Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stellungnahme zur Entlassung des Moderators "sven277"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stellungnahme zur Entlassung des Moderators "sven277"

    Stellungnahme

    Aufgrund der aktuell verbreiteten Falschinformationen zu unserem ehemaligen Moderator „sven277“ , der auch das Chat-Quiz moderiert hat, und den Hintergründen seiner Entlassung aus dem Team sehen wir uns veranlasst, den Sachverhalt aus unserer Sicht darzulegen. Wir halten das insbesondere auch deshalb für angebracht, weil „sven277“ selbst diesen Sachverhalt veröffentlicht hat – wir gehen deshalb davon aus, dass auch wir unsere Sicht der Dinge öffentlich machen können. Wir möchten im Folgenden so transparent wie möglich sein, jedoch auch die Privatsphäre aller Beteiligten achten. Wir veröffentlichen diese Stellungnahme und diese Informationen, da unser ehemaliger Moderator „sven277“ diese selbst, teilweise unter Bruch einer Verschwiegenheitsvereinbarung, veröffentlicht hat.


    Wir waren sehr zufrieden, dass „sven277“ in der Vergangenheit mehrfach das Chat-Quiz ausgerichtet hat. Der Impuls, dieses ins Leben zu rufen, kam von ihm und dafür sind wir ihm sehr dankbar. Diese Dankbarkeit haben wir ihm gegenüber auch regelmäßig zum Ausdruck gebracht. Zuletzt während einer Team-Besprechung Ende August in dem es unter anderem darum ging, wer Ihn an welchen Tagen beim Quiz unterstützen kann, welche wir über Teamspeak abgehalten haben. Wir können den Vorwurf, ihm wäre keine Wertschätzung unsererseits entgegen gebracht worden, nicht nachvollziehen. Sie entbehrt jeglicher Grundlage. Wenn die anderen Teammitglieder das anders in Erinnerung haben, so mögen Sie dies hier öffentlich tun. Wir wollen ein Maximum an Transparenz herstellen.


    Der Vorwurf, dass wir Moderatoren und Teammitglieder grundlos oder wegen einmaliger kleinerer Verfehlungen aus dem Team werfen und sperren, ist falsch. Wir haben mehrfach das Gespräch mit Sven gesucht, da es in der Vergangenheit Beschwerden von mehreren Spielern gegen ihn wegen seines Verhaltens im Chat und im Forum gab. Auch sind uns selbst immer wieder Verhalten aufgefallen mit denen wir nicht zufrieden waren. Dass diesen Verfehlungen teilweise Provokationen von anderen Spielern voraus gingen, wissen wir. Dennoch muss sich ein Moderator in diesem Fall auch wie ein Moderator verhalten und deeskalierend handeln. Ein Moderator hat die Aufgabe, Ruhe in eine hitzige Diskussion zu bringen und alle Seiten zu Wort kommen zu lassen. Das verstehen wir jedenfalls unter einer fairen Kommunikation. Wir hatten auch Abmachungen mit Sven, damit es in Zukunft nicht mehr zu solchen Auseinandersetzungen und daraus folgend Beschwerden kommt. Gegen diese hat er zuletzt leider mehrfach verstoßen. Daraufhin haben wir entschieden, ihn als Chat-Moderator herauszunehmen und ihn stattdessen als Quiz-Master im Chat einzusetzen. Um ihn aus der Schusslinie zu nehmen, haben wir ihm im Chat die Farbe der Moderatoren genommen und ihm die blaue Farbe des Quiz-Masters verliehen. Er sollte der Einzige sein, der diese Farbe bekommt. Auch das ist Teil unserer Wertschätzung ihm gegenüber. Zuletzt hat Sven allerdings mehrfach gegen getroffene Abmachungen verstoßen, weshalb wir leider gezwungen waren, ihn als Moderator und Quizmaster zu entlassen. Als Moderator bzw. Quizmaster handeln die Teammitglieder auch im Namen des Betreibers und deshalb haben diese Personen auch strengere Regeln zu befolgen, als normale Spieler. Letztlich kam es dann dazu, dass Sven über das Spiel Manager angeschrieben hat und interne Informationen und seine Interpretation dieser, verbreitet hat. Wir widersprechen den dort gemachten Aussagen im Übrigen im vollen Umfang. Dies war gekoppelt mit einer Aufforderung, den Betreiber mit diesen Informationen zu konfrontieren, was dann auch in größerer Anzahl geschehen ist. Zudem wurden von Ihm weitere Teaminterna, darunter persönliche aus dem Zusammenhang gerissene Nachrichten, an verschiedene Spieler versendet. Auch wurde bewusst von ihm versucht, mit Falschaussagen gegen den Betreiber und einzelne ehrenamtliche Teammitglieder Stimmung zu machen. Damit hat er sich vertragsbrüchig verhalten. Denn natürlich hat jedes Teammitglied vertrauliche Informationen, und dazu zählt insbesondere die interne Kommunikation zwischen Betreiber und Teammitglied, auch vertraulich zu behandeln. Hierüber gibt es einen Vertrag, den jeder Moderator, auch Sven, unterschrieben hat. Aufgrund dieses vertragswidrigen Verhaltens haben wir Sven auch im Spiel gesperrt und ihm Hausverbot erteilt. Dies ist aus unserer Sicht auch folgerichtig und daher zu Recht geschehen.


    Wir haben das Spiel im Dezember 2017 übernommen. Es ist und war nie so, dass ein Teammitglied wegen nur einer einzigen Verfehlung aus dem Team entlassen wurde. Vielmehr ist es so, dass wir noch nie ein Teammitglied von unserer Seite aus entlassen mussten. Wenn das falsch sein sollte, bitten wir die entsprechenden Teammitglieder hier in diesem Thread darum, es offen anzusprechen, damit wir darauf professionell und offen reagieren können.


    Abschließend möchten wir Sven277 unseren Dank für die geleistete Arbeit ausdrücken. Wir waren mit der Abhaltung und Organisation der Chat-Quizzes stets sehr zufrieden und wollen aus diesem Grund Svens Erbe auch in Zukunft fortführen. Damit wir das auch können bitten ich Dich, Sven, darum uns die Tabellen mit den Siegern der Quizzes zukommen zu lassen, damit die Manager zeitnah ihre Gewinne von uns erhalten und auch die Preisgeld- Spenden zeitnah eingezogen werden können. Falls wir diese Informationen nicht zeitnah erhalten, werden wir die Gewinner aus den gespeicherten Chat- Protokollen selbst manuell herausfiltern und die Gewinne gutschreiben. Sollte uns in so einem Fall die Spenderliste nicht vorliegen, werden wir die Spenden nicht einziehen können, die Gewinne aber trotzdem auf unsere Kosten ausbezahlen. Auch wenn das dann länger als üblich dauern wird.

    Wir hoffen, dass wir mit dieser Stellungnahme mehr Licht ins Dunkel bringen konnten und ihr die Gelegenheit nutzen konntet, um Euch beide Seiten anzuhören und ihr Euch somit eure eigene Meinung bilden konntet. Mehr können wir in dieser Sache nicht sagen, weil es nicht mehr zu sagen gibt.

    Christoph Süß, Geschäftsführer der playzo GmbH

    P.S. Dieser Beitrag ist zur Zeit geschlossen, da wir zuerst unseren derzeitigen Teammitgliedern das Recht geben wollen, hierauf einzugehen und Beiträge zu posten. Erst danach werden wir diesen Thread zum posten öffnen, dann kann jeder hier rein schreiben.
    Zuletzt geändert von Skyrunner; 05.09.2018, 12:35.

    #2
    Hallo zusammen, ich selbst bin noch nicht so lange im Team und habe fast zeitgleich mit Sven angefangen.
    Ich zu meinem Teil kann ganz klar sagen.. die Zusammenarbeit mit Betreiber und dem Staff Team lief bis jetzt super.
    Wir hatten in der Zeit( April- Aug) 3 Teambesprechungen. Leider war Sven nur bei einer dabei, bei der letzten, wo es um das Quiz ging.
    Letztendlich haben wir das Quiz so umgesetzt, wie es Sven auch wollte. So viel zum Thema … man würde Ihm keine Wertschätzung entgegen bringen. Da ich selbst bei dem Gespräch dabei war, kann ich dem zu 100% widersprechen!

    Das was jetzt kommt ist meine persönlich Meinung und unabhängig vom Betreiber.


    Als Moderator sollte man dafür Sorge tragen, dass der Umgang miteinander im höflichen Rahmen bleibt. Hilfestellung bieten UND vor allem bei Diskussionen.. die immer wieder entstehen, da es ja oft um Fußball geht … zu schlichten! Das ist Sven leider nicht oft gelungen, im Gegenteil… es wurde sogar schlimmer.
    Selbst ich musste öfter einschreiten um die Wogen zwischen Managern und Sven zu glätten. Und wenn ein Mod. einen anderen Mod. zur Besinnung aufrufen muss, und das nicht nur einmal, dann läuft etwas verkehrt.
    Natürlich provozieren auch Manager.. mich auch, aber da muss am eben cool bleiben. Wenn man das nicht kann, dann ist man als Moderator schlicht und ergreifend fehl am Platz.
    Auch das veröffentlichen von privaten Mails, in einem öffentlichen Chat, ist ein absolutes Tabu, daran müssen sich auch Moderatoren halten , erst recht wenn man mehrmals darauf hingewiesen wird.
    Kollegial ist es ebenfalls nicht, Vermutungen gegenüber meiner Person öffentlich im Chat zu äußern, die absolut nicht der Wahrheit entsprachen. Gut, dass ich es persönlich klarstellen konnte .

    Das Sven aktuell wieder private chat/mail Gespräche an einige Manager weitergibt…nach dem Motto: ich mach mir meine Welt.. wie sie mir gefällt, sowie die zig Beschwerden (und es waren wirklich sehr viele) beweist mir, dass die Betreiber im Fall Sven absolut richtig gehandelt haben!

    Wie schon gesagt wurde, grundlos wird niemand seines Amtes enthoben,… oder wenn man mal einen Fehler macht. Das war noch nie so und wird auch nie so sein!


    Was ich hier geschrieben habe, sind meine persönlichen Erfahrungen. Die vers. Aktionen wurden auch öffentlich im Chat dargelegt.


    Das Thema ist für mich jetzt abgehakt und hoffe das Sven seinen Weg findet.
    Zuletzt geändert von SirHenrich; 05.09.2018, 23:47.

    Kommentar


      #3
      Fakt ist: die Sperre ist zu 100% berechtigt. Ich selbst bin auch noch nicht ewig im Staff-Team dabei. Jedoch ist meine Maxime, dass man immer diplomatisch, schlichtend und neutral sein muss. Auch wenn einem das manchmal sehr schwer fällt. Doch Sven konnte all diese Dinge nicht umsetzen. Im Gegenteil. Ich muss hier auch keine Beispiele bringen, davon sind uns im Team genügend bekannt, dessen könnt ihr euch sicher sein. Es gibt sicher auch viele Manager, die die ganze Sache nicht verstehen können, weil sie Sven nur als Moderator des Quiz kennengelernt haben. Daher kann ich nur wiederholen, dass Sachen vorgefallen sind, die so auf Dauer absolut nicht zu dulden waren. Man hätte meines Erachtens sogar noch deutlich eher eingreifen können. Die Wellen werden trotzdem hoch schlagen, verständlich. Doch wer mich kennt (ich bin jetzt über 7 Jahre im Spiel dabei), weiß, dass ich nie ungerecht, anmaßend oder beleidigend geworden bin, sondern immer versucht habe, Dispute vernünftig zu klären. Daher lasse ich auch Vorwürfe gegen mich bzw das gesamte Team nicht gelten, dass wir Sven nur loswerden wollten bzw ungerecht verurteilt haben.
      Die Kommunikation mit den anderen Staffmitgliedern und dem Betreiber funktioniert sehr gut und es herrscht ein ständiger, täglicher Austausch. Auch dies werden viele von euch so sicher nicht einschätzen. Aber es muss auch mal gesagt werden, denn die ganze Arbeit, die dahinter steckt, ist nicht im Vorbeigehen erledigt.

      In diesem Sinne wünsche ich mir einen fairen Gedanken-/Meinungsaustausch mit der Gewissheit, dass die zuletzt getroffenen Entscheidungen absolut korrekt und alternativlos waren.
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,

        ich werde mein Teil auch dazu geben.
        Ein positiven Aspekt vorab:
        -Das Chatquiz hat er sehr gut gemacht.

        Leider war es aber auch das einzige was dann positiv war. Zu viele Fehltritte z.B. wurden Interna nach außen getragen. Jedes Teammitglied unterschreibt eine DSE - Datenschutzerklärung. Lt der DSGVO sind die Richtlinien noch strenger geworden, auch für den Betreiber. Sven hat in aller Regelmäßigkeit gegen diese verstoßen. Trotzdem hat der Betreiber Ihm immer wieder eine Chance gegeben.

        Permanent sorgte er leider für Nebenschauplätze im Chat. Provozierte die User und regte sich darüber auf, wenn es Gegenwind gab. Zudem missbrauchte in diesem Zuge auch die Macht eines Mod.

        Wir als Staff, haben dafür zu Sorgen, dass die User Spaß an dem Spiel haben und versuchen kritische Situation diplomatisch zu lösen. Es kann nicht sein, dass User wegen Fehlverhalten (nur intern bekannt) öffentlich angegangen werden. Jeder hat eine zweite Chance verdient.
        Man darf nicht vergessen, dass hier auch sehr viele Kinder/Jugendliche spielen.

        Ich hatte noch mehr stehen, aber dann wäre das Gespräch in einer anderen Richtung gegangen.

        Was jetzt von Ihm fabriziert wird, spiegelt das Verhalten innerhalb seiner Amtszeit wieder.

        Fazit:
        Seine Hetzkampagne und seinen Fakeaccount bestätigt nur das, warum er aus dem Team entfernt wurde.
        Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 06.09.2018, 07:54.

        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

        Kommentar


          #5
          Hi Manager,



          Ihr könnt jetzt gerne euer Statement zu diesem Thema schreiben.
          Wir bitten aber:
          -Keine Beleidigung
          -Sachlich bleiben
          -keine privaten Nachrichten zwischen den Partein hier einfügen




          Danke euch

          Kommentar


            #6
            Ich kannte Sven zwar nicht so gut ,aber so wie ich es mitbekommen habe hat er die fragerunden wohl gut Gemacht.

            Jeder muss zu seinen Fehlern stehen und wenn es keine anderen möglich mehr gibt ihn zu beruhigen oder ihm klar zu machen das jemand Fehler macht muss man die Konsequenzen ziehen .
            Es wird ja niemand ohne Grund rausgeworfen


            D+A 13.03.2015 <3
            Krischan Vuk *29.11.2018

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              ich möchte mich auch dazu äußern. Es ist sehr bedenklich und auffallend das dieses Thema den Chat teilweise dominiert. Teilweise sind 250 User + in der Lobby online und möchten wie jeder hier mit Spaß und Freude Fußballcup spielen.

              Mittlerweile bin ich lange dabei, es hat in all den jahren viele Mods gegeben die abgedankt haben. Das sich Playzo in diessem Fall rechtfertigt macht das Thema noch größer als es ist und verschafft Sven zu viel Aufmerksamkeit. Sven hat das Quiz hier integriert, eine hervorragende Idee. Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen ihm die Mod-Rechte nur während der Quizzeiten zu erteilen in begleitung eines anderen Mods. Er hat meines wissens auch in der Vergangenheit keinerlei Erfahrungen als Mod sammeln können, war Euphorisiert von dem wie sein Quiz im Chat angenommen wird. Ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen. Vertrag ist Vertrag, wer dagegen verstößt muß mit den Konsequenzen rechnen. Da gibt es keinen Spielraum für Diskussionen, der Inhalt des Vertrages ist beiden Seiten bekannt.

              Fazit: Es gibt hier leider nur verlierer. Ich persönlich hätte mir gewünscht das die Streitigkeiten intern geklärt hätten werden können.

              Danke euch für das Lesen meines Beitrages

              Gruß
              Braunbär

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                Sven277 hat deutlich und sehr oft über die strenge geschlagen. Gegen mindestens 10 User auch gegen andere Mods abwertig gesprochen. Und seine Rechte ausgenutzt um andere User seine angebliche stärke zu zeigen. Leider ist das hier öffentlich geworden und das ist für alle Seiten nicht schön.. Jedoch wer in einem Glashaus wohnt darf nicht mit Steine werfen in dem Sinne hoffe ich das die Verantwortlichen auch in Zukunft die Warnungen der User über einen Mod direkt akzeptieren und dann schneller reagieren.

                Falls ich mit meinern Meinung drüber schlage dann tut es mir leid.

                Bin zu 100% hinter der Entscheidung des Betreiber.
                aber die Aufmerksamkeit was er bekommt ist zu viel des gutem.


                Sportliche grüße
                Valencia FC
                Zuletzt geändert von Valencia; 06.09.2018, 12:08.

                Kommentar


                  #9
                  Man kann sich nur eine Meinung bilden ,wenn man auch BEIDE Seiten anhört !

                  Kommentar


                    #10
                    endlich ist es offen hier ich find schade das mann hier nur eine seite hört und die andere seite nicht mal zum wort kommen lässt das zeugt nicht von guten team halt in den support allgemein nicht nur hier sondern auch von playzo

                    ich denke es sin alle erwachsen um vernuftig darüber zu reden

                    ne sperre einerseits ist übertrieben selbst wen er die vorteile hier genutz hat aber vorteile nutz hier der halbe staff also wo bleibt deren sperre ?

                    Kommentar


                      #11
                      Sven kann hier gerne seine Sicht der Dinge erläutern und sich der Diskussion stellen. So wie wir das hier von Betreiberseite auch tun.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Skyrunner Beitrag anzeigen
                        Sven kann hier gerne seine Sicht der Dinge erläutern und sich der Diskussion stellen. So wie wir das hier von Betreiberseite auch tun.
                        find ich feinen zug hätte ich nicht gedacht aber es sollte dan bitte nicht solche amcht späßen raus werden sondern vernuftig werden und nicht direkt schliessen^^

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Winemaker Beitrag anzeigen
                          endlich ist es offen hier ich find schade das mann hier nur eine seite hört und die andere seite nicht mal zum wort kommen lässt das zeugt nicht von guten team halt in den support allgemein nicht nur hier sondern auch von playzo

                          ich denke es sin alle erwachsen um vernuftig darüber zu reden

                          ne sperre einerseits ist übertrieben selbst wen er die vorteile hier genutz hat aber vorteile nutz hier der halbe staff also wo bleibt deren sperre ?

                          Hallo Manu,


                          du kannst sicher sein, es wurde viel geredet. Und der Thread ist offen, damit viele Meinungen gesagt werden dürfen.


                          Es geht auch nicht um Vorteile oder Sonstiges. Wir kennen uns schon lange und ich versichere dir, wenn du an unserer Stelle wärst, würdest du es verstehen.
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                            Man kann sich nur eine Meinung bilden ,wenn man auch BEIDE Seiten anhört !
                            Für mich ist mit dem Betreiber Statement die Meinung eher bestätigt worden.

                            Und sven liest hier zu 100% mit
                            Würde eher erwarten das er sich Entschuldigt und es eine zweite Chance für ihn gibt als normaler User mehr nicht. Verantwortung kann nicht jeder tragen, meist zeigt Verantwortung richtigen charakter im Menschen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Braunbär Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              ich möchte mich auch dazu äußern. Es ist sehr bedenklich und auffallend das dieses Thema den Chat teilweise dominiert. Teilweise sind 250 User + in der Lobby online und möchten wie jeder hier mit Spaß und Freude Fußballcup spielen.

                              Mittlerweile bin ich lange dabei, es hat in all den jahren viele Mods gegeben die abgedankt haben. Das sich Playzo in diessem Fall rechtfertigt macht das Thema noch größer als es ist und verschafft Sven zu viel Aufmerksamkeit. Sven hat das Quiz hier integriert, eine hervorragende Idee. Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen ihm die Mod-Rechte nur während der Quizzeiten zu erteilen in begleitung eines anderen Mods. Er hat meines wissens auch in der Vergangenheit keinerlei Erfahrungen als Mod sammeln können, war Euphorisiert von dem wie sein Quiz im Chat angenommen wird. Ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen. Vertrag ist Vertrag, wer dagegen verstößt muß mit den Konsequenzen rechnen. Da gibt es keinen Spielraum für Diskussionen, der Inhalt des Vertrages ist beiden Seiten bekannt.

                              Fazit: Es gibt hier leider nur verlierer. Ich persönlich hätte mir gewünscht das die Streitigkeiten intern geklärt hätten werden können.

                              Danke euch für das Lesen meines Beitrages

                              Gruß
                              Braunbär

                              Das wir dies intern klären war alle unser Wunsch. Doch Sven selbst hat es mal wieder an die Öffentlichkeit gebracht, was man aktuell in den Chaträumen auch nachlesen kann

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von SirHenrich Beitrag anzeigen
                                Das wir dies intern klären war alle unser Wunsch. Doch Sven selbst hat es mal wieder an die Öffentlichkeit gebracht, was man aktuell in den Chaträumen auch nachlesen kann
                                Chat sollte fürn Handy Zugang auch gerichtet werden dann gibt es gegenwind

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                  Hallo Manu,


                                  du kannst sicher sein, es wurde viel geredet. Und der Thread ist offen, damit viele Meinungen gesagt werden dürfen.


                                  Es geht auch nicht um Vorteile oder Sonstiges. Wir kennen uns schon lange und ich versichere dir, wenn du an unserer Stelle wärst, würdest du es verstehen.
                                  hey jo wir kenne uns schön ewig^^ gefühlt

                                  für mich liesst es sich so raus das der gesperrt ist und nun ende ist wir wissen ja beide aus der vergangenheit wie es war mit den support allgemein

                                  in kurz form

                                  1. er hatt weiter geredet mit anderen übern andere ^^

                                  2. er hatt jemanden gemutet wo dabei war der es verdient hatte in der zeit wo beleidigungen vielen von den user

                                  3. hat er bisher mit dir und dee, Frank am meisten fürs spiel getan von gesmaten support raus aus fürs game was getan es sind selbst jetzt noch schwarze scharfe in suport die man verbessern könnte um das spiel voran zu bringen

                                  sry ist meine meinung sehe es wie sich hier gibt

                                  zum forum es ist besser geworden aber von neuen schwung da fehlt es ummengen an user die auch mit machen und schreiben ideen sind die selben nur abgewandelt

                                  hier muss was neues her nicht das alte gelabere neue leute neues omen ? ^^

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Hallo

                                    Will auch was dazu sagen:

                                    Wo der Chat eingeführt worden ist ingame. Er war einer mit den ersten, mit dem ich mich in Fussballcup befreundet hab. Wir haben oft gemeinsam sogar mit ner Managerin haben wir sehr oft vom Abend bis in der Nacht gemeinsam uns im Chat unterhalten. Haben sehr oft simu spiele gespielt. Kann mich voll an die Zeiten noch erinnern. Aber leider war das schnell vorbei. Er musste dann plötzlich über einen Vereinsfreund von mir im öffentlichen Chat alles veröffentlichen warum sie gesperrt worden ist. Und nicht nur die Wahrheit. Das fand ich nd mehr fair. Dann wollte ich das Gespräch per PN zu ihm führen. Aber leider keine Erfolge dann haben wir uns erstmal Ignoriert und dann waren die ganzen Vorfälle im Chat. Ich sag nur man kann sich echt in Menschen täuschen. Und ein Moderator sollte sich dafür sorgen, dass alle ihren Spaß haben. Und keinen Spaß jemanden nehmen und wenn man Mod sein will oder die Aufgabe übernehmen sollte man auch bissl Erfahrung mitbringen. Ich finde was er alles abgezogen hat, ist die Sperre eine Gute Denkpause für ihm. Ist zwar nh lange. Aber schadet nd. Ich war nie am Quiz dabei, hab ihm sehr oft geholfen gehabt Artikeln geschrieben. Ich finde es gut wenn das Quiz weitergeht, hoffentlich wird sich ein/e Manager/in finden die oder der das Quiz übernehmen wird. Bin in der Zeit gerne im Chat aktiv und lese gerne mir die Fragen und Antworten durch.

                                    Mehr dazu möchte ich lieber nd sagen. Und hoffe das meine Meinung dazu in ordnung ist!

                                    LG Kev

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Ich kann zu den Vorfällen im Chat nichts sagen.
                                      Aber wenn er Interna nach außen getragen hat (und ich glaube kaum, dass diese Vorwürfe erfunden sind), ist eine Trennung absolut richtig. Spätestens seit der DSGVO ist das auch kein Kavaliersdelikt mehr, sondern kann ernsthafte Konsequenzen haben.


                                      (Bei SirHenrich fehlt die Kennzeichnung als Moderator und die Liste aller gesperrten Nutzer inklusive Begründung ist mindestens fragwürdig)
                                      Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                        Ich kann zu den Vorfällen im Chat nichts sagen.
                                        Aber wenn er Interna nach außen getragen hat (und ich glaube kaum, dass diese Vorwürfe erfunden sind), ist eine Trennung absolut richtig. Spätestens seit der DSGVO ist das auch kein Kavaliersdelikt mehr, sondern kann ernsthafte Konsequenzen haben.


                                        (Bei SirHenrich fehlt die Kennzeichnung als Moderator und die Liste aller gesperrten Nutzer inklusive Begründung ist mindestens fragwürdig)

                                        Ich hab noch niemand gesperrt und meinen Namen findest du im Support team,

                                        Aber danke für den Hinweis, diese Liste ist nicht für die Öffentlichkeit! Das habe ich mit Sicherheit nicht Eingestellt.
                                        Wurde behoben.
                                        Zuletzt geändert von SirHenrich; 06.09.2018, 17:14.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                          Ich kann zu den Vorfällen im Chat nichts sagen.
                                          Aber wenn er Interna nach außen getragen hat (und ich glaube kaum, dass diese Vorwürfe erfunden sind), ist eine Trennung absolut richtig. Spätestens seit der DSGVO ist das auch kein Kavaliersdelikt mehr, sondern kann ernsthafte Konsequenzen haben.


                                          (Bei SirHenrich fehlt die Kennzeichnung als Moderator und die Liste aller gesperrten Nutzer inklusive Begründung ist mindestens fragwürdig)
                                          Hallo,

                                          die sollte natürlich nicht für Sichtbar sein, ich hoffe die Einstellungen stimmen so jetzt. Ansonsten bitte kurze PN an mich.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Meine Sicht auf die Sven-Affäre

                                            So Freunde,


                                            Ich habe mir gestern vormittag tatsächlich den Kopf darüber zerbrochen, weil ich auch einer von Svens "Auserwählten" war, die er gezielt nochmal privat angeschrieben hat um dass sie mit ihm Kontakt aufnehmen und naja, freundlich gesagt Claudia und Christoph auch nochmal diesbezüglich anschreiben.



                                            Bewusst habe ich mich aus der Sache raus gehalten.


                                            Warum? Fangen wir mal von vorn an...



                                            Ich schätze Sven als Quizmaster und Mitmanager wirklich sehr oder sagen wir, habe ihn sehr geschätzt. Man konnte gerade im Chat wirklich schöne Gespräche führen und auch so ist er ein dufter Typ.


                                            Dass er ein Hitzkopf war, der sich teilweise an Kleinigkeiten aufgerieben hat, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Das ist schon während der Quizze aufgefallen wenn es ewig nicht weiterging, wenn mal ein "Störenfried" etwas dazwischengeschrieben hat, als Sven schon sein Ruhezeichen gegeben hatte. Und auch so ist er oft im Chat aufgrund von Nichtigkeiten mit anderen Leuten aneinander geraten.
                                            Schnell bildete sich so eine Art Contra-Sven-Partei, die es auch glaube ich etwas ausnutzte, dass er sich schnell provozieren ließ.


                                            Meiner Meinung nach war es nie eine gute Idee, einem Menschen wie Sven den Moderatorstatus zu geben. Ich weiß nicht wer von euch Mods oder GDs damals die Idee hatte und weiß jetzt auch nicht mehr ob das aufgrund des Quiz so gekommen ist, allerdings war auch ich damals schon ein Kritiker an dieser Entscheidung. Nicht weil ich Sven nicht mag oder ich es ihm nicht gönne, aber weil einfach Konfliktlösungen und Autorität nicht immer seine Stärken waren.


                                            So ehrlich muss er auch selbst zu sich sein, auch wenn es ihm manchmal schwer fällt andere Meinungen als seine eigene zu akzeptieren.




                                            Ohne jetzt die ganzen Internas zu kennen, ob er nun gewertschätzt wurde oder nicht, ob er nun gegen Datenschutzbestimmungen verstoßen hat oder nicht.


                                            Bis gestern Mittag hätte ich noch für eine Aufhebung der Sperre plädiert und gesagt, dass er einfach weiterspielen kann, der Quizmaster sein kann aber kein Mod mehr ist aufgrund der ganzen Gegebenheiten.

                                            Anscheinend wollte er das aber selbst nicht, da er einfach komplett absurde Sachen abgezogen hat, Verschwörungstheorien aufgestellt hat, die auch für mich nicht nachvollziehbar sind und sich sogar mehrere Accounts erstellt hat um gegen die Betreiber Luft zu machen. Das ist einfach komplett kindisch gewesen und ich hoffe, er weiß es auch selbst, dass er es sich damit komplett verbockt hat.




                                            Im Endeffekt ist es für alle Beteiligten sehr schade, wie sich alles so hochgeschaukelt hat und dass es so ein Ende genommen hat. Ich denke jeder der Verantwortlichen und Sven werden sich am Ende selbst hinterfragen müssen, warum es so eskaliert ist.


                                            Abschließend finde ich die Sperre nun leider gerechtfertigt. Ich wünschte, Sven wäre nicht so ein Dickkopf gewesen und hätte gleich die Welt verrückt gemacht, sondern es hätte andere Mittel und Wege gegeben.

                                            Verlierer sind am Ende alle Freunde und Bekannten von Sven, die sich gern im Chat mit ihm unterhalten haben, Gewinner gibt es keine.
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Also eines vorweg: Ich persönlich schaue im Ingame-Chat nur sehr sporadisch vorbei. Daher kann ich die ganze Situation nicht allzu gut beurteilen. Wenn es jedoch stimmt, dass Internas an andere User weitergegeben wurden, dann war diese Entscheidung selbstverständlich ohne jeden Zweifel vollkommen richtig.

                                              Das ihr den Sachverhalt so ausführlich geschildert habt und die Stellungnahme so umfangreich gestaltet habt, ist natürlich euer gutes Recht. Allerdings hätte ich mir persönlich so eine ausführliche und transparente Stellungnahme wesentlich lieber mal über die aktuelle Situation von Fussballcup gewünscht.

                                              Ihr von playzo! habt dieses Game ja vor knapp neun Monaten übernommen. Wie viel von dem, was ihr euch vorgenommen habt, konntet ihr bereits umsetzen und was können wir in Zukunft noch erwarten? Was sind eure Ideen, um neue User für dieses Spiel zu gewinnen? Habt ihr Ideen, um die Aktivität im Forum zu erhöhen? Es wurde ja bereits ein Thread erstellt, in dem User Verbesserungsvorschläge zur Spielberechnung abgegeben konnten (http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=432754). Wann in etwa habt ihr geplant, die neue Spielberechnung ins Spiel zu integrieren? Wie sieht es generell mit neuen Features aus? Habt ihr die Intention, in Zukunft vollkommen neue Features wie beispielsweise das oft von der Community geforderte Jugendcamp einzuführen, oder ist das alles für euch kein Thema?

                                              Das ist nur mal meine persönliche Auswahl, andere User werden ja wahrscheinlich noch weitere Fragen haben, die sie sehr interessieren.

                                              Mich persönlich - und ich denke auch einige weitere hier - würde ein ausführliches Statement über die Situation des Games wesentlich mehr interessieren, als ein Statement über die Degradierung und Sperre eines ehemaligen Chat-Moderators.
                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                              Fussballcup in Österreich
                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Platini und Blatter haben auch Schlimmes (Korruption) gemacht und wurden 8 Jahre suspendiert.
                                                Der Sven wurde für alle seine Fehler für 17 Jahre suspendiert und das im kompletten internen Mod-Bereich...im Spiel und im Forum.
                                                1-Wie soll er sich hier äussern? Jeder kann sich hier als Sven277, Sven278, Sven007 einschreiben!
                                                2-Warum eine 17 jährige Sperre?

                                                PSS: Kenne nur Sven vom Quizz und für Ratschläge beim FCup-spielen. Er hat das Quizz sehr gut gemacht. Im Chat bin ich sehr selten und weiss nicht wer die Moderatoren sind.
                                                Ich war schon vor einigen Jahren hier und im Spiel mit dem Username:Falcao und gehörte zu einigen Clans. Vor einem Jahr, nach Nachfrage von meinem Sohn, Rafa7 (9 Jahre) sind wir zurückgekommen. Der arme hatte den Quizmeister sehr gerne und wir sind momentan unter Schock und enttäuscht.
                                                Grüsse aus Luxemburg,
                                                Zuletzt geändert von Falcao; 06.09.2018, 23:49.
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Falcao Beitrag anzeigen
                                                  Platini und Blatter haben auch Schlimmes (Korruption) gemacht und wurden 8 Jahre suspendiert.
                                                  Der Sven wurde für alle seine Fehler für 17 Jahre suspendiert und das im kompletten internen Mod-Bereich...im Spiel und im Forum.
                                                  1-Wie soll er sich hier äussern? Jeder kann sich hier als Sven277, Sven278, Sven007 einschreiben!
                                                  2-Warum eine 17 jährige Sperre?

                                                  PSS: Kenne nur Sven vom Quizz und für Ratschläge beim FCup-spielen. Er hat das Quizz sehr gut gemacht. Im Chat bin ich sehr selten und weiss nicht wer die Moderatoren sind.
                                                  Ich war schon vor einigen Jahren hier und im Spiel mit dem Username:Falcao und gehörte zu einigen Clans. Vor einem Jahr, nach Nachfrage von meinem Sohn, Rafa7 (9 Jahre) sind wir zurückgekommen. Der arme hatte den Quizmeister sehr gerne und wir sind momentan unter Schock und enttäuscht.
                                                  Grüsse aus Luxemburg,
                                                  Hey willkommen zurück 17 Jahre wirklich na dass ist ja noch korrupter als man glaubt also 17 Jahre weil man nen Bursche drei jaare am Sack und testet seine Grenzen momentan zu sperren super die Rede ist nicht von Sven Sven ist war einer der besten des Support

                                                  Wens jetzt nicht passt San löschen nicht erlaubt

                                                  Aber sehe da zwei schwarze Admins hier die es nicht bessere machen und noch korrupter sind als man erlaubt und denen noch die Führung zu gehen ich weiss nicht wobei sich es gelegt hat bei den beiden da die ja weniger present sind mit ihrer Aktivität

                                                  Zu Desi Zeiten war noch die Peitsche da und hat's gelangt aber wen der Kopf nicht richtig Sitz läuft der Rest och falsch

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Falcao Beitrag anzeigen
                                                    Platini und Blatter haben auch Schlimmes (Korruption) gemacht und wurden 8 Jahre suspendiert.
                                                    Der Sven wurde für alle seine Fehler für 17 Jahre suspendiert und das im kompletten internen Mod-Bereich...im Spiel und im Forum.
                                                    1-Wie soll er sich hier äussern? Jeder kann sich hier als Sven277, Sven278, Sven007 einschreiben!
                                                    2-Warum eine 17 jährige Sperre?

                                                    PSS: Kenne nur Sven vom Quizz und für Ratschläge beim FCup-spielen. Er hat das Quizz sehr gut gemacht. Im Chat bin ich sehr selten und weiss nicht wer die Moderatoren sind.
                                                    Ich war schon vor einigen Jahren hier und im Spiel mit dem Username:Falcao und gehörte zu einigen Clans. Vor einem Jahr, nach Nachfrage von meinem Sohn, Rafa7 (9 Jahre) sind wir zurückgekommen. Der arme hatte den Quizmeister sehr gerne und wir sind momentan unter Schock und enttäuscht.
                                                    Grüsse aus Luxemburg,
                                                    Wenn ein Manager, für nh lange Zeit gesperrt wird. Läuft die Sperre immer bis 2035 auch wenn du 2017 gesperrt worden bist.

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von Winemaker Beitrag anzeigen
                                                      Hey willkommen zurück 17 Jahre wirklich na dass ist ja noch korrupter als man glaubt also 17 Jahre weil man nen Bursche drei jaare am Sack und testet seine Grenzen momentan zu sperren super die Rede ist nicht von Sven Sven ist war einer der besten des Support

                                                      Wens jetzt nicht passt San löschen nicht erlaubt

                                                      Aber sehe da zwei schwarze Admins hier die es nicht bessere machen und noch korrupter sind als man erlaubt und denen noch die Führung zu gehen ich weiss nicht wobei sich es gelegt hat bei den beiden da die ja weniger present sind mit ihrer Aktivität

                                                      Zu Desi Zeiten war noch die Peitsche da und hat's gelangt aber wen der Kopf nicht richtig Sitz läuft der Rest och falsch

                                                      ich sage es jetzt mal so wie es ist: du hast keine Ahnung, warum das alles so gemacht werden musste. es gab keine Alternative.


                                                      und sich über den Staff beschweren ist natürlich leicht, wir machen das alle ehrenamtlich in unserer Freizeit. wer es kritisiert darf es gern selbst besser machen
                                                      sigpic

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Winemaker Beitrag anzeigen
                                                        Hey willkommen zurück 17 Jahre wirklich na dass ist ja noch korrupter als man glaubt also 17 Jahre weil man nen Bursche drei jaare am Sack und testet seine Grenzen momentan zu sperren super die Rede ist nicht von Sven Sven ist war einer der besten des Support

                                                        Wens jetzt nicht passt San löschen nicht erlaubt

                                                        Aber sehe da zwei schwarze Admins hier die es nicht bessere machen und noch korrupter sind als man erlaubt und denen noch die Führung zu gehen ich weiss nicht wobei sich es gelegt hat bei den beiden da die ja weniger present sind mit ihrer Aktivität

                                                        Zu Desi Zeiten war noch die Peitsche da und hat's gelangt aber wen der Kopf nicht richtig Sitz läuft der Rest och falsch

                                                        Du glaubst doch nicht wirklich ernsthaft, dass Sven gesperrt wurde, nur weil er mit einem Manager nicht klar kam.
                                                        Wenn du den ersten Post von Christoph liest, erkennst du hoffentlich was ich damit meine .
                                                        Du sagst: Sven war einer der Besten des Supports. Auf was beziehst du das? Auf das Quiz? (Das er wirklich gut gemacht hat).. auf was noch?
                                                        Wie gesagt, wir wollen ja so gut wie möglich transparent sein
                                                        Zuletzt geändert von SirHenrich; 07.09.2018, 09:49.

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von Winemaker Beitrag anzeigen
                                                          Hey willkommen zurück 17 Jahre wirklich na dass ist ja noch korrupter als man glaubt also 17 Jahre weil man nen Bursche drei jaare am Sack und testet seine Grenzen momentan zu sperren super die Rede ist nicht von Sven Sven ist war einer der besten des Support

                                                          Wens jetzt nicht passt San löschen nicht erlaubt

                                                          Aber sehe da zwei schwarze Admins hier die es nicht bessere machen und noch korrupter sind als man erlaubt und denen noch die Führung zu gehen ich weiss nicht wobei sich es gelegt hat bei den beiden da die ja weniger present sind mit ihrer Aktivität

                                                          Zu Desi Zeiten war noch die Peitsche da und hat's gelangt aber wen der Kopf nicht richtig Sitz läuft der Rest och falsch
                                                          Hallo Manuel.

                                                          ich schätze dich sehr und kenne dich nun auch schon einige Zeiten durch die Clans und Clubs hier im Forum.

                                                          Aber das ist doch wirklich Humbug. Er war hier noch nicht lange im Forum(richtig aktiv) und hat schon Krawalle gemacht und sich mit Usern in die Haare bekommen, die das Spiel schon ewig spielen und hier auch sehr aktiv für die Community waren/sind.
                                                          Teilweise auch sehr unnötig, da er sehr sturköpfig immer reagiert hat.

                                                          Die Chatdiskussionen habe ich nicht verfolgt, da ich sowieso kein Freund vom Chat bin und mich da weitesgehend raushalte.
                                                          Die meisten Beiträge hier zeigen aber, dass ich nicht unrecht mit meiner Meinung zu ihm habe. Traurig, dass er weg ist bin ich im übrigen auch nicht.

                                                          Zum Quiz kann ich mich nicht äußern, da ich daran nie teilgenommen habe. Was allerdings auch aufgrund seines Verhaltens für mich nie in Frage gekommen wäre.


                                                          Zum Thema schwarze Schafe (Admins) äußer ich mich an dieser Stelle nicht
                                                          Edit: Bitte nicht als Kritik sehen
                                                          Zuletzt geändert von Schalker97; 07.09.2018, 10:00.

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Kurz zum Thema schwarze Schafe, ob Spieler, Mod. Admin...etc..
                                                            Wir haben ein Ticketsystem -->https://playzo.deskpro.com/de
                                                            Dies sollte jeder nutzen der ein wichtiges Anliegen hat oder auch Probleme mit einem Mod. etc.
                                                            Auch wenn nicht immer gleich die gewünschte Antwort erfolgt oder Handlung,
                                                            hier geht nichts unter


                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X