Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FAQ / Wiki zu FC2 / Abkürzungen / Verhaltensregeln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FAQ / Wiki zu FC2 / Abkürzungen / Verhaltensregeln

    Hier findet ihr einige Starthilfen um euch in Fussballcup 2 und im Forum zurecht zu finden:(Dankt agentor und p!lle )
    Zuletzt geändert von Sitcom; 17.01.2008, 17:42.


    #2
    Zitat von o.Range Beitrag anzeigen
    ___1___
    Ich bin neu, wie beginne ich?

    Zuerst einmal sollte man seine
    Aufstellung
    machen, hier ist ausprobieren angesagt, es gibt keine "beste" Aufstellung.
    Danach sollte man sein Geld im Bereich Gebäude in einen Trainingsplatz investieren.
    Dieser Trainingsplatz ermöglicht 3 Trainingsgruppen, sodass spezifischer trainiert werden kann, zudem lässt sich ein besserer Co-Trainer einstellen, der den Trainingserfolg steigert.
    Nun ist es soweit und ihr macht euch an die Sponsoren, in der Kreisliga solltet ihr um die 80.000 raushandeln können, wenns weniger ist, werdet ihr nicht sterben!
    Zu guter letzt stellt ihr das Training für die nächsten 3 Tage ein.
    Auch hier gibt es keinen "besten" Trainingsweg, probieren geht über studieren!
    Es ist natürlich klar, dass ein Stürmer kein Deckungsverhalten braucht und ein Abwehrspieler auch ohne Schuss überleben kann!
    Das sollten so eure ersten Handlungen sein!

    ___2___
    Wie komme ich an Geld?
    Geld regiert nunmal die Welt, so ist es auch in FC2!
    Wie ihr nun ran kommt, werd ich euch verraten...
    1. Versucht Freundschaftsspiele
    auszutragen, umsomehr, umso besser!
    Zu Anfang solltet ihr euch auf Gegnersuche machen, mit großen Stadien, ihr bekommt die Hälfte aus den erlösen, jedoch sollten auf ein Heimspiel verzichten, den "Großen" zuliebe!

    2.Mit den Einnahmen, die ihr durch die Freundschaftsspiele einnimt, baut ihr euer
    Stadion aus. Begnügt euch zu Anfang mit Stehplätzen und investiert jeden Cent hier rein, es wird sich auf Dauer lohnen!

    3. Der wohl schmerzhafteste Weg! Verkauft euren besten Spieler.
    Sehr gute und junge Spieler bringen euch bis zu 400.000 auf dem Transfermarkt, was in Fakten 9 Stehplatzblöcke bedeutet!
    natürlich könnt ihr auch mit dem erwirtschafteten Geld neue Spieler kaufen, jedch solltet ihr gut kalkulieren, in Kreisligen reicht auch ein 28 jähriger Stürmer mit Stärke 6!
    Später werdet ihr noch genügend Zeit haben, einen starken und jungen Spieler zu kaufen!

    ___3___
    Alles rund um den Kade
    r

    1. Meine Kaderstärke verändert sich trotz Trainings nicht!
    Das ist auf den ersten blick natürlich blöd, aber es ist kein Bug, manchmal rührt sich Tagelang nichts und dann steigen plötzlich 4 Spieler gleichzeitig in ihrer Stärke und die Kaderstärke mit!
    Sollte sich wirklich einmal mehr als 2 Wochen nichts tuen, könnte ein Bug vorliegen, erstmal vor & nach jedem Training Bildschirmkopien anfertigen und wenn dann die trainierten Werte nicht steigen, dann natürlich sofort melden, aber Steigungen jeden Tag werden nicht passieren!

    2. Brauche ich einen 2ten Torhüter/IV/OM/ST usw.
    Ob man wirklich auf jeder Position eine alternative braucht, ist ansichtssache!
    Ich selber habe jedoch auf allen Positionen alternativen, die vll nicht genausogut sind, aber vll jünger und für den Notfall da!
    Sollte sich mal ein Spieler verletzen oder eine Rotsperre bekommen, seit ihr mit einem Reservist auf jeden Fall auf der sicheren Seite!
    Zudem trainiert ihr die "Bankwärmer" ja mit und sie steigen in ihrer Stärke und falls es junge Spieler sind, sind es vielleicht die Stammspieler von morgen, die ihr herantrainiert.
    Selbst wenn ihr euren einzigen Stürmer mal nicht einsezen könnt, tut es auch ein Mittelfeldspieler, da solltet ihr euch keine Sorgen machen.


    ___4___
    Liga etc.

    1. Wann bekomme ich eine Liga?

    In der Regel bekommt ein Neueinsteiger seine Liga am nächsten Tag (er wird in der Nacht in eine Liga eingeordnet)
    Manchmal kommt es vor, dass man in ein anderes Bundesland kommt, da in seinem keine Liga mehr frei ist, ist aber halb so schlimm, irgendwann teilt man euch wieder zurück in euer Bundesland ein, beim Aufstieg!

    2. Ich bin aufgestiegen, aber noch keine Liga!

    Hin und wieder kommt es vor, dass ihr einfach nicht in eine Liga zugeteilt werden konntet, da grade zu wenig Spieler da sind, um noch eine Liga zu gründen.
    Wartet einfach noch ne Nacht ab, solltet ihr dann immernochnicht in einer neuen Liga sein, wendet euch an die Admins!

    3. Manche Spiele sind schon berechnet, manche nicht. Wieso?
    Also wenn ihr euer Spiel um 18.00 Uhr anschaut, dann gebt ihr somit den anderen Usern aus euerer Liga die Möglichkeit gleich nach Abpfiff das Ergebnis zu sehen, da es schon vom Server berechnet wurde.
    Sollten nun beide Parteien nicht das Spiel angeschaut haben, werden die Spiele gegen Nacht erst berechnet, genauso mit den Tabellen!
    Also wartet einfach den nächsten morgen ab, dann habt ihr alle Tore, alle Spiele, alle Ergebnisse!

    4. Einer in meiner Liga hat schon eine unglaublich hohe Stärke, wie schafft er das?

    Nunja, es gibt, wie in jedem SPiel, auch hier Leute, die nicht mit fairen Mitteln spielen!
    Solltet ihr euch 100 % sicher sein, dass diese Stärke nicht klappen kann, bis zu dem Zeitpunkt, bis zu dem er spielt, dann forscht nach.
    Manche sind so doof und nennen ihr Multis gleich, gebt also einfach mal teile vom Spielernamen oder Verein an!
    solltet ihr was finden, sofort per ticket
    melden!
    Es gibt aber auch Ausnahmen, Spieler, die einfach glück hatten bei den Startspielern und die gut kalkuliert haben!
    Sowas dürft ihr nie vergessen, nie jemanden schlecht machen, der einfach besser als ihr ist!
    Zum Thema Multis möchte ich auf www.againstmultis.team-soulsports.de aufmerksam machen!

    ___5___
    Alles rund um Spielerkauf und Verkauf

    1. Ich möchte einen Spieler verkaufen, was soll ich tun?

    Zuerst überprüft ihr, ob es sich lohnt den Spieler zu verkaufen (Alter, Stärke)
    Danach geht ihr in der Übersicht auf Kader und klickt hinter dem erwählten Spieler auf die Lupe.
    Nun erscheint ein kleines Fenster, indem unter dem Punkt "Transfermarktstatus" "nicht frei" steht. Dort drückt ihr auf ändern.
    Es lädt ein Fenster, indem ihr eine Nachricht an potentielle Käufer schreiben könnt (Preisvorstellung etc.) hier müsst ihr jedoch nichts eintragen, einfach wieder auf ändern und euer Spieler steht auf dem Transfermarkt.
    Nun können andere Spieler auf ihn bieten, jedes Gebot wird dir mitgeteilt, sodass du ja keins verpasst! Und unter dem PunktAblöseangebote
    im Transfermarkt, kannst du Gebote verwalten, also annehmen oder ablehnen!
    Nimm nie das erste Angebot an, warte 2-3 Tage, es finden sich bestimmt noch bessere Angebote!

    2. Wie kaufe ich einen Spieler?

    Du Gehs auf den Transfermarkt und gibst in der Suchanfrage deine Kriterien an, dann werden dir alle Spieler angezeigt, die die Kriterien erfüllen!
    Nun kannst du auf die Spieler bieten, biete jedoch realistisch und halte dich an andere Angebote in der Spielerklasse, denn zu niedrige Angebote nerven nur den Verkäufer.
    Sollte nun dr Verkäufer mit dem Angebot einverstanden sein, nimmt er es an.
    Achtung, das wird dir nicht auf dem Newscenter angezeigt!
    Du gehst nun auf Ablöseangebote im Transfermakrt und kannst den Status deines Gebots sehen. "neu" bedeutet, dass der Manager das gebot nochnichtmal gelesen hat, "gelesen" erhats gelesen^^ und "akzeptiert" bedeutet, du kannst verhandlungen aufnehmen.
    Nun klickst du auf die Lupe hinter dem Spieler und verhandelst mit ihm.
    Auflaufprämie generell 1 Euro bieten, auch wenn er 0 verlangt!
    Falls du einen länger Laufzeit haben willst, gehst du folgendermaßen vor.
    Due bietest ihm erst die Laufzeit, die er will +3, dann +2 und zu guter letzt +1 und so hast du den Vertrag um 1 Jahr verlängert!

    3. Torwart verliert an Stärke.

    Der Torwart verliert nicht an Stärke, sondern er war nie so stark, das ist lediglich ein Anzeigefehler!
    Also vorsicht beim Torwartkauf!

    4. Es ist der Tag des wechselns, aber meine Spieler wechseln nicht!

    Es ist so, wenn dort steht, dass sie am 8ten Mai wechseln, heißt es, dass sie in der Nacht vom 8ten auf den 9ten zu euch wechseln, effektiv könnt ihr sie erst am 9ten einsetzen!

    ___6___
    Stadion und Gebäude / Assistenten

    1. Welche Assistenten soll ich einstellen?

    Zuerst braucht ihr einen Co-Trainer, dass ist das wichtigste, andere Assistenten bringen euch zunächst rein garnichts und ihr solltet erst ab der Landesliga darüber nachdenken welche anzuschaffen.

    2. Welche Gebäude brauch ich?
    Ihr braucht bis zur Landesliga oder sogar höher nichts weiter als einen Trainingsplatz, diesen könnt ihr vll noch auf 2 ausbauen, andere Gebäude solltet ihr aber auf jeden Fall außer Acht lassen!

    3. Stadionbau
    Ihr solltet euch zunöchst nur auf den Ausbau von Stehplätzen besinnen undzwar die gesamte erste Reihe, viel Infrastruktur kann erst ab Ebene 1 gebaut werden.
    Infrastruktur braucht ihr um mehr Zuschauer anzulocken und das Spiel ansehnlicher zu machen.
    Eure 2te und 3te Ebene könnt ihr erst ausbauen, wenn der 1te Ring ausgebaut ist.
    Stehplätze können jederzeit umgebaut werden in Sitzplätze, jedoch ist das imens teuer!
    Zitat von Devils666Darling Beitrag anzeigen
    gut gemacht o.Range
    Bei Erweiterungen etc. schreib mir oder einem anderen Mod eine PM,
    bin dafür, dass der Thread wegen der Übersicht geclosed bleibt !
    FAQ von o.Range
    Zuletzt geändert von Bubazack; 11.12.2008, 10:06.

    Kommentar


      #3
      Zitat von p!lle Beitrag anzeigen
      Abkürzungen in FC2 / im Fussballcup-Forum

      A:
      • AV - Außenverteidiger

      D:
      • DM - Defensives Mittelfeld

      F:
      • FC - Fussballcup
      • FS - Freundschaftsspiel
      • FSS - Freundschaftsspiel

      I:
      • IV - Innenverteidiger

      L:
      • L - Linksfuß
      • LM - Linkes Mittelfeld

      O:
      • OM - Offensives Mittelfeld

      R:
      • R - Rechtsfuß
      • RM - Rechtes Mittelfeld

      S:
      T:
      V:
      • V - Verkaufe

      W:
      • WS - Wertschätzung


      Ich werde die Liste im Laufe des Tages noch erweitern + schöner machen... bei Anregungen --> PN an mich!!!


      Kommentar


        #4
        kleine Bitte an Euch

        Es ist leider noch etwas kleines anzumerken hier....

        Es kommt desöfteren vor, dass patzige Antworten auf Fragen nach Erfahrungen etc. kommen, dass man das doch selbst rausfinden sollte und das ihr hier nicht die Auskunft seid.
        Unterlasst das bitte in Zukunft und haltet euch aus dem Thema raus, da das sonst als Spam gilt, da alles zu unübersichtlich wird.
        Wenn man keine Tipps preisgeben möchte, hat man in diesem Unterforum nicht zu posten.

        Danke für euer Verständnis

        Euer gamed!Team

        Kommentar


          #5
          Erweiterte Foren-Regeln

          Da sich im Moment sehr viele User hier als Hilfs-Sherifs berufen fühlen noch ein paar Dinge zum Verhalten im Forum:

          Ab sofort werden Massregelungen von Usern an User wie Spam gewertet und genau so geahndet. Hierzu gehören Sätze wie:

          "Benutz doch mal die Sufu!"
          "Hier kann closed werden!"
          "Was ist das denn für eine Frage!"
          "Darüber gibt es schon so viele Themen!"
          und änliches...

          Wenn Ihr etwas zu einem Thema schreibt, dann sollte es auch dem User weiterhelfen. Ansonsten einfach nichts schreiben oder wenn Ihr wisst wo es steht einen Link einfügen damit der User sich an entsprechender Stelle schlau lesen kann. Hierzu gehören ganz besonders Kommentare zu

          Training
          Aufstellung
          Taktik
          Gastro-/Fanshop-Preise

          Wenn Ihr keine Tips geben wollt, dann lasst es. Alles andere ist Sache der Mod´s.
          Desweiteren unterbinden wir Statements im Vorschläge und Wünsche Forum, die ohne Erklärung abgegeben werden. Wie z.B. State´s die da lauten:

          "Dagegen!"
          "Braucht man nicht!"
          und änliches

          Wenn Ihr gegen den Vorschlag seid, dann begründet eure Aussage. Nur so können sich andere User ein gutes Bild von der Sache machen.
          Alles andere ist Spam und Beitrags-Sammelei und somit absolut unerwünscht!
          http://fc2-sitcom.de.tl
          Admins, GO´s und MOD´s werden Euch nie nach Euren Zugangsdaten fragen!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X