Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höchstalter der Assistenten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Höchstalter der Assistenten

    Gibt's nähere Infos?

    Höchstalter?
    Gilt Höchstalter immer oder ist das variabel?
    Wann geht's damit los?
    Kann man vorher einen Neuen einstellen und hochtrainieren?
    Oder steht man dann 6 Saisons oder so ohne Lvl 10 da?
    Dann braucht man eigentlich keine Topspieler mehr zu kaufen

    #2
    Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
    Gibt's nähere Infos?

    Höchstalter?
    Gilt Höchstalter immer oder ist das variabel?
    Wann geht's damit los?
    Kann man vorher einen Neuen einstellen und hochtrainieren?
    Oder steht man dann 6 Saisons oder so ohne Lvl 10 da?
    Dann braucht man eigentlich keine Topspieler mehr zu kaufen
    Da muss eine Lösung gefunden werden, denn einfach ein Cut, wäre für mein Team tödlich...!
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Ich werde daraus auch nicht schlau. Ist das Update in der internen Testphase, oder eingespielt worden?
      Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

      Kommentar


        #4
        Zitat von Stick Beitrag anzeigen
        Da muss eine Lösung gefunden werden, denn einfach ein Cut, wäre für mein Team tödlich...!
        Naja, das meine ich.
        Mann hat ein paar Milliarden Team und dann Trainer Lvl 8

        Da müsste dann Vorlauf sein einen Ersatzmann hochzuleveln.
        Wie man ja Spieler auch nur bis 31 Jahren kauft und dann weiter trainiert.

        Dazu müsste man wissen, wann denn der Stammassi auf Rente geht, usw.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
          Ich werde daraus auch nicht schlau. Ist das Update in der internen Testphase, oder eingespielt worden?
          Ich habe das so verstanden, dass noch eine Beta-Testphase aussteht.
          Zu 2 Punkten gibt es Umfragen.
          Weiß aber nicht was die bringen, ehe man die Auswirkungen testen kann.

          Nähere Infos erst wenn das/die Update/s eingespielt werden.

          Hoffentlich ist dann das Alter der Assis zu erkennen und wann sie auf Rente gehen und natürlich kann man hoffentlich einen Reserveassi einstellen.

          Bisher konnte man nur einen Assi von jedem Typ haben.

          Ein Level 8 Jugendtrainer halbiert ja fast den Wert eines Jugendspielers.

          Und man kann kaum noch berechnen, wie stark ein Spieler denn nun wird, bei Trainern mit Level 8 und 9 und 10

          Kommentar


            #6
            Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
            Gibt's nähere Infos?

            Höchstalter?
            Gilt Höchstalter immer oder ist das variabel?
            Wann geht's damit los?
            Kann man vorher einen Neuen einstellen und hochtrainieren?
            Oder steht man dann 6 Saisons oder so ohne Lvl 10 da?
            Dann braucht man eigentlich keine Topspieler mehr zu kaufen



            Habe auch ein großes Fragezeichen im Kopf.

            Außerdem glaube ich nicht, dass die Manager, die diese Änderung gefordert haben (hauptsächlich Manager die noch nicht so lange dabei sind) sich damit einen Gefallen getan haben. Auch sie müssen sich irgendwann wieder neue Assistenten kaufen.

            Es gab auch bei der Umfrage sehr viele kritische Töne. Werden diese bei der Änderung auch beachtet?

            Kommentar


              #7
              Ich versuche hier auf ein paar Themen zu reagieren.


              Es ist noch nicht alles in Stein gemeißelt.
              -Fakt ist, dass ein Assistent in Rente geht (Beispiel: mit 65 Jahren) realitätsnah

              -Das Alter der Assistenten wird jetzt auch angezeigt.
              -Die angebotenen Assistenten (Anfangsalter, wird derzeit diskutiert)
              -Die Alterung der Assistenten ist an dem Alter der Spieler angepasst.


              Das ganze befindet sich im Zusammenhang der SB in der Testingphase.
              Hier gehen die Meinungen auseinander...

              -Entweder soll das stärkste Team immer gewinnen
              -oder es wird nur am Faktor Zufall gearbeitet, dass es weiterhin im geringeren Maße "SB Spiele" gibt.


              Die Aussage, dass das Thema Assistenten und Rente nicht von User gewünscht wurde ist falsch. Es wurde sehr häufig angeregt, dass es Realitätsfremd ist Assistenten derzeit 120 - 170 Jahre alt zu haben.


              Ihr könnt euch ausrechnen, wie lange Ihr ein Assistenten habt, wenn er mit 35 Jahre Level 10 wieder erreicht hat.



              Mindestens 15 Saisons... also ist es nicht ganz so dramatisch.

              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                Ich versuche hier auf ein paar Themen zu reagieren.


                Es ist noch nicht alles in Stein gemeißelt.
                -Fakt ist, dass ein Assistent in Rente geht (Beispiel: mit 65 Jahren) realitätsnah

                -Das Alter der Assistenten wird jetzt auch angezeigt.
                -Die angebotenen Assistenten (Anfangsalter, wird derzeit diskutiert)
                -Die Alterung der Assistenten ist an dem Alter der Spieler angepasst.


                Das ganze befindet sich im Zusammenhang der SB in der Testingphase.
                Hier gehen die Meinungen auseinander...

                -Entweder soll das stärkste Team immer gewinnen
                -oder es wird nur am Faktor Zufall gearbeitet, dass es weiterhin im geringeren Maße "SB Spiele" gibt.


                Die Aussage, dass das Thema Assistenten und Rente nicht von User gewünscht wurde ist falsch. Es wurde sehr häufig angeregt, dass es Realitätsfremd ist Assistenten derzeit 120 - 170 Jahre alt zu haben.


                Ihr könnt euch ausrechnen, wie lange Ihr ein Assistenten habt, wenn er mit 35 Jahre Level 10 wieder erreicht hat.



                Mindestens 15 Saisons... also ist es nicht ganz so dramatisch.



                Danke für die Informationen.


                "Die Aussage, dass das Thema Assistenten und Rente nicht von User gewünscht wurde ist falsch. Es wurde sehr häufig angeregt, dass es Realitätsfremd ist Assistenten derzeit 120 - 170 Jahre alt zu haben."


                Das war nicht meine Aussage! ich sagte nur, dass es durchaus auch kritische Stimmen gab. Die Umfrage kenne ich noch, ist ja noch nicht so lange her

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von lpamrod Beitrag anzeigen
                  Danke für die Informationen.


                  "Die Aussage, dass das Thema Assistenten und Rente nicht von User gewünscht wurde ist falsch. Es wurde sehr häufig angeregt, dass es Realitätsfremd ist Assistenten derzeit 120 - 170 Jahre alt zu haben."


                  Das war nicht meine Aussage! ich sagte nur, dass es durchaus auch kritische Stimmen gab. Die Umfrage kenne ich noch, ist ja noch nicht so lange her
                  Und es haben sich ja viele Manager für "realistischere" Verletzungen ausgesprochen und wenn nun mal "riskant" gespielt und bis zu 4 Spieler bis zu 8 Blessuren bekommen, dann wird aber diese Spielweise als unfair (oder schlimmere Ausdrücke) gebrandmarkt.

                  Ich bin mal gespannt, was passiert wenn man nun durchschnittlich 6 Saisons (also in 40-Tage-Ligen 8 Monate/Jahre) keinen Level 10 Jugendtrainer, bzw. keinen Level 10 Co-Trainer hat.

                  Ob es da Beschwerden hagelt?

                  "Realistisch" wäre dann eine entsprechend verkürzte Trainerausbildung auf 2-3 Monate/Jahre ab Level Null. Ab Level 8 sollte dann jeder Lehrgang sicher einen Level bringen.
                  "Realistisch" ist auch einen zweiten (Co-) Trainer einzustellen, der beim alten Trainer hospitiert und seine Nachfolge antritt, wenn er Level 10 erreicht.

                  Ich finde, dass das Game nicht sonderlich "realistisch" ist.
                  Deshalb greift auch als Begründung "mehr Realismus" für mich nicht.

                  Dessen ungeachtet vielen Dank an den Betreiber, dass er am Spiel arbeitet
                  Zuletzt geändert von Baumfreund; 16.02.2019, 15:44.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                    Ich bin mal gespannt, was passiert wenn man nun durchschnittlich 6 Saisons (also in 40-Tage-Ligen 8 Monate/Jahre) keinen Level 10 Jugendtrainer, bzw. keinen Level 10 Co-Trainer hat.
                    Wie kommst du auf durchschnittlich sechs Saisons?

                    Ich bin nach meiner Spielpause nun in meiner zweiten Saison. Am 15.12.2018, der Tag meiner Rückkehr, stellte ich einen Co-Trainer Level 8 ein. Nun hat mein Co-Trainer Level 9 (36 %) nach vier Lehrgängen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich in der kommenden Saison, der dritten zum Anfang einen Co-Trainer Level 10 habe....
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Cochlear98 Beitrag anzeigen
                      Wie kommst du auf durchschnittlich sechs Saisons?

                      Ich bin nach meiner Spielpause nun in meiner zweiten Saison. Am 15.12.2018, der Tag meiner Rückkehr, stellte ich einen Co-Trainer Level 8 ein. Nun hat mein Co-Trainer Level 9 (36 %) nach vier Lehrgängen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich in der kommenden Saison, der dritten zum Anfang einen Co-Trainer Level 10 habe....
                      Geschätzt.

                      Ich hab immer Pech mit ca 15% pro Lehrgang

                      Kommt natürlich auf den Ausgangswert an.

                      Maximal sind 200% nötig.

                      6 Saisons = 12 Lehrgänge = 180%
                      Ist natürlich etwas ungünstig

                      Aber unter 3 Saisons dürfte selten sein.
                      Das sind 120 Tage = 4 Jahre Spieleralter


                      Von Deinen 36% kommst Du mit viel Glück mit 2 Lehrgängen auf 100%

                      Realistischer dürften 3-4 Lehrgänge sein
                      Zuletzt geändert von Baumfreund; 16.02.2019, 16:28.

                      Kommentar


                        #12
                        Für mich sind von den 8 Assistenten, 5 nicht der Rede wert.
                        Co-Trainer, Jugendtrainer und Physio wirken aktiv auf das Spiel ein, die anderen spielen eher eine untergeordnete Rolle.


                        Wäre natürlich schlecht für mein Spiel, wenn ich über mehrere Saisons warten müsste, bis ich wieder gleichwertigen Ersatz hätte.


                        Warum nicht einen "Azubi" mit ins Spiel einbauen, der nach einer Einlernphase, meinen Assistenten beerbt?
                        Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                          Und es haben sich ja viele Manager für "realistischere" Verletzungen ausgesprochen und wenn nun mal "riskant" gespielt und bis zu 4 Spieler bis zu 8 Blessuren bekommen, dann wird aber diese Spielweise als unfair (oder schlimmere Ausdrücke) gebrandmarkt.

                          Ich bin mal gespannt, was passiert wenn man nun durchschnittlich 6 Saisons (also in 40-Tage-Ligen 8 Monate/Jahre) keinen Level 10 Jugendtrainer, bzw. keinen Level 10 Co-Trainer hat.

                          Ob es da Beschwerden hagelt?

                          "Realistisch" wäre dann eine entsprechend verkürzte Trainerausbildung auf 2-3 Monate/Jahre ab Level Null. Ab Level 8 sollte dann jeder Lehrgang sicher einen Level bringen.
                          "Realistisch" ist auch einen zweiten (Co-) Trainer einzustellen, der beim alten Trainer hospitiert und seine Nachfolge antritt, wenn er Level 10 erreicht.

                          Ich finde, dass das Game nicht sonderlich "realistisch" ist.
                          Deshalb greift auch als Begründung "mehr Realismus" für mich nicht.

                          Dessen ungeachtet vielen Dank an den Betreiber, dass er am Spiel arbeitet
                          Zitat von silom Beitrag anzeigen
                          Für mich sind von den 8 Assistenten, 5 nicht der Rede wert.
                          Co-Trainer, Jugendtrainer und Physio wirken aktiv auf das Spiel ein, die anderen spielen eher eine untergeordnete Rolle.


                          Wäre natürlich schlecht für mein Spiel, wenn ich über mehrere Saisons warten müsste, bis ich wieder gleichwertigen Ersatz hätte.


                          Warum nicht einen "Azubi" mit ins Spiel einbauen, der nach einer Einlernphase, meinen Assistenten beerbt?

                          Ungefähr so?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                            Ungefähr so?

                            Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn man schon dabei ist. Es gibt auch Spieler die über 100 Jahre alt sind und noch aktiv mit kicken.
                              Da kann doch ein Assi mit 120 seinen Job auch noch machen.

                              Eine Idee wäre auch, dass man 10 Assis einstellen kann. Für 8 Stellen. Dann kann jeder selber entscheiden, wie er die Stellen besetzt, so dass Rentner durch ordentliche Nachfolger ersetzt werden.
                              sigpic

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Hosenbodo Beitrag anzeigen
                                Wenn man schon dabei ist. Es gibt auch Spieler die über 100 Jahre alt sind und noch aktiv mit kicken.
                                Da kann doch ein Assi mit 120 seinen Job auch noch machen.

                                Eine Idee wäre auch, dass man 10 Assis einstellen kann. Für 8 Stellen. Dann kann jeder selber entscheiden, wie er die Stellen besetzt, so dass Rentner durch ordentliche Nachfolger ersetzt werden.

                                Wirklich? Hab noch niemanden mit 100 kicken sehen. Der Älteste mensch der Welt wurde glaube ich 124.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von allex94 Beitrag anzeigen
                                  Wirklich? Hab noch niemanden mit 100 kicken sehen. Der Älteste mensch der Welt wurde glaube ich 124.
                                  Ich meine hier im Spiel, nicht im realen Leben
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Hosenbodo Beitrag anzeigen
                                    Ich meine hier im Spiel, nicht im realen Leben

                                    Das ist aber sehr sehr selten.
                                    Diese Spieler befinden sich in einem inaktiven Acccount und bleiben nach der aktiven Zeit nicht mehr lange im Kader.
                                    Bei Assistenten ist kein Ende gesetzt.

                                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                                      Geschätzt.

                                      Ich hab immer Pech mit ca 15% pro Lehrgang

                                      Kommt natürlich auf den Ausgangswert an.

                                      Maximal sind 200% nötig.

                                      6 Saisons = 12 Lehrgänge = 180%
                                      Ist natürlich etwas ungünstig

                                      Aber unter 3 Saisons dürfte selten sein.
                                      Das sind 120 Tage = 4 Jahre Spieleralter


                                      Von Deinen 36% kommst Du mit viel Glück mit 2 Lehrgängen auf 100%

                                      Realistischer dürften 3-4 Lehrgänge sein
                                      Okay. Verstanden.

                                      Ausgangswert weiß ich leider nicht mehr.

                                      Hast Recht. Ich müsste nächste Saison viel, viel Glück mit den Lehrgängen haben, wenn ich dann einen Co-Trainer Level 10 habe.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        ich fände gut wen man von jeden zwei einstellen könnte so kann man ideal arbeiten das ein 10ner Assistent kommt und einer geht dafür aber direkt ne Nachfolge angelernt trainiert werden kann


                                        15 sasions Dee weisst du denke ich selber für ne Meister elf ist Schwachsinn man hat die weit aus mehr als 15 drin also lass es mal am besten die Kirche in Dorf und sehen mal zu das hier voran kommt ist ja wie bei der Deutschen Bahn hier

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Wenn man die früh in Rente schickt
                                          Hat niemand Vorteile

                                          Ob die lvl 10 sind oder lvl 8

                                          Jeder hat selbe Assistenten.. Nur die wo KL spielen
                                          Haben dann schneller lvl 10 wegen der kleineren Liga

                                          Nachteil für alle, und für das Spiel das Spieler ersten 3-4 Saisons nicht auf maximal Stärke bringen...


                                          Ich denk wenn des so kommt wird man 3-4 Saisons keine Top Mannschaft stellen und sparen danach wieder a elf stellen

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Ich habe das Gefühl, dass die jetzigen Betreiber nicht wirklich wissen, was das Spiel ausmacht. Dazu muss man wohl mal selbst jahrelang einen Account erfolgsorientiert geführt haben.

                                            Man muss Dinge hier ändern, aber bitte an den Stellen, wo es Handlungsbedarf gibt. Das sind nicht die Assistenten, denn es ist scheißegal, ob die 20 oder 200 Jahre alt sind. Wenn ich ein Level erreicht habe und einen Level 10 Assistenten hatte, dann will ich einen Level 10 Assistenten behalten. Das muss man als Betreiber im Hinterkopf haben, alles andere sorgt für weniger aktive Manager - das muss man einfach wissen und verstehen.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Die Lösung wäre doch ganz einfach.


                                              1. Realistisches Rentenalter von 65.
                                              2. Man muss als Erstligist auch direkt einen Assisten mit Level 10 einstellen können.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Benzoesäure Beitrag anzeigen
                                                Die Lösung wäre doch ganz einfach.


                                                2. Man muss als Erstligist auch direkt einen Assisten mit Level 10 einstellen können.
                                                Das wäre dann auch ein Grund, sich nicht in untere Ligen absteigen zu lassen, um dort Spezialturniere zu gewinnen ;-)

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                                  Das wäre dann auch ein Grund, sich nicht in untere Ligen absteigen zu lassen, um dort Spezialturniere zu gewinnen ;-)

                                                  Gibt es noch ligabezogene Spezialturniere?


                                                  Ich denke das Alter wäre nicht das Problem. Der Assistent hat irgendwann Level 10 erreicht und das wars.

                                                  Ich würde hier noch den ein oder anderen Feature einbauen. Evtl. Lehrgang besuchen, in der Art wie bei der Öffentlichkeitsarbeit, um sein Level zu halten. (war jetzt nur ein Beispiel)
                                                  Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von silom Beitrag anzeigen
                                                    Gibt es noch ligabezogene Spezialturniere?


                                                    Ich denke das Alter wäre nicht das Problem. Der Assistent hat irgendwann Level 10 erreicht und das wars.

                                                    Ich würde hier noch den ein oder anderen Feature einbauen. Evtl. Lehrgang besuchen, in der Art wie bei der Öffentlichkeitsarbeit, um sein Level zu halten. (war jetzt nur ein Beispiel)

                                                    Das Neujahrsturnier war wieder Ligabezogen. Das fand übrigens nicht nur im Februar statt sondern es gab auch nicht den Pokal, den man ein Jahr zuvor, extra dafür neu erschaffen hatte, sondern die allgemeine Sonderpokal-Trophäe. Das habe ich auch wieder nicht verstanden. Dann sollte man diesen extra erschaffenen Neujahrspokal doch gleich wieder aus den Trophäen-Schrank nehmen und den Manangern, die das Ding dann gewonnen haben, dafür einen normalen Spezialturnier-Pokal geben. Was bringt mir eine Trophäe im Schrank, die ich nicht mehr gewinnen kann? Ich habe ja irgendwie das Fernziel, mal alle möglichen Pokale zu gewinnen. Ob das realistisch ist, sei mal dahin gestellt

                                                    Assistenten auf 10 zu bekommen, dauert Monate und ich hoffe einfach, dass man da zu einer vernünftigen Lösung kommt.

                                                    Was ich gut finden würde, wenn man dafür dass man in der BL spielt auch mehr profitiert, als wenn man z.B. in der Oberliga spielt. Rein wirtschaftlich kann ich doch in der Kreisliga genauso gut leben, als in der Bundesliga. Da müsste man einfach mal dafür sorgen, dass es in unteren Ligen weniger Zuschauereinnahmen gibt UND auch, dass man relevante Sponsorengelder einstreichen kann! Das sind für mich so Sachen, die das Spiel verbessern würden und es spannender machen würden. Aber da ist in einem Jahr bisher auch nichts passiert. Da wird vom Betreiber an anderen Dingen gearbeitet, die meiner Meinung nach keine direkten Auswirkungen auf die Qualität des Spiels haben.
                                                    Zuletzt geändert von Herr Favre; 09.03.2019, 23:56.

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Wo kann ich denn sehen, wie alt meine Assistenten sind.
                                                      Ich kann das nirgendwo finden

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Chang vom Berg Beitrag anzeigen
                                                        Wo kann ich denn sehen, wie alt meine Assistenten sind.
                                                        Ich kann das nirgendwo finden
                                                        Das sieht man aktuell nur bei einer Vertragsverlängerung.

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          und da haben wir es wieder

                                                          Der Wunschtraum: Realismus, wie gesagt, den gibt es nur im Real Life


                                                          Wenn ihr auf der einen Seite mehr Realismus wollt (Alter der Assis, Verletzungen usw.), dann muss den Managern aber auch mehr Möglichkeiten eingeräumt werden, darauf zu ragieren, wie im Real Life.
                                                          Und wieder meine Frage: Wollt ihr ernsthaft Verbesserungen oder nur so tun als ob?
                                                          Es gibt viele gute Ideen:
                                                          - Einen Azubi als Nachfolger bei den Assis - dann kann die Ausbildung auch länger dauern, einfach Assi weg und dann erst einen Neuen ausbilden wäre fatal für die Kaderentwicklung!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                                                          - einen größeren Kader (von 25 auf 30), um Verletzungen adequat zu ersetzen


                                                          und und und


                                                          hört bitte auf diese Ideen. Sonst wird das Game nur verschlimmbessert.

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von Lisa-xD Beitrag anzeigen
                                                            Das sieht man aktuell nur bei einer Vertragsverlängerung.

                                                            Mit dem Update wird das Alter dann auch dauerhaft angezeigt.

                                                            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X