Fussballcup

Fußballcup Forum-Home Direktlinks Support-Team Impressum
Zurück   Fussballcup > AUF DEM PLATZ - Das Spiel > Fragen zum Spiel (Questions about the Game) > Vorschläge und Wünsche
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2018, 20:38   #31
VorstandsvGraslaub
Wasserträger

Benutzerbild von VorstandsvGraslaub

Managername: Vorstandsvorsitzender_Graslaub
Team: SG Blau-Weiß Schorbus e.V.
Liga: 2. Bundesliga
Stadiongröße: 62.300
Standard

Zitat:
Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
Nach 0-1 Rückstand müssen Spiele auch gedreht werden können. Andauernd gehen die Spiele wo die bessere Mannschaft das 0-1 kassiert dann auch 0-1 aus selbst wenn man das 0-1 in der 1. Minute kassiert oder man erzielt das 1-1 um dann direkt wieder das 1-2 zu kassieren. Das passiert auch immer wieder bei Spielen zwischen gleichstarken Teams. Man merkt das es so vorprogrammiert ist.

Der Welpenschutz in den Ergebnissen muss weg.

Bei Spielen zweier gleichstarker Mannschaften geht es immer max. mit einem Tor unterschied aus. Selbst wenn eine Mannschaft nach 80 Min. 4-0 führt weiß man das der andere am Ende noch auf ein Tor ran kommt oder sogar das Spiel noch dreht. Hier sollten auch mal klarere Ergebnisse entstehen können.

Taktik muss mehr Einfluss haben.

Prozentuale Berechnung des AS unterschied für die Spielberechnung muss abgeändert werden. Kann nicht sein das man mit 1000 AS gegen 500 AS sicher gewinnt aber mit 10000 AS gegen 6000 AS verlieren kann.

Es macht kaum einen Unterschied ob man z.b. 10% oder bis zu ca. 40% mehr AS hat als der Gegner um zu gewinnen oder zu verlieren. Das verzerrt gerade den Liga-Wettbewerb. Denn es sollte schon so sein das es realistischer ist z.b. mit 9000AS gegen 6000 AS zu gewinnen als wenn man mit 7500 AS gegen 6000 AS spielt.

Selbst bei der Torjägerliste gibt es den Welpenschutz meiner Meinung nach. Spieler die viel treffen in einer Saison werden eingebremst und treffen dann nicht mehr in der Rückrunde, man hat das Gefühl es ist so gemacht damit kein Spieler in der Torjägerliste wegziehen kann. Aber man will doch auch Ausnahmespieler haben die auch mal herausstechen. Gerade Stürmer und OM sollten etwas besser treffen.

Ersatzkapitän wählen können falls der Kapitän im Spiel raus muss.
Verletzungen oder Karten für Torhüter sollte es geben.

Hier wurde glaube ich alles auf den Punkt gebracht.
Starkes Management sollte belohnt werden.
VorstandsvGraslaub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 20:49   #32
pferd
Neuzugang

Managername: pferdehalter
Team: 1.FC Pferdehof
Liga: 2.Liga
Stadiongröße: 75.800
Standard

alles wunderbar so auch im real schlagen kleine die größeren wird dann intressanter die Liga
pferd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 21:00   #33
xsamleex
Wasserträger

Benutzerbild von xsamleex

Managername: xSamLeex
Team: FC Schalke BW 04
Liga: Chapter GE
Stadiongröße: Arena
xsamleex eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
Danke erst mal für deine Meinung.
Da du erst seit 2012 dabei bist, kennst du die Spielberechnung nicht vor der Umstellung mit dem dem Redesign im Mai 2011.

Dort hatte man durchaus Einfluss auf das Spiel nehmen können. Hierbei gab es Regler, die man einstellen konnte um Einfluss auf den Spielverlauf zu nehmen.

Ok .. aber das kommt dann jedoch auch nur denjenigen zugute, die dann auch immer pünktlich zu den Spielen online sein können, um dann "live" einzugreifen.

Naja .. ob das dann die Meisten glücklich macht, sei mal dahin gestellt.

Schlussendlich würde ich mich ganz sicher sehr über eine sinnige Verbesserung des Spiels freuen. Allerdings hat mich meine über 25 jährige Erfahrung in diesem Spielesegment etwas anderes gelehrt.

Es kommt eh, wie der Betreiber eines Spiels es für sich wünscht und daher lohnt es sich auch nicht sich dagegen zu wehren. Man lässt die Ereignisse auf sich zu kommen und wägt dann für sich ab.

Möchte noch einen Lob an alle die daran beteiligt waren, das der Betreiber überhaupt mal bereit ist, etwas in Richtung mehr Spielspaß zu zulassen, los werden. War schließlich ein langes und oftmals aussichtsloses Unterfangen.

xsamleex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 21:37   #34
hotte678
Linienrichter

Benutzerbild von hotte678

Managername: hotte678 (Stefan)
Team: SV Hotte 78 (ex UFC-Ultra)
Liga: 1.BuLi
Stadiongröße: XXL
Standard

Zitat:
Zitat von xsamleex Beitrag anzeigen
Ok .. aber das kommt dann jedoch auch nur denjenigen zugute, die dann auch immer pünktlich zu den Spielen online sein können, um dann "live" einzugreifen.

Naja .. ob das dann die Meisten glücklich macht, sei mal dahin gestellt.

Schlussendlich würde ich mich ganz sicher sehr über eine sinnige Verbesserung des Spiels freuen. Allerdings hat mich meine über 25 jährige Erfahrung in diesem Spielesegment etwas anderes gelehrt.

Es kommt eh, wie der Betreiber eines Spiels es für sich wünscht und daher lohnt es sich auch nicht sich dagegen zu wehren. Man lässt die Ereignisse auf sich zu kommen und wägt dann für sich ab.

Möchte noch einen Lob an alle die daran beteiligt waren, das der Betreiber überhaupt mal bereit ist, etwas in Richtung mehr Spielspaß zu zulassen, los werden. War schließlich ein langes und oftmals aussichtsloses Unterfangen.

prinzipiell geht es darum, das Spiel zu verbessern. aber es soll auch die Grundstruktur von FCup erhalten bleiben. Logischerweise wird aus FCup keine Kopie von Anstoss 3 entstehen.

Daher gibt es auch den Thread, um zu schauen, welche Veränderungen sinnvoll bzw. überhaupt machbar sind. Der Betrieber bezieht die Manager mit ein, um von den Erfahrungen zu profitieren. Im Endeffekt ein Geben und Nehmen mit (hoffentlich) positivem Ausgang für alle Seiten
hotte678 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 08:22   #35
MC-FLY
Hoffnungsträger

Benutzerbild von MC-FLY

Managername: MC-FLY
Team: 1. FC Fortuna Boos
Liga: 1. Bundesliga
Stadiongröße: 74000
Standard

Zitat:
Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
prinzipiell geht es darum, das Spiel zu verbessern. aber es soll auch die Grundstruktur von FCup erhalten bleiben. Logischerweise wird aus FCup keine Kopie von Anstoss 3 entstehen.

Daher gibt es auch den Thread, um zu schauen, welche Veränderungen sinnvoll bzw. überhaupt machbar sind. Der Betrieber bezieht die Manager mit ein, um von den Erfahrungen zu profitieren. Im Endeffekt ein Geben und Nehmen mit (hoffentlich) positivem Ausgang für alle Seiten
Man kann es nicht allen recht machen !

Nun ist hier endlich Bewegung im Game und das ist auch gut so.
Ich würde mir nur wünschen, das hier alte Zöpfe abgeschnitten werden.
Manager des Tages und so einige andere Sachen.
Und warum nicht über den Tellerrand ( andere Games) schauen,
wenn es Verbesserungen sein könnten.
MC-FLY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 10:14   #36
Hanguk
Neuzugang

Managername: Hanguk
Team: Asia Bonn
Liga: 2. Liga
Stadiongröße: 58800
Standard Transfermarkt Spielersuche

Ich würde gern, wie vor einigen Jahren schon, ein kleines Feature in der Transfermarkt-Suchmaske beantragen. Statt des Anklick-Feldes "Nur eigenes Land", fände ich ein Auswahlmenü mit anderen Alternativen (z.B. "Alle außer Deutsche") hilfreicher. Eine gezielte Auswahl von Ländern wäre auch super, aber die Liste wäre wohl zu lang.

Ich bin nicht sicher, ob ich momentan der einzige Spieler mit einem "regional eingeschränkten Mannschaftsprojekt" bin (nur Ostasiaten). Vor ein paar Jahren gab es mal eine ganze Community von Spielern mit solchen Projekten. Es erleichtert die Suche nach Spielern enorm, wenn man die große Mehrheit der deutschen Spieler ausblenden könnte.

Darüberhinaus - um vor allem auch der multikulturellen Fußballrealität gerecht zu werden - sollte der Anteil an ausländischen Spielern generell erhöht werden. Das klingt natürlich nach einer eigennützigen Forderung - ich hoffe immer, dass mehr Ostasiaten im Spiel auftauchen - , aber ich weiß aus dem In-Game-Chat, dass ich damit nicht allein dastehe.
Hanguk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 12:09   #37
mot33
Linienrichter

Benutzerbild von mot33

Managername: mot33/Tom
Team: TSC Cunewalde 1996
Liga: 1.Liga
Stadiongröße: 74.300
Standard

Zitat:
Zitat von Hanguk Beitrag anzeigen
Ich würde gern, wie vor einigen Jahren schon, ein kleines Feature in der Transfermarkt-Suchmaske beantragen. Statt des Anklick-Feldes "Nur eigenes Land", fände ich ein Auswahlmenü mit anderen Alternativen (z.B. "Alle außer Deutsche") hilfreicher. Eine gezielte Auswahl von Ländern wäre auch super, aber die Liste wäre wohl zu lang.

Ich bin nicht sicher, ob ich momentan der einzige Spieler mit einem "regional eingeschränkten Mannschaftsprojekt" bin (nur Ostasiaten). Vor ein paar Jahren gab es mal eine ganze Community von Spielern mit solchen Projekten. Es erleichtert die Suche nach Spielern enorm, wenn man die große Mehrheit der deutschen Spieler ausblenden könnte.

Darüberhinaus - um vor allem auch der multikulturellen Fußballrealität gerecht zu werden - sollte der Anteil an ausländischen Spielern generell erhöht werden. Das klingt natürlich nach einer eigennützigen Forderung - ich hoffe immer, dass mehr Ostasiaten im Spiel auftauchen - , aber ich weiß aus dem In-Game-Chat, dass ich damit nicht allein dastehe.
Erst mal: Hier geht es um die Spielberechnung.
Dafür haben wir aber schon längere Zeit ein Tool geschrieben: https://www.fcup-tools.de/tools
Das kannst du nutzen, bis die Funktion vielleicht Offiziell hinzugefügt wird.
mot33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 15:19   #38
Hanguk
Neuzugang

Managername: Hanguk
Team: Asia Bonn
Liga: 2. Liga
Stadiongröße: 58800
Standard

Zitat:
Zitat von mot33 Beitrag anzeigen
Erst mal: Hier geht es um die Spielberechnung.
Ups, sorry, überlesen. Ich dachte, es geht um Veränderungen/Verbesserungen am Spiel ganz allgemein.

Zitat:
Zitat von mot33 Beitrag anzeigen
Dafür haben wir aber schon längere Zeit ein Tool geschrieben:
Danke für den Hinweis. Ich wusste nicht, dass es diese Funktion unter den Skripten gibt!
Hanguk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 13:51   #39
Pele Wollitz
Neuzugang

Benutzerbild von Pele Wollitz

Managername: Claus-Dieter Wollitz
Team: FC Energie Cottbus 90
Liga: 3. Liga
Stadiongröße: 50050
Standard Einspruch

Zitat:
Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
Ich würde mich bei der SB freuen wenn die Taktik einen großen Einfluss nimmt. Aber auch “nur“ wenn man bei den Spielen auch Online ist und diese als Trainer verfolgt. Es muss wieder mehr Pflichten geben am/im Spiel teil zu nehmen.
Da es im Sport immer fair zu gehen sollte, wäre es nicht fair gegenüber den Membern, die zum Spiel aus beruflichen oder privaten Gründen garnicht online sein können. Hieraus würde ein Vorteil für andere entstehen - Das finde ich ein No Go!!!

Die Spielberechnung an sich ist grundsätzlich völlig in Ordnung. Im Reallife z. B. DFB-Pokal gewinnt schließlich auch David gegen Goliath. Teilweise sogar Regionalliga gegen 1. Bundesliga.

Es wäre zu einfach festzulegen das immer die höhere Kaderstärke gewinnen soll. Hier muss es mehr Spielraum und Einfluss von Seiten der Taktik geben. Man sieht auch bei der WM in Russland das vermeintliche Favoriten schon rausgeflogen sind. Also sollte nicht immer das stärkere Team sondern öfters mal die bessere Taktik zum Erfolg führen.

Einen Spieleinfluß während der Partie lehne ich aus Gründen des Fairplays, wie oben beschrieben, grundsätzlich ab.
Pele Wollitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 15:52   #40
Valencia
Jungtalent

Benutzerbild von Valencia

Managername: pool 2
Team: Valencia FC
Liga: 1.Bundesliga
Stadiongröße: 75.300
Standard

Zitat:
Zitat von Pele Wollitz Beitrag anzeigen
Da es im Sport immer fair zu gehen sollte, wäre es nicht fair gegenüber den Membern, die zum Spiel aus beruflichen oder privaten Gründen garnicht online sein können. Hieraus würde ein Vorteil für andere entstehen - Das finde ich ein No Go!!!

Die Spielberechnung an sich ist grundsätzlich völlig in Ordnung. Im Reallife z. B. DFB-Pokal gewinnt schließlich auch David gegen Goliath. Teilweise sogar Regionalliga gegen 1. Bundesliga.

Es wäre zu einfach festzulegen das immer die höhere Kaderstärke gewinnen soll. Hier muss es mehr Spielraum und Einfluss von Seiten der Taktik geben. Man sieht auch bei der WM in Russland das vermeintliche Favoriten schon rausgeflogen sind. Also sollte nicht immer das stärkere Team sondern öfters mal die bessere Taktik zum Erfolg führen.

Einen Spieleinfluß während der Partie lehne ich aus Gründen des Fairplays, wie oben beschrieben, grundsätzlich ab.

Trifft es bayern 1x? In 1 saison. ? Ja
Trifft es bayern 4 mal nacheinander das sie verlieren? Nie.

Keiner sagt die sollen immer gewinnen.. Jedoch im Finale eines Turnieres egal welches dürfte kein team mit 3000 as schwächer am Ende siegen wofür hat macht man sich die Arbeit das beste Team zusammen zu stellen? Das es am ende gegen welche verliert die nicht mal das Training alle 3 tage eintragen?!

1-2 mal in der Saison kann der kleine gewinnen jedoch keine 5-8 mal. Das soll geändert werden

Und es sollen wieder ab und an zweistellige zahlen wenns gegen untere klassen geht

Also wer in der Elo 100 immer vertreten ist der weiß ganz genau wie oft SB die Hexe eintrifft.

Taktik auswechseln Team schwächen sollte helfen ein spiel zu drehen falls man mal in Rückstand kommt.

Ich schreib hier aus meiner Erfahrung, ab 9700 as bis 10200 as kommt die hexe so oft.. xD
Valencia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Foruminfo