Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfermarkt: Leihgeschäfte [ 4348 ]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Auf jeden fall dafür..
    find ich ne gute idee sollte auf jeden Fall umgesetzt werden, auch wenn bestimmt risiken bestehen.
    Man muss ja nicht leihen man kann..

    Ich denk mal würde den Spielspaß auch etwas erhöhen.
    Vorrausgestzt es Funktioniert..

    Kommentar


      #32
      Suppa

      Ich habe ebend diesen Beitrag gemerkt nach dem ich die Umfrage zur Leigabe gestartet habe! Es wäre echt mal Super eine Leihgabe einzu bauen und es würde helfen nur wäre es schade nur 2 Ligen nach unten! Ich weiß es kann sonst missbraucht werden aber das ist bei Transfer auch so! Also würde ich das nich mit dem Ligen nach Unten mache ansonsten wäre das echt mal klasse

      Kommentar


        #33
        diese welche den spieler ausgeliehen haben müssen dann auch das gehalt zahlen, also müssten sehr gute spieler hoch bezahlt werden und das kann nicht jeder kreisligist
        sigpic

        Kommentar


          #34
          Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
          Mit der Ligazugehörigkeit ist gemeint, dass Spieler zwar uneingeschränkt nach oben verliehen werden dürfen, aber maximal 2 Ligen nach unten !

          Es sollte sofort auf der ersten Seite zu erkennen sein, ob er verliehen oder verkauft wird, daher ist eine Extraspalte sinnvoll !
          uneingeschränkt nach oben find ich nicht so gut, wegen den Multis.
          Hab mir den Rest des Threads jetzt nicht durchgelesen falls das schon besprochen wurde tuts mir leid :p

          Kommentar


            #35
            Da wär ich definitv DAFÜR weil man sich ja nicht immer ein spieler leisten kann bzw andersherum könnte der spieler vll auch spielpraxis holen wenn es sich denn irgendwie positiv auswirkt =)

            Kommentar


              #36
              ich finde das eine absolut gute idee und das shema was du dir da ausgedacht hast finde ich auch gut

              bin absolut dafür

              Kommentar


                #37
                aber ich denke da müsste noch einiges am alter klargestellt werden.
                gelten bei alter auch die gleich regeln wie bei einem normalen spielerverkauf.

                z.b. spieler abc ist 32 jahre alt und dürfte normalerweise nciht wechseln aber könnte der verein ihn dann ausleihen???
                weil wenn der ihn ausleihen kann sagt der zum anderen verein der den spieler verkauft ich gebe dir das geld was er wert ist und du leihst ihn mir mal einfach 3 saisons.
                sowas wäre manipulation oder nicht?
                und es besteht bei ausleihe immer die gefahr das die leute die multiaccounting amchen von solchen änderungen auch profitieren oder nicht?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von serhat6161 Beitrag anzeigen
                  aber ich denke da müsste noch einiges am alter klargestellt werden.
                  gelten bei alter auch die gleich regeln wie bei einem normalen spielerverkauf.

                  z.b. spieler abc ist 32 jahre alt und dürfte normalerweise nciht wechseln aber könnte der verein ihn dann ausleihen???
                  weil wenn der ihn ausleihen kann sagt der zum anderen verein der den spieler verkauft ich gebe dir das geld was er wert ist und du leihst ihn mir mal einfach 3 saisons.
                  sowas wäre manipulation oder nicht?
                  und es besteht bei ausleihe immer die gefahr das die leute die multiaccounting amchen von solchen änderungen auch profitieren oder nicht?
                  Da Du Deinen Spieler für die Leihe auf den TM stellen musst gelten die gleichen Altersgrenzen.

                  Richtig, wenn diese Funktion kommen sollte, müssen Maßnhamen gegen Mißbrauch eigebaut werden. Aber einiges ist in der Erklärung schon aufgeführt, was dieses einschränkt.



                  Kommentar


                    #39
                    Ich bin grundsätzlich nicht dagegen - denn es macht das Spiel realistischer und ist eine Variante.

                    Konkret allerdings bin ich dagegen: Denn das Spiel ist noch nicht so weit ausgereift, als dass solche Details Sinn machten.

                    Da gibt es andere Baustellen, die meines Erachtens wichtiger sind. BEISPIELE:
                    1. Es kann nicht sein, dass ein Spieler mit Wert 20 die gleiche Leistung bringt wie einer mit 100. Die Gesundheitsbaustelle muss bearbeitet werden.

                    2. Es kann nicht sein, dass ich einen Außenverteidiger auswechsel gegen einen Stürmer und dieser nur die Hälfte seines Wertes erbringt, obwohl ich ihn auf eine Stürmerposition verschiebe.

                    3. Die Live-Kommentare sind zu wenig abwechslungsreich und fehlerhaft. Gleicher Spieler flankt und köpft? Spieler freuen sich, dass sie Eckbälle schießen dürfen???

                    4. Während einer Saison würde pro Woche (hier pro Tag) niemals ein Verein regelmäßig noch ein Tunier- und ein Freundschaftsspiel bestreiten. Bei exzessiver Nutzung von Turnier- und Freundschaftsspielen müßte es auch negative Effekte geben.

                    Das nur ein paar Beispiele, nachdem ich dieses Spiel erst seit ein paar Tagen kenne, was in meinen Augen viel wichtiger wäre, als so ein Sahnehäubchen "Verleihgeschäfte", auch wenn, wie gesagt, das grundsätzlich nicht schlecht ist. Aber bevor die Macher sich mit sowas beschäftigen, lieber die anderen Sachen angehen. Deshalb:

                    DAGEGEN!

                    Kommentar


                      #40
                      @ Frau Günter

                      Es ist richtig, dass es noch andere Baustellen gibt, die wichtiger sind. Dies ist der Grund, warum es noch eine lange Zeit dauern wird, bevor dies weiter bearbeitet wird. Dennoch, sammeln und diskutieren darf man schon

                      Die Gesundheit ist auf jeden Fall ein Sache, die früher bearbeitet werden muss. Sollte auch nicht ganz so schwer sein.

                      Bei Deiner Auswechslung solltest Du mal F5 drücken

                      Für den Live-Ticker wird im hier im Bereich bereits gesammt. Auch das ist irgendwann an der Reihe !

                      Tägliche Turniere sind zar unrealistisch bringen aber Spannung ins Spiel. Die Organisation würde deutlich erschwert werden, wenn große Nachteile entstehen oder die Teilnahme begrenzt wird.



                      Kommentar


                        #41
                        Wäre ein Gute Idee mit Leigehschäften und könnte vieles einfacher machen.

                        Kommentar


                          #42
                          Bin zwar grundsätzlich nicht dagegen, denke allerdings, dass es bei der aktuellen Entwicklung des Spiels nicht sinnvoll wäre: Warum sollte ein Bundesliga-Verein einen Spieler verleihen wollen, und ihn am Ende zurück bekommen?
                          Es ist anzunehmen, dass der Co-Trainer des Bundesligisten ein höheres Level hat als der eines Regionalligisten (das setzt sich natürlich auch in die unteren Ligen fort) und dass der Spieler während der Ausleihe also schlechter trainiert wird. Dann kommt er nach 2 Saisons zurück und wird verkauft, da er im Vergleich zu anderen Spielern weniger Stärke gewonnen hat.
                          Der Effekt, den eine Ausleihe in der Realität hat, nämlich, dass Spieler Spielpraxis sammeln und regelmäßig spielen können, wird in Fussballcup außen vor gelassen, der verleihende Verein hätte also sportlich überhaupt nichts davon.
                          Daher denke ich, dass eine Ausleihe von Spielern zwar für die kleineren Vereine gut wäre, allerdings daran scheitert, dass die großen Vereine kein Interesse daran haben, ihre Spieler an kleinere Vereine zu verleihen, so lange die keinen Co-Trainer Level 10 haben.
                          "Auf dass der Bessere gewinne ist der Paarungsruf des Verlierers!" Homer Simpson

                          Kommentar


                            #43
                            Ach, ab der Regionalliga sollte jeder Level 10 beim CO erreicht haben.

                            Das Interesse eines Bundesligisten könnte darin begründet sein, dass er seinen austrainierten Jugi behalten kann, ohne Gehalt zu zahlen und den Kader vollzustopfen



                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                              Mit der Ligazugehörigkeit ist gemeint, dass Spieler zwar uneingeschränkt nach oben verliehen werden dürfen, aber maximal 2 Ligen nach unten !

                              Es sollte sofort auf der ersten Seite zu erkennen sein, ob er verliehen oder verkauft wird, daher ist eine Extraspalte sinnvoll !
                              Sorry.. hatte keine Lust alles zu lesen. aber der erste Absatz ist unrealistisch

                              Wer verleiht einen Spieler nach oben ? Würde ja bedeuten das es ein sehr guter Spieler ist. Verleihen macht für kleinere Vereine in den unteren Ligen Sinn, um so billiger den Kader aufzurüsten. Und für den Verein der den Spieler verleiht - damit dieser Erfahrung bekommt....
                              Zuletzt geändert von Klaus68; 12.08.2009, 11:47.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                Ach, ab der Regionalliga sollte jeder Level 10 beim CO erreicht haben.

                                Das Interesse eines Bundesligisten könnte darin begründet sein, dass er seinen austrainierten Jugi behalten kann, ohne Gehalt zu zahlen und den Kader vollzustopfen

                                Naja, ich selber habs erst in der Regionalliga geschafft, nen Co Level 10 zu haben. Und ich vermute, dass durch die inaktiven Accounts in den unteren Ligen der Durchmarsch nach oben inzwischen schneller gehen müsste.
                                Außerdem bringen die Lehrgänge glaub ich seit nem Update weniger, oder liegt das am Alter der Mitarbeiter?
                                Dazu kommt noch, dass mindestens in den unteren Ligen garantiert der Co des leihenden Vereins schwächer ist als der des abgebenden Vereins.
                                Zuletzt geändert von Petrusilius; 12.08.2009, 12:44.
                                "Auf dass der Bessere gewinne ist der Paarungsruf des Verlierers!" Homer Simpson

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von Klaus68 Beitrag anzeigen
                                  Sorry.. hatte keine Lust alles zu lesen. aber der erste Absatz ist unrealistisch

                                  Wer verleiht einen Spieler nach oben ? Würde ja bedeuten das es ein sehr guter Spieler ist. Verleihen macht für kleinere Vereine in den unteren Ligen Sinn, um so billiger den Kader aufzurüsten. Und für den Verein der den Spieler verleiht - damit dieser Erfahrung bekommt....
                                  Sollte ja nicht realistisch sein, sondern sich mit den Regeln bei einem Verkauf des Spieler decken

                                  Zitat von Petrusilius Beitrag anzeigen
                                  Naja, ich selber habs erst in der Regionalliga geschafft, nen Co Level 10 zu haben. Und ich vermute, dass durch die inaktiven Accounts in den unteren Ligen der Durchmarsch nach oben inzwischen schneller gehen müsste.
                                  Außerdem bringen die Lehrgänge glaub ich seit nem Update weniger, oder liegt das am Alter der Mitarbeiter?
                                  Dazu kommt noch, dass mindestens in den unteren Ligen garantiert der Co des leihenden Vereins schwächer ist als der des abgebenden Vereins.
                                  Stimmt wohl, geht jetzt bestimmt schneller. Ob man jedoch an Vereine mit schlechteren Trainern verleiht ist zu bezweifeln. Aber es bigt genung Teams, die den gleichen Stand haben !

                                  Zudem läuft für diese Frage dei Abstimmung. Hier kann man später sehen, ob es Sinn macht, über diese Funktion nachzudenken...



                                  Kommentar


                                    #47
                                    ich bin auch dafür hätte ich gut gebrauchen können

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                      Ach, ab der Regionalliga sollte jeder Level 10 beim CO erreicht haben.

                                      Das Interesse eines Bundesligisten könnte darin begründet sein, dass er seinen austrainierten Jugi behalten kann, ohne Gehalt zu zahlen und den Kader vollzustopfen

                                      dem stimme ich zu.Da gewinnen beide Seiten. Der Spieler in den unteren Ligen kann für nur Gehalt nen guten Spieler bekommen und sich so sein Geld für wichtigere Dinge aufsparen. Die BL Spieler müssten nicht jeden behalten um irgendwann nen ordentlichen Ersatz zu haben.

                                      Bin klar dafür. Wenn dann noch die Laufzeit variiert wäre das perfekt.
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Ansich eine sehr gute Idee...
                                        Aber in der Regel sind Spieler die verliehen werden dazu da, schwächeren Vereinen weiterzuhelfen.
                                        Gehen wir mal davon aus die Spieler werden in der Regel nicht von der Oberliga in die Bundesliga verliehen werden. Sondern immer nach unten.
                                        Da besteht dann wiederum die Gefahr dass die Spieler von einem schlechteren Co-Trainer trainiert werden...

                                        Also liegt der Vorteil für den der den Spieler verleiht höchstens dabei dass er mehr Erfahrung sammelt (was sich meines Wissens aber nicht auf die Stärke auswirkt)

                                        Wenn man den Spieler nicht braucht und ihn verleihen kann, kann man ihn auch gleich verkaufen, da der der den Spieler ausleiht ihn wohl nicht viel stärker trainieren wird als man es wohl selbst könnte.
                                        Vereinszeitung der Sportfreunde München-Süd

                                        Kommentar


                                          #50
                                          FINDE ICH einfach klasse die idde
                                          wird dass auch wirklich eingeführ in FCUP und wen ja wann ?

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Bin absolut dafür. Kann mir in der Kreiliga nicht wirklich neue Spieler leisten, aber einige Spieler sin über 30 und hören nach der Saison auf.
                                            Nen Jugenspieler dafür reinnehmen, der eine Stärke von meist 20 hat, kann keine Lösung sein. Besonders nicht wenn man aufsteigen will oder soagr aufsteigt.
                                            So könnte man erst einmal Spieler leihen und kann selbst in der Kreiliga zu neuen Spielern kommen.
                                            DFB-Pokal-kein Simulations Turnier-echtes Turnier

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                              Dieses Thema wurde schon oft diskutiert:

                                              1 2 3 4 5 6

                                              Ich bedanke mich bei meinen Vorrednern. Allerdings will ich hier nun die genaue Umsetzung diskutieren. Es gibt zwar keine Garantie, dass es übernommen wird, aber einen Versuch können wir starten.

                                              Bevor ich eine Umfrage einbinde, höre ich mir weitere Meinungen und Anregungen an.

                                              Als festen Besandteil sehe ich, dass der Spieler auf den TM gestellt werden muss. Die Leihdauer richtet sich nach der Saison des Leihenden.

                                              Folgende Regelungen kann ich mir vorstellen:

                                              1. Leihgebühr errechnet sich automatisch an der Spielerstärke
                                              2. Bei Leihgeschäften ist die gleiche Ligazugehörigkeit, wie beim Verkauf zu beachten (Max. 2 Ligen nach unten)
                                              3. Die Dauer von 3 Saisons sollte nicht überschritten werden
                                              4. TM-Gebühr ist ebenfalls zu zahlen
                                              5. Beim Einstellen auf die Transferliste kann man bestimmen, ob der Spieler zum Verkauf, zum Verleih oder für beides bestimmt ist
                                              6. Beim Gebot ist die gewünschte Dauer einzutragen
                                              7. Auf der ersten Seite solle eine Extra-Spalte eingebaut werden, damit man sofort sieht wie das Geschäft abgewickelt werden kann !
                                              8. Die Suchfunktion des TM sollte ein ausklammern vom Verkauf oder Verleih erlauben
                                              9. Kaufoption könnte eingebunden werden

                                              Jetzt bin ich auf weitere Kommentare gespannt. Ein alleiniges Dafür oder Dagegen hilft mir allerdings nicht. Da kann man sich später bei der Abstimmung austoben

                                              Gruß
                                              Hermann
                                              ich find die idee gut aber jede saison läuft ja verscheiden die ligen sind ja unterschiedlich groß von welcher saison werden die 2 saisonen abgezogen also z.b ein xy hat 18 manschaften in der liga und xz hat nur 12 xz xy verleicht xz ein spieler für 2 saisonen die ligen sind ja unterschiedlich groß von wem werden die saisonen abgezogen von xz oder von xy
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Wenn Du für 2 Saisons bezahlst, bleibt er auch für 2 Saisons. Das heißt, die Saisonlänge des Ausleihers ist entscheidend



                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Habe nun doch mit JA gestimmt.

                                                  Zur Absicherung des Verleihers sollte jedoch alle Gedanken machen!
                                                  Ich habe da immer noch bedenken, weil ich letztens einen Verein aus der Oberliga hatte zum FS der inaktiv war!

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                                    Wenn Du für 2 Saisons bezahlst, bleibt er auch für 2 Saisons. Das heißt, die Saisonlänge des Ausleihers ist entscheidend
                                                    ah ok hab verstanden ok bin dafür
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      also es wäre doch einfach suuper das zu machen, es würde viel mehr spannung bringen( ein vorverkaufsrecht zu einem vorher ausgemachten Preis wäre auch sehr sinnvoll). Aber eins Frage ich mich, zahlt dann der leihende verein jeden tag eine bestimmte leihgebür für den Spieler, oder wie soll das ablaufen??

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Hat sich schon mal jemand über die Vertragslaufzeit Gedanken gemacht?

                                                        Beispiel: Mein Spieler hat noch 3 Jahre Vertrag, ich leihe ihn für zwei Jahre aus. Hat er dann, wenn er zu mir zurückkommt noch 1 oder 3 Jahre Vertrag. Bei 3 Jahren hätte ich dann ja einen stärkeren Spieler für das frühere Gehalt.

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          weißt nicht obs schon erwähnt wurde. aber es könnte missbrauch mit leihgeschäften betrieben werden. wenn ich zb als kreisligist einem verbandsligisten einen spieler anbiete und der leiht ihn tatsächlich (weil er ein kumpel von mir ist oder ähnliches) und der verbandsligist schon einen co-trainer level 10 hat entsteht eine wettbewerbsverzerrung. denn wenn der spieler zurückkommt hat er eine sehr hohe stärke und der kreisligist würde alles in den unteren ligen wegputzen wenn er das mit 2-3 spielern macht.

                                                          das bedeutet. das training des besagten spielers müsste weiterhin vom kreisligsten übernommen werden.

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Die Wettbewerbsverzerrung wäre noch größer, wenn man die Anzahl der Leihgeschäfte pro Saison nicht limitieren würde.
                                                            Eine Mannschaft leiht z.B. 11 Spieler aus, die allesamt zwei Ligen höher sind und steigt dadurch auf.
                                                            Macht diese Mannschaft dieses jede Saison, wäre sie in kürzester Zeit mit eigenem Kreisliga-Kader aufgestiegen in die Bundesliga und das nur durch ausgeliehene Spieler.
                                                            Das wäre im realen Leben ein Ding der Unmöglichkeit und undenkbar für dieses Spiel.

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                                                              Die Wettbewerbsverzerrung wäre noch größer, wenn man die Anzahl der Leihgeschäfte pro Saison nicht limitieren würde.
                                                              Eine Mannschaft leiht z.B. 11 Spieler aus, die allesamt zwei Ligen höher sind und steigt dadurch auf.
                                                              Macht diese Mannschaft dieses jede Saison, wäre sie in kürzester Zeit mit eigenem Kreisliga-Kader aufgestiegen in die Bundesliga und das nur durch ausgeliehene Spieler.
                                                              Das wäre im realen Leben ein Ding der Unmöglichkeit und undenkbar für dieses Spiel.
                                                              hast recht also ich finde das man nur 2 spieler ausleihen darf damit das nicht passiert was stefan da oben geschrieben hat
                                                              sigpic

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X