Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2017/18

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FC Schalke 2017/18



    Zur Info: Jeder User kann sich hier gerne beteiltigen, solange er dabei nicht gegen die Forenregeln verstößt. Jeder darf zu seinem Verein stehen, aber andere nicht beleidigen oder diskriminieren.

    Jeder darf Artikel und Interviews posten, aber bitte mit Quellenangabe.




    76
    Platz 1
    0,00%
    0
    Platz 2
    10,53%
    8
    Platz 3
    19,74%
    15
    Platz 4
    15,79%
    12
    Platz 5
    11,84%
    9
    Platz 6
    14,47%
    11
    Platz 7
    7,89%
    6
    Platz 8
    5,26%
    4
    Platz 9
    0,00%
    0
    Platz 10
    0,00%
    0
    Platz 11
    0,00%
    0
    Platz 12
    0,00%
    0
    Platz 13
    0,00%
    0
    Platz 14
    1,32%
    1
    Schlechter als Platz 14
    13,16%
    10
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 26.07.2014, 20:15.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    #2
    Der Kader





    Hintere Reihe (von links): Physiotherapeut Tim Hielscher, Physiotherapeut Stuart Rickards, Physiotherapeut Holger Remmers, Joel Matip, Jan Kirchhoff, Felipe Santana, Zeugwart Lars Laser, Zeugwart Wolfgang Thielmann, Zeugwart Enrico Heil

    Dritte Reihe: Teammanager Jan-Pieter Martens, Sportpsychologin Theresa Holst, Dennis Aogo, Marco Höger, Eric Maxim Choupo-Moting, Leon Goretzka, Sead Kolasinac, Leiter Physiotherapie Thomas Kühn, Video-Analyst Tobias Hellwig

    Zweite Reihe: Fitness- und Athletik-Trainer Henrik Kuchno, Fitness- und Athletik-Trainer Ruwen Faller, Torwart-Trainer Holger Gehrke, Marcel Sobottka, Roman Neustädter, Christian Fuchs, Kyriakos Papadopoulos, Co-Trainer Peter Hermann, Co-Trainer Sven Hübscher, Chef-Trainer Jens Keller

    Vordere Reihe: Max Meyer, Atsuto Uchida, Chinedu Obasi, Leroy Sane, Fabian Giefer, Ralf Fährmann, Timon Wellenreuther, Kaan Ayhan, Donis Avdijaj, Sidney Sam, Christian Clemens

    Es fehlen: Benedikt Höwedes, Julian Draxler, Klaas-Jan Huntelaar, Kevin-Prince Boateng, Tranquillo Barnetta, Jefferson Farfan, Marvin Friedrich, Pascal Itter


    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 23.07.2014, 20:51.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      #3
      Transfers



      Zuletzt geändert von 04 Dragon; 23.07.2014, 20:49.
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        #4

        (Nordkurve)
        __________________________________________________ ____________________________


        __________________________________________________ ____________________________


        __________________________________________________ ____________________________


        __________________________________________________ ____________________________


        Zuletzt geändert von Christian 1987; 04.07.2014, 16:21.
        sigpic

        "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

        Kommentar


          #5
          Vertragslaufzeiten

          Hier die Vertragslaufzeiten unserer Spieler:

          Barnetta 2015
          Fuchs 2015
          Obasi 2015
          Kirchhoff 2015
          Wetklo 2015
          Farfan 2016
          Matip 2016
          Höger 2016
          Neustädter 2016
          Papadopoulos 2016
          Santana 2016
          Höwedes 2017
          Choupo-Moting 2017
          Huntelaar 2017
          Boateng 2017
          Kolasinac 2017
          Aogo 2017
          Ayhan 2017
          Clemens 2017
          Sane 2017
          Itter 2017
          Friedrich 2017
          Sobottka 2017
          Wellenreuther 2017
          Draxler 2018
          Meyer 2018
          Goretzka 2018
          Uchida 2018
          Sam 2018
          Giefer 2018
          Fährmann 2019
          Avdijaj 2019
          Zuletzt geändert von 04 Dragon; 23.12.2014, 14:32.
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            #8
            Tippspiel



            Hier der Endstand der ersten Tippspielmeisterschaft - Klick mich
            ___________________________________


            Erklärung:

            Zu jedem Pflichtspiel der Schalker soll es eine Tipprunde geben welche im Thread aktuell gehalten werden soll.
            Die jeweiligen Tagessieger sind hinter den Ergebnissen zu finden.
            Hinter der Überschriftszeile zu den Spielen wird es am Ende eine Link zu den abgegeben Tipps geben.

            Auch wird es einen Gesamttabelle geben.

            Punkteverteilung:

            1. Für genau den richtigen Tipp gibt es 3 Punkte.
            2. Für die Richtige Differenz des/der Sieges/Niederlage gibt es 2 Punkte.
            3. Für die Richtige Tendenz(Sieg/Unentschieden einer/der Mannschaft) gibt es 1 Punkt.

            Tagessiege werden nur an den Manager vergeben der genau das richtige Ergebniss tippte.



            Gesamttabelle:

            Platz / Forumname / Tagessiege





            ________________________ __________


            Mo 18.08. 20:30(1.Runde/DFB Pokal)
            Dynamo Dresden - FC Schalke 04 _:_

            Sa 23.08. 15:30 (1.Spieltag/Bundesliga)

            Hannover 96 - FC Schalke _:_

            Sa 30.08. 18:30 (2.Spieltag/Bundesliga)
            FC Schalke - Bayern München _:_

            Sa 13.09. 18:30 (3.Spieltag/Bundesliga)
            Bor. Mönchengladbach - FC Schalke _:_


            Sa 20.09. 15:30 (4.Spieltag/Bundesliga)
            FC Schalke - Einracht Frankfurt _:_


            Mi 24.09. 20:00 (5.Spieltag/Bundesliga)
            SV Werder Bremen - FC Schalke _:_
            Zuletzt geändert von Rau'l; 05.07.2014, 12:36.
            sigpic

            "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

            Kommentar


              #9
              Tippspiel

              folgt

              x
              Zuletzt geändert von Christian 1987; 04.07.2014, 16:26.
              sigpic

              "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

              Kommentar


                #10
                So, absofort darf gerne geschrieben werden! :blauweiß:
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                Kommentar


                  #11
                  So ich hoffe das wir eine bessere Hinrunde als letzte Saison spielen.

                  Wenn wir die Hinrunde nicht vermasseln und die Rückrunde gut läuft ist vllt sogar Platz 2 drin. :blauweiß:


                  Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                  Kommentar


                    #12
                    Knie-OP! Farfan fällt 4 Monate aus

                    02.07.14



                    Farfan-Verletzung: Heldt rechnet mit Ausfall bis Herbst


                    Als Schalke-Star Jefferson Farfan (29) gestern Morgen beim Trainingsauftakt auf dem Platz fehlte, wurde sofort spekuliert, dass der Peruaner mal wieder den Flieger verpasst habe.
                    Doch das wäre diesmal sogar eine gute Botschaft gewesen. Zwar ist der Flügel-Flitzer zurück, aber sein rechtes Knie ist kaputt...
                    Schock-Nachricht zum Schalke-Start: Knie-OP – Farfan fällt 4 Monate aus!
                    Manager Horst Heldt (44): „Jefferson muss mit hoher Wahrscheinlichkeit operiert werden. Er hatte extra einen Physio mit in den Urlaub genommen, doch die konservative Therapie brachte nicht den erhofften Erfolg.

                    Nach dem Eingriff wird er längere Zeit, bis in den Herbst ausfallen – das ist bitter!“
                    Schon seit März quält sich Farfan (19 Liga-Einsätze/9 Tore/7 Vorlagen) mit dem Reiz-Knie rum, spielte kaum noch. Jetzt geht‘s endgültig unters Messer, wohl bei Dr. Ulrich Boenisch in Augsburg.
                    Wie schwer ist die Verletzung?
                    Hat Farfan sogar einen Knorpelschaden? Heldt: „Ich kann nichts ausschließen...“
                    Schwacher Trost: Mit Neuzugang Sidney Sam (25/für 2,5 Mio Euro aus Leverkusen) sowie Julian Draxler (20), Chinedu Obasi (28) und Christian Clemens (22) hat Trainer Jens Keller (43) auf den Flügeln im Augenblick genug Alternativen.

                    Vorausgesetzt, dass Farfan nicht noch länger ausfällt...
                    Und wie schockt der Deal von Pott-Rivale Dortmund mit Evonik (bringt bis zu 350 Mio Euro ein) die Schalker?
                    Heldt: „Das ist ein großes Geld-Plus für den BVB. Aber wir haben uns für einen anderen Weg entschieden – Schalke bleibt e. V.“ Und damit für Investoren geschlossen.


                    Quelle: bild.de
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      #13
                      Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                      So ich hoffe das wir eine bessere Hinrunde als letzte Saison spielen.

                      Wenn wir die Hinrunde nicht vermasseln und die Rückrunde gut läuft ist vllt sogar Platz 2 drin. :blauweiß:
                      Und wann holt ihr "mal wieder" die Schale?:eggly:



                      Man bin ich fies

                      Kommentar


                        #14
                        Schalk-Boss Tönnies setzt klare Ziele: "Erwarte die Champions League"

                        02.07.14


                        Klub-Chef Clemens Tönnies hat die Saisonziele des Schalke 04 klar formuliert. "Ich erwarte von der Mannschaft, dass sie sich wieder für die Champions League qualifiziert. Wir sollten uns keine noch höheren Ziele stecken", sagte der Aufsichtsrats-Vorsitzende des Revierklubs im Interview in der "Sport Bild".


                        Tönnies fordert von der Mannschaft das maximale Ergebnis


                        Schalke habe eine junge Mannschaft, die man nicht über Gebühr belasten sollte. "Natürlich ist es irgendwann das große Ziel, Erster zu werden", ergänzte der 58-Jährige. Schalke habe bereits Historisches geschafft, indem es sich dreimal hintereinander für die Champions League qualifiziert habe.
                        "Der Erfolg der vergangenen Jahre zeigt, dass wir so erfolgreich fahren. Ich fordere die Spieler auf, sich einzubringen und die Tugenden von Schalke zu leben. Dann wird es das maximale Ergebnis geben", so Tönnies.

                        Vertrauen ins Team

                        Trainer Jens Keller ist laut Tönnies "klar gesetzt". Der Forderung der erfahrenen Spieler nach neuen Stars will Tönnies nicht nachkommen. "Ich sage: Das vorhandene Team hat das Vertrauen und die Chance verdient, die kommende Saison zu bestreiten."
                        Die Mehreinnahmen von rund 20 Millionen Euro aus der Champions League würden nicht für Stars ausgegeben. "Wir können und werden das Geld nur einmal ausgeben. Da wir unserer Auffassung nach nicht groß in Spieler investieren müssen, steht jetzt das neue Nachwuchsstadion auf unserem Vereinsgelände oben an", erklärte Tönnies.


                        Quelle: spox.com
                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                        Fussballcup in Österreich
                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                        Kommentar


                          #15
                          Medien: Szalai geht zur TSG

                          03.07.14


                          Überraschungstransfer in Hoffenheim: Medienberichten zufolge hat sich die TSG Adam Szalai vom FC Schalke 04 geschnappt, zuletzt wurde auch Hertha BSC mit dem Ungarn in Verbindung gebracht. Auch die Ablöse ist bereits durchgesickert.


                          Adam Szalai wechselt offenbar zur TSG Hoffenheim


                          Nach "Bild"-Informationen einigte sich Schalkes Manager Horst Heldt mit den Hoffenheimern in der vergangenen Nacht, auch hertha BSC, Eintracht Frankfurt und Werder Bremen sollen interessiert gewesen sein. Beim Training am Donnerstag fehlte der Stürmer bereits, offenbar weil er sich auf dem Weg zum Medizin-Check nach Hoffenheim befand.
                          Dem Bericht zufolge überweisen die Kraichgauer knapp sechs Millionen Euro für Szalai, der 26-Jährige stand in der vergangenen Rückrunde nur noch drei Mal in der Startelf. Sein Vertrag bei Königsblau lief noch bis 2017, acht Millionen hatte Schalke im vergangenen Sommer für Szalai an den FSV Mainz überwiesen.
                          Doch da sich Schalke aktuell intensiv um den ablösefreien Eric-Maxim Choupo-Moting bemüht, wäre im Sturm kein Platz mehr für den Ungarn gewesen. Königsblau soll das Rennen um den Kameruner bereits gemacht haben und könnte dessen Verpflichtung schon am Freitag offiziell verkünden.


                          Quelle: spox.com
                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                          Fussballcup in Österreich
                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                          Kommentar


                            #16
                            Zitat von SüdkurveMünchen Beitrag anzeigen
                            Und wann holt ihr "mal wieder" die Schale?:eggly:



                            Man bin ich fies
                            Wir brauchen die Schale nicht. :p :blauweiß:


                            Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                            Kommentar


                              #17
                              Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                              02.07.14



                              Farfan-Verletzung: Heldt rechnet mit Ausfall bis Herbst


                              Als Schalke-Star Jefferson Farfan (29) gestern Morgen beim Trainingsauftakt auf dem Platz fehlte, wurde sofort spekuliert, dass der Peruaner mal wieder den Flieger verpasst habe.
                              Doch das wäre diesmal sogar eine gute Botschaft gewesen. Zwar ist der Flügel-Flitzer zurück, aber sein rechtes Knie ist kaputt...
                              Schock-Nachricht zum Schalke-Start: Knie-OP – Farfan fällt 4 Monate aus!
                              Manager Horst Heldt (44): „Jefferson muss mit hoher Wahrscheinlichkeit operiert werden. Er hatte extra einen Physio mit in den Urlaub genommen, doch die konservative Therapie brachte nicht den erhofften Erfolg.

                              Nach dem Eingriff wird er längere Zeit, bis in den Herbst ausfallen – das ist bitter!“
                              Schon seit März quält sich Farfan (19 Liga-Einsätze/9 Tore/7 Vorlagen) mit dem Reiz-Knie rum, spielte kaum noch. Jetzt geht‘s endgültig unters Messer, wohl bei Dr. Ulrich Boenisch in Augsburg.
                              Wie schwer ist die Verletzung?
                              Hat Farfan sogar einen Knorpelschaden? Heldt: „Ich kann nichts ausschließen...“
                              Schwacher Trost: Mit Neuzugang Sidney Sam (25/für 2,5 Mio Euro aus Leverkusen) sowie Julian Draxler (20), Chinedu Obasi (28) und Christian Clemens (22) hat Trainer Jens Keller (43) auf den Flügeln im Augenblick genug Alternativen.

                              Vorausgesetzt, dass Farfan nicht noch länger ausfällt...
                              Und wie schockt der Deal von Pott-Rivale Dortmund mit Evonik (bringt bis zu 350 Mio Euro ein) die Schalker?
                              Heldt: „Das ist ein großes Geld-Plus für den BVB. Aber wir haben uns für einen anderen Weg entschieden – Schalke bleibt e. V.“ Und damit für Investoren geschlossen.


                              Quelle: bild.de
                              Da geht doch die neue Saison los wie die alte aufgehört hatte:eggly:
                              Naja ich verspreche mir dieses Jahr viel vom Leon und das er die Seite übernimmt. Mit Sam haben wir ja auch noch einen geholt der die Bahn spielen könnte - also Angst wird mir noch nicht:tröt:

                              Zum Tipp welchen Platz wir einnehmen halte ich mich an meinem Vorjahrestipp - die ersten beiden Plätze sollten vergeben sein und dahinter könnten wir mit Wolfsburg und vielleicht noch Leverkusen ein lustiges Dreiergespann abgeben.
                              Ich hoffe wir setzen uns da durch und tippe mal auf den 3.Platz:gg:
                              sigpic

                              "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                              Kommentar


                                #18
                                Der Wechsel von Torjäger Adam Szalai von Schalke 04 zum Ligakonkurrenten 1899 Hoffenheim ist perfekt. Der 26 Jahre alte ungarische Nationalspieler unterschrieb bei den Kraichgauern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 und soll rund sechs Millionen Euro Ablöse kosten.
                                Damit dürfte der Weg für Kameruns WM-Teilnehmer Maxim Choupo-Moting frei sein, der vom FSV Mainz 05 ablösefrei zu den Königsblauen kommen soll.


                                Quelle: spox.com



                                Zitat von SüdkurveMünchen Beitrag anzeigen
                                Und wann holt ihr "mal wieder" die Schale?:eggly:
                                die schale darf in den nächsten jahren ohnehin erstmal kein thema sein. dafür fehlen uns die finanziellen mittel - und mit so einer jungen truppe auf und so viel verletzungspech auf platz 3 zu landen ist meiner meinung nach auch mehr wert, als mit bayern den titel zu holen.


                                Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                So ich hoffe das wir eine bessere Hinrunde als letzte Saison spielen.

                                Wenn wir die Hinrunde nicht vermasseln und die Rückrunde gut läuft ist vllt sogar Platz 2 drin. :blauweiß:

                                Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                                Da geht doch die neue Saison los wie die alte aufgehört hatte:eggly:
                                Naja ich verspreche mir dieses Jahr viel vom Leon und das er die Seite übernimmt. Mit Sam haben wir ja auch noch einen geholt der die Bahn spielen könnte - also Angst wird mir noch nicht:tröt:

                                Zum Tipp welchen Platz wir einnehmen halte ich mich an meinem Vorjahrestipp - die ersten beiden Plätze sollten vergeben sein und dahinter könnten wir mit Wolfsburg und vielleicht noch Leverkusen ein lustiges Dreiergespann abgeben.
                                Ich hoffe wir setzen uns da durch und tippe mal auf den 3.Platz:gg:
                                meiner meinung nach streiten sich die bayern und die gelben in den kommenden jahren um die ersten beiden plätze. um die plätze dahinter dürften sich regelmäßig wir, wolfsburg, leverkusen und gladbach streiten - das eines von diesen teams auch mal einen ausrutscher nach unten haben kann und das es auch mal ein überraschungsteam geben kann, dass mal in einer saison unter den ersten 5 landen kann, versteht sich denke ich von sebst...wenn wir in den nächsten jahren immer unter die ersten 3-4 kommen, will ich mich nicht beschweren - und wenn mir heute jemand platz 3 für die kommende saison anbieten würde, würde ich das sofort unterschreiben...
                                Zuletzt geändert von 04 Dragon; 04.07.2014, 23:02.
                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                Fussballcup in Österreich
                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                Kommentar


                                  #19
                                  Diese 5 Probleme muss Keller meistern

                                  03.07.14



                                  Nachdenklich: Schalke-Trainer Jens Keller steht vor einer komplizierten Vorbereitung


                                  Diese Mission beginnt kompliziert!
                                  Seit Dienstag bereitet Trainer Jens Keller (43) sein Team auf die neue Saison vor. Das Ziel: Königsblau will zum vierten Mal in Serie in die Champions League. Und auch das Wort Meisterschaft ist ja nicht mehr verboten...
                                  Doch bereits der Weg bis zum ersten Pflichtspiel (am 18. August im Pokal in Dresden) wird schwierig...

                                  Schalke-Trainer schon gefordert – diese 5 Probleme muss Keller meistern!
                                  • Kaderumbau: Gemeinsam mit Manager Horst Heldt (31) möchte Keller das derzeit aufgeblähte Aufgebot (29 Spieler) noch verschlanken: „25 bis 26 Profis sind mehr als genug. Jeder einzelne muss jetzt entscheiden, ob’s Sinn macht, auf Schalke zu bleiben.“

                                  Die Können-gehen-Kandidaten: Szalai Santana, Fuchs und Barnetta.
                                  • Fitness: Zwar haben Schalkes Spieler im Urlaub nicht gefaulenzt. Keller: „Sie machen einen sehr guten Eindruck.“ Aber mit Jefferson Farfan (29/Knie-OP) fällt schon der erste Star bis in den Herbst aus. Bedeutet: Die Belastung für die Risiko-Patienten Papadopoulos (22/Reiz-Knie) und Aogo (27/Kreuzbandriss) muss optimal dosiert werden.

                                  • Salami-Vorbereitung: Mit Matip, Kolasinac und Uchida kommen die ersten Brasilien-Fahrer am 16. Juli zurück, Boateng folgt aus familiären Gründen erst am 19. Juli. Auch Barnetta (Achtelfinal-Aus) soll drei Wochen Urlaub machen. Wann Höwedes, Draxler und Huntelaar einsteigen, steht in den WM-Sternen...

                                  • Konkurrenzkampf: Keller muss einige harte Entscheidungen treffen. Besonders brisant: Super-Star Kevin-Prince Boateng (27) will wieder auf der „10“ spielen, wo Senkrecht-Starter Max Meyer (19) sich letzte Saison etabliert hat.

                                  • System-Umstellung: Mainz-Stürmer Eric-Maxim Choupo-Moting (25) ist im Anflug, weil Keller auch mal mit zwei Spitzen angreifen will. Doch die Zeit, das einzustudieren, wird knapp.

                                  Diese Vorbereitung wird ein echter Stress-Test für Schalke.


                                  Quelle: bild.de
                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                  Fussballcup in Österreich
                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                  Kommentar


                                    #20
                                    Sidney Sam: Schalke fühlt sich gut an

                                    03.07.14


                                    Dass Sidney Sam ein Schalker werden würde, steht seit Anfang des Jahres fest. Sechs Monate später streifte sich der 26-Jährige nun erstmals die königsblaue Trainingskluft über. Leistungsdiagnostik und einige Einheiten auf dem Platz standen auf dem Programm. Auf schalke04.de spricht der Neuzugang von Bayer Leverkusen über die ersten Tage bei seinem neuen Verein, alte Bekannte, seinen Fitnesszustand und das Ackern im Sommer.



                                    Sidney Sam, wie haben Ihnen die ersten Tage auf Schalke gefallen?
                                    Sehr gut! Ich wurde vom gesamten Verein toll aufgenommen und fühle mich jetzt schon richtig wohl. Ich freue mich, dass ich hier bin und dass es so langsam richtig losgeht. Es sind natürlich noch nicht alle Spieler wieder da. Aber die Jungs, die hier sind, haben in den ersten Tagen richtig Gas gegeben. Es fühlt sich einfach gut an, hier Fußball spielen zu dürfen.

                                    Konnten Sie schon Unterschiede zu Ihren bisherigen Vereinen festmachen?
                                    Ich bin ja noch nicht so lange hier. Aber was einem direkt auffällt, sind die vielen Fans bei den Trainingseinheiten. Das kannte ich in dieser Art und Weise bislang noch nicht. Die Anhänger haben mich sehr herzlich empfangen. Schalke ist insgesamt noch einmal eine Nummer größer als die Vereine, bei denen ich bislang war.

                                    Sie kennen Fabian Giefer und Co-Trainer Peter Hermann aus Ihrer gemeinsamen Zeit bei Bayer Leverkusen. Gibt es noch mehr Bekannte im neuen Team?
                                    Ich kenne eigentlich fast alle. Wir sind vorher ja schon häufig gegeneinander angetreten. Mit Dennis Aogo habe ich beim Hamburger SV zusammengespielt. Benedikt Höwedes kenne ich schon seit der Jugend. Da gibt es noch weitere Spieler, die ich aufzählen könnte. Insofern ist es keine große Umstellung für mich.

                                    Wie sehen Ihre Ziele mit dem S04 aus?
                                    Wir wollen dieses Jahr in der Liga wieder oben dran bleiben und um die Champions-League-Plätze mitspielen. Auch in der Königsklasse will ich mit der Mannschaft erfolgreich auftreten. Wir haben Super-Spieler und viel Qualität im Team. Ich bin optimistisch, dass es eine gute Saison wird. Ich persönlich werde versuchen, eine wichtige Rolle zu spielen und alles für den Club zu geben. Irgendwann möchte mit Schalke dann auch einen Titel gewinnen. Das wäre das Größte für mich.

                                    Auf welcher Position fühlen Sie sich am wohlsten?
                                    Ganz klar im Mittelfeld. Rechts, links oder in der Mitte ist eigentlich egal. Im Mittelfeld fühle ich mich überall wohl.

                                    In der vergangenen Saison haben Sie einige Spiele angeschlagen verpasst. Wie sieht Ihr Fitnesszustand aus?
                                    Ich habe keine Beschwerden und bin körperlich topfit. Ich zerbreche mir über mögliche Verletzungen nicht den Kopf. Sowas kommt ab und zu vor. Ich werde alles zu tun, um fit zu bleiben. In der Sommerpause habe ich mein Programm intensiv durchgezogen. Wenn man an den freien Tagen trainieren muss, ist es natürlich nicht immer schön. Aber im Endeffekt tut einem das nur gut.

                                    Sie tragen bei den Königsblauen wie schon bei Ihrem Ex-Verein Bayer Leverkusen die Rückennummer 18. Hat die Zahl eine besondere Bedeutung für Sie?
                                    Die 18 begleitet mich jetzt schon einige Jahre. Jetzt war sie wieder frei. Deswegen habe ich sie genommen. Meine Lieblingszahl ist eigentlich die Acht. Diese Nummer habe ich damals beim 1. FC Kaiserslautern getragen. Aber die Acht ist in der 18 ja auch enthalten (lacht).


                                    Quelle: schalke04.de
                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                    Fussballcup in Österreich
                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                    Kommentar


                                      #21
                                      1 Runde DFB Pokal


                                      Dynamo Dresden gegen Schalke 04 im Free-TV



                                      Pokal-Comeback im Free-TV: Dresden

                                      Die Partie zwischen Dynamo Dresden und dem FC Schalke 04 ist das Free-TV-Livespiel der ersten Runde im DFB-Pokal 2014/2015. Nach Rückmeldung der Sicherheitsbehörden und entsprechender Prüfung durch die DFB-Zentralverwaltung konnte somit zugestimmt werden, dass die Partie am Montag, 18. August (ab 20.30 Uhr, live in der ARD), zum Abschluss der ersten Hauptrunde ausgetragen wird. Die Ansetzungen für die weiteren 31 Begegnungen werden in den kommenden Tagen veröffentlicht.
                                      Ausgetragen wird die erste DFB-Pokalrunde vom 15. bis 18. August. Neben den 36 Klubs aus der Bundesliga und 2. Bundesliga haben sich neun Drittligisten, zwölf Regionalligisten, fünf Vereine aus der Oberliga und zwei Teams aus der sechsten Liga qualifiziert. Letztere sind der SV Waldkirch (Verbandsliga) und der USC Paloma Hamburg (Landesliga).

                                      Artikel vom 20.06.2014
                                      Quelle: dfb.de
                                      sigpic

                                      "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                                      Kommentar


                                        #22
                                        Choupo-Moting jetzt Schalker

                                        05.07.14



                                        Eric Maxim Choupo-Moting stürmt jetzt für Schalke. BILD hat ihn schon mal in das Trikot der Knappen gesteckt.


                                        Der Wechsel von Eric Maxim Choupo-Moting (25) nach Schalke ist perfekt.
                                        Der Stürmer kommt ablösefrei aus Mainz, erhält bei den Knappen einen Vertrag bis 2017. Choupo-Moting wird auf Schalke mit der Rückennummer 13 spielen.
                                        Manager Horst Heldt glücklich: „Ich freue mich sehr, dass Eric Maxim sich für uns entschieden hat.“
                                        Choupo-Moting schoss in der letzten Saison zehn Tore für Mainz und bereitete drei weitere Treffer vor.
                                        Der beidfüßige und technisch starke Stürmer war zuletzt für Kamerun bei der WM in Brasilien im Einsatz. Choupo-Moting stand dreimal in der Startelf, blieb aber ohne Torerfolg. Auf Schalke trifft er auf Nationalmannschaftskollege Joel Matip.
                                        Heldt über den Zugang: „Er ist flexibel einsetzbar, aber wir planen mit ihm in erster Linie auf einer zentralen Position im Offensivbereich.“
                                        Mit Choupo-Moting hat Heldt bereits den Nachfolger für Adam Szalai gefunden. Wie BILD bereits exklusiv vermeldete, wechselt der Ungar für knapp sechs Millionen Euro nach Hoffenheim. Szalai verlässt die Knappen nach nur einer Saison, kam im letzten Sommer für acht Mio Euro aus Mainz.

                                        Allzweckwaffe Choupo-Moting ist für Schalke ein Glücksfall, kann Trainer Jens Keller dreifach helfen:
                                        ►Als Sturmalternative zu Klaas-Jan Huntelaar, wenn der Holland-Knipser gesperrt ist oder verletzt ausfallen sollte.
                                        ►Mit Choupo-Moting ist Schalker variabler, kann auf ein System mit zwei Spitzen umstellen.
                                        ►Choupo-Moting kann auf die Flügel ausweichen und als Außenstürmer spielen. Angesichts des monatelangen Ausfalls von Jefferson Farfan (Montag Knie-OP) ist das plötzlich eine ganz wichtige Zusatz-Option für Keller.
                                        Nach der offiziellen Bekanntgabe des Coupo-Moting-Wechsels gewannen die Knappen ihr erstes Testspiel gegen TuS Hordel (6. Liga) mit 5:0.
                                        Neuzugang Sidney Sam (26/kam für 2,5 Mio Euro aus Leverkusen) gelang dabei der erste Treffer für die Königsblauen. Die weiteren Torschützen für Schalke: Höger, Avdijaj, Obasi (Elfmeter) und U23-Spieler Borgmann.


                                        Quelle: bild.de
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar


                                          #23
                                          TuS Hordel - Schalke 04 0:5 (0:3)

                                          Tore: 0:1 Sam (12.), 0:2 Höger (20.), 0:3 Avdijaj (43.), 0:4 Obasi (55./Foulelfmeter), 0:5 Borgmann (78.)

                                          Sidney Sam hat gleich bei seinem Debüt für Schalke 04 getroffen. Der aus Leverkusen gewechselte Offensivspieler erzielte beim 5:0 (3:0) gegen den Sechstligist bereits in der zwölften Minute das 1:0. In Wattenscheid waren zudem Marco Höger (20.), Donis Avdijaj (43.), Chinedu Obasi per Foulelfmeter (55.) und Axel Borgmann (78.) erfolgreich.
                                          Leon Goretzka musste hingegen bereits nach zehn Minuten mit einem Muskelbündelriss im linken Oberschenkel ausgewechselt werden und fällt mehrere Wochen aus.


                                          Schalke: Fährmann (46. Giefer) - Clemens, Kirchhoff (66. Sobottka), Santana (46. Papadopoulos), Borgmann - Neustädter, Ayhan - Sam (66. Schumacher), Höger (62. Hodja), Goretzka (9. Avdijaj) - Obasi


                                          Quelle: spox.com



                                          Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen

                                          Dynamo Dresden gegen Schalke 04 im Free-TV
                                          sehr schön. ^^


                                          Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                                          Da geht doch die neue Saison los wie die alte aufgehört hatte:eggly:
                                          jap, kann man so sagen.

                                          farfan erstmal einige monate außer gefecht - und goretzka wird ja jetzt auch erstmal ein paar wochen fehlen...
                                          Zuletzt geändert von 04 Dragon; 05.07.2014, 22:58.
                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                          Fussballcup in Österreich
                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                          Kommentar


                                            #24
                                            Felipe Santana: Die Chancen stehen bei 50:50

                                            06.07.14


                                            Die Vorfreude auf das WM-Duell zwischen Brasilien und Deutschland ist bei Felipe Santana riesengroß. Auf schalke04.de spricht der Abwehrspieler der Königsblauen über das Halbfinale, den Ausfall von Neymar und die Stimmung in seiner Heimat.





                                            Felipe Santana, bei der WM kommt es im Halbfinale zur Partie Brasilien gegen Deutschland. Wer wird ins Endspiel einziehen?
                                            Die Chancen stehen bei 50:50. Ich freue mich auf ein gutes Spiel, denn Deutschland ist in einer ganz starken Verfassung und hat bislang sehr gute Leistungen gezeigt. Am Ende hoffe ich natürlich, dass wir das Spiel gewinnen. Sollte uns das gelingen, bin ich davon überzeugt, dass Brasilien im Maracana in Rio de Janeiro auch Weltmeister wird.

                                            Im Viertelfinale hat sich die Selecao knapp mit 2:1 gegen Kolumbien durchgesetzt. Am Ende gab es aber nicht nur glückliche Gesichter …
                                            Das stimmt. Denn leider werden uns gegen Deutschland zwei sehr, sehr wichtige Spieler fehlen. Unser Kapitän Thiago Silva, der gegen Kolumbien das wichtige 1:0 erzielt hat, muss mit einer Gelbsperre pausieren. Und dann fällt Neymar aufgrund einer Wirbelverletzung aus. Das tut dem brasilianischen Team richtig weh.

                                            Wie wird Brasilien die Ausfälle der beiden Leistungsträger kompensieren?
                                            Wir haben zum Glück eine richtig starke Bank. Jeder Spieler, der zum Einsatz kommt, wird sich zerreißen und alles aus sich herausholen, um unser Land ins WM-Endspiel zu schießen. Brasilien hat sehr viel Qualität im Kader. Willian oder Bernard könnten für Neymar zum Einsatz kommen. Ich bin gespannt, für wen sich der Trainer entscheidet.

                                            Wie ist die Stimmung derzeit am Zuckerhut?
                                            Die Euphorie ist riesengroß. Unser Land hatte zuletzt immer wieder Probleme, aber der Fußball schweißt die Menschen zusammen. Jeder hofft, dass es mit dem Titel klappt.


                                            Quelle: schalke04.de
                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                            Fussballcup in Österreich
                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                            Kommentar


                                              #25
                                              Horst Heldt: Die Namensfrage werden wir noch klären

                                              06.07.14


                                              Kurz vor dem Testspiel gegen den TuS Hordel konnte Horst Heldt Vollzug vermelden: Eric Maxim Choupo-Moting wird ein Knappe. Auf schalke04.de spricht der Manager über den Neuzugang aus Mainz, die Verletzung von Leon Goretzka, weitere Bewegungen im Kader und die WM.




                                              Horst Heldt über …


                                              … die Verpflichtung von Eric Maxim Choupo-Moting:
                                              Ich bin froh und glücklich, dass wir ihn verpflichten konnten. Er ist ein Spieler, der variabel einsetzbar ist. Mit seiner Größe ist Eric ein Stürmer, der als klassischer Neuner zentral aufgeboten werden kann. Er hat seine Stärken aber auch auf der Außenbahn oder als hängende Spitze. Hinter ihm liegt eine starke Saison beim 1. FSV Mainz 05, viele namhafte Vereine waren an Eric interessiert. Er hat sich für Schalke entschieden, das spricht für uns. Geplant ist, dass Eric ebenso wie einige der anderen WM-Fahrer am 16. Juli auf Schalke ins Training einsteigt. Eine Sache ist aber noch offen - nämlich die Frage, wie wir ihn im Training eigentlich nennen sollen: Eric oder Maxim? Oder vielleicht Choupo? Das werden wir noch klären (lacht).

                                              … weitere Zu- oder Abgänge:
                                              An möglichen Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen. Aber es kann durchaus sein, dass sich am Kader noch etwas ändert und an der einen oder anderen Stelle Bewegung reinkommt. Zuletzt habe ich gelesen, dass der FC Liverpool Interesse an Klaas-Jan Huntelaar haben soll. Uns ist davon nicht ansatzweise etwas bekannt. Liverpool, Klaas-Jan und auch sein Berater haben sich nicht bei uns gemeldet. Und wir haben auch kein Interesse daran, den Spieler abzugeben.

                                              … die Verletzung von Leon Goretzka:
                                              Das ist natürlich sehr bitter. Ich hatte gehofft, dass die Verletzungsmisere aus der vergangenen Saison endlich vorbei ist. Und dann so etwas. Leon wird uns mit einem Muskelbündelriss einige Wochen fehlen.

                                              … die Weltmeisterschaft in Brasilien:
                                              Ich freue mich für unsere drei Spieler, die das Halbfinale erreicht haben. Das bedeutet aber natürlich auch, dass Benedikt Höwedes, Julian Draxler und Klaas-Jan Huntelaar sehr spät ins Training bei uns einsteigen werden. Aber damit konnte man ja bei dem einen oder anderen Spieler auch rechnen. Wenn unsere Jungs bei der WM erfolgreich abschneiden, kann das auch für uns als Verein nur positiv sein.


                                              Quelle: schalke04.de
                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                              Fussballcup in Österreich
                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                              Kommentar


                                                #26
                                                Zwei Monate ohne Goretzka

                                                Acht Wochen Pause, dass ist das Ergebnis der Untersuchung bei Leon Goretzka. Der Mittelfeldmann von S04 hatte sich den Muskelbünderriss bei einem Testspiel am Wochenende zugezogen. "Es ist dieselbe Stelle, wo er vor wenigen Wochen beim Sport-Abitur bereits einen Faserriss erlitten hatte", so Jens Keller gegenüber der "Bild".


                                                Quelle: spox.com
                                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                Fussballcup in Österreich
                                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                Kommentar


                                                  #27
                                                  Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                  Zwei Monate ohne Goretzka

                                                  Acht Wochen Pause, dass ist das Ergebnis der Untersuchung bei Leon Goretzka. Der Mittelfeldmann von S04 hatte sich den Muskelbünderriss bei einem Testspiel am Wochenende zugezogen. "Es ist dieselbe Stelle, wo er vor wenigen Wochen beim Sport-Abitur bereits einen Faserriss erlitten hatte", so Jens Keller gegenüber der "Bild".


                                                  Quelle: spox.com
                                                  Mist

                                                  Kommentar


                                                    #28
                                                    Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
                                                    Mist
                                                    Jap, sehr ärgerlich. -.-

                                                    Hoffen wir mal, dass das langsam endlich mal aufhört mit dem Verletzungspech...
                                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                    Fussballcup in Österreich
                                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                    Kommentar


                                                      #29
                                                      Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                      Jap, sehr ärgerlich. -.-

                                                      Hoffen wir mal, dass das langsam endlich mal aufhört mit dem Verletzungspech...
                                                      Eine Woche dran und schon zwei verletzte:mad:

                                                      Kommentar


                                                        #30
                                                        Aogo wieder im Training

                                                        08.07.14


                                                        Abwehrspieler Dennis Aogo von Schalke 04 ist rund acht Monate nach seinem Kreuz- und Innenbandriss wieder ins Training zurückgekehrt. "Dennis hat das volle Programm absolviert und keine Probleme mehr", sagte Schalkes Sportvorstand Horst Heldt am Dienstag.


                                                        Dennis Aogo spielte zwischen 2008 und 2013 für den HSV


                                                        Aogo hatte sich die Blessur im rechten Knie beim Training im November vergangenen Jahres zugezogen. Zu diesem Zeitpunkt war der 27-Jährige vom Hamburger SV ausgeliehen. Trotz der Verletzung zogen die Königsblauen im Februar ihre Kaufoption und verpflichteten Aogo bis zum 30. Juni 2017.


                                                        Quelle: spox.com
                                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                        Fussballcup in Österreich
                                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                        Kommentar

                                                        Lädt...
                                                        X