Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezirksliga, Bezirksklasse, Kreisklasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bezirksliga, Bezirksklasse, Kreisklasse

    Da ja nun der Betreiber ein Neuer ist, könnte man ja, wenn erlaubt, einen neuen Anlauf starten und den Vorschlag nach zusätzlichen Ligen erneut aufgreifen.

    Nach wie vor gibt es mMn zu viele erste Ligen, die viel zu unausgeglichen sind. Es können bei glücklicher Ligazuteilung Teams mit 6000 AS Meister werden, wobei andere Teams in starken Staffeln mit einer Netto-AS von 8000 nur Zweiter werden. Ein enormes Ungleichgewicht wenn man mich fragt.

    Damals wurde der Vorschlag von gamed-Seite zwar noch abgelehnt. Eine Anfrage bei JAG schadet ja dennoch nicht.

    Vorteile wären u.a.:

    - mehr Spielspaß
    - größere Herausforderung aufzusteigen und Meister zu werden
    - der Ehrgeiz würde wieder geweckt
    - Die CL- und EL-Turniere würden Ihrem Prädikat als Turnier der Besten endlich gerecht

    Es ist mMn noch nicht zu spät die Ligen einzuführen und sollte vielleicht ernsthaft in Erwägung gezogen werden.

    Ich bitte auch den Thread noch nicht zu schließen, bis von JAG-Seite kein eindeutiges "Nein" gekommen ist. Da sich das Forum gerade dazu organisiert hat, den Spielspaß zwecks ausbleibender Updates eigenhändig zu erhöhen, wäre vielleicht eine neue Aufteilung und somit längere Zeit der Bindung an den User angebracht. Ein entgegenkommen von JAG werte ich hier mal mit der Ingam-Infobox zu Tonys Turnier. Sowas wäre von gamed damals sicher auch abgelehnt worden.
    191
    Bezirksliga, Bezirksklasse und Kreisklasse
    52,36%
    100
    Bezirksliga und Bezirksklasse
    8,90%
    17
    Bezirksliga
    13,61%
    26
    Wir brauchen keine zusätzlichen Ligen!
    25,13%
    48

    #2
    Gebe dir vollkommen recht

    Ein Versuch ist es auf jedenfall Wert, zudem ich immernoch nicht weiß, wieso der Vorschlag damals Abgelehnt wurde -,-

    Du hast schon ein paar sehr gute Gründe genannt, die ich auch unterstütze und denke das es die Manager auch ein wenig mehr Reiz ins Spiel bringt. Denn so ist es nicht mehr so einfach bis in die 1.Liga zu kommen!

    Wie viele Ligen jetzt hinzukommen sollen und wie sie heißen, sollte aber noch diskutiert werden. Denn zum Beispiel bei uns in Niedersachsen ist die Aufteilung Kreisklasse -> Kreisliga -> Bezirksliga -> Landesliga usw.

    Und was ich auch nochmal zu Wort bringen wollte ist, das es mal einen Vorschlag gab, das es über der jetzigen 1.Bundesliga noch eine weitere Liga geben kann!!! In der also nur die Meister Aufsteigen können. So werden dann "ULTRA Ligen" entstehen bei dem der 1. dann einfach nur der beste Manager sein kann. Denn auch wenn ein Verein mit 6000 AS Meister wird, wird er in der dann folgenden neuen Liga, untergehen

    Kommentar


      #3
      Ola,
      gebe dir teilweise recht :pardon:.

      Ich wäre für:

      -Kreisliga
      -Bezirksliga
      -Verbandsliga
      -Landesliga
      -Oberliga
      -Regionalliga
      -3.Liga
      -2.Liga
      -1.Liga

      mfg, Boca

      Kommentar


        #4
        Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
        Gebe dir vollkommen recht

        Ein Versuch ist es auf jedenfall Wert, zudem ich immernoch nicht weiß, wieso der Vorschlag damals Abgelehnt wurde -,-

        Du hast schon ein paar sehr gute Gründe genannt, die ich auch unterstütze und denke das es die Manager auch ein wenig mehr Reiz ins Spiel bringt. Denn so ist es nicht mehr so einfach bis in die 1.Liga zu kommen!

        Wie viele Ligen jetzt hinzukommen sollen und wie sie heißen, sollte aber noch diskutiert werden. Denn zum Beispiel bei uns in Niedersachsen ist die Aufteilung Kreisklasse -> Kreisliga -> Bezirksliga -> Landesliga usw.

        Und was ich auch nochmal zu Wort bringen wollte ist, das es mal einen Vorschlag gab, das es über der jetzigen 1.Bundesliga noch eine weitere Liga geben kann!!! In der also nur die Meister Aufsteigen können. So werden dann "ULTRA Ligen" entstehen bei dem der 1. dann einfach nur der beste Manager sein kann. Denn auch wenn ein Verein mit 6000 AS Meister wird, wird er in der dann folgenden neuen Liga, untergehen
        Da der Ruf nach Realitätsnähe groß ist, wäre ich eher für eine Minimierung der ersten Ligen. Ob eine "Superligs" den Zweck erfüllt bezweifle ich mal. Denn im Prinzip ist es das selbe wie mit der jetzigen 1. Bundesliga. Die ganz starken steigen auf, und sind aus der 1. BL raus. Es bleibt übrig ein mittelmäßiger Rest. Dieser wird aber auch früher oder später aufsteigen und die Superligen werden auch mehr. Ein immerwährender Kreislauf.

        Da aber durch die Anzahl der Spieler und mehrere unterklassige Ligen auch nicht so schnell nach oben aufgestiegen wird, trennt sich die Spreu vom Weizen.

        Bei uns gibt es sogar Kreisklasse 2 - Kreisklasse - Kreisliga - Bezirksliga - Landesklasse - Landesliga - usw.

        Man müsste es Prozentual auf die Userschaft anrechnen. Was macht bei z.B. 10.000 aktiven Usern sinn und wieviele Ligen sind von nöten um nicht zu viele este Ligen zu haben!
        Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2012, 11:15. Grund: liga nicht klasse ... klasse :D

        Kommentar


          #5
          Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigen
          Ola,
          gebe dir teilweise recht :pardon:.

          Ich wäre für:

          -Kreisliga
          -Bezirksliga
          -Verbandsliga
          -Landesliga
          -Oberliga
          -Regionalliga
          -3.Liga
          -2.Liga
          -1.Liga

          mfg, Boca
          Erst Landesliga und dann Verbandsliga! Landesliga hört sich zwar höher an, wurde aber damals nur von Bezirksoberliga in Landesliga umbenannt! Von daher solle es anders herum sein :pardon:

          Kommentar


            #6
            Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
            Und was ich auch nochmal zu Wort bringen wollte ist, das es mal einen Vorschlag gab, das es über der jetzigen 1.Bundesliga noch eine weitere Liga geben kann!!! In der also nur die Meister Aufsteigen können. So werden dann "ULTRA Ligen" entstehen bei dem der 1. dann einfach nur der beste Manager sein kann. Denn auch wenn ein Verein mit 6000 AS Meister wird, wird er in der dann folgenden neuen Liga, untergehen
            Also das mit der "Ultra Liga" wäre nicht so mein Ding.
            Wäre doch von der Realität weit weg und meiner Meinung nach, sollte das Spiel Realistischer werden :pro:

            Kommentar


              #7
              Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
              Da der Ruf nach Realitätsnähe groß ist, wäre ich eher für eine Minimierung der ersten Ligen. Ob eine "Superligs" den Zweck erfüllt bezweifle ich mal. Denn im Prinzip ist es das selbe wie mit der jetzigen 1. Bundesliga. Die ganz starken steigen auf, und sind aus der 1. BL raus. Es bleibt übrig ein mittelmäßiger Rest. Dieser wird aber auch früher oder später aufsteigen und die Superligen werden auch mehr. Ein immerwährender Kreislauf.

              Da aber durch die Anzahl der Spieler und mehrere unterklassige Ligen auch nicht so schnell nach oben aufgestiegen wird, trennt sich die Spreu vom Weizen.

              Bei uns gibt es sogar Kreisklasse 2 - Kreisklasse - Kreisliga - Bezirksklasse - Landesklasse - Landesliga - usw.

              Man müsste es Prozentual auf die Userschaft anrechnen. Was macht bei z.B. 10.000 aktiven Usern sinn und wieviele Ligen sind von nöten um nicht zu viele este Ligen zu haben!
              Ja stimmt, da hast du wohl recht.

              Aber ich denke man sollte nicht zu viele Ligen einführen, irgendwann wird es zu viel. Bei uns gibt es auch die 3.Kreisklasse :ugly: Aber wie gesagt, man sollte es nicht zu weit treiben.

              Auf jedenfall soll es nicht so laufen wie beim letzten mal, wo die einfach die Bezirksliga weg gemacht haben und dafür die 3.Liga eingeführten. Das war idiotisch ganz ehrlich, dadurch hatte sich nichts verändert. Man hätte einfach die Bezirksliga behalten sollen und die 3.Liga einführen sollen.

              Kommentar


                #8
                In Bayern gibt es von unten nach oben:

                B-Klasse
                A-Klasse
                Kreisklasse
                Kreisliga
                Bezirksliga
                Landesliga
                Bayernliga

                Regionalliga
                3.Liga
                2.BL
                1.BL

                Und das mit der inGame Infobox für Tony gibt mir auch viel Hoffnung. Wir vom LMC hatten jedes Jahr versucht so ein Teil zu bekommen. Ohne jeden Erfolg!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Teamplayer
                  Und in den Superligen wird dann per Los entschieden, wer meister wird, dank der SB :pardon:
                  Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigen
                  Also das mit der "Ultra Liga" wäre nicht so mein Ding.
                  Wäre doch von der Realität weit weg und meiner Meinung nach, sollte das Spiel Realistischer werden :pro:
                  Wie gesagt, das habe ich irgendwo mal auf geschnappt und sollte mal als Anreiz dienen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                    Ja stimmt, da hast du wohl recht.

                    Aber ich denke man sollte nicht zu viele Ligen einführen, irgendwann wird es zu viel. Bei uns gibt es auch die 3.Kreisklasse :ugly: Aber wie gesagt, man sollte es nicht zu weit treiben.

                    Auf jedenfall soll es nicht so laufen wie beim letzten mal, wo die einfach die Bezirksliga weg gemacht haben und dafür die 3.Liga eingeführten. Das war idiotisch ganz ehrlich, dadurch hatte sich nichts verändert. Man hätte einfach die Bezirksliga behalten sollen und die 3.Liga einführen sollen.
                    Ich schließe mich dem an obwohl bei uns gibt es noch die regionalklasse oder so:pardon:

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                      Erst Landesliga und dann Verbandsliga! Landesliga hört sich zwar höher an, wurde aber damals nur von Bezirksoberliga in Landesliga umbenannt! Von daher solle es anders herum sein :pardon:
                      Ähhh,
                      fast richtig :pardon:
                      Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Und meißtens ist es so, wie ich es beschrieben habe wobei mir das eigentlich Latte ist



                      Unterhalb der sechsten Spielklassenebene [Bearbeiten]

                      Unterhalb der sechsten Spielklassenebene variiert bundesweit die Bezeichnung der einzelnen Spielklassen. Die siebthöchsten Spielklassen werden als Verbandsliga (Landesverband Saarland), Landesliga (Landesverbände Baden, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Südbaden, Südwest, Westfalen und Württemberg), Landesklasse (Landesverband Thüringen), Gruppenliga (Landesverband Hessen), Bezirksliga (Landesverbände Bayern, Bremen, Hamburg, Mittelrhein, Niedersachsen, Niederrhein, Rheinland und Sachsen) oder Kreisliga (Landesverband Schleswig-Holstein) bezeichnet.
                      Unterhalb der Zuständigkeiten der Landesverbände schließt sich dann regelmäßig die Zuständigkeit der jeweils zu einem Landesverband gehörigen Bezirks- oder Kreisverbände, deren Verbandsgebiet oftmals den politischen Grenzen kreisfreier Städte, Landkreise oder von Regierungsbezirken entspricht.

                      Quelle: Wikipedia

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                        Da ja nun der Betreiber ein Neuer ist, könnte man ja, wenn erlaubt, einen neuen Anlauf starten und den Vorschlag nach zusätzlichen Ligen erneut aufgreifen.

                        Nach wie vor gibt es mMn zu viele erste Ligen, die viel zu unausgeglichen sind. Es können bei glücklicher Ligazuteilung Teams mit 6000 AS Meister werden, wobei andere Teams in starken Staffeln mit einer Netto-AS von 8000 nur Zweiter werden. Ein enormes Ungleichgewicht wenn man mich fragt.

                        Damals wurde der Vorschlag von gamed-Seite zwar noch abgelehnt. Eine Anfrage bei JAG schadet ja dennoch nicht.

                        Vorteile wären u.a.:

                        - mehr Spielspaß
                        - größere Herausforderung aufzusteigen und Meister zu werden
                        - der Ehrgeiz würde wieder geweckt
                        - Die CL- und EL-Turniere würden Ihrem Prädikat als Turnier der Besten endlich gerecht

                        Es ist mMn noch nicht zu spät die Ligen einzuführen und sollte vielleicht ernsthaft in Erwägung gezogen werden.

                        Ich bitte auch den Thread noch nicht zu schließen, bis von JAG-Seite kein eindeutiges "Nein" gekommen ist. Da sich das Forum gerade dazu organisiert hat, den Spielspaß zwecks ausbleibender Updates eigenhändig zu erhöhen, wäre vielleicht eine neue Aufteilung und somit längere Zeit der Bindung an den User angebracht. Ein entgegenkommen von JAG werte ich hier mal mit der Ingam-Infobox zu Tonys Turnier. Sowas wäre von gamed damals sicher auch abgelehnt worden.
                        die gute alte Bezirksliga...

                        vor 2 jahren oder so gabs die ja schon einmal, warum diese dann aber wieder abgeschafft wurde weiß ich nicht...

                        ich bin definitiv dafür 2 weitere ligen einzuführen! endlich würde man sich mal wieder anstrengen müssen um aufzusteigen und in den eigenen ligen wäre die leistungsdichte auf einen ganz anderen stand. es macht doch deutlich mehr spaß wenn man weiß, dass ein großteil der mannschaften auf einen stand ist und jeder eig jeden schlagen kann.

                        sehe in dem vorschlag keine nachteile und er würde meines erachtens das spiel auch einen schritt vorwärts bringen!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von fralli Beitrag anzeigen
                          die gute alte Bezirksliga...

                          vor 2 jahren oder so gabs die ja schon einmal, warum diese dann aber wieder abgeschafft wurde weiß ich nicht...

                          ich bin definitiv dafür 2 weitere ligen einzuführen! endlich würde man sich mal wieder anstrengen müssen um aufzusteigen und in den eigenen ligen wäre die leistungsdichte auf einen ganz anderen stand. es macht doch deutlich mehr spaß wenn man weiß, dass ein großteil der mannschaften auf einen stand ist und jeder eig jeden schlagen kann.

                          sehe in dem vorschlag keine nachteile und er würde meines erachtens das spiel auch einen schritt vorwärts bringen!
                          Kann ich mich auch noch dran errinner wurde wegen der 3.Liga abgeschafft.Wieso keine ahnung.

                          Also ich wäre auch für mindestens eine neue Liga und fände des auch sehr sehr toll,nett freundlich oder auch sinnvoll von JAG wehnn sie diese einführen.Wie rum die sind is mir wurst.

                          Noch mal wegen der Ultra liga das find ich allerdings quatsch brauch man nicht und würde die 1.BL abwerten bzw. unwichtig machen.
                          Also bin ebenfalls für neue Ligen.

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich persönlich finde den Vorschlag natürlich gut - insbesondere aus der Realitäts-Sicht. Demzufolge wäre ich aber gegen eine "Ultra-Liga" oder ähnliches.
                            Problem bei der Geschichte ist natürlich, dass es Neuanfängern mehr Zeit kosten wird, bis in Liga 1 aufzusteigen. Das mögen viele als Motivation ansehen, einige wahrscheinlich eher nicht. :ugly:
                            Vorteil ist dass die höheren Ligen wahrscheinlich an Wert gewinnen und sich dort die Durchschnittsstärke steigern wird.
                            Das größte Problem bei einer Umsetzung wäre wahrscheinlich die Übergangsphase und die Frage, in welcher Liga "Neueinsteiger" starten sollen und wann und in welcher Form der "Cut" beginnt. Ansonsten beginnt User A das Spiel noch in der Kreisliga, und User B, der sich einen Tag später anmeldet, muss ein paar Ligen tiefer anfangen. Das wäre so nicht ganz fair.
                            Denke also dass eine Umsetzung durchaus problematisch werden könnte...
                            :ugly:

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von fralli Beitrag anzeigen
                              die gute alte Bezirksliga...

                              vor 2 jahren oder so gabs die ja schon einmal, warum diese dann aber wieder abgeschafft wurde weiß ich nicht...

                              ich bin definitiv dafür 2 weitere ligen einzuführen! endlich würde man sich mal wieder anstrengen müssen um aufzusteigen und in den eigenen ligen wäre die leistungsdichte auf einen ganz anderen stand. es macht doch deutlich mehr spaß wenn man weiß, dass ein großteil der mannschaften auf einen stand ist und jeder eig jeden schlagen kann.

                              sehe in dem vorschlag keine nachteile und er würde meines erachtens das spiel auch einen schritt vorwärts bringen!
                              Zwei zusätzliche Ligen in den unteren Spielklassen würde das Feld schon erheblich ausdünnen. Es wäre auch vorstellbar, dass man, bevor man in die Kreisliga kommt eine Saison in einer Freizeitliga spielt. So würden alle Ligen -liga heißen. Fassen wir mal Bezirksliga und eine "Freizeitliga" (die erste wenn man anfängt) ins Auge. Dann wäre nur eine Umsetzung zu klären. Man möchte ja den Entwicklern die Arbeit etwas abnehmen.

                              Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                              Also ich persönlich finde den Vorschlag natürlich gut - insbesondere aus der Realitäts-Sicht. Demzufolge wäre ich aber gegen eine "Ultra-Liga" oder ähnliches.
                              Problem bei der Geschichte ist natürlich, dass es Neuanfängern mehr Zeit kosten wird, bis in Liga 1 aufzusteigen. Das mögen viele als Motivation ansehen, einige wahrscheinlich eher nicht. :ugly:
                              Vorteil ist dass die höheren Ligen wahrscheinlich an Wert gewinnen und sich dort die Durchschnittsstärke steigern wird.
                              Das größte Problem bei einer Umsetzung wäre wahrscheinlich die Übergangsphase und die Frage, in welcher Liga "Neueinsteiger" starten sollen und wann und in welcher Form der "Cut" beginnt. Ansonsten beginnt User A das Spiel noch in der Kreisliga, und User B, der sich einen Tag später anmeldet, muss ein paar Ligen tiefer anfangen. Das wäre so nicht ganz fair.
                              Denke also dass eine Umsetzung durchaus problematisch werden könnte...
                              Ich denke aber auch, dass viele User (hier mal ein an Doro) eher bereit sind zwangsläufig abzusteigen wenn sie dadurch die Spielqualität anheben.
                              Die Wartezeit auf eine Ligazuteilung müsste also ab dem Einführungstag etwas variiert werden, sollte dennoch machbar sein. Wie sagt man so schön, wer zu spät kommt, den bestraft das leben. Der Neuuser hätte sich ja auch einen Tag vor der Einführung anmelden können.
                              Im gleichen Atemzug, sollten nicht 4 Vereine aus der Kreisliga aufsteigen, sondern nur die besten Zwei. Absteigen kann man aus der Kreisliga in die "Freizeitliga" allerdings nicht mehr.
                              Zuletzt geändert von schullz; 25.10.2012, 11:45. Grund: Doppelpost

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von fralli Beitrag anzeigen
                                die gute alte Bezirksliga...

                                vor 2 jahren oder so gabs die ja schon einmal, warum diese dann aber wieder abgeschafft wurde weiß ich nicht...

                                ich bin definitiv dafür 2 weitere ligen einzuführen! endlich würde man sich mal wieder anstrengen müssen um aufzusteigen und in den eigenen ligen wäre die leistungsdichte auf einen ganz anderen stand. es macht doch deutlich mehr spaß wenn man weiß, dass ein großteil der mannschaften auf einen stand ist und jeder eig jeden schlagen kann.

                                sehe in dem vorschlag keine nachteile und er würde meines erachtens das spiel auch einen schritt vorwärts bringen!
                                Die wurde abgeschafft weil die User es Realitätsnäher haben wollten und die 3.Liga gefordert haben. Dafür musste eine Liga weichen(hier die Bezirksliga) um nicht eine Liga mehr zu haben und Neulingen das Aufsteigen in die erste Liga nicht zu erschweren(also gleiche bedingungen für alle)...
                                So ist meine Erinnerung an die Einführung

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                                  Die wurde abgeschafft weil die User es Realitätsnäher haben wollten und die 3.Liga gefordert haben. Dafür musste eine Liga weichen(hier die Bezirksliga) um nicht eine Liga mehr zu haben und Neulingen das Aufsteigen in die erste Liga nicht zu erschweren(also gleiche bedingungen für alle)...
                                  So ist meine Erinnerung an die Einführung
                                  Die Aussage, es solle Neulingen nicht zu schwer gemacht werden, finde ich überholt. Es sind schon längst durch das Tutorial (100k extra) und die FS in größeren Stadien für kleine Vereine keine gleichen Verhältnisse mehr geschaffen. Wenn nicht jetzt was ändern, wann denn dann?

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Delleboy Beitrag anzeigen
                                    Kann ich mich auch noch dran errinner wurde wegen der 3.Liga abgeschafft.Wieso keine ahnung.

                                    Also ich wäre auch für mindestens eine neue Liga und fände des auch sehr sehr toll,nett freundlich oder auch sinnvoll von JAG wehnn sie diese einführen.Wie rum die sind is mir wurst.

                                    Noch mal wegen der Ultra liga das find ich allerdings quatsch brauch man nicht und würde die 1.BL abwerten bzw. unwichtig machen.
                                    Also bin ebenfalls für neue Ligen.

                                    joa kann sein das diese für die 3. liga abgeschafft wurde, weiß ich jetzt nicht mehr so genau. wie gesagt kann 2 weitere ligen nur befürworten!

                                    also das mit der ultra liga halt ich auch für quatsch. es gibt ja die CL da können sich die meister untereinander duellieren!


                                    Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                    Zwei zusätzliche Ligen in den unteren Spielklassen würde das Feld schon erheblich ausdünnen. Es wäre auch vorstellbar, dass man, bevor man in die Kreisliga kommt eine Saison in einer Freizeitliga spielt. So würden alle Ligen -liga heißen. Fassen wir mal Bezirksliga und eine "Freizeitliga" (die erste wenn man anfängt) ins Auge. Dann wäre nur eine Umsetzung zu klären. Man möchte ja den Entwicklern die Arbeit etwas abnehmen.

                                    weiß auch nicht was ich von einer freizeitliga halten soll. finde man sollte den spielbetrieb schon so lassen und ihn einfach in etwas mehr ligen aufteilen. wie gesagt ein rießen vorteil wäre einfach eine höhere leistungsdichte.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                      Die Aussage, es solle Neulingen nicht zu schwer gemacht werden, finde ich überholt. Es sind schon längst durch das Tutorial (100k extra) und die FS in größeren Stadien für kleine Vereine keine gleichen Verhältnisse mehr geschaffen. Wenn nicht jetzt was ändern, wann denn dann?
                                      Keine Frage, da gebe ich Dir recht.
                                      Meine Aussage ist Stand bei Einführung der dritten Liga, also schon fast asbach...
                                      Das Problem fängt ja schon in der KL an, da gibts 4 Aufsteiger, in der LL aber nur 2 Absteiger...Da gilt es ebenso anzusetzen

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                                        Keine Frage, da gebe ich Dir recht.
                                        Meine Aussage ist Stand bei Einführung der dritten Liga, also schon fast asbach...
                                        Das Problem fängt ja schon in der KL an, da gibts 4 Aufsteiger, in der LL aber nur 2 Absteiger...Da gilt es ebenso anzusetzen
                                        Das die Aussage von Stand der Einführung der 3. Liga ist weiß ich. Wollte nur nochmal aufzählen, warum sie überholt ist. Es ist derzeit so leicht wie NIE zuvor in die erste Liga aufzusteigen.

                                        Andersherum wäre es Sinnvoller - 4 Absteiger, 2 Aufsteiger! :ugly:

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                          Das die Aussage von Stand der Einführung der 3. Liga ist weiß ich. Wollte nur nochmal aufzählen, warum sie überholt ist. Es ist derzeit so leicht wie NIE zuvor in die erste Liga aufzusteigen.

                                          Andersherum wäre es Sinnvoller - 4 Absteiger, 2 Aufsteiger! :ugly:
                                          Zumindest irgendwas was die Vertausendfachung der ersten Ligen stoppt

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                                            Keine Frage, da gebe ich Dir recht.
                                            Meine Aussage ist Stand bei Einführung der dritten Liga, also schon fast asbach...
                                            Das Problem fängt ja schon in der KL an, da gibts 4 Aufsteiger, in der LL aber nur 2 Absteiger...Da gilt es ebenso anzusetzen
                                            sehe ich genau so.Ich würde gerade jetzt für das Problem sehen man sollte sich auf 3 auf und 3 absteiger einingen.Ich meine warum sollen mehr aufsteigeb als absteigen.

                                            Außerdem da ist mir gerade noch was eingefallen.Die Neueinsteiger heutzutage bekommen ja auch so viel hilfe von was weiß ich nicht.Viele haben den FS plan komplett ausgebucht habe letzten versucht mal nen KL einzuladen da ich noch was frei hatte.Erst beim 5. hat es geklappt....

                                            Also denke ich auch wir müssen langsam auch mal es schwieriger machen sonst sind es bald 3.000 von 10.000 aktiven die in Liga 1 spielen

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                                              Die wurde abgeschafft weil die User es Realitätsnäher haben wollten und die 3.Liga gefordert haben. Dafür musste eine Liga weichen(hier die Bezirksliga) um nicht eine Liga mehr zu haben und Neulingen das Aufsteigen in die erste Liga nicht zu erschweren(also gleiche bedingungen für alle)...
                                              So ist meine Erinnerung an die Einführung
                                              joa okay, danke für die erklärung :highfive:

                                              ich finde aber gerade der reitz am aufsteigen gibt den usern doch einen gewissen spielspaß. je mehr ligen, umso mehr herausforderungen und aufgaben die auf einem zukommen. ich bin jede saison aufgestiegen außer 2x in hab ich ne 2. saison in der landesliga und 2.liga gebraucht.

                                              wo ist denn da der reitz: wenn man als aufsteiger sofort wieder aufsteigt und die saison drauf als aufsteiger wieder gleich aufsteigt usw...

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Leider ist dieser Vorschlag nicht realitätsnah. Damit meine ich die FCup-Realität, nicht etwa die RL-Wirklichkeit.

                                                Damals gab es eine große Abstimmung unter den Usern, initiiert von FCup, in der nach Einführung einer 3. Liga gefragt wurde. Eine ganz überwiegende Mehrheit war dafür.

                                                Allerdings sind alle reingelegt worden, denn es gab keine zusätzliche Liga, sondern die bestehenden Ligen wurden lediglich umbenannt.

                                                Wenn man nun bedenkt, dass damals tatsächlich einige Programmierer für FCup tätig waren und eine Aufstockung der Ligen nicht hingekriegt oder nicht gewollt haben, während heute ja nur noch wenig Programmier-Ressourcen (wenn überhaupt) existieren, ist dieser Vorschalg - so sinnvoll er auch sei - völlig aussichtslos. Schade...

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von fralli Beitrag anzeigen
                                                  joa okay, danke für die erklärung :highfive:

                                                  ich finde aber gerade der reitz am aufsteigen gibt den usern doch einen gewissen spielspaß. je mehr ligen, umso mehr herausforderungen und aufgaben die auf einem zukommen. ich bin jede saison aufgestiegen außer 2x in hab ich ne 2. saison in der landesliga und 2.liga gebraucht.

                                                  wo ist denn da der reitz: wenn man als aufsteiger sofort wieder aufsteigt und die saison drauf als aufsteiger wieder gleich aufsteigt usw...
                                                  Also ich hatte es jetzt schon schwer genung aber das lag daran das ich viele viele viele Fehler gemacht hatte(am anfang).Naja und jetzt kriegt man halt so viel hilfe das so wie du es sagtest man immer aufsteig und nie wirklich lage braucht.Deswegen sehe ich es so wie du der Spielspaß würde steigen außerdem Würden logischer weise weniger das Spiel verlassen udn würden endlich wieder Spaß haben was das Forum auch nochmal wieder beleben würde

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Super Idee!

                                                    aber ich glaube nicht, dass es passieren wird. Schaut doch mal zur Champions League, was bisher in den letzten 1-2 Jahren passiert ist: NICHTS!

                                                    Ich denke nicht, dass der Betreiber etwas am Ligasystem machen wird, es wird nur noch das nötigste gemacht....Kleinflickerei nennt man sowas.....wenn die Progs nicht mal Wimpeln zum laufen bringen können, dann wird das mit dem Ligasystem auch nichts.....

                                                    Bevor es zum frontalen Supergau kommt :ugly:
                                                    "Wer Angst hat, verbietet!"

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                                      Leider ist dieser Vorschlag nicht realitätsnah. Damit meine ich die FCup-Realität, nicht etwa die RL-Wirklichkeit.

                                                      Damals gab es eine große Abstimmung unter den Usern, initiiert von FCup, in der nach Einführung einer 3. Liga gefragt wurde. Eine ganz überwiegende Mehrheit war dafür.

                                                      Allerdings sind alle reingelegt worden, denn es gab keine zusätzliche Liga, sondern die bestehenden Ligen wurden lediglich umbenannt.

                                                      Wenn man nun bedenkt, dass damals tatsächlich einige Programmierer für FCup tätig waren und eine Aufstockung der Ligen nicht hingekriegt oder nicht gewollt haben, während heute ja nur noch wenig Programmier-Ressourcen (wenn überhaupt) existieren, ist dieser Vorschalg - so sinnvoll er auch sei - völlig aussichtslos. Schade...
                                                      Ich hege noch ein wenig optimismus und hoffe immernoch, dass das Spiel nicht völlig am Ende ist. Wie schon gesagt, den Ingame-Hinweis auf Tonys Turnier werte ich mal positiv, was mich auch veranlasst hat hier nochmal den Vorschlag zu bringen.

                                                      Wenn von offizieller Seite ein NEIN zu neuen Ligen, die nicht nur umbenannt werden, sondern tatsächlich eingeführt werden kommt, gebe ich auch Ruhe. Weiß aber auch was ich davon zu halten habe. Früher wurde es glaube ich auch auf die Server geschoben. Was aber im Prinzip quatsch ist. Die Anzahl der zu simulierenden Spiele bleibt ja im Prinzip die Selbige.
                                                      Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2012, 12:26. Grund: n vergessen

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
                                                        In Bayern gibt es von unten nach oben:

                                                        B-Klasse
                                                        A-Klasse
                                                        Kreisklasse
                                                        Kreisliga
                                                        Bezirksliga
                                                        Landesliga
                                                        Bayernliga

                                                        Regionalliga
                                                        3.Liga
                                                        2.BL
                                                        1.BL

                                                        Und das mit der inGame Infobox für Tony gibt mir auch viel Hoffnung. Wir vom LMC hatten jedes Jahr versucht so ein Teil zu bekommen. Ohne jeden Erfolg!
                                                        Naja, ich finde, man kann Alles übertreiben.....aber die Bayern haben ja zu jedem Thema eine kuriose Meinung/Einstellung. (wie auch in der Politik)

                                                        Es reichen doch die jetzigen Klassen. Allenfalls eine Bezirksliga könnte man einfügen wegen der Realitätsnähe.
                                                        Wenn man der Meinung ist, daß dern Weg bis in die 1. Bundesliga zu kurz ist, könnte man Eine Kreisliga D einführen, die es in vielen Bundesländern gibt.

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Mehr Ligen

                                                          bin für die Einführung von zwei neuen Ligen Beziksliga und Kreisklasse : Die Kreisklasse könnte ja auch mit weniger als 12 Mannschaften starten. Für Anfänger ginge es dann gleich los.
                                                          Über der 1. Bundesliga könnte EINE LIGA neu eingeführt werden, in die nur die Meister aufsteigen würden. Dann würde es 18X weniger "Superligen" geben und auch die jetzigen BLgisten hätten wieder mehr Spass. :fan:

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von matthiasfc Beitrag anzeigen
                                                            bin für die Einführung von zwei neuen Ligen Beziksliga und Kreisklasse : Die Kreisklasse könnte ja auch mit weniger als 12 Mannschaften starten. Für Anfänger ginge es dann gleich los.
                                                            Über der 1. Bundesliga könnte EINE LIGA neu eingeführt werden, in die nur die Meister aufsteigen würden. Dann würde es 18X weniger "Superligen" geben und auch die jetzigen BLgisten hätten wieder mehr Spass. :fan:
                                                            verstehe den sinn dieser superliga nicht... das würde meines erachtens die champions league noch deutlich mehr abwerten. da sollen sich doch die meister duellieren... oder etwa nicht?

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X