Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tippspiel-Event für das Champions League Viertelfinale - 10 Mio € für den besten Tipper!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Änderung der Rückspieltipps...

    ALT: Rückspiele:

    AS Rom - FC Barcelona 2:1
    Manchester City - FC Liverpool 3:1
    Bayern München - FC Sevilla 3:0
    Real Madrid - Juventus Turin 3:0


    NEU: Rückspiele:
    AS Rom - FC Barcelona 1:2
    Manchester City - FC Liverpool 1:2
    Bayern München - FC Sevilla 3:0
    Real Madrid - Juventus Turin 3:0

    Kommentar


      #62
      Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
      Manchester City - FC Liverpool 3:2
      AS Rom - FC Barcelona 2:1
      Bayern München - FC Sevilla 2:0
      Real Madrid - Juventus Turin 2:1
      Neu:
      Manchester City - FC Liverpool 4:1
      AS Rom - FC Barcelona 1:2
      Bayern München - FC Sevilla 2:0
      Real Madrid - Juventus Turin 1:1
      Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

      Kommentar


        #63
        Zwischenstand des Tippspieles nach den Hinspielen!

        Während die Rückspiele in Rom und Manchester bereits furios gestartet sind, mache ich mir mal die Mühe einen Zwischenstand aller Teilnehmer zu präsentieren...

        Ich hatte mich extra zurückgehalten, weil ich dachte der Ersteller dieses Threads hier, 04 Dragon, möchte das eventuell selbst übernehmen. Offensichtlich hatte er aber keine Zeit dafür? Also nehme ich mir diese in der Halbzeitpause...

        Die richtigen Hinspielresultate lauteten:


        FC Sevilla - FC Bayern München 1:2

        Juventus Turin - Real Madrid 0:3

        FC Liverpool - Manchester City 3:0

        FC Barcelona - AS Rom 4:1



        Daraus ergibt sich folgender Zwischenstand nach den Hinspielen:

        1. Platz: 6 Manager mit jeweils 5 Punkten ---> Diff80, weju1960, kreiseltom, mrhankey1703, xxXHadesXxx, trainer-paul

        7. Platz: 9 Manager mit jeweils 4 Punkten ---> silom, Heddy, Valencia, elfer-killer, Jens26nrw, momomanager, jogimop, Olli Kahn, Lisa-xD

        16. Platz: 10 Manager mit jeweils 3 Punkten ---> Kamener Kicker 1981, Gianpaolo Brunetti, Hessenrunner, boermer, Lennoxm0109, Marzo5, 19sven93, stuttgart 4 ever, Kridix, Sven277

        26. Platz: 13 Manager mit jeweils 2 Punkten ---> Winemaker, Endlosmauer, hotte678, Schalker97, Tigerhead, Mike Logan, Raffsnich, masterchu, Umut96, Pappnasen Dieburg, Gamers09, WARRIOR, ted101112

        39. Platz: 3 Manager mit jeweils 1 Punkt ---> waschbär09, 04 Dragon, kaptan

        41 Teilnehmer insgesamt sind eine super Beteiligung denke ich!

        Nun viel Spaß bei den Rückspielen!
        Zuletzt geändert von Sven277; 10.04.2018, 21:52. Grund: Korrekturlesen...

        Kommentar


          #64
          Aktueller Zwischenstand vor dem letzten Tag!

          Zitat von Sven277 Beitrag anzeigen
          Während die Rückspiele in Rom und Manchester bereits furios gestartet sind, mache ich mir mal die Mühe einen Zwischenstand aller Teilnehmer zu präsentieren...

          Ich hatte mich extra zurückgehalten, weil ich dachte der Ersteller dieses Threads hier, 04 Dragon, möchte das eventuell selbst übernehmen. Offensichtlich hatte er aber keine Zeit dafür? Also nehme ich mir diese in der Halbzeitpause...

          Die richtigen Hinspielresultate lauteten:


          FC Sevilla - FC Bayern München 1:2

          Juventus Turin - Real Madrid 0:3

          FC Liverpool - Manchester City 3:0

          FC Barcelona - AS Rom 4:1



          Daraus ergibt sich folgender Zwischenstand nach den Hinspielen:

          1. Platz: 6 Manager mit jeweils 5 Punkten ---> Diff80, weju1960, kreiseltom, mrhankey1703, xxXHadesXxx, trainer-paul

          7. Platz: 9 Manager mit jeweils 4 Punkten ---> silom, Heddy, Valencia, elfer-killer, Jens26nrw, momomanager, jogimop, Olli Kahn, Lisa-xD

          16. Platz: 10 Manager mit jeweils 3 Punkten ---> Kamener Kicker 1981, Gianpaolo Brunetti, Hessenrunner, boermer, Lennoxm0109, Marzo5, 19sven93, stuttgart 4 ever, Kridix, Sven277

          26. Platz: 13 Manager mit jeweils 2 Punkten ---> Winemaker, Endlosmauer, hotte678, Schalker97, Tigerhead, Mike Logan, Raffsnich, masterchu, Umut96, Pappnasen Dieburg, Gamers09, WARRIOR, ted101112

          39. Platz: 3 Manager mit jeweils 1 Punkt ---> waschbär09, 04 Dragon, kaptan

          41 Teilnehmer insgesamt sind eine super Beteiligung denke ich!

          Nun viel Spaß bei den Rückspielen!

          Aktueller Zwischenstand nach 6 von 8 Spielen:

          1. Platz: 7 Punkte ---> Lisa-xD

          2. Platz: 2 Manager mit jeweils 6 Punkten ---> Marzo5, Sven277

          4. Platz: 7 Manager mit jeweils 5 Punkten ---> Diff80, weju1960, kreiseltom, mrhankey1703, xxXHadesXxx, trainer-paul, Winemaker

          11. Platz: 11 Manager mit jeweils 4 Punkten ---> silom, Heddy, Valencia, elfer-killer, Jens26nrw, momomanager, jogimop, Olli Kahn, Lennoxm0109, stuttgart 4 ever

          21. Platz: 7 Manager mit jeweils 3 Punkten ---> Kamener Kicker 1981, Gianpaolo Brunetti, Hessenrunner, boermer, 19sven93, Kridix, Pappnasen Dieburg

          28. Platz: 12 Manager mit jeweils 2 Punkten ---> Endlosmauer, hotte678, Schalker97, Tigerhead, Mike Logan, Raffsnich, masterchu, Umut96, Gamers09, WARRIOR, ted101112, waschbär09

          40. Platz: 2 Manager mit jeweils 1 Punkt ---> 04 Dragon, kaptan


          Morgen bzw. heute Abend fällt die Entscheidung!

          Zuletzt geändert von Sven277; 11.04.2018, 00:17. Grund: Überprüfung der Punktzahlen und entsprechende Verbesserung...

          Kommentar


            #65
            Entscheidend ist ja sowieso nur der 1. Platz
            sigpic
            Aktuelle Wahl läuft wieder!
            Ende am 04.Mai ca. 20 Uhr

            Kommentar


              #66
              Zitat von boermer Beitrag anzeigen
              Entscheidend ist ja sowieso nur der 1. Platz
              Ich weiß, aber ich liebe Statistiken!

              Kommentar


                #67
                Zitat von Sven277 Beitrag anzeigen
                Ich weiß, aber ich liebe Statistiken!
                Das merkt man

                Ich denke mal, das Kevin sich da bis morgen nach den anderen Spielen oder den Tag drauf gemacht hätte und den Sieger bekannt gegeben hätte :p:
                sigpic
                Aktuelle Wahl läuft wieder!
                Ende am 04.Mai ca. 20 Uhr

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von boermer Beitrag anzeigen
                  Das merkt man

                  Ich denke mal, das Kevin sich da bis morgen nach den anderen Spielen oder den Tag drauf gemacht hätte und den Sieger bekannt gegeben hätte :p:
                  Ja aber vermutlich auch nur den Sieger!

                  Das wäre mir als Statistik-Freak zu wenig gewesen.

                  Kommentar


                    #69
                    Wieso hab ich Idiot den Roma-Tipp geändert?! Ein Punkt verschenkt!
                    Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                    Kommentar


                      #70
                      Ich glaube ich lasse Lisa künftig für mich tippen :p:

                      Kommentar


                        #71
                        Ich gratuliere der Siegerin.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von weju1960 Beitrag anzeigen
                          Ich gratuliere der Siegerin.
                          wieso? sind die Spiele heute abgesagt? :dab:
                          sigpic

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von weju1960 Beitrag anzeigen
                            Ich gratuliere der Siegerin.
                            Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                            wieso? sind die Spiele heute abgesagt? :dab:
                            Korrekt. Zwei Partien sind ja noch über, in denen man ja maximal noch 6 Punkte einfahren kann. Von daher kann sich da heute Abend nochmal einiges tun.


                            Zitat von Sven277 Beitrag anzeigen

                            Ich hatte mich extra zurückgehalten, weil ich dachte der Ersteller dieses Threads hier, 04 Dragon, möchte das eventuell selbst übernehmen. Offensichtlich hatte er aber keine Zeit dafür?
                            Schau mal hier:

                            Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen

                            Nach dem letzten Rückrundenspiel des Viertelfinales werde ich die Punkte von allen Tippern auswerten - und anschließend wird der Gewinner des Tippspiels bekanntgegeben, welcher Ingame mit einer kleinen Prämie von 10 Mio € belohnt wird. .
                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                            Fussballcup in Österreich
                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                              Korrekt. Zwei Partien sind ja noch über, in denen man ja maximal noch 6 Punkte einfahren kann. Von daher kann sich da heute Abend nochmal einiges tun.

                              Schau mal hier:
                              Ja, aber die Menge lechzt nach Zwischenständen!

                              Jeder will wissen, wo er steht!

                              Kommentar


                                #75
                                Ich denke jeder der es wissen will, könnte sich seine Punkte auch selbst errechnen und in etwa abschätzen, wo er steht.

                                Denke wenn jemand so ein Event ins Leben ruft und die Regeln festlegt, dann kann er auch selbst entscheiden, wann er wie den Endstand oder Zwischenstand errechnet und veröffentlicht... Finde so ne Aktionen eher respektlos als alles andere... Dir funkt bei deinem Quiz, dass du ausgesprochen gut leitest, doch auch niemand dazwischen... So hat halt jeder seine Bereiche, die er finde ich auch handhaben sollte, wie er es für richtig hält

                                Kommentar


                                  #76
                                  Zitat von Sven277 Beitrag anzeigen
                                  Aktueller Zwischenstand nach 6 von 8 Spielen:

                                  1. Platz: 7 Punkte ---> Lisa-xD

                                  2. Platz: 2 Manager mit jeweils 6 Punkten ---> Marzo5, Sven277

                                  4. Platz: 7 Manager mit jeweils 5 Punkten ---> Diff80, weju1960, kreiseltom, mrhankey1703, xxXHadesXxx, trainer-paul, Winemaker

                                  11. Platz: 11 Manager mit jeweils 4 Punkten ---> silom, Heddy, Valencia, elfer-killer, Jens26nrw, momomanager, jogimop, Olli Kahn, Lennoxm0109, stuttgart 4 ever

                                  21. Platz: 7 Manager mit jeweils 3 Punkten ---> Kamener Kicker 1981, Gianpaolo Brunetti, Hessenrunner, boermer, 19sven93, Kridix, Pappnasen Dieburg

                                  28. Platz: 12 Manager mit jeweils 2 Punkten ---> Endlosmauer, hotte678, Schalker97, Tigerhead, Mike Logan, Raffsnich, masterchu, Umut96, Gamers09, WARRIOR, ted101112, waschbär09

                                  40. Platz: 2 Manager mit jeweils 1 Punkt ---> 04 Dragon, kaptan


                                  Morgen bzw. heute Abend fällt die Entscheidung!


                                  Danke für deine Mühe, aber ist das nicht die Aufgabe des Organisators?

                                  Kommentar


                                    #77
                                    Zitat von sv hemsen Beitrag anzeigen
                                    Danke für deine Mühe, aber ist das nicht die Aufgabe des Organisators?
                                    Wie etwas weiter oben nachlesbar, hatte er nur vor den Sieger nach allen 8 ermittelten Spielen zu präsentieren.

                                    Ich persönlich fand es daher mehr als sinnvoll einen Zwischenstand auszurechnen. Ich habe aber keine Probleme damit, wenn die Wertschätzung dafür nicht von allen Managern hier gegeben ist...

                                    Kommentar


                                      #78
                                      Zitat von Sven277 Beitrag anzeigen
                                      Wie etwas weiter oben nachlesbar, hatte er nur vor den Sieger nach allen 8 ermittelten Spielen zu präsentieren.
                                      Schau mal hier - der Endstand des letzten Tippspiel-Events:

                                      http://forum.fussballcup.de/showpost...8&postcount=46
                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                      Fussballcup in Österreich
                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                      Kommentar


                                        #79
                                        Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                        Schau mal hier - der Endstand des letzten Tippspiel-Events:

                                        http://forum.fussballcup.de/showpost...8&postcount=46
                                        Super, gut gemacht!

                                        Hatte ich nicht gesehen oder weiter verfolgt.

                                        Kommentar


                                          #80
                                          Zitat von weju1960 Beitrag anzeigen
                                          Ich gratuliere der Siegerin.
                                          Jetzt darfst Du gratulieren, weju1960!

                                          Stark getippt, Lisa!

                                          Tigerhead noch mal mit dem einzigen sensationell richtigen Ergebnistipp von 3:1 für Juventus Turin in Madrid, aber am Ende sind die 7 Punkte von Lisa unerreicht. Jetzt kannste den nächsten Spieler holen!

                                          Kommentar


                                            #81
                                            Zitat von Sven277 Beitrag anzeigen
                                            Jetzt darfst Du gratulieren, weju1960!

                                            Stark getippt, Lisa!

                                            Tigerhead noch mal mit dem einzigen sensationell richtigen Ergebnistipp von 3:1 für Juventus Turin in Madrid, aber am Ende sind die 7 Punkte von Lisa unerreicht. Jetzt kannste den nächsten Spieler holen!
                                            Respektlos. :mad::dr:

                                            Kommentar


                                              #82
                                              Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                              Respektlos. :mad::dr:
                                              Und Deine Kommentierungen sind niveaulos, Nick! :dr:
                                              Und tschüß...

                                              Kommentar


                                                #83
                                                Zitat von Sven277 Beitrag anzeigen
                                                Und Deine Kommentierungen sind niveaulos, Nick! :dr:
                                                Und tschüß...
                                                Niveaulos? Ja du hast recht. Dass ich dir sage, dass dein Quiz top war, du aber andere Leute ihre Projekte so durchziehen lassen sollst, wie sie es im VORFELD ankündigen, ist wirklich an Niveaulosigkeit nicht zu überbieten

                                                Kommentar


                                                  #84
                                                  Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                                  Niveaulos? Ja du hast recht. Dass ich dir sage, dass dein Quiz top war, du aber andere Leute ihre Projekte so durchziehen lassen sollst, wie sie es im VORFELD ankündigen, ist wirklich an Niveaulosigkeit nicht zu überbieten
                                                  Wo konnte denn der Threadersteller sein Projekt nicht durchziehen wie geplant?

                                                  Er hat beim Achtelfinale am Ende das Ranking aufgeführt, was er auch heute oder morgen ganz normal hier in diesem Thread nach dem Abschluss der Viertelfinal-Spiele tun kann.

                                                  Niemand kann etwas dagegen sagen, wenn es daneben andere Wortmeldungen gibt oder ich speziell es besonders spannend fand, wie die Zwischenwertung aussah. Das nicht nur ich alleine den Zwischenstand äußerst interessant fand, zeigt nicht nur Dein seltsames Auftreten hier, sondern belegen zudem die hohen Klickzahlen des Threads in den vergangenen Tagen. Niemand von den teilnehmenden Managern hätte je erfahren, wie gut sie beispielsweise nach den Viertelfinal-Hinspielen waren, hätte ich keinen Halbzeitstand gepostet.

                                                  Deine Kritik hier ist doch nur eine billige Retourkutsche für meine berechtigte Kritik an Deinem widersprüchlichen Verhalten im Fall Thomas Tuchel bzw. Deinen widersprüchlichen Aussagen im BVB-Thread!

                                                  Getreu dem Motto: fehlen mir die Argumente, suche ich mir eine andere Möglichkeit zu "motzen". Vielen Dank, Nick!

                                                  Kommentar


                                                    #85
                                                    Zitat von Sven277 Beitrag anzeigen
                                                    Wo konnte denn der Threadersteller sein Projekt nicht durchziehen wie geplant?

                                                    Er hat beim Achtelfinale am Ende das Ranking aufgeführt, was er auch heute oder morgen ganz normal hier in diesem Thread nach dem Abschluss der Viertelfinal-Spiele tun kann.

                                                    Niemand kann etwas dagegen sagen, wenn es daneben andere Wortmeldungen gibt oder ich speziell es besonders spannend fand, wie die Zwischenwertung aussah. Das nicht nur ich alleine den Zwischenstand äußerst interessant fand, zeigt nicht nur Dein seltsames Auftreten hier, sondern belegen zudem die hohen Klickzahlen des Threads in den vergangenen Tagen. Niemand von den teilnehmenden Managern hätte je erfahren, wie gut sie beispielsweise nach den Viertelfinal-Hinspielen waren, hätte ich keinen Halbzeitstand gepostet.

                                                    Deine Kritik hier ist doch nur eine billige Retourkutsche für meine berechtigte Kritik an Deinem widersprüchlichen Verhalten im Fall Thomas Tuchel bzw. Deinen widersprüchlichen Aussagen im BVB-Thread!

                                                    Getreu dem Motto: fehlen mir die Argumente, suche ich mir eine andere Möglichkeit zu "motzen". Vielen Dank, Nick! :-)
                                                    Kalter Kaffee und so Aber wenn man sonst nichts zu tun hat...

                                                    Ich gehe jetzt zum Sport...

                                                    Kevin, wie immer gute Leitung deiner Projekte..

                                                    Kommentar


                                                      #86
                                                      Zitat von Sven277 Beitrag anzeigen
                                                      Wo konnte denn der Threadersteller sein Projekt nicht durchziehen wie geplant?

                                                      Er hat beim Achtelfinale am Ende das Ranking aufgeführt, was er auch heute oder morgen ganz normal hier in diesem Thread nach dem Abschluss der Viertelfinal-Spiele tun kann.

                                                      Niemand kann etwas dagegen sagen, wenn es daneben andere Wortmeldungen gibt oder ich speziell es besonders spannend fand, wie die Zwischenwertung aussah. Das nicht nur ich alleine den Zwischenstand äußerst interessant fand, zeigt nicht nur Dein seltsames Auftreten hier, sondern belegen zudem die hohen Klickzahlen des Threads in den vergangenen Tagen. Niemand von den teilnehmenden Managern hätte je erfahren, wie gut sie beispielsweise nach den Viertelfinal-Hinspielen waren, hätte ich keinen Halbzeitstand gepostet.

                                                      Deine Kritik hier ist doch nur eine billige Retourkutsche für meine berechtigte Kritik an Deinem widersprüchlichen Verhalten im Fall Thomas Tuchel bzw. Deinen widersprüchlichen Aussagen im BVB-Thread!

                                                      Getreu dem Motto: fehlen mir die Argumente, suche ich mir eine andere Möglichkeit zu "motzen". Vielen Dank, Nick!
                                                      Naja, ich kann da Nick verstehen

                                                      Kevin ist der Projektverantwortliche und somit obliegt es ihm, ob er einen Zwischenstand postet oder nicht. Wenn man unbedingt einen Zwischenstand haben möchte, dann kann man auch für sich selbst rechnen und wenn man sich die Ergebnisse im groben anguckt, dann kann man sich eine Zwischentendenz dabei denken

                                                      Zumal du auch den Gewinner mehr oder minder schon gekürt hast, was ebenfalls Kevin´s Aufgabe sein sollte - und das finde ich unhöflich. Glaube Kevin ist schon lange genug dabei, um zu wissen was er wann, wie und wo zutun hat ist ja nicht sein erstes Projekt


                                                      Nick seine Kritik ist somit verständlich und nicht wie von dir erwähnt eine Retourkutsche.

                                                      Kommentar


                                                        #87
                                                        Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                                        Kalter Kaffee und so Aber wenn man sonst nichts zu tun hat...
                                                        Das war auf Dich bezogen oder wie kommen diese minütlichen Antworten zustande...?

                                                        Lächerlich! :dr:

                                                        Kommentar


                                                          #88
                                                          Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
                                                          Naja, ich kann da Nick verstehen

                                                          Kevin ist der Projektverantwortliche und somit obliegt es ihm, ob er einen Zwischenstand postet oder nicht. Wenn man unbedingt einen Zwischenstand haben möchte, dann kann man auch für sich selbst rechnen und wenn man sich die Ergebnisse im groben anguckt, dann kann man sich eine Zwischentendenz dabei denken

                                                          Zumal du auch den Gewinner mehr oder minder schon gekürt hast, was ebenfalls Kevin´s Aufgabe sein sollte - und das finde ich unhöflich. Glaube Kevin ist schon lange genug dabei, um zu wissen was er wann, wie und wo zutun hat ist ja nicht sein erstes Projekt


                                                          Nick seine Kritik ist somit verständlich und nicht wie von dir erwähnt eine Retourkutsche.
                                                          Seit wann ergreift ein "Schalker" Partei für einen BVB-Anhänger...? Habe ich so ja auch noch nie gesehen oder gehört...

                                                          Zur Thematik: ist dies nun ein Forum der freien Meinungsäußerung oder hat nur derjenige der einen Thread zuerst erstellt das Recht etwas in diesem Thread zu schreiben oder zu berichten...?

                                                          Vielleicht denkst Du darüber mal nach, zumal ich 04 Dragon auch für sein Engagement belobigt habe. Verstehe also das vorgetragene Problem von Dir nachwievor nicht.

                                                          Ich habe mich doch bisher auch nicht darüber beschwert, dass ich hier ungefragt von 04 Dragon bzw. Kevin per Mail zu irgendeinem Spaßclub eingeladen werde. Hab niemanden darum gebeten mir solche "Club-Einladungen" zu senden und bei solch netter Attitüde hier kann von Spaß wohl auch nicht die Rede sein, gell?

                                                          Könnte man zudem auch als "Spam" auslegen oder wie siehst Du das?

                                                          Kommentar


                                                            #89
                                                            Zitat von Sven277 Beitrag anzeigen
                                                            Das war auf Dich bezogen oder wie kommen diese minütlichen Antworten zustande...?

                                                            Lächerlich! :dr:
                                                            Reicht jetzt. Hast guten Gedanken gehabt, aber ist nicht angebracht
                                                            Anscheinend hast du etwas viel Zeit zum Posten.

                                                            Aber jeder hat sein Aufgaben. Und diese hier war nicht deine. Ich hoffe das hierbei jetzt alles erledugt ist und es hier weiter um Fussball geht.

                                                            Kommentar


                                                              #90
                                                              Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
                                                              Reicht jetzt. Hast guten Gedanken gehabt, aber ist nicht angebracht
                                                              Anscheinend hast du etwas viel Zeit zum Posten.

                                                              Aber jeder hat sein Aufgaben. Und diese hier war nicht deine. Ich hoffe das hierbei jetzt alles erledugt ist und es hier weiter um Fussball geht.
                                                              Meine Beiträge hier in diesem Thread bezogen sich auf Fußball, vielleicht einfach mal nachlesen. Ich habe zum Beispiel die Hinspielresultate des CL-Viertelfinale gepostet.

                                                              Mit einem sinnlosen Spamkrieg und Streit hat Dein Freund Nick94 angefangen. Warum sprichst Du ihn mit Deinen Worten nicht an...?

                                                              Deine Art von Gleichbehandlung oder wie? :dr::mad:

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X