Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preise für Turniere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
    Ich schlage vor, die Reihenfolge der Preise für InGame-Turniere zu ändern.
    Die Reihenfolge der Preise soll vom Ersteller frei wählbar sein.

    Hintergrund ist, dass ich für meinen Clan und Freunde ein mehrteiliges Spass-Turnier ausrichten möchte.

    Leider kann der Ersteller die Reihenfolge der Preise nicht beliebig festlegen.
    Bei unterschiedlicher Höhe der Preise wird vom System immer so umsortiert, dass die Preise linear abfallend sind.
    Also der erste Platz bekommt immer den höchsten Preis und der letzte Platz bekommt den niedrigsten Preis.

    Um den Spielspass zu erhöhen, möchte ich für mein Turnier eine andere Reihenfolge festlegen, also z.B. dass der Sechste den höchsten Preis erhält, damit die Kumpels ein bissel mit Taktik arbeiten müssen.
    Erster zu werden ist ja "langweilig"...beste Aufstellung und ab gehts.

    Mir ist klar, dass die meisten Manager sich keine großen Gedanken machen und ihr Turnier auf die übliche Weise erstellen.

    Aber grundsätzlich fände ich es schön, gerade für solche Spezialturniere, eine Wahlmöglichkeit zu haben.

    Falls genug Leute dafür sind, sollte die Umsetzung recht einfach sein...einfach die Umsortierung raus.

    Wie sind Eure Meinungen?
    Hat vielleicht sogar jemand einen besseren Vorschlag?

    Vielen Dank für Eure Mühe.
    Absolut Dafuer. ich glaube ich waehre einer der ersten, der sich da nen jux draus macht und dem 5. das meiste Geld gibt. Bestimmt Interessant, wie da Taktiert werden muss.:rock:

    Eine hoehere gefahr der Geldschiebung sehe ich da nicht, denn da gibt es bestimmt leichteres, als unbedingt 5. oder 6. werden zu muessen.
    Zuletzt geändert von schoeni1; 15.10.2012, 16:08.


    Kommentar


      #62
      Zitat von jpthewho Beitrag anzeigen
      Ich kann mit beidem leben! Letztendlich bin ich immer noch der Meinung das ein Turnier ein Wettkampf ist. Und bei jedem Wettkampf sollte es darum gehen als Sieger daraus hervor zu gehen! Somit sollte auch der, der 1. wird den größten Gewinn erzielen. Aber das ist nur meine Meinung.
      Ein befreundeter Manager von mir macht beispielsweise in regelmäßigen Abständen ein Umgekehrt-Turnier, wo es darum geht seine schlechteste Truppe aufs Feld zu schicken um so schlecht wie möglich abzuschneiden. Dafür könnte man das auch einsetzten!!!
      Wie schon geschrieben wurde, sollte eine Umstellung kein großes Problem darstellen!!!

      http://be-bochum.de.tl/Home.htm - meine homepage...schaut mal rein und lasst nen GB-Eintrag da!!!
      Naja, die InGame-Turniere sind in erster Linie dafür da, damit der Veranstalter Einnahmen macht.
      Gibt ja genügend, wo die Preise daher auch für alle gleich sind.

      Für den Wettkampf ist wohl die Liga da oder Spezialturniere, wie Meisterpokal, Weihnachtsturnier, usw.

      Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
      Absolut Dafuer. ich glaube ich waehre einer der ersten, der sich da nen jux draus macht und dem 5. das meiste Geld gibt. Bestimmt Interessant, wie da Taktiert werden muss.:rock:

      Eine hoehere gefahr der Geldschiebung sehe ich da nicht, denn da gibt es bestimmt leichteres, als unbedingt 5. oder 6. werden zu muessen.


      Aber ganz genau...:highfive:

      Kommentar


        #63
        Hammer Sache !
        An sowas ähnliches hab ich vor ein paar Tagen beim Erstellen meines Turniers auch gedacht !
        Ganz klar dafür :fan:

        Kommentar


          #64
          Bin auch dafür,weil es den Spielspaß,wie von vielen schon gesagt wurde,erhöhen würde,und so auch mal Vereine die gerade erst angefangen haben eine Chance bekommen mal etwas höheres Preisgeld zu gewinnen.

          :pro:

          Kommentar


            #65
            Wenn es schon so weit ist, dass hier Turniere erstellt werden sollen, die mit der Realität nix mehr zu tun haben (siehe: Turniersieger bekommt weniger als der Letzt zum Beispiel! --> Post 1 auf Seite 1 zielt darauf ab!) mache ich mir echt Sorgen!
            Die Realität ist das worauf das Spiel abzielen soll! Daher klares Contra!
            Jetzt deine eigene Homepage bestellen

            Kommentar


              #66
              Auf jeden fall dafür , vor allem sehr hilfreich für die schwächeren unter uns:pardon:
              bin mir sicher das dies ein spassfaktor werden könnte , der schlechteste gewinnt :highfive:

              Kommentar


                #67
                Zitat von Angi2901 Beitrag anzeigen
                Wenn es schon so weit ist, dass hier Turniere erstellt werden sollen, die mit der Realität nix mehr zu tun haben (siehe: Turniersieger bekommt weniger als der Letzt zum Beispiel! --> Post 1 auf Seite 1 zielt darauf ab!) mache ich mir echt Sorgen!
                Die Realität ist das worauf das Spiel abzielen soll! Daher klares Contra!

                Dann schaffen wir doch als erstes mal die Simu-Spiele und -Turniere ab.
                Das ist völlig unrealistisch.

                Als nächstes dann die täglichen Freundschaftsspiele.

                Und dann dieses einseitige Training, bei dem immer nur ein Skill hochgepuscht wird.

                Danach die Credits, mit denen Stadion ausgebaut oder Spieler geclownt wird.

                Realismus ist in diesem Spiel wohl das letzte Argument.

                Man sieht, dass Du die eigentliche Idee, die dahintersteckt nicht verstanden hast.

                Es geht nämlich um die Erhöhung des Spielspasses, um ausschließlich bei Spaßturnieren von dieser langweiligen und stumpfsinnigen Reihenfolge wegzukommen.

                Siehe auch TVL, mit seinen lustigen (Du würdest sagen "unrealistischen") Regeln.

                Zitat von zehnte00 Beitrag anzeigen
                Auf jeden fall dafür , vor allem sehr hilfreich für die schwächeren unter uns:pardon:


                bin mir sicher das dies ein spassfaktor werden könnte , der schlechteste gewinnt :highfive:

                Der Grundgedanke war anders.
                Weder der Schlechteste noch der Beste sollen gewinnen.

                Sondern (spaßeshalber) in einer ganz anderen (krummen) Reihenfolge.

                Also, dass z. B. bei 8 Teilnehmern weder der Erste noch der Achte den höchsten Gewinn bekommt, sondern der Fünfte.

                Mann muss also viel diffiziler taktieren, als nur das stärkste, bzw. schwächste Team zu stellen.
                Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 26.02.2013, 08:27.

                Kommentar


                  #68
                  Tendiere von ist mir egal bis zu einem anderen Vorschlag.
                  Man sollte mal lieber allgemein und insgesamt mehr Preisgeld ausschreiben.
                  Wenn ich immer diese 100.000 für jeden oder maximal 250.000 für den 1. sehe, wird mir ehrlich gesagt übel.
                  Finde es bei Spielgeld absolut lächerlich.
                  Erst recht vor dem Hintergrund, wenn man sich mal die horrenden Zahlen auf dem TM anschaut.
                  Also bitte mal nicht so knausrig sein.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Marcellous Beitrag anzeigen
                    Tendiere von ist mir egal bis zu einem anderen Vorschlag.
                    Man sollte mal lieber allgemein und insgesamt mehr Preisgeld ausschreiben.
                    Wenn ich immer diese 100.000 für jeden oder maximal 250.000 für den 1. sehe, wird mir ehrlich gesagt übel.
                    Finde es bei Spielgeld absolut lächerlich.
                    Erst recht vor dem Hintergrund, wenn man sich mal die horrenden Zahlen auf dem TM anschaut.
                    Also bitte mal nicht so knausrig sein.
                    in anbetracht dessen, das bei meinen turnieren mindestens 250.000 euro für den letzten ausgeschüttet werden, sehe ich dies genauso wie du. ansonsten nervt sowas schon das diese ständigen 100 tsd /150 tsd turniere

                    Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                    Ich schlage vor, die Reihenfolge der Preise für InGame-Turniere zu ändern.
                    Die Reihenfolge der Preise soll vom Ersteller frei wählbar sein.

                    Hintergrund ist, dass ich für meinen Clan und Freunde ein mehrteiliges Spass-Turnier ausrichten möchte.

                    Leider kann der Ersteller die Reihenfolge der Preise nicht beliebig festlegen.
                    Bei unterschiedlicher Höhe der Preise wird vom System immer so umsortiert, dass die Preise linear abfallend sind.
                    Also der erste Platz bekommt immer den höchsten Preis und der letzte Platz bekommt den niedrigsten Preis.

                    Um den Spielspass zu erhöhen, möchte ich für mein Turnier eine andere Reihenfolge festlegen, also z.B. dass der Sechste den höchsten Preis erhält, damit die Kumpels ein bissel mit Taktik arbeiten müssen.
                    Erster zu werden ist ja "langweilig"...beste Aufstellung und ab gehts.

                    Mir ist klar, dass die meisten Manager sich keine großen Gedanken machen und ihr Turnier auf die übliche Weise erstellen.

                    Aber grundsätzlich fände ich es schön, gerade für solche Spezialturniere, eine Wahlmöglichkeit zu haben.

                    Falls genug Leute dafür sind, sollte die Umsetzung recht einfach sein...einfach die Umsortierung raus.

                    Wie sind Eure Meinungen?
                    Hat vielleicht sogar jemand einen besseren Vorschlag?

                    Vielen Dank für Eure Mühe.
                    der vorschlag kam doch schon mal von dir baumi oder? ich bin grundsätzlich nicht dagegen, vorallem weil es keine grosse umstellung wäre aus technischer sicht.
                    Zuletzt geändert von VillaBarca7; 02.03.2013, 18:51. Grund: Doppelpost

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Marcellous Beitrag anzeigen
                      Tendiere von ist mir egal bis zu einem anderen Vorschlag.
                      Man sollte mal lieber allgemein und insgesamt mehr Preisgeld ausschreiben.
                      Wenn ich immer diese 100.000 für jeden oder maximal 250.000 für den 1. sehe, wird mir ehrlich gesagt übel.
                      Finde es bei Spielgeld absolut lächerlich.
                      Erst recht vor dem Hintergrund, wenn man sich mal die horrenden Zahlen auf dem TM anschaut.
                      Also bitte mal nicht so knausrig sein.
                      Zitat von MrDhero Beitrag anzeigen
                      in anbetracht dessen, das bei meinen turnieren mindestens 250.000 euro für den letzten ausgeschüttet werden, sehe ich dies genauso wie du. ansonsten nervt sowas schon das diese ständigen 100 tsd /150 tsd turniere
                      Manch einer mit kleinem Stadion macht dann kaum Gewinn.

                      Es ist doch einfach.
                      Sprecht euch untereinander ab und macht wechselseitig Turniere mit "vernünftigen" Preisen.
                      So 2-3 Manager beispielsweise.
                      Dann sind schonmal 2/8 oder 3/8 vergeben und ihr habt eure Turniere.

                      Zitat von MrDhero
                      der vorschlag kam doch schon mal von dir baumi oder? ich bin grundsätzlich nicht dagegen, vorallem weil es keine grosse umstellung wäre aus technischer sicht.
                      Ist immer noch derselbe Fred.

                      Aber anscheinend haben manche die eigentliche Idee dahinter immer noch nicht verstanden.
                      Deshalb versuche ich denjenigen das nochmal kurz zu erklären.

                      Kommentar


                        #71
                        Im endeffekt ists so das es Sicherlich interessantn Wäre wenn der 5te z.Bdas meiste geld bekommt , so würde es mehr spass machen und man müsste mehr taktieren , nur das dies bei der Aktuellen SB nicht sonderlich gewinnbringend wäre

                        Aber der Grundgedanke finde ich sehr interessant wäre mal was neues , und würde das spiel ein Tick atraktiever machen

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                          Manch einer mit kleinem Stadion macht dann kaum Gewinn.

                          Es ist doch einfach.
                          Sprecht euch untereinander ab und macht wechselseitig Turniere mit "vernünftigen" Preisen.
                          So 2-3 Manager beispielsweise.
                          Dann sind schonmal 2/8 oder 3/8 vergeben und ihr habt eure Turniere.



                          Ist immer noch derselbe Fred.

                          Aber anscheinend haben manche die eigentliche Idee dahinter immer noch nicht verstanden.
                          Deshalb versuche ich denjenigen das nochmal kurz zu erklären.
                          ich denke schon das es verstanden wird was du meinst, ich denke aber mal eher das es nicht für wichtig genug ist. versteh mich nicht falsch baumi, es ist eine super idee aber du weisst ja... :highfive:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X