Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stellungnahme zur Entlassung des Moderators "sven277"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Rauswurf von sven277

    Auch ich äußere mich hier zum Rauswurf des Moderators sven277:

    Ich kenne sven277 vor allem von den Quizrunden. An allen Quizrunden des 3., 4. und 5. Fußballcupquiz habe ich teilgenommen. Er hat die Moderation sehr gut gemacht und allen Anwesenden scheint das Quiz viel Spaß gemacht zu haben. Gelegentlich habe ich sven277 in der Lobby angetroffen.

    Dass es scheinbar im Hintergrund Auseinandersetzungen und Diskussionen gab, hat sich dann auch bis zu mir rumgesprochen. Jedoch kann ich zum genauen Inhalt und Umfang dieser Auseinandersetzungen nichts sagen, da ich sie nicht mitbekommen habe bis auf eine Ausnahme. Diese Ausnahme habe ich am Rande mitbekommen, als die Querelen bereits längst publik waren. Im Chat haben sich manche Manager immer wieder negativ über sven277 geäußert. Das hat mich überrascht, da ich ihn halt überwiegend von den Quizrunden kenne und dort gab es ja nie große Auseinandersetzungen.

    Zu den internen Vorfällen kann ich natürlich auch nichts sagen und kann hier dementsprechend nicht Stellung beziehen.

    Jeder weitere Satz meinerseits wäre reine Spekulation und würde nicht auf Fakten basieren.


    Man sollte sven277 selbst zu seinem Rauswurf hier zu Wort kommen lassen. Diese Möglichkeit sollte man ihn meiner Meinung nach definitiv einräumen. Daher sollte der Betreiber hier abklären, wie das technisch umzusetzen ist, da sein Forum-Account gesperrt wurde, wie bereits Vorredner angemerkt haben.

    Kommentar


      #32
      Zitat von trainer-paul Beitrag anzeigen
      Auch ich äußere mich hier zum Rauswurf des Moderators sven277:

      Ich kenne sven277 vor allem von den Quizrunden. An allen Quizrunden des 3., 4. und 5. Fußballcupquiz habe ich teilgenommen. Er hat die Moderation sehr gut gemacht und allen Anwesenden scheint das Quiz viel Spaß gemacht zu haben. Gelegentlich habe ich sven277 in der Lobby angetroffen.

      Dass es scheinbar im Hintergrund Auseinandersetzungen und Diskussionen gab, hat sich dann auch bis zu mir rumgesprochen. Jedoch kann ich zum genauen Inhalt und Umfang dieser Auseinandersetzungen nichts sagen, da ich sie nicht mitbekommen habe bis auf eine Ausnahme. Diese Ausnahme habe ich am Rande mitbekommen, als die Querelen bereits längst publik waren. Im Chat haben sich manche Manager immer wieder negativ über sven277 geäußert. Das hat mich überrascht, da ich ihn halt überwiegend von den Quizrunden kenne und dort gab es ja nie große Auseinandersetzungen.

      Zu den internen Vorfällen kann ich natürlich auch nichts sagen und kann hier dementsprechend nicht Stellung beziehen.

      Jeder weitere Satz meinerseits wäre reine Spekulation und würde nicht auf Fakten basieren.


      Man sollte sven277 selbst zu seinem Rauswurf hier zu Wort kommen lassen. Diese Möglichkeit sollte man ihn meiner Meinung nach definitiv einräumen. Daher sollte der Betreiber hier abklären, wie das technisch umzusetzen ist, da sein Forum-Account gesperrt wurde, wie bereits Vorredner angemerkt haben.

      Danke für dein Statement.

      Sven wurde bereits gestern freigeschaltet. Er weiß es auch.

      Kommentar


        #33
        Zitat von trainer-paul Beitrag anzeigen
        Auch ich äußere mich hier zum Rauswurf des Moderators sven277:

        Ich kenne sven277 vor allem von den Quizrunden. An allen Quizrunden des 3., 4. und 5. Fußballcupquiz habe ich teilgenommen. Er hat die Moderation sehr gut gemacht und allen Anwesenden scheint das Quiz viel Spaß gemacht zu haben. Gelegentlich habe ich sven277 in der Lobby angetroffen.

        Dass es scheinbar im Hintergrund Auseinandersetzungen und Diskussionen gab, hat sich dann auch bis zu mir rumgesprochen. Jedoch kann ich zum genauen Inhalt und Umfang dieser Auseinandersetzungen nichts sagen, da ich sie nicht mitbekommen habe bis auf eine Ausnahme. Diese Ausnahme habe ich am Rande mitbekommen, als die Querelen bereits längst publik waren. Im Chat haben sich manche Manager immer wieder negativ über sven277 geäußert. Das hat mich überrascht, da ich ihn halt überwiegend von den Quizrunden kenne und dort gab es ja nie große Auseinandersetzungen.

        Zu den internen Vorfällen kann ich natürlich auch nichts sagen und kann hier dementsprechend nicht Stellung beziehen.

        Jeder weitere Satz meinerseits wäre reine Spekulation und würde nicht auf Fakten basieren.


        Man sollte sven277 selbst zu seinem Rauswurf hier zu Wort kommen lassen. Diese Möglichkeit sollte man ihn meiner Meinung nach definitiv einräumen. Daher sollte der Betreiber hier abklären, wie das technisch umzusetzen ist, da sein Forum-Account gesperrt wurde, wie bereits Vorredner angemerkt haben.

        sein Account wurde vorläufig freigegeben, damit er sich äußern kann
        sigpic

        Kommentar


          #34
          Alles Melone oder was?

          Moinsen,

          zunächst mal danke an trainer-paul, der mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat!

          Dann auch danke an die Moderatoren und Betreiber, die dieses Thema öffentlich machen und sich der Diskussion stellen!

          Es scheint angesichts des Datenschutzes ja eine echte Gratwanderung zu sein, wie viele Infos ausgesprochen werden dürfen.
          Da bin ich aber auch dankbar für, denn die Datenschutzgeschichte ist ja für uns alle positiv.

          ***

          Ich möchte sehr stark anregen, dass im Team ein Externer gefunden wird,
          der in solchen Fällen der Eskalation angesprochen werden kann.
          Stichwort: Mediation.
          Vor Strafe.

          So scheint sich alles immer mehr aufgebaut zu haben, immer heftiger geworden zu sein,
          die Dynamik sich immer mehr verstärkt zu haben, bis es eben dann geplatzt ist.

          ***

          Meine Artikel deuten meine Ambivalenz ja immer wieder an.
          Mit den heutigen Infos aus dem Forum sehe ich das Ganze nun zumindest mehr von zwei bzw. vielen Seiten.
          Sven selbst hat ja sehr dezidierte Ansichten zu seiner Situation, die durchaus AUCH nachvollziehbar sind.

          Nur wer mag das beurteilen?

          Klar ist jedoch auch:
          Jedes Team verpflichtet sich Regeln und wer permanent dagegen verstößt muss mit Konsequenzen rechnen.

          ***

          FRAGE jedoch:

          Im STRAFrecht gibt es kaum Höchststrafen wie "lebenslänglich". Steigerungen sind da so "Nettigkeiten" wie "mit Sicherungsverwahrung".

          IST DAS STRAFMASS NICHT VOLLKOMMEN UNANGEMESSEN?

          ***

          Insofern begrüße ich natürlich die Entsperrung des Accounts, rate Sven zum Durchatmen
          - wie allen anderen auch -
          und hoffe, dass sich bei der ganzen Geschichte die Wogen glätten.

          Wie es ja irgendwie wann auch beim Südfrucht-Skandal vor einigen Jahren der Fall war.

          ***

          Was die Gewinnliste und Verteilungen betrifft, verweise ich auf einen ausführlichen Artikel des Kollegen, in dem er alles klar beschrieben hat.
          DAS zumindest sollte zustande kommen,
          denn im Quiz wurde hart gerungen und gekämpft.
          DASS die Auszahlung der Gewinnsummen jedoch auch ein Anliegen vom Team ist, kommt gut an in Cooktown!

          Sportliche Grüße
          Cooker



          P.S. Sehe gerade, dass mein Team hier im Forum in der 2. Liga spielt - in Wirklichkeit 3. Liga. Und dass das Stadion geschrumpft ist ... upps, um sagenhafte 26.000 Zuschauer. Skandal! :-)
          Zuletzt geändert von Cooker; 07.09.2018, 12:52.

          Kommentar


            #35
            Hallo,

            finde zwar diesen Thread hier überflüssig, weil man dadurch wieder eine Plattform geschaffen hat für solch einen Menschen, aber wenn er schon mal da ist, möchte ich mich hier auch dazu äußern.

            Ich weiß gar nicht so richtig, wo ich beginnen soll. Das Thema rund um den Manager sven277 ist einfach zu groß, als das man es hier kurz und knapp zusammenfassen könnte.

            Zuerst aber mal einige Sätze an all die Spieler, die die Sperre nicht nachvollziehen können oder wollen.
            Ihr solltet mal aufhören Sven nur mit dem Quiz in Verbindung zu bringen. Als Mod gehören noch deutlich andere Sachen zu seinem Aufgabengebiet, reduziert ihn nicht immer nur auf das Quiz. Das er das durchaus gut gemacht hat, möchte ich hier auch gar nicht in Frage stellen. Da sind wir uns bestimmt einig, dass es im Großen und Ganzen gut gelungen ist, auch wenn es immer noch diverse Dinge gibt, die man verbessern kann bzw. muss.

            Schaut man allerdings mal über den Quiz-Tellerrand hinaus, fallen einem fast nur negative Dinge ein. Das ist auch der Hauptgrund, weswegen ich mich vom Chat ferngehalten habe, sofern Sven dort geschrieben hat. Viel zu oft gab es Sticheleien, Diskussionen und Ärger bis hin zu handfesten Provokationen, bei denen er meist der ausschlaggebende Manager war. Teilweise machten sogar andere Manager aus dem Chat noch mit.

            Diese Show, die er nun abzieht, von wegen ich schreibe meinen loyalsten Freunde an und lasse sie weiter hetzen, passt zu ihm und bestätigt mein negatives Bild von ihm. Von seinen Fakeaccounts, mit denen er selbst falsche Tatsachen ins Spiel rein bringt, will ich lieber erst gar nicht anfangen!

            Und bevor ich mich hier noch fusselig rede, lasse ich es lieber sein und konzentriere mich wieder auf's Wesentliche, nämlich dem Spiel.

            Als Schlusswort aber nur noch eins: Die Entscheidung der Spielleitung war und ist komplett richtig. Wer sich im Spiel so verhält, dort macht was er will und zudem noch gegen interne Regeln und Verträge verstößt, muss sich über die Konsequenzen im Klaren sein. Wenn er sie jetzt nicht akzeptieren kann, fehlt ihm die richtige Selbsteinschätzung, meiner Meinung nach.
            Aber mit Kritik konnte er sowieso nichts anfangen, Gegenwind war ihm stets ein böser Dorn im Auge und das hat er auch immer wieder jeden, der ihm etwas entgegen brachte, spüren lassen.

            So und nun lasst uns weiterhin viel Spaß und Freude im Spiel haben!

            Sportliche Grüße,
            Timmy99

            Kommentar


              #36
              Zitat von Timmy99 Beitrag anzeigen
              Hallo,

              finde zwar diesen Thread hier überflüssig, weil man dadurch wieder eine Plattform geschaffen hat für solch einen Menschen, aber wenn er schon mal da ist, möchte ich mich hier auch dazu äußern.

              Ich weiß gar nicht so richtig, wo ich beginnen soll. Das Thema rund um den Manager sven277 ist einfach zu groß, als das man es hier kurz und knapp zusammenfassen könnte.

              Zuerst aber mal einige Sätze an all die Spieler, die die Sperre nicht nachvollziehen können oder wollen.
              Ihr solltet mal aufhören Sven nur mit dem Quiz in Verbindung zu bringen. Als Mod gehören noch deutlich andere Sachen zu seinem Aufgabengebiet, reduziert ihn nicht immer nur auf das Quiz. Das er das durchaus gut gemacht hat, möchte ich hier auch gar nicht in Frage stellen. Da sind wir uns bestimmt einig, dass es im Großen und Ganzen gut gelungen ist, auch wenn es immer noch diverse Dinge gibt, die man verbessern kann bzw. muss.

              Schaut man allerdings mal über den Quiz-Tellerrand hinaus, fallen einem fast nur negative Dinge ein. Das ist auch der Hauptgrund, weswegen ich mich vom Chat ferngehalten habe, sofern Sven dort geschrieben hat. Viel zu oft gab es Sticheleien, Diskussionen und Ärger bis hin zu handfesten Provokationen, bei denen er meist der ausschlaggebende Manager war. Teilweise machten sogar andere Manager aus dem Chat noch mit.

              Diese Show, die er nun abzieht, von wegen ich schreibe meinen loyalsten Freunde an und lasse sie weiter hetzen, passt zu ihm und bestätigt mein negatives Bild von ihm. Von seinen Fakeaccounts, mit denen er selbst falsche Tatsachen ins Spiel rein bringt, will ich lieber erst gar nicht anfangen!

              Und bevor ich mich hier noch fusselig rede, lasse ich es lieber sein und konzentriere mich wieder auf's Wesentliche, nämlich dem Spiel.

              Als Schlusswort aber nur noch eins: Die Entscheidung der Spielleitung war und ist komplett richtig. Wer sich im Spiel so verhält, dort macht was er will und zudem noch gegen interne Regeln und Verträge verstößt, muss sich über die Konsequenzen im Klaren sein. Wenn er sie jetzt nicht akzeptieren kann, fehlt ihm die richtige Selbsteinschätzung, meiner Meinung nach.
              Aber mit Kritik konnte er sowieso nichts anfangen, Gegenwind war ihm stets ein böser Dorn im Auge und das hat er auch immer wieder jeden, der ihm etwas entgegen brachte, spüren lassen.

              So und nun lasst uns weiterhin viel Spaß und Freude im Spiel haben!

              Sportliche Grüße,
              Timmy99
              So und nicht anders

              Kommentar


                #37
                Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                Also eines vorweg: Ich persönlich schaue im Ingame-Chat nur sehr sporadisch vorbei. Daher kann ich die ganze Situation nicht allzu gut beurteilen. Wenn es jedoch stimmt, dass Internas an andere User weitergegeben wurden, dann war diese Entscheidung selbstverständlich ohne jeden Zweifel vollkommen richtig.

                Das ihr den Sachverhalt so ausführlich geschildert habt und die Stellungnahme so umfangreich gestaltet habt, ist natürlich euer gutes Recht. Allerdings hätte ich mir persönlich so eine ausführliche und transparente Stellungnahme wesentlich lieber mal über die aktuelle Situation von Fussballcup gewünscht.

                Ihr von playzo! habt dieses Game ja vor knapp neun Monaten übernommen. Wie viel von dem, was ihr euch vorgenommen habt, konntet ihr bereits umsetzen und was können wir in Zukunft noch erwarten? Was sind eure Ideen, um neue User für dieses Spiel zu gewinnen? Habt ihr Ideen, um die Aktivität im Forum zu erhöhen? Es wurde ja bereits ein Thread erstellt, in dem User Verbesserungsvorschläge zur Spielberechnung abgegeben konnten (http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=432754). Wann in etwa habt ihr geplant, die neue Spielberechnung ins Spiel zu integrieren? Wie sieht es generell mit neuen Features aus? Habt ihr die Intention, in Zukunft vollkommen neue Features wie beispielsweise das oft von der Community geforderte Jugendcamp einzuführen, oder ist das alles für euch kein Thema?

                Das ist nur mal meine persönliche Auswahl, andere User werden ja wahrscheinlich noch weitere Fragen haben, die sie sehr interessieren.

                Mich persönlich - und ich denke auch einige weitere hier - würde ein ausführliches Statement über die Situation des Games wesentlich mehr interessieren, als ein Statement über die Degradierung und Sperre eines ehemaligen Chat-Moderators.
                Ich würde mich den Worten von Kevin anschliessen, der damit ziemlich genau auch meine Meinung getroffen hat.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Timmy99 Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  finde zwar diesen Thread hier überflüssig, weil man dadurch wieder eine Plattform geschaffen hat für solch einen Menschen, aber wenn er schon mal da ist, möchte ich mich hier auch dazu äußern.

                  Ich weiß gar nicht so richtig, wo ich beginnen soll. Das Thema rund um den Manager sven277 ist einfach zu groß, als das man es hier kurz und knapp zusammenfassen könnte.

                  Zuerst aber mal einige Sätze an all die Spieler, die die Sperre nicht nachvollziehen können oder wollen.
                  Ihr solltet mal aufhören Sven nur mit dem Quiz in Verbindung zu bringen. Als Mod gehören noch deutlich andere Sachen zu seinem Aufgabengebiet, reduziert ihn nicht immer nur auf das Quiz. Das er das durchaus gut gemacht hat, möchte ich hier auch gar nicht in Frage stellen. Da sind wir uns bestimmt einig, dass es im Großen und Ganzen gut gelungen ist, auch wenn es immer noch diverse Dinge gibt, die man verbessern kann bzw. muss.

                  Schaut man allerdings mal über den Quiz-Tellerrand hinaus, fallen einem fast nur negative Dinge ein. Das ist auch der Hauptgrund, weswegen ich mich vom Chat ferngehalten habe, sofern Sven dort geschrieben hat. Viel zu oft gab es Sticheleien, Diskussionen und Ärger bis hin zu handfesten Provokationen, bei denen er meist der ausschlaggebende Manager war. Teilweise machten sogar andere Manager aus dem Chat noch mit.

                  Diese Show, die er nun abzieht, von wegen ich schreibe meinen loyalsten Freunde an und lasse sie weiter hetzen, passt zu ihm und bestätigt mein negatives Bild von ihm. Von seinen Fakeaccounts, mit denen er selbst falsche Tatsachen ins Spiel rein bringt, will ich lieber erst gar nicht anfangen!

                  Und bevor ich mich hier noch fusselig rede, lasse ich es lieber sein und konzentriere mich wieder auf's Wesentliche, nämlich dem Spiel.

                  Als Schlusswort aber nur noch eins: Die Entscheidung der Spielleitung war und ist komplett richtig. Wer sich im Spiel so verhält, dort macht was er will und zudem noch gegen interne Regeln und Verträge verstößt, muss sich über die Konsequenzen im Klaren sein. Wenn er sie jetzt nicht akzeptieren kann, fehlt ihm die richtige Selbsteinschätzung, meiner Meinung nach.
                  Aber mit Kritik konnte er sowieso nichts anfangen, Gegenwind war ihm stets ein böser Dorn im Auge und das hat er auch immer wieder jeden, der ihm etwas entgegen brachte, spüren lassen.

                  So und nun lasst uns weiterhin viel Spaß und Freude im Spiel haben!

                  Sportliche Grüße,
                  Timmy99

                  Hi Timmy,


                  ich wusste überhaupt nicht, dass du so eine Sichtweise zu dem Thema hast.


                  Hätte es nicht besser schreiben können und teile deine Meinung 1:1.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von SirHenrich Beitrag anzeigen
                    Danke für dein Statement.

                    Sven wurde bereits gestern freigeschaltet. Er weiß es auch.
                    Er weiss auch dass er freigeschaltet geworden ist nachdem hier einige protestiert haben 😉
                    sigpic

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Falcao Beitrag anzeigen
                      Er weiss auch dass er freigeschaltet geworden ist nachdem hier einige protestiert haben 😉
                      https://login.fussballcup.at

                      Wir brauchen paar neue Teams da
                      Meldet euch an!!

                      und zu hier ist alles gesagt
                      Zich 1000 manager sind froh über die Entscheidung 17 Jahre? Nicht 2039? genädig. Denn hier spielen auch Kids mit die bekommen son käse mit.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
                        https://login.fussballcup.at

                        Wir brauchen paar neue Teams da
                        Meldet euch an!!

                        und zu hier ist alles gesagt
                        Zich 1000 manager sind froh über die Entscheidung 17 Jahre? Nicht 2039? genädig. Denn hier spielen auch Kids mit die bekommen son käse mit.
                        genau gibt wichtigeres als diesen kinderkram hier

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habe lange überlegt, ob ich "meinen Senf" zu diesem Thema beisteuern soll oder nicht . . .
                          Da mich dieser Mensch sven277 erst vor Kurzem grundlos dermaßen verbal angegangen ist und er mit jedem Kommentar jedesmal noch "beleidigender" wurde, muss ich ehrlich sagen, dass ich persönlich es richtig finde und es absolut verständlich ist, dass solche Leute die "Rote Karte" gezeigt bekommen!

                          Seine Verdienste für das Quiz, an dem ich nie teilgenommen habe, in Ehren...
                          aber solche Coleriker haben als Moderator oder Quizmaster in diesem Spiel nichts zu suchen - also alles richtig gemacht!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X