Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedereinführung von Forengruppierungen - ehemals als "Clans" bezeichnet - Meinungen und Austausch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
    Bin ja überrascht, wie viele alte Hasen wir mit dem Fred hier aus der Deckung gelockt haben ^^

    Solange jetzt nicht April April kommt (ähh...ist ja gar nicht April)

    Kommentar


      #32
      Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
      Bin ja überrascht, wie viele alte Hasen wir mit dem Fred hier aus der Deckung gelockt haben ^^

      Und ein paar werdet ihr auch wieder hierher locken
      Nur mich nicht, ich lass mich nicht kaufen


      Ich glaube, dass es manchmal nicht genügend Steine gibt

      Kommentar


        #33
        Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
        Nabend,

        die Clans wurden, wie allseits bekannt, seitens der Betreiber abgeschafft. Seitdem hat sich das Forum in den Dornröschenschlaf begeben und ist eingeschlafen.

        Seit einigen Monaten finden diesbezüglich Überlegungen statt, die mittlerweile eine grobe Struktur erreicht haben, so dass ich mich freuen würde, wenn sich an diesem Thema rege beteiligt würde.

        Ein Wiederaufleben unter der Bezeichnung "Clans" ist nicht erwünscht, gegen eine ähnliche Strukturierung ist allerdings nichts einzuwenden. Nicht, dass wir uns falsch verstehen: es geht nicht darum, dass man alles dagewesene unter neuem Namen wieder einführt, sondern dass man die Idee neu überdacht wieder einbringt.

        Um es auf den Punkt zu bringen:

        - eine begrenzte Anzahl an Gruppierungen, die entsprechende Namen tragen, wie als Beispiel "Fanclub" oder ähnlich - Hauptsache nicht wieder "Clan":ugly:
        - jede dieser Gruppierungen hat einen Vorstand, der in einem extra Bereich dieses Forums einen Bereich hat, in dem er mit dem Staff kommunizieren und Wünsche äußern kann
        - Der Vorstand einer jeden Gruppierung ist verantwortlich für Verstöße, Regelbrüche und Co - der Staff ist letztlich nur Ansprechpartner und Berater, der Vorstand muss alles entsprechend tragen und ausarbeiten, ist selbstbestimmt
        - es werden im Zuge dessen, wenn es gut anläuft, wieder Forenbereiche angeboten, die vom User definiert oder gewünscht werden können
        - es ist ausdrücklich erwünscht, dass die Gruppierungen untereinander in sportlicher Konkurrenz hinsichtlich des Spiels durch Simu- und Ingameturniere stehen, die Option auf Creditgewinne ist garantiert, wenn gute Konzepte entstehen

        Das ist einfach einmal grob der Grundgedanke. Natürlich gibt es ein Spiegelforum, welches wegen der damaligen "Verbannung" entstand. Das ist logisch gewesen aber zukünftig vielleicht nicht mehr notwendig, wenn nun die Dinge gemeinsam angegangen werden.

        Ich würde mich freuen, wenn sich hier nach und nach eine konstruktive Diskussion entfalten würde und sich hier eine rege Beteiligung entwickeln könnte. Sollte meine Position hier im Forum der Grund sein, dass diese Diskussion nicht weiter verfolgt wird, weil sich alle daran stören, werde ich um Löschung meines Accounts hier bitten.

        Schönen Abend!
        Mal paar Fragen hierzu:

        Was bedeutet "gegen eine ähnliche Strukturierung ist allerdings nichts einzuwenden. "? Was genau sollte anders ablaufen?

        Bekommen die Vorstände (wieviele sind pro "Clan"[in Ermangelung eines andern Wortes] geduldet) Sonderechte um Strafen gegen Missetäter zu verhängen?

        Wenn es nicht läuft wie gewünscht( sprich die Aktivität über den "Clan" hinaus steigt nicht im Forum) wird man dann wieder verbannt?

        Da du deinen Rücktritt anbietest - Stünde in diesem Fall ein Ersatz bereit? Wenn ja wer?

        __________

        Ich denke das "Konzept" sollte von euch bzw. Freiburg erstmal vorgestellt werden da Ihr ja die Entscheidungsträger seit.
        sigpic

        "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

        Kommentar


          #34
          Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
          Bin ja überrascht, wie viele alte Hasen wir mit dem Fred hier aus der Deckung gelockt haben ^^

          Wird wohl Mundpropaganda gewesen sein

          Zitat von Shit_1966 Beitrag anzeigen
          Und ein paar werdet ihr auch wieder hierher locken
          Nur mich nicht, ich lass mich nicht kaufen
          Denke auch das sich der eine oder andere einlullen lassen wird.

          Wer will - soll auch gerne - ich gehe davon aus, dass es aber trotzdem nichts bringen wird, denn wie ich auch (und andere) schon geschrieben habe(n) - das Vertrauen ist dahin und wie will man das wieder aufbauen ?

          Die Idee mit den unwissenden und unbelasteten "Neuusern" was aufzubauen wird das Beste sein - Altuser die alles mitbekommen haben werden nicht alle so naiv sein und denken das jetzt alles wieder gut wird.

          Ich drücke EUCH die Daumen das Eure "monatelange Überlegung" vielleicht irgendwann Früchte tragen mag, aber viele wirklich "Forumverliebte" und "Unterhaltungskünstler" haben ganz aufgehört oder sich zumindest aus dem Forum verabschiedet und werden nicht zurückkommen.
          Einen Unterhaltungswert und ein Spaßforum wie es einmal war, wird es nicht mehr geben - schade drum, aber leider eine Tatsache.

          Wir sind wieder da !!!
          Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
          >> Simu mit der H ST >>

          Kommentar


            #35
            Zitat von the-monster Beitrag anzeigen
            Wird wohl Mundpropaganda gewesen sein



            Denke auch das sich der eine oder andere einlullen lassen wird.

            Wer will - soll auch gerne - ich gehe davon aus, dass es aber trotzdem nichts bringen wird, denn wie ich auch (und andere) schon geschrieben habe(n) - das Vertrauen ist dahin und wie will man das wieder aufbauen ?

            Die Idee mit den unwissenden und unbelasteten "Neuusern" was aufzubauen wird das Beste sein - Altuser die alles mitbekommen haben werden nicht alle so naiv sein und denken das jetzt alles wieder gut wird.

            Ich drücke EUCH die Daumen das Eure "monatelange Überlegung" vielleicht irgendwann Früchte tragen mag, aber viele wirklich "Forumverliebte" und "Unterhaltungskünstler" haben ganz aufgehört oder sich zumindest aus dem Forum verabschiedet und werden nicht zurückkommen.
            Einen Unterhaltungswert und ein Spaßforum wie es einmal war, wird es nicht mehr geben - schade drum, aber leider eine Tatsache.
            sehe es auch als allgemein keine schlechte idee, aber das kommt leider viel zu spät :whew: wie heisst es so schön: das kind ist bereits in den brunnen gefallen...

            nichtsdestotrotz wünsche ich natürlich viel erfolg für einen eventuellen neuaufbau der community
            sigpic

            Kommentar


              #36
              Das Problem des Forums lag einst nicht an den Clans. Klar haben sich viele in Ihre Clans zurück gezogen, aber doch nur weil sonst nicht viel passiert ist. Man hat leider eindrucksvoll miterleben dürfen, wie Vorschläge, die zur Verbesserung des Spiels beigetragen hätten, erfolgreich ignoriert wurden. Man wurde oft mit den Worten "Update kommt bald" vertröstet und letztlich gab es nur Bug-Fixes.

              Wenn die User sehen, dass eine Beteiligung außerhalb der Clans so dermaßen ignoriert wird wie einst, dann zieht man sich nunmal in seine Wohlfühlzone zurück. Ich war nie Mitglied eines Clans, bin aber bei den Pistos, LaFamilia, BFC, GC und und und immer gern gesehen gewesen und habe mich wohlgefühlt. Ich kannte fast jeden User im virtuellen Rahmen persönlich und habe nie negative Erfahrungen gemacht.

              Das Forum geriet erst aus den Fugen, als es den Betreiberwechsel gab und Miumi abgesägt wurde. Ihr Vollhorst-Nachfolger hatte mMn maßgeblichen Anteil am Untergang des Forums. Mit Ihm und seinen Statements, dem hinterfotzigen Verhalten gegenüber dem damaligen/jetzigen Staff und den dadurch provozierten Sperren einiger User (z.B. Toni) die sich oft gerechtfertigt auf den Schlipps getreten fühlten aus Liebe zum Game, wurde das Forum ein Hort der Anarchie. Man hätte das Forum niemals in die Hände dieser Flachpfeiffen geben dürfen, dann wäre der Verfall auch nicht eingetreten. Ich weiß das ich mich auch oft daneben benommen habe und kurz vor dem Rausschmiss stand, aber es tut mir in keinster Weise leid was ich dem Vogel (den Namen hab ich vergessen, scheint auch nicht wichtig gewesen zu sein) an den Kopf geschmissen habe.

              Persönlich würde ich mich natürlich freuen, wenn es wieder "Gemeinschaften" geben würde. Aber diesen Schritt erfolgreich zu bestreiten, obliegt nicht in der Hand des Staffs allein. Die User müssen es wollen, Anführer wie Carsten müssen es wollen. Sprecht mit den Vertretern der Clans des anderen Forums. Überzeugt Sie, dass Ihr das ultimative Konzept habt. Dann kommt die "Gefolgschaft" (Sorry für den Ausdruck an alle Clan-Mitglieder) auch mit. Eine öffentliche Debatte zu dem Thema bringt nicht viel, da die die sich jetzt noch hier befinden nur zum Teil an Clans erinnern, oder es nicht können, weil sie Clans nicht miterlebt haben. Oder aber dieses Forum gar nicht mehr besuchen, weil sie eine andere "Wohnstube" gefunden haben.

              Kommentar


                #37
                Hier mein Senf.

                Die Prognose, daß das Forum durch die Aktion auf Freiburg sterben wird (das ist kein Dornröschenschaf, das ist Koma!), tätigte ich bereits August letzten Jahres. Da hieß es noch "Neue User werden kommen" ... jo, ein paar kamen und trotzdem war hier Sense.
                Ich erwähnte damals ebenfalls, daß ich so einen Forentod mit über 7k aktiven Usern bereits erlebt hatte, weil ein Betreiber plötzlich nen Furz quer sitzen hatte. Und ich hatte davor gewarnt und gebeten, Freiburg von diesem Schritt abzubringen.

                Das ganze Thema nach über einem Jahr wieder aufzuwärmen, ganz ehrlich? WAYNE? Zurückkommen werden vielleicht 5-10% der alten "Gemeinschaftsmitglieder", viele spielen seit dem Tod der Clans gar nicht mehr, auch weil neue Innovationen fehlen, die von Freiburg sogar versprochen waren. Ich erinnere an das GROßE Update, das bis heute nicht gekommen ist. DAS wäre ne Sache, um wieder Leben ins Forum zu bringen.

                Kommentar


                  #38
                  fcup hatte eine enorme menge an aktiven,engagierten und "alteingesessenen" (foren)usern-ein pfund,mit dem sie im gegensatz zu manchen einen anderen spiel mit wuchern konnten,man hat mit sicherheit auch zu einen nicht geringen teil von profitiert (z.b.die mundpropaganda,den ideenreichtum usw)
                  aber man hat diverse fehler im umgang mit der comm gemacht,die aufzuzählen jeden rahmen sprengen würde
                  der traurige höhepunkt dann sicher der umgang mit den clans -die folgen waren fatal,der aderlass an engagierten,erfahrenden spielern/forenuser bis heute nicht aufzufangen

                  du möchtest ein reload der clans? lass mich prophezeihen,das die wahrscheinlichkeit,das es da noch großes mitwirken insbesonders der wenigen verbliebenen der erfahrenden geben wird,gen null tendiert
                  das,was mit den clans passierte,ist schlicht nicht vergessen bei denen,die es miterlebt haben,hat auch den letzten die augen quasi geöffnet...

                  du hast die glanzzeiten dieses forums ja miterlebt,ich befürchte,du wirst etwas ähnliches hier nicht mehr erleben wobei du und dein team auch nicht ganz unschuldig sind.

                  gruss jojo
                  Diskutiere nie mit Idioten!
                  Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!

                  Kommentar


                    #39
                    Dieses Thema ist das Tüpfelchen auf dem i

                    Ich könnte sehr viel zu diesem Thema schreiben aber es lohnt sich nicht wirklich.

                    Erst die Clans vom Hof jagen. Die Clans versuchen immer wieder einen auf Versöhnung. Versöhnungsbeiträge wurden immer gleich gelöscht. Jetzt passt es euch und jetzt sollen sie kommen? Auch wenn ich es mir wünschen würde, wenn das die Clans wirklich mitmachen, sind sie selber Schuld.

                    @Desmond, bitte nicht mit Löschung deines Accounts drohen.
                    Das hast du schon mal gemacht und damals hat nur BBG_Bull es durchgezogen.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
                      Dieses Thema ist das Tüpfelchen auf dem i

                      Ich könnte sehr viel zu diesem Thema schreiben aber es lohnt sich nicht wirklich.

                      Erst die Clans vom Hof jagen. Die Clans versuchen immer wieder einen auf Versöhnung. Versöhnungsbeiträge wurden immer gleich gelöscht. Jetzt passt es euch und jetzt sollen sie kommen? Auch wenn ich es mir wünschen würde, wenn das die Clans wirklich mitmachen, sind sie selber Schuld.

                      @Desmond, bitte nicht mit Löschung deines Accounts drohen.
                      Das hast du schon mal gemacht und damals hat nur BBG_Bull es durchgezogen.
                      Naja...zu Desmond sei so viel gesagt, wir haben ihn bearbeitet, dass er bleibt.

                      Wie Jonas schon geschrieben hat, wird hier nur über das vergangene Debattiert. Konstruktives ist leider nicht viel dabei...

                      Kurz gefragt, welche Versöhnungsversuche der Clans?(Gern via PN, da es nichts mit der Thematik zu tun hat.)
                      Ich kann nur sagen, dass der Betreiber hier ein Support Forum haben wollte und das nachdem dieser angegriffen wurde etc.

                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                        Naja...zu Desmond sei so viel gesagt, wir haben ihn bearbeitet, dass er bleibt.

                        Wie Jonas schon geschrieben hat, wird hier nur über das vergangene Debattiert. Konstruktives ist leider nicht viel dabei...

                        Kurz gefragt, welche Versöhnungsversuche der Clans?(Gern via PN, da es nichts mit der Thematik zu tun hat.)
                        Ich kann nur sagen, dass der Betreiber hier ein Support Forum haben wollte und das nachdem dieser angegriffen wurde etc.
                        wie immer dummes blabla von dir
                        wo sind den deine (eure) ideen
                        mann,du gehst mir schon wieder tierisch auf den sack:mad::mad::mad:
                        Diskutiere nie mit Idioten!
                        Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Jojo Lakritze Beitrag anzeigen
                          wie immer dummes blabla von dir
                          wo sind den deine (eure) ideen
                          mann,du gehst mir schon wieder tierisch auf den sack:mad::mad::mad:
                          Höre doch bitte mit den Kinderkram auf.
                          Bleibe bitte sachlich! Der Grundstamm steht im ersten Post.
                          Wir wollten gemeinsam an eine Idee basteln, damit nicht am Ende gesagt wird, das habt ihr euch schön ausgedacht oder so wollen wir das nicht.

                          Daher wollten wir was gemeinsam ausarbeiten und keine eigene Entscheidungen treffen. Nur dann hätten auch alle Spaß und man bekommt nichts vorgeschrieben.

                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                          Kommentar


                            #43
                            Warum macht ihr nicht erstmal eine einfache Umfrage daraus?

                            Vielleicht hat sich dann die ganze Diskussion schon erledigt.

                            Ich persönlich brauche es nicht, ihr (der Betreiber) wollte uns nicht mehr, jetzt hat er was er wollte....ein Support Forum.

                            Kommentar


                              #44
                              Ihr glaubt doch net ernsthaft daran das es eine wiederauflage gibt der clans. Sorry das wort ist ja verpönt.

                              Du kannst doch keine zukunft planen ohne die Vergangenheit zu verarbeiten. Der Frosch und seine Molche haben erst alle viele dazu getrieben nur noch in den clans zu schreiben mit der selbstherrlichen art und weise.

                              Danach wurde jede Kritik egal wie geäußert gelöscht, editiert oder zum krönenden abschluss der user gesperrt. Nachdem das auch nix nutzte weil über Entwicklung und verhalten staff gemeckert wurde ist der erste Strohhalm genommen wurden um die clans zu killen.

                              wenn euch nur ein wenig an den clans und Forum gelegen hätte, hättet ihr sofort eure posten geräumt anstatt den Schwachsinn mit der Schließung (der angeblich nur aus Freiburg kam, was ich auch nicht glaube) auch noch zu unterstützen.

                              für mich seid ihr die heuchler des Jahres. Ihr habt alle Turniere verboten die wir geplant haben, jeden versuch der Zusammenarbeit verweigert und jetzt kommt ihr daher und sagt wir sollen das forum beleben. Wir die CLANS, die Ausgeburt des bösen.

                              Was bewegt euch denn wirklich. Will Freiburg die gratis credits streichen oder das forum komplett dichtmachen. An die Versöhnunsgeschichte kann doch keiner ernsthaft glauben.
                              Zuletzt geändert von Tropsen; 06.10.2015, 21:24.
                              Frisch Fromm & Fröhlich
                              Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                Naja...zu Desmond sei so viel gesagt, wir haben ihn bearbeitet, dass er bleibt.


                                Na warum wohl, aus Angst eure Posten könnten verloren gehen. Wir wissen doch alle das ihr unter einer Decke steckt.
                                Selbst wenn er sich hier offiziel als Desmond löscht, kommt er unter einem anderen Namen wieder an den Posten.
                                Hört doch einfach auf uns x vor dem u vormachen zu wollen.

                                Ihr habt es so gewollt und von mir aus kann es so bleiben.
                                Macht ne Umfrage draus, wie ossi23 schon geschrieben und ihr werdet sehen was die Mehrheit davon hält.


                                Ich glaube, dass es manchmal nicht genügend Steine gibt

                                Kommentar


                                  #46
                                  Werde mich jetzt letztmalig zu euren Persönlichen Anfeindungen äussern.
                                  Mich interessiert nicht was in der Vergangenheit war, sonst kann ich auch auf die heutige und damaligen Beleidigung wettern. Wer kein Bock an eine gemeinsame Community lässt es bleiben. Man zwingt keinen...seid auch so klar gekommen

                                  Es wird bestimmt einige geben, die Interesse an eine Community haben.:pardon:
                                  Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 06.10.2015, 20:55.

                                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                    Werde mich jetzt letztmalig zu euren Persönlichen Anfeindungen äussern.
                                    Mich interessiert nicht was in der Vergangenheit war, sonst kann ich auch auf die heutige und damaligen Beleidigung wettern. Wer kein Bock an eine gemeinsame Community lässt es bleiben. Man zwingt keinen...seid auch so klar gekommen

                                    Es wird bestimmt einige geben, die Interesse an eine Community haben.:pardon:
                                    Klare Aussage !

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen

                                      Es wird bestimmt einige geben, die Interesse an eine Community haben.:pardon:
                                      Haben wir doch, auf unserer anderen Plattform, wo ihr gedacht habt das hat sich eh in 2 Monaten erledigt.

                                      Hat es nicht sie lebt noch

                                      Oh ist bestimmt Fremdwerbung


                                      Ich glaube, dass es manchmal nicht genügend Steine gibt

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Es würden paar vorschläge abgeben.

                                        Das es voll am besten wer mit Neu User neu Start zu machen.Es wird bestimmt paar Alte User zu stoßen.


                                        Es gib genug gründe das Alten User dicken hals haben was passiert ist.
                                        auf gründ von user die betreiber an rufen haben.wo her die nummer haben frag mich heute noch.würde alle betraft.stad die user zu betrafen die es gemacht haben.

                                        Jetzt zu sagen komm fangen neu start an.hmm

                                        warum seid ihr denn nicht drauf ein gagen wo wir FFF forum es wollten.wolltet ihr das nicht.

                                        frage mich warum?
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
                                          Finde die Idee auf jedenfall interessant und würde diese gerne unterstützen. Man merkt im anderen Forum, dass die Luft dort raus ist, ich hab mich in letzter Zeit in beiden Foren weniger blicken lassen. Allerdings muss man sagen dass das anwerben von Usern wieder erlaubt und einfacherer wäre und man so wieder eine stärkere und größere Community aufbauen könnte.
                                          Klar gab es in der Vergangenheit mehrere und auch schwerwiegende Differenzen, aber jeder hat eine zweite Chance verdient! Ich glaube nicht, dass das hier alle schlechte Menschen sind!
                                          :pro:

                                          Kommentar


                                            #51
                                            auf was wartet ihr? Keiner ist dagegen!?

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Schöne Ansätze und Ideen dabei - Kontakt mit Kevin ist hergestellt und auch die Idee von Torte ist ehrlich klasse.

                                              Der weitere Weg zum Austausch findet auf einer noch zu definierenden Plattform statt, wer sich da noch einklinken will -> Mail an mich.

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                Schöne Ansätze und Ideen dabei - Kontakt mit Kevin ist hergestellt und auch die Idee von Torte ist ehrlich klasse.

                                                Der weitere Weg zum Austausch findet auf einer noch zu definierenden Plattform statt, wer sich da noch einklinken will -> Mail an mich.
                                                Ich lass das erst mal mit der Mail und würde gern Wissen ob der Thread dann noch zum Austausch gedacht ist wenn es eine neue Plattform geben soll?
                                                Auf meine Fragen ist ja leider nicht eingegangen worden, insofern diese woanders beantwortet werden würden würde ich das gern Wissen.
                                                sigpic

                                                "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                  Schöne Ansätze und Ideen dabei - Kontakt mit Kevin ist hergestellt und auch die Idee von Torte ist ehrlich klasse.

                                                  Der weitere Weg zum Austausch findet auf einer noch zu definierenden Plattform statt, wer sich da noch einklinken will -> Mail an mich.

                                                  Findest du!?

                                                  Falsche Adresse :pardon:

                                                  Such nach neuen Kontakten & hör auf noch den letzten Rest zu zerstören.


                                                  ---------------------------------------------------------------------------------------

                                                  Wie weit biste eigentlich schon mit deinem Plan, auch den Spiel - Administrator abzusägen?
                                                  Wäre ja dann der letzte Baustein, um die komplette Kontrolle zu bekommen.

                                                  Naja, viel Spass dabei!
                                                  Du schaffst das schon! Hat sich eben nix verändert.

                                                  Man ist was man immer war...ein grosser Intrigant! Gelle :ugly:

                                                  Solltest dich eigentlich schämen, diesen Thread überhaupt eröffnet zu haben!!!
                                                  Zuletzt geändert von stefano di corvo; 07.10.2015, 06:24.

                                                  created by Patrick13
                                                  Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                    Naja...zu Desmond sei so viel gesagt, wir haben ihn bearbeitet, dass er bleibt.

                                                    Wie Jonas schon geschrieben hat, wird hier nur über das vergangene Debattiert. Konstruktives ist leider nicht viel dabei...

                                                    Kurz gefragt, welche Versöhnungsversuche der Clans?(Gern via PN, da es nichts mit der Thematik zu tun hat.)
                                                    Ich kann nur sagen, dass der Betreiber hier ein Support Forum haben wollte und das nachdem dieser angegriffen wurde etc.
                                                    PS mal vorweg - Ist kein persönlicher Angriff auf Dich !!!

                                                    Sorry, aber das IHR (wer ist das denn noch ??? - ach ja einer weniger der "hingerichtet" wurde) Desmond "bearbeiten" musstet - wer glaubt das denn ???
                                                    Selbst wenn er gehen sollte, was ich nicht glauben werde und er dann, wie bereits erwähnt, unter anderem Namen wieder da ist, weiß er doch sowieso immer bescheid was vom Staff geplant ist, welche Gedanken man sich gemacht hat, ....
                                                    War damals auch so und würde auch bei einem neuen Staff so sein.

                                                    Du hattest erwähnt es würde immer nur auf der Vergangenheit rumgeritten werden - Du kannst nach einer solchen Geschichte wie diese hier nicht einfach einen Cut machen und sagen RESET ! - Zu viel verbrannte Erde benötigt seine Zeit um wieder Früchte zu tragen und von meiner Seite her kann ich nur sagen - da es ein Großfeuer war, ist nicht einmal ein Grashalm zu sehen.
                                                    Um mit dieser Metapher mal weiter zu machen - das "andere Forum" welches von Euch belächelt wurde besteht seit über einem Jahr was jetzt durch diese Aktion erneut versucht werden soll zerstört zu werden.
                                                    Auch wenn die Aktivitäten dort ruhig(er) geworden sind, wir hatten auch Sommer und da ist grundsätzlich IMMER weniger überall los, haben wir dort ein gewisses Leben.
                                                    Wenn man sich anschaut wer hier in diesem Forum die Beiträge erstellt, sieht man manchmal Desmond, einige von Tiger und die meisten sind von Dir.
                                                    Andere User sind kaum zu sehen.

                                                    Das ausgerechnet ein Desmond, der notorischer Clangegner war und ist und daraus auch nie ein Geheimnis gemacht hat, jetzt versucht über diesen Thread eine solche "Gemeinschaft" wieder aufzubauen, kann nicht wirklich sein Ernst sein und jeder der das glaubt ist wohl naiver als gedacht

                                                    Ich beziehe gerne noch einmal Stellung - die Pistos (ich weiß darauf könnt Ihr sowieso gerne verzichten) werden DEFINITIV bei diesem "Spiel" nicht mitmachen !


                                                    Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                    Schöne Ansätze und Ideen dabei - Kontakt mit Kevin ist hergestellt und auch die Idee von Torte ist ehrlich klasse.

                                                    Der weitere Weg zum Austausch findet auf einer noch zu definierenden Plattform statt, wer sich da noch einklinken will -> Mail an mich.
                                                    Kontakt mit Kevin ???
                                                    Schöner wäre es gewesen Kontakt mit den Admins aufzunehmen - Feige ???

                                                    Zudem ist diese Aussage, auch wenn ein Kontakt besteht, nur ein weiterer offensichtlicher Versuch uns "drüben" gegeneinander aufzuhetzen - oder etwa nicht ???

                                                    Sorry Desmond, aber immer wenn man denkt es kann nicht weiter bergab gehen, kommt doch immer wieder etwas wo man eine Leiter anstellen muß um doch tiefer zu sinken.

                                                    Ich habe mir trotzdem Gedanken gemacht OB man hier was machen könnte und wenn ja was - leider bin ich auf kein positives Ergebnis gekommen, bis auf die Tatsache: PROBIERT es mit Neuusern und wenn dann ein paar "alte Hasen" tatsächlich dazukommen sollten wünsche ich viel Glück (ist übrigens ehrlich gemeint).
                                                    Zuletzt geändert von the-monster; 07.10.2015, 08:43.

                                                    Wir sind wieder da !!!
                                                    Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                                                    >> Simu mit der H ST >>

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Nicht böse sein, ist kein Angriff, aber das hier brennt unter den Nägeln.

                                                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                      ...
                                                      Ich kann nur sagen, dass der Betreiber hier ein Support Forum haben wollte und das nachdem dieser angegriffen wurde etc.
                                                      Punkt 1: der Betreiber hat sein gewünschtes Support-Forum. Allerdings hätte er dann auch einfach das FAQ ordentlich aufblähen können, in dem er die Listen und Trainingspläne, dessen Postings jahrelang verboten waren, selbst öffentlich macht.
                                                      Punkt 2: der Angriff ... jaja, und dann wird zur Kollektivstrafe gegriffen, die in Deutschland soooo nicht erlaubt ist.
                                                      Das Thema wurde damals schon ausgelutscht, nur noch mal zur Erinnerung: es waren (oder sollen gewesen sein) einige Trolle, nicht alle Mitglieder aller Clans. Soweit zum Faktum.
                                                      Auf der anderen Seite muß sich der Betreiber doch auch mal fragen, was er für die Comm tut bzw. der Comm antut. Hierzu auch noch mal die Fakten: Zoe VERSPRACH uns nach den beiden Miniupdates 2.1.5a (5.5.2014) und 2.2 (5.6.2014) das große Update, DAS SCHON FAST FERTIG GEWESEN SEIN SOLL. Was kam? Der Werbebanner, der das Spiel für 24 Stunden lahmlegte und dann das Update mit den Vereinzeitungen, das bis heute buggt. Am 11.9.2014 schrubbte ich meine Meinung dazu in meiner Vereinszeitung mit dem Titel "Thema verfehlt, setzen, SECHS". Bis heute scheint die Sprunggelenksverletzung von 'Bein-Godik' nicht verheilt zu sein ...

                                                      Kommen wir mal nach dem ganzen Geschwafel zur Quintessenz: wer will jetzt was genau?
                                                      Prinzipiell wollen glaub ich ALLE, ob Clan oder nicht Clan, Spaß am Spiel und dazu ein Forum, wo sich augetauscht werden kann, sei es über das Spiel und seine Tücken oder auch über Gott und die Welt. Und der Betreiber muß sich auch mal um Comm kümmern, damit das Forum nicht aus dem Ruder läuft. Wenn der nämlich mal ehrlich wäre und zugeben würde, daß er am Spiel gar nix mehr macht, nicht mal die Bugs entfernt, bräuchte er nicht mal ein Support-Forum, weil er keinen Support mehr liefert ... was dann aber konträr wäre zur offiziellen Forenänderung am 5.8.2014. Freiburg muß langsam mal Butter bei die Fische tun, sonst drehen wir uns hier nur im Kreis.

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                                                        Bin ja überrascht, wie viele alte Hasen wir mit dem Fred hier aus der Deckung gelockt haben ^^

                                                        Fühlen sich vllt angegriffen :pardon:

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigen
                                                          Fühlen sich vllt angegriffen :pardon:
                                                          Hallo Mark, lang nicht gesehen

                                                          Da hast du definitiv recht. Aber wem kann man es verübeln nach der schlimmen Vergangenheit. Und dann müssen sie sich jetzt auch noch Sorgen um ihr Forum machen. Zumindest wirkt es so. Aber darauf können wir nun wirklich keine Rücksicht nehmen, bei dem Versuch das Forum wieder etwas attraktiver zu gestalten...

                                                          Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                                                          Ich lass das erst mal mit der Mail und würde gern Wissen ob der Thread dann noch zum Austausch gedacht ist wenn es eine neue Plattform geben soll?
                                                          Auf meine Fragen ist ja leider nicht eingegangen worden, insofern diese woanders beantwortet werden würden würde ich das gern Wissen.
                                                          Wenn wir eine separate Plattform haben, können wir auch besser auf eure Meinungen, Ideen und Fragen eingehen. Dieser Thread war ein Versuch und ist sichtlich gescheitert. Darum ist eine Plattform mit Leuten, die sich wirklich dafür interessieren, wohl die bessere Variante.

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                                                            Hallo Mark, lang nicht gesehen

                                                            Da hast du definitiv recht. Aber wem kann man es verübeln nach der schlimmen Vergangenheit. Und dann müssen sie sich jetzt auch noch Sorgen um ihr Forum machen. Zumindest wirkt es so. Aber darauf können wir nun wirklich keine Rücksicht nehmen, bei dem Versuch das Forum wieder etwas attraktiver zu gestalten...
                                                            Die paar wenigen nicht wirklich aktiven, die dann hier wieder hinkommen retten euer gesunkenes Schiff auch nicht Jonas.
                                                            Die Mehrheit der aktiven werden wohl im FFF bleiben. Warten wir mal ab wie es sich entwickelt


                                                            Ich glaube, dass es manchmal nicht genügend Steine gibt

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                                                              Hallo Mark, lang nicht gesehen

                                                              Da hast du definitiv recht. Aber wem kann man es verübeln nach der schlimmen Vergangenheit. Und dann müssen sie sich jetzt auch noch Sorgen um ihr Forum machen. Zumindest wirkt es so. Aber darauf können wir nun wirklich keine Rücksicht nehmen, bei dem Versuch das Forum wieder etwas attraktiver zu gestalten...



                                                              Wenn wir eine separate Plattform haben, können wir auch besser auf eure Meinungen, Ideen und Fragen eingehen. Dieser Thread war ein Versuch und ist sichtlich gescheitert. Darum ist eine Plattform mit Leuten, die sich wirklich dafür interessieren, wohl die bessere Variante.
                                                              Hallo Jonny
                                                              Sorgen ums Forum machen ?
                                                              Wenn man das so interpretieren möchte - OK.

                                                              Ich denke jeder weiß selber bescheid und hier wurde lediglich nach Meinungen gefragt die man auch, zum Teil halt sehr deutlich, zur Sprache gebracht hat.

                                                              Ich kann nur für mich sprechen und wollte damit lediglich zum ausdrucken bringen, dass ich mich mit dieser Aktion mich einfach nur verar.... fühle.

                                                              Ich kann nicht einen BMW verkaufen wollen wenn ich diesen nicht mag und BMW hasse.

                                                              Es sollen alle Interessenten ruhig auf eine separate Plattform gehen - ist eigentlich aber ein trauriges Bild, da man keine Kritik vertragen kann.

                                                              Sollte hier im Forum ein neuer Thread mit Interessenten aufgemacht werden, werde ich dort sicherlich nichts zum besten geben und mich dort raushalten - hier hatte ich die Möglichkeit meine Meinung abzugeben - das habe ich jetzt getan und gut ist

                                                              WIe gesagt - Alles Gute dafür !!!

                                                              Wir sind wieder da !!!
                                                              Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                                                              >> Simu mit der H ST >>

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X