Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfermarkt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Transfermarkt

    Hallo liebe Manager,

    liebe Leute was ist denn da auf dem Transfermarkt los? Die Entwicklung auf dem Transfermarkt ist erschreckend. Diese sind ja enorm in die Höhe explodiert. Gut, es gab immer ein paar gierige Manager, die feste Ablösesummen enorm Hoch ansetzen jedoch war die Allgemeinheit immer in einem normalen Bereich. Ich habe da jetzt zwei Beispiele:

    Ich habe vor kurzem einen ST/28/445 für 95.0000.000 gekauft. Leider habe ich nicht richtig mit meiner Liste verglichen, was ich früher für so einen verlangt oder bezahlt habe und hab dann dieses Geld bezahlt. Nie wieder eyy. Dagegen habe ich für einen ST/430/26 am 13.01.2014 nur 57.000.000 verlangt.

    Und dann ist da einer auf dem Transfermarkt ST/28/500 für 175.000.000!! Hey was ist da bei euch los? Ich habe am 21.12.2014 für einen ST/28/510 120.000.000 bezahlt. Wo kommen diese Sprünge her? Ich finde, dass Spieler allgemein viel viel teurer geworden sind. Ist das jetzt Zufall oder ist generell ein Anstieg der Ablösesummen zu verzeichnen?

    Freundliche Grüße

    libresso

    #2
    Hallo,

    Die Ablösesummen haben sich deshalb in den letzten Jahren so gesteigert weil nun im Vergleich zu früher mehr Geld im Umlauf ist..

    Das liegt daran das viele Spieler seitdem hinzukamen. Es kam bzw kommt täglich durch Ligaspiele, FS, Turniere, Sponsoren, Spenzialturniere, Tippen usw soviel Geld ins Spiel das es auch kompensiert wird wenn mal ein Manager aufhört und viel Geld auf den Konto läst.

    Schlimm finde ich diese Entwicklung nicht da jeder davon betroffen ist. Bei teuren Stadioninfras wie Dach hat man dadurch sogar schneller die Möglichkeit das benötigte Geld hierfür zu erwirtschaften.

    Kommentar


      #3
      Hey,

      gut, mag sein, dass mehr Geld im Umlauf ist, wie du es sagst nur ist bisher davon bei mir nicht angekommen. Mein hart erarbeitetes Geld habe ich mit Verkauf von Jugendspieler erwirtschaftet und nicht durch Turniere, Wetten oder ähnliches. Für dennoch kein Grund die Spieler so teuer zu verkaufen.

      Freundliche Grüße, libresso

      Kommentar


        #4
        Fakt ist wie Pierre schon schrieb:

        Es ist zu viel Geld im Umlauf.
        Viele Manager haben sich (was völlig legitim ist) Spieler geclont bzw. über den Sofortkauf Button erworben. Kurze Zeit darauf die Spieler wieder auf dem Markt gehauen und somit ein Plus erwirtschaftet.

        Es wird zwar viel reales Geld verpulvert, aber der Manager sammelt dadurch viel Spielgeld.

        Auf der anderen Seite ist es so, wenn du alles ausgebaut hast. Sind deine einzigen laufende Kosten, die Spieler-und Assistentengehälter.

        Somit gehst du jeden Tag mit einem + raus. Das Konto wächst und damit auch die Nachfrage/Preise auf den TM.

        Ich glaube bisher werden 600 Mio. € für Top Spieler gezahlt. Zeigt mir einfach, dass die Inflation so hoch ist, dass wir in einem Jahr bei 1Mrd. € pro Spieler landen

        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

        Kommentar


          #5
          Hallo Libresso,

          Durch Turniere, Wetten oder ähnliches wird man auch nicht reich, ich bezog mich damit auch auf die Gesamtzahl der Manager und das steigende Geld ingame.

          Wichtigste Einahmequelle sind die Jugis wobei es bei dem Verkaufseinahmen dieser einen riesigen Unterschied macht ob du fürs Training Credits benutzt oder nicht.

          Spieler Clonen und teurer weiterverkaufen wie Dee schon schrieb läst einen in kurzer Zeit viel Geld machen.

          Wer die Marktpreise kennt kann auch schonmal einen Spieler billig kaufen und kurze Zeit später mit Gewinn verkaufen..

          Auch das Aufbauen von Falschtrainierten ist verbreitet..

          Du siehst es gibt genug Möglichkeiten das auch bei dir das große Geld ankommt..))

          Kommentar


            #6
            Ein Beispiel grade auf dem TM ...

            RM 24, 495 stark, was ÜBERHAUPT nichts besonderes ist... Er schafft 500mit Ende 24... das wären ca. 50 Punkte unter der maximalen Stärke!!!

            HG ist 370mio und der wird mit Sicherheit auch zu dem oder einem höheren Preis verkauft...!

            Und was soll erst ein Spieler mit 24, 540 bringen...?

            Da diverse Teams mit anscheinend ordentlich Kohle, den Spieler unbedingt benötigen, sind die Preise utopisch...

            Nicht genug Spieler, zu viel Geld -> Preise jenseits des üblichen Marktwertes...

            Natürlich für jemand der vorerst keinen Wert Erfolg legt, kann sich ne goldene Nase verdienen :dab:
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Gut, das sind alles Punkte, die ich nicht berücksichtigt habe. Ich nehme mir auch nicht mehr so die Zeit, mich rund um das Spiel zu kümmern. Ich habe auch mindestens drei mal vergessen 4-6 Spieler zu verlängern und ich dann jedes Mal neu aufbauen musste. Nicht umsonst bestand meine halbe elf aus Scouts. und jedes Mal musste ich neu beginnen. Ich habe auch schon ziemlich Geld gespart weil ich damals dachte, dass ich mit all den Ausgaben nicht weit komme. Kurzerhand alle starken Spieler verkauft, bis in die 3. Liga abgestiegen und immer wieder Jugis verkauft, bis ich 1 Mrd. hatte. Nur mittlerweile habe ich das Gefühl, dass mir dieses Geld auch nicht arg weiterbringt bei diesen Transfermarktpreisen. Aus meiner Sicht ist dieses Clonen reine Geldmacherei, da man diese nur mit Credits kaufen kann und sollte abgeschafft werden. Nur so kann man dem entgegenwirken, um die extreme Inflation zu verhindern. Ich finde das echt besorgniserregend.

              mfg, libresso

              Kommentar


                #8
                Das problem ist das es immer weniger spieler gibt weil viele leute aufgehört haben fc zu spielen.
                Früher hatte ich bei RM auf dem transfermarkt mindestens 10 seiten an spieler jetzt noch 5-6 .Deshalb verlangen alle mehr weil es nicht mehr so viel auswahl gibt .
                Auch ich überlege aufzuhören weil es kein sinn macht wenn mann erst angefangen hat .Da kommst du nicht voran weil du dir kein spieler leisten kannst zu diesen verrückten summen

                Kommentar


                  #9
                  Ich sehe es eher so das zuwenig geclont wird.

                  Früher gab es gute Spieler *unter der Hand* als exclusives Material, auch da wurden schon astronomische Preise bezahlt.

                  Wurde ein Top Spieler, der etwa 300 Mio Wert ist, einfach so in den TF gestellt wurde der geclont, mit der Folge das jeder Clon dazu führte das der Spieler billiger wurde.

                  Also so what^^
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    schaut euch z.B. mal den Spieler von Powerpansen an

                    TW

                    http://fussballcup.de/#/index.php?w=...x&_=1498237672

                    Vor einigen Jahren hätte man den *totgeclont*

                    Da bekommste den für 160-150 Mio, hat dann etwa 10 Brüder in unterschiedlich abgeschwächter Version.
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von HELLSBELLS Beitrag anzeigen
                      Das problem ist das es immer weniger spieler gibt weil viele leute aufgehört haben fc zu spielen.
                      Früher hatte ich bei RM auf dem transfermarkt mindestens 10 seiten an spieler jetzt noch 5-6 .Deshalb verlangen alle mehr weil es nicht mehr so viel auswahl gibt .
                      Auch ich überlege aufzuhören weil es kein sinn macht wenn mann erst angefangen hat .Da kommst du nicht voran weil du dir kein spieler leisten kannst zu diesen verrückten summen

                      um ehrlich zu sein, denke ich auch ans aufhören, jedoch wollte ich es schaffen unbedingt ein mal meister zu werden. mindestens. championsleague etc. liegt ja noch viel viel weiter. ich hab noch nicht mal so ein blödes meisterschaftsturnier gewonnen immerhin ist mein stadion bald voll ausgebaut...ca ein jahr noch

                      Kommentar


                        #12
                        Geht alles nur geduld haben

                        Egal wie viel erfahrung man mitbringt
                        Man kann die Zeit nicht beschleunigen


                        Bin seit 23.09 wieder da und jetzt 1 Jahr später spiele ich erst um die Meisterschaft, wer keine geduld mitbringt der wirds auch nicht schaffen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X