Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plauderthread zum Betreiberwechsel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vor allem in den unteren Ligen wird sich das sehr positiv auswirken. Sehr viele User sind nicht mehr aktiv oder schauen alle 1-2 Wochen rein. Die jenigen - wie ich - die jeden Tag online sind, haben dabei den Vorteil gegen inaktiver Spieler diesen 5% Vorteil zu haben.

    Gefällt mir.


    Vielleicht sollte man sich auch mal über den Chat freuen! Der ist hier total untergegangen...

    Kommentar


      Zitat von Endlosmauer Beitrag anzeigen
      Vor allem in den unteren Ligen wird sich das sehr positiv auswirken. Sehr viele User sind nicht mehr aktiv oder schauen alle 1-2 Wochen rein. Die jenigen - wie ich - die jeden Tag online sind, haben dabei den Vorteil gegen inaktiver Spieler diesen 5% Vorteil zu haben.

      Gefällt mir.


      Vielleicht sollte man sich auch mal über den Chat freuen! Der ist hier total untergegangen...
      So sieht es aus...ist auch aufgrund Userwünsche umgesetzt worden.

      Kurz noch zur SB:
      Dies haben wir beim Betreiber bereits angesprochen und es finden dahingehend Überlegungen statt, wie man was umsetzt. Details kennen wir hier noch nicht. Ist auch ein komplexeres Thema und wie wir aus der Vergangenheit auch gemerkt, ein sehr sensibles.

      Step by Step.

      Man sollte sich über die Dinge freuen die jetzt nach und nach kommen.

      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

      Kommentar


        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
        So sieht es aus...ist auch aufgrund Userwünsche umgesetzt worden.

        Kurz noch zur SB:
        Dies haben wir beim Betreiber bereits angesprochen und es finden dahingehend Überlegungen statt, wie man was umsetzt. Details kennen wir hier noch nicht. Ist auch ein komplexeres Thema und wie wir aus der Vergangenheit auch gemerkt, ein sehr sensibles.

        Step by Step.

        Man sollte sich über die Dinge freuen die jetzt nach und nach kommen.
        Step by Step ?

        In den wenigen Wochen hat der neue Betreiber schon so viel umgesetzt,
        wie die Freiburger in " Jahren" !

        Ja, der Spielspaß ist zurück, mal schauen, was noch so alles kommt.


        Meine Vereinszeitung

        Kommentar


          Zitat von MC-FLY Beitrag anzeigen
          Step by Step ?

          In den wenigen Wochen hat der neue Betreiber schon so viel umgesetzt,
          wie die Freiburger in " Jahren" !

          Ja, der Spielspaß ist zurück, mal schauen, was noch so alles kommt.

          Das ist ja das "erschreckende". Unsere Erwartungen sind mittlerweile sosehr gesunken, dass wir durch minimale Änderungen schon wieder "bock" haben.

          Kommentar


            Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
            Die Spielberechnung ist das a.o woran was geändert werden muss, es können Hunderte Manager hier aufschreiben wie sie mit einer Aufstellungsstärke gegen Teams verlieren deren kaderstärke um 2000 oder sogar manchmal noch schwächer.

            Für die wo Sowas nicht kennen

            Aufstellungsstärke 9895 z.b verliert gehen Kaderstärke 6500.

            Sowas soll geändert werden, wenn Teams wegen 300-700 as verlieren kann des passieren aber nicht bei deutlicher Stärke und das so so oft. Manchmal 4 mal hintereinander passiert.

            Und diese Sprüche aufm Ticker mit, " eine Stange Geld gewinnen können wenn man das gewusst hätte. Oder niemand hätte damit gerechnet. Ja wir auch nicht ^^
            Irgendwo kommen diese Sprüche her mit der SB.. Und die sollten weg.
            Der Erste Platz sollte sich nicht gegen Platz 15-18 fürchten.
            Also ist es in echt auch so, dass es nicht ab und zu zu solchen Überraschungen kommen kann? Das ist mir neu Wusste gar nicht, dass die Tabellenletzten immer zu den Spielen gegen die von oben fahren um die Punkte zu verschenken...

            In der Häufigkeit, wie es hier passiert finde ich es auch nicht gut. Komplett abschaffen halte ich aber für unsinnig...

            Kommentar


              Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
              Ich bin da auch zwiegespalten. Das mag auf lange Sicht nett sein, aber auch eine weitere Zufallskomponente. Den Einfluss einer einzigen Verletzung schätze ich auch als unrealistisch groß ein.
              Ich würde mir zumindest eine Möglichkeit wünschen, auch ohne Crediteinsatz verschiedene Aufstellungen für Turnier-, Freundschafts- und Ligaspiele einstellen zu können. Das Risiko, von einem Kamikaze-Manager im Jeder-gewinnt-die-selbe-Summe-Turnier entscheidend geschwächt zu werden, ist mir nämlich sonst zu hoch. Und mehrmals täglich einloggen zu müssen, um das händisch einzustellen, kanns auch nicht sein.
              Danke.
              Endlich mal jemand, der so denkt wie ich. Realismus und ein Spiel sind etwas, was meiner Meinung nach nicht immer positiv im Einklang steht.

              Ich finde es auch eher beängstigend, wenn ein weiterer Zufallsfaktor ins Spiel kommt. Ich liebe fcup, weil es für einen Manager recht simpel ist und gutes Spielen hier in dem Sinne belohnt wird, dass man als stärkeres Team fast ausschließlich gegen Teams gewinnt, die dann doch um einiges schlechter sind.

              Ich spiele noch einen anderen Manager, da ist das mal überhaupt nicht so. Da gewinnen die Underdogs sehr oft und es geht mir einfach auf die Nerven.
              Warum verbringe ich dann so viel Zeit damit, mein Team zu managen, wenn mich am Ende durch Zufall eh jeder Hans und Franz schlagen kann?

              Bin da sehr skeptisch...

              Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
              Die Spielberechnung ist das a.o woran was geändert werden muss, es können Hunderte Manager hier aufschreiben wie sie mit einer Aufstellungsstärke gegen Teams verlieren deren kaderstärke um 2000 oder sogar manchmal noch schwächer.
              Na dann Glückwunsch, demnächst können bei dir auch noch Spieler ausfallen und die Frustmomente werden dann wohl nicht weniger. Wenn das Spiel dann will, dass du verlierst, hat es neben SB auch noch Verletzungen in petto.
              sigpic

              Kommentar


                Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                ich habe vor langer zeit definitiv diesen vorschlag mal gebracht. aber damals wurden ja keine vorschläge mehr begutachtet
                Ah okay danke, hatte ich wie gesagt nicht mitbekommen.

                Zitat von Endlosmauer Beitrag anzeigen
                Das ist ja das "erschreckende". Unsere Erwartungen sind mittlerweile sosehr gesunken, dass wir durch minimale Änderungen schon wieder "bock" haben.
                Da muss ich zustimmen.

                Das soll jetzt keine Kritik am neuen Betreiber sein und es ist mit Sicherheit gut, dass wir jetzt im Gegensatz zu vorher einen Betreiber haben, der das Spiel nicht nur verwaltet, sondern sich auch Gedanken macht, wie man das Game verbessern kann und der neue Features in das Spiel integriert.

                Allerdings muss ich auch sagen, dass ich schon das ein oder andere Onlinegame ausprobiert habe - und meines Erachtens sollte es auch wirklich normal sein, dass sich die Macher eines Games um die Verbesserung des Spiels kümmert (was hier früher zur Anfangszeit von Fussballcup übrigens auch der Fall gewesen ist).

                Aber dadurch, dass hier im Spiel halt mehrere Jahre lang nahezu gar nichts gemacht worden ist, hat der alte Betreiber die Messlatte aber halt wirklich sehr niedrig gelegt.
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                Kommentar


                  Zitat von VorstandsvGraslaub Beitrag anzeigen
                  Danke.
                  Endlich mal jemand, der so denkt wie ich. Realismus und ein Spiel sind etwas, was meiner Meinung nach nicht immer positiv im Einklang steht.

                  Ich finde es auch eher beängstigend, wenn ein weiterer Zufallsfaktor ins Spiel kommt. Ich liebe fcup, weil es für einen Manager recht simpel ist und gutes Spielen hier in dem Sinne belohnt wird, dass man als stärkeres Team fast ausschließlich gegen Teams gewinnt, die dann doch um einiges schlechter sind.

                  Ich spiele noch einen anderen Manager, da ist das mal überhaupt nicht so. Da gewinnen die Underdogs sehr oft und es geht mir einfach auf die Nerven.
                  Warum verbringe ich dann so viel Zeit damit, mein Team zu managen, wenn mich am Ende durch Zufall eh jeder Hans und Franz schlagen kann?

                  Bin da sehr skeptisch...



                  Na dann Glückwunsch, demnächst können bei dir auch noch Spieler ausfallen und die Frustmomente werden dann wohl nicht weniger. Wenn das Spiel dann will, dass du verlierst, hat es neben SB auch noch Verletzungen in petto.
                  deshalb ist jeder manager selbst verantwortlich ob er einen Horst Rumpelfuss oder einen Arjen Robben auf der Bank sitzen hat um die Ausfälle zu kompensieren
                  sigpic

                  Kommentar


                    Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                    deshalb ist jeder manager selbst verantwortlich ob er einen Horst Rumpelfuss oder einen Arjen Robben auf der Bank sitzen hat um die Ausfälle zu kompensieren
                    Erzähl das mal den Leuten, die sich sowieso schon über die hohen Preise beschweren.
                    sigpic

                    Kommentar


                      Frage zum Chat ...

                      Wird man den auf jeder Seite Ingame sehen ?


                      Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                      Kommentar


                        Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                        Frage zum Chat ...

                        Wird man den auf jeder Seite Ingame sehen ?
                        Ja wird man.
                        Du kannst ihn aber Ein und Ausblenden.

                        Kommentar


                          Zitat von mot33 Beitrag anzeigen
                          Ja wird man.
                          Okay
                          Du kannst ihn aber Ein und Ausblenden.
                          Das ist gut !


                          Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                          Kommentar


                            Zitat von VorstandsvGraslaub Beitrag anzeigen
                            Erzähl das mal den Leuten, die sich sowieso schon über die hohen Preise beschweren.
                            Bei mir wird ab jetzt IV 705, RM 775, Und ST 735.. außerhalb des Trainings vorbereitet auf die kurz Einsätz DM hat heute auch beim 5:0 in der Liga die Gelb rote kassiert.. das wird mein junger DM 420 20 mor gen kompensieren den ich eben für 250.Mio gekauft hab vom holländischem Vertreter

                            Jeder ist für sein Team verantwortlich, der eine investiert mehr Zeit der andere weniger, Credits werden meist benötigt wenn die Zeit nicht da ist. zumindest bei vielen wie ich es mitbekommen habe.

                            Umso aktiver umso einfacher ist es hier alles hinzubekommen, das mit den Ausfällen finde ich spannend dadurch kann man bis zu 400 as verlieren, und bei mehrere Spielern. . Kann des auch einen Titel kosten aber da es bei jedem so sein kann ist das völlig okay.


                            Abwarten noch ist nichts passiert

                            Kommentar


                              Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
                              Abwarten noch ist nichts passiert
                              Trinken wir mal weiter Tee.

                              Vielleicht bin ich auch zu pessimistisch und einfach aufgeregt.
                              sigpic

                              Kommentar


                                Zitat von VorstandsvGraslaub Beitrag anzeigen
                                Trinken wir mal weiter Tee.

                                Vielleicht bin ich auch zu pessimistisch und einfach aufgeregt.
                                Gedacht habe ich es aber gesagt hast du es..
                                Ja gemütlich angehen wird schon großer..

                                Kommentar


                                  Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
                                  Die Spielberechnung ist das a.o woran was geändert werden muss, es können Hunderte Manager hier aufschreiben wie sie mit einer Aufstellungsstärke gegen Teams verlieren deren kaderstärke um 2000 oder sogar manchmal noch schwächer.

                                  Für die wo Sowas nicht kennen

                                  Aufstellungsstärke 9895 z.b verliert gehen Kaderstärke 6500.

                                  Sowas soll geändert werden, wenn Teams wegen 300-700 as verlieren kann des passieren aber nicht bei deutlicher Stärke und das so so oft. Manchmal 4 mal hintereinander passiert.

                                  Und diese Sprüche aufm Ticker mit, " eine Stange Geld gewinnen können wenn man das gewusst hätte. Oder niemand hätte damit gerechnet. Ja wir auch nicht ^^
                                  Irgendwo kommen diese Sprüche her mit der SB.. Und die sollten weg.
                                  Der Erste Platz sollte sich nicht gegen Platz 15-18 fürchten.
                                  Gibt nichts weiters zu sagne

                                  Kommentar


                                    Den Realismus, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht, wird man so sicher erreichen.
                                    Wie kann ich denn mit mehr Aktivität Zusatztraining und Klonen ausgleichen?
                                    Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                    Kommentar


                                      Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                      Den Realismus, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht, wird man so sicher erreichen.
                                      Wie kann ich denn mit mehr Aktivität Zusatztraining und Klonen ausgleichen?
                                      Training nicht, aber klonen, in dem du von Anfang an
                                      Entweder hier im Forum dich immer ranhälst mit Spieler suche.. und beim Kauf Abschluss innerhalb weniger Sekunden reagierst bevor es einen gibt der ihn dir klont

                                      Zum zweiten an Vereine orientieren die ihre Spieler nie aufm TM setzen, so hast du auf jeden Fall bessere Chancen stärkere und bessere Spieler zu bekommen als das aufm TM.

                                      Das du nicht klonst, heißt nicht das du geklonte Spieler nicht kaufen kannst.

                                      Beim Zusatz Training gibt es keine Lösung. Evtl einmal 20 Euro im Jahr investieren. da man das Spiel so liebt

                                      Kommentar


                                        Sorry es ist aber zum Kotzen:mad::mad::mad:

                                        Was für ein zufall hab wieder gegen den 16 ten nicht gewonnen


                                        gegen Kaderstärke 6300.Lachhaft

                                        90 +1Das ist Fussball! Der Außenseiter SV Mücke holt einen Punkt gegen den Favoriten SpVgg Freudenstadt 1909.

                                        Kommentar


                                          Zitat von micha1909 Beitrag anzeigen
                                          Sorry es ist aber zum Kotzen:mad::mad::mad:

                                          Was für ein zufall hab wieder gegen den 16 ten nicht gewonnen


                                          gegen Kaderstärke 6300.Lachhaft

                                          90 +1Das ist Fussball! Der Außenseiter SV Mücke holt einen Punkt gegen den Favoriten SpVgg Freudenstadt 1909.

                                          Na vielleicht hat er 11-13 Spieler und somit eine Aufstellungsstärke von 7000?
                                          Viele meckern dass es zu eindeutig ist. Aber so bleibt es doch spannend?

                                          Kommentar


                                            Zitat von Endlosmauer Beitrag anzeigen
                                            Na vielleicht hat er 11-13 Spieler und somit eine Aufstellungsstärke von 7000?
                                            Viele meckern dass es zu eindeutig ist. Aber so bleibt es doch spannend?
                                            Die Spannung hab ich gegen die gleich starken wo mit oben in der Tabelle spielen aber nicht gegen solche witzmannschaften wo eigentlich schon vor Saison Beginn so gut wie abgestiegen sind:mad: mit Spannung hat das gar nichts zu tun.

                                            Kommentar




                                              Wow, klasse Aktion. (Zumindest mit dem Sondertraining, das Klonen naja... )
                                              Muss wirklich sagen, die neuen Betreiber gefallen mir immer besser.
                                              Glaube, sowas kurbelt den Creditverkauf ein bisschen an.

                                              Was haltet ihr von der Aktion?
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                Zitat von VorstandsvGraslaub Beitrag anzeigen


                                                Wow, klasse Aktion. (Zumindest mit dem Sondertraining, das Klonen naja... )
                                                Muss wirklich sagen, die neuen Betreiber gefallen mir immer besser.
                                                Glaube, sowas kurbelt den Creditverkauf ein bisschen an.

                                                Was haltet ihr von der Aktion?
                                                Mehr klonen = mehr Spieler mehr Spieler = Preise gehen runter :p:

                                                Sehr gute Aktionen!!!:pro:

                                                Kommentar


                                                  Zitat von VorstandsvGraslaub Beitrag anzeigen


                                                  Wow, klasse Aktion. (Zumindest mit dem Sondertraining, das Klonen naja... )
                                                  Muss wirklich sagen, die neuen Betreiber gefallen mir immer besser.
                                                  Glaube, sowas kurbelt den Creditverkauf ein bisschen an.

                                                  Was haltet ihr von der Aktion?
                                                  gutes Marketing

                                                  wenn jetzt noch die Otto-Gutscheine wieder eingeführt werden bin ich glücklich
                                                  sigpic

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                                    gutes Marketing

                                                    wenn jetzt noch die Otto-Gutscheine wieder eingeführt werden bin ich glücklich
                                                    Stimmt, glaube sowas gab es früher mal ne? Solche Partner Aktion mit Credits wenn man da und da eingekauft hat... Oder verwechsel ich das?

                                                    Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
                                                    Mehr klonen = mehr Spieler mehr Spieler = Preise gehen runter :p:

                                                    Sehr gute Aktionen!!!:pro:
                                                    Gut, dass ich gespart hab.
                                                    Zuletzt geändert von VorstandsvGraslaub; 15.02.2018, 09:45.
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von VorstandsvGraslaub Beitrag anzeigen
                                                      Stimmt, glaube sowas gab es früher mal ne? Solche Partner Aktion mit Credits wenn man da und da eingekauft hat... Oder verwechsel ich das?



                                                      Gut, dass ich gespart hab.
                                                      Hatte nur 250 aufgeladen würde sonst den 435 AV 20 Jahre klonen :p:

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
                                                        Hatte nur 250 aufgeladen würde sonst den 435 AV 20 Jahre klonen :p:
                                                        Ich meinte hab Geld gespart, bin also gewappnet wenn die Preise dann runter gehen.
                                                        Klonen mach ich nicht, ist mir immer noch zu teuer...
                                                        sigpic

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von VorstandsvGraslaub Beitrag anzeigen
                                                          Stimmt, glaube sowas gab es früher mal ne? Solche Partner Aktion mit Credits wenn man da und da eingekauft hat... Oder verwechsel ich das?


                                                          genau, das war klasse. hatte da einige der gutscheine gekauft und somit gut credits bekommen
                                                          sigpic

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von VorstandsvGraslaub Beitrag anzeigen
                                                            Ich meinte hab Geld gespart, bin also gewappnet wenn die Preise dann runter gehen.
                                                            Klonen mach ich nicht, ist mir immer noch zu teuer...
                                                            Ich habe nicht mehr ganz soviel, daher werde ich zeitnah verkaufen

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                                              genau, das war klasse. hatte da einige der gutscheine gekauft und somit gut credits bekommen
                                                              War damals noch zu jung dafür und hab immer mit meinem Handy aufgeladen, als ich das erste Mal gespielt habe...

                                                              Heute würde ich da wohl auch direkt zuschlagen.
                                                              sigpic

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X