Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2017/18

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Michel M. Beitrag anzeigen
    15 Tore?:eek:
    Nehme mal an du meinst Sam?

    Ja, also für 15 Tore müsste wohl schon alles passen - er müsste vom Verletzungspech verschont bleiben und dürfte kein Formtief haben...
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      #62
      Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
      Nehme mal an du meinst Sam?

      Ja, also für 15 Tore müsste wohl schon alles passen - er müsste vom Verletzungspech verschont bleiben und dürfte kein Formtief haben...
      Der kann froh sein wenn er 5 macht

      Kommentar


        #63
        Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigen
        Der kann froh sein wenn er 5 macht
        Also wenn er so spielt, wie in der Hinrunde der letzten Saison, dürfte das kein Problem werden.
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          #64
          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
          Also wenn er so spielt, wie in der Hinrunde der letzten Saison, dürfte das kein Problem werden.
          Aber er muss auch erstmal in die Stammelf:pardon:

          Kommentar


            #65
            Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigen
            Aber er muss auch erstmal in die Stammelf:pardon:
            Da Farfan wohl die komplette Hinrunde ausfallen wird, bin ich mir sicher, dass Sam auf seine Einsätze kommen wird.
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

            Kommentar


              #66
              Medien: Hinrunden-Aus für Farfan

              23.07.14


              Bittere Nachricht für den FC Schalke 04. Jefferson Farfan fällt aufgrund seines Knorpelschadens offenbar länger aus als gedacht und wird wohl die komplette Hinrunde verpassen. Auch Atsuto Uchida muss für mehrere Wochen pausieren.


              Der Ausfall Farfans wiegt für den FC Schalke schwer


              Wie die "Sport Bild" erfahren haben will, wird Farfan frühestens zur Rückrunde auf den Platz zurückkehren. Ursprünglich wurde berichtet, dass der Peruaner wegen seines Knorpelschadens etwa bis November ausfallen wird. Darüber hinaus muss Königsblau vorerst auf Leon Goretzka (Muskelriss) und Atsuto Uchida (Patellaspitze) verzichten.
              Vor allem über den Ausfall des Japaners ärgert Manager Horst Heldt, wie er gegenüber der Zeitung ausführte: "Es ist schade, dass wir Atsuto nun ein paar Wochen rausnehmen müssen. Er kann nichts für die Situation - der Verband hat alles probiert, ihn für die WM fit zu machen, und ihn fit gespritzt. Wir sind nun wieder einmal die Leidtragenden. Das ärgert mich sehr."
              Weltmeister Julian Draxler fügte hinzu: "Die Saison beginnt mit den drei verletzten Spielern sicher nicht rosig. Mit Jefferson und Uchida fehlt wieder die komplette rechte Seite. Das muss eine Mannschaft erst einmal auffangen. Zum Glück hat Horst Heldt Sidney Sam verpflichtet, der die Seite beackern kann. Wenn man aber Schalke kennt, weiß man, dass die Euphorie wieder riesengroß ist. Wir müssen probieren, jedes Spiel zu gewinnen."


              Quelle: spox.com
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

              Kommentar


                #67
                Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigen
                Der kann froh sein wenn er 5 macht
                Die macht er ja schon gegen Stuttgart:p:
                sigpic

                "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                  Die macht er ja schon gegen Stuttgart:p:
                  Aber nicht in Stuttgart:pardon:

                  Kommentar


                    #69
                    "Kein Gänsemarsch für Bayern"

                    23.07.14


                    Manager Horst Heldt vom FC Schalke 04 hat sich am Mittwoch vor dem Testspiel gegen gegen Rosenheim im Trainingslager der Knappen in Grassau den Fragen der Medienvertreter gestellt. Heldt spricht über die verletzten Schalker Spieler, mögliche Zu- und Abgänge, die Saisonziele der Knappen und Christian Heidels Sorgen.


                    Horst Heldt glaubt nicht an einen weiteren Durchmarsch der Bayern


                    Schalke-Manager Horst Heldt über...
                    ...die Torhütersituation auf Schalke: "Ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss. Es gibt aber nicht nur im Tor einen regen Kampf um die Plätze. Man sieht hier im Trainingslager, wie es zur Sache geht und sich jeder empfehlen möchte. Im Grunde hat jeder den Anspruch, spielen zu wollen. Es wird auch für mich spannend werden, in welcher Formation und in welchem System wir auflaufen werden."

                    ...Fährmann-Herausforderer Fabian Giefer: "Ralf geht mit einem Bonus in die Saison, weil er letztes Jahr klasse gespielt hat. Auf der anderen Seite erwarte ich von Fabian, dass er nicht hier her gekommen ist, um gut zu essen und mal etwas anderes kennenzulernen. Ich erwarte von jedem den Ehrgeiz, spielen zu wollen. Das wird beide weiter bringen, zumal sie sich gut verstehen."

                    ...konkrete Anfragen für Spieler:
                    "Es gibt bei Schalke 04 keine offizielle Verkaufsliste und derzeit gibt es auch keine Anfragen. Nehmen wir Tranquillo Barnetta: Er ist beispielsweise erst seit kurzem wieder da. Seitdem spüren wir alle, dass er gewillt ist, hier etwas abzuliefern. Wir erleben ihn in der Kürze der Zeit so, dass er hier mit einem klaren Ziel vor Augen zurückgekommen ist. Es ist nicht so, dass er Schalke ad acta gelegt hat. Das ist für uns sehr wohltuend. Er hat zuletzt viele Spiele für Eintracht Frankfurt gemacht und man merkt, dass er sich anders präsentiert als noch vor einem Jahr."

                    ...mögliche weitere Transfers:
                    "Es kann sich immer noch etwas verändern. Wir waren dieses Mal recht früh dran. Aber langweilig wird mir deshalb nicht. Wir haben ja noch über einen Monat Zeit für Transfers. Es ist immer in beide Richtungen etwas möglich. Wir halten Augen und Ohren offen, denn man muss immer vorbereitet sein und im Fall der Fälle Alternativen parat haben."

                    ...den verletzten Atsudo Uchida: "Man kann Stand heute keine Prognose abgeben, wie lange er letztlich ausfallen wird. Das wäre jetzt noch zu früh. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt entschieden, ihn aus dem Training zu nehmen. Er hätte von der Mentalität her wohl gar nichts gesagt und einfach sein Programm abgespult. Er hat Probleme an der Patellasehne und das soll nicht chronisch werden. Wir haben die Hoffnung, dass sich das in ein paar kurzen Wochen wieder verbessert. Das kann auch innerhalb der nächsten zehn Tage erledigt sein."

                    ...ein mögliches Vorrunden-Aus für den verletzten Jefferson Farfan:
                    "Das kann ich nicht beantworten. Er ist seit 14 Tagen in Peru und macht dort die Erstversorgung. Er wird fünf Wochen dort bleiben. Wir haben eine ständige Dokumentation und einen engen Austausch mit unseren Ärzten und Physiotherapeuten. Da ist derzeit alles im Soll. Ob er für die gesamte Hinrunde ausfallen wird oder im November wieder einsteigt, kann ich momentan nicht sagen."

                    ...den verletzten Leon Goretzka:
                    "Er war gestern zusammen mit Jan Kirchhoff und Timon Wellenreuther, der übrigens mit einer Zerrung für zehn bis 14 Tage ausfallen wird, in München bei Dr. Müller-Wolhfahrt. Der Heilungsverlauf sieht bei Leon ganz gut aus. Es ist natürlich schade, dass er in dieser wichtigen Phase jetzt fehlt. Muss man abwarten, ob das zum Saisonstart für ihn funktioniert."

                    ...die Chance, dass Höwedes und Draxler zum Saisonstart dabei sein werden:
                    "Ich wüsste nicht, warum man mit ihnen nicht rechnen sollte. Sie kommen am 8. August zurück und werden durch den Urlaub nicht viel verloren haben. Es wird aber spannend sein, wie sie sich wieder auf den Alltag einstellen. Bundesliga ist etwas anderes als eine WM. Dieser Herausforderung werden sie sich stellen müssen. Körperlich mache ich mir weniger Sorgen, an Ehrgeiz mangelt es keinem der beiden. Und wenn einer am 5. schon kommen sollte, würde er garantiert nicht vor verschlossenen Türen stehen."

                    ...die Spitzengruppe der Bundesliga:
                    "Viele Vereine haben kräftig investiert und versuchen, eine starke Mannschaft aufzubauen. Die Bayern sind wieder absoluter Favorit auf die Meisterschaft. Es wird aber kein Gänsemarsch für den FC Bayern werden, sie haben jedoch unglaubliches Potential. Eine Prognose abzugeben, ist schwierig. Viele Mannschaften haben einen guten Kader zusammen."

                    ...Schalkes Saisonziele:
                    "Wir sehen uns dort, wo wir uns in der Vergangenheit auch gesehen haben. Wir sind drei Mal in Folge in die Champions League gekommen, da ist es ja klar, dass wir jetzt nicht von der Europa League reden. Wir denken, dass wir gut gewappnet sind. Die jungen Spieler sind alle ein Jahr älter geworden, haben Erfahrung gesammelt und werden sich weiter entwickeln. Wir sehen uns gut gerüstet."

                    ...die Sorgen von Manager-Kollege Christian Heidel zur Zukunft der Bundesliga:
                    "Dazu kann ich nur wenig sagen. Man ist als Verein immer bestrebt, das Maximale aus seinen Möglichkeiten herauszuholen. Es gibt Klubs, die können mehr herausholen als andere. Der FC Bayern hat ausgegliedert, der HSV kürzlich auch. Jeder findet seinen Weg und solange das alles zulässig ist, hat jeder die Freiheiten, dies so zu gestalten, wie es möglich ist. Mainz ist ja ein Beispiel, das mit geringen Mitteln für Furore gesorgt hat. Wir müssen aber natürlich aufpassen, dass die Schere nicht zu groß wird, das ist klar. Momentan ist die Liga spannend und viele Mannschaften können Konkurrenz herleiten. Wenn die Strukturen aber so sind, dass jeder entschieden kann, in welchem Konstrukt er seinen Verein darstellt, dann brauchen wir auch nicht darüber sprechen, ob das zulässig ist oder nicht. Es fällt mir also schwer, dies genauso wie Christian Heidel zu sehen."


                    Quelle: spox.com
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      #70
                      Tipps:


                      Dynamo Dresden - FC Schalke (1. Runde DFB-Pokal, 18.08.14 um 20:30 Uhr):


                      1. 04 Dragon - 0:3
                      2.
                      3.


                      Hannover 96 - FC Schalke (1. Spieltag Bundesliga, 23.08.14 um 15:30 Uhr):


                      1.
                      2.
                      3.


                      Jeder User des Forums kann gerne mittippen - einfach euren Forennamen angeben und euren Tipps eintragen!
                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                      Fussballcup in Österreich
                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                      Kommentar


                        #71
                        Tipps:


                        Dynamo Dresden - FC Schalke (1. Runde DFB-Pokal, 18.08.14 um 20:30 Uhr):


                        1. 04 Dragon - 0:3
                        2. SüdkurveMünchen - 1:0:p
                        3.


                        Hannover 96 - FC Schalke (1. Spieltag Bundesliga, 23.08.14 um 15:30 Uhr):


                        1. SüdkurveMünchen - 2:1
                        2.
                        3.

                        Kommentar


                          #72
                          Tipps:


                          Dynamo Dresden - FC Schalke (1. Runde DFB-Pokal, 18.08.14 um 20:30 Uhr):


                          1. 04 Dragon - 0:3
                          2. SüdkurveMünchen - 1:0:p
                          3. Christian 1987 - 0:2


                          Hannover 96 - FC Schalke (1. Spieltag Bundesliga, 23.08.14 um 15:30 Uhr):


                          1. SüdkurveMünchen - 2:1
                          2. Christian 1987 - 0:1
                          3.


                          Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                          Kommentar


                            #73
                            Zwangspause für Schalker Clemens

                            24.07.14





                            Den 11:1-Sieg am Mittwoch (23.7.) im Testspiel beim DJK Sportbund Rosenheim hat der FC Schalke 04 teuer bezahlen müssen. Denn Christian Clemens erlitt im Duell mit dem Bayernligisten eine Oberschenkelverletzung und wird wohl für mehrere Wochen ausfallen.
                            Eine MRT-Untersuchung am Tag nach der Partie lieferte als Diagnose - wie bereits von Jens Keller unmittelbar nach dem Abpfiff befürchtet - einen Muskelfaserriss.
                            Der Rechtsfuß war in der 18. Minute auf dem regennassen Rasen des Josef-März-Stadions ausgerutscht, wenig später musste er das Feld mit Schmerzen verlassen. Clemens wird zur weiteren Behandlung aus Grassau abreisen und sein Reha-Programm im medicos.AufSchalke absolvieren.
                            „So bitter es ist, aber auch dadurch lasse ich mich nicht unterkriegen“, erklärt der Mittelfeldmann. „Ich werde noch stärker zurückkommen.“


                            Quelle: schalke04.de
                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                            Fussballcup in Österreich
                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                            Kommentar


                              #74
                              Tipps:


                              Dynamo Dresden - FC Schalke (1. Runde DFB-Pokal, 18.08.14 um 20:30 Uhr):


                              1. 04 Dragon - 0:3
                              2. SüdkurveMünchen - 1:0:p
                              3. Christian 1987 - 0:2
                              4.Jens26nrw 0-4


                              Hannover 96 - FC Schalke (1. Spieltag Bundesliga, 23.08.14 um 15:30 Uhr):


                              1. SüdkurveMünchen - 2:1
                              2. Christian 1987 - 0:1
                              3.Jens26nrw 2-0
                              sigpic

                              Kommentar


                                #75
                                Enormer Konkurrenzkampf bei Schalke

                                25.07.14


                                Das Trainingslager des FC Schalke 04 in Grassau am Chiemsee ist in vollem Gange, der Kampf um die Plätze in der Startformation ebenso. Auch wenn es erneut einige angeschlagene und verletzte Spieler zu beklagen gibt, stehen Trainer Jens Keller nun deutlich mehr Alternativen zur Verfügung. Bleiben alle gesund, wird es auf Schalke künftig mehrere Positionskämpfe geben. Eine Übersicht über die Brennpunkte im Kader von S04.



                                Strammstehen zum Foto: Die Schalker Uchida, Aogo, Obasi, Choupo-Moting, Sam (v.l.) und Co.


                                "Pass, ja, Pass, ja, Pass, ja." Peter Hermann braucht nicht viele unterschiedliche Worte, um die Übungen der Spieler im Trainingslager am Chiemsee vom Seitenrand aus zu begleiten. Der Schalker Co-Trainer ist es, der mit seinen Anweisungen und Anfeuerungsrufen mächtig Betrieb macht, wenn die Profis der Knappen ihre Ballzirkulationsübungen abreißen.
                                Betrachtet man die ersten Tage auf der Anlage des ASV Grassau allerdings genauer, bräuchte Hermann die Einheiten gar nicht so intensiv beäugen. Bei Königsblau ist auch so ordentlich Feuer unter dem Dach. Auch wenn der Kader durch die abwesenden WM-Spieler und erneut einige Verletzte noch längst nicht komplett ist, herrscht bei S04 schon jetzt auf zahlreichen Positionen ein enormer Konkurrenzkampf.
                                Trainer Jens Keller schonte seine Jungs bislang nicht und ließ immer mindestens 90 Minuten ausgiebig trainieren. Das Programm beinhaltete die komplette Palette: Kräftigungs- und Schnelligkeitsübungen, variantenreiche Spielformen, Umschaltspiel, Standardsituationen.
                                Die Spieler gingen dabei ein hohes Tempo und machten sich gegenseitig heiß. Dass der Kampf um die Plätze in vollem Gange ist, bewiesen auch ein, zwei kleinere verbale Scharmützel zwischen den Spielern, die jedoch wenig später schon wieder vergessen waren.


                                Die aktuellen Brennpunkte im Schalke-Kader im Überblick

                                Das Duell um die Nummer eins: Neuzugang Fabian Giefer formulierte kurz nach seiner Ankunft in Gelsenkirchen gleich mal den Anspruch, die Nummer eins werden zu wollen. Das beweist, dass der Druck aus der zweiten Reihe für den etatmäßigen Keeper Ralf Fährmann größer als in weiten Teilen der vergangenen Saison werden wird. Fährmann wiederum, das bestätigten alle sportlich Verantwortlichen unisono, geht mit einem Vorsprung in das Duell.

                                Dem 25-Jährige gelang vergangenes Jahr der Durchbruch, er bewies mit mehreren exzellenten Leistungen seine Klasse. Es ist daher davon auszugehen, dass Schalke ohne Torhüterwechsel auskommen wird, wenn die Pflichtspielphase beginnt. "Ich bin froh, dass ich auf Schalke die klare Nummer eins bin", sagte Fährmann am Dienstag und strahlte dabei großes Vertrauen in die eigene Stärke aus.
                                "Ich habe mir einen guten Vorsprung erarbeitet in der letzten Saison, aber ich weiß auch, dass Fußball ein Tagesgeschäft ist und ich mich weiter jeden Tag beweisen muss."
                                Neuer dritter Torhüter ist übrigens Timon Wellenreuther, der Sohn des Karlsruher-SC-Präsidenten Ingo. Der 18-jährige U-19-Keeper erhielt im Juni seinen ersten Profivertrag, der bis Ende Juni 2017 datiert ist.


                                Das Duell um die Zehn: Max Meyer, Kevin Prince Boateng, Julian Draxler - die Qualität, aus der Keller für die Offensivzentrale auswählen kann, ist enorm. Anführer Boateng formulierte am Donnerstag im Mediengespräch erneut seinen Anspruch, ab sofort ausschließlich auf der Zehner-Position auflaufen zu wollen: "Der Trainer weiß, dass ich am liebsten auf der 10 spielen möchte. Dafür wurde ich auch geholt", so Boateng.
                                Pflichtbewusst fügte er jedoch an: "Wenn der Trainer entscheiden sollte, dass ich auf der Sechs aushelfen muss, kann ich natürlich nicht nein sagen." Im Test gegen Rosenheim ließ Keller erst Meyer und dann Boateng je 45 Minuten ran. Die Nase vorn dürfte derzeit aber Meyer haben, der auf dieser Position auch den Großteil der überzeugenden Schalker Rückrunde absolvierte. Für ihn spricht seine Mischung aus jugendlicher Unbekümmertheit und Handlungsschnelligkeit sowie das gute Auge für die Mitspieler.
                                Keller dürfte den Schlüsselspieler Boateng weiter defensiver sehen. Als Sechser war er in seinen besten Spielen deshalb so wertvoll, weil er das Umschaltspiel schnell machen und zudem auch mal ein körperliches Zeichen setzen konnte. Und Draxler? Der scheint zu wissen, worauf es für ihn hinauslaufen wird: "Selbst wenn ich wohl der Einzige im Klub bin - ich sehe mich auf der 10 am stärksten."
                                Bis der Weltmeister aus dem Sommerurlaub kommt, wird Keller eine erste Entscheidung für die 10 bereits getroffen haben. Für Draxler wird's wohl eine der Außenpositionen werden.


                                Das Duell um die Innenverteidigung: In Benedikt Höwedes, Kyriakos Papadopoulos, Felipe Santana, Kaan Ayhan, Jan Kirchhoff und Joel Matip stehen dem Coach sechs Spieler für zwei Positionen zur Verfügung. WM-Urlauber Höwedes ist noch kein Teil der aktuellen Überlegungen, Kirchhoff verletzte sich gleich zu Beginn des Trainingslagers am Innenband - und könnte sowieso auch im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen.
                                Positiv verläuft die Entwicklung bei Papadopoulos, der nach drei Operationen am Knie und einer Schulterverletzung rund 20 Monate pausieren musste und in der vergangenen Spielzeit nur 83 Minuten in der Bundesliga auflief. Was in diesen Tagen auffällt: Der Grieche hat in dieser Zeit nichts von seinen Hauptattributen Kampfkraft und Ehrgeiz eingebüßt und konnte im Training bislang voll mitziehen.

                                Die mangelnde Spielpraxis ist ihm allerdings noch anzumerken, man will bei seinem Aufbau nichts überstürzen. Bleiben also fürs Erste Santana und Dauerbrenner Matip (31 Mal in der Startelf im Vorjahr) übrig, der junge Ayhan macht aber weiterhin Druck. Der 19-Jährige beendete die vergangene Saison als Stammspieler und ließ auch in der Vorbereitung Geradlinigkeit und Abgeklärtheit in seinem Spiel aufblitzen. Ayhan ist jedoch ebenso eine Alternative für die Rechtsverteidigerposition, wo Atsuto Uchida aufgrund von Problemen mit der Patellasehne noch längere Zeit fehlen wird.


                                Größere Auswahl dank der Rückkehrer: Kein anderer Bundesligist hatte im letzten Jahr so viele verletzungsbedingte Ausfälle zu verkraften wie S04. Neben zahlreichen kleinen Blessuren, die mehrwöchige Pausen nach sich zogen, gab es auch einige Fälle, in denen das Schicksal richtig zugelangt hat. Marco Höger (Kreuzbandriss), Dennis Aogo (Kreuzbandriss), Christian Clemens (Schambeinentzündung und Leistenbruch-OP) sowie die angesprochenen Papadopoulos und Kirchhoff (Syndesmosebandriss) stehen nun aber wieder zur Verfügung, wenn auch Clemens (Muskelfaserriss) und Kirchhoff (Innenbanddehnung) derzeit schon wieder kürzer treten müssen.
                                Für Keller erhöhen sich dennoch die Auswahl- und Rotationsmöglichkeiten eklatant. Der Coach bot Höger zuletzt auf seiner angestammten Position auf der Sechs auf - wie bisweilen auch den gelernten Linksverteidiger Aogo. Beide machen einen ordentlichen Eindruck und stehen nach ihren schweren Verletzungen wieder voll im Saft. Clemens' Verletzung bedauerte Keller im Anschluss an das Testspiel am Mittwoch, ihn ließ der Trainer nach dem Uchida-Aus mehrfach hinten rechts verteidigen. Bleiben alle gesund und nähern sich weiter kontinuierlich einer höheren Belastungsgrenze an, wird Keller künftig in der Lage sein, ihnen auch ausreichend Spielminuten zukommen zu lassen.

                                Das Warten auf den Rest: Die beiden Weltmeister Draxler und Höwedes werden am 8. August auf Schalke zurückerwartet und absolvieren dann zunächst die üblichen Belastungstests. Der Kick bei Tottenham Hotspur einen Tag später wird für sie und auch Klaas-Jan Huntelaar noch zu früh kommen. Keller bleiben bis zum Bundesligaauftakt dann noch zwei Wochen Zeit, um die WM-Fahrer fit zu machen und zu integrieren.
                                Beim angeschlagenen Rest wird's länger dauern: Der frischgebackene Abiturient Leon Goretzka zog sich im Freundschaftsspiel gegen den Sechstligisten DJK TuS Hordel einen Muskelbündelriss zu, weilt aber wie auch Uchida trotzdem in Grassau, um dort am Comeback zu arbeiten. Das wird sich für Goretzka, der sich an derselben Stelle verletzte, wo er sich vor fünf Wochen während seiner Sport-Abiturprüfung einen Muskelfaserriss zuzog, aber noch bis zu acht Wochen hinziehen.
                                Am längsten fällt die Wartezeit bei Jefferson Farfan aus, der nach dem Versuch einer konservativen Behandlung seines Knorpelschadens letztlich nicht um eine Operation herumkam und sich derzeit zur Reha in seinem Heimatland Peru aufhält. Das Aus für die komplette Hinrunde ist wahrscheinlich. Unter dem Strich heißt das: Neben einigen positiven Erscheinungen im Kader werden Keller und sein Trainerteam weiter improvisieren müssen.


                                Quelle: spox.com
                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                Fussballcup in Österreich
                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                Kommentar


                                  #76
                                  Clemens Tönnies verteidigt Schalkes Weg: "Wir sind keine Holzköpfe"

                                  23.07.14





                                  Beim FC Schalke 04 hat man die Vorbereitung vor über drei Wochen aufgenommen und arbeitet nun im Trainingslager in Grassau am Chiemsee an den Feinheiten. Clemens Tönnies schaute am gestrigen Dienstag zur Stippvisite vorbei und gab seinen Profis ein paar Worte mit auf den Weg.
                                  Wir begrüßten ihn zuvor zum exklusiven Goal-Interview. Der gebürtige Rhedaer sprach über Vereine, die zu Fußball-AGs werden, den Stahlbad-erprobten Jens Keller, Unterredungen mit Thomas Tuchel, die Transferaktivitäten des Klubs und einiges mehr.


                                  Herr Tönnies, vor einigen Monaten mussten Sie sich einer schweren Nieren-Operation unterziehen. Mittlerweile geht es Ihnen aber wieder richtig gut. Den Ost-Westfalen bekommt man also nicht so schnell klein.
                                  Tönnies: So ist das. Es ist schon eine Weile her und ich habe mich gut erholt. Ich freue mich jetzt auf den Sommerurlaub, da ich nach der OP nicht direkt in der Reha, sondern wieder im Einsatz war. Aber keine Sorge: Es ist alles okay, mir geht es sehr gut.

                                  Das ist erfreulich. Was ebenfalls bei den Fußballfans für Freude sorgt, ist die anstehende neue Spielzeit.

                                  Tönnies: Wir haben natürlich durch die WM in Brasilien eine nahezu gesättigte Situation gehabt, was den Fußball angeht. Es herrscht selbstverständlich Vorfreude auf die neue Saison. Wenn es losgeht auf Schalke, dann bin ich immer auf hundertachtzig.

                                  Was sind die Ziele des FC Schalke 04 für die nächste Saison?

                                  Tönnies: Das große Ziel ist die Champions League, dort wollen wir auch nächstes Jahr wieder hin. Ob es der zweite, dritte oder der vierte Platz wird, da wollen wir uns nicht festlegen. Es kann während einer Saison schließlich viel passieren.

                                  Können Sie den Fans Hoffnung machen, endlich mal wieder vor dem großen Rivalen Borussia Dortmund zu landen, oder sind die Schwarz-Gelben für Schalke noch nicht erreichbar?
                                  Tönnies: 'Noch nicht erreichbar' will ich nicht sagen, ich will auch nicht sagen, dass wir 'gleichauf' sind. Wir greifen an, schauen am Ende, für was es gereicht hat und wo wir landen. Ich bin ganz guter Dinge - wir werden eine gute Saison spielen!

                                  Der BVB hat wirtschaftlich sehr gut gearbeitet und generiert durch Anteilsverkäufe große Millionensummen. Schalke macht das nicht.

                                  Tönnies: Die Fußballwelt wird sich dramatisch verändern und wir werden damit konfrontiert, dass sich Vereine zu Unternehmen wandeln. Dadurch werden sie große Summen einnehmen, die sie für den Spielbetrieb einsetzen können. Wir wollen aber unseren Klub als eingetragenen Verein für die Mitglieder erhalten.

                                  Wie wollen Sie da finanziell mit den Fußball-AGs mithalten?

                                  Tönnies: Ich bin nicht wirklich davon überzeugt, dass diese Veränderung immer ein großer Vorteil sein muss. Wir haben eine große Mitgliederschar, wir werden in Zukunft bestimmt die Marke von 200.000 Mitgliedern knacken, dadurch wird die Schalker Familie noch gewichtiger. Ich sehe die wirtschaftliche Perspektive des FC Schalke 04 nicht negativ. Es gibt keinen Grund, sich Sorgen zu machen.

                                  Ein anderes Thema: Horst Heldt war im Sommer nicht untätig. Sidney Sam, Fabian Giefer und Eric Maxim Choupo-Moting sind jetzt auf Schalke. Wie bewerten Sie die Neuzugänge?
                                  Tönnies: Diese Spieler werden uns verstärken. Und wir kommen durch den Mehrwert an Flexibilität aus diesem Zwang heraus, bei Verletzungen immer dieselben spielen lassen zu müssen. Wir agieren in drei Wettbewerben und das hoffentlich solange wie möglich. Wir haben an Qualität gewonnen und werden erheblich stabiler werden.

                                  Wird Schalke noch mal auf dem Transfermarkt tätig?

                                  Tönnies: Die heiße Phase liegt noch vor uns. Ich kann mir vorstellen, dass noch jemand kommt, aber das muss nicht unbedingt sein, weil wir die eigentlichen Planungen abgeschlossen haben. Warten wir einfach mal ab.

                                  Rechnen Sie auch noch mit Abgängen einiger Spieler?

                                  Tönnies: Wir sind in Gesprächen und es könnte sich etwas tun. Es gibt den einen oder anderen Spieler, der uns verlassen und sich umorientieren möchte. Es sind alles Namen, die in der Öffentlichkeit keinen überraschen würden.

                                  Mit der neuen Saison vor Augen: Wer wird Deutscher Meister?

                                  Tönnies: Ich glaube, bei der Stärke, die der FC Bayern auf den Platz bringt, müssen wir uns daran gewöhnen, dass sie immer als großer Favorit in die Saison gehen. Was natürlich nicht heißt, dass sie nicht auch mal straucheln können. Das ist aber kein Thema, was wir auf Schalke heiß diskutieren.

                                  Wie meinen Sie das?

                                  Tönnies: Ich sage doch schon seit Jahren: Wir wollen guten Fußball spielen und schauen, wie weit wir kommen.

                                  Horst Heldt sprach allerdings auf der Mitgliederversammlung von Voraussetzungen, die man schaffen will, um Deutscher Meister zu werden?

                                  Tönnies: Das zu kritisieren, wäre verkehrt. Es ist das große Ziel, dafür arbeiten wir doch alle intensiv. Die Deutsche Meisterschaft ist bei der starken Präsenz der Bayern für alle anderen Klubs kein Zufallsprodukt. Das ist ein langer und schwerer Weg, auf dem man auch den passenden Moment und das Glück auf seiner Seite haben muss.

                                  Heldt geht nun in sein viertes Jahr als Sportvorstand des S04. Was zeichnet ihn aus und wie zufrieden sind Sie mit seiner Arbeit?

                                  Tönnies: Horst Heldt ist ein fleißiger Fußballfachmann, der sehr zuverlässig und mit Augenmaß agiert. Ich arbeite sehr, sehr gerne mit ihm zusammen. Diese Fachkompetenz, gerade als ehemaliger Profi, tut uns gut. Und er hat auch ein glückliches Händchen.

                                  Natürlich ist jeder Mensch nicht fehlerlos. Welche Fehler hat Heldt bislang gemacht?

                                  Tönnies: Ich bin seit 40 Jahren Unternehmer und habe auch nicht alles richtig gemacht. Es geht im Grunde darum, die Quote der Fehler so klein wie möglich zu halten. Und da ist Horst Heldt voll im Soll. Er hat viele gute Entscheidungen getroffen.

                                  Schalke 04 möchte auch in Steine investieren. Das Vereinsgelände wird umgebaut. Erläutern Sie uns doch bitte kurz, was dabei die Kernpunkte sind - was hat Schalke vor?

                                  Tönnies: Unser Masterplan steht: Wir werden die Trainingsplätze neu gestalten, unser Internat einrichten und das kleine Stadion für die Amateure und die Junioren bauen. Wenn alles nach Plan verläuft, ist das in zwei bis zweieinhalb Jahren fertig. Wenn die Bauanträge zurückkommen und die Genehmigung vorhanden ist, fangen wir an. Wir gehen davon aus, dass wir ab Januar 2015 die Bagger auf dem Vereinsgelände sehen werden.

                                  Mit Benedikt Höwedes, Julian Draxler, Mesut Özil und Manuel Neuer entsprangen gleich vier Weltmeister der Schalker Jugendakademie. Wie stolz macht Sie das?
                                  Tönnies: Ich bin unheimlich stolz. Ich war ja in Brasilien, wir haben zusammen den Titel gefeiert und viel Spaß gehabt. Was mir an Mesut und Manuel sehr gefallen hat, war, dass sie den Klub immer noch für sich behalten haben. Die beiden sind Schalker Jungs. Natürlich spielen sie bei anderen Vereinen, aber sie haben Schalke immer noch im Herzen.

                                  Kommen wir zu einem Mann, der durch ein echtes Stahlbad gehen musste: Jens Keller. Sie haben an ihm festgehalten, trotz großer Kritik.

                                  Tönnies: Das zeichnet doch das neue Schalke aus! Wir lassen uns von außen nicht diktieren, welches Personal wir beschäftigen und wie wir handeln. Wenn wir von jemandem überzeugt sind, dann halten wir auch an dieser Person fest. Wenn sich dann auch noch der Erfolg einstellt, wie bei Jens Keller, dann wären wir doch dumm, wenn wir nicht mit ihm weitermachen würden.

                                  Diese Kritik befeuert auch das Umfeld selbst.

                                  Tönnies: Natürlich. Wir haben nun mal ein emotionales und ungeduldiges Umfeld. Das sind nicht nur die Medien. Da möchte ich einfach um Vertrauen bitten! Wir haben alle zusammen bewiesen, dass wir keine Holzköpfe sind und wissen, was wir tun. Und der Erfolg gibt uns recht.

                                  Warum haben Sie dann noch nicht mit Keller verlängert?

                                  Tönnies: Wir haben gar keine Zweifel an Jens. Und wir sind jetzt nicht in Zeitnot oder stehen unter Druck, Verträge zu verlängern. Die Saison steht an. Jetzt wird erstmal Leistung abgerufen. Zweifel zu verlängern, gibt es überhaupt nicht – bei Jens Keller übrigens auch nicht.

                                  Bei einer schlechten Phase geriet Jens Keller bisher immer schnell in Kritik, weit schneller als manch anderer Trainer. Warum war das so?

                                  Tönnies: Jens Keller hat doch bewiesen, dass er mit Schalke erfolgreich sein kann. Er hat uns zweimal in die Champions League geführt. Ich habe keine Angst vor einer schlechten Saison, auch nicht vor einer schlechten Arbeit des Trainerstabs. Deswegen braucht sich Jens keine Sorgen zu machen.

                                  Trotzdem müssen Sie bei solch einem Szenario auch an den Verein denken. Im Januar, als noch nicht absehbar war, dass die Rückrunde derart erfolgreich werden würde, gab es Gespräche mit Thomas Tuchel.

                                  Tönnies: Horst Heldt hat nichts Anderes gemacht, als den Markt zu sondieren. Auch ich habe mit Thomas Tuchel gesprochen, weil wir gemeinsam geschaut haben: Wer ist ein guter Trainer? Das ist aber ein ganz normaler Vorgang in solch einer Situation, so etwas gehört dazu. Wir müssen uns im Sinne des Vereins mit allem auseinandersetzen und schauen, was das Beste für uns ist. Dementsprechend handeln wir auch. Dass wir an Jens festgehalten haben, war aber die richtige Entscheidung.


                                  Quelle: goal.com
                                  Zuletzt geändert von 04 Dragon; 26.07.2014, 20:31.
                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                  Fussballcup in Österreich
                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                  Kommentar


                                    #77
                                    Schalkes Horst Heldt: Aus Magaths Schatten zum Entscheidungsträger

                                    24.07.14





                                    Heldt beerbte den damals allmächtigen Magath als Manager, strukturierte den aufgeblähten Kader und erntet seit Amtsantritt großes Lob der Bosse. Goal zieht nun Bilanz!
                                    Von Hassan Talib Haji
                                    Wenn man den Manager und Sportvorstand des FC Schalke 04 mal zu Gesicht bekommt, abseits der üblichen Medientermine, dann hat er meistens sein Handy am Ohr. Das Arbeitsgerät von Horst Heldt muss wahre Höchstleistungen vollbringen, allerdings auch nicht ohne Grund.
                                    Als Felix Magath den beim VfB Stuttgart tätigen Sportvorstand 2010 aus dem Schwabenland ins rauchige Ruhrgebiet lotste, wurde dieser zunächst in der Marketingabteilung geparkt. Der starke Mann war der mit dem VfL Wolfsburg 2009 deutscher Meister gewordene "Quälix". Nach mehreren Monaten, nahezu unsichtbar im Amt, musste Heldt die Rollenverteilung öffentlich erklären und sagte: "Felix Magath ist Vorstandssprecher und damit derjenige, der nach außen Rede und Antwort steht. Das ist auch sinnvoll so."
                                    Er schob im Anschluss an die Erläuterung einen Satz hinterher, der Symbolcharakter ausstrahlte: "Dennoch arbeite ich natürlich." Das tat er, irgendwo im Ressort Marketing. Es wirkte, als sei der Frontmann vom VfB am Ernst-Kuzorra-Weg degradiert worden. Ein halbes Jahr nach seinen Worten wendete sich das Blatt - mit einem Paukenschlag. Schalke 04 setzte den allmächtigen Magath vor die Tür und Clemens Tönnies hievte den Mann aus der Marketingabteilung an die Spitze der sportlichen Leitung.


                                    Magaths Einkaufswagen und Heldts Last

                                    Ein Berg von Arbeit wartete auf den geborenen Königswinterer, denn der Kader umfasste rund 40 Spieler. Tönnies sagte damals bei SPORT1 süffisant: "Wenn wir noch einen mehr dazu nehmen, brauchen wir einen Knickbus, um die Mannschaft zu transportieren." Magaths Kaufrausch wurde zu Heldts Last. Er musste das Aufgebot auf ein erträgliches Maß herunterschrumpfen - die Verkaufstalente des neuen Managers waren gefragt. Bankdrücker, Tribünenhocker, Spieler, die Schalke nicht weiterbrachten, wurden aussortiert. Verträge wurden nicht verlängert oder man gab Akteure ab. All das machte Heldt mit Bravour.

                                    Die erste schwere Entscheidung traf er, als er 2011 Eigengewächs Manuel Neuer an den FC Bayern transferierte. Ihm blieb dabei wenig Spielraum: Der Torhüter wollte weg und sein Vertrag lief noch ein Jahr. Heldt handelte mit den Verantwortlichen von der Säbener Straße einen Deal aus, der sich gewaschen hatte. Mit Zusatzzahlungen soll Schalke 04 bereits um die 30 Millionen Euro eingenommen haben. Wohlgemerkt: für einen Spieler, der nur noch ein Jahr gebunden war.
                                    Schweren Herzens mussten die Fans den Abgang Neuers verkraften, der fortan in der Veltins Arena gnadenlos ausgepfiffen wurde. Auch der von Raul 2012 war nicht leicht, jedoch war es die Entscheidung des Publikumslieblings, mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Er wechselte nach Katar. Selbstverständlich dürfte "El Siete" im Wüstenstaat nicht schlecht verdient haben.


                                    Fokus auf die eigenen Talente

                                    Heldt unterstrich danach mehrfach öffentlich, welchen Weg er für die Königsblauen vorsieht. Man setzt auf eigene Talente, schafft im Kader somit Identifikation, eine Balance zwischen Jung und Alt. Auf der offiziellen Vereinsseite werden 13 Eigengewächse bei den Profis gelistet. Einige, wie Max Meyer, Julian Draxler, Joel Matip oder Ralf Fährmann sind bereits feste Größen unter den Etablierten. Andere, wie Leroy Sane, Donis Avdijaj oder Marvin Friedrich werden behutsam herangeführt. Schalke will weg davon, nur große Summen einzusetzen und schmiedet sich die Stars von morgen selbst. Bestes Beispiel: Auf einen Kauf von Raffael wurde letzten Sommer verzichtet, dafür die Integration von Meyer vorangetrieben. Dieser Weg ist mitunter einem anderen Grund geschuldet.
                                    Heldts größtes Problem ist die finanzielle Situation des Revierklubs. Eine große Last an Verbindlichkeiten (ca. 173 Millionen Euro) drückt den Verein. Der Weg der Konsolidierung soll fortgeführt und der Erfolg dabei erhalten werden. Erfolg bedeutet bei Schalke: Einzug in die finanziell wichtige Champions League. Mit nunmehr drei Teilnahmen in Serie ist dies hervorragend gelungen.
                                    Die Uhr dreht sich allerdings immer weiter, Weichen für die Zukunft wurden und werden gestellt. Der 44-Jährige hat mit Leistungsträgern verlängert. Aktuell stehen die 2015 auslaufenden Verträge von Klaas-Jan Huntelaar und Atsuto Uchida ganz oben auf seiner Agenda. Bei dem Japaner stehen die Chancen auf Ausdehnung des Arbeitspapiers gut, bei Huntelaar könnte es kniffliger werden. Seit Neuer und Raul hat kein absoluter Topspieler den FC Schalke 04 verlassen. Und sollte dies in Zukunft passieren, wird der Verein - von einem möglichen ablösefreien Huntelaar-Abgang abgesehen - nicht unwesentlich davon profitieren. Denn Heldt arbeitet gerne mit Ausstiegsklauseln.


                                    Der Schnäppchenjäger

                                    Sei es Sidney Sam, der für einen Schnäppchenpreis von festgeschriebenen 2,5 Millionen Euro vom direkten Konkurrenten Bayer Leverkusen kam. Oder eben Draxler, der nur für eine Summe in Höhe von kolportierten 45,5 Millionen den Verein vor Vertragsende 2018 verlassen darf - Heldt will wenig ausgeben und viel einnehmen. Seine Taktik ist offensichtlich: Möchte jemand die Topspieler oder Rohdiamanten abwerben, müssen sie tief in die Tasche greifen. Der Profiteur? Schalke 04.

                                    Die Arbeit eines Managers beinhaltet aber ebenfalls, dass er mit manchen Transfers auch etwas daneben liegen kann. Einkäufe, wie Chinedu Obasi, Tranquillo Barnetta oder mit Abstrichen Adam Szalai gehörten nicht unbedingt zu Heldts Glanzleistungen. Doch die Anzahl der guten Entscheidungen dürfte überwiegen. Das weiß auch sein Boss, Clemens Tönnies, wie dieser Goal erklärte: "Horst Heldt ist ein fleißiger Fußballfachmann, der sehr zuverlässig und mit Augenmaß agiert. Es geht im Grunde darum, die Quote der Fehler so klein wie möglich zu halten. Und da ist er voll im Soll."
                                    Wenn Heldt sein Arbeitsgerät, das Handy, mal beiseitelegt und über Schalke 04 spricht, dann benutzt er gerne das Pronomen "Wir". Er nennt sich selbst einen Schalker und wirkt dabei glaubwürdig. Das ist in stürmischen Zeiten sein größtes Plus, um dem Fan selbst unpopuläre Maßnahmen verkaufen zu können. Und dies wird zwangsläufig auch in der Zukunft der Fall sein, denn Heldts Arbeit bei den Knappen ist noch lange nicht beendet.


                                    Quelle: goal.com
                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                    Fussballcup in Österreich
                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                    Kommentar


                                      #78
                                      Kirchhoff plant königsblaue Zukunft

                                      28.07.14


                                      Fokus auf Schalke: Jan Kirchhof


                                      Bayern-Leihgabe Jan Kirchhoff (23) will nach Syndesmoseriss den S04-Fans endlich zeigen, was er kann. Gerne sogar über 2015 hinaus...
                                      Kirchhoff zu BILD: „Aus persönlicher Sicht kann ich das nur bejahen – der Wohlfühlfaktor ist bei 100 Prozent. Aber die Entscheidung liegt auch bei den Vereinen. Ich will mich nun mit Leistung beweisen.“
                                      Die Wechsel-Kandidaten Tranquillo Barnetta (28), Christian Fuchs (28) und Felipe Santana (28) wollen sich ebenfalls durchsetzen!
                                      ► Barnetta: „Die Ausleihe nach Frankfurt hat mir gut getan. Ich denke, ich werde hier eine Alternative sein!“
                                      ► Fuchs: „Es gibt viele Gerüchte. Aber Stand jetzt bleibe ich! Ich fühle mich wohl – und der Trainer hat mir gesagt, dass er einen gesunden Fuchs braucht.“
                                      Santana: „Es kann noch viel passieren, aber ich fokussiere mich nur auf Schalke!“


                                      Quelle: bild.de
                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                      Fussballcup in Österreich
                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                      Kommentar


                                        #79
                                        Keller macht Weltmeister Draxler Druck

                                        29.07.14



                                        Jens Keller und erwartet von seinem Weltmeister Julian Draxler eine Leistungsteigerung


                                        BILD: Schalke will in den nächsten Jahren um die Meisterschaft mitspielen. Sind Bayern und der BVB schon in Schlagweite?
                                        Schalke-Trainer Jens Keller (43): „Wir wollen uns wieder für die Champions League qualifizieren und uns dabei verbessern – wenn mehr herausspringt, nehmen wir das gerne mit. Dortmund war nicht weit weg, aber Bayern lag am Ende 26 Punkte vor uns. Sie können sich auch diese Saison nur selbst schlagen!“

                                        BILD: Die Bayern aber warnen wegen ihrer WM-Urlauber schon vorm Fehlstart...
                                        Keller: „Ihre Alternativen heißen Lewandowski, Ribéry, Badstuber oder Alaba. Fehlen bei Schalke drei Spieler, wiegt das mehr als sieben Ausfälle bei Bayern.“

                                        BILD: Wolfsburgs Manager Allofs hofft, dass Bayern kein Meister wird.

                                        Keller: „Wir wünschen uns alle, dass der Titelkampf spannender wird und nicht wieder Wochen vor Liga-Schluss entschieden ist.“

                                        BILD: Dortmund hat 38,5 Mio investiert, Leverkusen 27 Mio. Wird man da als Schalke-Trainer neidisch?

                                        Keller: „Ich bin total zufrieden mit dem Team und brauche – solange nichts passiert – keinen weiteren Neuzugang. Horst Heldt hat einen Super-Job gemacht.“

                                        BILD: Das heißt genau?

                                        Keller: „Sam zum Beispiel ist viel mehr wert als seine festgeschriebene Ablöse. Wenn ich lese, dass beim Lukaku-Transfer zu Wolfsburg 28 Mio im Raum stehen, ist das Wahnsinn. Mein Sohn würde auch gern einen Ramires von Chelsea bei uns sehen. Aber wir haben das Kleingeld nicht.“

                                        BILD: Droht Zoff bei einem Kader von 31 Spielern?
                                        Keller: „Ich lasse mich gerne überraschen, wenn es so weit ist. Über das Problem würde ich mich aber richtig freuen nach den Verletzungssorgen der letzten Saison.“

                                        BILD: Müssen auch Stars wie Kevin-Prince Boateng auf die Bank?

                                        Keller: „In Madrid saß Kevin beispielsweise auch auf der Bank. Das heißt aber nicht, dass wir automatisch rotieren. Ich habe ein Gerüst im Kopf. Wer rein will, muss es sich erarbeiten.“

                                        BILD: Planen Sie mit Boateng auf der „10“?

                                        Keller: „Er war in der Rückrunde auf der 6 richtig stark. Aber auch der Spieler muss von seiner Position überzeugt sein. Ich plane mit Kevin
                                        auf beiden.“

                                        BILD: Was erwarten Sie von Ihrem Weltmeister Julian Draxler?

                                        Keller: „Das letzte Jahr lief für Julian nicht so gut. Trotzdem war er bei der WM und das wird ihm einen Push geben. Er muss jetzt eine andere Saison hinlegen. Das weiß er und wird er auch.“

                                        BILD: Seit der WM gibt’s einen neuen Kuschelkurs zwischen dem BVB und Schalke. Ist auch ein Großkreutz auf Schalke jetzt denkbar?

                                        Keller: „Das würde ich gerne mal sehen! Die Begrüßung unserer Fans wäre wohl einmalig. Er lebt Dortmund. weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass Schalke und Großkreutz funktioniert.“

                                        BILD: Wie ist Ihr Verhältnis zu BVB-Kollege Jürgen Klopp?

                                        Keller: „Wir kennen uns gut und begrüßen uns immer mit einer Umarmung. Aber beim Derby gibt‘s die alte Rivalität auf dem Platz – keine Sorge...“


                                        Quelle: bild.de
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar


                                          #80
                                          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen

                                          BILD: Seit der WM gibt’s einen neuen Kuschelkurs zwischen dem BVB und Schalke. Ist auch ein Großkreutz auf Schalke jetzt denkbar?

                                          Keller: „Das würde ich gerne mal sehen! Die Begrüßung unserer Fans wäre wohl einmalig. Er lebt Dortmund. weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass Schalke und Großkreutz funktioniert.“
                                          Na sicher Großkreutz auf Schalke ... :rolleye:
                                          Auch wenn er wohl nur als Beispiel dient, sollte man schon realistisch bleiben.


                                          Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                          Kommentar


                                            #81
                                            Tipps:


                                            Dynamo Dresden - FC Schalke (1. Runde DFB-Pokal, 18.08.14 um 20:30 Uhr):


                                            1. 04 Dragon - 0:3
                                            2. SüdkurveMünchen - 1:0:p
                                            3. Christian 1987 - 0:2
                                            4. Jens26nrw 0-4
                                            5.
                                            6.

                                            Hannover 96 - FC Schalke (1. Spieltag Bundesliga, 23.08.14 um 15:30 Uhr):


                                            1. SüdkurveMünchen - 2:1
                                            2. Christian 1987 - 0:1
                                            3. Jens26nrw 2-0
                                            4.
                                            5.


                                            Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                            Na sicher Großkreutz auf Schalke ... :rolleye:
                                            Auch wenn er wohl nur als Beispiel dient, sollte man schon realistisch bleiben.
                                            Jap, denke bevor der Großkreutz zu uns wechselt, kommt der Raul nochmal nach uns zurück. :ugly:
                                            Zuletzt geändert von 04 Dragon; 29.07.2014, 22:14.
                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                            Fussballcup in Österreich
                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                            Kommentar


                                              #82
                                              Boateng: "Damit finde ich mich ab"

                                              29.07.14


                                              Kevin-Prince Boateng blickt vor dem Saisonstart noch einmal auf die WM zurück, die für ihn in doppelter Hinsicht eine verkorkste war. Doch der Mittelfeldspieler von Schalke 04 richtet den Blick sogleich nach vorn: Er freut sich auf die Neuzugänge und die neue Saison - die er am liebsten auf seiner Lieblingsposition bestreiten würde.


                                              Kevin-Prince Boateng blickt zuversichtlich auf die kommende Saison mit den Schalkern


                                              Der 13. Juli war kein leichter Tag im Leben des Kevin-Prince Boateng. Der frühere deutsche Juniorennationalspieler, seit 2009 für Ghana aktiv, sah viele seiner alten U-21-Kollegen den WM-Pokal in die Höhe strecken, während er selbst schon längst nach einer Chaos-WM samt Suspendierung wieder zuhause weilte.
                                              "Hätte, wenn und aber gibt es in meinem Leben nicht. Ich bin nicht Weltmeister, die anderen sind Weltmeister, und damit finde ich mich ab", so Boateng im "WAZ"-Interview. "Ich habe mich damals aus Überzeugung für Ghana entschieden. Aber ich bin super glücklich, dass Deutschland eine so überragende WM gespielt hat."
                                              Die DFB-Elf holte den vierten Stern, während Boateng und die Black Stars enttäuschten. Trotz Suspendierung kann er sich allerdings eine Zukunft im Nationaldress vorstellen: "Ghana hat mich suspendiert, das war eine konsequente Maßnahme der Offiziellen, und wenn sie eines Tages wieder anfragen sollten, werde ich mich damit beschäftigen."

                                              "Natürlich hören bei mir alle zu"

                                              Der Verband allerdings müsse dann auch in Zukunft mit der Art des 27-Jährigen zurechtkommen. "Ich bin keiner, der zwischen den Zeilen redet. Entweder, man steht zu 100 Prozent zu mir - oder eben nicht", so Boateng, der auch über seine Leaderrolle sprach: "Ich würde nie über mich sagen, dass ich ein Leader bin - in diese Rolle wächst man rein."
                                              "Es war einfach so, dass ich schon in jungen Jahren eine gewisse Anziehungskraft hatte. Das hat mit meiner Ausstrahlung zu tun und auch damit, dass ich immer meine Meinung sage und vorangehe", so Boateng, der betonte: "Natürlich hören bei mir alle zu, aber das ist auch so, wenn ein anderer spricht."

                                              "Die Zehn liebe ich - die Sechs muss ich"

                                              Auf die neue Saison auf Schalke indes freut sich der frühere Milan-Profi, besonders die Neuen Sidney Sam, Fabian Giefer und Eric Maxim Choupo-Moting begeistern ihn: "Ich würde mich niemals in die Einkaufspolitik von Schalke 04 einmischen, aber natürlich freut man sich über Neuzugänge, die der Mannschaft weiterhelfen. Wir haben das Glück, dass wir drei starke Zugänge haben."
                                              In welcher Rolle er selbst in der kommenden Spielzeit bei den Gelsenkirchenern wirken wird, ist derweil noch unklar. Boateng kann sowohl als Spielmacher als auch im defensiven Mittelfeld spielen - seine Präferenz ist jedoch klar: "Die Zehn liebe ich. Die Sechs muss ich - vielleicht. Aber so etwas entscheidet nur der Trainer und dann wird es auch respektiert."


                                              Quelle: spox.com
                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                              Fussballcup in Österreich
                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                              Kommentar


                                                #83
                                                Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                Tipps:


                                                Dynamo Dresden - FC Schalke (1. Runde DFB-Pokal, 18.08.14 um 20:30 Uhr):


                                                1. 04 Dragon - 0:3
                                                2. SüdkurveMünchen - 1:0:p
                                                3. Christian 1987 - 0:2
                                                4. Jens26nrw 0-4
                                                5.
                                                6.

                                                Hannover 96 - FC Schalke (1. Spieltag Bundesliga, 23.08.14 um 15:30 Uhr):


                                                1. SüdkurveMünchen - 2:1
                                                2. Christian 1987 - 0:1
                                                3. Jens26nrw 2-0
                                                4.
                                                5.



                                                Jap, denke bevor der Großkreutz zu uns wechselt, kommt der Raul nochmal nach uns zurück. :ugly:
                                                Dresden 0-5 Schalke

                                                Hannover 0-3 Schalke

                                                Kommentar


                                                  #84
                                                  Tipps:


                                                  Dynamo Dresden - FC Schalke (1. Runde DFB-Pokal, 18.08.14 um 20:30 Uhr):


                                                  1. 04 Dragon - 0:3
                                                  2. SüdkurveMünchen - 1:0:p
                                                  3. Christian 1987 - 0:2
                                                  4. Jens26nrw 0-4
                                                  5. Schalker97 - 0:5
                                                  6.
                                                  7.


                                                  Hannover 96 - FC Schalke (1. Spieltag Bundesliga, 23.08.14 um 15:30 Uhr):


                                                  1. SüdkurveMünchen - 2:1
                                                  2. Christian 1987 - 0:1
                                                  3. Jens26nrw 2-0
                                                  4. Schalker97 - 0:3
                                                  5.
                                                  6.
                                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                  Fussballcup in Österreich
                                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                  Kommentar


                                                    #85

                                                    Schalke drehte die Partie gegen Stoke noch zu seinen Gunsten


                                                    FC Schalke 04 - Stoke City 2:1 (0:0)


                                                    Tore: 0:1 Bojan (55.), 1:1 Matip (58.), 2:1 Barnetta (85.)
                                                    Besond. Verkommnis: Fährmann hält FE von Arnautovic (41.)
                                                    Aufstellung: Fährmann (46. Giefer) - Fuchs (70. Multhaup), Santana, Ayhan, Aogo (76. Sobottka) - Neustädter (46. Höger), Matip, - Sam (46. Kolasinac), Meyer, Barnetta - Choupo-Moting (79. Avdijaj)

                                                    Ein Testspiel auf hohem Niveau bot sich den Zuschauern in Kufstein. Während Stoke City die Anfangsphase noch ausgeglichen gestalten konnte, übernahm Schalke nach und nach die Kontrolle. So war es besonders an Sam, dem Tor der Gegner immer wieder gefährlich nahe zu kommen, Begovic war jedoch immer zur Stelle.
                                                    Die beste Chance verbuchten dann die Potters. Arnautovic scheiterte allerdings mit einem selbst herausgeholten Elfmeter im Zweikampf gegen Santana an Keeper Fährmann. Nach der Pause machten die Engländer es dann besser. Bojan traf von der Strafraumgrenze. Doch nur Minuten danach war Matip nach Eckball von Fuchs zur Stelle - 1:1.
                                                    Anschließend wirkte Stoke dem zweiten Treffer näher, als die Knappen. Als sich bereits alle mit dem Unentschieden abgefunden hatten, spielte der eingewechselte Avdijaj einen sehenswerten Pass durch die Lücke auf Barnetta, der zum spielentscheidenden 2:1 netzte.


                                                    Quelle: spox.com
                                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                    Fussballcup in Österreich
                                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                    Kommentar


                                                      #86
                                                      Tipps:


                                                      Dynamo Dresden - FC Schalke (1. Runde DFB-Pokal, 18.08.14 um 20:30 Uhr):


                                                      1. 04 Dragon - 0:3
                                                      2. SüdkurveMünchen - 1:0:p
                                                      3. Christian 1987 - 0:2
                                                      4. Jens26nrw 0-4
                                                      5. Schalker97 - 0:5
                                                      6. Pierre982 - 1:3
                                                      7.


                                                      Hannover 96 - FC Schalke (1. Spieltag Bundesliga, 23.08.14 um 15:30 Uhr):


                                                      1. SüdkurveMünchen - 2:1
                                                      2. Christian 1987 - 0:1
                                                      3. Jens26nrw 2-0
                                                      4. Schalker97 - 0:3
                                                      5. Pierre982 - 1:2
                                                      6.

                                                      Kommentar


                                                        #87
                                                        Schalke-Trainer Keller im Interview: „Ich hole mir Tipps von Löw“

                                                        30.07.14



                                                        Trainer mit Auge: Jens Keller holt sich auch Experten-Rat ein


                                                        Im 2. Teil des Interviews spricht Schalke-Trainer Jens Keller (43) über seine Vertrags-Verlängerung, Experten-Rat und Liebesbriefe.

                                                        BILD: Haben Sie über das Startprogramm geflucht?
                                                        Keller: „Das Pokalspiel wird richtig schwer, aber Dynamo ist, bei allem Respekt, ein Drittligist. Da können wir uns als Schalke 04 nicht in die Hosen machen. Wir sind jetzt weiter als im letzten Sommer.“

                                                        BILD: 2013 haben Sie Plakate mit Zielen von jedem Spieler unterschreiben lassen...
                                                        Keller: „Es wird wieder Zielvereinbarungen geben. In welcher Form ist noch offen.“

                                                        BILD: Woher nehmen Sie Ihre Ideen für Kabinenansprachen?
                                                        Keller: „Ich arbeite mit einem Experten zusammen, der Mitarbeiterschulungen auch für Vorstände hält.“

                                                        BILD: Der gibt Ihnen Motivations-Tricks für Ihre Spieler?

                                                        Keller: „Ich wäre doch wahnsinnig, wenn ich nicht auf Experten zurückgreifen würde. In gewissen Bereichen bin ich gut, in anderen kann ich mit Hilfe noch weiterkommen. Im Profi-Fußball kommt es auf Nuancen an.“

                                                        BILD: Löw bleibt Nationaltrainer – die richtige Entscheidung?
                                                        Keller: „Er ist ein Glücksfall für den deutschen Fußball. Auch die Kommunikation mit den Vereinstrainern ist hervorragend. Wir sprechen beispielsweise über Spieler am Telefon...“

                                                        BILD: Sie holen sich Tipps vom Bundestrainer für Neuverpflichtungen?

                                                        Keller: „Na klar. Wenn sich Spieler vor seinen Augen präsentieren – und ich eine Meinung brauche, dann frage ich ihn.“

                                                        BILD: Löws Frau Daniela fängt Liebesbriefe ab. Bekommen Sie Post?

                                                        Keller (lacht): „Ich habe noch nichts gefunden. Wenn, dann wurde das versteckt.“

                                                        BILD: Wann verlängern Sie?

                                                        Keller: „Das liegt beim Verein, aber ich hoffe, dass es so kommt – denn das würde bedeuten, wir hätten Erfolg! Ich bin ein junger Trainer, der den Ehrgeiz hat, noch über Jahre zu arbeiten. Aber ich habe keine Hektik.“

                                                        BILD: Wie verbringen Sie den 23. Mai 2015?

                                                        Keller (lacht): „Den letzten Spieltag? Ich hoffe doch auf der Trainerbank und mit einer Feier in Aussicht, weil wir unsere Ziele erreicht haben.“


                                                        Quelle: bild.de
                                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                        Fussballcup in Österreich
                                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                        Kommentar


                                                          #88
                                                          Leiht Leverkusen Schalkes „Papa“ aus?

                                                          01.08.14



                                                          Schalkes Kyriakos Papadopoulos im Trainingslager


                                                          Zwei Schalker Verteidiger werden von der Konkurrenz gejagt. Leverkusen will Griechen-Grätscher Kyriakos Papadopoulos (22/Vertrag bis 2016), der HSV hat Felipe Santana (28/bis 2016) auf dem Zettel.
                                                          Sowohl Bayer als auch Hamburg sind heiß auf ein Leih-Geschäft. Wer und ob einer gehen darf, liegt jetzt in der Hand von Schalke-Manager Horst Heldt.
                                                          Papadopoulos stand als Shooting-Star der EM 2012 stand kurz vorm Wechsel zu Zenit St. Petersburg. Die Russen boten damals 20 Mio Euro für „Papa“.
                                                          Dann der dramatische Knie-Fall. Der Grieche wurde dreimal operiert. Seit fast 20 Monaten findet Papa praktisch nicht mehr statt, spielte letzte Saison nur 83 Liga-Minuten - drei Kurzeinsätze und ein einziger in der Start-Elf.

                                                          Jetzt das Interesse von Leverkusen. Kopfballstark, ohne Angst im Zweikampf – wenn Papadopulos beschwerdefrei ist, wäre er für Bayer in der Innenverteidigung eine echte Verstärkung.
                                                          Und was läuft da zwischen Felipe Santana und dem HSV?
                                                          Die Hamburger wollen den Brasilianer (28/ Vertrag bis 2016) ausleihen.​
                                                          Die Gespräche laufen. Der Haken: Schalke wird nur einen Innenverteidiger abgeben Jetzt muss Manager Horst Heldt entscheiden, wen er eher entbehren kann – Santana oder Papadopoulos...


                                                          Quelle: bild.de
                                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                          Fussballcup in Österreich
                                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                          Kommentar


                                                            #89
                                                            Jetzt muss Giefer die Pokal-Chance nutzen

                                                            01.08.14



                                                            Im Pokal bekommt Keeper Fabian Giefer (r.) seine Chance zwischen den Pfosten


                                                            Die Hand Pottes wird weiter zupacken!
                                                            Ralf Fährmann (25) hat nach überragender Rückrunde einen fetten Bonus bei Jens Keller (43). Der Trainer hat sich deshalb auf ihn als Nummer 1 festgelegt.
                                                            Der Fan-Liebling selbst sagte schon zum Start des Trainingslagers selbstbewusst: „Ich sehe meine Position nicht gefährdet.“
                                                            Fährmann gesetzt – das heißt aber nicht, dass Herausforderer Fabian Giefer (24) auf der Bank versauern muss…

                                                            Jetzt muss Giefer die Pokal-Chance nutzen!
                                                            Keller will trotz seiner Entscheidung weiter Reize setzen. Auf BILD-Nachfrage erklärt Schalkes Chefcoach: „Rotation ist im Pokal eine Option...“
                                                            Aber auch diese Einsätze muss sich Giefer erst durch Top-Leistungen in der Vorbereitung verdienen! Das Ziel des Trainers: Beide Torhüter sollen sich gegenseitig ans Limit pushen.
                                                            Giefer ist sichtbar heiß auf den Konkurrenzkampf. Der Neuzugang aus Düsseldorf sagt deutlich: „Mein Anspruch muss es sein zu spielen. Hätte ich nicht eine klare Zielrichtung, hätte ich den Schritt zu Schalke nicht gemacht.“
                                                            In den fünf Tests spielten beide Keeper immer je eine Halbzeit. An den Gegentoren gegen Rosenheim (11:1) und Stoke City (2:1) war Giefer schuldlos. Am Wochenende beim Schalke-Cup gegen West Ham und Newcastle hat er nun die Möglichkeit, sich auszuzeichnen.
                                                            Der Fährmann-Rivale ist sicher: Chancen für ihn wird es in dieser Saison geben! Am liebsten nicht nur im Pokal…


                                                            Quelle: bild.de
                                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                            Fussballcup in Österreich
                                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                            Kommentar


                                                              #90
                                                              Papa scheint wohl endlich wieder Fit zu sein, hoffe er bleibt bei uns.

                                                              Bei Giefer werden wir sehen wie er sich schlägt. Ralle hat immer noch einen dicken Bonus bei mir.


                                                              Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X