Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinweisthread für Änderungen, Ergänzungen, Fehler etc.

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ansehensverlust steig zu schnell

    Hallo,
    ich spiele meine 2. Saison hier. In der 1.Saison bin ich nicht aufgestiegen und spiele somit noch in der Kreisliga.
    Mir ist schon am Anfang der neuen Saison aufgefallen das es merkwuerdig schnell sinkt. Nun habe ich die letzten 3.Tage beobachtet und gemerkt das ich jeden Tag 1% verliere.
    Laut FAQ verliert ein Kreisligist sein Fanansehen aber nur um 0,5% so wie es in der 1.Saison auch war.

    Verein: SG Wixhausen 2010
    Managername: graeberto

    Kommentar


      #62
      Zitat von graeberto Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich spiele meine 2. Saison hier. In der 1.Saison bin ich nicht aufgestiegen und spiele somit noch in der Kreisliga.
      Mir ist schon am Anfang der neuen Saison aufgefallen das es merkwuerdig schnell sinkt. Nun habe ich die letzten 3.Tage beobachtet und gemerkt das ich jeden Tag 1% verliere.
      Laut FAQ verliert ein Kreisligist sein Fanansehen aber nur um 0,5% so wie es in der 1.Saison auch war.

      Verein: SG Wixhausen 2010
      Managername: graeberto
      hmm, und du bist dir auch wirklich sicher dass es ncith jeden 2. tag fällt? das wäre eine idee, da es ja immer auf ganze gerundet wird...
      Archivar & Gründungsmitglied der

      ^
      |
      Simu

      Kommentar


        #63
        Zitat von graeberto Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ich spiele meine 2. Saison hier. In der 1.Saison bin ich nicht aufgestiegen und spiele somit noch in der Kreisliga.
        Mir ist schon am Anfang der neuen Saison aufgefallen das es merkwuerdig schnell sinkt. Nun habe ich die letzten 3.Tage beobachtet und gemerkt das ich jeden Tag 1% verliere.
        Laut FAQ verliert ein Kreisligist sein Fanansehen aber nur um 0,5% so wie es in der 1.Saison auch war.

        Verein: SG Wixhausen 2010
        Managername: graeberto
        und ich dachte schon ich bin der einzige!!

        bei mir jeden tag 2%,trotz radio und fernsehstation,hab das auch schon ,mal mit tekk und ruffy besprochen,glaub das da irgendwie gerundet wird,aber an 7 aufeinanderfolgenden tagen nun bei mir???
        Zuletzt geändert von hotlance; 10.06.2010, 00:11.

        Kommentar


          #64
          Zitat von huuuub Beitrag anzeigen
          hmm, und du bist dir auch wirklich sicher dass es ncith jeden 2. tag fällt? das wäre eine idee, da es ja immer auf ganze gerundet wird...
          Nein, wie gesagt deshalb habe ich es extra die letzten Tage genau beobachtet um mir sicher zu sein.
          An und fuer sich waere es auch nicht so schlimm wenn es nur diese Saison ist, aber moeglich das sich das halt auch fuer die naechsten Saison fortsetzt.

          Kommentar


            #65
            Zitat von hotlance Beitrag anzeigen
            und ich dachte schon ich bin der einzige!!

            bei mir jeden tag 2%,trotz radio und fernsehstation,hab das auch schon ,mal mit tekk und ruffy besprochen,glaub das da irgendwie gerundet wird,aber an 7 aufeinanderfolgenden tagen nun bei mir???
            2% pro Tag ist doch normal für 1. BL.
            4% - 1%(Radio) -1% (Fernsehen) = 2%

            Kommentar


              #66
              Zitat von hotlance Beitrag anzeigen
              und ich dachte schon ich bin der einzige!!

              bei mir jeden tag 2%,trotz radio und fernsehstation,hab das auch schon ,mal mit tekk und ruffy besprochen,glaub das da irgendwie gerundet wird,aber an 7 aufeinanderfolgenden tagen nun bei mir???
              Zitat von roland59 Beitrag anzeigen
              2% pro Tag ist doch normal für 1. BL.
              4% - 1%(Radio) -1% (Fernsehen) = 2%
              sorry,war bissl unklar ausgedrückt,hatte jeweils an 7 tagen nen verlust von 3%,heut morgen jedoch,steht da noch dasselbe wie gestern abend!is dann wohl doch was dran mit dem runden!

              roland,das mit den 2% weiss ich schon

              Kommentar


                #67
                Noch etwas:

                Unter Stadion / Infrastruktur ist für Beleuchtung Stufe 4 als Zeitangabe 16 Tage als Minimum angegeben.

                Ich habe gerade das gestartet und sehe, dass es nur 14 Tage bei mir sind :eek: Bug oder Angabe fehlerhaft? Maximum weiß ich leider nicht mehr...

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von TheGameWhv Beitrag anzeigen
                  Noch etwas:

                  Unter Stadion / Infrastruktur ist für Beleuchtung Stufe 4 als Zeitangabe 16 Tage als Minimum angegeben.

                  Ich habe gerade das gestartet und sehe, dass es nur 14 Tage bei mir sind :eek: Bug oder Angabe fehlerhaft? Maximum weiß ich leider nicht mehr...
                  Vermutlich eher eine fehlerhafte Angabe, wird aber überprüft
                  Vielen Dank
                  FCup - VIVA LA FAMILIA!
                  sigpic

                  Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                  Kommentar


                    #69
                    Die Angaben auf den FAQ müssen nicht immer zwangsläufig richtig sein, da einige Angaben schon seit 2007 bestehen und inzwischen anderes sein können, daher ist es kein Bug aber es wäre gut, wenn die Daten falsch sind diese anzupassen. Daher bitte mal über mehrere Tage zu gleichen Zeit (z.B. 20 Uhr) einen Screen machen, da hinzu kommt, dass das keine halben Prozente abgezogen werden.
                    Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                    (Bertrand Russell
                    )

                    Kommentar


                      #70
                      So ein Screen von gestern 15:38 und einer von heute 15:30
                      Gestern 96% heute 93% Oo

                      edit:
                      wird bei mir ziemlich klein angezeigt, deshalb hier nochmal links
                      http://yfrog.com/cabild2wep
                      http://yfrog.com/9gbild3ndp
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von graeberto; 13.06.2010, 15:40.

                      Kommentar


                        #71
                        hmm... ich denke da ist ein wenig Zufall dabei wie erwähnt ...

                        Den das ist nur in Circa angegeben denk ich also um 0,5 bis 1 kanns schon anders sein.

                        PS: was hast du eigentlich für einen Vereinsnamen würde ich ändern denn da kann man glaub ich auch gesperrt werden ließ mal regeln

                        Kommentar


                          #72
                          Hier Was bedeuten die Erweiterungen in der Überschrift?
                          muss noch Einzelfälle ergänzt werden !

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Skater@Hamburg Beitrag anzeigen
                            Hier Was bedeuten die Erweiterungen in der Überschrift?
                            muss noch Einzelfälle ergänzt werden !
                            angepasst, danke
                            Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                            (Bertrand Russell
                            )

                            Kommentar


                              #74
                              In den Tipps und Tricks sollte man den Punkt einfügen, das man von jeder Aktion (TM, Sponsorenverträge, Spielerverträge usw.) einen Screen als Beweissicherung anlegt
                              Da ja Bugs in dieser Richtung fortlaufend zu Verlusten usw. führen, ist es grade für Anfänger enorm wichtig, soetwas zu wissen.

                              MFG
                              RundUndEckig

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
                                In den Tipps und Tricks sollte man den Punkt einfügen, das man von jeder Aktion (TM, Sponsorenverträge, Spielerverträge usw.) einen Screen als Beweissicherung anlegt
                                Da ja Bugs in dieser Richtung fortlaufend zu Verlusten usw. führen, ist es grade für Anfänger enorm wichtig, soetwas zu wissen.

                                MFG
                                RundUndEckig
                                Du Bugs und Fehler definitiv nicht der Regelfall sind, halte ich es für unangebracht, soetwas anzuführen. Natürlich kann ein Screen an der ein oder anderen Stelle nicht schaden, aber würden wir es so auflisten, wie du geschrieben hast, würde es wirken, als seien Bugs an der Tagesordnung.

                                Dennoch werde ich Rücksprache halten, danke für deine Aufmerksamkeit

                                MfG
                                emtuem
                                FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                sigpic

                                Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                                Kommentar


                                  #76
                                  Sollte der Vertrag eines Spielers zum Ende der Saison auslaufen oder wechselt ein Spieler am Ende der Saison, so ist er orange unterlegt. Ebenfalls orange hinterlegt sind Jugendspieler. Ein Vertrag eines Jugendspielers läuft 100 Tage und sollte spät möglichst verlängert werden.


                                  Sollte in der Richtung geändert werden, dass die seit dem letzten Update erst in den letzten 8 Tagen orange hinterlegt werden und davor ganz normal sind

                                  Kommentar


                                    #77
                                    Zitat von TheGameWhv Beitrag anzeigen
                                    Sollte in der Richtung geändert werden, dass die seit dem letzten Update erst in den letzten 8 Tagen orange hinterlegt werden und davor ganz normal sind
                                    Ein sehr guter Hinweis - ist geändert, danke
                                    Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                    (Bertrand Russell
                                    )

                                    Kommentar


                                      #78
                                      Transfer und Gebäudebau

                                      Zum Transfer könnte man anmerken, das es ja die "neue" Regel der 3 Ligen gibt.

                                      Zum Gebäudebau, Stadionausbau usw. könnte man anmerken, das bei langsamer Inetverbindung bzw. langsamer/"hängender" PC nur einmal geklickt werden sollte, wegen doppelt/dreifach usw. Abbuchung der Kosten

                                      Bzw. ein Hinweis auf solche Inet/PC-Probleme in bezug auf Ausbau usw.
                                      Gruss
                                      RundUndEckig

                                      Kommentar


                                        #79
                                        Mir ist letztens ein Fehler aufgefallen:
                                        Im Thema Gebäude ( http://www.forum.fussballcup.de/showthread.php?t=126907) ist ein Fehler:
                                        Da steht nähmlich ganz unten (zitiert):

                                        Nutzung während des Baus:

                                        Gebäude im Ausbau werden nicht bewirtschaftet. Dies trifft vor allem auf die Gastronomie und den Fanshop zu. Während des Ausbaus sind diese also geschlossen. Während dieser Zeit bringen Fanshop und Restaurant keine Gewinne, Assistenten können nicht auf Lehrgänge gehen.


                                        Das ist falsch. Man kann nicht mehr neuen Waren einkaufen. Die alten werden aber weiterhin verkauft.

                                        Siehe hierzu auch: http://www.forum.fussballcup.de/showthread.php?t=217656

                                        Kommentar


                                          #80
                                          Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                                          Mir ist letztens ein Fehler aufgefallen:
                                          Im Thema Gebäude ( http://www.forum.fussballcup.de/showthread.php?t=126907) ist ein Fehler:
                                          Da steht nähmlich ganz unten (zitiert):

                                          Nutzung während des Baus:

                                          Gebäude im Ausbau werden nicht bewirtschaftet. Dies trifft vor allem auf die Gastronomie und den Fanshop zu. Während des Ausbaus sind diese also geschlossen. Während dieser Zeit bringen Fanshop und Restaurant keine Gewinne, Assistenten können nicht auf Lehrgänge gehen.


                                          Das ist falsch. Man kann nicht mehr neuen Waren einkaufen. Die alten werden aber weiterhin verkauft.

                                          Siehe hierzu auch: http://www.forum.fussballcup.de/showthread.php?t=217656
                                          Tut mir Leid aber da bin ich anderer Meinung und zwar die, die in der FAQ steht.
                                          Nun sind meine Gebäude schon eine Weile ausgebaut und eine Änderung bei den Bestellungen und Verkäufen mir nicht geläufig - hat einer aktuelle Screens, die die Aussagen aus dem anderen Thread bestätigen?
                                          Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                          (Bertrand Russell
                                          )

                                          Kommentar


                                            #81
                                            "Kommunikation:

                                            Je mehr du handelst desto billiger werden die Spieler.
                                            Spreche ruhig andere Vereine an, biete ihnen Geld oder einen deiner Spieler im Tausch."


                                            So heißt es in den FAQ unter 16.)


                                            Gut wäre hier der Hinweis, daß Tauschgeschäfte auf eigenes Risiko erfolgen.

                                            In den Fragen zum Spiel sieht man, daß immer wieder einige Manager damit rechnen, daß es offizielle Sanktionen gibt, wenn jemand Tauschzusagen nicht einhält.

                                            Die Antwort, daß es nicht so ist, weil der Spielertausch kein offizielles Feature ist, geht in Ordnung. Aber durch die zitierte Stelle in den FAQ kann man leicht einen anderen Eindruck gewinnen. Daher meine Bitte um einen Warnhinweis.

                                            Und bei der Gelegenheit: "Sprich ruhig andere Vereine an ..." ist die richtige Form.

                                            Nachtrag: KaBe1983 hat schon einen Warnhinweis angebracht (heute um 18:07 Uhr). Danke für die schnelle Reaktion!
                                            Zuletzt geändert von mbshu; 04.08.2010, 18:13.

                                            Kommentar


                                              #82
                                              http://forum.fussballcup.de/showthre...=219993&page=2
                                              Allerletzter Beitrag.

                                              Der bisherige Text ist misverständlich und gibt zu Irrtümern Anlass - wie der gesamte Thread gezeigt hat.

                                              Olleicke

                                              Kommentar


                                                #83
                                                In den FAQ heißt es unter Assistenten / Jugendtrainer: "Daher solltest du deinen Jugendspielern erst kurz vor Vertragsende den Vertrag verlängern, denn ansonsten werden deine Jugendspieler zu Profispielern".

                                                Hier und m.W. auch woanders wird Folgendes nicht erklärt:

                                                Wenn man einem Jugendspieler einen Profivertrag gibt, beginnt dieser entweder am Tag nach dem Ablauf des Jugivertrages oder mit Beginn des nächsten Transferfensters, je nachdem, was früher ist.

                                                Habe das mühsam gelernt und im Forum gesehen, daß es auch anderen unklar war.

                                                Ergänzungsvorschlag für die FAQ unter "Simulationen":

                                                [hiermit zurückgezogen. Hat sich durch den heutigen Upgrade erledigt!]
                                                Zuletzt geändert von jonny dos santos; 01.02.2015, 22:17. Grund: Doppelpost

                                                Kommentar


                                                  #84
                                                  Zitat von mbshu
                                                  Ergänzungsvorschlag für die FAQ unter "Simulationen":

                                                  [hiermit zurückgezogen. Hat sich durch den heutigen Upgrade erledigt!]
                                                  FAQ ist quergelesen und ein paar Änderungen vorgenommen. Sollten weitere Änderungen notwendig sein, sind wir für Hinweise dankbar
                                                  Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                                  (Bertrand Russell
                                                  )

                                                  Kommentar


                                                    #85
                                                    Ein paar Orientierungswerte zu den Gehältern in den verschiedenen Ligen wären sehr hilfreich.

                                                    Ich hatte das Glück, daß ich rechtzeitig vor meinem zweiten Aufstieg auf einen entsprechenden Beitrag im Forum stieß. So konnte ich noch ein paar Verträge in der bisherigen Liga verlängern.

                                                    Aber m.E. ist das Thema Gehälter so wichtig, daß es in die FAQ gehört.

                                                    Sowie auch folgender Hinweis:
                                                    Die Gehaltsforderung eines Spielers, den man neu vom Transfermarkt holt, hängt von der Stärke des Spielers und von der Liga des Käufers ab. Das bisherige Gehalt des Spielers und die Liga des Verkäufers haben keinen Einfluß auf die Gehaltsforderung!

                                                    Kommentar


                                                      #86
                                                      Hinweisthread für Änderungen, Ergänzungen, Fehler etc.

                                                      Zitat:
                                                      "Fanansehen

                                                      Jeden Tag fällt das Ansehen bei deinen Fans, je höher deine Liga ist desto schneller fällt es.

                                                      "

                                                      Ich spiele in der Oberliga, bei mir fällt das Ansehen aber nur um 2% pro Tag. Was ist nun richtig

                                                      Wie ihr so ein "Logo" einfügen könnt, lest bitte hier unter "Signaturen" nach: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=127370

                                                      Kommentar


                                                        #87
                                                        Beim letzten Update wurden die Ligen umbeannt, die Tabelle in der FAQs jedoch noch nicht angepasst.
                                                        Werden wir nachholen, danke für den Hinweis.

                                                        P.S. die jetzige Oberliga die ehemalige Verbandsliga, damit ist der Abzug von 2% korrekt
                                                        Zuletzt geändert von Bubazack; 26.08.2010, 09:16.
                                                        Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                                        (Bertrand Russell
                                                        )

                                                        Kommentar


                                                          #88
                                                          In den FAQ heißt es in 10. unter Vertragsverhandlungen:
                                                          "Willst du das Gehalt senken, aber zeitgleich die Vertragslaufzeit erhöhen, wird der Spieler ablehnen."

                                                          Bitte ergänzen, daß das nicht für Spieler gilt, die ihren letzten Vertrag vor dem Karriereende abschließen - im Gegenteil.

                                                          Außerdem siehe noch meinen Beitrag #146. Danke.

                                                          Kommentar


                                                            #89
                                                            Zitat von mbshu Beitrag anzeigen
                                                            Ein paar Orientierungswerte zu den Gehältern in den verschiedenen Ligen wären sehr hilfreich.

                                                            Ich hatte das Glück, daß ich rechtzeitig vor meinem zweiten Aufstieg auf einen entsprechenden Beitrag im Forum stieß. So konnte ich noch ein paar Verträge in der bisherigen Liga verlängern.

                                                            Aber m.E. ist das Thema Gehälter so wichtig, daß es in die FAQ gehört.

                                                            Sowie auch folgender Hinweis:
                                                            Die Gehaltsforderung eines Spielers, den man neu vom Transfermarkt holt, hängt von der Stärke des Spielers und von der Liga des Käufers ab. Das bisherige Gehalt des Spielers und die Liga des Verkäufers haben keinen Einfluß auf die Gehaltsforderung!
                                                            Ich denke nicht, dass Orientierungswerte helfen, besser zu planen, denn man muss sie sowieso aufbringen aber deinen Hinweis habe ich unter Transfermarkt untergebracht.

                                                            Zitat von mbshu Beitrag anzeigen
                                                            In den FAQ heißt es in 10. unter Vertragsverhandlungen:
                                                            "Willst du das Gehalt senken, aber zeitgleich die Vertragslaufzeit erhöhen, wird der Spieler ablehnen."

                                                            Bitte ergänzen, daß das nicht für Spieler gilt, die ihren letzten Vertrag vor dem Karriereende abschließen - im Gegenteil.
                                                            Der Satz wurde verändert.
                                                            Zuletzt geändert von Bubazack; 27.08.2010, 19:35.
                                                            Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                                            (Bertrand Russell
                                                            )

                                                            Kommentar


                                                              #90
                                                              Danke, Bubazack.

                                                              Und gleich noch ein Ergänzungsvorschlag für FAQ unter 16. "Wie komme ich an mehr Geld" - Nebeneinnahmen:

                                                              Es lohnt sich, fortlaufend an Turnieren teilzunehmen. Es gibt immer wieder welche, bei denen auch der letzte Platz noch mit 50.000 Euros dotiert ist. Davon wird man zwar nicht reich, aber man kann im ersten Ring schon einen Block Stehplätze dafür bauen!

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X