Fussballcup

Fußballcup Forum-Home Direktlinks Support-Team Impressum
Zurück   Fussballcup > AUF DEM PLATZ - Das Spiel > Fragen zum Spiel (Questions about the Game) > Vorschläge und Wünsche
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte die Auswahl des "Manager des Tages" modifiziert werden?
Ja, die Auswahl sollte fairer gestaltet werden! 30 96,77%
Nein, die Auswahl sollte bleiben, wie sie ist! 1 3,23%
Teilnehmer: 31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2018, 18:40   #11
Winemaker
Hoffnungsträger

Benutzerbild von Winemaker

Managername: ESTONIA
Team: Generation Riesling [GR]
Liga: Verbandsliga
Stadiongröße: 70.000
Standard

weg nicht aber auch keine frischlinge sollten den haben habe den auch bekommen zu meiner aktiven Zeit

aber es gibt andere die mehr spielen wie ich z.b. momentan und sehe aber auch Manager des Tages sollten nur welche tun die auch was machen fürs Game
Winemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 19:29   #12
Gianpaolo Brunetti
Bankdrücker

Managername: Gianpaolo Brunetti, Jupp Pütz (A) u.a.
Team: SASC SOFIA Hamburg 07, SK Strünzer Linz
Liga: Neuaufbau
Stadiongröße: 63.300
Standard

Eine Abstimmung halte ich für verkehrt, ich glaube, da bin ich ganz bei silom. Was man machen könnte wäre, alle, die den Erfolg bereits haben, aus der Verlosung zu nehmen. Ansonsten ist eine zufällige Auswahl (aus zwei Gruppen, wenn ich richtig liege) schon recht fair
Gianpaolo Brunetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 19:40   #13
Kanis
Hoffnungsträger

Benutzerbild von Kanis

Stadiongröße: 77.800
Pfeil

Bin seit Juni 2010 dabei und habe die Auszeichnung auch noch nie erhalten
Aber so ernst soll man es auch nicht nehmen, jeder weiß, dass
einfach aus Zufall irgendwer ausgewählt wird.
Inaktive sollten ihn z.B. nicht mehr gewinnen können.

PS: Hab mich bei der Abstimmung der Umfrage vertan
Kanis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2018, 07:11   #14
blacky 09
Bankdrücker

Benutzerbild von blacky 09

Managername: blacky 09
Team: BVB 09 MARZAHN
Liga: 1.BUNDESLIGA
Stadiongröße: 70.300
Standard

Moin

Seit 2009 am Start, mdt bisher nur n traumtitel, mimimi of

Ne Abstimmung im Forum find ik jetzt auch nicht wirklich sinnig... da haben wa in naher Zukunft die nächste Diskusion.
Allet unter 2 Jahre Aktivität Ingame und alle die den Titel gewonnen haben (2 jahre) raus ausm lostopf.
Dat sollte die Sache etwas fairer gestallten
blacky 09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2018, 15:59   #15
Valencia
Jungtalent

Benutzerbild von Valencia

Managername: pool 2
Team: Valencia FC
Liga: 1.Bundesliga
Stadiongröße: 75.300
Standard

Bin für Abschaffung

Ansonsten

Das mit Forum auf keinen fall..
Eher auf Titel, Meisterpokal, Meisterschaft CL oder EL usw.. Wer die meisten in einem monat holt soll für 1 Woche angezeigt werden länger nicht.. Sonst geht einem das Team vlt auf geist
Valencia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2018, 17:32   #16
04 Dragon
Führungsspieler

Benutzerbild von 04 Dragon

Managername: 04 Dragon
Team: FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
Liga: 3. Liga
04 Dragon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also mal angemerkt: Natürlich wird es demokratischen Wahl nie möglich sein, es allen recht zu machen. Selbstverständlich spielt da immer der Faktor "Symphatie" mit rein. Wenn man so eine Wahl hier einführen würde und unter anderem zwei Manager zur Wahl stehen würden, die Ingame exakt das Gleiche erreicht haben, von denen aber der eine Manager nicht im Forum ist und der andere Manager ein aktiver und sehr beliebter Forenuser ist, dann wird wahrscheinlich der beliebte Forenuser das Rennen machen.

Diesen Faktor wird man bei solchen Wahlen wohl nie vollständig eliminieren können, aber wie gesagt, sowas spielt ja bei allen Wahlen immer mit rein - egal, ob das die Bundestagswahl ist, die Oscars oder sonst was. Eine Wahl, die zu 100% "gerecht" ist und wo dann hinterher alle mit dem Ergebnis zufrieden sind, wird es wohl niemals geben. Dennoch wäre eine demokratische Wahl, an der sich die gesamte Community beteiltigen kann, meines Erachtens immer noch 1000-mal fairer, als wenn das System unter undurchsichtigen Kriterien den Gewinner auswählt.

Daher denke ich, dass so eine Wahl zumindest mal eine Überlegung wert wäre. Meiner Meinung nach gäbe es dann einige Möglichkeiten, über diese Wahl weitestgehend transparent zu gestalten und dafür zu sorgen, dass am Ende jemand gewinnt, der auch etwas geleistet hat (das es quasi unmöglich ist, dass alle mit dem jeweiligen Sieger zufrieden sind, habe ich ja bereits erwähnt).

Aber bevor ich mir da jetzt die Mühe mache und schon irgendwelche konkreten Ideen äußere, warten wir am Besten erstmal ab, was der Betreiber dazu sagt und schauen danach mal weiter.

Zitat:
Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
genau, so in der Art hätte ich das gedacht. ich kann ja schon mal nachhaken, ob sowas machbar ist bzw. ob es da Probleme gibt bzgl. der Umsetzung
Sehr gut, dann schauen wir mal, was dabei rauskommt.
04 Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2018, 21:39   #17
blacky 09
Bankdrücker

Benutzerbild von blacky 09

Managername: blacky 09
Team: BVB 09 MARZAHN
Liga: 1.BUNDESLIGA
Stadiongröße: 70.300
Standard

Zitat:
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
Also mal angemerkt: Natürlich wird es demokratischen Wahl nie möglich sein, es allen recht zu machen. Selbstverständlich spielt da immer der Faktor "Symphatie" mit rein. Wenn man so eine Wahl hier einführen würde und unter anderem zwei Manager zur Wahl stehen würden, die Ingame exakt das Gleiche erreicht haben, von denen aber der eine Manager nicht im Forum ist und der andere Manager ein aktiver und sehr beliebter Forenuser ist, dann wird wahrscheinlich der beliebte Forenuser das Rennen machen.

Diesen Faktor wird man bei solchen Wahlen wohl nie vollständig eliminieren können, aber wie gesagt, sowas spielt ja bei allen Wahlen immer mit rein - egal, ob das die Bundestagswahl ist, die Oscars oder sonst was. Eine Wahl, die zu 100% "gerecht" ist und wo dann hinterher alle mit dem Ergebnis zufrieden sind, wird es wohl niemals geben. Dennoch wäre eine demokratische Wahl, an der sich die gesamte Community beteiltigen kann, meines Erachtens immer noch 1000-mal fairer, als wenn das System unter undurchsichtigen Kriterien den Gewinner auswählt.

Daher denke ich, dass so eine Wahl zumindest mal eine Überlegung wert wäre. Meiner Meinung nach gäbe es dann einige Möglichkeiten, über diese Wahl weitestgehend transparent zu gestalten und dafür zu sorgen, dass am Ende jemand gewinnt, der auch etwas geleistet hat (das es quasi unmöglich ist, dass alle mit dem jeweiligen Sieger zufrieden sind, habe ich ja bereits erwähnt).

Aber bevor ich mir da jetzt die Mühe mache und schon irgendwelche konkreten Ideen äußere, warten wir am Besten erstmal ab, was der Betreiber dazu sagt und schauen danach mal weiter.

Sehr gut, dann schauen wir mal, was dabei rauskommt.
Deswegen gegen eine forum wahl. .. sry
Et gibt üben wie drüben für und Gegensprecher ... bisher gab's nur Unverständnis, daran sollte man schrauben.
Dein Modell läuft 1 jahr gut. .. dann macht spätestens der erste sein Mund auf 😉 und weitere werden folgen.
Schraubt am lostopf is mein Vorschlag ✌... wer dit ding jewinnt is für 2 Jahre raus ausm Topf. Wer noch keene 2 Jahre gespielt hat garnicht erst in den Topf schmeißen.

Schicken abend noch
blacky 09 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Foruminfo