Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- Fehlermeldungen seit dem Ausfall -

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Stellungnahme

    Bezüglich des Ausfalls ahne ich schlimmes.
    Ich bitte um eine Mitteilung des Betreibers, was hier los ist. Ihr könnt die User nach so vielen Stunden Unerreichbarkeit des Servers nicht so lange in Unwissenheit betten.
    Hier müsste normalerweise regelmäßig der Reparaturstand genannt werden. Wenn das Spiel für immer vom Server genommen werden soll, dann gebt dies bitte ebenfalls kund und baut nicht so eine Scheiße, indem hier nichts kommunizert wird. Mir ist der Grund, weshalb man hier nicht spielen kann eigentlich völlig egal, nur nicht, dass hier den Usern von offizieller Seite her nichts kommuniziert wird.
    Frechheit.
    Zuletzt geändert von SV Graupenkick; 20.07.2016, 11:15.

    Kommentar


      #32
      Zitat von SV Graupenkick Beitrag anzeigen
      Bezüglich des Ausfalls ahne ich schlimmes.
      Ich bitte um eine Mitteilung des Betreibers, was hier los ist. Ihr könnt die User nach so vielen Stunden Unerreichbarkeit des Servers nicht so lange in Unwissenheit betten.
      Hier müsste normalerweise regelmäßig der Reparaturstand genannt werden. Wenn das Spiel für immer vom Server genommen werden soll, dann gebt dies bitte ebenfalls kund und baut nicht so eine Scheiße, indem hier nichts kommunizert wird. Mir ist der Grund, weshalb man hier nicht spielen kann eigentlich völlig egal, nur nicht, dass hier den Usern von offizieller Seite her nichts kommuniziert wird.
      Frechheit.
      Was wird den erwartet, dass jede halbe Stunde geschrieben wird, wir arbeiten derzeit an das Problem.

      Es gibt nichts neues zu berichten außer, dass derzeit am Problem gearbeitet wird. Bedeutet? Das Spiel wird weiter geführt und man arbeitet daran, dass Problem zu beheben.

      Hoffe da auf mehr Verständnis!

      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

      Kommentar


        #33
        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
        Was wird den erwartet, dass jede halbe Stunde geschrieben wird, wir arbeiten derzeit an das Problem.

        Es gibt nichts neues zu berichten außer, dass derzeit am Problem gearbeitet wird. Bedeutet? Das Spiel wird weiter geführt und man arbeitet daran, dass Problem zu beheben.

        Hoffe da auf mehr Verständnis!
        Ich habe auch mal Credits eingezahlt. Wenn mir mein Netzbetreiber (Strom, Telefon oder Mobilfunk) nen halben Tag (bis zur jetzigen Minute) keine Leistung bringt, dann ist das schon mal doof, aber es kann mal passieren.
        Ist auch schon passiert. Innerhalb der ersten 2 Stunden kam keine Erklärung, außer dass Ursachenforschung betrieben wird. Als die Ursachenforschung betrieben wurde und klar stand, woran es liegt, wurde sofort die Meldung herausgegeben, woran es liegt.
        Dann ist das zwar immer noch doof, aber man hat etwas greifbares.
        Ich rede da von einem Weltkonzern.
        Es kann mir doch hier keiner erzählen, dass nach einem halben Tag "Nichtfunktionalität" immer noch nicht klar ist, was die Ursache ist.
        Da frage ich mich, was da für Spezialisten am Werk sind.
        Also, auf den Kern zurück - die User, und da spreche ich für alle, erwarten hier dringend eine Meldung, was das Problem ist.
        Also sowas!!!

        Kommentar


          #34
          Zitat von SV Graupenkick Beitrag anzeigen
          Ich habe auch mal Credits eingezahlt. Wenn mir mein Netzbetreiber (Strom, Telefon oder Mobilfunk) nen halben Tag (bis zur jetzigen Minute) keine Leistung bringt, dann ist das schon mal doof, aber es kann mal passieren.
          Ist auch schon passiert. Innerhalb der ersten 2 Stunden kam keine Erklärung, außer dass Ursachenforschung betrieben wird. Als die Ursachenforschung betrieben wurde und klar stand, woran es liegt, wurde sofort die Meldung herausgegeben, woran es liegt.
          Dann ist das zwar immer noch doof, aber man hat etwas greifbares.
          Ich rede da von einem Weltkonzern.
          Es kann mir doch hier keiner erzählen, dass nach einem halben Tag "Nichtfunktionalität" immer noch nicht klar ist, was die Ursache ist.
          Da frage ich mich, was da für Spezialisten am Werk sind.
          Also, auf den Kern zurück - die User, und da spreche ich für alle, erwarten hier dringend eine Meldung, was das Problem ist.
          Also sowas!!!


          Sorry...

          Du bist ja nun auch nicht erst seit gestern dabei. Hast du in den letzten
          Jahren einen anderen Zustand gesehen als den jetzigen?

          Warum denkst du das sich dieses mal etwas ändert, geschweige denn das
          dieser Thread von irgendeinem Verantwortlichen gelesen wird?

          Kommentar


            #35
            Zitat von SV Graupenkick Beitrag anzeigen
            Ich habe auch mal Credits eingezahlt. Wenn mir mein Netzbetreiber (Strom, Telefon oder Mobilfunk) nen halben Tag (bis zur jetzigen Minute) keine Leistung bringt, dann ist das schon mal doof, aber es kann mal passieren.
            Ist auch schon passiert. Innerhalb der ersten 2 Stunden kam keine Erklärung, außer dass Ursachenforschung betrieben wird. Als die Ursachenforschung betrieben wurde und klar stand, woran es liegt, wurde sofort die Meldung herausgegeben, woran es liegt.
            Dann ist das zwar immer noch doof, aber man hat etwas greifbares.
            Ich rede da von einem Weltkonzern.
            Es kann mir doch hier keiner erzählen, dass nach einem halben Tag "Nichtfunktionalität" immer noch nicht klar ist, was die Ursache ist.
            Da frage ich mich, was da für Spezialisten am Werk sind.
            Also, auf den Kern zurück - die User, und da spreche ich für alle, erwarten hier dringend eine Meldung, was das Problem ist.
            Also sowas!!!
            Creditszahlungen für ein Spiel berechtigt keinen zu mehr Mitbestimmungsrecht oder Informationsrecht.

            Wie bereits weiter unten geschildert, gibt es Probleme im Rechenzentrum und wer lange genug dabei ist, weiß dass man hier vom Betreiber nicht mehr Info´s erhält.
            (Bei der Telekom habe ich das komplette Pfingstwochenende warten müssen, bis ich die Diagnose erhalten habe)

            Die Info sollte völlig ausreichen, dass man dem Problem zu Grunde geht.

            Meiner Vermutung nach, eine Überhitzung des Servers würde zu dem Vorfall vor einem Jahr passen, da es ähnliche Temperaturen gab.

            Also einfach ein bisschen die Ruhe bewahren und den Tag abwarten!!!

            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

            Kommentar


              #36
              Zitat von SV Graupenkick
              Habe ich das eben richtig gelesen - ich hätte kein Informationsrecht ??

              *lol

              Du bist ja echt der Kracher *lol
              Was du hier als offizielles Sprachrohr zu suchen hast, der solche Äußerungen von sich gibt, das frage ich mich.
              Bring sowas mal auf einer Mitgliederversammlung bei einer Pressekonferenz den Aktionären gegenüber *lach
              So jetzt geht's dir besser? Fakt ist, dass wir (alle) auf die Inbetriebnahme warten müssen. Gegenseitige Schuldzuweisung hilft nicht unbedingt weiter
              Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

              Kommentar


                #37
                Serverausfall

                Das Server ausfallen können ist völlig okay und das die wartungsarbeiten entsprechend andauern können ist auch normal....alles kein thema...
                was mich aber am meisten stört ist ....es ist nun das drittemal in folge das ich bei einem Serverausfall einen Juggi verlieren könnte der im 3stelligen Millionenbereich (so ca.150mio)liegt...am 21.7.ist er fertig und hat noch keinen
                Folgevertrag(ich will jetzt keine Klugscheisserei hören..soll ich eher abschliessen)..vor einer woche habe ich noch einen klasse juggi für 280 mio an Jens verkauft und für diesen Juggi hatte sich jens auch schon interessiert....wenn jetzt der supergau kommt und mein juggi ist weg..
                ist das dann persönliches pech oder bekommt man eine ausgleichszahlung???
                Kann man sich beim fcup versichern lassen gegen Serverausfälle und wie hoch ist die summe monatlich in fcupgeld?
                die fragen sind auch an das supportteam gerichtet..Danke
                BG Sandro

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von SV Graupenkick Beitrag anzeigen
                  Ich habe auch mal Credits eingezahlt. Wenn mir mein Netzbetreiber (Strom, Telefon oder Mobilfunk) nen halben Tag (bis zur jetzigen Minute) keine Leistung bringt, dann ist das schon mal doof, aber es kann mal passieren.
                  Ist auch schon passiert. Innerhalb der ersten 2 Stunden kam keine Erklärung, außer dass Ursachenforschung betrieben wird. Als die Ursachenforschung betrieben wurde und klar stand, woran es liegt, wurde sofort die Meldung herausgegeben, woran es liegt.
                  Dann ist das zwar immer noch doof, aber man hat etwas greifbares.
                  Ich rede da von einem Weltkonzern.
                  Es kann mir doch hier keiner erzählen, dass nach einem halben Tag "Nichtfunktionalität" immer noch nicht klar ist, was die Ursache ist.
                  Da frage ich mich, was da für Spezialisten am Werk sind.
                  Also, auf den Kern zurück - die User, und da spreche ich für alle, erwarten hier dringend eine Meldung, was das Problem ist.
                  Also sowas!!!
                  Sorry,da kannst doch nicht für alle sprechen. Ich warte geduldig ab. Irgendwann passiert dann wieder was. Die habn besseres zu tun als ständig Bericht zu erstatten. Und selbst schuld,wenn man für Spiele credits kauft.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von SV Graupenkick
                    Dann gebt mir die offizielle Erlaubnis, aus der Ferne diese Sache (sofern kein Hardwareproblem vorhanden, denn so schnell kann ich keinen Ersatzserver rüberwerfen) schnell zu beheben.
                    Schlage Euch einen Deal vor. Wenn ich länger als eine Stunde für die Behebung brauche zahle ich den doppelten Wert eines Credits - für eure Kaffeekasse.
                    Wenn ich das Problem innerhalb einer Stunde behoben habe, habe ich auf Lebenszeit als Dank permanent 500 Credits von Euch auf dem Konto - geschenkt.

                    Deal?
                    wer soll denn auf den Deal eingehen? hier im Forum gibt es keine Leute, die direkt mit der Soft- bzw. Hardware zutun haben

                    am besten du bastelst dir dein eigenes FCup, was sicher 1.000 mal besser ist
                    sigpic

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von SV Graupenkick
                      Dann gebt mir die offizielle Erlaubnis, aus der Ferne diese Sache (sofern kein Hardwareproblem vorhanden, denn so schnell kann ich keinen Ersatzserver rüberwerfen) schnell zu beheben.
                      Schlage Euch einen Deal vor. Wenn ich länger als eine Stunde für die Behebung brauche zahle ich den doppelten Wert eines Credits - für eure Kaffeekasse.
                      Wenn ich das Problem innerhalb einer Stunde behoben habe, habe ich auf Lebenszeit als Dank permanent 500 Credits von Euch auf dem Konto - geschenkt.

                      Deal?
                      Du laberst hier eine gülle. Mach doch selbst nen Spiel fertig und dann hast keine Probleme mehr

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von SV Graupenkick
                        Frage mich echt, was da für Freaks am Werke sind, die versuchen den Server zum Laufen zu bringen.
                        Überhitzung?? Lächerlich und wenn ich hier lese, dass dies schon mehrfach vorgekommen ist, dann ist das echt übel. Dann treffe ich Vorkehrungen und Vorsogemaßnahmen. Legt euch vernünftige Hardware zu.
                        Aber es liegt mit Sicherheit nicht an der Hardware, sondern kommt mit der Progammierung einfach nicht klar.
                        du bist seit 2008 hier im forum angemeldet und ich gehe jetzt mal davon aus, dass du auch solange ingame dabei bist. da müsstest du doch wissen, dass manche vorgänge hier etwas länger dauern bzw dass man sich in geduld üben muss. daher kann ich deine kritik nicht nachvollziehen, zumal es niemanden nur ein stück weiter bringt
                        sigpic

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                          Was wird den erwartet, dass jede halbe Stunde geschrieben wird, wir arbeiten derzeit an das Problem.

                          Es gibt nichts neues zu berichten außer, dass derzeit am Problem gearbeitet wird. Bedeutet? Das Spiel wird weiter geführt und man arbeitet daran, dass Problem zu beheben.

                          Hoffe da auf mehr Verständnis!

                          Immer ruhig bleiben.
                          Ich bin ebenso der Meinung wie der Kamener hat.
                          Es entstehen nur heisse Diskussionen und Gerüchte um nichts.
                          Für solche die das brauchen....nur los.
                          Andere schmunzeln da nur und schneller geht es auch nicht.
                          In meinen 7 Jahren FCup ist dies schon des öfternen geschehen und es waren auch schon mal 2 Tage.
                          Warten wir also ab wie immer und geniessen wir solange die Sonne im realen Leben.

                          In diesen Sinne

                          :grill:

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von SV Graupenkick
                            Mein Angebot steht. Gebt mir die Erlaubnis und das Problem ist binnen kurzer Zeit behoben.
                            Aber auf meinen Deal wird ja nicht eingegangen.
                            Du verstehst es glaube nicht. Wer soll auf deinen Deal eingehen?
                            Denke im Forum wäre jeder froh wenn das Spiel wieder funzen würde. Aber die Betreiber haben offenbar andere Prioritäten
                            Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                            Kommentar


                              #44
                              Ich verstehe nicht, dass man sich als Spieler mit so vielen Jahren Spielerfahrung dermaßen anstellt, wenn die Seite mal vorübergehend nicht erreichbar ist. Als ob der ein oder andere bei 32 Grad Außentemperatur nichts anderes im Leben als fussballcup.de hat. Andere Seiten werden zwecks Überarbeitung tagelang vom Netz genommen und niemanden stört's.

                              Schon aufgrund der Werbepartner wird es wohl eine zeitnahe Behebung, sofern es sich überhaupt um eine Störung handelt, geben.

                              Ansonsten kann ich nur empfehlen: Aufn Balkon setzen, Füße hochlegen, mal wieder ein Buch lesen. Auch wenn lesen gemeinhin die Dummheit gefährdet

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Jupp Koslowski Beitrag anzeigen
                                Ich verstehe nicht, dass man sich als Spieler mit so vielen Jahren Spielerfahrung dermaßen anstellt, wenn die Seite mal vorübergehend nicht erreichbar ist. Als ob der ein oder andere bei 32 Grad Außentemperatur nichts anderes im Leben als fussballcup.de hat. Andere Seiten werden zwecks Überarbeitung tagelang vom Netz genommen und niemanden stört's.

                                Schon aufgrund der Werbepartner wird es wohl eine zeitnahe Behebung, sofern es sich überhaupt um eine Störung handelt, geben.

                                Ansonsten kann ich nur empfehlen: Aufn Balkon setzen, Füße hochlegen, mal wieder ein Buch lesen. Auch wenn lesen gemeinhin die Dummheit gefährdet
                                Schön formuliert... bin ebenfalls sehr erstaunt über diverse Reaktionen ... das wirft bei mir etliche Fragen über deren Real-Life auf ... aber egal ...

                                Und gegen letzten Punkt deiner Folgerung gibt es doch auch eine Menge Müll auf dem Markt - so das die Gefahr relativ gering ist ...

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von SV Graupenkick
                                  Es kommt bei mir immer darauf an, mit was ich mich gerade beschäftige.
                                  Wenn ich bei FCup spielen möchte, dann muss es funktionieren.
                                  Wenn ich mit dem Rad fahren möchte, dann muss das Rad funktionieren.
                                  Wenn ich mich an den See legen möchte, dann erwarte ich Wasser vor Ort.
                                  Wenn ich auf dem Pott sitze, dann erwarte ich, dass die Klospülung funktioniert.
                                  Wenn ich für die Deutsche Bank oder andere Kunden den Server aus der Ferne warte, dann erwarte ich, dass meine sichere Netzleitung funktioniert.
                                  Wenn ich mich ins Bett lege, dann erwarte ich, dass ich schnell einschlafe.

                                  Wie du siehst. Es ist egal, was man mit dem Tag anfängt und wie man ihn verplant. Wichtig ist, dass das, was man gerade machen möchte,
                                  bereitsteht und funktioniert.

                                  Hier fehlen mir halt nur die Worte, dass null, aber auch wirklich null Kommunikation fließt und dass FCup es nicht gebacken bekommt, einen Server dieser Größe nicht innerhalb von kurzer Zeit wieder zum Laufen zu bringen. Das ist der Punkt.

                                  Aber gut jetzt. Ich plane nun um und mach etwas anderes.
                                  Habt zusammen einen schönen Tag.
                                  Dir scheint es an allem zu fehlen nur nicht an Worten!
                                  Bisher hatten wir schon 100% mehr Kommunikation als bei einigen anderen Ausfällen.

                                  Und auch nochmal an dich: Wir der Staff sind keine Angestellten der Fa. Mediatainment.
                                  Akquise kannst du bitte direkt mit den zuständigen Firmenpersonal betreiben. www.mediatainment.de

                                  Ansonsten ermahne ich dich deine Schreibweise zu überdenken und sie den Forenregeln anzupassen.
                                  Denn dafür bin Ich zuständig und erwarte jeden Tage das es bei allen korrekt funktioniert!

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Zitat von SV Graupenkick
                                    Andere Prioritäten?
                                    Ich kann ja nebenbei und zusätzlich auch noch für FCup tätig werden - dann garantiere ich hiermit, dass es keine Aussetzer mehr geben wird.
                                    Kein Problem - mit 96 EUR Stundenlohn ist FCup dabei.
                                    Gut angelegtes Geld.
                                    Kannst den Vorschlag ja mal weitergeben, sie mögen sich - bei Bedarf - bitte mit mir in Verbindung setzen.
                                    Du wirst genauso wenig wie ich die Ursache des Serverausfalls kennen... und an Spekulationen beteilige ich mich nicht.

                                    Da du aber lt. deinen Aussagen der Programmierer bist, bewerbe dich ganz einfach in Freiburg.
                                    Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Und ich dachte immer als hoch qualifizierte Fachkraft müsste ich vormittags - also zu normaler Arbeitszeit - meiner Arbeit nachgehen und nicht im Forum eines Onlinegames meinen Frust ablassen.
                                      Vielleicht machen die Verantwortlichen gerade das in diesem Moment und haben ganz einfach keine Zeit, sich mit meinen (oder anderen) unwichtigen Kommentaren auseinanderzusetzen.

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Was geht denn heute hier ab???ß Niveaulimbo???

                                        Für die ganzen Spezies, die es mal wieder besser wissen: FCup (Mediatainment/Freiburg) != Rechenzentrum (Ddorf).
                                        Ich hab bei den letzten beiden Abstürze schon versucht, zu erklären, was Freiburg dazu kann oder auch nicht. Und ich hab auch beides Mal auf die angebliche Ausfallsicherheit hingewiesen, die das RZ hoch und heilig garantiert, u. A. autarke Stromversorgung per Dieselgenerator ... komisch, daß das letzte Problem ein Stromausfall war. Vielleicht Tank leer.
                                        Und jetzt nochwas: wenn Ihr u.a. die Sparkasse Ddorf und FCup hostet, worauf läge Euer Hauptaugenmerk?

                                        Also: erst mal den Kopf einschalten und dann posten. Und noch wichtiger ist: erstmal die Fakten beschaffen. Dann würde Herr Graupenkick auch feststellen, daß seine Posts zusammen keine 96 Euro, noch nicht mal 96 Cent wert sind.

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Wird nicht mehr lange dauern...
                                          Bis zum Login schaffe ich es schon

                                          Edit: Bin wieder drin (Manager Online: 0)
                                          Zuletzt geändert von mot33; 20.07.2016, 16:21.

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Zitat von mot33 Beitrag anzeigen
                                            Wird nicht mehr lange dauern...
                                            Bis zum Login schaffe ich es schon

                                            Edit: Bin wieder drin (Manager Online: 0)
                                            Aktuell lädt es sich noch den Wolf.

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                              Aktuell lädt es sich noch den Wolf.
                                              Vielleicht erfahren wir diesmal was los war.


                                              Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                                Aktuell lädt es sich noch den Wolf.
                                                Kann ich gar nicht so genau beurteilen (bin gedrosselt auf 384 kbit/s.)
                                                Aber schaut an sich gut aus

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Zitat von mot33 Beitrag anzeigen
                                                  Kann ich gar nicht so genau beurteilen (bin gedrosselt auf 384 kbit/s.)
                                                  Aber schaut an sich gut aus
                                                  Ja, hat auch alle Spiele geladen. Training scheint auch ok.

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                                    Ja, hat auch alle Spiele geladen. Training scheint auch ok.
                                                    Habe gerade Training eingestellt und auch im Kader geschaut, alles soweit in Ordnung, dass 13 Uhr Spie und Freundschaftsspiel wurde gerade auch berechnet.
                                                    Was fehlt sind noch die News, Zeitungsartikel und Credits aufladen brauch ewig zum laden...
                                                    Zuletzt geändert von mot33; 20.07.2016, 16:42.

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Habe alle Spiele heute Gewonnen obwohl ein Spieler seit Gestern in Rente ist:rock:

                                                      So lass ich mir das gefallen

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Fcub? geht da noch was ?

                                                        Was ist den eigentlich los?
                                                        3 Tage offline.. da ist wohl was deutlich schief gegangen?
                                                        'Fcup natürlich.
                                                        Und wie sieht es mit Vergütung aus ? Habe meine ganze Sommerpause dadurch verloren &' ganz zu schweigen von Training und Verträgen..
                                                        Zuletzt geändert von Maxim7; 21.07.2016, 19:26.

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Bin drin .. sind bei euch Aktualisierungen in den letzten tagen durchgeführt wurden ? Bei mir steht nach wie vor Neuzugänge kommen am 20.7 ..

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Huhu du bist nicht der Einzige der etwas verloren hat. Es ist ärgerlich sicher doch, aber eh ich stempel sowas als Fehler passieren ab und mögen die Spiele weiter gehen. Ob wir was bekommen oder nicht, ist mir echt egal. Warum? Weil eh die die sich im das Spiel sich hier kümmern sind nicht die Betreiber, nein das sind die Mods und Gos hier. Daher gebrüht in meinen Augen diesen Leuten der Dank das sie sich um alles kümmern und nicht den Betreibern die sich nie melden.

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Zitat von pep guadio
                                                              Mein beileid...
                                                              mir stinkt es auch gewaltig - meinen letzten CL-Gutschein verschossen und so schnell bekomme ich keine Mannschaft mehr zusammen die eine Chance auf den Titel hat. - das dauert mind. wieder 5 Saisons :mad:.

                                                              und wahrschleinich bekomme ich nicht mal wieder einen CL-Gutschein zum Ausgleich.

                                                              Ich weiß es ist nur ein Spiel - meistens sehe ich das auch so aber in diesen Fall ärgert es mich schon.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X