Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turnier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Turnier

    Moin, ich glaube es gab zu diesem Thema mal Auflistung, aber spontan kann ich sie nicht finden.
    Wenn ich mein eigenes Turnier erstelle, kommen ja von 77.800 möglichen, gerade mal ca. 15.000 Zuschauer. Gibt es da eine Prozentangabe oder ähnliches wie viele Zuschauer beim Turnier kommen?

    #2
    Das Zuschaueraufkommen eines Spieles am Turniertag beträgt etwa 20% der Stadion-Kapazität.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
      Das Zuschaueraufkommen eines Spieles am Turniertag beträgt etwa 20% der Stadion-Kapazität.


      60-77.800 kommen bei einem Turnier tag, die sind auf verschiedene spiele verteilt

      Kommentar


        #4
        Zitat von Deutschland1995 Beitrag anzeigen
        Moin, ich glaube es gab zu diesem Thema mal Auflistung, aber spontan kann ich sie nicht finden.
        Wenn ich mein eigenes Turnier erstelle, kommen ja von 77.800 möglichen, gerade mal ca. 15.000 Zuschauer. Gibt es da eine Prozentangabe oder ähnliches wie viele Zuschauer beim Turnier kommen?

        Wenn ich die richtig verstanden habe, ist dein Stadion ausgebaut.

        pro Spiel hast du (wie du schreibst 15.000 Zuschauer) mal 4 = 60.000 Zuschauer.

        Die Zuschauerzahlen generieren sich auch nach dem Wetter. Derzeit befinden wir uns im Herbst/Winter Modus.
        Ab etwa Mitte Oktober bis März hast du vermehrt schlechtes Wetter durch Schneefall, Regen und Sturm. Hier wird dein Zuschauerverhalten auch nochmal beeinflusst.

        Ich hatte beim letzten Turnier 69.000 Zuschauer.

        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

        Kommentar


          #5
          Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
          Das Zuschaueraufkommen eines Spieles am Turniertag beträgt etwa 20% der Stadion-Kapazität.
          Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
          60-77.800 kommen bei einem Turnier tag, die sind auf verschiedene spiele verteilt
          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
          Wenn ich die richtig verstanden habe, ist dein Stadion ausgebaut.

          pro Spiel hast du (wie du schreibst 15.000 Zuschauer) mal 4 = 60.000 Zuschauer.

          Die Zuschauerzahlen generieren sich auch nach dem Wetter. Derzeit befinden wir uns im Herbst/Winter Modus.
          Ab etwa Mitte Oktober bis März hast du vermehrt schlechtes Wetter durch Schneefall, Regen und Sturm. Hier wird dein Zuschauerverhalten auch nochmal beeinflusst.

          Ich hatte beim letzten Turnier 69.000 Zuschauer.

          Danke für die ganzen Antworten. Ich geht mir nur darum die Preisgelder für meine Turniere richtig zu kalkulieren, damit ich kein Minus mache. Je nach Wetter liegt meine Zuschauerzahl bei Turnieren zwischen 13.500 und 18.500.


          Was ich noch nie geschafft habe: ein ausverkauftes Stadion in Freundschafts- oder Ligaspielen. Trotz Sonne, 100% Öffentlichkeitsarbeit usw. Wie siehts bei euch aus?

          Kommentar


            #6
            Zum Thema Zuschauer kann man sich gerne in dem Thema weiter austauschen:
            https://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=323166


            Dort findest du auch die Erfahrungen der anderen Manager.


            Dann rechne doch mit den Mindestzuschauerzahlen.

            13.500 x 4



            Du hast bei Jeder gegen Jeden 4 Partien am Tag jeweils mit mind. 13.500 Zuschauern. (lt deiner Aussage)

            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

            Kommentar


              #7
              Danke, kann geschlossen werden

              Kommentar

              Lädt...
              X