Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turniere: Elfmeterschießen bei gleicher Punktzahl/Tore statt Anmeldedatum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Turniere: Elfmeterschießen bei gleicher Punktzahl/Tore statt Anmeldedatum

    Hallo!

    Ich habe vorhin mit einigen Usern und Admins eine Diskussion unter "Kritik" geführt, man schlug mir vor, mein Anliegen bei "Wünsche reinzuschreiben":

    Bei von fussballcup ausgeschriebenen Turnieren kommt es oftmals vor, dass in einer Gruppe sowohl System- als auch reale Spieler sind. Sind beispielsweise 2 System- und 2 reale Spieler in der Gruppe und spielen beide reale Spieler unentschieden gegeneinander, so haben die realen Spieler exakt dieselbe Punktzahl und Torverhältnis (gegen die Systemspieler hat man ja automatisch 3:0 gewonnen). Dennoch sieht die aktuelle Regelung von fussballcup vor, dass derjenige weiterkommt, der länger angemeldet ist!

    Dies geht so nicht, denn diese Regelung widerspricht dem Leistungsprinzip, fussballerischen Regeln und Chancengleichheit.

    Da nicht beide Teams weiterkommen können, da die Turnierstruktur sonst durcheinander käme, plädiere ich für separates Entscheidungsspiel oder (einfacher und eleganter) ein Elfmeterschießen direkt im Anschluss an die reguläre Spielzeit des letzten Gruppenspiels im Falle eines Unentschiedens und zuvor gleicher Punktzahl+Torverhältnis. Die müsste sich ja leicht berechnen lassen.

    Bei seltenen Turnieren wie dem Weihnachtsturnier, das nur 1x pro Jahr stattfindet, ist das SEHR ägerlich, mich hat es heute aus o.g. Grund getroffen. Da lasse ich mich ungern mit "wer länger angemeldet ist, kommt weiter" abspeisen, zumal die nächste Chance erst Dezember 2012 ist!

    Vor einiger Zeit wurde bereits einmal darüber diskutiert, führte jedoch zu keiner Umsetzung:

    http://forum.fussballcup.de/showthre...ight=Kriterium
    http://forum.fussballcup.de/showthre...ight=Kriterium

    Besten Dank für die Berücksichtigung!
    159
    Anmeldedatum (bisher)
    7,55%
    12
    Separates Entscheidungsspiel
    33,96%
    54
    Elfmeterschießen direkt nach Unentschieden
    39,62%
    63
    Losverfahren
    10,69%
    17
    ELO Rang
    8,18%
    13

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von proteomics; 13.12.2011, 11:14. Grund: Links zu früheren Umfragen eingefügt

    #2
    1.Mit dem Anmeldedatum wie es jetzt ist ist es wie du gesagt hast sehr unfair für die die sagen wir mal in kurzer Zeit oft aufgestiegen sind und in kurzer Zeit ein gutes Team zusammengestellt haben nur wegen der SB unentschieden gespielt haben! Daher fände ich diese Möglichkeit unfair vorallem weil sich das Team was weiterkommt das Weiterkommen nicht sportlich errungen hat!

    2.Hierfür wäre ich auch nicht da dies sehr schwer umzusetzen wäre! Und es gibt bestimmte Zeiten an denen Spiele stattfinden und da müsste man da noch eine neue Zeit extra für Entscheidungsspiele dazunehmen also eher tendiere ich dagegen!

    3.Das wär für mich klar die beste Lösung, aber ich denke eher dazwischen sollte es noch Verlängerung geben, da im Elfmeterschiessen ja auch nur ein zufälliger gewinnt kannst du ja noch im 1.Post hinzufügen!

    4.Wäre auch dagegen, weil dies dann auch zufällig ist und sich dann der, der nicht weiterkommt beschweren würde!

    5.Wäre eigentlich okay nur die Elo-Rangliste spiegelt nicht die Stärke der Mannschaften wieder und durch einen riesigen Zufall können die Teams punktgleich auf dem gleichen Elo-Rang sein und daher müsste es dann noch eine 6.Möglichkeit geben!

    Wie schon gesagt bin ich klar fürs Elfmeterschiessen wenn davor noch eine Verlängerung ist
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Konnte die Abstimmung nachträglich nicht mehr ändern, aber Verlängerung + Elfmeterschießen fände ich auch gut!!

      Kommentar


        #4
        Wie schon gesagt bin ich klar fürs Elfmeterschiessen wenn davor noch eine Verlängerung ist

        Dem schliesse ich mich an.

        [SIGPIC]

        Kommentar


          #5
          Ich persönlich hielte es für am praktikabelsten, wenn gelost werden würde. Das hätte wenigstens einen Hauch von Realitätsbezug.
          :ugly:

          Kommentar


            #6
            Zitat von schullz Beitrag anzeigen
            Ich persönlich hielte es für am praktikabelsten, wenn gelost werden würde. Das hätte wenigstens einen Hauch von Realitätsbezug.
            Ist mittlerweile schon so

            Zum Vorschlag...klar..müsste aber das System hintendran erkennen..selbst bei einer Vierergruppe(=Ohne Systemspieler) kanns ja rein theoretisch dazu kommen,dass alles gleich ist..und der direkte Vergleich ebenso 1:1 ist..aber naja..wie das System das erkennt soll nicht meine Sorge sein :ugly:

            Dann müsste man bei allen unentschieden Verlängerung laufen lassen..aber nicht im Hintergrund,sondern sehbar

            Beispiel:Steht es im 1.Gruppenspiel unentschieden so wird das Spiel sehbar für beide mit Verlängerung weitergestartet.Mannschaft A gewinnt jetzt beispielhaft 2-1 n.V,der Stand nach 90 Minuten war aber ein 1-1.Also wird zuerst das 1-1 ins Feld eingetragen...und sollte dann dieses Ergebnis nach Spieltag 3 (=Letzter) zählen wird dieser Vergleich eingeteilt.Dann am besten noch ein Sternchen hintendran(*Augrund des direkten Vergleichs Gruppenerster)

            Ist natürlich selten,dass sowas passiert..aber wenn müssten alle Unentschieden weiterlaufen

            Dafür bin ich trotzdem

            Kommentar


              #7
              Und was ist, wenn man am ersten Gruppenspiel 0:0 spielt und danach 2 Spiele gegen Systemspieler hat? Dann kann man nicht nachträglich noch eine Verlängerung laufen lassen. Geschweige denn ein Elfmeterschießen

              Das klappt also nicht immer!

              Kommentar


                #8
                Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                Ich persönlich hielte es für am praktikabelsten, wenn gelost werden würde. Das hätte wenigstens einen Hauch von Realitätsbezug.
                Der Vorschlag vorerst ist sehr gut.
                Ich bin gerade bei einem Turnier (nicht Spezial), wo ich Erster bin bei 5:0 Toren, mein Gegner vom 1.Spieltag (direkter Vergleich 0:0) auch bei 5:0 Toren und gleicher Punktzahl steht und ich auf Platz 1 gelistet bin. Gegen die Spiele morgen wieder gleich aus, bin ich weiter (Typ: Mixed) und er leider raus. Daher muss da wohl drigend was geändert werden.

                Ich tendiere klar zu schullz. Der ELO-Rang zeigt nicht unbedingt die Stärke der Mannschaft! Der Rest wäre schwierig durchzuführen und das Losverfahren wäre am praktichsten. Natürlich einer wird benachteiligt, aber nicht unbedingt immer derjenige, der sich später angemeldet hat.

                Auf jeden Fall klar für eine Änderung:pro:
                Vorschlag Losverfahren gefällt mir dabei am Besten.

                Gruß, Toni.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                  Hallo Zusammen,

                  ich habe mich nochmal bei den Entwicklern erkundigt, weil ich meinte dass die Information , dass das länger angemeldete Team weiterkommt, nicht mehr aktuell ist.

                  Es ist in Wirklichkeit mittlerweile so, dass zufällig ausgewählt wird, welches Team bei gleichem Punktestand und gleicher Tordifferenz weiterkommt.

                  Ich kann den Wunsch allerdings nachvollziehen, dass man als Manager gern Einfluss auf diese Entscheidung hätte.

                  Grüße
                  miumi
                  Zitat von Toni_Alvarese Beitrag anzeigen
                  Der Vorschlag vorerst ist sehr gut.
                  Ich bin gerade bei einem Turnier (nicht Spezial), wo ich Erster bin bei 5:0 Toren, mein Gegner vom 1.Spieltag (direkter Vergleich 0:0) auch bei 5:0 Toren und gleicher Punktzahl steht und ich auf Platz 1 gelistet bin. Gegen die Spiele morgen wieder gleich aus, bin ich weiter (Typ: Mixed) und er leider raus. Daher muss da wohl drigend was geändert werden.

                  Ich tendiere klar zu schullz. Der ELO-Rang zeigt nicht unbedingt die Stärke der Mannschaft! Der Rest wäre schwierig durchzuführen und das Losverfahren wäre am praktichsten. Natürlich einer wird benachteiligt, aber nicht unbedingt immer derjenige, der sich später angemeldet hat.

                  Auf jeden Fall klar für eine Änderung:pro:
                  Vorschlag Losverfahren gefällt mir dabei am Besten.

                  Gruß, Toni.

                  :ugly:

                  Kommentar


                    #10
                    Bin für das Elferschiessen.:win:

                    Kommentar


                      #11
                      Habe für ELO Ranng abgestimmt...

                      Weil das nach meiner auffassung die einzigste lösung ist die umsetzbar wäre... alles andere bis auf Losen würde mit dem Turnier System nicht funktionieren!!! Oder es wäre zu aufwendig!!!
                      Und Losen... wie, wer soll losen??? das System... Neee danke, denn lieber nach Anmeldedatum!!!

                      Und da der ELO RANG für mich fairer ist als das anmeldedatum wäre ich dafür... ist aber auch keine optimale lösnung aber wohl eine bessere als das anmeldedatum

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                        Ist mittlerweile schon so

                        Zum Vorschlag...klar..müsste aber das System hintendran erkennen..selbst bei einer Vierergruppe(=Ohne Systemspieler) kanns ja rein theoretisch dazu kommen,dass alles gleich ist..und der direkte Vergleich ebenso 1:1 ist..aber naja..wie das System das erkennt soll nicht meine Sorge sein :ugly:

                        Dann müsste man bei allen unentschieden Verlängerung laufen lassen..aber nicht im Hintergrund,sondern sehbar

                        Beispiel:Steht es im 1.Gruppenspiel unentschieden so wird das Spiel sehbar für beide mit Verlängerung weitergestartet.Mannschaft A gewinnt jetzt beispielhaft 2-1 n.V,der Stand nach 90 Minuten war aber ein 1-1.Also wird zuerst das 1-1 ins Feld eingetragen...und sollte dann dieses Ergebnis nach Spieltag 3 (=Letzter) zählen wird dieser Vergleich eingeteilt.Dann am besten noch ein Sternchen hintendran(*Augrund des direkten Vergleichs Gruppenerster)

                        Ist natürlich selten,dass sowas passiert..aber wenn müssten alle Unentschieden weiterlaufen

                        Dafür bin ich trotzdem
                        gebe dir völlig recht das ist eine sehr gute idee

                        Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                        Und was ist, wenn man am ersten Gruppenspiel 0:0 spielt und danach 2 Spiele gegen Systemspieler hat? Dann kann man nicht nachträglich noch eine Verlängerung laufen lassen. Geschweige denn ein Elfmeterschießen

                        Das klappt also nicht immer!
                        eigentlich spielt man doch immer zuerst gegen die systemspieler wenn min. 2 da sind oder irre ich mich

                        Zitat von Toni_Alvarese Beitrag anzeigen
                        Der Vorschlag vorerst ist sehr gut.
                        Ich bin gerade bei einem Turnier (nicht Spezial), wo ich Erster bin bei 5:0 Toren, mein Gegner vom 1.Spieltag (direkter Vergleich 0:0) auch bei 5:0 Toren und gleicher Punktzahl steht und ich auf Platz 1 gelistet bin. Gegen die Spiele morgen wieder gleich aus, bin ich weiter (Typ: Mixed) und er leider raus. Daher muss da wohl drigend was geändert werden.

                        Ich tendiere klar zu schullz. Der ELO-Rang zeigt nicht unbedingt die Stärke der Mannschaft! Der Rest wäre schwierig durchzuführen und das Losverfahren wäre am praktichsten. Natürlich einer wird benachteiligt, aber nicht unbedingt immer derjenige, der sich später angemeldet hat.

                        Auf jeden Fall klar für eine Änderung:pro:
                        Vorschlag Losverfahren gefällt mir dabei am Besten.

                        Gruß, Toni.
                        miumi hat bei den Betreibern nocheinmal nachgefragt und die hatten schon statt dem Anmeldedatum das Losverfahren eingeführt also bist du bei deinem Turnier durchs Losverfahren weitergekommen nur miumi hat halt nachgefragt als der Thread hier schon erstellt war zuerst gabs dazu ja in Lob und Kritik einen Thread zu da hat miumi das auch geschrieben
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Änderung zur Tunierproblematik, gleiche Punkt und Torzahl

                          Wie grad aktuell vermehrt erlebt, haben wir bei Tunieren das Problem, dass wenn die ersten beiden Mannschaften punkt und torgleich sind, dass sich da der eine oder andere ungerecht behandelt fühlt.

                          Früher kam ja das Team weiter, dass länger bei FCup angemeldet war, aktuell gilt das Zufallsprinzip...also gleich einem Münzlos oder einem Los-Entscheid.

                          Vielleicht gelingt es uns ja auch eventuell durch weitere Vorschläge hier eine Möglichkeit zu finden, die gerechter wäre, als die aktuelle Situation.

                          Also generelle Möglichkeiten die mir einfallen würden wären:

                          1. Team das länger bei FCup dabei, kommt weiter
                          2. Zufallsverfahren wie aktuell (Münzwurf)
                          3. der aktuell höhere Elo-Rang kommt weiter
                          4. der aktuell niedrige Elo-Rang kommt weiter
                          5. ein Elfmeterschießen in Gruppen mit 2 Systemspielern

                          Würde mich freuen, wenn ihr vielleicht auch noch umsetzbare Voschläge hättet...demzufolge ließe sich die Umfrage je nach Nachfrage noch erweitern lassen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                            Wie grad aktuell vermehrt erlebt, haben wir bei Tunieren das Problem, dass wenn die ersten beiden Mannschaften punkt und torgleich sind, dass sich da der eine oder andere ungerecht behandelt fühlt.

                            Früher kam ja das Team weiter, dass länger bei FCup angemeldet war, aktuell gilt das Zufallsprinzip...also gleich einem Münzlos oder einem Los-Entscheid.

                            Vielleicht gelingt es uns ja auch eventuell durch weitere Vorschläge hier eine Möglichkeit zu finden, die gerechter wäre, als die aktuelle Situation.

                            Also generelle Möglichkeiten die mir einfallen würden wären:

                            1. Team das länger bei FCup dabei, kommt weiter
                            2. Zufallsverfahren wie aktuell (Münzwurf)
                            3. der aktuell höhere Elo-Rang kommt weiter
                            4. der aktuell niedrige Elo-Rang kommt weiter
                            5. ein Elfmeterschießen in Gruppen mit 2 Systemspielern

                            Würde mich freuen, wenn ihr vielleicht auch noch umsetzbare Voschläge hättet...demzufolge ließe sich die Umfrage je nach Nachfrage noch erweitern lassen.

                            direkter Vergleich,bei gruppen mit weniger als 2 systemspielern

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von fcdessau Beitrag anzeigen
                              direkter Vergleich,bei gruppen mit weniger als 2 systemspielern
                              Was meinst du denn mit direktem Vergleich, wenn das Spiel z:B. 1:1 ausgeht?Wer soll dann aufgrund von was weiterkommen?

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                Was meinst du denn mit direktem Vergleich, wenn das Spiel z:B. 1:1 ausgeht?Wer soll dann aufgrund von was weiterkommen?
                                stimmt. naja Direkter Vergleich , bei unentschieden dann Elferschießen

                                Kommentar


                                  #17
                                  Da es diese Thema schon gab...Asche auf mein Haupt...

                                  habe ich die beiden Themen mal zusammengefasst...mit der Umfrage des ursprünglichen Threads :ugly:

                                  Kommentar


                                    #18
                                    ganz klar für elfmeterschießen auch wenn mein team bei sowas imme verliert

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von mainzeler Beitrag anzeigen
                                      ganz klar für elfmeterschießen auch wenn mein team bei sowas imme verliert
                                      Dann kann man auch losen, wer weiter kommt Die Schützen sind nicht festlegbar und die Ausführung ist auch reiner Zufall...

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Balltreter Beitrag anzeigen
                                        Dann kann man auch losen, wer weiter kommt Die Schützen sind nicht festlegbar und die Ausführung ist auch reiner Zufall...
                                        Die Schützen werden der Reihenfolge nach je nach austrainiertem Schuß gewählt .

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Ehrlich gesagt finde ich, dass die einzig faire Variante die des Entscheidungsspiels ist.

                                          Das Anmeldedatum ist im Prinzip eine Frechheit.

                                          Elfmeterschießen direkt nach Unentschieden geht rein berechnungstechnisch nicht, da die Ergebnisse ihre Zeit brauchen um verarbeitet zu werden.

                                          Losverfahren ist doch auch Quark - dem stimme ich nur zu, wenn mir das optisch glaubhaft angezeigt wird.

                                          Der Elo-Rang ist ebenso Banane, weil viele große Teams nach wie vor FS gegen kleine Teams machen - sollen die benachteiligt werden?

                                          Vielleicht würden sich ein Haufen der Probleme auch dadurch lösen, dass nach und nach erst Sonderturniere geschaltet werden - ist eines voll, dann wird das nächste eröffnet.

                                          Mal drüber nachdenken: die Problematik basiert ja quasi darauf, dass en masse Systemspieler rumeiern. :ugly:

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                            Ehrlich gesagt finde ich, dass die einzig faire Variante die des Entscheidungsspiels ist.

                                            Das Anmeldedatum ist im Prinzip eine Frechheit.

                                            Elfmeterschießen direkt nach Unentschieden geht rein berechnungstechnisch nicht, da die Ergebnisse ihre Zeit brauchen um verarbeitet zu werden.

                                            Losverfahren ist doch auch Quark - dem stimme ich nur zu, wenn mir das optisch glaubhaft angezeigt wird.

                                            Der Elo-Rang ist ebenso Banane, weil viele große Teams nach wie vor FS gegen kleine Teams machen - sollen die benachteiligt werden?

                                            Vielleicht würden sich ein Haufen der Probleme auch dadurch lösen, dass nach und nach erst Sonderturniere geschaltet werden - ist eines voll, dann wird das nächste eröffnet.

                                            Mal drüber nachdenken: die Problematik basiert ja quasi darauf, dass en masse Systemspieler rumeiern. :ugly:
                                            Ich stimme dir zu 100% zu! Das Entscheidungsspiel wär echt die beste Lösung (ich ziehe hiermit die Meinung meines Kommentars von 13.12. zurück Elfmeterschießen ist echt nicht die beste Lösung)
                                            Jedoch müsste man darum streiten wann es stattfindet.
                                            also wenn wär es gut, wenn die Entscheidungsspiele dann noch am gleichen Abend stattfinden
                                            am besten immer an einer festgelegten Uhrzeit 21 Uhr wäre da doch ganz in Ordnung oder? ich meine das wär nicht so viel später und dann besteht immer noch eine chance, dass die beiden Manager immer noch on sind falls sie um 20 uhr on waren

                                            Zum zweiten Punkt:
                                            finde ich auch eine richtig gute Idee
                                            immer wenn eins voll ist erstellt das System einfach automatisch ein neues und wenn das letzte nicht voll wird gibts zumindestens nur ein Turnier mit Systemspielern und nicht wie jetzt manchmal 4 oder 5 stück bei turnieren von kl - 1.bl
                                            die systemspieler bringen dieses Problem überhaupt erst
                                            in turnieren ohne Systemspieler würden die fälle viel seltener auftreten
                                            und wenn es dann z.B. so kommt, dass zwei Vereine punktgleich sind jedoch einer den direkten Vergleich für sich gewonnen hat, dann sollte der weiterkommen, der den direkten Vergleich gewonnen hat
                                            so ein Fall ist ja jetzt im Osterturnier auch aufgetreten
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Im Prinzip ist Elfmeterschießen ja auch nichts anderes wie das aktuelle Verfahren...soll heißen, dass ich keinen Einfluss drauf habe.

                                              In einem Entscheidungsspiel hätten beide Teams nochmal die Möglichkeit zu zeigen, wer besser ist, aber wie soll sowas umgesetzt werden???

                                              Tunier ohne Systemspieler wären natürlich das eleganteste...wobei es natürlich auch in einer vollen Gruppe passieren kann, dass zwei oder sogar mehr Teams zusammen Erster wären, auch wenn das sicher nicht oft vorkommen sollte.

                                              Würde man also so handeln, wie es immer angekündigt wird...dass die schnellsten Manager die begehrten Tunierplätze ergattern, und auch keine Tuniere wie sooft in der Vergangenheit neu erstellt werden, könnte das eine Lösung sein...

                                              Jedoch werden sich dann wieder die beschweren, die nicht mehr am Tunier teilnehmen können, weil die Tuniere schon voll sind.

                                              Dann haben wir den nächsten Kritik Thread :ugly:

                                              Würde man dann doch wieder ein Tunier erstellen...würden sich die aufregen, die sich schon angemeldet haben, dass sie schon in den Tunieren mit den vermeintlich starken Mannschaften sind, und man läuft wieder Gefahr, dass man ein Tunier mit Systemspielern hat, und in die gleiche Problematik läuft :ugly:

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                Ehrlich gesagt finde ich, dass die einzig faire Variante die des Entscheidungsspiels ist.
                                                Zitat von Desmond Beitrag anzeigen

                                                Das Anmeldedatum ist im Prinzip eine Frechheit.

                                                Elfmeterschießen direkt nach Unentschieden geht rein berechnungstechnisch nicht, da die Ergebnisse ihre Zeit brauchen um verarbeitet zu werden.

                                                Losverfahren ist doch auch Quark - dem stimme ich nur zu, wenn mir das optisch glaubhaft angezeigt wird.

                                                Der Elo-Rang ist ebenso Banane, weil viele große Teams nach wie vor FS gegen kleine Teams machen - sollen die benachteiligt werden?

                                                Vielleicht würden sich ein Haufen der Probleme auch dadurch lösen, dass nach und nach erst Sonderturniere geschaltet werden - ist eines voll, dann wird das nächste eröffnet.

                                                Mal drüber nachdenken: die Problematik basiert ja quasi darauf, dass en masse Systemspieler rumeiern. :ugly:
                                                Die frage ist nur,wann soll es Statfinden? Sollen dann alle anderen tunierspiele um einen Tag verschoben werden, oder abends um 11 gespielt werden,oder wie soll das gemacht werden?


                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                  Ehrlich gesagt finde ich, dass die einzig faire Variante die des Entscheidungsspiels ist.

                                                  Das Anmeldedatum ist im Prinzip eine Frechheit.

                                                  Elfmeterschießen direkt nach Unentschieden geht rein berechnungstechnisch nicht, da die Ergebnisse ihre Zeit brauchen um verarbeitet zu werden.

                                                  Losverfahren ist doch auch Quark - dem stimme ich nur zu, wenn mir das optisch glaubhaft angezeigt wird.

                                                  Der Elo-Rang ist ebenso Banane, weil viele große Teams nach wie vor FS gegen kleine Teams machen - sollen die benachteiligt werden?

                                                  Vielleicht würden sich ein Haufen der Probleme auch dadurch lösen, dass nach und nach erst Sonderturniere geschaltet werden - ist eines voll, dann wird das nächste eröffnet.

                                                  Mal drüber nachdenken: die Problematik basiert ja quasi darauf, dass en masse Systemspieler rumeiern. :ugly:
                                                  Mein Vorschlag dazu ist im Archiv verschwunden.Dafür waren viele :ugly:

                                                  Letzendlich bringt ja nur die Sache etwas,denn ein Entscheidungsspiel ist ja auch schon wieder so eine Sache-Wenn ich da nicht kann bin ich der Depp.

                                                  Was ich mir auch überlegen würde,wäre einfach,dass die ersten zwei in einem Turnier weiter kommen.Die Turniere würden zwar einen Tag länger dauern aber sonst?Die Problematik wäre weg,da dann beide weiterkommen.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    bin auch für elfmeterschießen denn mit anmeldedatum ist das echt unfair denn der bessere muss weiterkommen und nicht der der länger angemeldet ist



                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      HI,

                                                      ja so wie es jetzt ist,
                                                      finde ich es auch Unfair,

                                                      meiner Meinung nach ist die beste (spannendste / fair ste) Lösung ein separates Entscheidungsspiel !
                                                      ★★ HomepageMGOFSimuSpiel In Europa und der Welt★★

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Spezialturniermodus bei Punkt-und Torgleichheit

                                                        Guten Abend, habe ebend mal die Mantis durchgestöbert und dazu nichts gefunden, war bestimmt aber mal Thema...

                                                        Ich war zum Glück noch nicht in der Situation, bei einem Spezialturnier Punkt- und Torgleich mit einem meiner Gegner zu sein...

                                                        Ich finde aber auch das Kollege Zufall es nicht gut meint, mit keinem der Beteiligten...

                                                        Genauso schlecht war die Regelung vor dem Update schlecht(wer länger bei FCUP angemeldet ist kam weiter)


                                                        Mein Vorschlag ist es, das bei Punkt- und Torgleichheit ein Entscheidungspiel stattfindet, die Uhrzeit ist jetzt willkürlich von mir auf 22Uhr(wegen der Nachberechnung usw) gewählt...
                                                        :fan:


                                                        Der Server wird ja jetzt nicht durch die paar Spiele extrem belastet, also zieht dies Argument bei mir nicht

                                                        Was sagt ihr dazu? Ich meine es werden bestimmt wieder Fälle auftreten(heute ab 20Uhr, könnte es ja schon soweit sein)

                                                        Ahhh doch was ähnliches gefunden:Bitte hier hin verschieben Danke:http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=323250
                                                        Zuletzt geändert von marcaos; 04.06.2012, 18:06.

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                                                          Guten Abend, habe ebend mal die Mantis durchgestöbert und dazu nichts gefunden, war bestimmt aber mal Thema...

                                                          Ich war zum Glück noch nicht in der Situation, bei einem Spezialturnier Punkt- und Torgleich mit einem meiner Gegner zu sein...

                                                          Ich finde aber auch das Kollege Zufall es nicht gut meint, mit keinem der Beteiligten...

                                                          Genauso schlecht war die Regelung vor dem Update schlecht(wer länger bei FCUP angemeldet ist kam weiter)


                                                          Mein Vorschlag ist es, das bei Punkt- und Torgleichheit ein Entscheidungspiel stattfindet, die Uhrzeit ist jetzt willkürlich von mir auf 22Uhr(wegen der Nachberechnung usw) gewählt...:fan:

                                                          Der Server wird ja jetzt nicht durch die paar Spiele extrem belastet, also zieht dies Argument bei mir nicht

                                                          Was sagt ihr dazu? Ich meine es werden bestimmt wieder Fälle auftreten(heute ab 20Uhr, könnte es ja schon soweit sein)



                                                          guter Vorschlag, Situation schon erlebt...:fan::pro:


                                                          mein Konkurrent war 1 Woche früher angemeldet und bin deshalb rausgeflogen:mad:
                                                          "Wer Angst hat, verbietet!"

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            wäre für losfahffaren wirl ees dann spanender ist
                                                            verkaufe rm 385 26
                                                            ab 23.09 om 270 22

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X