Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue SB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Spiele diese Saison mit 2 OM und einem ST - und schieße wenig Tore
    Kann das mit der neuen SB zusammenhängen oder ist das eine subjektive Einbildung von mir?
    In Saisons oder auch in Simus mit 2 ST und einem OM geht da einiges mehr...

    Kommentar


      #32
      Zitat von waage1061 Beitrag anzeigen
      Spiele diese Saison mit 2 OM und einem ST - und schieße wenig Tore
      Kann das mit der neuen SB zusammenhängen oder ist das eine subjektive Einbildung von mir?
      In Saisons oder auch in Simus mit 2 ST und einem OM geht da einiges mehr...



      Nein, der Faktor das die ST jetzt mehr Tore schießen wurde lt. div. Faktoren korrigiert, sodass diese wieder mehr in den vorderen Rängen landen.

      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

      Kommentar


        #33
        Ich habe mir hier jetzt nicht die Mühe gemacht und den ganzen Thread durchgelesen, aber möchte dennoch kurz meine Meinung loswerden, in der Hoffnung dass es geändert bzw. überarbeitet wird:

        Wie kann es sein, dass ich gegen ein ausgeglichenes Team mit 0:5; 1:4 etc. baden gehe? Gegner, die mein Team eigentlich schlagen müsste, gewinnen urplötzlich gegen mich.

        Genauso, wenn ich gegen ein Team spiele, das vielleicht 1-2 Ligen unter mir ist und vom Team her schlechter, dass ich hier mit Mühe 1-0 gewinne oder auch sehr oft verliere...(in Simus, teilweise auch in Turnierspielen).

        Hat das mit dem Alter der Spieler was zu tun? Meine Jungs sind im Schnitt 24, der Rest der Liga im Schnitt 30, und ich verliere eins nach dem anderen und habe Mühe die Klasse zu halten...irgendwie bringt das an der ein oder anderen Stelle Macken mit sich, obwohl ich eigentlich dachte, dass die SB SO überarbeitet wurde, dass solche Dinge, wie in der Vergangenheit häufiger geschehen, korrigiert wurden.

        Kommentar


          #34
          Zitat von moobak Beitrag anzeigen
          Ich habe mir hier jetzt nicht die Mühe gemacht und den ganzen Thread durchgelesen, aber möchte dennoch kurz meine Meinung loswerden, in der Hoffnung dass es geändert bzw. überarbeitet wird:

          Wie kann es sein, dass ich gegen ein ausgeglichenes Team mit 0:5; 1:4 etc. baden gehe? Gegner, die mein Team eigentlich schlagen müsste, gewinnen urplötzlich gegen mich.

          Genauso, wenn ich gegen ein Team spiele, das vielleicht 1-2 Ligen unter mir ist und vom Team her schlechter, dass ich hier mit Mühe 1-0 gewinne oder auch sehr oft verliere...(in Simus, teilweise auch in Turnierspielen).

          Hat das mit dem Alter der Spieler was zu tun? Meine Jungs sind im Schnitt 24, der Rest der Liga im Schnitt 30, und ich verliere eins nach dem anderen und habe Mühe die Klasse zu halten...irgendwie bringt das an der ein oder anderen Stelle Macken mit sich, obwohl ich eigentlich dachte, dass die SB SO überarbeitet wurde, dass solche Dinge, wie in der Vergangenheit häufiger geschehen, korrigiert wurden.



          Um deinen oder andere Fälle genau nachvollziehen zu können, ist es immer wichtig zu wissen, welche Aufstellungsstärken hatten beide Teams, als das Ergebnis erzielt wurde.
          KS ist nicht Richtungweisend.

          Wir haben viele Beiträge im Forum lesen können, dass dort immer von der KS geschrieben wird. Allerdings gibt es auch in der dritten Liga Teams die Aufgrund Ihrer AS locker in der 2 oder 1 Liga spielen könnten.

          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

          Kommentar


            #35
            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
            Um deinen oder andere Fälle genau nachvollziehen zu können, ist es immer wichtig zu wissen, welche Aufstellungsstärken hatten beide Teams, als das Ergebnis erzielt wurde.
            KS ist nicht Richtungweisend.

            Wir haben viele Beiträge im Forum lesen können, dass dort immer von der KS geschrieben wird. Allerdings gibt es auch in der dritten Liga Teams die Aufgrund Ihrer AS locker in der 2 oder 1 Liga spielen könnten.
            Anhand einem Beispiel:

            Meine AS 6500 zu AS von einem aus Liga 3 (6000) und ich verliere...

            Kommentar


              #36
              Zitat von moobak Beitrag anzeigen
              Anhand einem Beispiel:

              Meine AS 6500 zu AS von einem aus Liga 3 (6000) und ich verliere...
              das ist aber nicht dramatisch, weil bei so engen Stärken unterschieden z.b. auch die Taktik ein Faktor ist.



              ab 1.000 AS Unterschied sollte es zu keiner Niederlage mehr kommen.

              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

              Kommentar


                #37
                Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                das ist aber nicht dramatisch, weil bei so engen Stärken unterschieden z.b. auch die Taktik ein Faktor ist.



                ab 1.000 AS Unterschied sollte es zu keiner Niederlage mehr kommen.

                Der Herr "Kamener" hat in soweit Recht - was die Differenz der Teams betrifft ... allerdings widerspreche ich ihm in Sachen "Taktik" etc. ... alles völliger Blödsinn ... sowie die ganze Sache mit dem verschiedenen Boni ...

                Einzig zähl hier die "Netto AS" ... und für alle Fantasten ... der vermeintliche "Live-Ticker" ... der ist nicht "Live" bzw. der Spielablauf ist nicht wirklich zu beeinflussen ...

                Keine Berechnung dauert 10 Min....

                Kommentar


                  #38
                  Da muss wohl etwas schief gelaufen sein. Kann mir nicht vorstellen, dass User das so getestet haben und für gut befunden haben.

                  Zu bemängeln: Die Ergebnisse sind zu hoch! Dass ein Bundesligist gegen einen Kreisligisten auch mal 16:0 gewinnen kann, ist ja OK. Aber warum muss ich als bestes Team in meiner Liga ständig 7:2 oder so gewinnen? Außerdem kann ruhig auch mal der leichte Außenseiter gewinnen. Das kommt sehr selten vor!


                  Kleines Beispiel. Bin am 30. Spieltag in der 2. Liga Erster mit 127:25 Toren. Ein Unentschieden, eine Niederlage, sonst Siege. In der ELO 2. Liga bin ich fünfter. Würde sagen ein recht starker Aufsteiger. Gegen Bundesliga-Teams, die oben mitspielen, so ab Platz 5, verliere ich in Simus 0:4 bis 2:8 oder so.

                  Diese dummen 0:1 Niederlagen gegen Gegner, die 2000 AS schwächer waren, die sollten beseitigt werden, aber das heißt doch nicht, dass etwas schwächere völlig chancenlos sein müssen. Ich sehe oft, dass ich gegen Teams, die etwas stärker sind, schnell 2:0 führe und ich weiß dann genau, dass ich am Ende noch verlieren werde. Das ist dann also auch kein Spektakel, man erkennt das Muster ja nach wenigen Simus.


                  Für mich ist diese SB momentan das schlimmste, was ich in 10 Jahren Fcup hier so erlebt habe. Das ist leider völlig daneben gegangen

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                    Um deinen oder andere Fälle genau nachvollziehen zu können, ist es immer wichtig zu wissen, welche Aufstellungsstärken hatten beide Teams, als das Ergebnis erzielt wurde.
                    KS ist nicht Richtungweisend.

                    Wir haben viele Beiträge im Forum lesen können, dass dort immer von der KS geschrieben wird. Allerdings gibt es auch in der dritten Liga Teams die Aufgrund Ihrer AS locker in der 2 oder 1 Liga spielen könnten.

                    Exakt ... die meisten User Überschätzen ihre eigene AS maßlos respektive beurteilen die Gegner nur nach der KS ...

                    Meine Beurteilung in Hinsicht der SB bleibt ... ein Schritt in die richtige Richtung wenn man dieses Spiel - vor allem auf Dauer - aufrechterhalten möchte ...

                    Der nächste muss allerdings zwingend sein - wie bereits weiter unter erwähnte - eine Verdichtung nach "oben" muss her ...

                    Es kann nicht sein - das ein Spieler/in mit einer AS von weit unter 7.000 Punkten Meister einer der ersten Liga wird ... nur weil das Glück ihm/Ihr eine total schwache Staffel zugespult hat .. während andere mit 7.700 und mehr in einigen Staffeln die A-Karte ziehen ...

                    Hier müssen die "Betreiber" Mut zeigen ... eine rigorose Reform des Ligensytems betreiben ...
                    Zuletzt geändert von ReDo15; 03.08.2019, 19:32.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von ReDo15 Beitrag anzeigen
                      Exakt ... die meisten User Überschätzen ihre eigene AS maßlos respektive beurteilen die Gegner nur nach der KS ...

                      Meine Beurteilung in Hinsicht der SB bleibt ... ein Schritt in die richtige Richtung wenn man dieses Spiel - vor allem auf Dauer - aufrechterhalten möchte ...

                      Der nächste muss allerdings zwingend sein - wie bereits weiter unter erwähnte - eine Verdichtung nach "oben" muss her ...

                      Es kann nicht sein - das ein Spieler/in mit einer AS von weit unter 7.000 Punkten Meister einer der ersten Liga wird ... nur weil das Glück ihm/Ihr eine total schwache Staffel zugespult hat .. während andere mit 7.700 und mehr in einigen Staffeln die A-Karte ziehen ...

                      Hier müssen die "Betreiber" Mut zeigen ... eine rigorose Reform des Ligensytems betreiben ...
                      Bin Deiner Meinung, es müsste einfach mehr Absteiger geben, ob das umgesetzt werden kann ist eine andere frage.
                      Aber in jeder Liga 1 Aufsteiger weniger & ein Absteiger mehr, würde schon viele schwächere aus den oberen Ligen raus werfen.
                      sigpic

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von ReDo15 Beitrag anzeigen
                        Exakt ... die meisten User Überschätzen ihre eigene AS maßlos respektive beurteilen die Gegner nur nach der KS ...

                        Meine Beurteilung in Hinsicht der SB bleibt ... ein Schritt in die richtige Richtung wenn man dieses Spiel - vor allem auf Dauer - aufrechterhalten möchte ...

                        Der nächste muss allerdings zwingend sein - wie bereits weiter unter erwähnte - eine Verdichtung nach "oben" muss her ...

                        Es kann nicht sein - das ein Spieler/in mit einer AS von weit unter 7.000 Punkten Meister einer der ersten Liga wird ... nur weil das Glück ihm/Ihr eine total schwache Staffel zugespult hat .. während andere mit 7.700 und mehr in einigen Staffeln die A-Karte ziehen ...

                        Hier müssen die "Betreiber" Mut zeigen ... eine rigorose Reform des Ligensytems betreiben ...
                        Das kann ich nur unterstreichen. Wie oft sieht man einen 1.Ligisten mit der genannten Stärke spielen und werden kurioserweise Meister. Sowas erschließt sich mir nicht.
                        Da gibt es dann Ligen, die seeeehr schwach sind und andere wiederum zu stark. In Letzterer sind dann mal eben 4-5 Teams aus der Top 15 der ELO-Rangliste zu finden. Bei der Vielzahl an Bundesligen kann dies eigentlich nicht der Fall sein.

                        Da ich nicht mitmische und mitreden kann und daher auch nicht weiß, ob die Ligen durch Zufall zusammengestellt werden, würde ich dennoch darum bitten, dass dies in Zukunft berücksichtigt wird. Die Ligen sollten gleichermaßen aufgestellt sein, egal ob 1. Liga oder Kreisliga - wobei es erst ab Liga 3 aufwärts interessant wird, meiner Meinung nach.

                        Und der Askpekt mit der Taktik von "Kamener" finde ich auch nicht wirklich zutreffend. Ich hatte das mal in der Lobby und mit einigen anderen Managern abgeglichen und meistens Übereinstimmigkeiten herausgefunden. Bei darauffolgenden Simu-Spielen waren die Ergebnisse dennoch so, wie bereits in früheren Beiträgen hier angesprochen.

                        Kommentar


                          #42
                          Um das Thema Ligazuteilung kurz an zuschneiden (das Thema hier handelt um die SB).


                          Ich denke, dass die Auf -und Abstiegsfunktion, wenn man diese nach den Vorschlägen ändern würde, langfristig neue Probleme schaffen würde.



                          Längere Zustellphasen, da weniger Teams im Oberhaus sind etc.


                          Mein Gegenvorschlag hingegen wäre da, dass man bei der Zuteilung eine Formel hinterlegt, dass die Ligen damit besser durchgemischt werden, sodass die 7000er AS nicht direkt nach Aufstieg Meister werden können, sondern sich erst mal in der ersten Liga behaupten müssen.

                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                            Um das Thema Ligazuteilung kurz an zuschneiden (das Thema hier handelt um die SB).


                            Ich denke, dass die Auf -und Abstiegsfunktion, wenn man diese nach den Vorschlägen ändern würde, langfristig neue Probleme schaffen würde.



                            Längere Zustellphasen, da weniger Teams im Oberhaus sind etc.


                            Mein Gegenvorschlag hingegen wäre da, dass man bei der Zuteilung eine Formel hinterlegt, dass die Ligen damit besser durchgemischt werden, sodass die 7000er AS nicht direkt nach Aufstieg Meister werden können, sondern sich erst mal in der ersten Liga behaupten müssen.
                            Wie auch immer, die Ligazuteilung gehört geändert, und das auch bald.

                            [SIGPIC]

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                              Ich denke, dass die Auf -und Abstiegsfunktion, wenn man diese nach den Vorschlägen ändern würde, langfristig neue Probleme schaffen würde.

                              Längere Zustellphasen, da weniger Teams im Oberhaus sind etc.

                              Sehe ich nicht so. Ich hatte das Thema glaube ich vor langer Zeit auch schon mal angesprochen. Was man bräuchte wäre schlicht ein Rahmenterminkalender, sodass alle Ligen parallel starten und enden, und ein pyramidales Ligensystem. Dazu müsste man nur die unteren Ligen aufstocken, damit alle gleich viele Spieltage haben.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Benzoesäure Beitrag anzeigen
                                Sehe ich nicht so. Ich hatte das Thema glaube ich vor langer Zeit auch schon mal angesprochen. Was man bräuchte wäre schlicht ein Rahmenterminkalender, sodass alle Ligen parallel starten und enden, und ein pyramidales Ligensystem. Dazu müsste man nur die unteren Ligen aufstocken, damit alle gleich viele Spieltage haben.



                                Naja, dann wirst du die Entwicklung insofern haben, dass durch die massige Begrenzung der Mannschaften einiges dem Spiel schadet:


                                - Leute die Echtgeld investieren, würden die 1. Ligen dauerhaft dominieren.
                                - Die Motivation der Manager würde stetig sinken. (Man sieht es allein daran, wenn man sich die Spezialturniere anschaut. Sobald ein Manager kein aus seiner Sicht wettbewerbungsfähiges Team stellen kann, nimmt er nicht teil. Übrigens das gleiche habe ich bei meinen Simuturnier erleben dürfen)


                                Der Reiz des Spiels ist, schnell zu Erfolgen zu kommen, allerdings müsste es beim Durchmischen der Ligen vernünftiger von statten gehen.

                                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von Benzoesäure Beitrag anzeigen
                                  Sehe ich nicht so. Ich hatte das Thema glaube ich vor langer Zeit auch schon mal angesprochen. Was man bräuchte wäre schlicht ein Rahmenterminkalender, sodass alle Ligen parallel starten und enden, und ein pyramidales Ligensystem. Dazu müsste man nur die unteren Ligen aufstocken, damit alle gleich viele Spieltage haben.
                                  Und die Manager, die sich neu registrieren warten dann 40 Tage auf den Beginn der ersten Saison, weil sie sich 2 Tage nach dem Saisonstart angemeldet haben?

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Faire Bedingungen könnte man wohl nur dann schaffen, wenn man das komplette Game "resettet" und alle mit Echtgeld kaufbaren Dinge abschafft. Kein Premiumtraining mehr, kein Spieler clonen.. Das würde den Manageraspekt total in den Vordergrund rücken. Und das Game wäre schneller tot, als ihr alle schauen könnt. Denn für den Betreiber lohnt sich ein Game nicht, wo er Server bezahlt und keine Einnahmen generiert. Keine Sorge, ich will dem Betreiber nichts unterstellen.. Es wird sich nach Jahren des Community ignorierens seitens der neuen Betreiber vorbildlich gekümmert. Aber Ohne Moos, nix los.

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
                                      Faire Bedingungen könnte man wohl nur dann schaffen, wenn man das komplette Game "resettet" und alle mit Echtgeld kaufbaren Dinge abschafft. Kein Premiumtraining mehr, kein Spieler clonen.. Das würde den Manageraspekt total in den Vordergrund rücken. Und das Game wäre schneller tot, als ihr alle schauen könnt. Denn für den Betreiber lohnt sich ein Game nicht, wo er Server bezahlt und keine Einnahmen generiert. Keine Sorge, ich will dem Betreiber nichts unterstellen.. Es wird sich nach Jahren des Community ignorierens seitens der neuen Betreiber vorbildlich gekümmert. Aber Ohne Moos, nix los.

                                      Nein. Das Klonen ist ein Totengräber dieses Spiels, genauso wie das Extra-Training mit Credits oder das Motivationsdoping!


                                      Mit Credits kann man wunderbare Bequemlichkeiten schaffen, die einem das Spiel erleichtern und mehr Statistiken zugänglich machen, so wie es das jetzt schon gibt. Schon vom schnelleren Ausbau von Gebäuden und Stadion, kann man entscheidende Vorteile haben, um als Neueinsteiger schnell nach oben zu kommen.

                                      Die Abschaffung von Klonen und Credit-Training würde hier sofort für eine kleine Revolution sorgen. Plötzlich bestünde Chancengleichheit, was das Sportliche betrifft. Das Spiel wäre interessanter für alle und vielleicht würden durch mehr Manager dann sogar vom Betreiber mehr Einnahmen durch Credit-Käufe generiert, als es zur Zeit der Fall ist.


                                      Ich denke die meisten Manager waren hier registriert, als es Klonen, Dopen und Credit-Training noch nicht gab! Erst als das eingeführt wurde, begann der allmähliche Verfall von Fussballcup. Das hat bei vielen Managern für unendlich viel Frust gesorgt. Viele Legenden der ersten Jahre haben dann aufgehört.

                                      Man sollte sich von Seiten des Betreibers nicht an kleine, sichere Gewinne festkrallen, sondern das Spiel wieder für alle öffnen und für Chancengleichheit sorgen. Dann werden die Einnahmen mit steigender Managerzahl von alleine in die Höhe schießen.

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Clonen bringt aber das meiste Geld, das kannst du drehen und wenden wie du willst. Das ist als würdest du einem Laden für Abfüllmengen sagen: "Mach du dein Ding ohne Plastik.. vielleicht kommen zu Anfang nur 1-2 Kunden in deinen Laden aber wenn du nur lange genug wartest und Fortuna es so will, kommen irgendwann (vielleicht) mehr als 10 Kunden.."


                                        Ich als Betreiber würde am aktuellen System nicht rütteln.
                                        Wie schon gesagt.. höchstens alle zurücksetzen, jeder müsste bei 0 anfangen und es dürfte weiterhin alles geben an Credit-Kram bis auf Clonen.
                                        Wobei es egtl gar nichts geben dürfte, weil es auch da Manager gäbe, die mit echtem Geld schnell ihr Stadion aufziehen würden, was zu mehr Geld führt und die Preise auf dem Tm wieder steigen lässt.. es ist ein Teufelskreis..

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Es ist sicher nicht perfekt, aber dass man sich um ein so altes Spiel überhaupt noch kümmert und investiert ist alles andere als selbstverständlich.
                                          Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
                                            Clonen bringt aber das meiste Geld, das kannst du drehen und wenden wie du willst.
                                            Clonen, Dopen, Credit-Training hat dafür gesorgt, dass Fussballcup ca 80% Rückgang bei den Managern zu verzeichnen hatte. Das ist so meine Schätzung. Ich bin seit Mai 2009 dabei.

                                            Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
                                            Ich als Betreiber würde am aktuellen System nicht rütteln.
                                            Das hat bisher auch noch keiner der Betreiber gemacht. "Rütteln verboten".
                                            Das Ergebnis ist bekannt - zumindest den Leuten, die hier schon eine Weile dabei sind.

                                            Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
                                            Wobei es egtl gar nichts geben dürfte, weil es auch da Manager gäbe, die mit echtem Geld schnell ihr Stadion aufziehen würden, was zu mehr Geld führt und die Preise auf dem Tm wieder steigen lässt
                                            Wieder falsch. Weist du überhaupt, was es kostet, sein Stadion "schnell aufzuziehen"? Kannst du dir ja selbst ausrechnen. Habe ich bisher einen gesehen, der sein Stadion in ein paar Monaten voll ausgebaut hat. Na und? Dem ist Geld scheißegal! Glaubst du, dass der lange dabei geblieben ist, oder das der sonderlich erfolgreich war? Der hatte schnell andere Spielzeuge, die ihm dann wahrscheinlich auch wieder langweilig wurden. Vielleicht hat er sich dann doch lieber ne neue Rolex gekauft.

                                            Das Spiel ist alt und die meisten haben hier ab 2.BL ein voll ausgebautes Stadion. Auch hier könnte man sich im Übrigen öffnen, indem man den Stadionausbau schneller gestaltet würde. Zudem könnte man das Stadion noch größer machen, sodass es noch mehr Plätze gibt (warum nicht 100.000) und man könnte weitere Gebäude wie Hotels oder Mals ermöglichen. Dann müssten die alten Säcke wie ich auch wieder mal in die Infrastruktur investieren! Was soll daran schlecht sein?

                                            Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
                                            .. es ist ein Teufelskreis..
                                            Nein, das ist grober Unfug!

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                              Es ist sicher nicht perfekt, aber dass man sich um ein so altes Spiel überhaupt noch kümmert und investiert ist alles andere als selbstverständlich.
                                              Selbstverständlich wäre, wenn man die Server längst abgestellt hätte (gibt es nicht Besseres?). Das ist aber bisher noch nicht passiert. Noch sind wir hier. Ich bin jemand, der hier notfalls auch das Licht als Letzter ausmacht. Aber ich bin auch nicht hier, um dieses Spiel in der jetzigen Form zu konservieren.

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                                Clonen, Dopen, Credit-Training hat dafür gesorgt, dass Fussballcup ca 80% Rückgang bei den Managern zu verzeichnen hatte. Das ist so meine Schätzung. Ich bin seit Mai 2009 dabei.





                                                Das hat bisher auch noch keiner der Betreiber gemacht. "Rütteln verboten".
                                                Das Ergebnis ist bekannt - zumindest den Leuten, die hier schon eine Weile dabei sind.





                                                Wieder falsch. Weist du überhaupt, was es kostet, sein Stadion "schnell aufzuziehen"? Kannst du dir ja selbst ausrechnen. Habe ich bisher einen gesehen, der sein Stadion in ein paar Monaten voll ausgebaut hat. Na und? Dem ist Geld scheißegal! Glaubst du, dass der lange dabei geblieben ist, oder das der sonderlich erfolgreich war? Der hatte schnell andere Spielzeuge, die ihm dann wahrscheinlich auch wieder langweilig wurden. Vielleicht hat er sich dann doch lieber ne neue Rolex gekauft.

                                                Das Spiel ist alt und die meisten haben hier ab 2.BL ein voll ausgebautes Stadion. Auch hier könnte man sich im Übrigen öffnen, indem man den Stadionausbau schneller gestaltet würde. Zudem könnte man das Stadion noch größer machen, sodass es noch mehr Plätze gibt (warum nicht 100.000) und man könnte weitere Gebäude wie Hotels oder Mals ermöglichen. Dann müssten die alten Säcke wie ich auch wieder mal in die Infrastruktur investieren! Was soll daran schlecht sein?



                                                Nein, das ist grober Unfug!





                                                zu 1)


                                                Wie du schon sagst, es ist ne Schätzung und die steht dir zu.
                                                Mai 2009? Glückwunsch. Ich seit September 2009, also unwesentlich später.
                                                Meiner Meinung nach könnte es auch einfach daran gelegen haben, dass den alten Betreibern die Community schei*egal war und es (nicht nur) an den Credit-Funktionen lag.






                                                zu 2)


                                                Siehe Punkt 1, es hatte mMn mehrere Gründe, nicht DEN einen.




                                                zu 3)


                                                Ja, das weiß ich. Die Kosten in Ingame-Euro sind sehr überschaubar, die Bauzeit viel zu lange. Weißt du, wie lange es gedauert hat die Allianz-Arena zu bauen..? Keine 7-9 Jahre..


                                                Bei allem anderen bin ich durchaus bei dir, also mit den Extra-Gebäuden.
                                                Größere Stadien fänd ich indes auch nice, verstehe aber, dass der Betreiber nicht noch mehr Geld durch größere Stadioneinnahmen im Spiel haben möchte. Auch wir Manager sollten das nicht wollen, da sonst die Preise auf dem Transfermarkt noch krasser steigen würden.
                                                Investitionen wie Reparaturen an den Gebäuden, sowie angepasste Gehälter bei den Assistenten fände ich eher angebracht.

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen

                                                  Wie du schon sagst, es ist ne Schätzung und die steht dir zu.
                                                  Mai 2009? Glückwunsch. Ich seit September 2009, also unwesentlich später.
                                                  Meiner Meinung nach könnte es auch einfach daran gelegen haben, dass den alten Betreibern die Community schei*egal war und es (nicht nur) an den Credit-Funktionen lag.

                                                  Nein! Nur ein Teil der Manager hat sich überhaupt jemals aktiv am Forum beteiligt. Natürlich war früher hier mehr los, weil auch die Manager mehr waren. Auch die Diskussionen waren hitziger. Ich freue mich übrigens, dass hier zumindest mal wieder ein Gedenkenaustausch möglich ist. Kenne ich so auch nicht mehr. Könnte man drauf aufbauen! Ich habe keine Ahnung, wie oft ich gesperrt wurde, bevor ich dann irgendwann mein Foren-Account gelöscht hatte

                                                  Was ist deine Schätzung?

                                                  Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
                                                  Auch wir Manager sollten das nicht wollen, da sonst die Preise auf dem Transfermarkt noch krasser steigen würden.
                                                  Investitionen wie Reparaturen an den Gebäuden, sowie angepasste Gehälter bei den Assistenten fände ich eher angebracht.
                                                  Zum Thema Transfermarkt.

                                                  Fcup gibt hier leider indirekt den Preis vor. Die Preise sind absurd, weil es eben absurd einfach ist, Top-Spieler zu clonen! Im Detail möchte ich nicht darauf eingehen - sagen wir, "aus verständlichen Gründen".

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                                    Nein. Das Klonen ist ein Totengräber dieses Spiels, genauso wie das Extra-Training mit Credits oder das Motivationsdoping!


                                                    Mit Credits kann man wunderbare Bequemlichkeiten schaffen, die einem das Spiel erleichtern und mehr Statistiken zugänglich machen, so wie es das jetzt schon gibt. Schon vom schnelleren Ausbau von Gebäuden und Stadion, kann man entscheidende Vorteile haben, um als Neueinsteiger schnell nach oben zu kommen.

                                                    Die Abschaffung von Klonen und Credit-Training würde hier sofort für eine kleine Revolution sorgen. Plötzlich bestünde Chancengleichheit, was das Sportliche betrifft. Das Spiel wäre interessanter für alle und vielleicht würden durch mehr Manager dann sogar vom Betreiber mehr Einnahmen durch Credit-Käufe generiert, als es zur Zeit der Fall ist.


                                                    Ich denke die meisten Manager waren hier registriert, als es Klonen, Dopen und Credit-Training noch nicht gab! Erst als das eingeführt wurde, begann der allmähliche Verfall von Fussballcup. Das hat bei vielen Managern für unendlich viel Frust gesorgt. Viele Legenden der ersten Jahre haben dann aufgehört.

                                                    Man sollte sich von Seiten des Betreibers nicht an kleine, sichere Gewinne festkrallen, sondern das Spiel wieder für alle öffnen und für Chancengleichheit sorgen. Dann werden die Einnahmen mit steigender Managerzahl von alleine in die Höhe schießen.

                                                    Guten Morgen,


                                                    vorab ich finde es auch gut, dass hier wieder mehr Gedankenaustausch betrieben wird. Die Situation ist seinerzeit hoch gekocht, wobei viele Gemüter in Ihren Aussagen persönlich geworden sind. (sogar private Kampagnen wurden gestartet, mit privaten Drohansätzen)

                                                    Ich bin aber ein Freund, von vergessen lassen und freue mich dafür umso mehr, dass es hier so langsam wieder besser läuft.


                                                    Aus einem Grund ist das so, dass hier vom Betreiberseite, zumindest mehr Aktivität wie beim alten herrscht und da sind wir bei dem Punkt, worauf ich u.a. kurz anschneiden wollte.



                                                    Die Manager haben den Spiel seinerzeit nicht den Rücken gekehrt, weil Doping (heute Motivationstraining)eingeführt wurde, auch nicht dass Sondertraining oder das Clonen. (wobei absolut bei dir bin, was das Clonen betrifft, darauf gehe ich gleich ein).


                                                    Aus meiner Sicht war die Änderung der SB ein ganz entschiedener Faktor. Durch den Bonus und immer wieder aktualisierende SB, wurden die Manager immer unzufriedener, bis zu dem Zeitpunkt, als der Betreiber sein Fokus auf andere Projekte gelegt hat. Wir (Support) und Ihr (Manager) sind lange Zeit im dunklen getappt und haben euer Anliegen unermüdlich vorgetragen, aber kein Gehör gefunden.



                                                    Das hat zur Unzufriedenheit in beiden Lagern geführt.



                                                    Ein Spiel das nicht vom Betreiber supported wird, ist langfristig der Untergang. Viele sind deswegen gegangen. Jetzt keimt allerdings mehr Hoffnung auf, da der neue Betreiber deutlich aktiver ist.



                                                    Thema Clonen:
                                                    Ich gebe dir Recht, wer viel privates Geld reinsteckt, kann sich mit wenig Spielgeld, ein sehr gutes Team hier aufbauen.

                                                    Würde die Möglichkeit wegfallen, müssten die Manager Ihre eigenen Spieler hoch ziehen.

                                                    Ich gehe sogar soweit, dass ich für die Reformierung des Trainingsplans wäre. (auch das die anderen Skills einfluss im Trainingsplan nehmen und der TW evtl. nicht bei einer Stärke von 780 Feierabend macht.)


                                                    Jetzt allerdings die andere Kehrseite der Medaille:
                                                    Das Thema Clonen bringt dem Betreiber so viel Geld ein, dass ich mir nicht vorstellen kann, das er darauf verzichten will/kann. "Ein Kuh die reichlich Milch bringt, wird nicht geschlachtet"

                                                    Außerdem landen durch das Clonen, mehr Spieler auf dem TM, da einige Manager den Spieler 3-4 x Clonen und dann auf den TM stellen.

                                                    Ich habe selber einen polnischen Spieler gekauft, als Hero wäre er wahrscheinlich 400 -500 Mio Wert gewesen, dadurch konnte ich den auf 250 Mio runter handeln.



                                                    Ein Punkt zur Diskussion:
                                                    Ich finde die absolut gut, aber ich würde vorschlagen, dass man diese und weitere Thematiken abseits des eigentlichen Themas, in einem anderen Bereich verlegt. Was meint Ihr?

                                                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen

                                                      Ein Punkt zur Diskussion:
                                                      Ich finde die absolut gut, aber ich würde vorschlagen, dass man diese und weitere Thematiken abseits des eigentlichen Themas, in einem anderen Bereich verlegt. Was meint Ihr?





                                                      Da es hier um die neue SB geht und nicht um die sonstigen Macken des Spiels bin ich da bei dir. Können gerne woanders dazu einen gesonderten Thread aufmachen, wo jeder seiner Meinung (im Rahmen des erlaubten) freien Lauf lassen kann

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                        Ein Punkt zur Diskussion:
                                                        Ich finde die absolut gut, aber ich würde vorschlagen, dass man diese und weitere Thematiken abseits des eigentlichen Themas, in einem anderen Bereich verlegt. Was meint Ihr?

                                                        Würde ich grundsätzlich auch begrüßen. Leider finde ich meinen Originalbeitrag von damals nicht mehr, einen allgemeineren Thread müsste es aber auf jeden Fall geben.

                                                        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                        Naja, dann wirst du die Entwicklung insofern haben, dass durch die massige Begrenzung der Mannschaften einiges dem Spiel schadet:

                                                        - Die Motivation der Manager würde stetig sinken. (Man sieht es allein daran, wenn man sich die Spezialturniere anschaut. Sobald ein Manager kein aus seiner Sicht wettbewerbungsfähiges Team stellen kann, nimmt er nicht teil.


                                                        Spezialturniere bzw. Tickets müssten ebenfalls reformiert werden. Nach meiner Vorstellung soll es 16 1. Ligen geben (32 2. Ligen, 64 3. Ligen usw.). Meister und Vize-Meister nehmen an der CL teil, Platz 3 bis 6 an der EL. Die Teilnahme erfolgt automatisch in der nächsten Saison, Tickets gibt es nicht mehr. Der Europapokal ist fest im Rahmenterminkalender verankert und wird der Realität angepasst (sowohl Gruppen- als auch KO-Phase mit Hin- und Rückspiel), da man für ein Spezialturnier dann eine ganze Saison Zeit.



                                                        Zitat von Lisa-xD Beitrag anzeigen
                                                        Und die Manager, die sich neu registrieren warten dann 40 Tage auf den Beginn der ersten Saison, weil sie sich 2 Tage nach dem Saisonstart angemeldet haben?

                                                        Funktioniert bei anderen Fussballmanagern auch. Die lösen das Problem über Bots. Sobald sich ein neuer Manager anmeldet, übernimmt er einen Bot aus der untersten Liga.

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Ich haben ein Thema Gedankenaustausch und Meinungen eröffnet:
                                                          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=434829


                                                          Vorschläge und Wünsche sind natürlich weiterhin hier erwünscht und kann über diese er pro und contra diskutiert werden.

                                                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Aktuelles Beispiel:

                                                            Simuspiel: melka - TV GH Brettorf

                                                            Bis zur 86. Minute steht es 0:10 für mich (Brettorf).

                                                            87. 0:11
                                                            88. 1:11
                                                            89. 2:11
                                                            90. 3:11
                                                            90. 4:11

                                                            Wie kann das angehen, dass kurz vor Schluss von dem krassen Außenseiter noch ganze VIER Hütten fallen binnen 3 Minuten?
                                                            Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass meine Spieler irgendwann in der 2. HZ aufhören zu spielen. Das ist nicht das erste Mal, wo sowas passiert.
                                                            Dass auch Außenseiter Tore schießen, keine Frage, aber WIE, das bleibt mir unerklärlich.

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Zitat von moobak Beitrag anzeigen
                                                              Aktuelles Beispiel:

                                                              Simuspiel: melka - TV GH Brettorf



                                                              Wie kann das angehen, dass kurz vor Schluss von dem krassen Außenseiter noch ganze VIER Hütten fallen binnen 3 Minuten?
                                                              Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass meine Spieler irgendwann in der 2. HZ aufhören zu spielen. Das ist nicht das erste Mal, wo sowas passiert.
                                                              Dass auch Außenseiter Tore schießen, keine Frage, aber WIE, das bleibt mir unerklärlich.


                                                              Das ist der Bonus - der für krasse Außenseiter des öfteren in die "SB" einfließt !

                                                              Aber das ist kein Grund zur Beschwerde ... im "alten System" hättest du das Spiel irgendwo zwischen den damals üblichen und tötend langweiligen Ergebnissen von 3-5:0 gewonnen ...

                                                              Die "SB" ist schon auf dem richtigen "Weg" ...

                                                              Um das Spiel dauerhaft wieder interessanter zu machen - da müssen die Betreiber / Entwickler auch andere Dinge ändern ...

                                                              Hatte es hier schon erwähnt ... das "Ligensystem" muss zwingend reformiert (nach oben komprimiert) werden ... auch muss diese stetige Steigerung der "Spieler" ein Ende haben ... es ist ein Witz - die Manager die es schaffen ein Team komplett mit "Oldies" / 40 und älter ins Rennen zu schicken - haben selbstverständlich eine Top-AS ...

                                                              Hier sind die Betreiber / Programmierer gefragt ... der jeweilige Binäre Zahlencode (auch Spieler genannt) darf in den straighten Steigerungen nicht mehr so simple auszurechnen sein ... Spieler müssen vom System mit individuellen Merkmalen erstellt werden ... so das sie nicht unbedingt einer steten Steigerung unterliegen sondern auch schwächer werden können !

                                                              Das erfordert dann schon etwas Talent um ein Spitzenteam zu formen ...

                                                              Und dann noch als Krönung das Debakel mit dem Transfermarkt ... basierend auf dem oben geschilderten System der Spieler ... die besten Spieler kann man nicht kaufen ... diese sind "uralt" ... was für ein Nonsens ...

                                                              Im Grundkonzept ist dieses Spiel in meinem Augen weiterhin nicht schlecht .. aber zwingend ist eine Überarbeitung in vielen Bereichen notwendig !

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X