Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modifizierung bei der Auswahl des "Manager des Tages"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Modifizierung bei der Auswahl des "Manager des Tages"

    Hallo Leute,

    ich würde gerne mal eine Änderung eines Features anregen, welches hier ja schon oft diskutiert wurde, nämlich dem Manager des Tages.
    Seit der Einführung des Manager des Tages stand diese Auszeichnung bekanntlich schon regelmäßig in der Kritik, unter anderem dadurch, dass der Titel manchmal innerhalb von wenigen Tagen zweimal an den gleichen Manager ging, während andere Manager jahrelang leer ausgegangen sind.

    Wahrscheinlich wird der ein oder andere von euch auch schon seine "Erfahrungen" mit dieser Auszeichnung gemacht haben, ich will an dieser Stelle mal kurz ein persönliches Beispiel bringen: Ich zocke dieses Game nahezu schon von Beginn an, abgesehen von einigen zwischenzeitlichen Unterbrechungen. Somit habe ich dieses Spiel also schon gespielt, bevor der Manager des Tages überhaupt eingeführt worden ist. In dieser Zeit hatte ich die Auszeichnung bis vor kurzem nicht ein einziges Mal gewonnen - und das, obwohl ich auf mehreren Servern aktiv war, bzw. bin.
    Vor ein paar Tagen hatte ich die Auszeichnung in AT dann tatsächlich zum aller ersten Mal in meiner Fcup-Karriere gewinnen können, nachdem andere Manager die Auszeichnung auf dem Server bereits 3-mal (oder teilweise auch öfters) gewonnen hatten, von denen einige auch deutlich kürzer dabei waren als ich. Der aktuelle Manager des Tages in AT ist übrigens erst seit neun Tagen dabei - und hat die Auszeichnung heute bereits zum zweiten Mal gewonnen.

    Auf dem Server in DE sieht die Sache ja leider nicht besser aus: Hier ist der Manager des Tages gerade mal seit vier Tagen dabei - und hat den Titel heute direkt zum ersten Mal gewonnen. Ich will niemandem etwas böses, aber wenn ich die mir das anschaue, kann ich mir ehrlich gesagt nur ratlos am Kopf kratzen, da Neueinsteiger diese Auszeichnung teilweise "hinterher geworfen bekommen", während andere Manager das Game seit Jahren zocken und diesen Titel noch nie gewonnen haben.
    Daher fehlt mir da mittlerweile wirklich das Verständnis - und ich denke einigen von euch ebenfalls.

    Aus diesen Gründen würde ich mir dringend mal eine Modifizierung für die Auswahl des Manager des Tages wünschen. Einerseits gibt es zwar vermutlich Dinge, die auf der Prioritätenliste weiter oben stehen sollten, aber andererseits dürfte es ja auch nicht so dermaßen viel Aufwand sein, die Auswahl bei dieser Auszeichnung zu ändern.
    Dies könnte dann zum Beispiel so aussehen, dass die Manager, die den Titel kürzlich erst gewonnen haben, für eine längere Zeit erstmal "gesperrt" sind. Eine weitere Idee wäre es, dass die Manager, die schon lange auf einem Server angemeldet sind, aber diesen Titel bisher noch nie gewonnen haben, von nun an bevorzugter ausgewählt werden und somit für ihre Treue belohnt werden. Und bei Managern, die gerade erst seit kurzem angemeldet sind, sollten den Titel nicht mehr so leicht gewinnen können.

    Das wären jetzt nur mal einige Vorschläge von mir, um die Auswahl fairer zu gestalten. Falls ihr noch Ideen habt, wie man diese Auswahl verbessern könnten, könntet ihr diese natürlich gerne hier im Thread posten.

    Würde mich allerdings vor allem Dingen freuen, wenn ihr fleißig über eine mögliche Modizifierung abstimmen würdet.
    31
    Ja, die Auswahl sollte fairer gestaltet werden!
    96,77%
    30
    Nein, die Auswahl sollte bleiben, wie sie ist!
    3,23%
    1
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    #2
    Mir geht dieser Titel so etwas auf den...
    könnte ruhig s geschafft werden.
    PS ich habe ihn nach 7 Jahren verdientermaßen erhalten.
    Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

    Kommentar


      #3
      Zitat von silom Beitrag anzeigen
      Mir geht dieser Titel so etwas auf den...
      könnte ruhig s geschafft werden.
      PS ich habe ihn nach 7 Jahren verdientermaßen erhalten.
      Und ich seit knapp 8 Jahren noch nie.

      [SIGPIC]

      Kommentar


        #4
        ...ist ja ein ewiges Thema. denke auch entweder ganz weg oder umgestalten. würde mir da vllt sogar eine Version vorstellen, die eine Abstimmung im Forum einbindet. So nach dem Motto: es können Manager vorgeschlagen werden, die kürzlich ingame etwas besonderes erreicht haben. das Ganze dann als Wahl und der Gewinner würde dann für nen gewissen Zeitraum auf der Startseite zu sehen sein. dann quasi als Manager der Woche oder des Monats
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
          ...ist ja ein ewiges Thema. denke auch entweder ganz weg oder umgestalten. würde mir da vllt sogar eine Version vorstellen, die eine Abstimmung im Forum einbindet. So nach dem Motto: es können Manager vorgeschlagen werden, die kürzlich ingame etwas besonderes erreicht haben. das Ganze dann als Wahl und der Gewinner würde dann für nen gewissen Zeitraum auf der Startseite zu sehen sein. dann quasi als Manager der Woche oder des Monats
          Da schließe ich mich dir an. Wäre auch entweder für eine Modifizierung oder für eine Abschaffung. Aber in der aktuellen Form, wo sehr oft Manager gewinnen, die gerade mal ein paar Tage dabei sind, ist diese Auszeichnung für uns als Community zu oft absolut nicht nachvollziehbar.

          Eine Abstimmung hier im Forum fände ich tatsächlich sehr interessant, wenn sich das umsetzen lässt. Wenn man dafür Ingame entsprechend Werbung schaltet, könnte das ja für einige User ein zusätzlicher Anreiz sein, mal hier im Forum vorbeizuschauen.

          Mir würde da die Idee kommen, dass wir dann einmal hier im Monat den Manger des Monats wählen - und am Ende des Jahres (also ab 2019, da es in diesem Jahr keinen Sinn mehr machen würde) wird dann von der Community aus allen Managern des Monats der Manager des Jahres gewählt.
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            #6
            Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
            Da schließe ich mich dir an. Wäre auch entweder für eine Modifizierung oder für eine Abschaffung. Aber in der aktuellen Form, wo sehr oft Manager gewinnen, die gerade mal ein paar Tage dabei sind, ist diese Auszeichnung für uns als Community zu oft absolut nicht nachvollziehbar.

            Eine Abstimmung hier im Forum fände ich tatsächlich sehr interessant, wenn sich das umsetzen lässt. Wenn man dafür Ingame entsprechend Werbung schaltet, könnte das ja für einige User ein zusätzlicher Anreiz sein, mal hier im Forum vorbeizuschauen.

            Mir würde da die Idee kommen, dass wir dann einmal hier im Monat den Manger des Monats wählen - und am Ende des Jahres (also ab 2019, da es in diesem Jahr keinen Sinn mehr machen würde) wird dann von der Community aus allen Managern des Monats der Manager des Jahres gewählt.

            genau, so in der Art hätte ich das gedacht. ich kann ja schon mal nachhaken, ob sowas machbar ist bzw. ob es da Probleme gibt bzgl. der Umsetzung
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Richtig! Abschaffen oder modifizieren.
              Eine "Wahl" Manager des Monats hier... wäre echt eine gute Idee.
              Zumal ich die Verbindung zwischen Spiel und Forum begrüßen würde

              Bin seit 2012 dabei und auch noch nicht "gewonnen"
              Zuletzt geändert von SirHenrich; 27.09.2018, 15:33.

              Kommentar


                #8
                Ich bin da eure Meinung. Wird hier Fair abstimmt

                oder in Game nach Leistung. Gibt Manger die Erfolge Game erreicht haben und dafür Jahre gebraucht haben. Denn Titel nicht bekommen haben.




                User die 1 bis 3 Tage denn haben nix erreicht haben. Das ist nicht Fair


                Wenn es nicht geht.Einfach ganz abschaffen
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Wie habt ihr euch das vorgestellt?
                  Im Grunde würden jene Manager den Titel erringen, die auch permanent im Forum sich aufhalten.
                  Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                  Kommentar


                    #10
                    Dat man die Chance hat, wenn man nur 1 Credit hat, sollte abgeschafft werden.


                    Dat hat ja nix mit Leistung zu tun.


                    Ick hab den Titel auch schon 2 mal in kurzer Zeit erhalten, ja es gab auch bei mir mal ne Zeit, wo ick Credits aufgeladen hatte, aber deswegen diesen Titel zu gewinnen ist nicht richtig.






                    Wäre ja so, als wenn Christiane Ronaldo Fussballer des Jahres wird, nur weil er sich 1 Eis von der UEFA gekauft hat. Und ansonsten nix erreicht...

                    Kommentar


                      #11
                      weg nicht aber auch keine frischlinge sollten den haben habe den auch bekommen zu meiner aktiven Zeit

                      aber es gibt andere die mehr spielen wie ich z.b. momentan und sehe aber auch Manager des Tages sollten nur welche tun die auch was machen fürs Game

                      Kommentar


                        #12
                        Eine Abstimmung halte ich für verkehrt, ich glaube, da bin ich ganz bei silom. Was man machen könnte wäre, alle, die den Erfolg bereits haben, aus der Verlosung zu nehmen. Ansonsten ist eine zufällige Auswahl (aus zwei Gruppen, wenn ich richtig liege) schon recht fair
                        Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                        Kommentar


                          #13
                          Bin seit Juni 2010 dabei und habe die Auszeichnung auch noch nie erhalten :dr:
                          Aber so ernst soll man es auch nicht nehmen, jeder weiß, dass
                          einfach aus Zufall irgendwer ausgewählt wird.
                          Inaktive sollten ihn z.B. nicht mehr gewinnen können.

                          PS: Hab mich bei der Abstimmung der Umfrage vertan

                          Kommentar


                            #14
                            Moin

                            Seit 2009 am Start, mdt bisher nur n traumtitel, mimimi of

                            Ne Abstimmung im Forum find ik jetzt auch nicht wirklich sinnig... da haben wa in naher Zukunft die nächste Diskusion.
                            Allet unter 2 Jahre Aktivität Ingame und alle die den Titel gewonnen haben (2 jahre) raus ausm lostopf.
                            Dat sollte die Sache etwas fairer gestallten
                            zur Simu einladen

                            Mitglied der Pistoleros Deutschland

                            Kommentar


                              #15
                              Bin für Abschaffung

                              Ansonsten

                              Das mit Forum auf keinen fall..
                              Eher auf Titel, Meisterpokal, Meisterschaft CL oder EL usw.. Wer die meisten in einem monat holt soll für 1 Woche angezeigt werden länger nicht.. Sonst geht einem das Team vlt auf geist

                              Kommentar


                                #16
                                Also mal angemerkt: Natürlich wird es demokratischen Wahl nie möglich sein, es allen recht zu machen. Selbstverständlich spielt da immer der Faktor "Symphatie" mit rein. Wenn man so eine Wahl hier einführen würde und unter anderem zwei Manager zur Wahl stehen würden, die Ingame exakt das Gleiche erreicht haben, von denen aber der eine Manager nicht im Forum ist und der andere Manager ein aktiver und sehr beliebter Forenuser ist, dann wird wahrscheinlich der beliebte Forenuser das Rennen machen.

                                Diesen Faktor wird man bei solchen Wahlen wohl nie vollständig eliminieren können, aber wie gesagt, sowas spielt ja bei allen Wahlen immer mit rein - egal, ob das die Bundestagswahl ist, die Oscars oder sonst was. Eine Wahl, die zu 100% "gerecht" ist und wo dann hinterher alle mit dem Ergebnis zufrieden sind, wird es wohl niemals geben. Dennoch wäre eine demokratische Wahl, an der sich die gesamte Community beteiltigen kann, meines Erachtens immer noch 1000-mal fairer, als wenn das System unter undurchsichtigen Kriterien den Gewinner auswählt.

                                Daher denke ich, dass so eine Wahl zumindest mal eine Überlegung wert wäre. Meiner Meinung nach gäbe es dann einige Möglichkeiten, über diese Wahl weitestgehend transparent zu gestalten und dafür zu sorgen, dass am Ende jemand gewinnt, der auch etwas geleistet hat (das es quasi unmöglich ist, dass alle mit dem jeweiligen Sieger zufrieden sind, habe ich ja bereits erwähnt).

                                Aber bevor ich mir da jetzt die Mühe mache und schon irgendwelche konkreten Ideen äußere, warten wir am Besten erstmal ab, was der Betreiber dazu sagt und schauen danach mal weiter.


                                Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                genau, so in der Art hätte ich das gedacht. ich kann ja schon mal nachhaken, ob sowas machbar ist bzw. ob es da Probleme gibt bzgl. der Umsetzung
                                Sehr gut, dann schauen wir mal, was dabei rauskommt.
                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                Fussballcup in Österreich
                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                  Also mal angemerkt: Natürlich wird es demokratischen Wahl nie möglich sein, es allen recht zu machen. Selbstverständlich spielt da immer der Faktor "Symphatie" mit rein. Wenn man so eine Wahl hier einführen würde und unter anderem zwei Manager zur Wahl stehen würden, die Ingame exakt das Gleiche erreicht haben, von denen aber der eine Manager nicht im Forum ist und der andere Manager ein aktiver und sehr beliebter Forenuser ist, dann wird wahrscheinlich der beliebte Forenuser das Rennen machen.

                                  Diesen Faktor wird man bei solchen Wahlen wohl nie vollständig eliminieren können, aber wie gesagt, sowas spielt ja bei allen Wahlen immer mit rein - egal, ob das die Bundestagswahl ist, die Oscars oder sonst was. Eine Wahl, die zu 100% "gerecht" ist und wo dann hinterher alle mit dem Ergebnis zufrieden sind, wird es wohl niemals geben. Dennoch wäre eine demokratische Wahl, an der sich die gesamte Community beteiltigen kann, meines Erachtens immer noch 1000-mal fairer, als wenn das System unter undurchsichtigen Kriterien den Gewinner auswählt.

                                  Daher denke ich, dass so eine Wahl zumindest mal eine Überlegung wert wäre. Meiner Meinung nach gäbe es dann einige Möglichkeiten, über diese Wahl weitestgehend transparent zu gestalten und dafür zu sorgen, dass am Ende jemand gewinnt, der auch etwas geleistet hat (das es quasi unmöglich ist, dass alle mit dem jeweiligen Sieger zufrieden sind, habe ich ja bereits erwähnt).

                                  Aber bevor ich mir da jetzt die Mühe mache und schon irgendwelche konkreten Ideen äußere, warten wir am Besten erstmal ab, was der Betreiber dazu sagt und schauen danach mal weiter.



                                  Sehr gut, dann schauen wir mal, was dabei rauskommt.
                                  Deswegen gegen eine forum wahl. .. sry
                                  Et gibt üben wie drüben für und Gegensprecher ... bisher gab's nur Unverständnis, daran sollte man schrauben.
                                  Dein Modell läuft 1 jahr gut. .. dann macht spätestens der erste sein Mund auf 😉 und weitere werden folgen.
                                  Schraubt am lostopf is mein Vorschlag ✌... wer dit ding jewinnt is für 2 Jahre raus ausm Topf. Wer noch keene 2 Jahre gespielt hat garnicht erst in den Topf schmeißen.

                                  Schicken abend noch
                                  zur Simu einladen

                                  Mitglied der Pistoleros Deutschland

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X