Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach langjähriger Pause Fortsetzung möglich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach langjähriger Pause Fortsetzung möglich?

    Hallo ,

    ich habe eine laaaaaaaange FCUP Pause hinter mir und habe mich heute mal wieder in meinen uralten Account eingeloggt. Natürlich sind keine Spieler mehr im Kader, alle Assistenten weg und auch mein Fanansehen liegt bei gerade einmal 20%. Mein Kontostand sieht leider auch nicht sehr rosig aus: 3000.

    Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich den Verein wieder von ganz unten aufzubauen? Ich würde ungern neu anfangen, da mein Stadion schon über 40k Plätze hat und auch mein Vereinsgelände schon sehr weit ausgebaut ist.
    Habt ihr Tipps für mich, wie ich es schaffen kann an Geld zu kommen, um Spieler zu holen? Oder ist das mittlerweile ein Ding der Unmöglichkeit mit gerade einmal 3k auf dem Konto?
    Ich freue mich über Tipps und Anregungen

    MfG

    Edit: Zentrale ist Stufe 3, Trainingsplatz Stufe 3, Gastro 5 und Fanshop 3. Was davon macht am meisten Sinn zu verpfänden? Sollte ich Scouten? Sollte ich mir Jugendspieler holen? Welches Lvl sollten die Assistenten sein, die ich mir dann hole?

    Edit2: Sollte ich in Öffentlichkeitsarbeit nach der Pfändung investieren? Wie stark sollten Spieler sein, die ich mir kaufe?
    Danke nochmals!
    Zuletzt geändert von FloOo; 15.09.2017, 10:29.
    Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.

    #2
    Zitat von FloOo Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    ich habe eine laaaaaaaange FCUP Pause hinter mir und habe mich heute mal wieder in meinen uralten Account eingeloggt. Natürlich sind keine Spieler mehr im Kader, alle Assistenten weg und auch mein Fanansehen liegt bei gerade einmal 20%. Mein Kontostand sieht leider auch nicht sehr rosig aus: 3000.

    Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich den Verein wieder von ganz unten aufzubauen? Ich würde ungern neu anfangen, da mein Stadion schon über 40k Plätze hat und auch mein Vereinsgelände schon sehr weit ausgebaut ist.
    Habt ihr Tipps für mich, wie ich es schaffen kann an Geld zu kommen, um Spieler zu holen? Oder ist das mittlerweile ein Ding der Unmöglichkeit mit gerade einmal 3k auf dem Konto?
    Ich freue mich über Tipps und Anregungen

    MfG

    Edit: Zentrale ist Stufe 3, Trainingsplatz Stufe 3, Gastro 5 und Fanshop 3. Was davon macht am meisten Sinn zu verpfänden? Sollte ich Scouten? Sollte ich mir Jugendspieler holen? Welches Lvl sollten die Assistenten sein, die ich mir dann hole?

    Edit2: Sollte ich in Öffentlichkeitsarbeit nach der Pfändung investieren? Wie stark sollten Spieler sein, die ich mir kaufe?
    Danke nochmals!
    Hi, erstmal Willkommen zurück.
    Zum Thema "Gebäude verpfänden" zitiere ich mal eben aus den FAQ:

    "Falls du in diese missliche Lage kommen solltest, empfiehlt sich als kurzfristige Lösung die Verpfändung der Gebäude. Hier sollte jedoch die Gastronomie und der Fanshop verschont bleiben, da sonst wichtige Einnahmen fehlen. Auch an der Öffentlichkeitsarbeit sollte nicht gespart werden, die Zuschauereinnahmen decken locker die Kosten für ein hohes Fanansehen."

    Bei den Assistenten sind eigentlich nur der Co-Trainer und der Jugendtrainer so richtig wichtig, auf den Rest kannst du vorerst verzichten, da du natürlich erstmal an Geld kommen musst.

    Zunächst mal brauchst du aber natürlich ein paar Spieler, damit du Liga-, Freundschafts- und gegebenenfalls Turnierspiele durchführen kannst, um Einnahmen zu erzielen. Sobald du einen Jugendtrainer eingestellt hast, wird sich dein Kader natürlich dadurch schon nach und nach füllen. Und ansonsten könntest du durch das Geld, was du durch die Verpfändung des ein oder anderen Gebäudes kurzfristig generieren kannst, noch einige möglichst günstige Spieler holen. Die Stärke der Spieler ist dabei erstmal nicht so entscheidend - wichtig ist halt wie gesagt, dass du genügend Spieler hast, um Spiele austragen zu können, damit du dadurch an weitere Einnahmen gelangst. Wenn du dich nämlich Gegner mit großem Stadion findest, bei denen du Freundschaftsspiele austragen kannst, winken dir dadurch sehr hohe Einnahmen.

    Und ich nehme mal an, dass du bereits einen Sponsorenvertrag abgeschlossen hast?


    Ansonsten rate ich dir noch, dir mal folgenden Beitrag aus den FAQ durchzulesen: http://forum.fussballcup.de/showpost...66&postcount=3
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank schonmal
      Jetzt bleibt noch die Frage: Welches Lvl sollen Co- und Jugendtrainer sein?

      Liebe Grüße
      Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.

      Kommentar


        #4
        Ich würde nicht zwingend den mit dem höchsten Level nehmen, eher einen günstigen mittlerer Stufe. Der bringt ja auch Jugis und verbessert sich mit der Zeit.
        Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

        Kommentar


          #5
          Zitat von FloOo Beitrag anzeigen
          Vielen Dank schonmal
          Jetzt bleibt noch die Frage: Welches Lvl sollen Co- und Jugendtrainer sein?

          Liebe Grüße
          Laut meiner persönlichen Einschätzung bzw. so würde ich es machen.
          Niedrige Level einstellen um die Kosten so niedrig wie möglich zu halten.

          Sobald du erst mal 7 Leute hast und ein wenig Geld angesammelt, dann kannst du stärkere Assis einstellen.

          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

          Kommentar


            #6
            Ok, ich habe jetzt meine Zentrale gepfändet und für einige Spieler geboten.
            Co- und Jugendtrainer sind verpflichtet.

            Noch eine Frage: Wie kommt man gut an Freundschaftsspiele? Gibt es eine Seite? Sollte man ingame nach Erstligisten suchen und dort anfragen?
            Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.

            Kommentar


              #7
              Zitat von FloOo Beitrag anzeigen
              Ok, ich habe jetzt meine Zentrale gepfändet und für einige Spieler geboten.
              Co- und Jugendtrainer sind verpflichtet.

              Noch eine Frage: Wie kommt man gut an Freundschaftsspiele? Gibt es eine Seite? Sollte man ingame nach Erstligisten suchen und dort anfragen?
              Kannst natürlich Ingame bei Teams mit großen Stadion anfragen.
              Manche haben ihre Termine auch auf der Vereinsseite stehen.

              Hier im Forum kannst du natürlich auch schauen: http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=90

              Kommentar


                #8
                Erstmal Willkommen zurück. Und ick denk mal meine Vorredner haben dir ja schon alle Tipps dagelassen.


                Ick (FC Prignitz-Wittenberge e.V) hab dir mal für den 21.09 ne FS Einladung geschickt, wird zwar kein Spiel stattfinden, aber ick denk mal dat du da trotzdem nen bisschen Geld erhalten wirst...ODER?MODs?

                Kommentar


                  #9
                  nööö, mein König , wenn keine Mannschaft aufläuft, fällt das Spiel aus und nur der Veranstalter, also du Nase, bekommt eine kleine Entschädigung....so hab ich das in Erinnerung

                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Schon einmal vielen Dank für die ganze Unterstützung!!!
                    Die ersten Spieler habe ich verpflichtet und soweit bin ich ganz zufrieden.
                    Werde mir die Tage dann paar Freundschaftsspiele organisieren und mich hoffentlich wieder hocharbeiten können!
                    Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.

                    Kommentar


                      #11
                      ich kann dir ein paar spieler geben bin zwar kreisliga aber damit du erstmal 7 spieler bekommst lg

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kringelino Beitrag anzeigen
                        nööö, mein König , wenn keine Mannschaft aufläuft, fällt das Spiel aus und nur der Veranstalter, also du Nase, bekommt eine kleine Entschädigung....so hab ich das in Erinnerung

                        Ach Kringelchen, spielst wieder heimlich verstecken wa? Ick weiß dat leider nicht mehr wirklich...ick werd alt.

                        Zitat von FloOo Beitrag anzeigen
                        Schon einmal vielen Dank für die ganze Unterstützung!!!
                        Die ersten Spieler habe ich verpflichtet und soweit bin ich ganz zufrieden.
                        Werde mir die Tage dann paar Freundschaftsspiele organisieren und mich hoffentlich wieder hocharbeiten können!

                        Wenn du magst, können wir gerne ne Serie starten.


                        Versuch aber mal bis zum 21.09 mindestens 7 Spieler zur Verfügung zu haben.


                        Ick denk auch mal, sobald du dein Team komplett hast, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es wieder Berg auf geht.

                        Kommentar


                          #13
                          Kann dir 2 Scout an bieten für MG bin 1 :BL

                          LM 180 21
                          ST 175 22
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigen
                            Ach Kringelchen, spielst wieder heimlich verstecken wa? Ick weiß dat leider nicht mehr wirklich...ick werd alt.




                            Wenn du magst, können wir gerne ne Serie starten.


                            Versuch aber mal bis zum 21.09 mindestens 7 Spieler zur Verfügung zu haben.


                            Ick denk auch mal, sobald du dein Team komplett hast, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es wieder Berg auf geht.


                            Ist erledigt
                            Habe 8 Spieler verpflichtet. Die sollten die nächsten Tage zu mir wechseln.
                            Reichen die 8 um Freundschaftsspiele und Ligaspiele zu machen? Oder brauche ich zwingend 11? Entschuldigt die ganzen Fragen, mein letztes mal FCUP ist einfach zu lange her

                            MfG
                            Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von FloOo Beitrag anzeigen
                              Ist erledigt
                              Habe 8 Spieler verpflichtet. Die sollten die nächsten Tage zu mir wechseln.
                              Reichen die 8 um Freundschaftsspiele und Ligaspiele zu machen? Oder brauche ich zwingend 11? Entschuldigt die ganzen Fragen, mein letztes mal FCUP ist einfach zu lange her

                              MfG

                              Ab 7 Spieler kannst du schon starten

                              Hab auch 2 Spieler TW und RM für du für ca. 200k kaufen kannst

                              Die kannst auch für paar mille weiter verkaufen.. bin aber 1.liga

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von FloOo Beitrag anzeigen
                                Ist erledigt
                                Habe 8 Spieler verpflichtet. Die sollten die nächsten Tage zu mir wechseln.
                                Reichen die 8 um Freundschaftsspiele und Ligaspiele zu machen? Oder brauche ich zwingend 11? Entschuldigt die ganzen Fragen, mein letztes mal FCUP ist einfach zu lange her

                                MfG

                                Wie dir ja schon gesagt wurde, reichen 7 Spieler vollkommen, aber 8 ist jetzt auch nicht verkehrt...falls es denn mal vorkommen sollte, dat ein Spieler gesperrt wird.

                                Und es ist ja erstmal auch egal, ob du deine Spiele alle verlieren wirst, aber immerhin kannst du so nen bisschen Geld ansammeln.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X