Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschläge der User zur Spielberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorschläge der User zur Spielberechnung

    Bitte teilt uns mit, welche Veränderungen an der Spielberechnung vorgenommen werden sollen.


    Als nächstes Update steht die Spielberechnung an, also ran an die Tasten und gebt eure Ideen, Vorschläge hier ab.

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    #2
    für mich wäre wichtig, dass die Tendenz der SB-Spiele nicht gegen Null geht. aber die typischen 0-1 Spiele nerven. man sollte ein SB-Spiel auch mal mit 0-3 oder 2-5 verlieren können.
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Definitiv sollte der Unterschied zwischen hoch- und niederklassigen Teams sich wesentlich öfter in höheren Ergebnissen niederschlagen.

      Auch sollte es mehr Einstellungsmöglichkeiten in der Taktik geben (Offensiveres / defensiveres Spielverhalten, mehr Einstellungsmöglichkeiten bei Härte, Möglichkeit, gegen Gesundheitspunkte den Einsatz der Spieler zu erhöhen u.ä.) und diese sollten sich dann auch sichtbar auf ein laufendes Spiel auswirken.

      Eine weitere Idee wäre es, den Spielern die ein ganzes Ligaspiel auf dem Platz stehen hierfür generell 5 Gesundheitspunkte abzuziehen. Das würde gemeinsam mit dem Verletzungsupdate die Bedeutung der Ersatzspieler noch etwas stärken.

      Was ich mir auch noch wünschen würde, sind neue und dann unterschiedliche Texte im Liveticker in unteren und oberen Ligen (eine Dreiteilung wäre klasse) die auf das Spielniveau der Ligen Bezug nehmen. Das würde den Liveticker z.B. für Neuanfänger und in anderen Ländern aufwerten.

      Kommentar


        #4
        Ähm...es hat zwar nix mit der "Alten Hexe" zu tun. Da ick immernoch der Meinung bin, dat es manchmal gut ist, dat auch die kleineren Vereine eine Chance verdienen...ABER nicht immer zum Ende einer Saison, sodass fast gewonnene Meisterschaften verloren gehen.


        Aber worauf ick ja mit mein Anfangszeilen hinaus wollte.


        Ick fände, dat die Erfahrung, die die Spieler sammeln können, auch nen gewissen Sinn haben. So hat es nämlich überhaupt kein Sinn, nen Spieler auf der Bank zu setzen damit der Erfahrung sammelt.


        Wenn ick mir dit jetzt auch mal sorecht überlege, sollte die Erfahrung eigentlich mehr steigen, wenn die auch mal spielen.

        Kommentar


          #5
          Weitere Aspekte sollten Sinn machen:


          -wenn es ein Kapitänsbonus gibt, sollte es auch einen Ersatz geben, damit dieser bei einer Auswechselung der Bonus nicht verloren geht
          -Es sollten Skills wieder mehr Gewichtung bei Spielaktionen haben:
          Schuss & L&R & Kopfball mehr Trefferquote
          Pass - Vorlagengeber...
          - Des Weiteren fand ich die Regler vor dem Redesign besser.



          ich hoffe karkarot poste hier noch was. Er hat es sehr ausführlich auf den Punkt gebracht.

          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

          Kommentar


            #6
            Ich hoffe man stellt nicht das gesamte Spiel auf den Kopf... Die SB wie sie ist, ist doch ganz in Ordnung.
            Um einem Fußballmanager gerecht zu werden, könnte es etwas mehr Einstellungsmöglichkeiten geben, wie z.B. ob man Ballbesitzfußball spielen möchte, hohes/niedriges Pressing etc. Und sich das dann vielleicht während des Spiels in Live-Statistiken widerspiegelt.
            Die Vorteile/Nachteile dieser Taktiken sollten aber offen dargelegt werden. Ich möchte keine undurchschaubare SB, wo unerklärliche Sachen am laufenden Band passieren und man zig Einstellungen hat, wo man nicht weiß was sie einem gegen bestimmte andere Einstellungen bringen.
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
              Weitere Aspekte sollten Sinn machen:


              -wenn es ein Kapitänsbonus gibt, sollte es auch einen Ersatz geben, damit dieser bei einer Auswechselung der Bonus nicht verloren geht
              -Es sollten Skills wieder mehr Gewichtung bei Spielaktionen haben:
              Schuss & L&R & Kopfball mehr Trefferquote
              Pass - Vorlagengeber...
              - Des Weiteren fand ich die Regler vor dem Redesign besser.



              ich hoffe karkarot poste hier noch was. Er hat es sehr ausführlich auf den Punkt gebracht.

              Dat mit dem Kapitän, wäre auch sehr gut. Ist ja im realen Leben ja auch so, dat dann die Binde wechselt, wenn der Kapitän ausgewechselt wird.


              Auch sowat wie Disziplin, Übersicht und Zuverlässigkeit, sollten wichtig sein.

              Kommentar


                #8
                Es sollten wieder Ergebnisse vorkommen wie früher zweistellig höhe.

                Und als ein Team mit 9800-10.200 sollte niemals Angst haben gegen Teams zu spielen die von Platz 15-18 belegen.

                Und falls man 1:0 hinten liegt sollte man duech Schwächung der Aufstellung oder Taktik noch das spiel aich gedreht werden


                Klar Teams die gegen Favoriten gewinnen haben nichts gegen SB.. Es sind 2 Teams von 18 Teams in einer Liga die daran was stört.. Platz 1/2 evtl.


                Diese Sätze mit Gott, oder ne Stange an geld gewinnen sollten im livericker abgeschaffen werden die provozieren nur


                Wie gesagt 1:0 Ergebnisse sollten man während der Partie auch drehen können und nicht nur dumm hinterher schauen.


                Nullnummer stört mich nicht immer ab und zu kommt eine Verlängerung statt. Aber keine Niederlage siehe Spanien, Kroatien oder gestern Belgien

                Kommentar


                  #9
                  ich würde die so lassen sonst habt ihr ja nur noch mehr Titel ne ne die Hexe hat mir schön so manche Siege gegeben

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würde mich bei der SB freuen wenn die Taktik einen großen Einfluss nimmt. Aber auch “nur“ wenn man bei den Spielen auch Online ist und diese als Trainer verfolgt. Es muss wieder mehr Pflichten geben am/im Spiel teil zu nehmen.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich Finde sollte von ergebnisse mehr wieder alten SB gehen.
                      Die ergebnisse sind seid Jahre immer selben. bis von AS klar besser gehen 3-0 bis 5-0 aus oder hast 0-1 Verloren.


                      ist fast egal wenn du Kreisliga gegen 1.BL spielst


                      wo ich angefangen das Spiel. hast man 20-0 bekommen das wer in echt auch so.
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Nach 0-1 Rückstand müssen Spiele auch gedreht werden können. Andauernd gehen die Spiele wo die bessere Mannschaft das 0-1 kassiert dann auch 0-1 aus selbst wenn man das 0-1 in der 1. Minute kassiert oder man erzielt das 1-1 um dann direkt wieder das 1-2 zu kassieren. Das passiert auch immer wieder bei Spielen zwischen gleichstarken Teams. Man merkt das es so vorprogrammiert ist.

                        Der Welpenschutz in den Ergebnissen muss weg.

                        Bei Spielen zweier gleichstarker Mannschaften geht es immer max. mit einem Tor unterschied aus. Selbst wenn eine Mannschaft nach 80 Min. 4-0 führt weiß man das der andere am Ende noch auf ein Tor ran kommt oder sogar das Spiel noch dreht. Hier sollten auch mal klarere Ergebnisse entstehen können.

                        Taktik muss mehr Einfluss haben.

                        Prozentuale Berechnung des AS unterschied für die Spielberechnung muss abgeändert werden. Kann nicht sein das man mit 1000 AS gegen 500 AS sicher gewinnt aber mit 10000 AS gegen 6000 AS verlieren kann.

                        Es macht kaum einen Unterschied ob man z.b. 10% oder bis zu ca. 40% mehr AS hat als der Gegner um zu gewinnen oder zu verlieren. Das verzerrt gerade den Liga-Wettbewerb. Denn es sollte schon so sein das es realistischer ist z.b. mit 9000AS gegen 6000 AS zu gewinnen als wenn man mit 7500 AS gegen 6000 AS spielt.

                        Selbst bei der Torjägerliste gibt es den Welpenschutz meiner Meinung nach. Spieler die viel treffen in einer Saison werden eingebremst und treffen dann nicht mehr in der Rückrunde, man hat das Gefühl es ist so gemacht damit kein Spieler in der Torjägerliste wegziehen kann. Aber man will doch auch Ausnahmespieler haben die auch mal herausstechen. Gerade Stürmer und OM sollten etwas besser treffen.

                        Ersatzkapitän wählen können falls der Kapitän im Spiel raus muss.
                        Verletzungen oder Karten für Torhüter sollte es geben.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                          Verletzungen oder Karten für Torhüter sollte es geben.

                          das wäre krass. aber sicher auch eine sinnvolle Idee
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                            Nach 0-1 Rückstand müssen Spiele auch gedreht werden können. Andauernd gehen die Spiele wo die bessere Mannschaft das 0-1 kassiert dann auch 0-1 aus selbst wenn man das 0-1 in der 1. Minute kassiert oder man erzielt das 1-1 um dann direkt wieder das 1-2 zu kassieren. Das passiert auch immer wieder bei Spielen zwischen gleichstarken Teams. Man merkt das es so vorprogrammiert ist.

                            Der Welpenschutz in den Ergebnissen muss weg.

                            Bei Spielen zweier gleichstarker Mannschaften geht es immer max. mit einem Tor unterschied aus. Selbst wenn eine Mannschaft nach 80 Min. 4-0 führt weiß man das der andere am Ende noch auf ein Tor ran kommt oder sogar das Spiel noch dreht. Hier sollten auch mal klarere Ergebnisse entstehen können.

                            Taktik muss mehr Einfluss haben.

                            Prozentuale Berechnung des AS unterschied für die Spielberechnung muss abgeändert werden. Kann nicht sein das man mit 1000 AS gegen 500 AS sicher gewinnt aber mit 10000 AS gegen 6000 AS verlieren kann.

                            Es macht kaum einen Unterschied ob man z.b. 10% oder bis zu ca. 40% mehr AS hat als der Gegner um zu gewinnen oder zu verlieren. Das verzerrt gerade den Liga-Wettbewerb. Denn es sollte schon so sein das es realistischer ist z.b. mit 9000AS gegen 6000 AS zu gewinnen als wenn man mit 7500 AS gegen 6000 AS spielt.

                            Selbst bei der Torjägerliste gibt es den Welpenschutz meiner Meinung nach. Spieler die viel treffen in einer Saison werden eingebremst und treffen dann nicht mehr in der Rückrunde, man hat das Gefühl es ist so gemacht damit kein Spieler in der Torjägerliste wegziehen kann. Aber man will doch auch Ausnahmespieler haben die auch mal herausstechen. Gerade Stürmer und OM sollten etwas besser treffen.

                            Ersatzkapitän wählen können falls der Kapitän im Spiel raus muss.
                            Verletzungen oder Karten für Torhüter sollte es geben.
                            Bis auf TW sehe ich das auch so.

                            [SIGPIC]

                            Kommentar


                              #15
                              Ich finde auch das diese Bonuse in der taktikeinstellung überarbeitet werden müssen , kann nicht sein das spieler die fast keinen bonus nutzen bei gleicher oder minimal niedriger AS relativ oft gewinnen. oder spätesten wenn sie dir die halbe mannschaft platt getretten haben gleiche gilt für fitniss aufstellungsbonus usw
                              was ich auch nen totalen misst finde sind die teilweise lustigen aufstellungen das sollte geändert werden und nicht das spieler ein IV und DM hinten drin haben dazu noch einen haufen LM/RM usw sollten einfach logische aufstellungen sein.

                              und wenn man schon online ist und was an denn reglern ändert das sich auch mal was tut...

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen

                                Selbst bei der Torjägerliste gibt es den Welpenschutz meiner Meinung nach. Spieler die viel treffen in einer Saison werden eingebremst und treffen dann nicht mehr in der Rückrunde, man hat das Gefühl es ist so gemacht damit kein Spieler in der Torjägerliste wegziehen kann. Aber man will doch auch Ausnahmespieler haben die auch mal herausstechen. Gerade Stürmer und OM sollten etwas besser treffen.

                                Ersatzkapitän wählen können falls der Kapitän im Spiel raus muss.

                                Kann ich nur unterschreiben :dab:

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                                  Nach 0-1 Rückstand müssen Spiele auch gedreht werden können. Andauernd gehen die Spiele wo die bessere Mannschaft das 0-1 kassiert dann auch 0-1 aus selbst wenn man das 0-1 in der 1. Minute kassiert oder man erzielt das 1-1 um dann direkt wieder das 1-2 zu kassieren. Das passiert auch immer wieder bei Spielen zwischen gleichstarken Teams. Man merkt das es so vorprogrammiert ist.

                                  Der Welpenschutz in den Ergebnissen muss weg.

                                  Bei Spielen zweier gleichstarker Mannschaften geht es immer max. mit einem Tor unterschied aus. Selbst wenn eine Mannschaft nach 80 Min. 4-0 führt weiß man das der andere am Ende noch auf ein Tor ran kommt oder sogar das Spiel noch dreht. Hier sollten auch mal klarere Ergebnisse entstehen können.

                                  Taktik muss mehr Einfluss haben.

                                  Prozentuale Berechnung des AS unterschied für die Spielberechnung muss abgeändert werden. Kann nicht sein das man mit 1000 AS gegen 500 AS sicher gewinnt aber mit 10000 AS gegen 6000 AS verlieren kann.

                                  Es macht kaum einen Unterschied ob man z.b. 10% oder bis zu ca. 40% mehr AS hat als der Gegner um zu gewinnen oder zu verlieren. Das verzerrt gerade den Liga-Wettbewerb. Denn es sollte schon so sein das es realistischer ist z.b. mit 9000AS gegen 6000 AS zu gewinnen als wenn man mit 7500 AS gegen 6000 AS spielt.

                                  Selbst bei der Torjägerliste gibt es den Welpenschutz meiner Meinung nach. Spieler die viel treffen in einer Saison werden eingebremst und treffen dann nicht mehr in der Rückrunde, man hat das Gefühl es ist so gemacht damit kein Spieler in der Torjägerliste wegziehen kann. Aber man will doch auch Ausnahmespieler haben die auch mal herausstechen. Gerade Stürmer und OM sollten etwas besser treffen.

                                  Ersatzkapitän wählen können falls der Kapitän im Spiel raus muss.
                                  Verletzungen oder Karten für Torhüter sollte es geben.
                                  Bin da ganz deiner Meinung
                                  12 x Deutscher Meister

                                  Championsleague-Sieger

                                  Kommentar


                                    #18
                                    ich würde mir mehr Vielfalt was das Stadion angeht wünschen. zb sieht bei jedem das Stadion auf dem bild gleich aus. würde mir wünschen das verschiedene Stadion bilder für verschiedene anzahlen an Zuschauer hinterlegt wird.desweiteren wäre es schön wenn man sich zwischen den formen des Stadions entscheiden könnte ( oval,eckig) und man auch sieht ob man wirklich ein Stadion dach hat oder kein.

                                    mehr geld einnahmen durch Sponsoren wäre auch super ,es deckt nichtmal die täglichen kosten für die spieler plus Assistenten.
                                    schade ist wenn ein sponsor vertrag ausläuft und man vorher die 200% Erhöhung hatte wegen einem aufstieg. man beim nächsten sponsor wieder sehr viel weniger geld bekommt weil der vertrag ausgelaufen ist.
                                    sponsor verträge mit dem selben sponsor verlängern zu ähnlichen konditonen wäre auch cool.
                                    Zuletzt geändert von dennis1308; 05.07.2018, 13:00.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Beitrag

                                      Hallo!

                                      Also vorweg möchte ich mal sagen, dass einige Schreiberlinge hier mal an Ihrer Rechtschreibung arbeiten sollten. Das schmerzt richtig beim Lesen. ^^

                                      Zur SB ansich:

                                      1. Die Unterschiede zwischen AS müssen angepasst werden, damit z.B. das Verhältnis zwischen Abstiegskandidat und Meisterfavorit wieder stimmt.
                                      Dabei sollte man aber den Überraschungseffekt im hitzigen Endspurt (Abstiegskampf und Meisterschaft) nicht unbedingt streichen - wenn ein Team guten Kampf zeigt, sollte auch mal ein Remis oder Sieg trotz Underdog drin sein.

                                      2. Nicht jedes kleine Foul oder jede "Meckerei gegen den Schiedsrichter" sollte gleich mit Gelb geahndet werden.
                                      3. Das Verhältnis Abwehr und Offensive sollte bei der Aufstellung logischer und ausgewogen sein und entsprechend eingerechnet werden.

                                      4. IV sollten auch als AV ohne AS-Verlust aufgestellt werden können
                                      5. Spieler die in der Stamm-Mannschaft bzw. sehr oft spielen, sollten durch ihre "Einsätze" mehr Erfahrung bekommen und daher in der Stärke steigen
                                      6. OM und ST treffen zu selten und sollten entsprechend ihrer Position mehr Vorlagen und Tore schießen können
                                      7. Texte in der SB sollten frischen Wind erhalten
                                      8. Ersatzkapitän wäre sinnvoll

                                      9. Führungsqualität eines Spielers ausbauen?
                                      Evtl. sollte die Führungsqualität nicht nur "angeboren" sein, sondern auch, falls diese skillseitig nicht vorhanden ist, im Laufe des Alters und der Erfahrung z.B. aufgrund eines "Bildungskurses für den Spieler" erhöht werden können und somit diese Qualität erreichbar sein.
                                      Somit könnte der Kapitän flexibel gewechselt werden

                                      10. Die AS bzw. die Ligazuteilung sollte so gestaltet werden, dass es nicht immer nur Dauer-Meister gibt, wo man vor Saisonbeginn schon weiß, wer am Ende ganz vorne steht

                                      Falls mir spontan noch mehr einfallen sollte, gibts mehr von mir!

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Ich habe Mitte der80er einen Englischen Fußball-Manager gespielt.
                                        Das Spiel war in einigen Dingen seiner Zeit weit voraus.

                                        Ein ganz wichtiger Aspekt war die" Moral" der Mannschaft !


                                        Ähnlich wie bei der Öffentlichkeitsarbeit müsste so etwas
                                        eingefügt werden.

                                        Also, bei Sieg steigt die Moral, bei Niederlage oder Remis

                                        sinkt die Moral.


                                        Das müsste dann einen Einfluss auf die Berechnung haben.


                                        Meine Vereinszeitung

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von MC-FLY Beitrag anzeigen
                                          Ich habe Mitte der80er einen Englischen Fußball-Manager gespielt.
                                          Das Spiel war in einigen Dingen seiner Zeit weit voraus.

                                          Ein ganz wichtiger Aspekt war die" Moral" der Mannschaft !


                                          Ähnlich wie bei der Öffentlichkeitsarbeit müsste so etwas
                                          eingefügt werden.

                                          Also, bei Sieg steigt die Moral, bei Niederlage oder Remis

                                          sinkt die Moral.


                                          Das müsste dann einen Einfluss auf die Berechnung haben.

                                          sicherlich keine schlechte Idee. dazu müsste aber die Entwicklung der Spielerstärke auch abgeändert werden. denn durch die altersbedingten Stärkeunterschiede wäre die Veränderung der Moral quasi auch vorprogrammiert
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                            sicherlich keine schlechte Idee. dazu müsste aber die Entwicklung der Spielerstärke auch abgeändert werden. denn durch die altersbedingten Stärkeunterschiede wäre die Veränderung der Moral quasi auch vorprogrammiert

                                            Meiner Meinung nach wäre es jedenfalls eine sinnige Sache,
                                            wenn zwei in etwa gleichstarke Mannschaften aufeinander treffen.
                                            Und warum muss ein höher klassiger Verein jedes mal hoch
                                            gewinnen, wenn die Moral am Boden ist.


                                            Meine Vereinszeitung

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von MC-FLY Beitrag anzeigen
                                              Meiner Meinung nach wäre es jedenfalls eine sinnige Sache,
                                              wenn zwei in etwa gleichstarke Mannschaften aufeinander treffen.
                                              Und warum muss ein höher klassiger Verein jedes mal hoch
                                              gewinnen, wenn die Moral am Boden ist.

                                              kann die Idee schon verstehen. man muss nur schauen ob dies für Fcup Sinn macht. Man darf auch nicht versuchen, Features anderer Manager auf Fcup ummünzen zu wollen. Denn die Grundidee bzw. der Grundaufbau soll ja erhalten bleiben.
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Hi,


                                                ich würde mir wünschen, dass der Heimbonus mehr in die Gesamtstärke eingeht. Gefühlt macht es für mich keinen Unterschied ob ich mit oder ohne Heimbonus antrete.


                                                Desweiteren finde ich es nicht gut, dass man bereits mit zwei Verteidigern einen Aufstellungsbonus erhält. Eigentlich sind mir nur 3er, 4er und 5er-Ketten bekannt.


                                                Ansonsten überlasse ich die weiteren Vorschläge anderen Managern

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  -Die Aufstellung muss meiner Meinung nach angepasst werden. Zirkusartige Formationen dürfen keinen Bonus erhalten und müssten mit deutlichen Niederlagen bestraft werden! Mal ein krasses Beispiel: Wenn Bayern nur auf der rechten Spielhälfte Spieler stellt, müssten Sie gegen Offenbacher kickers deutlich verlieren, wenn diese wiederum eine angemessene Formation spielen.

                                                  -In der Abwehr müssen min. 3 Verteidiger Spielen für den Aufstellungsbonus.



                                                  Desweiteren würde ich mir wünschen, dass die Skills der Spieler mehr Bedeutung bekommen.

                                                  -Mehr Eingreifoptionen für den Spieler der live dabei sitzt. z.B Spielermotivation während des Spiels.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Andre H Beitrag anzeigen
                                                    -Die Aufstellung muss meiner Meinung nach angepasst werden. Zirkusartige Formationen dürfen keinen Bonus erhalten und müssten mit deutlichen Niederlagen bestraft werden! Mal ein krasses Beispiel: Wenn Bayern nur auf der rechten Spielhälfte Spieler stellt, müssten Sie gegen Offenbacher kickers deutlich verlieren, wenn diese wiederum eine angemessene Formation spielen.

                                                    -In der Abwehr müssen min. 3 Verteidiger Spielen für den Aufstellungsbonus.



                                                    Desweiteren würde ich mir wünschen, dass die Skills der Spieler mehr Bedeutung bekommen.

                                                    -Mehr Eingreifoptionen für den Spieler der live dabei sitzt. z.B Spielermotivation während des Spiels.
                                                    sehe da kein Sinn bei dein Beitrag

                                                    Aufstellung kann man machen wie man will wen man auf pressig spielt ist es die ganze Manschaft in Bewegung außer der Torwart

                                                    für mich ist das Game gut genug spielt mal andere Fußballspiele da kommt ihr ohne Geld nicht an der Meisterschaften ran

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Am Besten den ganzen Änderhumbuck komplett sein lassen, denn es wird an sich eh nix ändern. Außer das weitere Illusionen erschaffen werden, die einem vorgaukeln, dass man auf ein Spielergebnis einwirken könnte. Da kommt nur wieder neuer Unmut hoch. Geschweige denn, wenn hier alle noch ihre Einkaufspolitik ändern bzw. ändern müssten. Guter letzt werden weiterhin die Gamer bevorzugt, die ihr Geld hier in Credits investieren. Punkt!

                                                      Viel wichtiger finde ich Änderungen an der Optik und vielleicht Feature einbauen, die das Managen mehr zur Freude machen für uns. Bessere Geldeinahme- bzw. neue Einnahmequellen. Die Creditsturniere besser anpassen, dass auch wieder mehr Leute sich dafür anmelden und nicht nur dann, wenn 100 Mios dabei ausgeschüttet werden. Ebenso finde ich die Geldturniere auch zu schwach vom Ertrag gegenüber den dafür notwendigen Aufwand.

                                                      Noch zu bedenken wäre, dass es keinen Sinn macht die Kluft bzw. den Unterschied bei den Topteams zu den schwachen Clubs zu vergrößern. Alleine bei den Sonderturnieren haben dann erst recht die Top Clubs weiter den alleinigen Anspruch dabei abzuräumen.

                                                      Um mehr aus diesem Game rauszuholen, bedarf es eine komplette Neuaufstellung und nicht nur ein paar Änderungen hier und ein Paar dort. Kommt meist nur Mist bei raus und lässt wieder neuen Ärger aufkommen.

                                                      Diese Anpassung hätte man von Beginn an begleiten müssen und nicht erst jetzt! Dafür ist das Ding durch! Und man sieht es hier auch an der ganz ganz schwachen Beteiligung!

                                                      Habe erst vor einigen Wochen ein Managergame nach fast 5 Jahren den Rücken gekehrt, weil das dort ähnlich abgelaufen ist, wie es hier nun folgen soll.

                                                      Ich spiele das Game hier über zig von Jahren und ehrlich gesagt, habe ich persönlich kein Interesse mich hier neu umzustellen. Dann gehe ich lieber direkt ein neues Game an.
                                                      Schade dass man Dich nicht fi**en kann ...

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von xsamleex Beitrag anzeigen
                                                        Am Besten den ganzen Änderhumbuck komplett sein lassen, denn es wird an sich eh nix ändern. Außer das weitere Illusionen erschaffen werden, die einem vorgaukeln, dass man auf ein Spielergebnis einwirken könnte. Da kommt nur wieder neuer Unmut hoch. Geschweige denn, wenn hier alle noch ihre Einkaufspolitik ändern bzw. ändern müssten. Guter letzt werden weiterhin die Gamer bevorzugt, die ihr Geld hier in Credits investieren. Punkt!

                                                        Viel wichtiger finde ich Änderungen an der Optik und vielleicht Feature einbauen, die das Managen mehr zur Freude machen für uns. Bessere Geldeinahme- bzw. neue Einnahmequellen. Die Creditsturniere besser anpassen, dass auch wieder mehr Leute sich dafür anmelden und nicht nur dann, wenn 100 Mios dabei ausgeschüttet werden. Ebenso finde ich die Geldturniere auch zu schwach vom Ertrag gegenüber den dafür notwendigen Aufwand.

                                                        Noch zu bedenken wäre, dass es keinen Sinn macht die Kluft bzw. den Unterschied bei den Topteams zu den schwachen Clubs zu vergrößern. Alleine bei den Sonderturnieren haben dann erst recht die Top Clubs weiter den alleinigen Anspruch dabei abzuräumen.

                                                        Um mehr aus diesem Game rauszuholen, bedarf es eine komplette Neuaufstellung und nicht nur ein paar Änderungen hier und ein Paar dort. Kommt meist nur Mist bei raus und lässt wieder neuen Ärger aufkommen.

                                                        Diese Anpassung hätte man von Beginn an begleiten müssen und nicht erst jetzt! Dafür ist das Ding durch! Und man sieht es hier auch an der ganz ganz schwachen Beteiligung!

                                                        Habe erst vor einigen Wochen ein Managergame nach fast 5 Jahren den Rücken gekehrt, weil das dort ähnlich abgelaufen ist, wie es hier nun folgen soll.

                                                        Ich spiele das Game hier über zig von Jahren und ehrlich gesagt, habe ich persönlich kein Interesse mich hier neu umzustellen. Dann gehe ich lieber direkt ein neues Game an.

                                                        Danke erst mal für deine Meinung.
                                                        Da du erst seit 2012 dabei bist, kennst du die Spielberechnung nicht vor der Umstellung mit dem dem Redesign im Mai 2011.


                                                        Dort hatte man durchaus Einfluss auf das Spiel nehmen können. Hierbei gab es Regler, die man einstellen konnte um Einfluss auf den Spielverlauf zu nehmen.

                                                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Ich versuche, es kurz zu machen:


                                                          Der Idealzustand für mich ist: Weg mit der Gesamtstärke, nur noch Skills und modular aufgebauter Ticker (wie z.B. früher in der Anstoß-Reihe): Im Sprint hat ein Spieler mit Ball z. B. eine 40%-Chance, am Gegner vorbeizukommen (rein aus der Szene). Nun werden die beiden Geschwindigkeitswerte miteinander verglichen und die Wahrscheinlichkeit verändert sich - sagen wir auf 20 % bis 60 % in den jeweiligen Extremfällen. Das würde auch verhindern, dass es einen perfekten Trainingsplan gibt und dadurch Kreativität fordern.



                                                          Das ist aber vermutlich zu komplex für eine Umsetzung und wird auch Spieler eher abschrecken.


                                                          Wichtig ist für mich, dass das Tabellenbild mal etwas realistischer wird, zumindest in der ersten Liga. Stichwort: 40 Punkte zum Klassenerhalt. Das bedeutet, dass Außenseiter eine höhere Siegchance erhalten müssen - kann man ja anhand realer Daten validieren.


                                                          Zum Thema Außenseitersiege: Für Favoriten sind diese ärgerlich, klar. Man hat ja alles richtig gemacht und die stärkere Mannschaft aufgestellt. Etwas Glück, ja, sei dem Außenseiter zugestanden, aber JEDER Außenseitersieg kommt so zustande.


                                                          Und der Außenseiter? Was kann der machen? Nun, er kann seine Beste Mannschaft aufstellen und hoffen. Vielleicht agiert er gerade noch mit Härte und hat Glück, dem Favoriten den Gesundheitsbonus zu nehmen, ohne dabei eine Sperre zu kassieren. Im aktuellen System aber nur in Do-Or-Die-Situationen sinnvoll.


                                                          Ich wünsche mir daher, dass man mehr Einfluss auf das Spiel nehmen kann. Das Einfachste wäre, etwas wie Kondition gepaart mit Einsatz einzuführen.


                                                          Ein höherer Einsatz würde mehr Kondition (oder auch Kraft oder was auch immer) kosten, die Wahrscheinlichkeit von persönlichen Strafen erhöhen (ggf. auch von Verletzungen beim Gegner - und das aktuelle Härte-System ersetzen können), aber auch die Stärke der Spieler steigern. Meinethalben soll der Einsatz von 0 bis 100 festgelegt werden und steigert die Stärke jedes Spielers um bis zu 10 %. Aber bitte keinesfalls linear, sondern zum Maximum hin stark abnehmen (damit man nicht immer draufhaut wie bescheuert) - während die Wahrscheinlichkeit persönlicher Strafen ab z.B. 70 massiv zunimmt.


                                                          Und die Kondition? Je weniger ein Spieler davon hat, desto mehr Leistung büßt er ein - meinethalben auch bis zu 10 % seiner ursprünglichen Stärke. Ganz einfach, weil er keine 90 Minuten mehr gehen kann "nach den intensiven letzten Wochen". Vielleicht snd Verletzungen für diese Spieler auch schlimmer als für Spieler, die voll im Saft stehen.


                                                          Für die Kondition könnte eine andere Variable wie Zuverlässigkeit rausgeworfen werden (somit nicht mehr Speicherbedarf) und die Kondition (es ist nur ein Arbeitstitel, man kann es auch Frische nennen) darf - muss aber nicht - an die Skills Fitness und Ausdauer gekoppelt werden. Durch diesen Wert lohnt es sich nicht, immer vollen Einsatz zu gehen.



                                                          Spieler gewinnen bei Auswechslungen oder Spielen, in denen sie nicht eingesetzt werden, Kondition zurück - eine gut besetzte Bank ergibt plötzlich Sinn.


                                                          Der Einsatz darf im Idealfall für jeden Spieler einzeln festgelegt werden, so dass ausgepumpte Spieler auch während des Spiels etwas weniger Körner lassen. Das ist aber eher optional und vielleicht zu kompliziert.



                                                          Auch eine Berücksichtigung der Aufstellungen könnte sinnvoll sein. Zwei 5-4-1-Konter-Mannschaften werden nicht 4:2 spielen. Hier fehlt mir aber nich der richtige Ansatz für ein gutes Konzept.


                                                          Persönliche Strafen sollten grob nach dem Vorbild von United vergeben werden: Wenn jemand schon gelb hat, hat er eine geringere Wahrscheinlichkeit, die zweite Gelbe zu sehen, weil er sich zurücknimmt. Bei United wird erst ermittelt, ob es eine persönliche Strafe gibt und erst dann, wer diese kassiert. Und im zweiten Schritt trägt man dafür Sorge, dass es weniger Sperren gibt. Hintergrund: United wurde (ursprünglich) per Post gespielt und man konnte folglich während des Spiels nicht wechseln. Analog ist es hier mit Leuten, die um 18 Uhr einfach seltener am Rechner sitzen. Diese sollten nicht unnötig benachteiligt werden.



                                                          Insgesamt bin ich aber dafür, dass man mehr Möglichkeiten hat, das Spiel durch eigene Entscheidungen zu beeinflussen, nicht durch pures Glück, dass gerade mal das 1:0 für den Außenseiter passiert.


                                                          Dazu darf man gerne auch im Spiel "alles nach vorne werfen" (Verteidiger gegen Stürmer) - und erhöht die Chance für eigene Tore, noch mehr aber die Chance für gegnerische Tore.


                                                          Wichtig ist, dass beide Seiten - Außenseiter UND Favorit - aktiv werden können. Möglichst vor dem Spiel. Eine Niederlage gegen einen Außenseiter muss grundsätzlich vermeidbar sein, so dass der Favorit sich hinterher sagt "Hätte ich mal xy gemacht" statt "Ich konnte nix machen". Und der Außenseiter darf in Zukunft auch gerne findig werden, wenn er seine Siegchance erhöhen will - durch individuelle Anpassung der Taktik an den Gegner.



                                                          Es würde sich lohnen, Spiele zu beobachten, Gegner in Simulationen zu analysieren (meinethalben ist ein 3-5-2 für Favoriten gut gegen ein 4-4-2, aber schlecht gegen ein 5-4-1).


                                                          Der Aufstellungsbonus sollte m. M. n. auch überarbeitet werden. Grober Vorschlag:


                                                          Torhüter: Alles außer einer ist nicht möglich.
                                                          Abwehr: 3 bis 5 Spieler sind "normal".
                                                          Mittelfeld: 3 bis 5 Spieler sind "normal"
                                                          Sturm: 1 bis 3 Spieler sind "normal"


                                                          (natürlich darf man maximal elf Spieler aufstellen)


                                                          Jede Abweichung führt zu einem Abzug - ob ich ohne oder mit vier Stürmern spiele, oder im Tischkicker-Modus nur zwei Verteidiger aufstelle - es gibt den gleichen Abzug.


                                                          Vorteil: Wenn ich einen Platzverweis kassiere, verliere ich an Spielstärke. Aber muss nicht zwingend den Aufstellungsbonus verlieren bzw. einen Abzug kassieren. Ein 3-4-2 (urspringlich 4-4-2, 3-5-2 oder 3-4-3) ist ohne WEITEREN Abzug möglich. Nur die stärke des Spielers fällt weg.



                                                          Es sollten bitte drei neue Positionen eingeführt werden: Der rechte Verteidiger und der linke Verteidiger, sowie der Außenbahnspieler fürs Mittelfeld. Bestehende Spieler behalten ihre Positionen. Der rechte Verteidiger kann wie der rechte Mittelfeldspieler nur rechts spielen, nicht links (ohne massive Leistungseinbußen). Der Außenbahnspieler im Mittelfeld kann wie der bestehende AV beide Seiten bespielen. Er ist sozusagen beidfüßig. Alternativ darf auch gerne der Skill Beidfüßigkeit den Abzug auf der "verkehrten" Spielfeldseite verringern - dann sollten alle "neu geborenen" AV aber entweder RV oder LV sein, der AV soll dann bitte nach und nach verschwinden (bestehende AV bleiben AV bis zum Karriereende, es rückt aber kein beidfüßiger Spieler mehr nach - ob neuer Verein, Jugend oder Scout, es gibt nur noch RV oder LV).


                                                          Generell sollte der Stärkenabzug eines Spielers stärker von der "falschen" Position abhängen. Ein IV kann auch DM spielen - mit z. B. 80 % seiner eigentlichen Stärke. Ein OM und ein ST tun sich auch nicht so viel. Ein Stürmer als IV? Das kostet viel Stärke. Andersherum ebenso. Vielleicht können Spieler wie bei Anstoss 3 positionsspezifische Nebenpositionen und zusätzlich individuelle Nebenpositionen besitzen, auf denen sie weniger ihrer eigentlichen Stärke einbüßen. Auch hier könnten die individuellen Nebenpositionen "sanft" eingeführt werden, indem nur neu geborene Spieler sie besitzen.



                                                          So, das war ja fast kurz und immerhin beinahe strukturiert. Ich hoffe, dass ich einige Denkanstöße vermitteln konnte. Vieles habe ich von bestehenden Spielen abgeschaut, darunter DSF-Manager ("The Manager"), Anstoß-Serie und United, die alle nicht unmittelbar mit einem Browsergame verglichen werden dürfen, aber zumindest findet sich in solchen Spielen immer die eine oder andere Idee.

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Also Vorschläge wurden hier ja bereits zahlreiche abgegeben. Ich persönlich hoffe aber grundsätzlich vor allem Dingen, dass es hier zu keiner "Verschlimmbesserung" kommen wird. Kann mich zum Beispiel noch gut an ein Update erinnern, nachdem man die Ergebnisse quasi würfeln konnte, da der Glücksfaktor sehr hoch war und man als überlegenes Team regelmäßig Punkte gegen deutlich schwächere Mannschaften liegen gelassen hat.

                                                            Wenn der Glücksfaktor ab und zu zuschlägt und das schwächere Team gelegentlich was mitnimmt, ist das natürlich kein Thema - jedoch hoffe ich, dass das nach dem Update weiterhin nicht zu oft der Fall sein wird. Denn wenn nach dem Update zu oft zu überraschenden Punktverlusten kommen sollte, könnte das hier auf jeden Fall einige Leute hier vergraulen...
                                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                            Fussballcup in Österreich
                                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X