Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschläge für ein schnelleres, attraktiveres Spiel ( Vermeidung von unnötigen Klicks )

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorschläge für ein schnelleres, attraktiveres Spiel ( Vermeidung von unnötigen Klicks )

    Hallo zusammen,

    ich möchte hier mal ein paar Punkte aufführen, welche mich seit Jahren stören,
    evtl. sieht es der ein oder andere ähnlich.
    Besonders da ein neuer Betreiber da ist der anscheinend wieder was für das Spiel macht ,
    möchte ich diese Punkte mal anbringen.

    los geht`s...

    - die Möglichkeit zur Abschaltung der Info über gelieferte Waren ( sorry, aber ich brauche das nicht für jede einzelne Position )

    - im Newscenter, die Möglichkeit, ALLE Nachrichten auf einmal zu löschen

    - Freundschaftsspiele
    -> auch hier fehlt mir die Möglichkeit alle Einladungen ( fremde und eigene ) auf einmal löschen zu können.

    - für FS Einladungen

    den Button "Einladung Freundschaftsspiel" oben im Trophäenraum" anbringen,
    wenn man mal mehrere Vereine einladen muss, weil man viele FS offen hat muss man immer erst weit runter scrollen.
    - oder gleich in der Tabelle neben jedem Verein einen Button "zu FS einladen" oder nur "FS" o.ä.


    - Training
    -> sorry, aber nach 12 Jahren F-Cup nervt diese einzelne ge-klicke für jede Trainingseinheit wirklich.
    Warum gibt es kein Drop down Menu für jede Trainingsgruppe wo man eine Trainingsart für alle offenen Zeiten mit einem Klick anwählen kann?
    Das gab damals sogar schon bei Fussballcup ( ich meine die #1, den Vorgänger dieses Spiels! )

    - Transfermarkt
    - einen Button, den Anbieter-Verein direkt zu dem Spieler ein Mail schreiben zu können.
    - würde auch ein paar Klicks / Kopieren einfügen etc. sparen.


    das sind jetzt alles keine Spielentscheidenden Maßnahmen,
    aber alles in allem sehr viele unnötige Klicks, die echt überflüssig, nervig und in unserer "Smartphone-Welt" nicht gerade zeitgemäß sind.
    Die Änderungen würden in meinen Augen das Spiel etwas attraktiver und schneller machen.


    Beste Grüße

    el Presi

    #2
    Ja, es gibt wirklich eine Menge zeitraubende und umständliche Dinge, die auch nicht irgendwelche Managerfähigkeiten benötigen.
    Das Nachrichtensystem ist so ein Fall.
    Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

    Kommentar


      #3
      - Freundschaftsspiele
      -> auch hier fehlt mir die Möglichkeit alle Einladungen ( fremde und eigene ) auf einmal löschen zu können.
      Diese Funktion hättest du durch die Nutzung des fcup-Tools.
      - Training
      -> sorry, aber nach 12 Jahren F-Cup nervt diese einzelne ge-klicke für jede Trainingseinheit wirklich.
      Warum gibt es kein Drop down Menu für jede Trainingsgruppe wo man eine Trainingsart für alle offenen Zeiten mit einem Klick anwählen kann?
      Das gab damals sogar schon bei Fussballcup ( ich meine die #1, den Vorgänger dieses Spiels! )
      Du redest in deinem weiteren Verlauf von Smartphone-Welt. Wenn dir das zu viele Klicks sind, installiere dir die App. Dort brauchst die Einheit nur auswählen und kannst alle offenen Einheiten mit einem "Touch" belegen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Lisa-xD Beitrag anzeigen
        Diese Funktion hättest du durch die Nutzung des fcup-Tools.
        ok, nutze ich nicht würde sich aber im Spiel ohne zusatztool auch nicht schlecht machen.


        Zitat von Lisa-xD Beitrag anzeigen
        Du redest in deinem weiteren Verlauf von Smartphone-Welt. Wenn dir das zu viele Klicks sind, installiere dir die App. Dort brauchst die Einheit nur auswählen und kannst alle offenen Einheiten mit einem "Touch" belegen.
        Sorry, aber dein Argument zieht nicht, nutze die App, und muss trotzdem jede Trainingszeit einzeln anklicken bzw "an touchen"...

        Kommentar


          #5
          Ich verstehe eure Ansicht zu dem Thema, aber wenn alles automatisiert bzw. zusammengefasst wird dann a) hat das Spiel weniger Klicks. Umso mehr Klicks ein Spiel hat umso bessere Werbepartner kann man ins Boot holen. b) Aus meiner Sicht bedeutet das auch, dass man nur noch Online geht, Team einstellt, waren bestellt und dann wieder offline geht.



          Ist gibt für alles ein für und wieder und ich kann auch die lästige Trainingseinstellung verstehen, aber zu viel Automatismus tut dem Spiel auch nicht gut.

          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
            Ich verstehe eure Ansicht zu dem Thema, aber wenn alles automatisiert bzw. zusammengefasst wird dann a) hat das Spiel weniger Klicks. Umso mehr Klicks ein Spiel hat umso bessere Werbepartner kann man ins Boot holen. b) Aus meiner Sicht bedeutet das auch, dass man nur noch Online geht, Team einstellt, waren bestellt und dann wieder offline geht.



            Ist gibt für alles ein für und wieder und ich kann auch die lästige Trainingseinstellung verstehen, aber zu viel Automatismus tut dem Spiel auch nicht gut.

            gutes Argument aus Betreibersicht, welches aber auch 2 Seiten hat.
            je kurzweiliger ein spiel ist, desto mehr Besucher / Spieler bekommt man.

            heutzutage' ( und ich zitiere wieder die Smarphone-Generation - ich zähle mich weniger dazu ) wollen sich die leute doch nicht lange mit etwas beschäftigen,
            dass muss mit ein paar Klicks erledigt sein.

            Ausserdem, gibt es nach wie vor die gleichen Bereiche, welche besucht werden müssen,
            also die gleich Anzahl von Seitenaufrufen, für mich bedeutet das gleiche Anzahl Werbung,
            nur dass man auf der einzelnen Seite weniger verweilt, z.B. beim Training.


            Beste Grüße
            el Presi

            Kommentar


              #7
              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
              Ich verstehe eure Ansicht zu dem Thema, aber wenn alles automatisiert bzw. zusammengefasst wird dann a) hat das Spiel weniger Klicks. Umso mehr Klicks ein Spiel hat umso bessere Werbepartner kann man ins Boot holen. b) Aus meiner Sicht bedeutet das auch, dass man nur noch Online geht, Team einstellt, waren bestellt und dann wieder offline geht.
              Dann verbietet auch bitte entsprechende Skripte, die kosten dann ja Werbeeinnahmen.



              Transfers, Aufstellung und so weiter sollen natürlich nicht automatisiert werden. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
              Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

              Kommentar


                #8
                Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                Dann verbietet auch bitte entsprechende Skripte, die kosten dann ja Werbeeinnahmen.



                Transfers, Aufstellung und so weiter sollen natürlich nicht automatisiert werden. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
                Wieso reagiert man sofort an gefressen, wenn man ein Veto mit entsprechender Begründung an den Tag legt?
                Wir können auch nur die Argumentation vorbringen die an uns ran getragen wurde. Man kann hier gerne vernünftig miteinander reden, aber nicht immer so rum poltern, als wäre man in Hamburg auf den Fischmarkt.

                Wie gesagt, bei dem Thema Trainingseinstellung bleibe ich mit der Meinung dabei, dass da nichts geändert wird.

                Bei Newscenter gebe ich euch Recht, das man hier nur eine Meldung pro Standort erhält (Gastro und Fanshop).

                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                Kommentar


                  #9
                  Ich reagiere überhaupt nicht angefressen, die Begründung überrascht mich auch nicht. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es nur konsequent wäre, entsprechende Funktionen in Skripten zu untersagen. Wenn der Betreiber keine Möglichkeit dazu hat, lasst es mich bitte wissen...
                  Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                  Kommentar


                    #10
                    @ Kamener Kicker
                    Zitat: Aus meiner Sicht bedeutet das auch, dass man nur noch Online geht, Team einstellt, waren bestellt und dann wieder offline geht.
                    -> genau das macht ein Spiel kurzweilig für die junge Generation
                    und ganz ehrlich, mehr ist auch nicht nötig, oder bist du täglich am TM aktiv oder hast Stundenlang zu tun in FC2 ?

                    ich rede davon die lästigen Dinge zu beschleunigen / zu minimieren

                    Training einstellen macht doch keinen Spaß ( stupide Knöpfchen zu drücken )
                    - Spaß macht auf dem TM zu suchen und zu verhandeln,
                    oder Turniere zu erstellen, spielen etc.
                    FS & Simus zu vereinbaren und zu Kommunizieren

                    wer das machen will, verbringt sowieso mehr zeit im Game.

                    ich habe nur Vorschläge gebracht, um ein altes in die Jahre gekommenes Game an ein paar Stellschrauben zu verbessern.



                    noch was,
                    ich habe keine Ahnung von welchen Skripten Gianpaolo Brunetti spricht...

                    aber Ihm auf seinen Post vorzuwerfen, dass er angefressen reagiert... da solltest Du mal lieber vor deiner Haustüre kehren,

                    wenn man zu den Mods gehört, wie Du, und so einen Satz schreibt...
                    "Wie gesagt, bei dem Thema Trainingseinstellung bleibe ich mit der Meinung dabei, dass da nichts geändert wird."
                    ließt sich das für mich wie die Aussage

                    ich habe gesprochen, Diskussion beendet!

                    ich zumindest habe bei Gianpaolo Brunetti kein Rumpoltern oder gar einen scharfen Ton vernommen.


                    Wir sollten doch bitte bei der Sache bleiben
                    wir wollen doch alle das selbe, ein schönes spannendes Spiel.

                    Best Grüße

                    el Presi

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von el Presi Beitrag anzeigen
                      @ Kamener Kicker
                      Zitat: Aus meiner Sicht bedeutet das auch, dass man nur noch Online geht, Team einstellt, waren bestellt und dann wieder offline geht.
                      -> genau das macht ein Spiel kurzweilig für die junge Generation
                      und ganz ehrlich, mehr ist auch nicht nötig, oder bist du täglich am TM aktiv oder hast Stundenlang zu tun in FC2 ?

                      ich rede davon die lästigen Dinge zu beschleunigen / zu minimieren

                      Training einstellen macht doch keinen Spaß ( stupide Knöpfchen zu drücken )
                      - Spaß macht auf dem TM zu suchen und zu verhandeln,
                      oder Turniere zu erstellen, spielen etc.
                      FS & Simus zu vereinbaren und zu Kommunizieren

                      wer das machen will, verbringt sowieso mehr zeit im Game.

                      ich habe nur Vorschläge gebracht, um ein altes in die Jahre gekommenes Game an ein paar Stellschrauben zu verbessern.



                      noch was,
                      ich habe keine Ahnung von welchen Skripten Gianpaolo Brunetti spricht...

                      aber Ihm auf seinen Post vorzuwerfen, dass er angefressen reagiert... da solltest Du mal lieber vor deiner Haustüre kehren,

                      wenn man zu den Mods gehört, wie Du, und so einen Satz schreibt...
                      "Wie gesagt, bei dem Thema Trainingseinstellung bleibe ich mit der Meinung dabei, dass da nichts geändert wird."
                      ließt sich das für mich wie die Aussage

                      ich habe gesprochen, Diskussion beendet!

                      ich zumindest habe bei Gianpaolo Brunetti kein Rumpoltern oder gar einen scharfen Ton vernommen.


                      Wir sollten doch bitte bei der Sache bleiben
                      wir wollen doch alle das selbe, ein schönes spannendes Spiel.

                      Best Grüße

                      el Presi

                      Hallo el Presi,

                      du kennst den Hintergrund hierzu nicht. Meine Reaktion galt aus mehreren Beiträgen, daher auch mein Statement. (sachlicher Natur)

                      Zu deinen Aussagen, hatte ich wie bereits unten geschildert, dass neben der Aspekt, des längeren Online bleibens. Auch der wirtschaftliche Aspekt für den Betreiber wichtig ist, um den Fortbestand des Spiels weiter zu gewährleisten.

                      Hierzu zählen auch Klicks auf der Seite. Je mehr Klicks eine Seite hat umso höher ist das Interesse von Werbepartner, die dem Betreiber Geld bringen.
                      Das Training bringt nun mal regelmäßige Klicks.


                      Zu Thema Tools,

                      mot33 hat ein paar nette Tools entwickelt, die hier ein wenig mehr Spielspaß bringen. Wir sind gewillt bzw. dabei, dass div. Tools direkt ins Spiel intrigiert werden.

                      Eine Sache haben wir bereits durchbringen können, (Fitnesswert)
                      Andere Tools stehen noch zur Diskussion.

                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X