Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plauderthread zum Betreiberwechsel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man das Geld für solche Spieler ausgibt, können es nur die Leute zahlen, die bisher viel Geld haben. Im Umkehrschluss, sind am Ende genau diese Spieler auf dem TM die einem dann, dass Geld wieder einbringen. Prinzip Rechte Tasche - Linke Tasche.

    Beispiel zum Thema Realismus:
    -Assistenten mit 65-70 in Rente schicken.
    Vorteil:
    Es kommen wieder schwächere Assistenten zum tragen, folge dessen werden die Spieler nicht stärker.
    Verträge werden wieder teurer, Einkaufrabatte in der Gastro und Fanshop werden fallen geringer aus.
    Zudem muss man die Lehrgänge finanzieren.
    Hab ja geschrieben, dass man diese gekauften Jugis nicht verkaufen darf, also nur für den Eigenbedarf. Sonst ist mir das schon klar.

    Das mit den Assistenten finde ich ganz cool. Allerdings sind das auch nur Peanuts, außer halt, die Einnahmen die einem durch die geringen Level hinsichtlich der Spielerstärke fehlen.
    sigpic

    Kommentar


      #92
      Zitat von scholle1956 Beitrag anzeigen
      Moin moin,
      da es eine Aufstockung der Jugi-Spieler auf 6 gegeben hat, wäre es da nicht auch eine Überlegung wert, die zu trainierende Kaderstärke ebenfalls anzuheben? Jeder der ein B-Team aufbaut, kennt sicherlich dieses Problem. Einfach zu rechnen > Ein komplettes A- und B-Team belegt schon mal 22 Plätze. Bleiben also nur 3 Plätze übrig, um Jugis zu trainieren. Sollte dann ein sehr guter Jugi angeboten werden, ist man in der Zwickmühle!! Was meint ihr?
      Ich wäre klar dafür das es um 2-3 Plätze erhöht wird..
      Aber ob das passiert steht in den Sternen glaub da kommt dann Sowas..

      : --->das wir nur 1 Team haben sollen ansonsten Pech
      Die meisten führen ein A.team 6 -7 jugis vlt auch bald 11 jugis wäre die b elf dann..

      Und 3 Reserve für Verkauf

      11 a Plus 6 jugis 17 bleiben doch 8 Plätze frei wieso was ändern??

      Kommentar


        #93
        Wieso 6 Jugis, ich hab jetzt sogar sieben

        Kommentar


          #94
          Zitat von alter sack Beitrag anzeigen
          Wieso 6 Jugis, ich hab jetzt sogar sieben
          Ich Bau keine b elf mehr wenn des so weiter geht super Sache

          Kommentar


            #95
            Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
            Ich Bau keine b elf mehr wenn des so weiter geht super Sache
            Könnt ja als b elf 11Jugis stellen

            Kommentar


              #96
              Zitat von scholle1956 Beitrag anzeigen
              Moin moin,
              da es eine Aufstockung der Jugi-Spieler auf 6 gegeben hat, wäre es da nicht auch eine Überlegung wert, die zu trainierende Kaderstärke ebenfalls anzuheben? Jeder der ein B-Team aufbaut, kennt sicherlich dieses Problem. Einfach zu rechnen > Ein komplettes A- und B-Team belegt schon mal 22 Plätze. Bleiben also nur 3 Plätze übrig, um Jugis zu trainieren. Sollte dann ein sehr guter Jugi angeboten werden, ist man in der Zwickmühle!! Was meint ihr?
              das wäre ja kontraproduktiv. die kaderbegrenzung macht doch gerade einen reiz des spiels aus.
              sigpic

              Kommentar


                #97
                Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                das wäre ja kontraproduktiv. die kaderbegrenzung macht doch gerade einen reiz des spiels aus.
                Die wo dauerhaft oben spielen wollen müssen auf jugis verzichten?

                Lieber auf b elf verzichten als auf 7 jugis oder mehr sogar.. sobald ich jugis bekomme werde ich mein Team einen nach den anderen verkaufen

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von alter sack Beitrag anzeigen
                  Wieso 6 Jugis, ich hab jetzt sogar sieben

                  Dann bin ich ja kein Einzelfall, das wird aber zu einer Inflation auf dem TM führen.


                  Meine Vereinszeitung

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von MC-FLY Beitrag anzeigen
                    Dann bin ich ja kein Einzelfall, das wird aber zu einer Inflation auf dem TM führen.
                    Ist doch gut so gehen endlich die hohen Preise runter

                    Kommentar


                      Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
                      Ist doch gut so gehen endlich die hohen Preise runter

                      Haha, dann sollte man sein Tafelsilber noch schnell an den Mann bringen.


                      Meine Vereinszeitung

                      Kommentar


                        Kann die ganze Euphorie (noch) nicht teilen. Bei mir hat sich nichts geändert. Werde aber weiter beobachten.
                        Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                        Kommentar


                          Zitat von silom Beitrag anzeigen
                          Kann die ganze Euphorie (noch) nicht teilen. Bei mir hat sich nichts geändert. Werde aber weiter beobachten.
                          Auf was bezogen?
                          Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

                          Kommentar


                            genial, es geht tasächlich vorwärts. die Verletzungsanfälligkeit wird deutlich erhöht. eine absolut tolle Entscheidung für das Spiel. auch wenn dadurch das managen schwieriger wird, ist es auf dauer eine einschneidende und großartige Änderung
                            sigpic

                            Kommentar


                              Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                              genial, es geht tasächlich vorwärts. die Verletzungsanfälligkeit wird deutlich erhöht. eine absolut tolle Entscheidung für das Spiel. auch wenn dadurch das managen schwieriger wird, ist es auf dauer eine einschneidende und großartige Änderung
                              Bin dem gegenüber erstmal skeptisch... Könnte die Spanne zwischen Credtiuser und Non-Credituser bzw Geldkrösus und nicht Geldkrösus nochmal deutlich auseinander bringen...

                              Grundsätzlich aber super, dass es vorwärts geht

                              Kommentar


                                Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                Bin dem gegenüber erstmal skeptisch... Könnte die Spanne zwischen Credtiuser und Non-Credituser bzw Geldkrösus und nicht Geldkrösus nochmal deutlich auseinander bringen...

                                Grundsätzlich aber super, dass es vorwärts geht
                                ich sehe das absolut positiv. das erhöht die spannung bzw die unberechenbarkeit. einerseits hat ein außenseiter mal das glück, das sein gegner geschwächt ins spiel geht. andererseits darf sich ein starkes team nicht auf seinen 11 stammspielern ausruhen. dadurch wird es kaum noch machbar sein, 2 komplette teams im 25er kader zu haben
                                sigpic

                                Kommentar


                                  Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                  ich sehe das absolut positiv. das erhöht die spannung bzw die unberechenbarkeit. einerseits hat ein außenseiter mal das glück, das sein gegner geschwächt ins spiel geht. andererseits darf sich ein starkes team nicht auf seinen 11 stammspielern ausruhen. dadurch wird es kaum noch machbar sein, 2 komplette teams im 25er kader zu haben
                                  Naja wenn man nun extra gleichwertige Ersatzspieler haben muss, ist das Ganze dann wohl etwas übertrieben. Ansonsten tut es auch das jüngere Pendant aus der B-Elf mal für 1-2 Spiele.
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                    Bin dem gegenüber erstmal skeptisch... Könnte die Spanne zwischen Credtiuser und Non-Credituser bzw Geldkrösus und nicht Geldkrösus nochmal deutlich auseinander bringen...
                                    Da muss ich zustimmen. Wenn ein wichtiger Spieler mal für mehrere Tage ausfällt, hat man ja die Möglichkeit, mal eben einen neuen Spieler als Ersatz zu klonen.

                                    Ich gehe daher davon aus, dass das den Unterschied zwischen den Creditusern und den Usern, die kein echtes Geld in das Spiel investieren, noch weiter vergrößern kann.
                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                    Fussballcup in Österreich
                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                    Kommentar


                                      Zitat von VorstandsvGraslaub Beitrag anzeigen
                                      Naja wenn man nun extra gleichwertige Ersatzspieler haben muss, ist das Ganze dann wohl etwas übertrieben. Ansonsten tut es auch das jüngere Pendant aus der B-Elf mal für 1-2 Spiele.
                                      genau das kann aber in den entscheidenden spielen den ausschlag zugunsten des gegners geben

                                      Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                      Da muss ich zustimmen. Wenn ein wichtiger Spieler mal für mehrere Tage ausfällt, hat man ja die Möglichkeit, mal eben einen neuen Spieler als Ersatz zu klonen.

                                      Ich gehe daher davon aus, dass das den Unterschied zwischen den Creditusern und den Usern, die kein echtes Geld in das Spiel investieren, noch weiter vergrößern kann.
                                      wenn jemand einen spieler mit stärke 600+ clont hat er sich den stärkevorsprung meines erachtens auch verdient weil das sehr teuer wird. daher denke ich dass die clonoption in dem zusammenhang eher nicht zum tragen kommt.
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                        Da muss ich zustimmen. Wenn ein wichtiger Spieler mal für mehrere Tage ausfällt, hat man ja die Möglichkeit, mal eben einen neuen Spieler als Ersatz zu klonen.

                                        Ich gehe daher davon aus, dass das den Unterschied zwischen den Creditusern und den Usern, die kein echtes Geld in das Spiel investieren, noch weiter vergrößern kann.
                                        Ich glaube eher weniger, dass es hier Leute gibt, die mal eben ein 500er+ Spieler clonen wird.

                                        ein Mittelfeld 500 24 Jahre Spieler kostet 600 Credits
                                        Um ein adäquaten Ersatz zu bekommen, benötigt man einen Spieler um die 600Stärke (aus Sicht eines Bundesligisten). Daher sehe ich nicht das Problem, das dadurch mehr Geld fließt.

                                        Vorteil:
                                        -Man muss sich dann mehr um sein Team kümmern, bisher reicht es, ein Team morgens aufzustellen und den ganzen Tag spielen lassen.
                                        -Breiterer Kader bedeutet, dass auch mehr Geld aus dem Spiel genommen wird, durch Spielerzukäufe und Gehälter
                                        Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 12.02.2018, 18:53.

                                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                        Kommentar


                                          Also ich wäre mir da nicht so sicher...

                                          Ich denke wenn es um Titel geht und dann kurzfristig ein (oder mehrere) wichtige Spieler ausfallen, könnte es durchaus den ein oder anderen geben, der dann versuchen wird, die Verletzungen über diesen Weg zu kompensieren.
                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                          Fussballcup in Österreich
                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                          Kommentar


                                            Ich bin da auch zwiegespalten. Das mag auf lange Sicht nett sein, aber auch eine weitere Zufallskomponente. Den Einfluss einer einzigen Verletzung schätze ich auch als unrealistisch groß ein.
                                            Ich würde mir zumindest eine Möglichkeit wünschen, auch ohne Crediteinsatz verschiedene Aufstellungen für Turnier-, Freundschafts- und Ligaspiele einstellen zu können. Das Risiko, von einem Kamikaze-Manager im Jeder-gewinnt-die-selbe-Summe-Turnier entscheidend geschwächt zu werden, ist mir nämlich sonst zu hoch. Und mehrmals täglich einloggen zu müssen, um das händisch einzustellen, kanns auch nicht sein.
                                            Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                            Kommentar


                                              Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                              Also ich wäre mir da nicht so sicher...

                                              Ich denke wenn es um Titel geht und dann kurzfristig ein (oder mehrere) wichtige Spieler ausfallen, könnte es durchaus den ein oder anderen geben, der dann versuchen wird, die Verletzungen über diesen Weg zu kompensieren.
                                              Dafür muss ein passender Spieler auf dem TM sein.
                                              Ich denke, dass es mehr Vorteile mitbringt als Nachteile.

                                              Derzeit haben wir ein Bonus im Spiel der einfach keine Bedeutung hat und das will der Betreiber ändern. Außerdem müssen die Manager damit öfters online sein, das kann dem Spiel mehr als gut tun.

                                              Das was lange gefordert/gewünscht wurde mehr Reize im Spiel zu haben, wird damit gefördert. Es ist nur der Anfang, aber der schnellste Weg bestehendes zu aktivieren.

                                              Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                              Ich bin da auch zwiegespalten. Das mag auf lange Sicht nett sein, aber auch eine weitere Zufallskomponente. Den Einfluss einer einzigen Verletzung schätze ich auch als unrealistisch groß ein.
                                              Ich würde mir zumindest eine Möglichkeit wünschen, auch ohne Crediteinsatz verschiedene Aufstellungen für Turnier-, Freundschafts- und Ligaspiele einstellen zu können. Das Risiko, von einem Kamikaze-Manager im Jeder-gewinnt-die-selbe-Summe-Turnier entscheidend geschwächt zu werden, ist mir nämlich sonst zu hoch. Und mehrmals täglich einloggen zu müssen, um das händisch einzustellen, kanns auch nicht sein.
                                              15 Credits ist wahrlich nicht viel um das Premiumpaket für eine Woche zu buchen im Monat 60 Credits. Ansonsten muss man halt ein wenig aktiver werden, das kann für alle Beteiligten nur positiv sein. Daraus ergeben sich weitere Synergien.
                                              Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 12.02.2018, 19:47.

                                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                              Kommentar


                                                Vielen Dank am Betreiber


                                                Kann man nur begrüßen ich finde die Aufgabe spannend es gibt zu allem vor und Nachteile..

                                                Jedoch ist es unser Vorschlag der gerade umgesetzt wird.. Also sich jetzt dagegen zu streuen statt davor.. ^^


                                                :dab:

                                                Kommentar


                                                  Wird eigentlich mal was an der SB gemacht? Oder bleibt das so?

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von micha1909 Beitrag anzeigen
                                                    Wird eigentlich mal was an der SB gemacht? Oder bleibt das so?
                                                    Was hast du dir denn vorgestellt ?
                                                    Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                      Dafür muss ein passender Spieler auf dem TM sein.
                                                      Also teilweise gibt es ja auf einigen Positionen trotzdem schon sehr gute Spieler.

                                                      Wie genau sich das Ganze dann auswirken wird, kann man natürlich vorab nicht einschätzen - das hängt dann natürlich auch darauf an, wie häufig sich Spieler verletzen werden und wie lange sie dann genau ausfallen...


                                                      Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
                                                      Jedoch ist es unser Vorschlag der gerade umgesetzt wird.. Also sich jetzt dagegen zu streuen statt davor.. ^^
                                                      Wo ist das denn vorgeschlagen worden?

                                                      Also wenn man einen Vorschlag nicht mitbekommen hat, kann man sich ja schlecht vorher "dagegen streuen".
                                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                      Fussballcup in Österreich
                                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von marciplayer10 Beitrag anzeigen
                                                        Was hast du dir denn vorgestellt ?
                                                        Na man verliert schon sehr viel mit 0:1 oder 1:2

                                                        Ich hab letzte saison z.b. 9 Pkte gegen den 17ten und 18ten liegen gelassen obwohl mein team klar überlegen war. Ich denke ich hab nicht als einziger solche Probleme im game. Oder liegt es an der taktik?
                                                        Zuletzt geändert von micha1909; 12.02.2018, 22:10.

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                          15 Credits ist wahrlich nicht viel um das Premiumpaket für eine Woche zu buchen im Monat 60 Credits. Ansonsten muss man halt ein wenig aktiver werden, das kann für alle Beteiligten nur positiv sein. Daraus ergeben sich weitere Synergien.
                                                          Tolle Argumentation. Soll ich mich jetzt freuen, dass ich beständig einen kleinen Betrag abdrücken darf, damit meine Elf nicht zertreten wird?
                                                          Ansonsten bin ich eh sehr häufig online, habe aber trotzdem keine große Lust immer daran denken zu müssen. Vorteile vermeintlich höherer Aktivität hätte ich ja gerne mal genannt. Meine Spieler trainieren nicht besser, das Stadion baut sich nicht schneller aus, die Verkaufsware wird nicht schneller geliefert (klar, ich könnte ja auch hier "ein paar" Credits einsetzen). Dieses Spiel zeichnet doch aus, dass man auch mal nur alle zwei Tage das Training einstellen und die Meldungen checken kann, ohne, dass alles den Bach runter geht.
                                                          Bei einem anderen BG habe ich erlebt, was passiert, wenn man ein gemütlich nebenher spielbares Spiel für ungeduldige und fleißig zahlende Kiddies umbaut, um schnell Kasse zu machen. Es lebt zwar noch, ist aber lange nicht mehr das Selbe

                                                          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                          Wo ist das denn vorgeschlagen worden?

                                                          Also wenn man einen Vorschlag nicht mitbekommen hat, kann man sich ja schlecht vorher "dagegen streuen".
                                                          Wüsste ich auch gerne.
                                                          Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von marciplayer10 Beitrag anzeigen
                                                            Was hast du dir denn vorgestellt ?
                                                            Die Spielberechnung ist das a.o woran was geändert werden muss, es können Hunderte Manager hier aufschreiben wie sie mit einer Aufstellungsstärke gegen Teams verlieren deren kaderstärke um 2000 oder sogar manchmal noch schwächer.

                                                            Für die wo Sowas nicht kennen

                                                            Aufstellungsstärke 9895 z.b verliert gehen Kaderstärke 6500.

                                                            Sowas soll geändert werden, wenn Teams wegen 300-700 as verlieren kann des passieren aber nicht bei deutlicher Stärke und das so so oft. Manchmal 4 mal hintereinander passiert.

                                                            Und diese Sprüche aufm Ticker mit, " eine Stange Geld gewinnen können wenn man das gewusst hätte. Oder niemand hätte damit gerechnet. Ja wir auch nicht ^^
                                                            Irgendwo kommen diese Sprüche her mit der SB.. Und die sollten weg.
                                                            Der Erste Platz sollte sich nicht gegen Platz 15-18 fürchten.

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                              Also teilweise gibt es ja auf einigen Positionen trotzdem schon sehr gute Spieler.

                                                              Wie genau sich das Ganze dann auswirken wird, kann man natürlich vorab nicht einschätzen - das hängt dann natürlich auch darauf an, wie häufig sich Spieler verletzen werden und wie lange sie dann genau ausfallen...



                                                              Wo ist das denn vorgeschlagen worden?

                                                              Also wenn man einen Vorschlag nicht mitbekommen hat, kann man sich ja schlecht vorher "dagegen streuen".
                                                              ich habe vor langer zeit definitiv diesen vorschlag mal gebracht. aber damals wurden ja keine vorschläge mehr begutachtet für mich ist es echt so eine sache, die jeden manager zwar erstmal negativ beeinflusst im endeffekt das spiel aber interessanter bzw spannender macht
                                                              sigpic

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X