Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weltfußballer und Trainer: Nominierte veröffentlicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weltfußballer und Trainer: Nominierte veröffentlicht

    Das Ronaldo-Spektakel beginnt wieder, hier gibt es eine Übersicht (für die Spieler leider nur als Bildergalerie: http://www.kicker.de/news/fussball/i...nominiert.html

    Wozu ich gerne mal eure Meinungen hören würde sind die Trainer. Bei einigen Kandidaten sehe ich keinen wirklichen Grund, keine herausragende Leistung, die eine Nominierung rechtfertigt.

    Carlo Ancelotti: Hat mit einem immer noch klasse Kader nur die Meisterschaft gewonnen, in der CL nichtmal das obligatorische Halbfinalaus geschafft und dabei weder attraktiv spielen lassen noch Talente gefördert. Aber ist ein großer Name bei einem großen Klub.

    Pep Guardiola: Hat mit einem der teuersten Kader überhaupt nichts gewonnen, CL-Aus gegen Monaco. Was wurden sie am Ende in der Liga - Dritter, Vierter? Aber ist halt top, top, top Pep.

    Luis Enrique und Simeone sind Wackelkandidaten. Keine Chance gegen Real, die letzten Jahre liefen besser.

    Zu Tite kann ich nichts sagen, gab keinen Grund, sich mit Brasilien zu beschäftigen. Aber wenn er es geschafft hat, dass die nicht mehr 1:7 verlieren, hat er wohl den Titel verdient.

    Wenn ich also einige austauschen würde ist die Frage, durch wen:

    Peter Bosz: Made Ajax great again.

    Lucien Favre: Bot den Geldklubs aus Paris und Monaco wenigstens die Hinrunde über einen tapferen Kampf mit Underdog Nizza. Hat Balotelli wieder in die Spur gekriegt.

    Julian Nagelsmann/Peter Stöger/meinetwegen auch Ralph Hasenhüttl: Schafften im Schatten der Bayern Historisches und spielten dabei teils sehr ansehnlich.

    Christian Streich: Christian Streich

    Arsène Wenger: Diese Auflistung könnte Spuren von Ironie enthalten.


    Wen würdet ihr rausschmeißen, wen reinnehmen und wer ist eurer Meinung nach der Beste?
    Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

    #2
    Meiner Meinung hätte es Jogi Löw verdient.
    Weltmeister und Confed Cup Sieger mit der B-Elf
    Jedes Mal mit den Teams im Halbfinale.

    Für mich eine beachtliche Leistung über einen sehr langen Zeitraum.

    Kroos und Neuer finde ich beide berechtigt.
    Kroos hat eine perfekte Passqoute und Neuer hat mehrmals bewiesen, dass er Welttorhüter ist. Es gibt auch keinen ernsthaften Konkurrenten. Viele Gute aber mit wenig Titeln.

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #3
      Real-Madrid-Stürmer verteidigt den Titel

      Rekord! Cristiano Ronaldo ist Europas Fußballer des Jahres

      Keine Überraschung: Cristiano Ronaldo ist erneut Europas Fußballer des Jahres 2017 - der Superstar von Real Madrid hat die vom kicker federführend begleitete Wahl jetzt häufiger gewonnen als jeder andere.

      Darf sich die nächste Trophäe in den prall gefüllten Schrank stellen: Cristiano Ronaldo.
      © Getty Images

      Viel mehr geht nicht: Cristiano Ronaldo schoss in der Champions-League-Saison 2016/17 zwölf Tore - zehn davon nach der Gruppenphase. Er wurde erneut CL-Torschützenkönig - zum fünften Mal hintereinander. Er gewann seinen vierten CL-Titel - und traf dabei jeweils im Finale. Mit ihm verteidigte Real Madrid als erste Mannschaft den Henkelpott.
      Nur logisch, dass er jetzt auch zum vierten Mal Europas Fußballer des Jahres wurde, zum dritten Mal, seit die Auszeichnung "UEFA Best Player in Europe" heißt, zum zweiten Mal hintereinander. Kein anderer hat sie öfter als dreimal gewonnen, nicht einmal Dauerrivale Lionel Messi. Auch mit 32 drückt Ronaldo dem Fußball immer noch vehement seinen Stempel auf - weil er in der abgelaufenen Saison einiges verändert hat, sogar seine Spielweise.
      Messi vom FC Barcelona erhielt diesmal die zweitmeisten Stimmen bei der UEFA-Wahl, bei der die 80 Trainer der Champions- und Europa-League-Teams abstimmen dürfen sowie - unter Federführung des kicker - 55 Journalisten der Vereinigung der europäischen Sportmedien (ESM). Torwart Gianluigi Buffon von CL-Finalist Juventus Turin wurde Dritter, kann sich aber zumindest damit trösten, zum "bester Torwart in Europa 2016/17" gekürt worden zu sein.
      Bei den Frauen setzte sich die Niederländerin Lieke Martens durch. Die 24-Jährige feierte erst jüngst bei der Europameisterschaft im eigenen Land den Titelgewinn. Für die deutsche Spielführerin Dzsenifer Marozsán und die Dänin Pernille Harder blieben nur die weiteren Ränge.

      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

      Kommentar

      Lädt...
      X