft" angeht, bzgl. Credits oder Nicht-Credits - es ist doch kein Unterschied zu jetzt ????

    Die Frage ist doch WOFÜR die Credits verwendet werden.
    Dopi.. - äh sorry meinte "Motivationstraining", Clonen oder einfach nur den Trainingsplan für 10-Tage einstellbar und ggf. ein paar Spieler mehr im Team halten zu können und Sondertraining machen zu können !?!?!
    Das Sondertraining ist in meinen Augen nur für Jugis interessant, die älteren Spieler profitieren davon nicht mehr so sonderlich und von daher muss man abwägen was man möchte, aber ich sehe keinen Unterschied ob ich als Noncredituser jetzt als 5. den Teams hinterherlaufen muss oder später vielleicht auch ohne Credits doch mal Meister werden kann.
    Ich habe Credits, aber Dop., äh motiviere nicht und clone nicht, spiele also IMMER fair und normal und bin 2x Meister geworden.
    Ob Credits oder nicht ist jetzt auch ein anderes Thema, wurde halt nur eben erwähnt und deshalb bin ich mal drauf eingegangen
    Zuletzt geändert von the-monster; 26.10.2012, 11:53.

    Wir sind wieder da !!!
    Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
    >> Simu mit der H ST >>

    Kommentar


      #62
      Zitat von the-monster Beitrag anzeigen
      Nee zerreissen sieht glaube ich anders aus

      Aber auch durch eine Ankündigung INGAME würde ich mich persönlich mehr ärgern wenn ich als 13. absteigen müsste, als das ich als 3. den Aufstieg verpasst hätte.
      Mit der Ankündigung ist ja nur gemeint, dass leute, die nicht im Forum sind auch darüber informiert werden, das was großes ansteht und vor allen dingen wie.

      Ärgerlich wird das sicherlich für einige sein aber egal wie man den Schnitt ansetzt man kann es nich allen rechtz machen.

      Für mich persönlich wäre wieder mehr anreiz da den Aufstieg zu schaffen aber das ist ja bei jedem anders

      Kommentar


        #63
        Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigen
        Mit der Ankündigung ist ja nur gemeint, dass leute, die nicht im Forum sind auch darüber informiert werden, das was großes ansteht und vor allen dingen wie.

        Ärgerlich wird das sicherlich für einige sein aber egal wie man den Schnitt ansetzt man kann es nich allen rechtz machen.

        Für mich persönlich wäre wieder mehr anreiz da den Aufstieg zu schaffen aber das ist ja bei jedem anders
        Dem würde ich mich anschliessen

        Wir sind wieder da !!!
        Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
        >> Simu mit der H ST >>

        Kommentar


          #64
          Zitat von the-monster Beitrag anzeigen
          Nee zerreissen sieht glaube ich anders aus
          Aber zum Thema - deshalb habe ich es ja zur Diskussion gestellt und auch geschrieben, dass die ersten Ligen nach "erst" 2 Monaten voll wären.

          Sicherlich bekommt man durch 6-7 Absteiger auch die stärksten Teams herausgefiltert, aber dauert das nicht auch seine Zeit ??
          1-2 Saison musst Du doch dafür auch einrechnen, von daher sage ich mal ist der zeitliche Aufwand nicht viel unterschiedlicher, bis auf die Tatsache, dass halt die ersten Ligen sich verringern würden - ist ja auch OK und das was wir erreichen wollen.

          Deutlich mehr Aufwand !?!?
          OK, bin kein Programmierer von daher kann es natürlich sein, aber es wurde auch von radikalem Schnitt gesprochen, was mein Vorschlag auch wäre

          Aber auch durch eine Ankündigung INGAME würde ich mich persönlich mehr ärgern wenn ich als 13. absteigen müsste, als das ich als 3. den Aufstieg verpasst hätte.

          Was die "2-Klassengesellschaft" angeht, bzgl. Credits oder Nicht-Credits - es ist doch kein Unterschied zu jetzt ????

          Die Frage ist doch WOFÜR die Credits verwendet werden.
          Dopi.. - äh sorry meinte "Motivationstraining", Clonen oder einfach nur den Trainingsplan für 10-Tage einstellbar und ggf. ein paar Spieler mehr im Team halten zu können und Sondertraining machen zu können !?!?!
          Das Sondertraining ist in meinen Augen nur für Jugis interessant, die älteren Spieler profitieren davon nicht mehr so sonderlich und von daher muss man abwägen was man möchte, aber ich sehe keinen Unterschied ob ich als Noncredituser jetzt als 5. den Teams hinterherlaufen muss oder später vielleicht auch ohne Credits doch mal Meister werden kann.
          Ich habe Credits, aber Dop., äh motiviere nicht und clone nicht, spiele also IMMER fair und normal und bin 2x Meister geworden.
          Ob Credits oder nicht ist jetzt auch ein anderes Thema, wurde halt nur eben erwähnt und deshalb bin ich mal drauf eingegangen
          ich denke nicht.Das es von Vorteil wäre ohne ankündigung sowas zu machen.ich meine so viele sind nun auch wieder nicht im Forum und wüssten was los ist.

          Um nochmal auf das mit den Credits zu kommen es macht schon einen untershcied bei den Jugis und das wiederrum ist eine hohe einnahme quelle also sind die Credit User doch schon stark bevorteilt(bei den TM preisen...)

          Öö...Wieder zu deinem Vorschlag also ich hab ihn ganz ehrlich nicht ganz verstanden.Also die meintest alles 1. und 2. BL in die 3.LIga und was ist dann mit den 3..Ligisten?und würde es dann trozdem neue ligen geben?

          Kommentar


            #65
            Der 1.Schritt müsste sein den Aufstieg in die 1.BL zu begrenzen.

            1.BL 147 Staffeln
            2.BL 152 Staffeln

            Dadurch entstehen immer mehr erste Ligen.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
              Der 1.Schritt müsste sein den Aufstieg in die 1.BL zu begrenzen.

              1.BL 147 Staffeln
              2.BL 152 Staffeln

              Dadurch entstehen immer mehr erste Ligen.
              Das sollte natürlich gleich sein.
              Wie sieht es denn mi "Toten" Vereinen aus?
              Normalerweise sollte man ja seinen Verein löschen sobald man GANZ aufhört, wenn man ne Pause oder sonst was macht, löässt man es so wie es ist. Habe das Gefühl das viele Mannschaften in den unteren Ligen garnicht mehr gespielt werden ........

              Kommentar


                #67
                Also der erste Schritt in die richtige Richtung wäre schon mal,das man in den unteren Ligen die Mannschaften aufstocken würde statt 11 in der KL 15 und ab der VL dann 18,so hatt man schon mal ein wenig entzerrt.Als nächstes würd ich nur noch die ersten zwei direkt aufsteigen lassen und der dritte evtl. ein Relegationspiel. Und um zurück zum Thema zu kommen,gehören wirklich mehr Spielklassen eingebaut.Denn sind wir doch mal ehrlich,wenn man eine brauchbare Mannschaft hat,mache ich einen Durchmarsch bis in die Reg. evtl. noch höher ohne das ich wirklich viel machen muß.Und da vergeht der Spielspass genauso schnell,als wenn ich die ganze Zeit verlieren würde.Ein wenig mehr Anreiz würde dem Spiel ganz gut tun
                sigpic

                Tradition kann man nicht kaufen


                Kommentar


                  #68
                  Zitat von the-monster Beitrag anzeigen
                  Also erst einmal finde ich die Idee mit der Aufstockung der Ligen auch nicht verkehrt.
                  Nun wird immer darüber geredet die unteren Ligen aufzustocken und weniger Aufsteiger, bzw. mehr Absteiger von oben und und und...

                  Ich werfe hier mal ganz frech einen absolut radikalen Vorschlag zur Diskussion in den Raum.

                  Wie wäre es wenn man nicht unten, sondern GANZ OBEN !!! anfängt ???

                  Beispiel: siehe Ungarn, OK dort ist alles noch relativ neu, aber ich meine es jetzt vom eigentlichen Grundsatz her.

                  Alle Ligen jetzt umbennenen, aus den jetzigen 1.Ligen werden die 3. Ligen, usw....
                  Dann die 1. und 2. Bundesligen komplett neu anlegen und die Aufsteiger der derzeitigen (wenn es dann 141 Ligen sind) steigen dann zunächst in die dann neue 2. Liga auf.

                  Mit gerundeten Zahlen gerechnet 140 Ligen á 3 Aufsteiger ==> 420 Teams / 18-er Ligen ==> 23 Ligen (2. Bundesliga, die relativ schnell gefüllt werden)
                  Von diesen 23 Ligen je 3 Aufsteiger ==> 4 x 1. Bundesliga nach bereits nur 2 Monaten.

                  Man könnte es auch andersherum rechnen, sodass man auf 32 (oder 16) erste Ligen kommen würde, um die CL dann voll zu bekommen.

                  Mit gleicher Anzahl (2 oder 3) von Aufsteigern und Absteigern könnte man über einen etwas längeren Zeitraum eine möglichst geringe Anzahl von 1.Ligen halten.

                  Das Ganze hat natürlich auch einige negative Nebenwirkungen, die sich aber letztenendes positiv auswirken könnten.

                  Denn zunächst würde es in der nächsten Zeit keine "richtigen" Deutschen Meister geben und es wird auch wesentlich länger dauern, bis dann mal wieder eine CL-Gruppe zusammen kommt, ABER gleichzeitig ist das Spiel auch auf einen langen Zeitraum ausgelegt (wenn ich da u.a. an den Ausbau des Stadions denke) und die Herausforderung an die Manager würde steigen wider mehr für sein Team zu tun.

                  Gründe dafür:

                  1) Alle richtig starken Teams herausfiltern und zusammenfügen
                  (die dann 3-Ligameister mit z.B. 6500 AS werden spätestens in der dann neuen 2. Bundesliga kaum noch Chancen haben)
                  2) es wäre doch für alle starken Teams ein neuer Anreiz endlich auch mal wieder mehr Initiative zu ergreifen, da man dann doch stärkere Gegner kriegen würde und somit mehr Spannung entsteht
                  3) Auch den stärkeren Teams die Möglichkeit geben, den Meisterpokal doch noch zu gewinnen (eher nebensächlich, aber erwähnenswert)

                  Was schon erwähnt wurde, eine automatische Einteilung der neuen Meister aus der dann neuen 1. Bundesliga in EINE CL-Gruppe, bzw. 2 Gruppen mit je 16 Teams wäre auch nicht verkehrt, wie aber auch schon erwähnt - anderes Thema.

                  Wenn Ihr mich dafür jetzt in der Luft zerreissen wollt, ich gebe mich dann hiermit zum Abschuss frei

                  Also ich finde deinen Weg zur Umsetzung eigentlich noch deutlich besser als die Aufstockung von unten oder in der Mitte, Carsten! :pro:

                  Wie du ja schon beschreibst, werden dadurch mehrere Probleme quasi in einem Aufwasch erledigt, und die starken Teams können sich zum Ausgleich für die entgangenen CL-Teilnahmen stattdessen Meisterpokale in ihre Vitrinen stellen. Auf diese Art und Weise lässt sich dann durch veränderbare Auf- und Abstiegsregelungen auch wesentlicher einfacher steuern, wieviel erste und zweite Ligen man von Betreiberseite aus sinnvollerweise im Spiel haben möchte.

                  Ausserdem denke ich, dass eine solche Lösung auch programmiertechnich einfacher umzusetzen wäre, denn an den bereits bestehenden Ligen muss so ja nichts verändert werden, es kommen ja nur zwei Ligen "obendrauf".

                  Zum Einwand von Uwe / borussenhausen:
                  Natürlich wird es für Noncreditteams nicht leichter, auch nur in die erste Liga zu kommen, geschweige denn eine Meisterschale zu erringen. Andererseits schaffen neue Herausforderungen ja auch neue Motivation, es eben doch zu packen...


                  D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

                  Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                    Also ich finde deinen Weg zur Umsetzung eigentlich noch deutlich besser als die Aufstockung von unten oder in der Mitte, Carsten! :pro:

                    Wie du ja schon beschreibst, werden dadurch mehrere Probleme quasi in einem Aufwasch erledigt, und die starken Teams können sich zum Ausgleich für die entgangenen CL-Teilnahmen stattdessen Meisterpokale in ihre Vitrinen stellen. Auf diese Art und Weise lässt sich dann durch veränderbare Auf- und Abstiegsregelungen auch wesentlicher einfacher steuern, wieviel erste und zweite Ligen man von Betreiberseite aus sinnvollerweise im Spiel haben möchte.

                    Ausserdem denke ich, dass eine solche Lösung auch programmiertechnich einfacher umzusetzen wäre, denn an den bereits bestehenden Ligen muss so ja nichts verändert werden, es kommen ja nur zwei Ligen "obendrauf".

                    Zum Einwand von Uwe / borussenhausen:
                    Natürlich wird es für Noncreditteams nicht leichter, auch nur in die erste Liga zu kommen, geschweige denn eine Meisterschale zu erringen. Andererseits schaffen neue Herausforderungen ja auch neue Motivation, es eben doch zu packen...
                    Und schliesslich führt Motivation ja bekanntlich zum Ziel.

                    created by Patrick13
                    Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                    Kommentar


                      #70
                      Also, ich habe damals auch nicht verstanden, das man die Bezirksliga abgeschafft hat.
                      Ich wer dafür das man die Bezirksliga wieder einführt.



                      Mfg Maunty:pro:

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                        Das die Aussage von Stand der Einführung der 3. Liga ist weiß ich. Wollte nur nochmal aufzählen, warum sie überholt ist. Es ist derzeit so leicht wie NIE zuvor in die erste Liga aufzusteigen.

                        Andersherum wäre es Sinnvoller - 4 Absteiger, 2 Aufsteiger! :ugly:

                        Habe bis hier mit gelesen und finde deine Aussage hier sehr interessant.

                        Klar ist es leichter als nie zu vor aufzusteigen warum ist es das. Es sist so leicht wie nie an Geld zu kommen. Als ich anfing hatte ebay einen run man kam an Geld und so leicht ( ok man musste echtes bezahlen) aber man konnte das Geld was man brauchte sofort haben. das gefiel den Betreibern nicht und schon wurden einige Go´s nur aks ebay-hunter abgestellt sind es glaube ich auch heute noch.

                        Doch was wird jetzt gemacht man verändert die SB zu Gunsten der " kleinere" ( ok ich denke es ist ein Versehen durch Unvermögen in Freiburg ) aber man hilft denen aktive man schützt die " Großen" vor dem stalking der FS-Laden nicht und ein Kl kann bei guter aktivität im ersten Monat locker mehr als 10 bis 15 Mio´s an FS-Gelder machen......

                        Das ist das Geheimnis und auch noch eine Liga ändert nichts sonder gibt denen noch Zeit mehr Geld zu machen.

                        Bin aber aus realitäts- Gründen dafür
                        sigpic

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                          Habe bis hier mit gelesen und finde deine Aussage hier sehr interessant.

                          Klar ist es leichter als nie zu vor aufzusteigen warum ist es das. Es sist so leicht wie nie an Geld zu kommen. Als ich anfing hatte ebay einen run man kam an Geld und so leicht ( ok man musste echtes bezahlen) aber man konnte das Geld was man brauchte sofort haben. das gefiel den Betreibern nicht und schon wurden einige Go´s nur aks ebay-hunter abgestellt sind es glaube ich auch heute noch.

                          Doch was wird jetzt gemacht man verändert die SB zu Gunsten der " kleinere" ( ok ich denke es ist ein Versehen durch Unvermögen in Freiburg ) aber man hilft denen aktive man schützt die " Großen" vor dem stalking der FS-Laden nicht und ein Kl kann bei guter aktivität im ersten Monat locker mehr als 10 bis 15 Mio´s an FS-Gelder machen......

                          Das ist das Geheimnis und auch noch eine Liga ändert nichts sonder gibt denen noch Zeit mehr Geld zu machen.

                          Bin aber aus realitäts- Gründen dafür
                          Zwei Ligen nach unten erweitern (nach oben erweitern stellt sich für mich als zu schwierig und wenig interessant dar), die Aufsteigsregelung (2 Aufsteiger / 4 Absteiger statt 4 Aufsteiger / 2 Absteiger) und der Vorschlag Finanzregulierung bei Freundschaftsspielen sollten wieder ein Gleichgewicht herstellen. So bleibt es anspruchsvoll und es wird wieder der Manager in einem gefordert.

                          ein weiterer positiver Aspekt wäre auch, dass Spieler mit 400 Stärke als Bsp., nicht in den untersten Ligen auftaucht.
                          Zuletzt geändert von Gast; 29.10.2012, 14:27. Grund: was hinzugefügt

                          Kommentar


                            #73
                            Sollte man diese Ligen einführen und zudem vermehrt Geld aus dem Spiel nehmen, wäre die einzige logische Konsequenz (aus meiner Sicht), alle Teams zu resetten. Der Nachteil für neue Spieler wäre so gravierend, das wohl noch weniger von denen am Ende hängen bleiben würden.

                            Daher habe ich mich unterm Strich dazu entschieden, dagegen zu Stimmen.


                            LG

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von crominal Beitrag anzeigen
                              Sollte man diese Ligen einführen und zudem vermehrt Geld aus dem Spiel nehmen, wäre die einzige logische Konsequenz (aus meiner Sicht), alle Teams zu resetten. Der Nachteil für neue Spieler wäre so gravierend, das wohl noch weniger von denen am Ende hängen bleiben würden.

                              Daher habe ich mich unterm Strich dazu entschieden, dagegen zu Stimmen.


                              LG
                              Hmmm...
                              Erlaeuter das bitte etwas genauer!

                              Kann hier nicht wirklich einen Nachteil fuer Neueinsteiger entdecken,sondern eigenbtlich nur eine annaeherung an die realitaet...denn in den realen ligen ist es so gut wie unmoeglich einen durchmarsch von der kreisliga in die 3.liga zu schaffen... und dieser Vorschlag wuerde nur diesem Grundgedanken entgegen kommen!
                              Deswegen ein klares Ja

                              Kommentar


                                #75
                                Finde die Idee nicht verkehrt...das man die Ligen erweitert.
                                Würde sicherlich langfristig das Leistungsgefälle etwas minimieren in den einzelnen Ligen.

                                created by Patrick13
                                Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                Kommentar


                                  #76
                                  Hallo

                                  Glaub nicht das was bringt wenn noch liga da bei kommt.auch wenn jetzt BZL da zu kommen wurde.kann später einer 6000 AS meister werden.
                                  ich weis das.weil mit 1 manschaft das geschaft hab.KL bis 1 liga auftiegen und meister geworden hatte as 6000 rum.


                                  Finde man sollte sich mehr zeit lassen neue zu teilung bei der liga.
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #77
                                    Der Kreis Rhein-Erft hat die Ligen Einteilung so:

                                    Kreisliga C--> Kreisliga B --> Kreisliga A --> Bezirksliga --> so weiter wie sonst auch.

                                    Ich finde dadurch ist es auch viel lustiger zu Spielen, denn entweder kommst du in Ligen wo du alles 5:0 oder so gewinnst oder in Ligen wo du in der Verbandsliga schon gegen Vereine spielst die 3000 AS haben wo du keine Chance hast.

                                    Kommentar


                                      #78
                                      Die Idee mit ein oder zwei Klassen noch einzubauen ist spitze. :highfive:
                                      Generell würden 10 statt 8 Klassen das Spiel interessanter gestalten.
                                      Aber wie sollte man das umsetzen ohne das es "Gewinner" und "Verlierer" bei der Reform gibt?!?
                                      Wäre es nicht möglich alle Klassen mit 18 Teams an den Start zu bringen?!?
                                      (1.Liga -> Kreisliga)
                                      Und auch die Anzahl der Aufsteiger und Absteiger auf jeweils 2 Teams zu begrenzen?!?
                                      So würde der ANSTURM auf die 1.Ligen auch eingedämmt werden.

                                      Kommentar


                                        #79
                                        Zitat von SarahFloggy Beitrag anzeigen
                                        Die Idee mit ein oder zwei Klassen noch einzubauen ist spitze. :highfive:
                                        Generell würden 10 statt 8 Klassen das Spiel interessanter gestalten.
                                        Aber wie sollte man das umsetzen ohne das es "Gewinner" und "Verlierer" bei der Reform gibt?!?
                                        Wäre es nicht möglich alle Klassen mit 18 Teams an den Start zu bringen?!?
                                        (1.Liga -> Kreisliga)
                                        Und auch die Anzahl der Aufsteiger und Absteiger auf jeweils 2 Teams zu begrenzen?!?
                                        So würde der ANSTURM auf die 1.Ligen auch eingedämmt werden.

                                        Das hört sich nicht schlecht an und letzten endes ist es auch im realem Leben so das es solche Ligen neu Sortierung gibt.

                                        @ crominal:
                                        Kann es nicht mehr lesen von wegen es wäre unfair, ganz und garnicht denn der der neu anfängt kennt nur den ist Zustand und nicht den es mal gab. Sprich fange ich jetzt an und es sind 2 Ligen mehr dann muss ich diese Hürde nehmen. Geld wird nicht mehr dadurch aus dem Spiel genommen....
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          #80
                                          HI,

                                          ich bin auch klar für eine Änderung der Ligen.
                                          Es kann wie oft genannt nicht angehen das einfach Teams,
                                          die normal nicht mal in die 1.Liga gehören, plötzlich Meister werden.

                                          Entweder man nimmt die neuen Ligen mit ins System,
                                          damit man ein besseres Team braucht um Aufzusteigen und Meister zu werden.
                                          Aber da ist es auch nicht klar, ob sich was ändern wird

                                          Oder man kann auch den Vorschlag von SarahFloggy aufgreifen
                                          ★★ HomepageMGOFSimuSpiel In Europa und der Welt★★

                                          Kommentar


                                            #81
                                            Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                                            Hallo

                                            Glaub nicht das was bringt wenn noch liga da bei kommt.auch wenn jetzt BZL da zu kommen wurde.kann später einer 6000 AS meister werden.
                                            ich weis das.weil mit 1 manschaft das geschaft hab.KL bis 1 liga auftiegen und meister geworden hatte as 6000 rum.


                                            Finde man sollte sich mehr zeit lassen neue zu teilung bei der liga.
                                            Aber nicht das es dann Wartezeiten wie in NL gibt! :eek:
                                            Die Idee mit weniger Aufsteigern finde ich auch nicht verkehrt!

                                            created by Patrick13
                                            Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                            Kommentar


                                              #82
                                              Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                              Aber nicht das es dann Wartezeiten wie in NL gibt! :eek:
                                              Die Idee mit weniger Aufsteigern finde ich auch nicht verkehrt!
                                              Das ist natürlich auch eine.Option das man einfach überall 3 oder in den unteren Liga sogar nur.2 Teams aufsteigen lässt, so brauch man eine höhere as um eine Liga höher zu kommen, aber das würde ja das Problem trotzdem nicht ganz lösen da die oberen Teams dadurch ja nicht absteigen
                                              ★★ HomepageMGOFSimuSpiel In Europa und der Welt★★

                                              Kommentar


                                                #83
                                                Zitat von -Checker09- Beitrag anzeigen
                                                Das ist natürlich auch eine.Option das man einfach überall 3 oder in den unteren Liga sogar nur.2 Teams aufsteigen lässt, so brauch man eine höhere as um eine Liga höher zu kommen, aber das würde ja das Problem trotzdem nicht ganz lösen da die oberen Teams dadurch ja nicht absteigen
                                                Fürs Erste würden 4 Absteiger aber nur 2 Aufsteiger das ganze Feld dünner machen. So gäbe es weniger erste Ligen, weniger zweite Ligen usw. So könnte man eine Einbindung in untere "neue" Ligen auch leichter realisieren. Wenn sich dann alles etwas gelichtet hat, kann man wieder auf 3 Absteiger und 3 Aufsteiger umstellen. Das wäre aber ein langwieriger Prozess, den ich persönlich gern in Kauf nehmen würde.

                                                Außerdem sollte man auch die Zuschauerzahlen der Liga abhängig gestalten, so dass z.B. ich mit meinem 75.000er Stadion keinen finanziellen Vorteil daraus ziehen kann wenn ich in eine untere Liga absteige.
                                                Angenommen ich würde mal eine Auszeit nehmen und systematisch bis in die KL absteigen, dann hätte ich bei 90-100% ÖA trotzdem eine Auslastung von ca. 70.000 Zuschauern. Aber das ist eine andere Baustelle, die z.B. an den Vorschlag Finanzregulierung bei Freundschaftsspielen angelehnt wäre.

                                                Kommentar


                                                  #84
                                                  Also ich wäre dafür das wir das Ligensystem wie in echt machen.:fan:

                                                  Kommentar


                                                    #85
                                                    Zusätzlich Ligen würde ich momentan garnicht so interessant finden, ich wäre eher für das einführen von Relegationsplätzen...

                                                    Kommentar


                                                      #86
                                                      Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                                      Zusätzlich Ligen würde ich momentan garnicht so interessant finden, ich wäre eher für das einführen von Relegationsplätzen...
                                                      Das ist ne super Idee da wär ich auch dafür

                                                      Kommentar


                                                        #87
                                                        Zitat von smatts Beitrag anzeigen
                                                        Das ist ne super Idee da wär ich auch dafür


                                                        Ligen so wie in echt und dann halt Liga 1,2 u. 3 mit Relegationsplätzen

                                                        Kommentar


                                                          #88
                                                          Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                                          Fürs Erste würden 4 Absteiger aber nur 2 Aufsteiger das ganze Feld dünner machen. So gäbe es weniger erste Ligen, weniger zweite Ligen usw. So könnte man eine Einbindung in untere "neue" Ligen auch leichter realisieren. Wenn sich dann alles etwas gelichtet hat, kann man wieder auf 3 Absteiger und 3 Aufsteiger umstellen. Das wäre aber ein langwieriger Prozess, den ich persönlich gern in Kauf nehmen würde.

                                                          Außerdem sollte man auch die Zuschauerzahlen der Liga abhängig gestalten, so dass z.B. ich mit meinem 75.000er Stadion keinen finanziellen Vorteil daraus ziehen kann wenn ich in eine untere Liga absteige.
                                                          Angenommen ich würde mal eine Auszeit nehmen und systematisch bis in die KL absteigen, dann hätte ich bei 90-100% ÖA trotzdem eine Auslastung von ca. 70.000 Zuschauern. Aber das ist eine andere Baustelle, die z.B. an den Vorschlag Finanzregulierung bei Freundschaftsspielen angelehnt wäre.

                                                          Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob das auch wirklich klappen soll. Bei mit stellt sich die Frage,
                                                          warum sollten die Teams, die mit einer 6000 AS Meister werden, plötzlich Absteigen,
                                                          nur weil es paar mehr Ligen oder mehr Absteiger geben wird. Dann müssten diese Teams ja eigentlich auch Absteigen,
                                                          mit dem System was derzeit läuft

                                                          Das mit den Preisen im Stadion ist natürlich wieder eine andere Fragen
                                                          ★★ HomepageMGOFSimuSpiel In Europa und der Welt★★

                                                          Kommentar


                                                            #89
                                                            Finde auch dass die Aufsziegsplätze ein Thema sein könnten. War vor 1.2 Jahren auch 2. Liga und hab jetzt neu angefangen. Sehe gerade dass in der Kreisliga 4 Teams (!!!!) aufsteigen. :OO Finde dass sind deutlich zu viel.. Und dass dann noch kombiniert mit den Ligen und der Relegation (bei uns gibts dass so gut wie in jeder Stufe) sollte vorerst mal Entlastung geben.
                                                            FC Arsenal_London
                                                            Alex Oxlade Chamberlain
                                                            sigpic

                                                            Kommentar


                                                              #90
                                                              Zitat von Fabregas Beitrag anzeigen
                                                              Finde auch dass die Aufsziegsplätze ein Thema sein könnten. War vor 1.2 Jahren auch 2. Liga und hab jetzt neu angefangen. Sehe gerade dass in der Kreisliga 4 Teams (!!!!) aufsteigen. :OO Finde dass sind deutlich zu viel.. Und dass dann noch kombiniert mit den Ligen und der Relegation (bei uns gibts dass so gut wie in jeder Stufe) sollte vorerst mal Entlastung geben.
                                                              Jop,

                                                              ich habe auch vor ca. 2 Jahren mal gespielt, hatte dann aber ebenfalls die Lust am spielen verloren, da ich nach paar Saison ohne Schwierigkeiten in der 3. Liga war. Aber es hat sich halt immer noch nicht viel geändert, bin nun wieder in der 3. Liga und erst seit Februar wieder dabei Muss sich nun mal was ändern in den Ligen
                                                              ★★ HomepageMGOFSimuSpiel In Europa und der Welt★★

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X