Fussballcup

Fußballcup Forum-Home Direktlinks Support-Team Impressum
Zurück   Fussballcup > AUF DEM PLATZ - Das Spiel > Fragen zum Spiel (Questions about the Game) > Vorschläge und Wünsche
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Sekundär Skills mit in die Spielberechnung einbezogen werden?
Ja, dies finde ich gut. 71 71,72%
Es soll so bleiben wie es ist. 14 14,14%
Nein, dies soll komplett abgeschafft werden. 14 14,14%
Teilnehmer: 99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2011, 22:05   #21
feinschmecker007
Hoffnungsträger

Benutzerbild von feinschmecker007

Managername: feinschmecker007
Team: Eintracht Erfurt 2009
Liga: 1.Bundesliga
Standard

Zitat:
Zitat von Joy Han Beitrag anzeigen
Ich habe 6 Spieler im Kader die Punkt 2 erfühlen und 2 davon die es noch schafen können den 3ten Punkt zu erfühlen.

Und 5 Spieler erfühlen Punkt 1 und wieder 2 davon schaffen den 2ten Punkt.

Somit könnte ich die 9000 AS knacken und hätte einen großen Vorteil gegen über den anderen.

Der nächste Punkt wäre der,schafft die Spielberechnung diese hohe AS,wenn Sie bei jetzigen AS schon anfängt zu Spinnen.

Und was das Geld angeht,das ist nicht Verhandelbar.
Mehreinnahmen werden nicht zugelassen.

Ja du solltest aber auch bedenken das die anderen Vereine auch einen Bonus erhalten wenn sie die S.-Skills gut austrainiert haben also ist eventuell kein großer Vorteil mehr vorhanden. Und es soll ja auch
belohnt werden wenn man sich da mühe gibt.
Du könntest mit deiner Aussage recht haben wenn ein Verein eine
Aufstellungsstärke von ca.9000 hat das es bei der Spielberechnung
Schwierigkeiten geben könnte aber ich kann es mir momentan nicht
vorstellen. Wenn dies der Fall sein sollte könnte man ja bei meinem
Bonusvorschlag mit den Prozenten noch ein bißchen runder gehen.

Wie soll das deiner Meinung nach aussehen wenn es in die Spiel-
berechnung mit einfließen soll?

Und ich finde aber momentan immer noch den Vorschlag für den
besseren wenn man finanziell belohnt wird. Es kann ja mal ein
Managerkollege oder vom Fcup-Team, eine Aussage machen
ob eine finanzielle Belohnung in Frage kommen könnte!

Gruß feinschmecker007
feinschmecker007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 22:37   #22
Desmond
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von feinschmecker007 Beitrag anzeigen
Und ich finde aber momentan immer noch den Vorschlag für den
besseren wenn man finanziell belohnt wird. Es kann ja mal ein
Managerkollege oder vom Fcup-Team, eine Aussage machen
ob eine finanzielle Belohnung in Frage kommen könnte!

Gruß feinschmecker007
Es gilt nach wie vor:

03. Einnahmen erhöhen / Ausgaben senken (Spielergehalt, Lieferzeiten für die Shops verkürzen, mehr Ware etc.)
Die allgemeine Finanzenlage wird ebenfalls ständig überwacht. Kostensenkungen z.B. durch Reduzierung der Spielergehälter oder Mehreinnahmen durch Expressbestellungen (außer Premium) kommen derzeit nicht in Frage. Bei einer zu erkennden Problematik werden automatisch Maßnahmen ergriffen. Demnach akzeptiere ich keine Vorschläge, die lediglich Mehreinnahme oder Kostenersparnisse darstellen, ohne das Spiel anderweitig zu verbessern.
__________________________________________________ _____________________

Zudem sich in meinen Augen auch nicht annähernd die Frage stellt, ob man diese "Sekundären Skills" auch wieder mit Boni in Form von %en auf Einzelstärken oder die AS geben soll.

Wollen wir nicht einfach erst einmal das Update abwarten, ehe man sich jetzt schon wieder Gedanken über weitere Optmierungsmöglichkeiten bezüglich der AS austauscht?
Alt 15.07.2011, 22:50   #23
ErnteMeister
Hoffnungsträger

Benutzerbild von ErnteMeister

Managername: Chef-Manager [Harald; Harry]; Pistos DE
Team: V-Team66 (Heimspiele in: Cermeter Arena)
Stadiongröße: 77.800
Standard

Zitat:
Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
Zudem sich in meinen Augen auch nicht annähernd die Frage stellt, ob man diese "Sekundären Skills" auch wieder mit Boni in Form von %en auf Einzelstärken oder die AS geben soll.

Wollen wir nicht einfach erst einmal das Update abwarten, ehe man sich jetzt schon wieder Gedanken über weitere Optmierungsmöglichkeiten bezüglich der AS austauscht?
Aber das ist doch unser Job hier. Sind doch gerade hier um uns auszutauschen. Monster hat ja schon angedeutet, dass es nicht von heute auf morgen umgesetzt werden muss - ist ja nur 'ne rein hypothetische Debatte.

Und ja - mir würden auch andere Einfälle einfallen, wenn ich mir was einfallen lassen würde. Z.B. könnte eine hohe Zuverlässigkeit dazu führen, dass ein entsprechender Spieler häufiger Tore durch Elfmeter/Freistöße etc. erzielt als gleichstarke Spieler, die unzuverlässiger sind.

Disziplin könnte Einflüsse auf den Trainingsfortschritt haben. Übersicht, Erfahrung - alles schöne Skills - die Gedanken sind frei - lass uns doch mal diskutieren und nachdenken, wie man FCup weiter verbessern könnte - ist schließlich auch im Sinne von gamed!. Und jetzt mit der Beta geht das implementieren ohnehin ratzfatz - und ruckzuck könnten wir (User) wieder etwas mehr Realisimus und Spannung haben. Andere (gamed!) würden sich über mehr User verbunden mit mehr Premiumaccouts und höhere Werbeeinnahmen und dadurch im Endeffekt mehr Realcash freuen.

MfG

Geändert von ErnteMeister (15.07.2011 um 22:56 Uhr).
ErnteMeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 23:01   #24
Desmond
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
Aber das ist doch unser Job hier. Sind doch gerade hier um uns auszutauschen. Monster hat ja schon angedeutet, dass es nicht von heute auf morgen umgesetzt werden muss - ist ja nur 'ne rein hypothetische Debatte.

Und ja - mir würden auch andere Einfälle einfallen, wenn ich mir was einfallen lassen würde. Z.B. könnte eine hohe Zuverlässigkeit dazu führen, dass ein entsprechender Spieler häufiger Tore durch Elfmeter/Freistöße etc. erzielt als gleichstarke Spieler, die unzuverlässiger sind.

Disziplin könnte Einflüsse auf den Trainingsfortschritt haben. Übersicht, Erfahrung - alles schöne Skills - die Gedanken sind frei - lass uns doch mal diskutieren und nachdenken, wie man FCup weiter verbessern könnte - ist schließlich auch im Sinne von gamed!. Und jetzt mit der Beta geht das implementieren ohnehin ratzfatz - und ruckzuck könnten wir (User) wieder etwas mehr Realisimus und Spannung haben. Andere (gamed!) würden sich über mehr User verbunden mit mehr Premiumaccouts und höhere Werbeeinnahmen und dadurch im Endeffekt mehr Realcash freuen.

MfG
Ich sprach ja lediglich von dem Vorschlag die Sekundär-Skills wieder in Boni der AS zu verbacken (siehe meinen Text). Davon, dass hier nicht diskutiert werden soll sprach ich mit keinstem Wort - und Dein Vorschlag ist zudem auch ausbaufähiger.
Alt 15.07.2011, 23:10   #25
ErnteMeister
Hoffnungsträger

Benutzerbild von ErnteMeister

Managername: Chef-Manager [Harald; Harry]; Pistos DE
Team: V-Team66 (Heimspiele in: Cermeter Arena)
Stadiongröße: 77.800
Standard

Zitat:
Ich sprach ja lediglich von dem Vorschlag die Sekundär-Skills wieder in Boni der AS zu verbacken (siehe meinen Text). Davon, dass hier nicht diskutiert werden soll sprach ich mit keinstem Wort - und Dein Vorschlag ist zudem auch ausbaufähiger.
Ja ich weiß, dass das ausbaufähiger ist. aber so spät am Abend...

ach so - na dann bin ich beruhigt, wenn du noch nicht mit dem Gedanken spielst abzuschließen.^^
ErnteMeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 23:11   #26
feinschmecker007
Hoffnungsträger

Benutzerbild von feinschmecker007

Managername: feinschmecker007
Team: Eintracht Erfurt 2009
Liga: 1.Bundesliga
Standard

Zitat:
Es gilt nach wie vor:

03. Einnahmen erhöhen / Ausgaben senken (Spielergehalt, Lieferzeiten für die Shops verkürzen, mehr Ware etc.)
Die allgemeine Finanzenlage wird ebenfalls ständig überwacht. Kostensenkungen z.B. durch Reduzierung der Spielergehälter oder Mehreinnahmen durch Expressbestellungen (außer Premium) kommen derzeit nicht in Frage. Bei einer zu erkennden Problematik werden automatisch Maßnahmen ergriffen. Demnach akzeptiere ich keine Vorschläge, die lediglich Mehreinnahme oder Kostenersparnisse darstellen, ohne das Spiel anderweitig zu verbessern.
__________________________________________________ _____________________

Danke dir nochmals deines Beitrages. Gut dann wäre die Sache mit einer
finanziellen Belohnung erstmal vom Tisch. Du hast schon recht das wir
erstmal das neue Update abwarten sollten worauf ich mich übrigens
schon freue, aber in meinen Augen muß zwecks S.-Skills in Zukunft
doch eine bessere Lösung erarbeitet werden als jetzt. Wozu gibt es
diese Sache dann überhaupt wenn sie momentan überhaupt keine
Rolle spielt also mich stört dies schon länger daher habe ich nun mal
diesen Thread eröffnet und wir müßen doch nicht gleich morgen
eine Lösung haben aber wir haben dann wenigstens für die Zukunft
einen hoffe ich doch prima Vorschlag.
Oder wenn Fcup absolut dagegen ist einen Vorschlag zu erarbeiten
dann sollen sie doch in meinen Augen diese Sache (S.-Skils) komplett
herausnehmen. Das ist momentan nichts halbes und nichts ganzes.

Gruß feinschmecker007

Geändert von feinschmecker007 (15.07.2011 um 23:14 Uhr).
feinschmecker007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 23:35   #27
fussballmaik
Leistungsträger

Benutzerbild von fussballmaik

Managername: Fussballmaik
Team: FC Diez 2010
Liga: Dorfliga 22a
Stadiongröße: 10x8cm
Standard

Ich finde es generell gut, wenn die "Sekundär"-Skills ins Spiel mit einbezogen würden.

Jedoch erscheint mir der hier erbrachte Vorschlag noch nicht weit genug zu Ende gedacht...ohne den Thread-Ersteller kritisieren zu wollen.

Ich fände es besser, wenn der Vorschlag schon detailierter definiert wäre mit Vorstellungen, was die einzelnen Nebenskills für Auswirkungen haben könnten, und wie man diese erreichen kann.

So wie es aktuell definiert ist finde ich es ziemlich vage.
Bin der Meinung, wenn man einen Vorschlag erstellt sollte man auch schon in etwa wissen, wie er umgesetzt werden kann, und das erscheint mir hier nicht der Fall zu sein.

Ich hoffe ich hab damit niemandem auf die Füße getreten

Geändert von fussballmaik (15.07.2011 um 23:44 Uhr).
fussballmaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 10:13   #28
brocki35
Hoffnungsträger

Benutzerbild von brocki35

Managername: Kalle
Team: FC Stahlbad Weinheim
Standard

Meine Idee dazu wäre:
Es gibt ja die folgenden Sekundär Skills,
  • Erfahrung
  • Disziplin
  • Übersicht
  • Führungsqualität
  • Zuverlässigkeit
Ab einer gewissen % Zahl(sagen wir mal 70-80),hat es folgende auswirkungen auf das Spiel.

Erfahrung:Weniger verletzungen,schnellere Regeneration

Disziplin: Schnellere steigerung der Einzelskills

Übersicht:Mehr Tore,weniger Gegentreffer durch besseres Abwehrverhalten

Führungsqualität+
Zuverlässigkeit: Weniger Fouls,weniger gelbe,weniger gelb/rote,weniger rote Karten,was noch ne möglichkeit wäre,ein nicht so schneller verlust der ÖA.
Mehr fällt mir für den moment nicht ein,es kann ja noch verfeinert werden.
Denke das ist mal ein Ansatz zum diskutieren
Viel Spaß
brocki35 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 11:18   #29
angra28
Torschützenkönig

Benutzerbild von angra28

Managername: angra28
Team: Hannover 95 (Der Runde Tisch)
Standard

Ich möchte nochmals kurz einige Sätze zur Spielberechnung los werden.
Es werden täglich viele tausend Spiele berechnet und statistisch ausgewertet. Diese Berechnung ergibt, dass dieses Spiel "freundlicher" mit starken Mannschaften umgeht als die "Realität".
Wenn man sich die DFB Pokal Ergebnisse mal in Ruhe anschaut (nehmen wir mal die letzten Zehn Jahre) wird man feststellen, dass mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Amateurmannschaften Bundesligisten bezwingen, was hier bis jetzt unmöglich ist.
Die Berechnung der Spiele wurde damals geändert, weil sie den User zu AS lastig war (Es stand vorher fest dass die höhere AS gewinnt), das war vielen zu langweilig. Aktuell besteht die Gefahr dass eine Starke Mannschaft gegen eine schwache Mannschaft mal 0:0 spielt, da diese ja überhaupt keine Chancen generieren kann (was für mich der einzige Kritikpunkt an der aktuellen Spielberechnung ist).
Dies wurde mit dem Update nun verändert, so dass auch das schwächere Team anteilig zu seiner Stärke und Taktik Chancen haben wird und der Ligabetrieb somit wieder ein wenig realistischer und auch spannender wird.
angra28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 11:42   #30
Joy Han
Hoffnungsträger

Benutzerbild von Joy Han

Managername: Joy Han
Team: Sc Olpe 09
Liga: 1.BL
Standard

Zitat:
Zitat von brocki35 Beitrag anzeigen
Meine Idee dazu wäre:
Es gibt ja die folgenden Sekundär Skills,
  • Erfahrung
  • Disziplin
  • Übersicht
  • Führungsqualität
  • Zuverlässigkeit
Ab einer gewissen % Zahl(sagen wir mal 70-80),hat es folgende auswirkungen auf das Spiel.

Erfahrung:Weniger verletzungen,schnellere Regeneration

Disziplin: Schnellere steigerung der Einzelskills

Übersicht:Mehr Tore,weniger Gegentreffer durch besseres Abwehrverhalten

Führungsqualität+
Zuverlässigkeit: Weniger Fouls,weniger gelbe,weniger gelb/rote,weniger rote Karten,was noch ne möglichkeit wäre,ein nicht so schneller verlust der ÖA.
Mehr fällt mir für den moment nicht ein,es kann ja noch verfeinert werden.
Denke das ist mal ein Ansatz zum diskutieren
Viel Spaß
Das ist doch mal ein Guter Vorschlag aber vielleicht verbesserungswürdig,vor allem was Disziplin angeht.
Joy Han ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Foruminfo