Fussballcup

Fußballcup Forum-Home Direktlinks Support-Team Impressum
Zurück   Fussballcup > AUF DEM PLATZ - Das Spiel > Fragen zum Spiel (Questions about the Game) > Vorschläge und Wünsche
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Sekundär Skills mit in die Spielberechnung einbezogen werden?
Ja, dies finde ich gut. 71 71,72%
Es soll so bleiben wie es ist. 14 14,14%
Nein, dies soll komplett abgeschafft werden. 14 14,14%
Teilnehmer: 99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2011, 16:03   #71
feinschmecker007
Hoffnungsträger

Benutzerbild von feinschmecker007

Managername: feinschmecker007
Team: Eintracht Erfurt 2009
Liga: 1.Bundesliga
Standard

Zitat:
Zitat von brocki35 Beitrag anzeigen
Meine Idee dazu wäre:
Es gibt ja die folgenden Sekundär Skills,
  • Erfahrung
  • Disziplin
  • Übersicht
  • Führungsqualität
  • Zuverlässigkeit
Ab einer gewissen % Zahl(sagen wir mal 70-80),hat es folgende auswirkungen auf das Spiel.

Erfahrung:Weniger verletzungen,schnellere Regeneration

Disziplin: Schnellere steigerung der Einzelskills

Übersicht:Mehr Tore,weniger Gegentreffer durch besseres Abwehrverhalten

Führungsqualität+
Zuverlässigkeit: Weniger Fouls,weniger gelbe,weniger gelb/rote,weniger rote Karten,was noch ne möglichkeit wäre,ein nicht so schneller verlust der ÖA.
Mehr fällt mir für den moment nicht ein,es kann ja noch verfeinert werden.
Denke das ist mal ein Ansatz zum diskutieren
Viel Spaß

Servus brocki35,

da bin ich auch mal wieder. Schön das du die Sache mal wieder ans Tageslicht gebracht hast. Zunächst muß ich mal kurz was zur Gesundheitseinführung sagen bin sehr froh das seit dem letzten Update weniger Fouls begehen werden dies war auch dringend notwentig. So wie es momentan ist kommen wir gut klar und die Einführung war auf jeden Fall ein Fortschritt super.
Was die Sekundärskills betrifft sollte auf jeden Fall auch ein Lösung gefunden werden. Es ist schonmal sehr gut das du dir einen Kopf gemacht hast. Ich finde wenn die Sekundärskills eine Rolle in Zukunft spielen sollen dann muß es eine ziemlich einfache und realistische Lösung sein. Denn wir sollten auch bedenken das nun endlich die Gesundheit integriert ist und das dies für manche Manager schon eine große Herausforderung ist oder war. Wenn jetzt wieder was neues kommt dann weiß ich nicht, daher finde ich wenn dies eingeführt werden sollte müßen wir uns eine ganz einfache, sinnvolle Lösung zusammenstellen.

Oder es sollte komplett abgeschafft werden so das die Trainingslager nur noch für die Trainingsskills dar sind und da könnte ja man dann anstatt 1 Punkt pro Trainingslager 2 Punkte vergeben.

Gruß feinschmecker007
feinschmecker007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 01:15   #72
Fincken
Neuzugang

Benutzerbild von Fincken

Managername: Fincken
Team: SG Traktor Fincken
Standard

Tja scheinbar wäre es wirklich die beste Lösung, es ab zu schaffen.Wenn Einige sogar schon das mit der Gesundheit überfordert.Dann ist das Trainingslager nur da, das wir mehr Geld ausgeben!Und das ist ja fürs Spiel immer das Beste.
Naja macht wie ihr wollt.Ich will es bloß nochmal für alle deutlich machen...
Keiner brauch mehr ins Trainingslager fahren.
Das bringt nichts, außer Geldverlust!!!
Fincken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 07:50   #73
Dickel33
Rot gesperrt

Managername: Dickel33
Team: Fortuna Witten
Standard

Moin,
Ich möchte mal ein Gedanke hier einbringen.Ich finde es sollte auch mal überdacht werden,ob man im Spiel einen Realen Weg geht odeer nicht.
Mich intressiert das auch,aber ich weiß nicht wofür ich jetzt stimmen soll,denn wenn sowas eingeführt wird,mit oder Ohne Bonus,dann denkt mal an die Teams,die ein jungen Kader haben.
Ich schreibe das jetzt hier deshalb,weil man auch hier ständig liest,reallistisch u.s.w...BvB wurde ja auch Meister mit einer sehr Jungen Truppe und wenn das eingeführt werden sollte,in wie weit kann man dann noch jung und alt(erfahren+unerfahren) trennen...Ich wäre ja auch für sowas,aber ich bezweifle,das es dann vom ganzen her wegen Berechnung u.s.w. noch unrealistischer wird.Denn bei der Gesundheit war das nicht anders,war auch dafür und dann kommt nen Bonus u.s.w...Soll jetzt keine Kritik sein,aber ich für meinen Teil finde,wenn der Gedanke der hier ja diskutiert wird auch gut,nur worauf ich hinaus will ist folgendes,

Beispiel:11 Spieler 23j durchschnitt/nehmen wir mal 500 als beispiel mal 11...5500as...sagen wir mal mit Bonus u.s.w 5700..Denke da kannste dann einpacken in Liga 1 und der Charakter nimmt doch gar nicht dann Teil in der Berechnung,wenn er mit Bonus einbezogen wird...denn der hat dann ja kaum Einfluss..dies geschieht dann wieder nur bei Rentner Truppen...

Ich für meinen Teil denke oder finde es so:
1.Dann sollte es auch Talente im Spiel geben,Beispiel Jugis die Besondere Fähigkeiten haben(Stärke oder Charakter)
2.Spieler ab einen gewissen Alter sollten dann doch auch an stärke verlieren...denn 40j Stürmer,haben im RL meistens Plauze+graue Haare:ugly:
3afür bräuchte man dann auch mal andere Jugis u.s.w..denn sonnst hat es so finde ich alles noch weniger als jetzt mit Rl zu tun

Bitte nicht falsch verstehen,nur ich lese andauerd Rl und ich finde es ist doch ein Game.Mein Vorschlag wäre,mal drüber nachzudenken was wir überhaupt wollen,denn sonnst kommen in einem halben Jahr oder Jahr nur noch diskussionen bei so einer Einführung im Bezug auf Charakter,Gesundheit u.s.w

Also entweder wollen wir alle was reales,oder ein Spiel was auch dann ein Spiel ist und dann auch sein sollte...Denkt mal an die ständigen Updates die dann auf uns zukommen und man kann sich so doch auf nichts mehr einstellen im Bezug auf Planung.Damit würde der Ärger immer wieder neu beginnen im Bezug auf User /Betreiber u.s.w...Meine es nur gut und bitte nicht falsch verstehen jetzt..
Dickel33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 16:15   #74
_American1_
Wasserträger

Benutzerbild von _American1_

Managername: _jambalaya_
Team: Rednecks
Standard

aber wenn man das game der realität anpasst hat es auch mehr reiz es zu spielen und das heist noch lange nicht, dass man es in allen denkbaren beriechen anpassen muss !!!
_American1_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 16:33   #75
Hoppelhase
Neuzugang

Managername: Hoppelhase
Team: Hasenpfoten
Liga: 1.Bundesliga!!!
Stadiongröße: -2Pie²
Hoppelhase eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Der Vorschlag wird langsam was. Führungsqualität ist im Spiel eingebaut.
Hoppelhase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 23:02   #76
luni2010
Wasserträger

Benutzerbild von luni2010

Managername: Luni2010
Team: 1. Fc Mafia
Liga: 1. Bundesliga
Stadiongröße: 54.550
luni2010 eine Nachricht über MSN schicken luni2010 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich wäre auch Dafür denn sonst sieht zwar jeder 65 % Übersicht und weiß nicht was er damit anfangen soll ^^
Deswegen bin ich voll dafür

luni2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 14:32   #77
Baumfreund
Leistungsträger

Benutzerbild von Baumfreund

Managername: Baumfreund
Team: SC Frohnau, Clan: DGS
Liga: Zweite
Stadiongröße: 77.800
Standard

Zitat:
Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
Ich halte es für unrealistisch, Führungsqualität zu trainieren. Die entsteht spätestens in der Jugend, wer als Profi keine Führungspersönlichkeit ist, wird auch keine mehr, da kann man noch so viele Lehrgänge absolvieren.

Das sehe ich ganz anders.
Natürlich kann sich Führungsqualität entwickeln und verbessern.

In der Wirtschaft z.B. gibts extra Lehrgänge für Führungskräfte.

Führungskraft ist eine soziale Kompetenz, die verbessert werden kann.

Bei Fußballspielern ist es doch oft so, dass von Leistungsträgern gefordert wird auch eine Führungsrolle zu spielen.

Bestes Beispiel Michael Ballack.

Der hatte nie Führungsqualitäten.
Er wurde aber immer wieder getrietzt welche zu zeigen.
Hat jedoch nie geklappt.
Anstatt Mannschaftskameraden mitzureißen oder ihre Schwächen im Spiel anzusprechen, da hat er sie lediglich sinnlos auf dem Feld angeblökt und sich dafür mal fast eine von Poldi gefangen.
Baumfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 14:46   #78
Amaru
Hoffnungsträger

Benutzerbild von Amaru

Managername: Gartox
Team: GC New Dimension
Standard

Natürlich dafür... was bringen mir derzeitig irgendwelche Werte, die gar nicht ins Spiel involviert sind...
Amaru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 01:29   #79
blitzer
Neuzugang

Managername: blitzer
Team: Hannover 9.6
Liga: Oberliga
Stadiongröße: 69300
Standard

Wie kann man denn jetzt die Führungsqualität verbessern ???????
blitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 02:38   #80
Lisa-xD
Wasserträger

Benutzerbild von Lisa-xD

Managername: Lisa-xD - Lisa
Team: VfB Schwedt 03
Liga: 1. Bundesliga
Stadiongröße: 71.300
Standard

Zitat:
Zitat von blitzer Beitrag anzeigen
Wie kann man denn jetzt die Führungsqualität verbessern ???????
Gar nicht
Lisa-xD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Foruminfo