Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfermarkt - Beobachtungsliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Transfermarkt - Beobachtungsliste

    Über die Notwendigkeit lässt sich sicher streiten, aber mir persönlich wäre die Beobachtungsliste auf dem Transfermarkt manchmal sehr wichtig.
    Ich bin KEIN Spassbieter und ich biete nicht wahllos auf Spieler die eine Ergänzung im Kader sein könnten. Ich vergleiche immer erst Pros und Kontras, rechne mir die Spieler durch usw.
    Das lästige hin und her auf dem TM, wenn ich z.B. unentschlossen bin, ob ein ST oder z.B. ein IV meinen Kader weiterbringen würden, nervt mich.

    Auf einer Beobachtungsliste könnten mögliche Kandidaten aufgelistet werden, die für meine zukünftige Kaderplanung in Frage kommen.

    Eure Meinung zu dem Thema ist mal wieder gefragt.

    Danke fürs aufmerksame lesen.
    107
    Ja, würde mir die Spielersuche erleichtern!
    80,37%
    86
    Nein, ich finde mich so zurecht.
    11,21%
    12
    Mir egal.
    8,41%
    9

    #2
    Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
    Über die Notwendigkeit lässt sich sicher streiten, aber mir persönlich wäre die Beobachtungsliste auf dem Transfermarkt manchmal sehr wichtig.
    Ich bin KEIN Spassbieter und ich biete nicht wahllos auf Spieler die eine Ergänzung im Kader sein könnten. Ich vergleiche immer erst Pros und Kontras, rechne mir die Spieler durch usw.
    Das lästige hin und her auf dem TM, wenn ich z.B. unentschlossen bin, ob ein ST oder z.B. ein IV meinen Kader weiterbringen würden, nervt mich.

    Auf einer Beobachtungsliste könnten mögliche Kandidaten aufgelistet werden, die für meine zukünftige Kaderplanung in Frage kommen.

    Eure Meinung zu dem Thema ist mal wieder gefragt.

    Danke fürs aufmerksame lesen.
    Eine Beobachtungsliste für Spieler, auf die Du geboten hast? Die Intention verstehe ich durchaus - aber wie soll das ganze denn aussehen?

    Grüße, Chris

    Kommentar


      #3
      Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
      Eine Beobachtungsliste für Spieler, auf die Du geboten hast? Die Intention verstehe ich durchaus - aber wie soll das ganze denn aussehen?

      Grüße, Chris
      Nicht für Spieler auf die ich geboten habe. Sondern Spieler, die für mich in Frage kommen auf die ich eventuell biete!

      Ich glaub ich erkläre zu umständlich!

      Kommentar


        #4
        Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
        Nicht für Spieler auf die ich geboten habe. Sondern Spieler, die für mich in Frage kommen auf die ich eventuell biete!

        Ich glaub ich erkläre zu umständlich!
        Es gibt doch die Notizblock-Tool! Da kannst du dir die Spieler, die du mal willst eintragen

        Kommentar


          #5
          Zitat von alien-ribery Beitrag anzeigen
          Es gibt doch die Notizblock-Tool! Da kannst du dir die Spieler, die du mal willst eintragen

          Bringt mir nicht viel. Wie ich sagte vergleiche ich die Spieler die mich interresieren. Ich kann ja nicht jeden einzelnen Skill auf einen virtuellen Notizzettel schreiben um die Spieler und die notwendigkeit eines Transfers ausuloten.

          Kommentar


            #6
            Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
            Bringt mir nicht viel. Wie ich sagte vergleiche ich die Spieler die mich interresieren. Ich kann ja nicht jeden einzelnen Skill auf einen virtuellen Notizzettel schreiben um die Spieler und die notwendigkeit eines Transfers ausuloten.
            Jetzt bin ich dahinter gekommen, was oder besser: wie Du es Dir vorstellst. Dabei gehst Du dann aber von Spielern aus, die längerfristig auf dem TM stehen und deren Skills/Trainingserfolge Du dann einfach durch einen "Klick" einsehen und vergleichen willst.

            Am I right?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
              Jetzt bin ich dahinter gekommen, was oder besser: wie Du es Dir vorstellst. Dabei gehst Du dann aber von Spielern aus, die längerfristig auf dem TM stehen und deren Skills/Trainingserfolge Du dann einfach durch einen "Klick" einsehen und vergleichen willst.

              Am I right?
              Fast Chris!

              Ich suche z.B. ab dem nächsten Monat meine B-Elf zusammen. Es werden Spieler unterschiedlichen Alters, Stärke & Position sein.

              Wenn ich jetzt z.B. auf die schnelle einen ST oder IV benötige muss ich immer hin und her suchen. Wenn ich aber auf Spieler beobachten gehen könnte müsste ich nicht immer hin und her suchen. Vorallem dann wenn ich mir nur einen der beiden leisten kann. Da vergleicht man schon sehr genau. Gerade auch in den unteren Ligen kann das hilfreich sein.

              Dabei geht es mir aber weniger um die Trainingserfolge in den zukünftigen Tagen, ich habe einen Rechner der mir die exakte Stärke auf den Tag genau sagt. Mir geht es nur um die aktuelle Stärke.

              Edit: Wenn ich auf die Spieler bieten würde, dann stehen beide auch unter den Punkt Ablöseangebote. Ich will aber nicht schon vorher bieten und dem Verkäufer eventuell ein Gebot abgeben, welches ich dann nicht verhandel weil ich mich für den anderen entschieden habe.
              Zuletzt geändert von Gast; 12.01.2012, 21:03.

              Kommentar


                #8
                Finde ich gut eine Beobachtungliste einzufügen.Also bin Dafür :pro::pro:

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                  Fast Chris!

                  Ich suche z.B. ab dem nächsten Monat meine B-Elf zusammen. Es werden Spieler unterschiedlichen Alters, Stärke & Position sein.

                  Wenn ich jetzt z.B. auf die schnelle einen ST oder IV benötige muss ich immer hin und her suchen. Wenn ich aber auf Spieler beobachten gehen könnte müsste ich nicht immer hin und her suchen. Vorallem dann wenn ich mir nur einen der beiden leisten kann. Da vergleicht man schon sehr genau. Gerade auch in den unteren Ligen kann das hilfreich sein.

                  Dabei geht es mir aber weniger um die Trainingserfolge in den zukünftigen Tagen, ich habe einen Rechner der mir die exakte Stärke auf den Tag genau sagt. Mir geht es nur um die aktuelle Stärke.

                  Edit: Wenn ich auf die Spieler bieten würde, dann stehen beide auch unter den Punkt Ablöseangebote. Ich will aber nicht schon vorher bieten und dem Verkäufer eventuell ein Gebot abgeben, welches ich dann nicht verhandel weil ich mich für den anderen entschieden habe.

                  Die Idee an sich ist schon sehr gut nur frage ich mich da wieder wie man das ganze zum TM dazufügen will also wie die umsetzung auschauen soll ?

                  aber die Idee find eich wirklich gut also bin auch dafür :pro:
                  Fc Schweigen abschiessen
                  B.F.C. - Bad Football Company

                  Kommentar


                    #10
                    Joa ich fände das auch interessant. Würde es auch nutzen.
                    Man könnte einfach einen Button , bei den Spielern auf dem TM, dazufügen " Zur Beaobachtungsliste hizufüge" oder so ähnlich.
                    Dann geht der Spieler in eine sepperate Liste. Nur so als Beispiel.

                    Kommentar


                      #11
                      Also wie das eBay System ? Bin dafür,klingt nicht schwer und sollte leicht umzusetzen sein.Suche auch manchmal mehrere Spieler einer Art und da wäre das ganze wirklich durchaus hilfreich bin dafür

                      Kommentar


                        #12
                        Genau maxi, so mein ich das. Warum ich nicht gleich drauf gekommen bin :ugly:
                        Sag ja, im erklären bin ich nich SOOOOO gut!

                        Kommentar


                          #13
                          Für eine langfristige Transfersuche wird das Konzept denke ich aufgehen. Wie viel Leute wollen aber schnell ein Spieler kaufen?

                          Man sieht es an den Zahlen (geschätzt) die allein an Spielern geclont wurden. Warum werden diese Spieler geclont?
                          1. Da sie evtl. günstiger sind!
                          2. Da sie sofort zur Verfügung stehen

                          Ich bin aber auch für eine schnelle Transferabwicklung. Wer aber auf deine Weise suchen will für den wird es dann denke ich Interessant.

                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                            Für eine langfristige Transfersuche wird das Konzept denke ich aufgehen. Wie viel Leute wollen aber schnell ein Spieler kaufen?

                            Man sieht es an den Zahlen (geschätzt) die allein an Spielern geclont wurden. Warum werden diese Spieler geclont?
                            1. Da sie evtl. günstiger sind!
                            2. Da sie sofort zur Verfügung stehen

                            Ich bin aber auch für eine schnelle Transferabwicklung. Wer aber auf deine Weise suchen will für den wird es dann denke ich Interessant.
                            Für schnelle Entscheidungen bin ich ebenfalls. Nur biete ich auch nur auf das was ich mir leisten kann.
                            Wenn z.B. 3 Spieler im Raum stehen, wobei nur einer von denen gekauft werden kann (Aufgrund von fehlenden Geldern z.B.) dann vergleiche ich erst welcher Spieler für mich eher in Frage kommt. Welche Position muss ich schneller besetzen, oder ist es doch sinnvoller den falsch geskillten zu holen? Das kann man per Beobachtungsliste vergleichen.

                            Bei jungen Spielern, die oft geclont werden ist es eher sinnlos, die Idee einzuführen. Nur kauft eben nicht jeder nur junge Spieler.
                            Gerade Spieler z.B. ab Stärke 550+ wo sich das clonen kaum noch lohnt, wollen sorgfälltig ausgesucht sein. Da clont kaum noch einer, da der Kauf der Spieler zT billiger ist. Und wenn dann eineroder mehrere potentielle Spieler in Frage kommen, währe es einfacher alle auf einen Blick zu haben, als ständig zwischen den Positionen hin und her zu wechseln.
                            Zuletzt geändert von Gast; 13.01.2012, 08:22.

                            Kommentar


                              #15
                              der vorschlag ist für manager die auf lange zeit planen nicht schlecht und vor allem für große vereine die sich junge granaten zusammenkaufen und hochziehen wollen.

                              jedoch bringt so eine beobachtungliste für kleine vereine nicht besonders viel. denn beobachtest du als landesligst nen spieler ein paar wochen, ist er dann wahrscheinlich schon wieder zu schwach, weil du in der zeit schon in die verbandliga aufgestiegen bist. und das gleiche wieder in der saison drauf.

                              für große vereine ein hilfreiches tool. ich würde es bestimmt das ein oder andere mal nutzen, deshalb dafür.

                              Kommentar


                                #16
                                Unbedingt brauche ich das nicht, aber hilfreich wäre es schon. Deshalb dafür.

                                [SIGPIC]

                                Kommentar


                                  #17
                                  Interessantes Tool wäre es, aber es ist doch trotzdem so, dass du die Spieler für die Beobachtungsliste erstmal suchen musst - das ist doch die Hauptarbeit des Managers, das anschliessende lange beobachten der Spieler macht denke ich nur ein Bruchteil der aktuellen Userschaft...
                                  Trotzdem natürlich dafür. :pro:
                                  :ugly:

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                    Interessantes Tool wäre es, aber es ist doch trotzdem so, dass du die Spieler für die Beobachtungsliste erstmal suchen musst - das ist doch die Hauptarbeit des Managers, das anschliessende lange beobachten der Spieler macht denke ich nur ein Bruchteil der aktuellen Userschaft...
                                    Trotzdem natürlich dafür. :pro:
                                    Mir gehts vorrangig nicht um das lange Beobachten. Sondern eher um das vergleichen von Spielern einfacher zu machen.

                                    Auf die Beobachtungsliste kämen Spieler, die für mich interessant sind auf den ersten Blick. Zumeist benötigt man nicht nur einen Spieler, sondern zwei oder drei. Wenn jetzt aber nur Geld für einen da ist, nehme ich den für mich lukrativsten und verfahre nach einem Auswahlverfahren.
                                    Welcher Spieler entwickelt sich bei mir am besten?
                                    Welcher Spieler wird mir eventuell die höchsten Einnahmen bei einem Wiederverkauf einbringen?
                                    Das sind alles Dinge, die ICH beachte, wenn ich mir einen Spieler zu lege.
                                    Ich kaufe nicht auf blauen Dunst sondern mit Bedacht. Schließlich will ich vorankommen und mein Geld nicht zum Fenster rausschmeißen.
                                    Mit Hilfe der Beobachtungsliste, hätte ich die für mich in Frage kommenden Spieler auf einer Seite und kann wieter sondieren. Das dauert meist nur eine halbe Stunde bei 3-4 Spielern, variert aber auch je nachdem wie viele Spieler in Frage kommen könnten.
                                    Habe ich meine Auswahl getroffen, kann ich die Spieler wieder von der Liste löschen, oder stehen lassen und muss nicht mehr neu suchen, wenn ich z.B. in nächster Zeit einen Geldregen (z.B. durch Jugiverkauf) erwarte. So fange ich nicht wieder von vorne an zu sondieren. Sondern meine getroffene Auswahl, vorausgesetzt sie ist noch nicht verkauft worden, steht noch da.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      finde den vorschlag auch gut! würde bei der intensiven spielersuche und -auswahl einiges vereinfachen ! bin dafür!!!
                                      sigpic

                                      good old untermhaus

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Wir sprechen hier also von einer Art Wunschliste ?

                                        Also ich bin klar dafür. Ich rechne zwar nicht alles durch, würde aber immer gerne schauen, was mein "Wunschspieler" gerade so macht, oder sein Training zu verfolgen, seine Skills mit anderen vergleichen und und und ...

                                        Ich denke, dass die "Beobachtungs-" oder "Wunschliste" mehr Vor- als Nachteile hat, für mich sogar keinen Nachteil (evtl. dass manche aus Spaß die Liste überfüllen - ist aber nicht mein Problem). Also
                                        bin ich klar dafür! Super Idee:pro:

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Finde den Vorschlag sehr gut, gebe dem Vorschlag aber nur eine mittlere Priorität

                                          So Beobachtungs- oder Wunschliste wie z.B. bei FIFA fand ich schon immer sehr nützlich und bin daher dafür

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Geht es dann nur um Spieler die auf dem Transfermarkt stehen oder auch um all die anderen?

                                            Ich meine z.B. man sucht einen Stürmer und spielt gerade gegen eine Mannschaft X. Der Stürmer der Mannschaft X schießt ein paar Tore und man denkt sich: och naja der wäre nützlich... könnte man in dann "Auf die Beobachtungsliste" setzen oder verfehle ich deine Idee?

                                            MfG
                                            Mr.Lady

                                            P.S.: Trotzdem super idee; DAFÜR
                                            Meine Vereinszeitung

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von tesafilm95 Beitrag anzeigen
                                              Geht es dann nur um Spieler die auf dem Transfermarkt stehen oder auch um all die anderen?

                                              Ich meine z.B. man sucht einen Stürmer und spielt gerade gegen eine Mannschaft X. Der Stürmer der Mannschaft X schießt ein paar Tore und man denkt sich: och naja der wäre nützlich... könnte man in dann "Auf die Beobachtungsliste" setzen oder verfehle ich deine Idee?

                                              MfG
                                              Mr.Lady

                                              P.S.: Trotzdem super idee; DAFÜR
                                              Das käme einer Kadereinsicht gleich und bezweckt nicht den von mir gebrachten Vorschlag.
                                              Es geht hier lediglich darum, Spieler, ähnlich wie bei Ebay, auf einer Seite zusammen zu fassen die einen Interessieren, um dann noch einmal vergleiche ziehen zu können.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                mein Vorschlag zur Umsetzung:

                                                Beim TM links von jedem Spieler ein Kästchen machen, das man anhaken kann, genau wie bei den Nachrichten im Newscenter. Ganz unten dann ein Button "Zur Liste hinzufügen" ö.ä.

                                                Unter dem Hauptpunkt Mannschaft kann man dann neben Transfermarkt, Scout etc. einen weiteren Unterpunkt namens "Beobachtungsliste" machen.
                                                Dort werden dann die Spieler verlinkt, die man auf dem TM anhaken kann. In der Liste werden dann also die angehakten Spieler untereinander aufgelistet mit allen Skills, wie die Liste unter "Trainingsgruppen" bei "Training".
                                                Das ist alles übersichtlich und es dürfte nicht so schwer sein das mit ins Spiel einzubinden
                                                Ich hoffe ich habe G-W-Dobberzin richtig verstanden
                                                :pro:
                                                Zuletzt geändert von puntel; 01.02.2012, 16:47.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                                  Über die Notwendigkeit lässt sich sicher streiten, aber mir persönlich wäre die Beobachtungsliste auf dem Transfermarkt manchmal sehr wichtig.
                                                  Ich bin KEIN Spassbieter und ich biete nicht wahllos auf Spieler die eine Ergänzung im Kader sein könnten. Ich vergleiche immer erst Pros und Kontras, rechne mir die Spieler durch usw.
                                                  Das lästige hin und her auf dem TM, wenn ich z.B. unentschlossen bin, ob ein ST oder z.B. ein IV meinen Kader weiterbringen würden, nervt mich.

                                                  Auf einer Beobachtungsliste könnten mögliche Kandidaten aufgelistet werden, die für meine zukünftige Kaderplanung in Frage kommen.

                                                  Eure Meinung zu dem Thema ist mal wieder gefragt.

                                                  Danke fürs aufmerksame lesen.

                                                  auch eine sehr gute idee!!!

                                                  würde aber ggf schnäppchen kaputtmachen, weil alle gute spieler eingeben und so auch mehr bieter dabei wären!

                                                  lg
                                                  Clanhomepage des BFC Clans

                                                  http://key83.bplaced.net/index.html

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Also ich bin auch voll :pro:

                                                    Würde mir bestimmt auch vieles erleichtern!!
                                                    Zuletzt geändert von Der-Hertha-Fan; 07.02.2012, 17:07.

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Warum lädst du nich einfach den Notizbolck von fcup-tools.de herunter? Dort kannst du auch die Spieler hinschreiben die du kaufen willst

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von NCFJ99 Beitrag anzeigen
                                                        Warum lädst du nich einfach den Notizbolck von fcup-tools.de herunter? Dort kannst du auch die Spieler hinschreiben die du kaufen willst
                                                        Und in die Notizen soll ich mir dann alle Skills reinschreiben und und und?
                                                        Nö Sorry, dann kann ich auch Screens machen und dann anschaun. Das ist Sinnvoller als der Notizblock von den Tools. Um mir was zu notieren, kann ich im übrigen auch word nehmen.

                                                        Für alle die es immernoch nicht begriffen haben:

                                                        Ich will die Skills der Spieler auch entsprechend vergleichen. Und nicht nur aufschreiben wer in Frage kommen könnte.

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                                          Und in die Notizen soll ich mir dann alle Skills reinschreiben und und und?
                                                          Nö Sorry, dann kann ich auch Screens machen und dann anschaun. Das ist Sinnvoller als der Notizblock von den Tools. Um mir was zu notieren, kann ich im übrigen auch word nehmen.

                                                          Für alle die es immernoch nicht begriffen haben:

                                                          Ich will die Skills der Spieler auch entsprechend vergleichen. Und nicht nur aufschreiben wer in Frage kommen könnte.
                                                          achso meinst du es! Ja der Vorschlag ist nich sehr gut und auch nicht schlecht.Mir ist es schlicht und einfach egal!

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Die Idee finde ich sehr gut, denn dadurch kann man endlich die Skills der Spieler vergleichen ohne für sie bieten zu müssen oder immer hin und her zu gucken. Das würde auch schon näher an die Realität herankommen, denn alle Vereine haben Beobachtungslisten.

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X