Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Champions League 2017/2018 - Wer holt den Pokal?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Champions League 2017/2018 - Wer holt den Pokal?

    Am Donnerstag findet die Auslosung der acht Champions-League-Gruppen statt - doch schon vor den Play-off-Rückspielen sind die vier Töpfe teilweise gut gefüllt. Es könnte echte Hammergruppen geben, vor allem für RB Leipzig.



    Die vier Töpfe für die Auslosung im Überblick (Stand: vor den Play-off-Rückspielen):


    Topf 1

    Real Madrid
    FC Bayern
    FC Chelsea
    Juventus Turin
    Benfica Lissabon
    AS Monaco
    Spartak Moskau
    Schachtar Donezk
    Topf 2

    FC Barcelona
    Atletico Madrid
    Paris St. Germain
    Borussia Dortmund
    Manchester City
    FC Porto
    Manchester United
    (ein Platz noch offen)
    Topf 3

    FC Basel
    RSC Anderlecht
    AS Rom
    Besiktas Istanbul
    (vier Plätze noch offen)
    Topf 4

    RB Leipzig
    (sieben Plätze noch offen)

    Sobald die Gruppen feststehen, erstelle ich hier die Umfrage.
    22
    Real Madrid
    27,27%
    6
    Bayern München
    27,27%
    6
    Borussia Dortmund
    0,00%
    0
    PSG
    22,73%
    5
    Manchester United
    4,55%
    1
    Liverpool
    4,55%
    1
    Barcelona
    9,09%
    2
    Juventus Turin
    4,55%
    1
    Chelsea
    0,00%
    0
    Atletico Madrid
    0,00%
    0
    Monaco
    0,00%
    0
    Neapel
    0,00%
    0
    Manchester City
    0,00%
    0
    FC Porto
    0,00%
    0
    Sevilla
    0,00%
    0
    Tottenham
    0,00%
    0
    ein anderer Club
    0,00%
    0

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    #2
    Ich fürchte Real, ich hoffe Juve.
    Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

    Kommentar


      #3
      Ich denke es wird Real Madrid, da sie in den letzten Jahren die besten Transfers getätigt haben. Asensio, Theo Hernandez, Ceballos, Vallejo, Isco, Llorente, Kovacic und Casemiro sind die Zukunft der Blancos. Des Weiteren haben sie die perfekte Mischung aus erfahrenen Spielern wie Modric, Marcelo und Co. und jungen unglaublich talentierten Spielern wie Asensio. Der größte Unterschied ist aber nicht die Qualität der Startelf sondern die Qualität des gesamten Kaders. Real hat 20 Spieler die auf Weltklasseniveau spielen und haben somit auch die beste B-Elf die man haben kann. Das ist der Schlüssel zum Erfolg.

      Nehmen wir Barcelona als Beispiel: Haben eine Startelf mit Weltklasseniveau, jedoch fehlt es in der 2.Reihe an Qualität. Mit Denis Suarez und Deulofeu sehe ich keine Neymar-Nachfolger. Das Gleiche im Mittelfeld: Paulinho und Andre Gomes können die Nachfolge von Xavi nicht antreten da einfach die Qualität fehlt.

      Noch ein Paradebeispiel ist der FC Bayern München: Haben geniale Spieler wie Thiago und Lewandowski, jedoch fehlen ihnen meiner Meinung nach einfach die Alternativen wenn sich Lewandowski oder ein Robben verletzen. Auch die Transfers in den letzten Jahren lassen zu wünschen übrig. Bis auf James Rodriguez, der viel Qualität mitbringt.

      Sehr gefährlich dieses Jahr wird wieder Juventus Turin. Haben einen großen Kader mit viel Talent und Potenzial. Mit dem Transfer von Matuidi wieder einen Weltklasse 6er verpflichtet. Khedira und Matuidi auf der Doppel-6... Im Sturm einen klassischen Mittelstürmer mit Higuain und einen Stürmer der unglaubliches Talent hat Dybala, der gerne auf die Position der 10 ausweicht.

      Zwischenfazit: Die üblichen Verdächtigen werden sich den Pot wieder unter sich ausmachen. Wenn Atletico, Bayern, Barcelona oder vielleicht auch PSG den Titel sich holen wollen, müssen sie erstmal Real Madrid aus dem Rennen nehmen. Das wird dieses Jahr noch schwieriger werden als letztes Jahr.

      Monaco, BVB, ManU, ManCity, usw. werden keine Rolle spielen, da der Kader meiner Meinung nach bei allen Vereinen zu dünn ist und außerdem die nötige Qualität fehlt.
      Zuletzt geändert von Telinik; 23.08.2017, 08:45. Grund: Beistrichsetzung ;)

      Kommentar


        #4
        Was sagt ihr zur Auslosung?



        Leipzig hätte es auch schlimmer treffen können :dab:
        Zuletzt geändert von mot33; 24.08.2017, 18:48.

        Kommentar


          #5
          Zitat von mot33 Beitrag anzeigen
          Was sagt ihr zu Auslosung?



          Leipzig hätte es auch schlimmer treffen können :dab:
          Schöne Gruppen, Favoriten kommen alle easy weiter

          Leipzig könnte schaffen...

          Bei dortmund sieht es schwieriger aus

          Kommentar


            #6
            Schon enttäuschend, keine Knallergruppe wie in den letzten Jahren.
            Leipzig wird sich sehr sehr schwer tun die ersten beiden Plätze zu erreichen.
            Monaco ist für mich klarer Favorit. Porto ist für mich auch klar stärker. Eins darf man dieses Jahr nicht vergessen. Leipzig hatte letztes Jahr lediglich die Bundesliga zu absolvieren. (DFB Pokalaus in der 1. Runde und kein internationales Geschäft) Jetzt die 3fach Belastung und die größere Verletzungsgefahr. Ich schätze sie packen den 3. Platz.

            Dortmund schon wieder gegen Real und drücke die Daumen, dass sie wieder den ersten Platz belegen. Tottenham und Nikosia scheinen nur Aussenseiterchancen zu haben.

            Bayern und Paris werden die ersten beiden Plätze unter sich aus machen. Z.Zt. hat Bayern noch starke Defizite, Paris spielt jetzt schon wie vom anderen Stern. Anderlecht wird wohl 3. werden.
            Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

            Kommentar


              #7
              Umfrage habe ich eingestellt...Ich finde schon die Dortmund Gruppe nicht ohne...Mit Real und Tottenham sind schon Kaliber an Bord.

              Red Bull sehe ich genauso...Platz 3 wird es bei denen.

              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

              Kommentar


                #8
                Die Spurs haben in den letzten Jahren ja nicht wirklich viel gerissen in Europa, ich glaube nicht, dass sich das ändert. Platz drei.
                Gruppe C ist noch recht spannend, sonst scheint alles klar. Schon wieder Real gegen BVB ist langweilig.
                Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                Kommentar


                  #9
                  Zum Sieg gehört auch schon viel Glück !

                  Interessant wären die vier Mannschaften, die das Halbfinale erreichen.

                  Ich sage mal : Real / Bayern / Paris / Turin


                  Meine Vereinszeitung

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MC-FLY Beitrag anzeigen
                    Zum Sieg gehört auch schon viel Glück !

                    Interessant wären die vier Mannschaften, die das Halbfinale erreichen.

                    Ich sage mal : Real / Bayern / Paris / Turin
                    Wobei ich Liverpool, diesmal auch nicht unterschätzen würde...

                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                      Wobei ich Liverpool, diesmal auch nicht unterschätzen würde...
                      Ja, aber ich glaube, die sind noch nicht abgewichst genug.


                      Meine Vereinszeitung

                      Kommentar


                        #12
                        In der CL geht es ja irgendwann nur noch gegen große Gegner, da ist Liverpool bekanntlich gut. Aber die Gruppe müssen sie halt erstmal überstehen.
                        Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                        Kommentar


                          #13
                          Bayern wird ge.... von PSG damit ist die Bayern krise perfekt
                          Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 28.09.2017, 07:08. Grund: Achte bitte auf deine Wortwahl

                          Kommentar


                            #14
                            Da freut man sich doch schon auf nächstes Jahr...

                            Bayern München:Besiktas JK
                            FC Chelsea:FC Barcelona
                            Shakhtar Donezk:AS Rom
                            Real Madrid:Paris St.-Germain
                            FC Sevilla:Manchester United
                            FC Porto:FC Liverpool
                            FC Basel:Manchester City
                            Juventus Turin:Tottenham Hotspur

                            Kommentar


                              #15
                              Fünf Engländer im Achtelfinale - kann also gut sein, dass der Henkelpott nächstes Jahr mal wieder nach England gehen wird.

                              Habe aber trotzdem mal für Barca abgestimmt.
                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                              Fussballcup in Österreich
                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                              Kommentar


                                #16
                                Wer schaut heute Abend Liverpool

                                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                  Wer schaut heute Abend Liverpool
                                  Auf gehts Kloppo!
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Liverpool Vs Bayern 3:2

                                    Kommentar


                                      #19
                                      5:2 ist schon der Hammer wie Klopp den Überfall Fussball wieder ins Leben gerufen hat. Am Ende war ein wenig die Luft raus.
                                      Ich denke, dass die Liverpool durch ist.

                                      Was meint Ihr war das ein Handspiel von Milner, was am Ende zum Elfmeter führte?

                                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                        5:2 ist schon der Hammer wie Klopp den Überfall Fussball wieder ins Leben gerufen hat. Am Ende war ein wenig die Luft raus.
                                        Ich denke, dass die Liverpool durch ist.

                                        Was meint Ihr war das ein Handspiel von Milner, was am Ende zum Elfmeter führte?
                                        sehe ich auch so sehe als mometaner favorit klar real denke wird ein real cl sieg aber knap gegen liverpool

                                        und die bayern dürfen nicht jammern heute wen der schiri ^^ wieder klar für real ist

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X