Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Sammelthread] Rechtschreibfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Sammelthread] Rechtschreibfehler

    so, denke hier hab ich das richtig gepostet ..^^

    wir können hier ja mal "sammeln" und dann kann sich ja mal ein admin drum kümmern...mich als deutschleistungskurs-blödmann lässt das immer zusammenzucken wenn ich so manches wort lesen muss

    also mir fällt ein "elegeeant" oder "shciedsrhcter aka Schiedsrichter" ... das is einfach schade wenn das dort so falsch steht finde ich.

    PS: Kommentare zu dem Thread werden nicht geduldet, hier wird bitte nur das reingeschrieben, was in der Rechtschreibung im Spiel oder im Forum falsch ist und auch nicht genannt wurde.
    Zuletzt geändert von KingPint; 21.12.2007, 17:26.

    #2
    Weiß jetzt nich ob das schon bekannt ist, aber hier habe ich einen kleinen Fehler gefunden!



    Habe es bisher nur bei diesem Satz gesehen! Soweit ich weiß, wird "Freistoss" mit "ß" geschrieben^^

    Kommentar


      #3
      Zellweger wird diese Ecke ausführen, er flankt in den Strafraum, doch Peppermüller kann zunächst mit einem Pass auf Dober klären. Sieger hat diese Situation jedoch früh genug durchschaut und nimmt Dober den Ball ab. Pass auf Obexer. Obexer sieht, dass Schiener freisteht, dieser fackelt nicht lange und schiebt den Ball ganz lässig ins linke Eck! Tor!

      Kommentar


        #4
        Das scheint heute nicht sein Tag zu sein. Nach ettlichen verlorenen Zweikämpfen kommt Fechner hier zu spät und grätscht mit gestrecktem Bein in Rehder. Oder doch? Der Schiedsrichter zeigt hier Fechner nur die Gelbe Karte.
        sigpic
        Hier befand sich mal ein Link zu TT
        Das Bewertungsportal für FC Manager!

        Kommentar


          #5
          neues Tutorial

          "Ändere die Taktik während des Spieles"


          Zum Spackakenblatt...

          Kommentar


            #6
            "Herzlichen Glückwunsch für diesen Erfolg" (beim Wimpelkriegen)
            Ich kenne das als "Glückwunsch zu" ?!?

            [laut Ngram Viewer ist "Glückwunsch zu" häufiger, Tendenz steigend... Tendenz ganz besonders steigend zwischen 1932 und 1946, was soll man dazu sagen?]

            Kommentar


              #7
              Also ich kann keine Bilder einfügen, weiß nicht wie das geht, aber mir ist ein Schreibfehler aufgefallen:
              Wenn man unter den Trainingslagern das Seehotel bucht steht als Nachricht dann: "Viel Spass in Sylt!"
              Zunächst: Schreibt man 'Spaß' nicht so und nicht "Spass"?
              Und müsste es nicht AUF Sylt heißen? Schließlich ist es eine Insel und ich glaube dann sagt man doch auf oder nicht?

              Kommentar


                #8
                Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                Weiß jetzt nich ob das schon bekannt ist, aber hier habe ich einen kleinen Fehler gefunden!



                Habe es bisher nur bei diesem Satz gesehen! Soweit ich weiß, wird "Freistoss" mit "ß" geschrieben^^
                Grundsätzlich hast du recht! Aber soweit ich weiß, beschränken sich alle Computersprachen auf das "ss". Das "ß" wird somit als Sonderzeichen angesehen und bedarf im Quellcode eine Extra-Resource... Zurückzurühren auf Turbopascal... Da gab es sowas meines Wissens nach nicht.
                Manager: LordMus
                Verein: Grasland Kickers
                Sekretariat: Silke

                Kommentar


                  #9
                  Tormeldung mit fehlendem, hier rotem P im Liveticker

                  Frommer leitet einen Konter ein. Er spielt den Ball auf Sommerauer, welcher den Ball in zentraler Position bekommt und ihn im richtigen Moment auf Favre spielt, der halblinks frei vor Prus aus zehn Metern cool ins rechte Eck einschiebt.

                  Kommentar


                    #10
                    Rechtschreibfehler?

                    sorri, ich weis, dass es einmal dies gab,da wo man rechtschreibfehler posten sollte . Ich habe dies leidernicht gefunden, aber ich hoffe ihr verschiebt das!

                    http://s14.directupload.net/file/d/3...aim7am_png.htm

                    meiner meinung ist der Doppelpunkt ,nach den "nur" falsch.

                    man sagst ja auch nicht ich kaufe anstatt 320 Äpfel nur: 20Äpfel

                    oder was sagt ihr?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von philipp1111 Beitrag anzeigen
                      sorri, ich weis, dass es einmal dies gab,da wo man rechtschreibfehler posten sollte . Ich habe dies leidernicht gefunden, aber ich hoffe ihr verschiebt das!

                      http://s14.directupload.net/file/d/3...aim7am_png.htm

                      meiner meinung ist der Doppelpunkt ,nach den "nur" falsch.

                      man sagst ja auch nicht ich kaufe anstatt 320 Äpfel nur: 20Äpfel

                      oder was sagt ihr?
                      Denke hast recht, alternativ müsste bei beiden Beträgen ein ":" sein.

                      Kommentar


                        #12
                        die interpunktion i. o. a. beispiel ist natürlich falsch, keinesfalls ein ":". weder nach neuer, alter oder uralter rechtschreibung, noch nach mittel- oder althochdeutschem syntax. einfach nur entsetzlich erbärmlich die texte im fcup...

                        lg

                        Kommentar


                          #13
                          86 Taktisches Foul von Bremser an Rasswalder. Bremser hat den Angriff des Gegners damit zwar unterbunden, doch dafür sieht er zu Recht die Gelbe Karte.


                          Wie ist die Karte? Gelb... muss also klein geschrieben werden. Alternativ mit "Bindestrich", könnte auch noch hinhauen.

                          Kommentar


                            #14
                            hi muhkuh,

                            das von dir angeführte beispiel würde ich nicht als falsch bezeichnen. sowohl "Gelbe Karte" als auch "Rote Karte" sind im bereich fussball genau definiert und gehören als Ausdruck groß geschrieben!

                            in anderen bereichen hättest du recht, bspw. beim spiel UNO: "jetzt musst du die gelbe Karte drauflegen!" in diesem spiel gibt es viele gelbe karten. man könnte sie genauer definieren, jedoch reicht es, wenn sie gelb ist.

                            lg ganbix

                            ps: ich schreib alles klein, allerdings nur in meiner freizeit und am computer.

                            Kommentar


                              #15
                              59. Hab ich Dich!“ Triumphierend betrachtet Magassouba die Fliege, der er soeben den Garaus gemacht hat. Die wird ihn nimmer piesacken. Aber dass ihm Hahn derweil einen strammen Schuss direkt in den Winkel gesetzt hat, juckt ihn nicht?

                              Da fehlen vorweg die "

                              Kommentar


                                #16
                                Lahm holt sich den Ball. Er passt zu Medina Guedes. Dieser flankt den Ball nach vorn, wo Sümnich schon wartet. Frommer stoppt ihn mit einem sauberen Tackling. Der Schiedsrichter lässt jedoch weiterlaufen.

                                Dieses Wort passt hier meiner Meinung nach nicht rein.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                  Lahm holt sich den Ball. Er passt zu Medina Guedes. Dieser flankt den Ball nach vorn, wo Sümnich schon wartet. Frommer stoppt ihn mit einem sauberen Tackling. Der Schiedsrichter lässt jedoch weiterlaufen.

                                  Dieses Wort passt hier meiner Meinung nach nicht rein.
                                  jedoch ist doch richtig :pardon:

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigen
                                    jedoch ist doch richtig :pardon:
                                    Inhaltlich ist es nicht ganz korrekt...

                                    Der Spieler wird durch ein sauberes Tackling gestoppt, also:

                                    "Der Schiedsrichter lässt (deshalb oder deswegen) weiterlaufen."

                                    "Jedoch" würde passen wenn es ein Foul war!

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X