Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interview des Monats Mai 2016: Interview mit silom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Interview des Monats Mai 2016: Interview mit silom




    Ihr konntet abstimmen, welcher User im Mai 2016 interviewt werden soll und eure Wahl ist auf silom gefallen. Dieser hat sich gerne für das Interview zur Verfügung gestellt und eure Fragen beantwortet.



    1. Hi Norman, ich freue mich, dass du dir heute die Zeit nimmst, unsere Fragen zu beantworten. Beginnen wir zunächst mal mit einigen persönlichen Fragen. Also: Stelle dich doch bitte nochmal kurz vor. Wo kommst du her? Was machst du beruflich? Und was sind deine Hobbys?
    Ich bin ursprünglich in München (Obermenzing) geboren. Im Alter von 3 Jahren verspürte meine Familie den Drang Entwicklungshilfe für Nürnberg zu leisten und zogen, trotz meines Vetos, nach Franken. Bis auf eine kleine Pause von 10 Jahren (dazu später mehr) bin ich auch hiergeblieben. Trotz meiner eher bescheidenen Größe von 174 cm spielte ich mehr oder weniger erfolgreich im Tor wie auch, die Älteren werden ihn noch kennen, Gerhard Heinze vom MSV Duisburg. Wo wir schon bei Hobbys sind. Aktiv spielte ich Tischtennis und Fußball. Mit knapp 30 Jahren musste ich auf Grund massiver Rückenprobleme den aktiven Sport Lebewohl sagen, somit blieb mir nur noch der Passivsport. Hier interessierte ich mich für so ziemlich alle Ballsportarten, außer evtl. Golf oder Polo. (Nein, ich habe nichts gegen VW).
    Beruflich durfte ich im Laufe der Zeit einiges erleben. Angefangen als Speditionskaufmann über den Bürokaufmann wagte ich eine 10 Jahre lange SOA-Expedition mit vielen Höhen und Tiefen. Nach dieser Rückkehr war es schwer wieder Boden zu fassen, hatte aber Glück und arbeite wieder als Disponent im LKW-Verkehr.


    2. Was, bzw. wer ist dein/e Lieblings…
    essen?

    Jetzt kann ich ein wenig prahlen. Mein Lieblingsessen heisst
    พะแนงหมู, phonet. ausgesprochen Panaeng Moo. Ein Gericht aus der thail. Küche. Panaeng ist ein Currygewürz, Moo bedeutet Schweinefleisch. Das ganze mit Kokosmilch und div. andere Zutaten wie Paprika, Zitronenblätter dazu Reis, ein gutschmeckendes Gericht.

    farbe?

    Blau. Hat jetzt wenig mit dem Zustand zu tun, liegt wohl eher in der Bedeutung. Für unser Empfinden ist Wasser oder auch der Himmel blau… und beides ist für unser Inneres sehr beruhigend.

    sportmannschaft?

    Meine Lieblingsmannschaft war, ist und wird für immer der FCB bleiben. Leider sind Management, Team und Fans „meiner aktiven Zeit“ mit den Heutigen nicht mehr vergleichbar. Ist aber auch an dem Fortschritt vom Sport zum Wirtschaftsunternehmen geschuldet. Früher war deutsch/bayrisch Voraussetzung beim FCB spielen zu dürfen. Heutzutage ist spanisch und englisch ausreichend.

    sportler/in?
    Ist natürlich auch eine Frage, die für mich ganz schwer zu beantworten ist. Da ich mich für mehrere Sportarten interessiere, habe ich demzufolge auch mehrere Lieblingssportler. Wahrscheinlich der/die Sportler schlechthin ist/sind für mich Ole Einar Björndalen oder auch Noriaki Kasai

    forumuser mit 4 Wörter im Namen?

    Fiel mir auf Anhieb der User „Der-mit-dem-Wolf-tanzt“ ein, bis ich feststellen musste, dass dieser User mit 5 Wörtern geschrieben wird. Außerdem hatte ich mich im Forum geirrt. Aber nach stundenlangem überlegen doch der Geistesblitz. Da gibt es nur unseren Rey-de-los-Reyes.


    3. Was sollte sich politisch - wirtschaftlich in Deutschland ändern?
    Eine Diskussion, die ich nicht nachvollziehen kann. Frage ich 100 verschiedenen Personen, erhalte ich 100 verschiedene Meinungen. Aber sicherlich ist der Unmut in Deutschland sehr groß, da die negativen Schlagzeilen in den Köpfen hängenbleiben. Natürlich habe ich auch eine Meinung zur deutschen Innen-Außen- oder Wirtschaftspolitik, die nicht unbedingt im Einklang mit unserer Regierung steht. Aber es zählt nicht das Individuum, sondern dass Kollektiv aus allen Sparten. Ich erinnere mich gerne an meine Reisen durch z.B. Kambodscha oder Vietnam. Personen in dieser Region können nur von unseren Lebensgewohnheiten träumen. Wir haben das Privileg Lebensmittel tagtäglich wegzuwerfen. Menschen in dieser Region hungern tagelang, jeglicher Luxus wie z.B. trinkbares Leitungswasser, Sozialleistungen, etc. gibt es einfach nicht. Das sollte uns auch einmal zu denken geben, welchen Lebensstandard wir, auch bei immer mehr Einbußen, (noch) besitzen.

    4.
    Welche Verbindung hast zu nach / zu Thailand? ( hoffe ich habe mich nicht im Land geirrt)
    LoL! Hoffe dieses Thema sprengt nicht den Rahmen, denn mit 2-3 Sätzen ist mein Auslandseinsatz nicht zu erklären.
    Aber nicht nur Thailand, in den 10 Jahren lebte/arbeitete ich in Malaysia, Laos und Thailand. Doch wie schon richtig vermutet verbrachte ich die meiste Zeit in Thailand. Was mich wohl am meisten imponierte war wohl die Flexibilität, die jemand besitzen musste. Wenn wir in unseren Breitengrade Tag für Tag früh aufstehen -> in die Arbeit gehen-> abends nach Hause gehen/Hobbys ausüben, war SOA eher ein Abenteuer, teilweise mit tagelangen Trips ohne Erfolg (und am nächsten Tag noch einmal das Ganze) ; vor allem als Ausländer. Die Kontinuierlität fehlte. Trotzdem prägte mich diese Region. Da ich fast ausschließlich im Land mit wenig bis keinem Ausländeranteil wohnte, war es unumgänglich Sprache, Alltag, Kultur anzunehmen. War teilweise auch lustig, z.B. beim Einkauf an der Kasse. Ich war an der Reihe, die Kassiererin erblickte mich mit hochrotem Kopf, da sie dem Anschein nach sich nicht mit mir verständigen konnte. Meine allergrößte Verbindung zu Thailand ist aber meine Kleinste, die in Thailand geboren wurde.


    5. Interessierst du dich für Frauenfussball? Und welche Fussballerin ziert dein Profil und warum?
    Um die ursprüngliche Frage zu beantworten: nein es ist nicht Schelin, sondern Guro Knutsen aus Norwegen. Natürlich interessiert mich auch der Frauenfußball. Viele werten diesen ab. OK Frauen mögen nicht derart athletisch und körperlich den Fussball praktizieren, aber warum muß Männerfussball der Maßstab aller Dinge sein? Tja und warum das Avatar? Sie hatte 2011 in Deutschland gespielt. Wenn Norwegen auch in der Vorrunde ausgeschieden sind, hatte mich das Team allen voran Guro Knutsen beeindruckt.


    6. Gibt es auch im RL einen Verein FC Savannakhet? Und wenn ja, woher stammt er und was hast du für eine Beziehung zu diesem Verein?
    Es gibt tatsächlich den Verein FC Savannakhet, hatte aber den Namen eher zufällig gewählt. In Wirklichkeit verbindet mich viel mit dieser Stadt, in der ich über ein Jahr leben durfte. Savannakhet ist eine Provinzhauptstadt in Laos. Hier engagierte ich mich um hilfsbedürftige Personen. Auf Grund Armut, hoher HIV-Rate und sozialer Defizite war ich für ein Kloster und der Organisation World Vision im Einsatz.


    7. WAS WÄRE WENN...? Da die Frage ja nicht leicht zu verstehen ist, erkläre ich sie gerne nochmal. Es gibt ja im Leben immer diese Momente wo man sich entscheiden muss...aber was wäre wenn, wenn du dich anders entschieden hättest?

    Da gibt es im Laufe des Lebens viele Entscheidungen die einem bevorstehen. Manches läuft zum Guten, manches eben nicht. Auch ich hatte viele Momente, es wäre aber zu egoistisch gedacht, wenn ich jetzt nur von mir sprechen würde. Mein „WAS WÄRE WENN“ Beispiel sind und bleiben meine Kinder. Kinder sind auf ihre Eltern angewiesen. Eltern sind deren Vorbilder. Eltern sind für das weitere Leben und Zukunft deren Kindern verantwortlich. Seit dem ersten Atemzug bin ich für meine Kinder da und versuche ihnen die Basics des Lebens zu vermitteln. Diese umzusetzen dafür sind sie zwar selbst verantwortlich, man kann sie aber positiv beeinflussen. Ich denke meine Mission habe ich gut erfüllt, daher sind meine Kids der WWW-Punkt.
    32
    1
    75,00%
    24
    2
    12,50%
    4
    3
    3,13%
    1
    4
    3,13%
    1
    5
    3,13%
    1
    6
    3,13%
    1
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 23.05.2016, 12:49.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    #2
    Interview mit silom - Teil 2

    8. Reden wir nun über das Game. Also, du bist ja bereits seit Oktober 2010 dabei. Doch wie bist du eigentlich zum ersten mal auf F-Cup aufmerksam geworden? Und was hat dich damals zu diesem Spiel bewegt?
    Dies ist ziemlich schnell erzählt. Bin jetzt nicht der Gamer und nutze meine Zeit am PC eher für meine Arbeit. Zufälliger Weise brachte ein Bekannter mir das Spiel nahe. Da ich seit 43 Jahren ein begeisterter Fußballfan bin, ließ ich mich einfach anstecken und es gibt bislang noch keine Medizin, die mich davon heilt.


    9.
    Warum machst du es anderen so schwierig, deinen Vereinsnamen Ingame zu finden?
    Möchte die Frage unterteilen. Ich gebe dir recht, dass es einfachere Vereinsnamen gibt. Aber wieso schwierig? Es gibt 2 (einfache) Wege mich zu finden. Entweder die copy/paste Funktion, oder ganz einfach den Managernamen „Silom“ unter Managersuche. Hatte zwar schon überlegt den Teamnamen wieder „lesbar“ zu gestalten, aber der ເອຝສເອສະຫວັນນະເຂດ phon. übersetzt FC Savannakhet ist mein Markenzeichen.


    10.
    Wenn du könntest, was würdest du Ingame ändern?
    Da für Ingame keine Features mehr geplant sind, mache ich mir keine weiteren Gedanken, aber ich finde, wie wohl auch ein paar andere, dass anfangs ohne viel Mühen ein Aufstieg dem anderen folgt. Plötzlich stagniert das Ganze und die Motivation kann verloren gehen. Ich kann ein Lied davon singen. Sollte man nicht mit Leib und Seele beim Spiel sein, liegt der Abschied nicht fern. Was mir aber sehr geholfen hat, war das Forum indem ich schnell Freunde und „den fehlenden Pep“ wiedergefunden hatte. Leider habe ich das Gefühl, dass auch am Forum das Interesse nachlässt, letztendlich auch dem Spiel geschuldet.


    11.
    Du hast ja bisher bereits ein Europaliga-Turnier, zwei Spezialturniere und zwei Meisterpokale gewinnen können. Was hast du jetzt also noch für Ziele Ingame?
    Das ist wohl die einfachste Frage für mich. Trotz den aufgezählten Erfolgen, möchte ich nach gefühlten 20 Vizemeisterschaften, endlich einmal den Deutschen Meister erreichen. Hierzu bin ich jetzt ganz guter Hoffnung, dann sehen wir weiter. Sollte dies klappen, möchte ich auch einmal den CL-Titel in Angriff nehmen. Aber eins nach dem anderen.


    12.
    Reden wir als nächstes über das Forum. Also, zunächst mal: Welche Bedeutung hat dein Username?
    Das Wort Silom stammt aus dem Thailändischen und bedeutet nichts anderes als Windmühle. Jedoch gibt es noch eine weitere Bedeutung, welche wohl um einiges bekannter ist. Thanon Silom oder besser gesagt Silom Road ist eine der bedeutendsten Straßen in Bangkok und für mich die schönste Gegend schlechthin. Während meiner Zeit in Bangkok war die Silom Road mein zu Hause, deshalb auch die Verbundenheit.


    13.
    Es gab für dich Höhen und Tiefen hier im Spiel/Forum, was war also der Beweggrund, dem Forum wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken?
    Diese Frage gehört wohl auch wieder zu den Schwierigeren. Um ganz ehrlich zu sein, es hatte keinen Spaß mehr gemacht. Es gab 2 Lager, der Respekt der User untereinander nahm mehr und mehr ab, es schaukelte sich gegenseitig hoch. Diese Spannung nahm man teilweise auch in das Realleben mit ein. Deshalb auch die längere Pause vom Forum, wobei ingame nebenbei mitlief. Wie im wirklichen Leben gab es die 2. Chance. Um und im Forum ist es ziemlich ruhig geworden, obwohl von offizieller Seite viel unternommen wird, dass sich die User wieder rege beteiligen. Das imponiert mich sehr und vielleicht kann ich den ein oder anderen Part dazu beitragen, um dies zu bewerkstelligen.


    14. Welchen (nicht mehr aktiven) User vermisst du am meisten im Forum? Und wer hat dich im Forum am meisten interessiert / fasziniert?
    Es wäre unfair hier einzelne User aufzuzählen. Ich vermisse vor allem meine alten RoF Kollegen, wobei der ein oder andere auch noch irgendwo im Forum herumgeistert. Es ist leider schade, dass viele User das Forum verließen wobei verschiedene Gründen den Ausschlag gaben. Sicherlich war nicht jeder mit der Art wie das Forum geführt wurde zufrieden. Aber allen alles recht zu machen ist ohnehin unmöglich. Aber auch Veränderung im privaten Bereich, oder ganz einfach Desinteresse (Burnout) sind Ursachen für das Fernbleiben. Ich finde das Forum befindet sich auf einen guten Weg, nur bei den Neu-Managern hakt die Bereitschaft noch. Aktionen wie Aufbau „Klein“ sind gute Maßnahmen. Nur müsste man sie nach der Anmeldung noch ein wenig mehr integrieren/beschäftigen.




    15.
    Hast du jemanden aus dem Game oder Forum schon mal im Real-Life getroffen?
    Wenn ja, wen? Wenn nein, wen würdest du gerne treffen?
    Ja, Pinkie53. Sollte eigentlich ein Clan-Treff werden; leider sagten immer mehr Mitglieder ab, bis letztendlich wir beide übrigblieben. War ja fast wie im Jungelcamp. War aber trotzdem sehr gelungen. Themen gab es viele, wobei Fussball selbstverständlich im Vordergrund stand.




    16.
    Wo siehst du Potential zur Optimierung des Forums?
    Ganz ganz schwieriges Thema. Das Wort Forum stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „Marktplatz“ Ich bin und war auch in anderen Foren unterwegs, habe aber im Fussballcup-Forum das Gefühl, dass Themen rasch geschlossen werden, anstatt die Möglichkeit zu geben, dass sich User nach Höflichkeit und Regeln entsprechend, sich auszutoben. Denke das schreckt auch einige Member ab. (…denn wird das Thema langweilig oder wurde es tot diskutiert, dann verschwindet es eh früher oder später)
    Aber was mich sehr imponiert sind die Ideen, die ins Forum eingehen um dieses wieder attraktiv zu gestalten. Nachmals zu den Kleinen zurückzukommen. Die Idee diese zu fördern ist doch ein guter Aspekt, doch nach der „Pflichtanmeldung“ verschwinden sie wieder. Wie wäre es die Neuen weiter zum Forum zu animieren. (evtl. kurzer Fragebogen, sie als wichtig und interessant darzustellen, etc.)


    17.
    Was können wir in der Community unter den jetzigen Bedingungen verändern/ergänzen/verbessern?
    Wie der Name es schon verrät. Community heißt Gemeinschaft, aber für die Gemeinschaft ist nicht nur das Staff-Team verantwortlich, sondern alle User… und ich fände es unfair das Leben des Forums nur am Handeln der Verantwortlichen zu messen.


    Letzte Frage: In knapp 4 Wochen startet ja die EM in Frankreich. Wer wird Europameister und wie weit kommt Deutschland?

    Viel wichtiger für mich ist, dass wir die EM ohne Zwischenfälle (Terroranschlag) genießen können. Wie weit kommt Deutschland? Jeder weiß, dass Deutschland eine Turniermannschaft ist, aber bei der EM 2004 auch sang- und klanglos ausschied. Derzeit ist für mich Deutschland nicht unbedingt der Favorit. Die Konstellation spricht aber für die Deutschen, sodass sie schon das Viertelfinale erreichen dürften. Ob es für mehr langt, das steht in den Sternen. Man beachte, dass sie vor 2 Jahren bei Spielen gegen Frankreich oder Algerien auch nur mit (viel) Glück die nächste Runde erreichten. Auf ein paar Positionen sind die Deutschen auch nur eher durchschnittlich besetzt. Den EM-Titel traue ich ihnen nicht zu. Favoriten für den Titel sind für mich Spanien und Frankreich. Aber Belgien sollte man auch nicht unterschätzen.


    19. Willst du noch irgendetwas loswerden? Ansonsten sage ich nochmals vielen Dank für´s Interview, Norman!
    Ja, Kevin. Ich bedanke mich für dein Engagement, trotz Prüfungsstress, wie du dich immer wieder fürs Forum einsetzt. Bedanken möchte ich mich bei all den Usern, die für mich stimmten obwohl ich lange Zeit dem Forum nicht zur Verfügung stand.
    Eine Bitte oder Wunsch hätte ich aber noch. Ich würde mich freuen, wenn in Zukunft sich mehr User sich daran beteiligen (kostet nicht viel -> nur ein Mausklick), denn das Interview benötigt eine gewisse Zeit und es wäre schade, wenn auf Grund Desinteresse dieses Thema verschwinden würde.

    Im diesen Sinne wünsche ich euch noch viel Spaß im Forum

    Gruß

    Norman / Silom
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 23.05.2016, 16:03.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      #3
      Absofort darf gerne gepostet werden, ich freue mich über eure Meinungen und Kommentare zum Interview!
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        #4
        Ein sehr gelungenes Interview Kevin...:rock: Liest sich locker, flockig und natürlich interessant gestaltet/beantwortet... Netter Einblick zu Normans Person und dem drumherum!

        Kommentar


          #5
          Von mir gibt es die Note 2. Wie mein Vorredner schon sagte ein gut lesbares Interview mit interessanten und teilweise auch etwas nachdenklich stimmenden Aussagen.

          Kommentar


            #6
            Klar wieder von mir die 1.


            War auch sehr überrascht dat ick genannt wurde bei der Fage zum lieblings User. Dabei war die Frage eher als Scherz zu nehmen, aber gut bei der Beteiligung kommen wohl fast alle Fragen.

            Aber mir fällt selber mal auf, dat ick solangsam zur Leseratte werde, aber auch nur im Interviewbereich.

            Kommentar


              #7
              Auch von mir noch einmal ein Dank an Kevin für das geführte Interview. (Obwohl die Frage der Fragen mit der Banane aus dem Raster fiel. )
              Auch die hier daraus resultierte Resonance fand ich sehr positiv. Hier einen Dank an die User.
              Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

              Kommentar


                #8
                Also die Berwertungen für dat Interview ist ja auch nicht sonderlich rosig wa?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigen
                  Also die Berwertungen für dat Interview ist ja auch nicht sonderlich rosig wa?
                  Ich bin ja noch jung und könnte noch einiges verbessern
                  Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von silom Beitrag anzeigen
                    Ich bin ja noch jung und könnte noch einiges verbessern

                    Man ist ja immer so jung wie man sich fühlt, au mein Rücken und meine Beine.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigen
                      Also die Berwertungen für dat Interview ist ja auch nicht sonderlich rosig wa?
                      die Qualität der Bewertungen schon, aber die Quantität lässt doch arg zu wünschen übrig...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
                        die Qualität der Bewertungen schon, aber die Quantität lässt doch arg zu wünschen übrig...
                        Hab mal die Quantität erhöht und auch meine Bewertung für dieses sehr informative Interview abgegeben....

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
                          die Qualität der Bewertungen schon, aber die Quantität lässt doch arg zu wünschen übrig...
                          Stimmt, so meint ick dit ja eigentlich auch.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich finde es auch ein sehr interessantes und gutes Interview!

                            Vor allem die Erfahrungen aus Südostasien finde ich sehr spannend. Es ist doch immer wieder erhellend, wenn jemand das Leben dort mal ein wenig besser kennen gelernt hat, als durch einen kurzen Urlaubstrip.

                            Auch wenn ich nicht alle Ansichten teile, was zum Beispiel die Probleme hier in Deutschland anbelangt. Ich denke nämlich, dass der Unmut vieler nicht aus dem tatsächlichen, sondern dem relativen Wohlstand hier in Deutschland herrührt, also eine Frage der Verteilung des Wohlstandes ist und es daher schon sehr vieles zu meckern gibt - vor allem auch im Hinblick auf das Handeln und Wirken der Reichen und Mächtigen weltweit. Denn auch da denke ich, dass viele Menschen in Deutschland so langsam ein Gespür dafür bekommen, dass unsere Handlungen hier auch deutliche Auswirkungen in der Welt zeigen. Und diese sind, wenn man in Richtung wirtschaftlicher Auswirkungen denkt, leider überwiegend negativ für den Rest der Welt. Mein Eindruck ist, dass das meckern über die Zustände im Land zumindest in Teilen aus dieser Ecke kommt. Und eine große Koalition ist diesbezüglich nie gut, weil einem dann die Alternativen fehlen: "Es ist doch egal, wen man wählt, es ändert sich ja doch nichts!"

                            Dass das alles aber wirklich jammern auf hohem Niveau ist und man eben mit der eigenen Haltung und Einstellung was bspw. Konsum angeht auch ein wenig was ändern kann - vorausgesetzt es tun viele - das ist auch klar. Insofern konnte ich Deine Antwort dazu sehr gut nachvollziehen.

                            Was mich noch interessieren würde: Ab wann kommt denn die Stagnation im Spiel? Ich bin nämlich gerade genau in der "glücklichen" Lage, dass ich Serienaufsteiger von der Kreisliga bis in die Oberliga ohne Unterbrechung bin und selbst in der Oberliga nun ohne Punktverlust nach 18 Spielen vorne stehe und das mit dem nur 6. stärksten Kader... Ab wann wird die Luft eng?

                            Und danke auch wieder an Rey für die Mühen!
                            Immer im BILD:
                            >>Meine Vereinszeitung<<
                            ^^^^

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von DerfelCadarn Beitrag anzeigen
                              Ich finde es auch ein sehr interessantes und gutes Interview!

                              Vor allem die Erfahrungen aus Südostasien finde ich sehr spannend. Es ist doch immer wieder erhellend, wenn jemand das Leben dort mal ein wenig besser kennen gelernt hat, als durch einen kurzen Urlaubstrip.

                              Auch wenn ich nicht alle Ansichten teile, was zum Beispiel die Probleme hier in Deutschland anbelangt. Ich denke nämlich, dass der Unmut vieler nicht aus dem tatsächlichen, sondern dem relativen Wohlstand hier in Deutschland herrührt, also eine Frage der Verteilung des Wohlstandes ist und es daher schon sehr vieles zu meckern gibt - vor allem auch im Hinblick auf das Handeln und Wirken der Reichen und Mächtigen weltweit. Denn auch da denke ich, dass viele Menschen in Deutschland so langsam ein Gespür dafür bekommen, dass unsere Handlungen hier auch deutliche Auswirkungen in der Welt zeigen. Und diese sind, wenn man in Richtung wirtschaftlicher Auswirkungen denkt, leider überwiegend negativ für den Rest der Welt. Mein Eindruck ist, dass das meckern über die Zustände im Land zumindest in Teilen aus dieser Ecke kommt. Und eine große Koalition ist diesbezüglich nie gut, weil einem dann die Alternativen fehlen: "Es ist doch egal, wen man wählt, es ändert sich ja doch nichts!"

                              Dass das alles aber wirklich jammern auf hohem Niveau ist und man eben mit der eigenen Haltung und Einstellung was bspw. Konsum angeht auch ein wenig was ändern kann - vorausgesetzt es tun viele - das ist auch klar. Insofern konnte ich Deine Antwort dazu sehr gut nachvollziehen.

                              Was mich noch interessieren würde: Ab wann kommt denn die Stagnation im Spiel? Ich bin nämlich gerade genau in der "glücklichen" Lage, dass ich Serienaufsteiger von der Kreisliga bis in die Oberliga ohne Unterbrechung bin und selbst in der Oberliga nun ohne Punktverlust nach 18 Spielen vorne stehe und das mit dem nur 6. stärksten Kader... Ab wann wird die Luft eng?

                              Und danke auch wieder an Rey für die Mühen!
                              Schöner konstruktiver Beitrag. Mit der Kritik kann und werde ich leben (können).
                              Wann kommt die Stagnation? Schlecht vorherzusagen. Evtl. ab Regionalliga/3. Liga. Wobei hier man sich noch selbst motivieren kann.

                              In der 1. Liga soll das Ziel die Deutsche Meisterschaft sein, wenn aber Saison für Saison dieser Erfolg sich nicht einstellt, das A-Team evtl. ins Rentenalter kommt und von vorne (mannschaftsmässig) begonnen werden muss, dies kann schon ein wenig ermüdent sein.
                              Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von silom Beitrag anzeigen
                                Schöner konstruktiver Beitrag. Mit der Kritik kann und werde ich leben (können).
                                Wann kommt die Stagnation? Schlecht vorherzusagen. Evtl. ab Regionalliga/3. Liga. Wobei hier man sich noch selbst motivieren kann.

                                In der 1. Liga soll das Ziel die Deutsche Meisterschaft sein, wenn aber Saison für Saison dieser Erfolg sich nicht einstellt, das A-Team evtl. ins Rentenalter kommt und von vorne (mannschaftsmässig) begonnen werden muss, dies kann schon ein wenig ermüdent sein.
                                Naja, wenn ich die 1. Liga packe, mache ich Luftsprünge - von der Meisterschaft will ich gar nicht träumen.

                                Ich freue mich an sich schon, wenn sich meine Jugendspieler gut entwickeln und Teil meiner Stammelf werden.

                                Also in die Regionalliga komme ich jetzt. Ich wollte eigentlich nach jedem Aufstieg "erst mal konsolidieren", habe aber dann gemerkt, dass ich mit relativ geringen Investitionen vorne mitspielen konnte. Also mal sehen, wie weit es geht.

                                Im Übrigen war das ja gar keine richtige Kritik.
                                Immer im BILD:
                                >>Meine Vereinszeitung<<
                                ^^^^

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von DerfelCadarn Beitrag anzeigen
                                  Naja, wenn ich die 1. Liga packe, mache ich Luftsprünge - von der Meisterschaft will ich gar nicht träumen.

                                  Ich freue mich an sich schon, wenn sich meine Jugendspieler gut entwickeln und Teil meiner Stammelf werden.

                                  Also in die Regionalliga komme ich jetzt. Ich wollte eigentlich nach jedem Aufstieg "erst mal konsolidieren", habe aber dann gemerkt, dass ich mit relativ geringen Investitionen vorne mitspielen konnte. Also mal sehen, wie weit es geht.

                                  Im Übrigen war das ja gar keine richtige Kritik.
                                  Dann wünsche ich dir viel Erfolg.

                                  P.S. es gibt auch eine positive Kritik
                                  Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von silom Beitrag anzeigen
                                    Dann wünsche ich dir viel Erfolg.

                                    P.S. es gibt auch eine positive Kritik
                                    Nenn es lieber Anregung.
                                    Immer im BILD:
                                    >>Meine Vereinszeitung<<
                                    ^^^^

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Wann gibt denn neues zum abstimmen
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                                        Wann gibt denn neues zum abstimmen
                                        Wenn du dein ok für dein Interview gegeben hast

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigen
                                          Wenn du dein ok für dein Interview gegeben hast
                                          Dafür brauch erst genug stummen
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                                            Dafür brauch erst genug stummen
                                            Erstmal muss/sollte dich doch einer nominieren.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigen
                                              Erstmal muss/sollte dich doch einer nominieren.
                                              Das hast du ja schon getan Dirk, und damit er auch einen Gegner für die Abstimmung hat, nominiere ich mal dich...

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Gerade erst über das Interview gestolpert.
                                                Heidewitzka, Norman, Dein Leben war/ist ist ja mal GANZ GROßES KINO. 10 Jahre Fernost, 3 Jahre Bayern und der Rest Franken ... welches Elend ist das Größte? :p Nur Spaß ...

                                                Klare 1.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Super Interview! Macht immer wieder Spaß zu lesen. Wo bleibt das nächste?

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
                                                    Super Interview! Macht immer wieder Spaß zu lesen. Wo bleibt das nächste?
                                                    Schau mal hier Tobi.

                                                    Comeback der "Interviews des Monats" in 2017?
                                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                    Fussballcup in Österreich
                                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X