Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschläge der User zur Spielberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
    Nach 0-1 Rückstand müssen Spiele auch gedreht werden können. Andauernd gehen die Spiele wo die bessere Mannschaft das 0-1 kassiert dann auch 0-1 aus selbst wenn man das 0-1 in der 1. Minute kassiert oder man erzielt das 1-1 um dann direkt wieder das 1-2 zu kassieren. Das passiert auch immer wieder bei Spielen zwischen gleichstarken Teams. Man merkt das es so vorprogrammiert ist.

    Der Welpenschutz in den Ergebnissen muss weg.

    Bei Spielen zweier gleichstarker Mannschaften geht es immer max. mit einem Tor unterschied aus. Selbst wenn eine Mannschaft nach 80 Min. 4-0 führt weiß man das der andere am Ende noch auf ein Tor ran kommt oder sogar das Spiel noch dreht. Hier sollten auch mal klarere Ergebnisse entstehen können.

    Taktik muss mehr Einfluss haben.

    Prozentuale Berechnung des AS unterschied für die Spielberechnung muss abgeändert werden. Kann nicht sein das man mit 1000 AS gegen 500 AS sicher gewinnt aber mit 10000 AS gegen 6000 AS verlieren kann.

    Es macht kaum einen Unterschied ob man z.b. 10% oder bis zu ca. 40% mehr AS hat als der Gegner um zu gewinnen oder zu verlieren. Das verzerrt gerade den Liga-Wettbewerb. Denn es sollte schon so sein das es realistischer ist z.b. mit 9000AS gegen 6000 AS zu gewinnen als wenn man mit 7500 AS gegen 6000 AS spielt.

    Selbst bei der Torjägerliste gibt es den Welpenschutz meiner Meinung nach. Spieler die viel treffen in einer Saison werden eingebremst und treffen dann nicht mehr in der Rückrunde, man hat das Gefühl es ist so gemacht damit kein Spieler in der Torjägerliste wegziehen kann. Aber man will doch auch Ausnahmespieler haben die auch mal herausstechen. Gerade Stürmer und OM sollten etwas besser treffen.

    Ersatzkapitän wählen können falls der Kapitän im Spiel raus muss.
    Verletzungen oder Karten für Torhüter sollte es geben.

    Hier wurde glaube ich alles auf den Punkt gebracht.
    Starkes Management sollte belohnt werden.
    sigpic

    Kommentar


      #32
      alles wunderbar so auch im real schlagen kleine die größeren wird dann intressanter die Liga

      Kommentar


        #33
        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
        Danke erst mal für deine Meinung.
        Da du erst seit 2012 dabei bist, kennst du die Spielberechnung nicht vor der Umstellung mit dem dem Redesign im Mai 2011.


        Dort hatte man durchaus Einfluss auf das Spiel nehmen können. Hierbei gab es Regler, die man einstellen konnte um Einfluss auf den Spielverlauf zu nehmen.


        Ok .. aber das kommt dann jedoch auch nur denjenigen zugute, die dann auch immer pünktlich zu den Spielen online sein können, um dann "live" einzugreifen.

        Naja .. ob das dann die Meisten glücklich macht, sei mal dahin gestellt.

        Schlussendlich würde ich mich ganz sicher sehr über eine sinnige Verbesserung des Spiels freuen. Allerdings hat mich meine über 25 jährige Erfahrung in diesem Spielesegment etwas anderes gelehrt.

        Es kommt eh, wie der Betreiber eines Spiels es für sich wünscht und daher lohnt es sich auch nicht sich dagegen zu wehren. Man lässt die Ereignisse auf sich zu kommen und wägt dann für sich ab.

        Möchte noch einen Lob an alle die daran beteiligt waren, das der Betreiber überhaupt mal bereit ist, etwas in Richtung mehr Spielspaß zu zulassen, los werden. War schließlich ein langes und oftmals aussichtsloses Unterfangen.

        Schade dass man Dich nicht fi**en kann ...

        Kommentar


          #34
          Zitat von xsamleex Beitrag anzeigen
          Ok .. aber das kommt dann jedoch auch nur denjenigen zugute, die dann auch immer pünktlich zu den Spielen online sein können, um dann "live" einzugreifen.

          Naja .. ob das dann die Meisten glücklich macht, sei mal dahin gestellt.

          Schlussendlich würde ich mich ganz sicher sehr über eine sinnige Verbesserung des Spiels freuen. Allerdings hat mich meine über 25 jährige Erfahrung in diesem Spielesegment etwas anderes gelehrt.

          Es kommt eh, wie der Betreiber eines Spiels es für sich wünscht und daher lohnt es sich auch nicht sich dagegen zu wehren. Man lässt die Ereignisse auf sich zu kommen und wägt dann für sich ab.

          Möchte noch einen Lob an alle die daran beteiligt waren, das der Betreiber überhaupt mal bereit ist, etwas in Richtung mehr Spielspaß zu zulassen, los werden. War schließlich ein langes und oftmals aussichtsloses Unterfangen.


          prinzipiell geht es darum, das Spiel zu verbessern. aber es soll auch die Grundstruktur von FCup erhalten bleiben. Logischerweise wird aus FCup keine Kopie von Anstoss 3 entstehen.


          Daher gibt es auch den Thread, um zu schauen, welche Veränderungen sinnvoll bzw. überhaupt machbar sind. Der Betrieber bezieht die Manager mit ein, um von den Erfahrungen zu profitieren. Im Endeffekt ein Geben und Nehmen mit (hoffentlich) positivem Ausgang für alle Seiten
          sigpic

          Kommentar


            #35
            Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
            prinzipiell geht es darum, das Spiel zu verbessern. aber es soll auch die Grundstruktur von FCup erhalten bleiben. Logischerweise wird aus FCup keine Kopie von Anstoss 3 entstehen.


            Daher gibt es auch den Thread, um zu schauen, welche Veränderungen sinnvoll bzw. überhaupt machbar sind. Der Betrieber bezieht die Manager mit ein, um von den Erfahrungen zu profitieren. Im Endeffekt ein Geben und Nehmen mit (hoffentlich) positivem Ausgang für alle Seiten
            Man kann es nicht allen recht machen !

            Nun ist hier endlich Bewegung im Game und das ist auch gut so.
            Ich würde mir nur wünschen, das hier alte Zöpfe abgeschnitten werden.
            Manager des Tages und so einige andere Sachen.
            Und warum nicht über den Tellerrand ( andere Games) schauen,
            wenn es Verbesserungen sein könnten.


            Meine Vereinszeitung

            Kommentar


              #36
              Transfermarkt Spielersuche

              Ich würde gern, wie vor einigen Jahren schon, ein kleines Feature in der Transfermarkt-Suchmaske beantragen. Statt des Anklick-Feldes "Nur eigenes Land", fände ich ein Auswahlmenü mit anderen Alternativen (z.B. "Alle außer Deutsche") hilfreicher. Eine gezielte Auswahl von Ländern wäre auch super, aber die Liste wäre wohl zu lang.

              Ich bin nicht sicher, ob ich momentan der einzige Spieler mit einem "regional eingeschränkten Mannschaftsprojekt" bin (nur Ostasiaten). Vor ein paar Jahren gab es mal eine ganze Community von Spielern mit solchen Projekten. Es erleichtert die Suche nach Spielern enorm, wenn man die große Mehrheit der deutschen Spieler ausblenden könnte.

              Darüberhinaus - um vor allem auch der multikulturellen Fußballrealität gerecht zu werden - sollte der Anteil an ausländischen Spielern generell erhöht werden. Das klingt natürlich nach einer eigennützigen Forderung - ich hoffe immer, dass mehr Ostasiaten im Spiel auftauchen - , aber ich weiß aus dem In-Game-Chat, dass ich damit nicht allein dastehe.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Hanguk Beitrag anzeigen
                Ich würde gern, wie vor einigen Jahren schon, ein kleines Feature in der Transfermarkt-Suchmaske beantragen. Statt des Anklick-Feldes "Nur eigenes Land", fände ich ein Auswahlmenü mit anderen Alternativen (z.B. "Alle außer Deutsche") hilfreicher. Eine gezielte Auswahl von Ländern wäre auch super, aber die Liste wäre wohl zu lang.

                Ich bin nicht sicher, ob ich momentan der einzige Spieler mit einem "regional eingeschränkten Mannschaftsprojekt" bin (nur Ostasiaten). Vor ein paar Jahren gab es mal eine ganze Community von Spielern mit solchen Projekten. Es erleichtert die Suche nach Spielern enorm, wenn man die große Mehrheit der deutschen Spieler ausblenden könnte.

                Darüberhinaus - um vor allem auch der multikulturellen Fußballrealität gerecht zu werden - sollte der Anteil an ausländischen Spielern generell erhöht werden. Das klingt natürlich nach einer eigennützigen Forderung - ich hoffe immer, dass mehr Ostasiaten im Spiel auftauchen - , aber ich weiß aus dem In-Game-Chat, dass ich damit nicht allein dastehe.
                Erst mal: Hier geht es um die Spielberechnung.
                Dafür haben wir aber schon längere Zeit ein Tool geschrieben: https://www.fcup-tools.de/tools
                Das kannst du nutzen, bis die Funktion vielleicht Offiziell hinzugefügt wird.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von mot33 Beitrag anzeigen
                  Erst mal: Hier geht es um die Spielberechnung.
                  Ups, sorry, überlesen. Ich dachte, es geht um Veränderungen/Verbesserungen am Spiel ganz allgemein.

                  Zitat von mot33 Beitrag anzeigen
                  Dafür haben wir aber schon längere Zeit ein Tool geschrieben:
                  Danke für den Hinweis. Ich wusste nicht, dass es diese Funktion unter den Skripten gibt!

                  Kommentar


                    #39
                    Einspruch

                    Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                    Ich würde mich bei der SB freuen wenn die Taktik einen großen Einfluss nimmt. Aber auch “nur“ wenn man bei den Spielen auch Online ist und diese als Trainer verfolgt. Es muss wieder mehr Pflichten geben am/im Spiel teil zu nehmen.
                    Da es im Sport immer fair zu gehen sollte, wäre es nicht fair gegenüber den Membern, die zum Spiel aus beruflichen oder privaten Gründen garnicht online sein können. Hieraus würde ein Vorteil für andere entstehen - Das finde ich ein No Go!!!

                    Die Spielberechnung an sich ist grundsätzlich völlig in Ordnung. Im Reallife z. B. DFB-Pokal gewinnt schließlich auch David gegen Goliath. Teilweise sogar Regionalliga gegen 1. Bundesliga.

                    Es wäre zu einfach festzulegen das immer die höhere Kaderstärke gewinnen soll. Hier muss es mehr Spielraum und Einfluss von Seiten der Taktik geben. Man sieht auch bei der WM in Russland das vermeintliche Favoriten schon rausgeflogen sind. Also sollte nicht immer das stärkere Team sondern öfters mal die bessere Taktik zum Erfolg führen.

                    Einen Spieleinfluß während der Partie lehne ich aus Gründen des Fairplays, wie oben beschrieben, grundsätzlich ab.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Pele Wollitz Beitrag anzeigen
                      Da es im Sport immer fair zu gehen sollte, wäre es nicht fair gegenüber den Membern, die zum Spiel aus beruflichen oder privaten Gründen garnicht online sein können. Hieraus würde ein Vorteil für andere entstehen - Das finde ich ein No Go!!!

                      Die Spielberechnung an sich ist grundsätzlich völlig in Ordnung. Im Reallife z. B. DFB-Pokal gewinnt schließlich auch David gegen Goliath. Teilweise sogar Regionalliga gegen 1. Bundesliga.

                      Es wäre zu einfach festzulegen das immer die höhere Kaderstärke gewinnen soll. Hier muss es mehr Spielraum und Einfluss von Seiten der Taktik geben. Man sieht auch bei der WM in Russland das vermeintliche Favoriten schon rausgeflogen sind. Also sollte nicht immer das stärkere Team sondern öfters mal die bessere Taktik zum Erfolg führen.

                      Einen Spieleinfluß während der Partie lehne ich aus Gründen des Fairplays, wie oben beschrieben, grundsätzlich ab.


                      Trifft es bayern 1x? In 1 saison. ? Ja
                      Trifft es bayern 4 mal nacheinander das sie verlieren? Nie.

                      Keiner sagt die sollen immer gewinnen.. Jedoch im Finale eines Turnieres egal welches dürfte kein team mit 3000 as schwächer am Ende siegen wofür hat macht man sich die Arbeit das beste Team zusammen zu stellen? Das es am ende gegen welche verliert die nicht mal das Training alle 3 tage eintragen?!


                      1-2 mal in der Saison kann der kleine gewinnen jedoch keine 5-8 mal. Das soll geändert werden

                      Und es sollen wieder ab und an zweistellige zahlen wenns gegen untere klassen geht

                      Also wer in der Elo 100 immer vertreten ist der weiß ganz genau wie oft SB die Hexe eintrifft.

                      Taktik auswechseln Team schwächen sollte helfen ein spiel zu drehen falls man mal in Rückstand kommt.

                      Ich schreib hier aus meiner Erfahrung, ab 9700 as bis 10200 as kommt die hexe so oft.. xD

                      Kommentar


                        #41
                        10 Spiele zu null und heute das 11.te und SB.

                        90 +1 Die Fußballgötter müssen verrückt sein: FC Budenzauber schlägt Valencia FC 1:0!


                        Das muss aufhören auch wenn's mein erstes gegentor ist und die erste Niederlage solls nicht durch einen spielfehler passieren sondern durch starke Leistung des gegners. Hab heute 3 ausgewechselt an Taktik rumgespielt alles sinnlos

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
                          10 Spiele zu null und heute das 11.te und SB.

                          90 +1 Die Fußballgötter müssen verrückt sein: FC Budenzauber schlägt Valencia FC 1:0!


                          Das muss aufhören auch wenn's mein erstes gegentor ist und die erste Niederlage solls nicht durch einen spielfehler passieren sondern durch starke Leistung des gegners. Hab heute 3 ausgewechselt an Taktik rumgespielt alles sinnlos
                          Und wieder ist die sb schuld

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von pep guadio Beitrag anzeigen
                            Und wieder ist die sb schuld
                            Nein ich bin schuld mein Team ist zu alt alle sind 40 jahre und zwischen 750-785 stark daran liegt es wohl eher
                            Die SB kann da nicht mitrechnen

                            Oder mitleid mit der Frauenwelt Platz 1 ist nicht gefährdet morgen wird gegen Platz 2 gespielt da sieht man dann wie es richtig läuft

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
                              Trifft es bayern 1x? In 1 saison. ? Ja
                              Trifft es bayern 4 mal nacheinander das sie verlieren? Nie.

                              Keiner sagt die sollen immer gewinnen.. Jedoch im Finale eines Turnieres egal welches dürfte kein team mit 3000 as schwächer am Ende siegen wofür hat macht man sich die Arbeit das beste Team zusammen zu stellen? Das es am ende gegen welche verliert die nicht mal das Training alle 3 tage eintragen?!


                              1-2 mal in der Saison kann der kleine gewinnen jedoch keine 5-8 mal. Das soll geändert werden

                              Und es sollen wieder ab und an zweistellige zahlen wenns gegen untere klassen geht

                              Also wer in der Elo 100 immer vertreten ist der weiß ganz genau wie oft SB die Hexe eintrifft.

                              Taktik auswechseln Team schwächen sollte helfen ein spiel zu drehen falls man mal in Rückstand kommt.

                              Ich schreib hier aus meiner Erfahrung, ab 9700 as bis 10200 as kommt die hexe so oft.. xD
                              Mal ernsthaft. Möchtest du wirklich das die SB sich nach der AS richtet? Dann werden die stärksten Mannschaften bald ganz alleine im Fcup sein. Würde heißen das viele Mitglieder wegen der Eintönigkeit der SB gar keine Lust mehr haben hier noch eine Mannschaft zu entwickeln. Das dürfte auch nicht im Interesse von playzo sein Mitglieder zu verlieren.

                              Erfolg durch eine hohe AS, JA. Aber Eintönigkeit durch eine hohe AS, BITTE NICHT!!!

                              Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
                              10 Spiele zu null und heute das 11.te und SB.

                              90 +1 Die Fußballgötter müssen verrückt sein: FC Budenzauber schlägt Valencia FC 1:0!


                              Das muss aufhören auch wenn's mein erstes gegentor ist und die erste Niederlage solls nicht durch einen spielfehler passieren sondern durch starke Leistung des gegners. Hab heute 3 ausgewechselt an Taktik rumgespielt alles sinnlos
                              Jetzt mal ehrlich, wenn ich in deine Vereinszeitung schaue steht da folgendes:

                              4.Meisterschaft in Folge ... 1x EL Sieg 2 x Torkanone sowie 2x CL Finale und eine Netto Aufstellungsstärke von 8505 damit auch bis zur Elo Rangliste Nummer 2. Aufgestoßen.. dann ist erstmal Genug getan mit der
                              Ersten Mannschaft die bei uns in Rente geht..

                              wir freuen uns auf die Goldene Generation die mit ca. 77xx as netto aus den Startlöchern am 4.1 kommt

                              Viel Spaß allen weiterhin und ein schönes Neues Jahr wünscht Valencia FC


                              Also wenn ich das so lese, dann kann die SB doch nicht so schlecht sein.

                              Und aus deiner Vereinsinfo:

                              1.Bundesliga 3.Saison 30 2 2 91:7 + 84 92 1.Meisterschaft
                              1.Bundesliga 4.Saison 29 3 1 86:5 + 81 90 2.Meisterschaft
                              1.Bundesliga 5.Saison 32 1 1 119:3+ 116 97 3.Meisterschaft
                              1.Bundesliga 6.Saison 30 2 2 130:4 + 126 94 4.Meisterschaft
                              1.Bundesliga 7.Saison 29 4 1 5. Meisterschaft
                              1.Bundesliga 9.Saison 29 4 1 6. Meisterschaft
                              1.Bundesliga 10 Saison 30 2 2. 7.Meisterschaft
                              1.Bundesliga 11 Saison 34 0 0 Zukunft 8 Meisterschaft


                              Die Hexe muss dir wirklich übel zugesetzt haben.
                              Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 08.07.2018, 13:02. Grund: Doppelpost

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Pele Wollitz Beitrag anzeigen
                                Da es im Sport immer fair zu gehen sollte, wäre es nicht fair gegenüber den Membern, die zum Spiel aus beruflichen oder privaten Gründen garnicht online sein können. Hieraus würde ein Vorteil für andere entstehen - Das finde ich ein No Go!!!

                                Die Spielberechnung an sich ist grundsätzlich völlig in Ordnung. Im Reallife z. B. DFB-Pokal gewinnt schließlich auch David gegen Goliath. Teilweise sogar Regionalliga gegen 1. Bundesliga.

                                Es wäre zu einfach festzulegen das immer die höhere Kaderstärke gewinnen soll. Hier muss es mehr Spielraum und Einfluss von Seiten der Taktik geben. Man sieht auch bei der WM in Russland das vermeintliche Favoriten schon rausgeflogen sind. Also sollte nicht immer das stärkere Team sondern öfters mal die bessere Taktik zum Erfolg führen.

                                Einen Spieleinfluß während der Partie lehne ich aus Gründen des Fairplays, wie oben beschrieben, grundsätzlich ab.

                                Das sehe ich komplett anders. Ich kann meistens die Ligaspiele aus beruflichen Gründen nicht live mitverfolgen. Trotzdem ist das hier ein Managerspiel und da darf und sollte m.E. derjenige, der beim Spiel live dabei sein kann auch einen kleinen Vorteil haben.
                                Desweiteren geht es dabei ja nicht nur um Ligaspiele, sondern es werden hier im Forum auch Simuturniere durchgeführt, teilweise auch mit Gewinnen von ingame-Geldern. Da wäre es ebenfalls angebracht, dass Taktikänderungen während des Spiels auch einen sichtbaren und nachvollziehbaren Einfluss auf den Spielverlauf haben.

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
                                  Das sehe ich komplett anders. Ich kann meistens die Ligaspiele aus beruflichen Gründen nicht live mitverfolgen. Trotzdem ist das hier ein Managerspiel und da darf und sollte m.E. derjenige, der beim Spiel live dabei sein kann auch einen kleinen Vorteil haben.
                                  Desweiteren geht es dabei ja nicht nur um Ligaspiele, sondern es werden hier im Forum auch Simuturniere durchgeführt, teilweise auch mit Gewinnen von ingame-Geldern. Da wäre es ebenfalls angebracht, dass Taktikänderungen während des Spiels auch einen sichtbaren und nachvollziehbaren Einfluss auf den Spielverlauf haben.
                                  Die Wahrscheinlichkeit bei einem Simu-Turnier online zu sein liegt bei genau 100%. Da stimme ich dir zu das man mit Änderung der Taktik auch Einfluss nehmen kann/sollte. Aber Achtung, wenn du die Taktik während der Begegnung änderst und die Hexe zuschlägt, was hat es dann für einen Vorteil? Genau so könntest du dich auch für die falsche Taktik entscheiden und es geht nach hinten los.

                                  Gegenfrage: Sind während den Liga- oder den anderen Wettbewerben immer alle Online?
                                  Zuletzt geändert von Pele Wollitz; 08.07.2018, 12:52.

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Zitat von Pele Wollitz
                                    Jetzt mal ehrlich, wenn ich in deine Vereinszeitung schaue steht da folgendes:

                                    4.Meisterschaft in Folge ... 1x EL Sieg 2 x Torkanone sowie 2x CL Finale und eine Netto Aufstellungsstärke von 8505 damit auch bis zur Elo Rangliste Nummer 2. Aufgestoßen.. dann ist erstmal Genug getan mit der
                                    Ersten Mannschaft die bei uns in Rente geht..

                                    wir freuen uns auf die Goldene Generation die mit ca. 77xx as netto aus den Startlöchern am 4.1 kommt

                                    Viel Spaß allen weiterhin und ein schönes Neues Jahr wünscht Valencia FC


                                    Also wenn ich das so lese, dann kann die SB doch nicht so schlecht sein.

                                    Und aus deiner Vereinsinfo:

                                    1.Bundesliga 3.Saison 30 2 2 91:7 + 84 92 1.Meisterschaft
                                    1.Bundesliga 4.Saison 29 3 1 86:5 + 81 90 2.Meisterschaft
                                    1.Bundesliga 5.Saison 32 1 1 119:3+ 116 97 3.Meisterschaft
                                    1.Bundesliga 6.Saison 30 2 2 130:4 + 126 94 4.Meisterschaft
                                    1.Bundesliga 7.Saison 29 4 1 5. Meisterschaft
                                    1.Bundesliga 9.Saison 29 4 1 6. Meisterschaft
                                    1.Bundesliga 10 Saison 30 2 2. 7.Meisterschaft
                                    1.Bundesliga 11 Saison 34 0 0 Zukunft 8 Meisterschaft


                                    Die Hexe muss dir wirklich übel zugesetzt haben.
                                    Die 11 Saison hat erst gestartet. Und 10 Spiele gingen normal 11. Spiel durch die götter 1:0 verloren ohne Chancen gehabt zu haben nochmal etwas zu drehen.

                                    Man versucht hier das best mögliche rauszuholen
                                    Und wenn alle versuchen jede einheit im training teilzunehmen? Auch schauen das Aufstellung immer gefühlt ist.. Dann wird's sehr viele top teams haben und eine 1. liga ist nicht mit teams gefühlt deren stärkster Spieler 560 hat? Das ist eher 3.Liga niveau

                                    Die Erste Liga muss deutlich verbessert werden. 5 absteiger und 3 Aufstieger

                                    Damit die SB auch fair zu geht..

                                    Ich habe 4-5 SB in der Liga pro Saison
                                    Und 7-10 in Freundschaftsspielen

                                    Ergebnisse ca. 20 Stück pro Saison 4:0 so ist das auf Dauer langweilig. Aber ihr kommt noch auf diese Position dann werdet ihr genau wissen was die SB ist.

                                    WM Finale durch SB verloren 3 CL Tickets durch SB verloren und EL genauso.

                                    Meisterschaft ist nicht das ganze Spiel.

                                    Also ja hat mich genug getroffen
                                    Den man kann mit so einer leistung deutlich mehr holen.
                                    Wie es oft bei vielen Managern zu sehen ist.. Oder eher wie bei Gamers, Glubb und Robo

                                    Sehr starke Teams und durch SB immer eingebremst

                                    Was bringt es wenn man die besten Spieler kauft, sie perfekt trainiert und gegen teams verliert wo ab und zu aufstellung ändern bzw. Mit Verletzten Spieler gewinnen.. Oder sogar zu 10. das ist nicht realistisch

                                    Niemand verlässt das spiel wenns fair über die bühne geht:schlaf:

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
                                      Die 11 Saison hat erst gestartet. Und 10 Spiele gingen normal 11. Spiel durch die götter 1:0 verloren ohne Chancen gehabt zu haben nochmal etwas zu drehen.

                                      Man versucht hier das best mögliche rauszuholen
                                      Und wenn alle versuchen jede einheit im training teilzunehmen? Auch schauen das Aufstellung immer gefühlt ist.. Dann wird's sehr viele top teams haben und eine 1. liga ist nicht mit teams gefühlt deren stärkster Spieler 560 hat? Das ist eher 3.Liga niveau

                                      Die Erste Liga muss deutlich verbessert werden. 5 absteiger und 3 Aufstieger

                                      Damit die SB auch fair zu geht..

                                      Ich habe 4-5 SB in der Liga pro Saison
                                      Und 7-10 in Freundschaftsspielen

                                      Ergebnisse ca. 20 Stück pro Saison 4:0 so ist das auf Dauer langweilig. Aber ihr kommt noch auf diese Position dann werdet ihr genau wissen was die SB ist.

                                      WM Finale durch SB verloren 3 CL Tickets durch SB verloren und EL genauso.

                                      Meisterschaft ist nicht das ganze Spiel.

                                      Also ja hat mich genug getroffen
                                      Den man kann mit so einer leistung deutlich mehr holen.
                                      Wie es oft bei vielen Managern zu sehen ist.. Oder eher wie bei Gamers, Glubb und Robo

                                      Sehr starke Teams und durch SB immer eingebremst

                                      Was bringt es wenn man die besten Spieler kauft, sie perfekt trainiert und gegen teams verliert wo ab und zu aufstellung ändern bzw. Mit Verletzten Spieler gewinnen.. Oder sogar zu 10. das ist nicht realistisch

                                      Niemand verlässt das spiel wenns fair über die bühne geht:schlaf:
                                      Ich verstehe dich

                                      Aber schau mal hier

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Vorgestern 1:0 verloren SB
                                        Gestern 3:1 gegen 2.Platz
                                        Heute 0:0 durch SB gegen 16.Platz


                                        Also Platz 15-18 kann nicht sein dass die unsere Angstgegner sind das muss sich ändern

                                        Kommentar


                                          #50
                                          SB

                                          In eine SB könnte z.B. auch ein Kräfteverschleiß der Spieler mit einfließen. Wenn immer wieder die selben Spieler für Turniere, FS und Meisterschaftsspiele eingesetzt werden, sollte sich das in der Stärke irgendwo niederschlagen. Nebeneffekt wäre, dass die Spieler der 2. Reihe auch eine Chance bekämen und dementsprechend ihre Erfahrung ect. steigern könnten. Ebenso könnten evtl. Vereine der niedrigeren Spielklassen dann auch hier und da ein FS mal gewinnen.
                                          Gruß/ sechziger - alias Willi60

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
                                            Also Platz 15-18 kann nicht sein dass die unsere Angstgegner sind das muss sich ändern

                                            Ist nicht nur in Liga 1 so. Gestern hatte ich im LS 1:1 gegen den Tabellenletzten gespielt. Das Team war bis dahin punktlos, trat nur mit 9 Spielern an und demnach auch nur mit 2 Boni. In der Hinrunde hatte ich gegen den Verein ein mageres 0:1 geholt, obwohl ich über 2500 AS mehr hatte.



                                            Wenn es die Spitzenmannschaften ständig trifft, ist normal das die sich eine Verbesserung wünschen. Es kann nicht sein, dass man fast ausschließlich nur gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel verliert, wenn man anders herum sogar gegen den Tabellen-2. gewinnt.

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Wünsche

                                              Ich würde mir von einer zukünftigen SB wünschen, dass auf die Aufstellung geachtet wird bzw. die Anzahl und Stärke der Spieler, falls das joch nicht passiert.

                                              Also wenn die Stürmer vergleichsweise schwächer sind, dass man dann weniger Tore kassiert oder dass eine Viererkette nicht so anfällig für Tore ist als eine Dreierkette etc.

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Einen Aspekt habe ich noch:

                                                Simus:
                                                Gerade bei Simuevents ist es ärgerlich, wenn man ein Spiel bestreitet und beim Stande von 3:0 offline geht.


                                                Später kommt kommt man wieder online und er zeigt nur noch 1:0 an oder gar ein 1:1.



                                                Im Liveticker waren vorher unterschiedliche Schützen zu erkennen, auch gab es keine doppelten Texte.


                                                Ist mir schon mehrmals aufgefallen, auch bei Simuevents wurden zwischenzeitlich unterschiedliche Ergebnisse gepostet.

                                                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                  Einen Aspekt habe ich noch:

                                                  Simus:
                                                  Gerade bei Simuevents ist es ärgerlich, wenn man ein Spiel bestreitet und beim Stande von 3:0 offline geht.


                                                  Später kommt kommt man wieder online und er zeigt nur noch 1:0 an oder gar ein 1:1.



                                                  Im Liveticker waren vorher unterschiedliche Schützen zu erkennen, auch gab es keine doppelten Texte.


                                                  Ist mir schon mehrmals aufgefallen, auch bei Simuevents wurden zwischenzeitlich unterschiedliche Ergebnisse gepostet.
                                                  Passiert bei Turniere genau so... Wenn man off geht später lst ein anderes Ergebniss

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Hallo playzo! Vorschlag zur Spielberechnung.

                                                    Da ich nur über allgemeine Grundkenntnisse zur Spielberechnung verfüge und keine programmierten Details kenne, hoffe ich trotzdem hier ein paar Vorschläge zu bringen über die es sich lohnt nach zu denken.

                                                    Änderungen die ich mir durchaus Vorstellen kann:

                                                    Bei der Aufstellung sollte die Position der Spieler auf die man sie im Spielfeld setzt mehr Einfluss auf den Gegner haben. Spielt man mit einer 5er Abwehrkette sollte es in Zukunft schwerer sein ein Gegentor zu kassieren. Spielt man mit 6 Mann im Mittelfeld muss es mehr Torchancen geben und spielt man mit 3 Stürmern müssen mehr Tore fallen (dann hat auch "Valencia" wieder Grund zur Freude). All das wurde in diversen Simus getestet mit mäßigem bis gar keinen Erfolg/Unterschied.

                                                    Bei der Taktik stelle ich mir mehr Möglichkeiten gleichzeitig vor. Sprich Abseitsfalle und Manndeckung zusammen. Bislang kann immer nur eines gewählt werden. Die Taktikmöglichkeiten sollten sich nicht nur auf die vorhandenen 6 beschränken, da gibt es noch mehr Varianten (tief oder hoch stehen, hängende Spitze, flexibler Positionswechsel, sichere Pässe, Kurzpassspiel, Powerplay, Kick and Rush, One touch usw.). All diese sollten richtig Einfluss haben und nicht nur 5 Prozentpunkte Verbesserung in der jeweilgen Gruppe bringen. Wer zum Beispiel einen starken Gegner hat, sollte mit den richtigen Defensivtaktiken keine Gegentore bekommen (Sorry Valencia). Wer einen Gegner mit Defensiver Ausrichtung hat, sollte ihn mit der richtigen Offensivtaktik nieder ringen können.

                                                    Die 2 Vorschläge setzen aber voraus das die Aufstellung des Gegners während der Begegnung nicht mehr einsehbar ist, da es absehbar ist dass dann das große Positionsgeschubse losgeht.

                                                    Vielleicht konnte ich ein wenig zum Brainstorming anregen und der ein oder andere von euch hat hier noch Vorschläge oder Verbesserungen zu Aufstellung und Taktik um mehr Einfluss auf die SB zu nehmen.

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Hab jetzt 4 SB spiele in 6 Tagen mehr geht nicht. 2 in liga 2 in FS

                                                      Ich stell jetzt wieder taktik um.... Es ist beleidigend umso stärker man ist umso häufer musst dich damit ärgern

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Ich bin jetzt mal der Ketzer

                                                        Das schöne Biest geht durch, obwohl es mir die ELO 1 verweigert hat

                                                        Sicher ist es für Leute die 1000de Kredits investieren frustrierend wenn sie Spiele verlieren.............und jeder andere der grade mal die letzten 4 Spiele betrachtetet

                                                        Einfluß auf die Taktik während des Spiels wünsche ich mir nicht.

                                                        Ihr könnt mich ja jetzt mit Tomaten abwerfen, ich jage mir jetzt ein Huhn^^


                                                        Aus meiner Sicht ist die SB in Ordnung, is eben wie im RL. Fragt doch mal bei Zisu nach, 3x CL gewonnen, kein Meister mit den könglichen
                                                        sigpic

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Zitat von Duke Winnie Beitrag anzeigen
                                                          Ich bin jetzt mal der Ketzer

                                                          Das schöne Biest geht durch, obwohl es mir die ELO 1 verweigert hat

                                                          Sicher ist es für Leute die 1000de Kredits investieren frustrierend wenn sie Spiele verlieren.............und jeder andere der grade mal die letzten 4 Spiele betrachtetet

                                                          Einfluß auf die Taktik während des Spiels wünsche ich mir nicht.

                                                          Ihr könnt mich ja jetzt mit Tomaten abwerfen, ich jage mir jetzt ein Huhn^^


                                                          Aus meiner Sicht ist die SB in Ordnung, is eben wie im RL. Fragt doch mal bei Zisu nach, 3x CL gewonnen, kein Meister mit den könglichen
                                                          Naja, die Häufigkeit von Unentschieden bzw. Niederlagen sollten geringer werden. Vor allem bei der WM haben die Favoriten auch öfter mal nur 1-0 gewonnen.
                                                          Wenn aber von 5 Spielen 3 Unentschieden enden und 1 verloren geht ist das schon ärgerlich.

                                                          Dass Spiele 0-0 enden oder man auch mal verliert ist normal, aber die knappen Siege des Favoriten gegen den Underdog fehlen mir, die passieren sehr selten. Auch die hohen Siege gegen Kreisligisten fehlen eindeutig.

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Auf jeden Fall wäre ich dankbar für ein paar neue Textbausteine im Live- Ticker. Dagegen haben sicher auch alle anderen nichts einzuwenden...

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Ich spiele aktuell ohne Torwart, habe in der Zeit aber schon 3 Spiele gewonnen Das sollte auch nicht passieren

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X