Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue SB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue SB

    Servus, Leute


    Mittlerweile durften wir ja alle eingehend die neue SB auf den Live-Servern begutachten. Anbei füge ich eine kleine Abstimmung hinzu, bin auf die Resultate gespannt..
    Kommentare hier im Post sind ebenfalls gerne gesehen.
    Was findet ihr gut/besser, was stört euch?


    Eure Meinung, ab damit in die Kommentare..
    89
    Super, genau so sollte sie sein!
    4,49%
    4
    Find sie ganz okay.
    12,36%
    11
    Geht so..
    16,85%
    15
    Bitte überarbeiten!
    59,55%
    53
    Brudah, muss los..
    6,74%
    6

    #2
    Ich finde die SB ganz ok.
    Vielleicht müsste man die Höhe in den Ligaspielen ein wenig optimieren und damit auch die Torfolge.



    In manchen Spielen fallen zum Ende eines Spiels ca. 6 Tore in 10 min

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #3
      Ick find die ja eigentlich so ganz ok. Es passiert jedenfalls, dat dat stärkere Team auch gewinnt. Hab mich aber trotzdem für "bitte überarbeiten" entschieden. Weil die Anzahl der Tore doch schon zu extrem ist.


      Selbst in der realen Bundesliga gibt es heutzutage keine 14:0 Siege, oder wie es ja öfters vorkommt. 10:2 Spiele.


      Nen 7 oder nen 8:0, wäre da dann schon ok.

      Kommentar


        #4
        Der Schlusspfiff des Schiedsrichters erlöst den Torwart von 1.SC Chaoskicker von seinen Leiden. 14 mal musste er im Laufe der Partie hinter sich greifen - gegen ein so souverän auftretendes Team von bor2405 zu verlieren ist aber auch wirklich keine Schande.

        Ich mit 2-ter Manschafft 6100 Stark
        Chaoskicker 5800
        Ergebnis zu krass.

        Kommentar


          #5
          Bitte überarbeiten um wieder realistische Ergebnisse zu erzielen !

          Kommentar


            #6
            Ich bleib bei meiner grundsätzlichen Einstellung. Bitte mehr statt weniger Realismus und weniger statt mehr Paygame. Beides in Kombination dürfte euch wesentlich mehr Geld bringen weil das Spiel attraktiver wird (bin kein unbeschriebenes Blatt in Sachen Onlinemarketing). Und ich poste einen weiteren Vorschlag (bzw. heute sogar zwei) in einem extra Thread...
            Zuletzt geändert von ErnteMeister; 26.06.2019, 19:55.
            Die härteste Vereinszeitung im FCup:
            Vulkan-Zeitung
            neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

            Kommentar


              #7
              Am Sonntag habe ich wie erwartet gegen den Tabellen-2. verloren, nur etwas zu hoch für meinen Geschmack.
              1-6, bis zur 43. Minute 0-0, dann 4 Tore in 20 Minuten und kurz vor Schluss noch 2 kassiert. Wie gesagt, hatte mit einer Niederlage gerechnet, aber nicht mit 5 Toren Differenz. Pro Platz 1 Tor

              Kommentar


                #8
                Die Anzahl der Tore ist einfach nicht mehr akzeptabel. Gestern in der Liga habe ich gegen einen Gegner, der durchaus kein Kanonenfutter war, auswärts 12:0 gewonnen. Wenn jemand behauptet, daß die SB nach dem Update besser ist, muß ich das klar verneinen. Da geht einfach der Spaß an der Sache verloren.

                Kommentar


                  #9
                  Auch hier möchte ich das Thema noch einmal erwähnen.
                  In Ligaspielen gebe ich euch recht, dass bei vielen zu hohe Ergebnisse fallen.


                  Einfach sagen, ich bin nicht einverstanden, da muss was gemacht werden. Ist nicht konstruktiv.
                  Es wäre für alle Beteiligten sinnvoll, wenn man hierzu dann auch die Aufstellungsstärken angibt um die Relation zu definieren.

                  Nur dann kann man auch schauen, an welche Stellschrauben gedreht werden kann und die Ergebnisse / Toranzahl optimieren.


                  Ich hoffe, dass Ihr das nachvollziehen könnt.

                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                    Auch hier möchte ich das Thema noch einmal erwähnen.
                    In Ligaspielen gebe ich euch recht, dass bei vielen zu hohe Ergebnisse fallen.


                    Einfach sagen, ich bin nicht einverstanden, da muss was gemacht werden. Ist nicht konstruktiv.
                    Es wäre für alle Beteiligten sinnvoll, wenn man hierzu dann auch die Aufstellungsstärken angibt um die Relation zu definieren.

                    Nur dann kann man auch schauen, an welche Stellschrauben gedreht werden kann und die Ergebnisse / Toranzahl optimieren.


                    Ich hoffe, dass Ihr das nachvollziehen könnt.
                    Es liegt ja klar auf der Hand, daß hier die Relation schief hängt. Kritik ist dann konstruktiv, wenn sie aufgenommen wird und ein Auslöser für eingreifende Maßnahmen ist. Ich bin lange genug dabei und ich kann mit Sicherheit sagen, daß ich gegen den selben Gegner vor dem Update (auch wenn er mit seiner B-Elf angetreten wäre) im Höchstfall mit 4 oder 5 Toren Unterschied gewonnen hätte. Meine AS ist übrigens bei 6435.

                    Kommentar


                      #11
                      überarbeiten :dr:

                      Kommentar


                        #12
                        Ich durfte ja auch die Testphase schon bestreiten (so weit es ging) und hatte da schon erwähnt, die Anzahl der Tore ist zu hoch, wenn man so einige Ergebnisse sieht.

                        Bei mir in der Liga geht es seltsamerweise etwas, aber die angeblichen Ausrutscher gegen die Schwächeren, die nur noch selten vorkommen sollen, sind lächerlich.

                        Zumindest aus meiner Sicht erwischt es mich nämlich grundsätzlich.

                        Was mich aber mehr aufregt, ist die Tatsache, dass ich jetzt inzwischen die 3. rote Karte erhalten habe bei Fair, keinen großartigen Fouls vorweg, ....
                        Durch den Verlust des Kapitäns ist natürlich Aufstell- und Spielführerbonus weg geht es dann natürlich bergab, selbst gegen den 16. der Liga.

                        Möchte gar nicht wissen was bei hart oder riskant passiert.

                        Ist natürlich nur meine Meinung, aber eine Überarbeitung ist in meinen Augen dringend erforderlich.

                        Wir sind wieder da !!!
                        Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                        >> Simu mit der H ST >>

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                          Auch hier möchte ich das Thema noch einmal erwähnen.
                          In Ligaspielen gebe ich euch recht, dass bei vielen zu hohe Ergebnisse fallen.


                          Einfach sagen, ich bin nicht einverstanden, da muss was gemacht werden. Ist nicht konstruktiv.
                          Es wäre für alle Beteiligten sinnvoll, wenn man hierzu dann auch die Aufstellungsstärken angibt um die Relation zu definieren.

                          Nur dann kann man auch schauen, an welche Stellschrauben gedreht werden kann und die Ergebnisse / Toranzahl optimieren.


                          Ich hoffe, dass Ihr das nachvollziehen könnt.
                          Meine Aufstellungsstärke liegt aktuell bei 5736, aber für einen Vergleich müsste man auch seine haben.
                          Er hat heute 2-6 beim 8. verloren und ist nach wie vor Tabellenführer, weil ich nach 0-2 Rückstand noch 3-2 beim 2. gewonnen habe. Bei der SB weiss ich gar nicht, ob ich mich freuen soll.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich finde es eigentlich ganz in Ordnung, Ergebnisse in der Liga etwas hoch, aber wenn ein sehr großer AS Unterschied besteht, sollte man auch mal 2-stellig gewinnen.

                            Die Verhältnisse in den Ligen sind halt total bescheiden, weil es so viele Ligen gibt und schwächere Teams auch die Möglichkeit haben in der 1.Liga zu spielen.
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Auf den ersten Blick finde ich sie okay, allerdings finde ich auch, dass in Ligaspielen tendenziell etwas zu viele Tore fallen.


                              Klar kennt man die AS der Gegner nicht, aber der erste in meiner 1. Bundesliga Staffel steht nach 11 Spielen nun bei 79:8 Tore. Klar hat er ein brutales Team, aber das finde ich schon etwas zu viel des Guten um ehrlich zu sein.

                              Seine letzten 3 Spiele waren beispielsweise ein 10:1, 9:0 und 10:2. Wie unrealistisch ist das?


                              Da würde ich mir wünschen, dass es einfach öfters mal ein 4:0, 5:0 oder 5:1 gibt. Klar kann man mal ein Spiel 8:0 oder 9:2 gewinnen (Grüße gehen raus an den HSV) aber das kommt schon sehr selten vor und nicht in jedem 2. Spiel.
                              sigpic

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von VorstandsvGraslaub Beitrag anzeigen
                                Auf den ersten Blick finde ich sie okay, allerdings finde ich auch, dass in Ligaspielen tendenziell etwas zu viele Tore fallen.


                                Klar kennt man die AS der Gegner nicht, aber der erste in meiner 1. Bundesliga Staffel steht nach 11 Spielen nun bei 79:8 Tore. Klar hat er ein brutales Team, aber das finde ich schon etwas zu viel des Guten um ehrlich zu sein.

                                Seine letzten 3 Spiele waren beispielsweise ein 10:1, 9:0 und 10:2. Wie unrealistisch ist das?


                                Da würde ich mir wünschen, dass es einfach öfters mal ein 4:0, 5:0 oder 5:1 gibt. Klar kann man mal ein Spiel 8:0 oder 9:2 gewinnen (Grüße gehen raus an den HSV) aber das kommt schon sehr selten vor und nicht in jedem 2. Spiel.
                                Kommt immer auf die AS an, wenn ein Team glücklicherweise den Sprung in die 1.Liga schafft, die AS aber dafür überhaupt nicht reicht, sind die Ergebnisse OK, mit dem RL vergleichen geht nicht, da Manager Spiel & es geht darum die beste AS zu haben.

                                Wenn ich mit 8500 netto zum Beispiel in der 1.Liga gegen 6000 Spiele, muss das Ergebniss eindeutig sein
                                sigpic

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Stick Beitrag anzeigen
                                  Kommt immer auf die AS an, wenn ein Team glücklicherweise den Sprung in die 1.Liga schafft, die AS aber dafür überhaupt nicht reicht, sind die Ergebnisse OK, mit dem RL vergleichen geht nicht, da Manager Spiel & es geht darum die beste AS zu haben.

                                  Wenn ich mit 8500 netto zum Beispiel in der 1.Liga gegen 6000 Spiele, muss das Ergebniss eindeutig sein
                                  Sehe ich nicht so, weil letztendlich ist es egal ob der Maßstab für 2500 AS Unterschied ein 10:0 oder ein 5:0 ist. Wichtig ist, dass der viel stärkere das Spiel in der selben Relation gewinnt wie die anderen stärkeren.
                                  Das heißt auf die Endtabelle sollte es keinen Unterschied geben, der stärkste sollte dann trotzdem ganz oben stehen. Ich bin auch nicht gerade ein Freund von Realismus in fcup, aber trotzdem finde ich würde eine Reduzierung der Tore in Spielen keinem schaden und das Spiel auch etwas freundlicher machen für Spieler, denen Realismus wichtiger ist.
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von VorstandsvGraslaub Beitrag anzeigen
                                    Sehe ich nicht so, weil letztendlich ist es egal ob der Maßstab für 2500 AS Unterschied ein 10:0 oder ein 5:0 ist. Wichtig ist, dass der viel stärkere das Spiel in der selben Relation gewinnt wie die anderen stärkeren.
                                    Das heißt auf die Endtabelle sollte es keinen Unterschied geben, der stärkste sollte dann trotzdem ganz oben stehen. Ich bin auch nicht gerade ein Freund von Realismus in fcup, aber trotzdem finde ich würde eine Reduzierung der Tore in Spielen keinem schaden und das Spiel auch etwas freundlicher machen für Spieler, denen Realismus wichtiger ist.
                                    wenn durch reduzierung es wieder zur sb kommt?
                                    denkt ihr man kann nochmal 10% runtergehen?

                                    also bei ähnlicher stärke
                                    gehen die ergebnisse in meiner liga 5:1, 2:0, 4:0 1:2 1:1 2:0

                                    die wo eigt. statt in der 3.Liga spielen sollten von der 1.liga die verlieren nunmal 10:0, 8:0 11:0, bzw. 11:2


                                    ich würde diese sb 1 Saison spielen lassen und danach fazit ziehen
                                    was ich gerne sehen würde ist die tatsächliche GS der Mannschaften die gegen einen spielen ab 30 min vor stoßzeiten dann kann man wirklich unterschied sagen :dab:

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Die häufigen Handballergebnisse in Turnier und FS sind einfach lächerlich. So etwas kann ja mal als große Ausnahme vorkommen, aber doch nicht in zwei von drei Spielen.


                                      Und generell habe ich den Eindruck, daß stärkere Mannschaften noch häufiger gewinnen als vorher. Wenn der Spielausgang vorhersagbar ist, braucht man kein Spiel mehr.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von mbshu Beitrag anzeigen
                                        Die häufigen Handballergebnisse in Turnier und FS sind einfach lächerlich. So etwas kann ja mal als große Ausnahme vorkommen, aber doch nicht in zwei von drei Spielen.


                                        Und generell habe ich den Eindruck, daß stärkere Mannschaften noch häufiger gewinnen als vorher. Wenn der Spielausgang vorhersagbar ist, braucht man kein Spiel mehr.



                                        Es gibt immer noch einige Spiele, die man verliert.

                                        Ich habe diese Saison schon dreimal gepatzt.



                                        Der Betreiber hat den Faktor für zufällige Ergebnisse ein bisschen geändert, nicht komplett weg gelassen.

                                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                          Es gibt immer noch einige Spiele, die man verliert.

                                          Ich habe diese Saison schon dreimal gepatzt.



                                          Der Betreiber hat den Faktor für zufällige Ergebnisse ein bisschen geändert, nicht komplett weg gelassen.
                                          Da man ja nicht jede Saison gleichviele Spiele der SB schuldet, bei mir früher so 1-4, habe ich bisher keinen Unterschied (2-3)

                                          Aber die Ergebnisse sind (im Vergleich zu früher) abartig hoch

                                          Insofern habe ich keine (praktischen) Auswirkungen festgestellt

                                          Soll keine Kritik sein, nur eine Feststellung

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Die SB erinnert mich ein bisschen an die SB vor dem Re-Design, die Höhe der Ergebnisse war damals auch ähnlich.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Die SB ist okay..

                                              Was mir jetzt auffällt ist, dass in den letzten Minuten der Spiele ziemlich viele Tore fallen. Oftmals bis zu 6 Tore in den letzten 10 Minuten was dann ja auch nicht die Spannung erhöht, wie man sich es durch die neue SB ja erhofft hat. Die letzten 3 Spiele gingen 3:2, 2:2 und 3:2 aus. Alle Tore fielen nach der 80. Minute. Finde da sollte vielleicht noch etwas verbessert werden: Die Aufteilung der Tore wann sie fallen..

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Ich persönlich kann nur für meinen Teil sprechen.
                                                Die SB hat sich mMn nach (nur) geringfügig verbessert.



                                                Manchmal bekomme ich das Gefühl nicht los, dass eine Manschaft nicht nur eine Saison, sondern die komplette Periode bevor- bzw benachteiligt wird.


                                                Zu den Torerfolgen kann ich nur eine kleine Erhöhung feststellen. Wenn ich gegen eine Mannschaft, deren KS über 7.000 Pts schlechter ist und 8 Tore erziele, liegt das eher noch im unteren Bereich. Meine Torausbeute liegt bei 4,5/Spiel, dies liegt aber voll im Normbereich.
                                                Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Hallo Zusammen,


                                                  es wurden Veränderungen an der Höhe der Ergebnisse, sowie die Torfolgen vorgenommen.


                                                  Wir bitten euch, dass auf dem Testserver( gilt für die bereits registrierten Nutzer) zu testen und euer Feedback hier zu schreiben.

                                                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Hallo zusammen,


                                                    der Betreiber hat gestern Abend ein Miniupdate eingespielt.

                                                    -Die Höhe der Ergebnisse wurden ein wenig angepasst bzw. korrigiert
                                                    -Die Offensivkräfte sollen jetzt mehr Torbeteiligung bzw. Tore erzielen.


                                                    Bug:

                                                    - Der Gesundheitsbonus wird jetzt in den Livespielen bei den Aufstellungen, nach Verlust auf z.B. gesund wieder angezeigt.


                                                    Bitte testet die Einstellungen für eine Woche und gebt uns euer Feedback.

                                                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von lionhead Beitrag anzeigen
                                                      Die Anzahl der Tore ist einfach nicht mehr akzeptabel. Gestern in der Liga habe ich gegen einen Gegner, der durchaus kein Kanonenfutter war, auswärts 12:0 gewonnen. Wenn jemand behauptet, daß die SB nach dem Update besser ist, muß ich das klar verneinen. Da geht einfach der Spaß an der Sache verloren.
                                                      Sehe ich genauso.

                                                      Bin seit ca. 2 Wochen wieder dabei. Aber bei solchen Ergebnissen geht mir mittlerweile jetzt schon der Spaß an dem Spiel wieder verloren.

                                                      Okay, habe nur eine AS von 2850. Dennoch ist das auf dauer einfach deprimierend ständig zweistellig zu verlieren.

                                                      So oft kommt das im Real Liga bei Mannschaften die viel Stärker sind, dennoch selten vor.

                                                      Das sich irgendwas trotz Abstimmung ändern wird, glaube ich nicht. Und bitte spart auch Kommentare wie dann höre doch mit dem Spiel auf und zu jammern!
                                                      Zuletzt geändert von Mike Logan; 20.07.2019, 16:25.

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        was bei der Testumgebung nicht richtig angezeigt wird , ist beiu Simus - die Torschützen
                                                        Angehängte Dateien
                                                        FC Krankenhaus -
                                                        keiner kann besser .....


                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Prüft das bitte auf dem Liveserver das Update wurde da getätigt.

                                                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Wenn man es mit etwas Abstand betrachtet - so ist dieses Update in Sachen "SB" eindeutig ein Gewinn ...

                                                            Nur das grundsätzliche Problem ist nicht gelöst ... der Fehler liegt im System der Ligen respektive in der "Aufstiegsregelung" ...

                                                            Viel zu viele schwache Teams schaffen zu schnell den Aufstieg welches zu diesen enormen Diskrepanzen innerhalb der Ligen führt ... die "neue SB" spiegelt es nur etwas "gnadenloser" wieder ...

                                                            Analysiert man dieses bisherige System - 4 sofortige "Aufsteiger" aus den jeweiligen unteren Klassen ... so stehen dem viel weniger "Absteiger" gegenüber ... ergo wird nach oben nicht nach "Stärke" komprimiert sondern nach "Masse" ... es wird sich die Anzahl der oberen Ligen somit weiter erhöhen ... die Unterschiede werden immer größer werden ... diese SB stellt das wesentlich besser dar - als die "gedeckelte" alte ... langweilige 3:0 bis 5:0 waren selbst gegen absolute "Neulinge" an der Tagesordnung ... einfach nur "Müll" ...

                                                            Möchte man das Spiel auf Dauer attraktiver machen - so muss man das Ligensystem bzw. die Auf/Abstiegsreglung überarbeiten ...

                                                            Nach untern sind doch keine Grenzen gesetzt ... Liga C, D, E, F, usw. ... alles ist einführbar als Start bzw. "Auffangbecken" ... aber dann mit nur 1 oder 2 Aufsteiger aus jeweiligen Ligen um eine Balance herzustellen ...


                                                            Um das aktuelle Paradox nahezulegen ... schaut in Liga 3 / Staffel 222 ... nach 30 Spieltagen habe ich 244 Tore erzielt ... mit einer "Netto AS" von 7600 liegt man dort ca. 1000 Punkte vor dem nächstbesten ... die Spannweite liegt somit zwischen 7600 und irgendetwas um 3500 ...

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X