Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turniere: Elfmeterschießen bei gleicher Punktzahl/Tore statt Anmeldedatum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von tim128er Beitrag anzeigen
    Ich bin auch für Elfmeterschießen..

    Ich wusste nicht wie es bisher geregelt ist...aber die Regelung war echt ungerecht :bbounce:
    Ich weiß zwar nicht wirklich wie das mit dem Elfmeterschießen geregelt werden soll..denn ich denke man müsste dann eine extra Option einführen wie die Elfmeterschützen aufgestellt sind..


    Aber finde den Vorschlag toll und bin auf jeden Fall für Elfmeterschießen!!!
    Genau. Bin auch dafür ! ! Das 11 Meter schießen ist zwar nicht die perfekte Lösung aber durchaus gerecht. Auf jeden Fall gerechter als Nach dem Alter das Vereins zu gehen.
    3x Champions League Sieger
    1x Europaliga Sieger
    7x Deutscher Meister
    4x Meisterpokalsieger
    9x Torschützenkönig
    ELO Rang: 1 (14 Tage ununterbrochen)

    Kommentar


      #62
      Ob Elfmeterschießen oder Losverfahren.. ist doch beides das gleiche. Wird ja per Zufall dann bestimmt, wer dann weiterkommt, da jeder beim Elferschießen gewinnen kann. Wäre aber aufjedenfall besser, als wenn man nach dem Anmeldedatum gehen würde. :bbounce:

      Kommentar


        #63
        ich bin für ein seperates endscheidungsspiel
        das ist am fairsten von allem:win:


        D+A 13.03.2015 <3
        Krischan Vuk *29.11.2018

        Kommentar


          #64
          Zitat von AFinne Beitrag anzeigen
          ich bin für ein seperates endscheidungsspiel
          das ist am fairsten von allem:win:
          Und was ist, wenn das wieder Unentschieden ausgeht? Dann müsste trotzdem das Spiel durch Elferschießen o.ä. entschieden werden

          Kommentar


            #65
            Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
            Und was ist, wenn das wieder Unentschieden ausgeht? Dann müsste trotzdem das Spiel durch Elferschießen o.ä. entschieden werden
            ja klar

            gehört doch zum endscheidungsspiel dazu das es eine endscheidung gibt oder nicht:ugly:


            D+A 13.03.2015 <3
            Krischan Vuk *29.11.2018

            Kommentar


              #66
              Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
              Das hier ist bisher der einzige Vorschlag, der sämtliche Möglichkeiten auch von mehr als zwei punkt- und torgleichen Teams abdecken würde.
              Leider sehe ich dabei noch ein zusätzliches Problem: Was passiert mit Verletzungen, die in der "Proforma-Berechnung" stattfinden?
              Ich halte das allerdings auch für einen recht grossen Aufwand, um ein zwar vorhandenes aber nicht lebenswichtiges Problem zu beseitigen.

              Alle anderen Ansätze wären entweder vom zeitlichen nicht umsetzbar oder wären keine Lösung, wenn es drei oder sogar vier punkt- und torgleiche Teams gibt. :ugly:

              Daher bin ich weiterhin mangels Alternativen für den Losentscheid.

              Noch ein Wort zu den Fans des Elfmeterschiessens: Aufgrund meiner Erfahrungen aus diversen Simus ist das im Endeffekt nichts anderes als ein Losverfahren, es wäre allerdings bei mehr als zwei punkt- und torgleichen Teams wesentlich aufwendiger zu programmieren.
              Ich muss da leider widersprechen! Es gab und gibt bisher nicht 3 od. 4 Teams, die Punkt- und Torgleich waren! Es sind ja meist nichtmal 4 Teams in einer Gruppe ( sondern Systemspieler )!
              Es ist kein Programmieraufwand, die beiden Teams, welche Punktgleich sind nachdem sie gg 2 Systemspieler angetreten sind, in eine Verlängerung zu schicken! Auch bedarf es keinen Zeitaufwand ein Entscheidungsspiel auszuführen, da dies gleich im Anschluss starten könnte!

              In jede Programmierung können Eventualitäten einbezogen werden! Prinzip 1 und 0 + Sonderfälle (SPS!)
              Zuletzt geändert von stefano di corvo; 28.07.2012, 06:27.

              created by Patrick13
              Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

              Kommentar


                #67
                Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                Ich muss da leider widersprechen! Es gab und gibt bisher nicht 3 od. 4 Teams, die Punkt- und Torgleich waren! Es sind ja meist nichtmal 4 Teams in einer Gruppe ( sondern Systemspieler )!
                Es ist kein Programmieraufwand, die beiden Teams, welche Punktgleich sind nachdem sie gg 2 Systemspieler angetreten sind, in eine Verlängerung zu schicken! Auch bedarf es keinen Zeitaufwand ein Entscheidungsspiel auszuführen, da dies gleich im Anschluss starten könnte!

                In jede Programmierung können Eventualitäten einbezogen werden! Prinzip 1 und 0 + Sonderfälle (SPS!)
                Schön und gut, Stefan!
                Allerdings setzt du bei der Verlängerung den günstigsten Fall voraus, dass die beiden betroffenen Teams am letzten Spieltag erst gegeneinander antreten. Dass ist leider nicht immer so...
                Auch ist es ein Irrglaube, das Punkt- und Torgleichheit ausschliesslich durch 1 oder mehrere Systemspieler entstehen kann.

                Ausserdem würde mich doch interessieren, woher du weisst, dass es seit Bestehen der Spezialturniere noch nie mehr als zwei punkt- und torgleiche Teams gab?


                D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

                Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

                Kommentar


                  #68
                  Wäre eher für ein seperates Entscheidungsspiel anstatt für das sofortige Elfmeterschießen.Aber ich glaube sowieso nicht,das es schon viele Turniere gab wo sowas vorgekommen ist.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                    Schön und gut, Stefan!
                    Allerdings setzt du bei der Verlängerung den günstigsten Fall voraus, dass die beiden betroffenen Teams am letzten Spieltag erst gegeneinander antreten. Dass ist leider nicht immer so...
                    Auch ist es ein Irrglaube, das Punkt- und Torgleichheit ausschliesslich durch 1 oder mehrere Systemspieler entstehen kann.

                    Ausserdem würde mich doch interessieren, woher du weisst, dass es seit Bestehen der Spezialturniere noch nie mehr als zwei punkt- und torgleiche Teams gab?
                    Na zumindest nicht an der Spitze, sprich das der Dritte auch noch die selben Pkt und Tore hatte.
                    Es ist halt einfach nicht gut gelöst, das der weiterkommt der länger angemeldet ist.
                    Das muss doch mal zu lösen sein.

                    created by Patrick13
                    Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                    Kommentar


                      #70
                      Kann mich an eine Abstimmung vor ca. 1,5 Jahren erinnern, wo ein Entscheidungsspiel generell ausgeschlossen wurde. Glaube das es von Angra ins Leben gerufen wurde, kann mich aber auch irren.
                      Wer mehr realität fordert(und das sind nicht gerade wenig) sollte Unentschieden akzeptieren. Es gibt auch im realen Fussball, gewisse Abhängigkeiten, die greifen. Wenn alles nicht zu einem Resultat kommt, wird die Münze geworfen, bzw. Losentscheid. Die Regelung mit der Anmeldung ist auf jeden Fall die schlechteste Wahl und sollte geändert werden.

                      Kommentar


                        #71
                        ein Entscheidungsspiel wäre schon nicht schlecht und wäre nur fair. die chance sollte man jeden bieten anstatt auf s anmelde datum zu schnauen. ich wäre eh dafür das man hin und rückspiel hat bei turnieren. dauert zwar dann länger aber kommt der realität näher und dürfte eine gewisse spannung hervorheben.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Calcio Beitrag anzeigen
                          ein Entscheidungsspiel wäre schon nicht schlecht und wäre nur fair. die chance sollte man jeden bieten anstatt auf s anmelde datum zu schnauen. ich wäre eh dafür das man hin und rückspiel hat bei turnieren. dauert zwar dann länger aber kommt der realität näher und dürfte eine gewisse spannung hervorheben.
                          wann willst du denn ein entscheidungsspiel machen?
                          um 13 uhr sind die tunierspiele
                          um 16 uhr die freundschaftsspiele
                          um 18 uhr die ligaspiele
                          und um 20 uhr die spezialtuniere

                          das würde erstens den sever noch zusätzlich belasten und zweitens ist das meines erachtens zeitlich kaum machbar.

                          und was passiert wenn das entscheidungsspiel unentschieden endet? dann wieder elfmeterschießen?

                          Kommentar


                            #73
                            Bin auch für Verlängerung und Elferschiessen.

                            Aber was ist, wenn beide Teams die es betrifft auf Platz 1 und 2, nicht im letzten Gruppenspiel aufeinandertreffen...weil z.Bsp. nur 1 Systemspieler in der Gruppe ist. Und am Ende sind beide Punkt -und Torgleich, haben aber schon am 1.Spieltag gegeneinander Remis gespielt!??

                            Dann ist diese Lösung wieder nicht machbar!

                            created by Patrick13
                            Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von fralli Beitrag anzeigen
                              wann willst du denn ein entscheidungsspiel machen?
                              um 13 uhr sind die tunierspiele
                              um 16 uhr die freundschaftsspiele
                              um 18 uhr die ligaspiele
                              und um 20 uhr die spezialtuniere

                              das würde erstens den sever noch zusätzlich belasten und zweitens ist das meines erachtens zeitlich kaum machbar.

                              und was passiert wenn das entscheidungsspiel unentschieden endet? dann wieder elfmeterschießen?
                              Ja das Entscheidungsspiel ist dann natürlich mit Verlängerung und Elfmeterschießen damit sowas wie Unentschieden gar nicht passieren kann

                              Das Spiel sollte dann direkt im Anschluss ausgetragen werden
                              ★★ HomepageMGOFSimuSpiel In Europa und der Welt★★

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von -Checker09- Beitrag anzeigen
                                Ja das Entscheidungsspiel ist dann natürlich mit Verlängerung und Elfmeterschießen damit sowas wie Unentschieden gar nicht passieren kann

                                Das Spiel sollte dann direkt im Anschluss ausgetragen werden
                                Okay...direkt im Anschluss wäre natürlich eine Möglichkeit.

                                created by Patrick13
                                Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                Kommentar


                                  #76
                                  Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                  Okay...direkt im Anschluss wäre natürlich eine Möglichkeit.
                                  Wäre meiner.Meinung auch die sinnvollste, so brauch man das spiel nicht m nächsten Tag noch irgendwo zwischen kwetschen sondern.man hat direkt am Anschluss noch eine Entscheidung und nach 20 Uhr sind ja eh keine.Spiele.mehr :-)
                                  ★★ HomepageMGOFSimuSpiel In Europa und der Welt★★

                                  Kommentar


                                    #77
                                    ich denke am sinnvollsten wäre ein elfmeterschießen obwohl das so wie ich finde auch gleich dem losverfahren ist!:ugly:

                                    also gehopst wie gesprungen nur schafft diesen mist von wegen "wer länger dabei ist" ab:highfive:

                                    Kommentar


                                      #78
                                      Zitat von christian1411 Beitrag anzeigen
                                      ich denke am sinnvollsten wäre ein elfmeterschießen obwohl das so wie ich finde auch gleich dem losverfahren ist!:ugly:

                                      also gehopst wie gesprungen nur schafft diesen mist von wegen "wer länger dabei ist" ab:highfive:
                                      Ja das soll endlich weg :highfive:

                                      Aber wie soll man das denn machen mit dem Elfmeterschießen,
                                      stellst du dir das so vor, das nach dem Spiel plötzlich ein Elfmeterschießen zwischen den beiden betroffenen Teams kommt ?

                                      Auch irgendwie komisch wenn sie den letzten Spieltag nicht gegeneinander Spielen? Ich finde das ist keine Gute Lösung
                                      ★★ HomepageMGOFSimuSpiel In Europa und der Welt★★

                                      Kommentar


                                        #79
                                        Zitat von -Checker09- Beitrag anzeigen
                                        Ja das soll endlich weg :highfive:

                                        Aber wie soll man das denn machen mit dem Elfmeterschießen,
                                        stellst du dir das so vor, das nach dem Spiel plötzlich ein Elfmeterschießen zwischen den beiden betroffenen Teams kommt ?

                                        Auch irgendwie komisch wenn sie den letzten Spieltag nicht gegeneinander Spielen? Ich finde das ist keine Gute Lösung
                                        Wenn es in Turnieren generell keine Unentschieden mehr geben würde, könnte es klappen. Müßte nur programmiert werden, oder halt im Fall der Fälle, das Elfmeterschießen einsetzen. Sollte auch Umsetzbar sein, bei Simu geht es ja auch.

                                        Kommentar


                                          #80
                                          Mir fehlt die Antwort,dass das bessere Torverhältnis entscheident ist. Ist ja real auch so... War ja zur letzten EM auch so,dass die Punkte gegen direkte Kontrahenten maßgeblich gewesen sind. Elfmeterschießen? Wäre nur möglich,wenn die Kontrahenten auch das letzte Spiel bestreiten würden. Meine erörterung bzgl. nach Anmeldedatum/ELO-Rating erspare ich mir in dem Fall mal.

                                          Kommentar


                                            #81
                                            Zitat von crominal Beitrag anzeigen
                                            Mir fehlt die Antwort,dass das bessere Torverhältnis entscheident ist. Ist ja real auch so...
                                            Das gilt ja auch . Ist ja nur der FAll dass beide gleich viele Punkte und Tore haben gemeint.

                                            Und zu dem Fall kommt es ja häufig, wenn man 2 Systemspieler in der Gruppe hat.

                                            Kommentar


                                              #82
                                              Zitat von -Checker09- Beitrag anzeigen
                                              Ja das soll endlich weg :highfive:

                                              Aber wie soll man das denn machen mit dem Elfmeterschießen,
                                              stellst du dir das so vor, das nach dem Spiel plötzlich ein Elfmeterschießen zwischen den beiden betroffenen Teams kommt ?

                                              Auch irgendwie komisch wenn sie den letzten Spieltag nicht gegeneinander Spielen? Ich finde das ist keine Gute Lösung
                                              daher sagte ich ja das das elfmeterschießen wie das Losverfahren ist:ugly:

                                              also einfach bei punkt und torgleichheit losen wer weiter kommt

                                              so kann jeder mal rausfliegen oder weiterkommen

                                              Kommentar


                                                #83
                                                Zitat von Wolliballi64 Beitrag anzeigen
                                                Wenn es in Turnieren generell keine Unentschieden mehr geben würde, könnte es klappen. Müßte nur programmiert werden, oder halt im Fall der Fälle, das Elfmeterschießen einsetzen. Sollte auch Umsetzbar sein, bei Simu geht es ja auch.
                                                Aber das finde ich auch blöd, wenn es keine Unentschieden mehr gibt,
                                                dann wäre das Problem zwar weg, aber trotzdem es sollte ein Unentschieden schon möglich sein
                                                Ja aber wie soll das denn gemacht werden das Elfmeterschießen?
                                                Wenn die Teams im letzten Spiel nicht aufeinander treffen?
                                                ★★ HomepageMGOFSimuSpiel In Europa und der Welt★★

                                                Kommentar


                                                  #84
                                                  Zitat von -Checker09- Beitrag anzeigen
                                                  Aber das finde ich auch blöd, wenn es keine Unentschieden mehr gibt,
                                                  dann wäre das Problem zwar weg, aber trotzdem es sollte ein Unentschieden schon möglich sein
                                                  Ja aber wie soll das denn gemacht werden das Elfmeterschießen?
                                                  Wenn die Teams im letzten Spiel nicht aufeinander treffen?
                                                  Das geht nur, wenn es gar keine Unentschieden mehr gibt. Ist keine schöne Lösung, gebe ich zu. Aber ist nicht mehr alles Zufall, wenn die SB mal außer Betracht gelassen wird

                                                  Kommentar


                                                    #85
                                                    Zitat von Wolliballi64 Beitrag anzeigen
                                                    Das geht nur, wenn es gar keine Unentschieden mehr gibt. Ist keine schöne Lösung, gebe ich zu. Aber ist nicht mehr alles Zufall, wenn die SB mal außer Betracht gelassen wird
                                                    Naja, mit dieser Lösung die Unentschieden ganz zu Streichen, kann ich mich nur schweren Herzens anschließen, da ist die Spannung doch total weg, wenn man weis das einer Gewinnen wird Hoffe das sich da noch eine bessere Lösung findet, die auch Umgesetzt wird.

                                                    Hauptsache diese derzeitige Lösung weg!
                                                    ★★ HomepageMGOFSimuSpiel In Europa und der Welt★★

                                                    Kommentar


                                                      #86
                                                      Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                                      Das gilt ja auch . Ist ja nur der FAll dass beide gleich viele Punkte und Tore haben gemeint.

                                                      Und zu dem Fall kommt es ja häufig, wenn man 2 Systemspieler in der Gruppe hat.

                                                      Darum schrieb ich dahinter,dass der direkte Vergleich in Kraft treten sollte.

                                                      Kommentar


                                                        #87
                                                        Zitat von crominal Beitrag anzeigen
                                                        Darum schrieb ich dahinter,dass der direkte Vergleich in Kraft treten sollte.
                                                        Wir gehen ja hier davon aus, das z.B. wenn 2 Systemspieler in der Gruppe sind.

                                                        Haben beide gegen diese gespielt haben sie 6:0 Tore und dann spielen die Teams im direkten Duell Unentschieden.

                                                        Das ist hier die Ausgangslage
                                                        ★★ HomepageMGOFSimuSpiel In Europa und der Welt★★

                                                        Kommentar


                                                          #88
                                                          Das macht den Lösungsvorschlag "Elfmeterschießen" aber nicht sinniger. Unterm Strich kommt dann wirklich nur ein zusätzliches Entscheidungsspiel in Frage.

                                                          Kommentar


                                                            #89
                                                            Fände der mit dem niedrigeren ELO Rang, da hat der Aussenseiter auch mal gute Chancen
                                                            FC Arsenal_London
                                                            Alex Oxlade Chamberlain
                                                            sigpic

                                                            Kommentar


                                                              #90
                                                              Zitat von Fabregas Beitrag anzeigen
                                                              Fände der mit dem niedrigeren ELO Rang, da hat der Aussenseiter auch mal gute Chancen
                                                              Naja, dann wäre das ja schon fast das gleiche wie es jetzt ist Das finde ich eher schlecht Wäre für den schlechteren der beiden gut
                                                              ★★ HomepageMGOFSimuSpiel In Europa und der Welt★★

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X