Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfermarkt: Leihgeschäfte [ 4348 ]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leihgeschäft muss für beide Seiten sichtbar sein

    Wenn es zu Leihgeschäften kommen sollte, müsste der ausgeliehene Spieler möglicherweise, für jeden erkennbar, andersfarbig oder sonstwie hinterlegt sein. Für den Ausleihenden ist es sonst schwierig zuzuordnen, wer gerade an wen verliehen ist. Weiterhin muss auch ersichtlich sein, an wen der Spieler verliehen wurde, um mit dem Manager in Kontakt zu treten, bzw. die Stärkenveränderungen abzurufen. Evtl. wäre hier eine Aufstockung des Kaders von 25 auf ca. 30 Spieler erforderlich, da der Jugendtrainer ja bekanntlich auch den ein oder anderen Spieler anbietet und das Limit schnell erreicht ist.
    Weiteres Problem: Was ist mit Jugendspielern???
    Solange diese keinen regulären Vertrag besitzen, kann man die Spieler nicht ausleihen/verkaufen. Es wäre doch beiden Seiten gedient, wenn dies möglich wäre, da der Jugi auf diese Weise, wenn auch in einer der untren Ligen, Spielpraxis/Erfahrung sammelt.
    ulefbvb

    Kommentar


      Also ich finde es sehr praktisch und würde es auch nutzen


      Zum Simu hier klicken--> SIMU

      Kommentar


        Wir hatten dieses Thema schon mal! Das Problem ist das die Multis es noch leichter haben Spieler unter einander zu verschieben ohne das diese auffallen.

        Ich weiß nicht ob man eine Funktion einbauen könnte(Button) womit man den Spieler auf dem TM zu verleihen anbietet. Eine Regelmäßige Überprüfung müsste dann folgen. Dann bin ich aber der Meinung dann sollten die zwei Ligen Unterschied Regelung auf drei Ligen aufgestockt werden.

        Im Grunde genommen nicht durchsetzbar wenn man meine ersten Bedenken vor nimmt.

        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

        Kommentar


          Zitat von beatmaster Beitrag anzeigen
          Wenn es zu Leihgeschäften kommen sollte, müsste der ausgeliehene Spieler möglicherweise, für jeden erkennbar, andersfarbig oder sonstwie hinterlegt sein. Für den Ausleihenden ist es sonst schwierig zuzuordnen, wer gerade an wen verliehen ist. Weiterhin muss auch ersichtlich sein, an wen der Spieler verliehen wurde, um mit dem Manager in Kontakt zu treten, bzw. die Stärkenveränderungen abzurufen. Evtl. wäre hier eine Aufstockung des Kaders von 25 auf ca. 30 Spieler erforderlich, da der Jugendtrainer ja bekanntlich auch den ein oder anderen Spieler anbietet und das Limit schnell erreicht ist.
          Weiteres Problem: Was ist mit Jugendspielern???
          Solange diese keinen regulären Vertrag besitzen, kann man die Spieler nicht ausleihen/verkaufen. Es wäre doch beiden Seiten gedient, wenn dies möglich wäre, da der Jugi auf diese Weise, wenn auch in einer der untren Ligen, Spielpraxis/Erfahrung sammelt.
          Die Spieler sollten im Kader orange gefärbt sein. So fallen diese ins Auge.
          Unter der Lupe muss es ersichtlich sein, von wem der Spieler geliehen wurde. Der Verleiher muss natürlich auch eine Übersicht haben. Zum Beispiel könnte es wie bei Abgänge in einer Kategorie im TM gelistet sein.

          Jugensspieler möchte ich hier jedoch ausklammern. Die soll jeder selber formen



          Kommentar


            Also liebes FCUP Team , wie siehts aus , wann kommt die Option rein , ich meine so viele Ja-Stimmen

            Kommentar


              Zitat von mimi1997 Beitrag anzeigen
              Also liebes FCUP Team , wie siehts aus , wann kommt die Option rein , ich meine so viele Ja-Stimmen
              Das entscheiden die Spielemacher selbst aber es wär einfach nur Hamma wenn die Idee umgestzt wird

              Kommentar


                Zitat von Mordulan
                Wieso denn? Begründe deine Aussage wenigstens produktiv
                ich bin gegen leihgeschäfte weil die verträge vllt. nur eine saison dauert und man dann den spieler wieder abgeben muss.

                Kommentar


                  Zitat von kokololo Beitrag anzeigen
                  ich bin gegen leihgeschäfte weil die verträge vllt. nur eine saison dauert und man dann den spieler wieder abgeben muss.
                  so ist es halt bei Leihgeschäften

                  Du kannst natürlich mit dem Spieler einen Vertrag über mehrere Saisons aushandeln aber irgendwann muss der Spieler natürlich abgegeben werden

                  Kommentar


                    die Idee finde ich sehr gut weil manche sind z.b in der Winterpause schlecht und brauchen einen Spieler nur für kurze zeit


                    Idee sehr gut

                    Kommentar


                      ich würd diese sache mit sicherheit auch nutzen

                      Verkaufe : nix

                      Kommentar


                        also ich wär dafür weil auch wenn man den spieler dann nur für 1 oder 2 saisons hat


                        Zum Simu hier klicken--> SIMU

                        Kommentar


                          Ist mit Sicherheit eine interessante Idee.
                          Fänd es besonders wichtig eine Kaufoption im Anschluß an die Leihe einzubauen!!
                          Ansonsten könnte man die Regeln so wie von Herman vorgeschlagen übernehmen.

                          Kommentar


                            Zitat von kokololo Beitrag anzeigen
                            ich bin gegen leihgeschäfte weil die verträge vllt. nur eine saison dauert und man dann den spieler wieder abgeben muss.
                            ist doch gut wenn mann knapp bei kasse ist nur leihen vlt nur die spieler gehälter übernimmt

                            Kommentar


                              ich finde die Idee eigentlich super aber, Problem ist hier macht es eigentlich kein sinn einen schlechteren Spieler in eine untere Liga zu verleihen, weil oft werden Spieler verliehen um Spielpraxis oder Erfahrung zu sammeln. Da dies hier nicht gilt hätte es eigentlich nur Sinn einen Spieler in eine höhere Liga zu verleihen.
                              MFG ErhaaN

                              Kommentar


                                Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                3. Die Dauer von 3 Saisons sollte nicht überschritten werden
                                mein einziger kritikpunkt

                                sonst aber super idee

                                3 saisons ist viel zu lange, maximal 1,5
                                also zb eine rückrunde und dann noch 1 saison

                                bei 3 saisons würde sich ja sonst jeder nur noch spieler leihen und könnte damit ganz einfach eine ablösesumme vermeiden

                                (vll. wurd's auch schon angesprochen, aber ich war zu faul 14 seiten zu lesen)

                                gruß

                                Kommentar


                                  Die Idee ist Super Klasse !!!
                                  Nur, die maximale Laufzeit des Leihgeschäftes von 3 Jahren auf max. 1,5 Jahren verkürzen.
                                  Ansonsten, würde ich das so annehmen !!

                                  Kommentar


                                    Die Idee ist super!!Ich würde dann es so machen das man einen Vertrag macht, wo man eine Kaufoption hat.

                                    Kommentar


                                      Zitat von nostradamus Beitrag anzeigen
                                      Die Idee ist Super Klasse !!!
                                      Nur, die maximale Laufzeit des Leihgeschäftes von 3 Jahren auf max. 1,5 Jahren verkürzen.
                                      Ansonsten, würde ich das so annehmen !!
                                      ich wär dafür das man die leihdauer selber mit dem jeweiligen verein ausmacht

                                      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=308741

                                      Kommentar


                                        also ich weis nicht ob das schon angesprochen wurde, aber ich würd vorschlagen, dass die Leihgebühr selber bestimmt werden darf, wie beim Transfer halt auch. Dann kann man da halt auch Schnäppchen machen oder nicht.

                                        Generell ist zu sagen dass ich das sehr befürworten würde, wenn eine Verleihung von Spielern integriert wird

                                        Das mit den maximal 3 Saisons find ich auch gut so

                                        Kommentar


                                          gut endlich durch mit den 15 seiten ^^

                                          @manager06: ja das mit der leihgebühr wurde schon angesprochen und da ist das problem mit dem helfen von anderen spielern, dass diese gute spieler für nur die gehaltskosten bekommen.

                                          also wie ich des verstanden hab soll es nachdem der spieler verliehen ist die möglichkeit auf einen abbruch des vertrages geben wenn verleiher und leihender zustimmen und so der spieler zurück zum verleihenden geht.
                                          wäre da vllt eine gute idee wenn derjenige der abbrechen will eine strafgebühr zahlen muss nachdem beide zugestimmt haben.

                                          der leihvertraglänge bezieht sich auf die saison der leihenden.

                                          dann die option dass man den leihvertrag verlängern kann oder dann aus der leihe heraus kaufen.und der vertrag immer max. 1-2 saisons geht und danach dann wieder verlängert werden muss.wenn nicht verlängert wird, kommt der spieler zurück zum verleiher und dieser kann einen neuen vertrag mit dem spieler aushandeln falls dessen vertrag ausläuft. muss ja nicht zwingend erneuert werden falls der vertrag noch ne saison geht oder so.

                                          dann als idee dafür wie der spieler angezeigt werden soll. beim leihenden find ich die idee von herrmann gut dass er orange gekennzeichnet ist(evtl auch andere farbe)
                                          beim verleihenden wär es vllt fast übersichtlicher wenn er so angezeigt wird wie neue jugenspieler oder spieler die nicht im kader sind, unter der normalen kaderübersicht.

                                          und nachdem so viel fragen wegen den kosten waren hätte ich da auch noch eine idee.
                                          wie wäre es wenn es nicht eine einmalige leihgebühr gibt sondern so wie bei den gehältern eine wöchentliche leihgebühr vom leihenden an den verleihenden gezahlt wird, welche auf dem TM ausgehandelt werden muss + die dauer des leihvertrages.

                                          wegen dem gehalt des spielers hätte ich die idee,dass der leihende da er nicht so viel geld zur verfügung hat 70% oder so des gehalts zahlt oder eben die summe die der spieler in der jeweiligen liga verlangen würde.somit wird nicht soviel verdient wie mit verkauf aber es kommt eine regelmäßige summe in die kasse.
                                          durch die 2-3 ligen regel kann die option auch nicht allzusehr ausgenutzt werden und da jeder verein ausleihn kann gleicht sich dass kräfteverhältnis auch wieder aus.


                                          was haltet ihr davon?

                                          P.S.:sorry für den langen text und hoffe ich hab nichts übersehn
                                          Zuletzt geändert von ewi91; 13.01.2010, 00:27. Grund: was vergessn :D

                                          Kommentar


                                            Zitat von ewi91 Beitrag anzeigen
                                            gut endlich durch mit den 15 seiten ^^

                                            @manager06: ja das mit der leihgebühr wurde schon angesprochen und da ist das problem mit dem helfen von anderen spielern, dass diese gute spieler für nur die gehaltskosten bekommen.

                                            also wie ich des verstanden hab soll es nachdem der spieler verliehen ist die möglichkeit auf einen abbruch des vertrages geben wenn verleiher und leihender zustimmen und so der spieler zurück zum verleihenden geht.
                                            wäre da vllt eine gute idee wenn derjenige der abbrechen will eine strafgebühr zahlen muss nachdem beide zugestimmt haben.

                                            der leihvertraglänge bezieht sich auf die saison der leihenden.

                                            dann die option dass man den leihvertrag verlängern kann oder dann aus der leihe heraus kaufen.und der vertrag immer max. 1-2 saisons geht und danach dann wieder verlängert werden muss.wenn nicht verlängert wird, kommt der spieler zurück zum verleiher und dieser kann einen neuen vertrag mit dem spieler aushandeln falls dessen vertrag ausläuft. muss ja nicht zwingend erneuert werden falls der vertrag noch ne saison geht oder so.

                                            dann als idee dafür wie der spieler angezeigt werden soll. beim leihenden find ich die idee von herrmann gut dass er orange gekennzeichnet ist(evtl auch andere farbe)
                                            beim verleihenden wär es vllt fast übersichtlicher wenn er so angezeigt wird wie neue jugenspieler oder spieler die nicht im kader sind, unter der normalen kaderübersicht.

                                            und nachdem so viel fragen wegen den kosten waren hätte ich da auch noch eine idee.
                                            wie wäre es wenn es nicht eine einmalige leihgebühr gibt sondern so wie bei den gehältern eine wöchentliche leihgebühr vom leihenden an den verleihenden gezahlt wird, welche auf dem TM ausgehandelt werden muss + die dauer des leihvertrages.

                                            wegen dem gehalt des spielers hätte ich die idee,dass der leihende da er nicht so viel geld zur verfügung hat 70% oder so des gehalts zahlt oder eben die summe die der spieler in der jeweiligen liga verlangen würde.somit wird nicht soviel verdient wie mit verkauf aber es kommt eine regelmäßige summe in die kasse.
                                            durch die 2-3 ligen regel kann die option auch nicht allzusehr ausgenutzt werden und da jeder verein ausleihn kann gleicht sich dass kräfteverhältnis auch wieder aus.


                                            was haltet ihr davon?

                                            P.S.:sorry für den langen text und hoffe ich hab nichts übersehn

                                            Respekt, hast dir echt einiges gedacht, find ich klasse von dir, sind auch alles sehr gute Ideen, teils von dir teils von Hermann etc.

                                            Klasse Arbeit, so würde mich dieses Leihgeschäft sehr für's Spiel interessieren

                                            Kommentar


                                              Zitat von ewi91 Beitrag anzeigen
                                              ...wäre da vllt eine gute idee wenn derjenige der abbrechen will eine strafgebühr zahlen muss nachdem beide zugestimmt haben...

                                              ...wie wäre es wenn es nicht eine einmalige leihgebühr gibt sondern so wie bei den gehältern eine wöchentliche leihgebühr vom leihenden an den verleihenden gezahlt wird, welche auf dem TM ausgehandelt werden muss + die dauer des leihvertrages.
                                              Finde die Ideen gut

                                              Gute Arbeit



                                              Kommentar


                                                Vllt kann man es so machen, dass man Spieler, die für einen Transfer zu alt sind, wenigstens verleihen kann.. dann helfen sie einer schwächeren Mannschaft und gammeln nicht im Kader bis zum ende ihres Vertrag...das wäre saustark!

                                                Kommen diese Leihgeschäfte definitiv ins Spiel rein? Wenn ja wann?

                                                Kommentar


                                                  also erstens die cheffs entscheiden ob ne idee reinkommt. das heißt wir ham keinen großen einfluss sondern bringen nur unsere meinung ein und ideen, aber die entscheiden.
                                                  ob es rein kommt oder nicht ist unbekannt. mann kann nur hoffen dass es bei einem update vllt dabei ist.

                                                  @ cn313: find ich ne gute idee, allerdings sollte der spieler nur solange verliehen werden können solang der vertrag noch gültig ist.

                                                  da ist mir grad noch ne andere idee/frage gekommen.

                                                  wenn ein spieler verliehen wird, kann der leih vertrag dann längstens bis ende des richtigen vertrags laufen oder sind die unabhängig voneinander.

                                                  wenn sie unabhängig voneinander wären,wär ich für die möglichkeit, dass erstens der verleihende verein einen neuen vertrag aushandeln kann obwohl der spieler verliehen ist, und falls der verein dasss nicht will, sollte der leihende verein die möglichkeit haben innerhalb von 5 tagen oder so einen vertrag mit dem spieler auszuhandeln um ihn somit behalten zu können.

                                                  mir sind die risiken für den´missbrauch bekannt, aber der verein müsste dann auch die vollen gehaltskosten zahlen können, was für viele nicht sehr einfach sein dürfte.


                                                  achja und danke für die positiven komentare @ Kscboy95 & Hermann
                                                  Zuletzt geändert von ewi91; 14.01.2010, 17:48. Grund: was vergessn ^^

                                                  Kommentar


                                                    Einen Verleih nach der Altersgrenze würde ich gerne aussschließen. Grenze ist Grenze und das sollte für alle Vereinswechsel gelten !

                                                    Zu den Verträgern:
                                                    Das ist eine sehr interessante Frage. Gerade bei einem Verleih vom einem 31-jährigen Feldspieler könnte dies Probleme geben.

                                                    Doch ich würde befürworten, dass ein Leihvertrag (max 3 Saisons) unabhängig ist. Läuft dieser ab, wechselt der Spieler ausgestattet mit einem Vertrag über 40 Tage zum Verleiher. Dieser hat jedoch die Möglichkeit, bereits im Vorfeld ein Anschlussvertrag auszuhandeln. Der verliehene Spieler sollte ja unter dem Kader stehen. Ein Anschlussvertrag sollte ebenfalls maximal eine Laufzeit von 3 Saisons haben können.



                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                                      Einen Verleih nach der Altersgrenze würde ich gerne aussschließen. Grenze ist Grenze und das sollte für alle Vereinswechsel gelten !

                                                      Zu den Verträgern:
                                                      Das ist eine sehr interessante Frage. Gerade bei einem Verleih vom einem 31-jährigen Feldspieler könnte dies Probleme geben.

                                                      Doch ich würde befürworten, dass ein Leihvertrag (max 3 Saisons) unabhängig ist. Läuft dieser ab, wechselt der Spieler ausgestattet mit einem Vertrag über 40 Tage zum Verleiher. Dieser hat jedoch die Möglichkeit, bereits im Vorfeld ein Anschlussvertrag auszuhandeln. Der verliehene Spieler sollte ja unter dem Kader stehen. Ein Anschlussvertrag sollte ebenfalls maximal eine Laufzeit von 3 Saisons haben können.
                                                      Ja, so ist's doch prima, damit müsste eig. jeder zufrieden sein und mit zurecht kommen, also hop hop rein damit in's nächste Update

                                                      Kommentar


                                                        vorschlag

                                                        finde man sollte den Spieler auch ganz normal auf den TM setzen und dann kann der Verkäufer Angebote für Verkauf und Verleih aussuchen und es sich überlegen

                                                        also das er angebote für beides gleichzeitig bekommen kann

                                                        Kommentar


                                                          ich würde es ebenfalls sehr begrüßen...
                                                          es würde alles realistischer machen..außerdem aber auch den kleinen vereinen am anfang die chance geben etwas bessere spieler zu haben..
                                                          von mir ein:
                                                          Ja
                                                          sigpic

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                                            Einen Verleih nach der Altersgrenze würde ich gerne aussschließen. Grenze ist Grenze und das sollte für alle Vereinswechsel gelten !
                                                            Warum? Ist doch besser als wenn man die Spieler, die zu alt sind , ewig im Kader hat und sie dort nur vergammeln und nie wieder zum Einsatz kommen... so kann man sie verleihen und ne andere Mannschaft hat was davon. Ich sehe da nur Vorteile drin, die Wirtschaft würde angekurbelt werden.

                                                            Grenze bei Verkäufen ist eigentlich schon unrealistisch, bei einem Verleih sollte es so etwas erst recht nicht geben. Es sollte halt möglich sein, den Spieler so lange zu verleihen , wie sein Vertrag noch geht..

                                                            Das wäre die beste und realistischste Lösung...

                                                            Wer sieht das genau so? Bitte mal eure Meinung dazu..

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von cn313 Beitrag anzeigen
                                                              Warum? Ist doch besser als wenn man die Spieler, die zu alt sind , ewig im Kader hat und sie dort nur vergammeln und nie wieder zum Einsatz kommen... so kann man sie verleihen und ne andere Mannschaft hat was davon. Ich sehe da nur Vorteile drin, die Wirtschaft würde angekurbelt werden.

                                                              Grenze bei Verkäufen ist eigentlich schon unrealistisch, bei einem Verleih sollte es so etwas erst recht nicht geben. Es sollte halt möglich sein, den Spieler so lange zu verleihen , wie sein Vertrag noch geht..

                                                              Das wäre die beste und realistischste Lösung...

                                                              Wer sieht das genau so? Bitte mal eure Meinung dazu..
                                                              Die Wirtschaft wird angekurbelt, und das Spiel wird noch realistischer wenn 50 Jährige Spielen oder wie ?
                                                              Glaub mir eine Altersgrenze ist hier sehr wichtig,es beklagen sich ja jetzt schon viele über fehlenden Realismus, aber Spieler die über 40 Jahre alt sind, das geht einach nicht, und ist auch totaler Blödsinn, sorry

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X