Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sekundär Skills ordnungsgemäß einführen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
    Ich möchte nochmals kurz einige Sätze zur Spielberechnung los werden.
    Wenn du das Thema schon ansprichst - dann sollte die Spielberechnung auch mal berücksichtigen - das im allgemeinen Offensivspieler (hier im besonderen Stürmer) im laufe einer Saison doch einige Treffer erzielen ....

    In diesem Spiel ist das leider nicht der Fall - ausnahme man läßt diese die Freistöße ausführen .....

    Habe vor wenigen Minuten einige Simus gegen K-Ligisten gemacht und siehe da - bei insgesamt ca. 100 Toren hat der Stürmer nicht einen Treffer erzielt !!!

    Daher schenke ich mir in der Regel - von Beginn an - diese teuren Spieler zu verpflichten ....

    Das nur mal als kleinen "Einwurf" am Rande ....

    Kommentar


      #32
      Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
      Wenn du das Thema schon ansprichst - dann sollte die Spielberechnung auch mal berücksichtigen - das im allgemeinen Offensivspieler (hier im besonderen Stürmer) im laufe einer Saison doch einige Treffer erzielen ....

      In diesem Spiel ist das leider nicht der Fall - ausnahme man läßt diese die Freistöße ausführen .....

      Habe vor wenigen Minuten einige Simus gegen K-Ligisten gemacht und siehe da - bei insgesamt ca. 100 Toren hat der Stürmer nicht einen Treffer erzielt !!!

      Daher schenke ich mir in der Regel - von Beginn an - diese teuren Spieler zu verpflichten ....

      Das nur mal als kleinen "Einwurf" am Rande ....
      Guter Aspekt pack den mal in Vorschläge und Wünsche. da mein Stürmer Standards schiesst hab ich das Thema ehrlich gesagt aus den Augen verloren
      sigpic
      Der Runde Tisch
      Transfer-News:

      Kommentar


        #33
        Zitat von Joy Han Beitrag anzeigen
        Das ist doch mal ein Guter Vorschlag aber vielleicht verbesserungswürdig,vor allem was Disziplin angeht.
        Ja sicher ist er verbesserungswürdig,soll ja auch als Gerüst dienen,verbessern kann man immer.

        Kommentar


          #34
          Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
          Ich finde es generell gut, wenn die "Sekundär"-Skills ins Spiel mit einbezogen würden.

          Jedoch erscheint mir der hier erbrachte Vorschlag noch nicht weit genug zu Ende gedacht...ohne den Thread-Ersteller kritisieren zu wollen.

          Ich fände es besser, wenn der Vorschlag schon detailierter definiert wäre mit Vorstellungen, was die einzelnen Nebenskills für Auswirkungen haben könnten, und wie man diese erreichen kann.

          So wie es aktuell definiert ist finde ich es ziemlich vage.
          Bin der Meinung, wenn man einen Vorschlag erstellt sollte man auch schon in etwa wissen, wie er umgesetzt werden kann, und das erscheint mir hier nicht der Fall zu sein.

          Ich hoffe ich hab damit niemandem auf die Füße getreten


          Servus,

          nur zur kurzen Info. Ich habe dieses Thema kurzzeitig übernommen weil
          zum einen mich diese S.-Skills schon längere Zeit beschäftigen und
          eine bessere Lösung in Zukunft eingeführt werden sollte.

          Das dies so kurzfristig passierte lag daran das ein Managerkollege vor
          2-3 Tagen einen Thread hierzu eröffnete dann aber ein Fehler
          unterlaufen ist und dieser Thread wurde verschoben und damit war
          er nicht mehr vorhanden dann habe ich es mir angenommen. Wenn
          du öfters hier bei Vorschläge und Wünsche schauen würdest wäre
          es dir mit höhster Wahrscheinlichkeit aufgefallen also bitte.
          Und wie ich es so raus lese ist es kein uninteressantes Thema.

          Und noch eins zwecks Vorschlag habe ich mir eigendlich ziemlich
          schnell was sinnvolles einfallen lassen. Aber wisso sollten wir in dem
          Falle nicht diesen Weg gehen das wir die Interesse haben einen
          guten Vorschlag uns erarbeiten und dann erstmal eine Umfrage
          starten? Also wo ist dein Problem?

          Gruß feinschmecker007
          Zuletzt geändert von feinschmecker007; 16.07.2011, 14:21.

          Kommentar


            #35
            Zitat von brocki35 Beitrag anzeigen
            Meine Idee dazu wäre:
            Es gibt ja die folgenden Sekundär Skills,
            • Erfahrung
            • Disziplin
            • Übersicht
            • Führungsqualität
            • Zuverlässigkeit

            Ab einer gewissen % Zahl(sagen wir mal 70-80),hat es folgende auswirkungen auf das Spiel.

            Erfahrung:Weniger verletzungen,schnellere Regeneration

            Disziplin: Schnellere steigerung der Einzelskills

            Übersicht:Mehr Tore,weniger Gegentreffer durch besseres Abwehrverhalten

            Führungsqualität+
            Zuverlässigkeit: Weniger Fouls,weniger gelbe,weniger gelb/rote,weniger rote Karten,was noch ne möglichkeit wäre,ein nicht so schneller verlust der ÖA.
            Mehr fällt mir für den moment nicht ein,es kann ja noch verfeinert werden.
            Denke das ist mal ein Ansatz zum diskutieren
            Viel Spaß


            Servus,

            schön das du dir hierzu gedanken machst. Ich bin mittlerweile auch
            der Meinung das es mit einem Bonus wie mein erster Vorschlag zu
            viel des guten wird. Es gibt ja nun schon einen Bonus mit
            Motivationstraining und bald auch mit Gesundheit das sollte doch
            reichen. Ich fande eine finanzielle Belohnung für durchaus am
            besten. Aber das hat sich ja nun auch erledigt wie du mit
            Sicherheit schon erlesen hast.
            Findest du das man deinen Vorschlag einfach ins Spiel integrieren
            könnte? Man kann ja noch einiges verändern aber das
            Grundkonzept könnte stehen. Weil ich kann mir momentan noch
            nicht erklären wie sonst eine Belohnung noch aussehen könnte.
            Ich mach mir nun mal hierzu gedanken.

            Gruß feinschmecker007

            Kommentar


              #36
              Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
              Wenn du das Thema schon ansprichst - dann sollte die Spielberechnung auch mal berücksichtigen - das im allgemeinen Offensivspieler (hier im besonderen Stürmer) im laufe einer Saison doch einige Treffer erzielen ....

              In diesem Spiel ist das leider nicht der Fall - ausnahme man läßt diese die Freistöße ausführen .....

              Habe vor wenigen Minuten einige Simus gegen K-Ligisten gemacht und siehe da - bei insgesamt ca. 100 Toren hat der Stürmer nicht einen Treffer erzielt !!!

              Daher schenke ich mir in der Regel - von Beginn an - diese teuren Spieler zu verpflichten ....

              Das nur mal als kleinen "Einwurf" am Rande ....
              Guter, nein, sehr guter Vorschlag !

              Denn jetzt doch die Gesundheit werden Stürmer ja noch unbeliebter werden, wegen der Verltzungsanfälligkeit

              Kommentar


                #37
                Zitat von feinschmecker007 Beitrag anzeigen
                Servus,

                nur zur kurzen Info. Ich habe dieses Thema kurzzeitig übernommen weil
                zum einen mich diese S.-Skills schon längere Zeit beschäftigen und
                eine bessere Lösung in Zukunft eingeführt werden sollte.

                Das dies so kurzfristig passierte lag daran das ein Managerkollege vor
                2-3 Tagen einen Thread hierzu eröffnete dann aber ein Fehler
                unterlaufen ist und dieser Thread wurde verschoben und damit war
                er nicht mehr vorhanden dann habe ich es mir angenommen. Wenn
                du öfters hier bei Vorschläge und Wünsche schauen würdest wäre
                es dir mit höhster Wahrscheinlichkeit aufgefallen also bitte.
                Und wie ich es so raus lese ist es kein uninteressantes Thema.

                Und noch eins zwecks Vorschlag habe ich mir eigendlich ziemlich
                schnell was sinnvolles einfallen lassen. Aber wisso sollten wir in dem
                Falle nicht diesen Weg gehen das wir die Interesse haben einen
                guten Vorschlag uns erarbeiten und dann erstmal eine Umfrage
                starten? Also wo ist dein Problem?

                Gruß feinschmecker007

                Es wäre halt schön gewesen, wenn dieser Vorschlag von Beginn an schon mal ein "Grund-Gerüst" gehabt hätte. (Möglicherweise auch nur meine Meinung... )

                Habe mir aber auch schon ein paar Gedanken gemacht, weil ich die Grundidee dieser Skills miteinzubeziehen gut finde.

                Disziplin: Spieler mit schlechter Disziplin bekommen öfters Karten

                Führungsqualität: Könnte ich mir in Verbindung mit dem Spielführer vorstellen. (Spielführer müsste zu Beginn jeder Saison festgelegt werden)
                Spielt dieser nicht sinkt z.B. die AS um 1%
                Spielt er gibt es je nach Führungs-Qualitäts-Wert des Kapitäns bis zu 50% weniger gelbe und rote Karten.

                Zuverlässigkeit: Je nach Zuverlässigkeit verlassen die Spieler Ihre Positionen, was zu mehr Chancen, aber auch zu mehr Gegentoren führen könnte

                ZU Übersicht ist mir noch nichts eingefallen:eek:

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von feinschmecker007 Beitrag anzeigen
                  Servus,

                  schön das du dir hierzu gedanken machst. Ich bin mittlerweile auch
                  der Meinung das es mit einem Bonus wie mein erster Vorschlag zu
                  viel des guten wird. Es gibt ja nun schon einen Bonus mit
                  Motivationstraining und bald auch mit Gesundheit das sollte doch
                  reichen. Ich fande eine finanzielle Belohnung für durchaus am
                  besten. Aber das hat sich ja nun auch erledigt wie du mit
                  Sicherheit schon erlesen hast.
                  Findest du das man deinen Vorschlag einfach ins Spiel integrieren
                  könnte? Man kann ja noch einiges verändern aber das
                  Grundkonzept könnte stehen. Weil ich kann mir momentan noch
                  nicht erklären wie sonst eine Belohnung noch aussehen könnte.
                  Ich mach mir nun mal hierzu gedanken.

                  Gruß feinschmecker007
                  Moin,ich denke schon das das zu programmieren ist,aber dazu sollte von Offizeller Seite ein Statement kommen
                  Sicher werden noch einige gute Ideen kommen die man mit in den Vorschlag einarbeiten kann,was ich doch hoffe.
                  Kannst dir vielleicht gedanken machen zwecks ner Umfrage,würde vielleicht auch Sinn machen oder?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                    Es wäre halt schön gewesen, wenn dieser Vorschlag von Beginn an schon mal ein "Grund-Gerüst" gehabt hätte. (Möglicherweise auch nur meine Meinung... )

                    Habe mir aber auch schon ein paar Gedanken gemacht, weil ich die Grundidee dieser Skills miteinzubeziehen gut finde.

                    Disziplin: Spieler mit schlechter Disziplin bekommen öfters Karten

                    Führungsqualität: Könnte ich mir in Verbindung mit dem Spielführer vorstellen. (Spielführer müsste zu Beginn jeder Saison festgelegt werden)
                    Spielt dieser nicht sinkt z.B. die AS um 1%
                    Spielt er gibt es je nach Führungs-Qualitäts-Wert des Kapitäns bis zu 50% weniger gelbe und rote Karten.

                    Zuverlässigkeit: Je nach Zuverlässigkeit verlassen die Spieler Ihre Positionen, was zu mehr Chancen, aber auch zu mehr Gegentoren führen könnte

                    ZU Übersicht ist mir noch nichts eingefallen:eek:
                    Ich hatte dir ja erklärt wie es zusammen hang diese Geschichte hier.
                    Ist schön das du gute Vorschläge in der Hinsicht machst. Mal
                    schauen was noch so kommt dazu so das wir eventuell am ende
                    ein prima Vorschlag für Fcup haben.


                    Zitat von brocki35 Beitrag anzeigen
                    Moin,ich denke schon das das zu programmieren ist,aber dazu sollte von Offizeller Seite ein Statement kommen
                    Sicher werden noch einige gute Ideen kommen die man mit in den Vorschlag einarbeiten kann,was ich doch hoffe.
                    Kannst dir vielleicht gedanken machen zwecks ner Umfrage,würde vielleicht auch Sinn machen oder?
                    Mal schauen wäre schön wenn sich ein Managerkollege dann dazu
                    äußert ob es gut zu programmieren wäre! Ich glaube schon das
                    es Zeit wird für eine Umfrage, ich mache mir nun auch dazu ein
                    Köpfchen und erstelle sie so das wir dann sehen wie das Interesse
                    fehlt. Es sind ja schon gute Vorschläge gemacht worden so das
                    jeder sich ein Bild machen kann in welche Richtung es laufen
                    könnte.

                    Gruß feinschmecker007

                    So liebe Kollegen,

                    ich habe nun mal eine Umfrage mit eingeführt. Ich hoffe sie bringt ein
                    eindeutiges Ergebniss was ich für wichtig halte. Das ist meine erste
                    Umfrage die ich hier selber erstellt habe ich hoffe sie ist ok und
                    macht alles hierzu deutlich. Nun freue ich mich das wir hier weiter
                    an einen guten Vorschlag basteln so das die Sekundär Skills in
                    Zukunft eventuell eine gute Rolle spielen können danke.

                    Gruß feinschmecker007
                    Zuletzt geändert von Gast; 16.07.2011, 21:01.

                    Kommentar


                      #40
                      moinsen,wollte den fred mal wieder ans tageslicht bringen:pro:

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von brocki35 Beitrag anzeigen
                        moinsen,wollte den fred mal wieder ans tageslicht bringen:pro:
                        Sehr löblich von dir, da kann ich auch mal schreiben dass ich die Idee sehr begrüßen würde. Beispielsweise fände ich es ganz gut, wenn "Diven", also Spieler ohne jegliche Disziplin, auch mal die ein oder andere rote Karte/Unsportlichkeit begehen würden...
                        Und Leute mit Führungsqualität die Spieler auch mal zusammensch****en...

                        Und jetzt der Satz, den ihr alle so liebt: Das würde das Spiel realistischer machen! :ugly: *duck*

                        Mal im Ernst, die Sekundärskills zu implementieren fände ich mal toll. Da müsste man auf dem TM auch mal nach Werten wie der Führungsqualität schauen...
                        :ugly:

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                          Sehr löblich von dir, da kann ich auch mal schreiben dass ich die Idee sehr begrüßen würde. Beispielsweise fände ich es ganz gut, wenn "Diven", also Spieler ohne jegliche Disziplin, auch mal die ein oder andere rote Karte/Unsportlichkeit begehen würden...
                          Und Leute mit Führungsqualität die Spieler auch mal zusammensch****en...

                          Und jetzt der Satz, den ihr alle so liebt: Das würde das Spiel realistischer machen! :ugly: *duck*

                          Mal im Ernst, die Sekundärskills zu implementieren fände ich mal toll. Da müsste man auf dem TM auch mal nach Werten wie der Führungsqualität schauen...
                          finds eigendlich schade das dieser fred hier in vergessenheit gerät,aber anscheinend kommt er doch nicht so gut an
                          sonst wird doch auch immer sehr viel und gerne diskutiert

                          Kommentar


                            #43
                            Ja also das würde absolut Sinn machen, das endlich mal ins Spiel mit einzubringen.Wusste gar nicht, dass der ganze Scheiß für die Katz ist...!
                            Dann kann ich mir das ja sparen, die Jungs ins Trainingslager zu schicken und das Geld sparen...Könnt mich grad richtig aufregen hier...:mad:
                            Was soll das dann im Spiel?Kein wunder das von meinem "besten" Spieler was die Fähigkeiten angeht, gar nichts kommt.Der Spielt immer am unauffälligsten auf seiner rechten Seite.Der ist sogar noch weniger am Ball als mein ST und der schießt sogar die Ecken!Würde definitiv dafür Stimmen, aber scheint irgendwie nicht mehr zu gehen...Warum bekommt man das nicht hin, dass die Fähigkeiten so ins Spiel eingreifen, wie in real?Was ich hier gelesen hab, ist das jetzt wohl seit dem Update wohl nicht mehr so schwer...Ja ja ich weiß.Wir müssen nen richtig ausgeklügelten Plan dafür machen.Egon Olsen haben wir aber leider nicht...Sorry meine Ausdrucksweise, aber bin grad etwas...Grrrr:ugly:

                            Ja Umfrage geschlossen...Jetzt hab ich es auch gesehen...Sch...

                            Ach und ich finde übrigens, dass der Erfahrungsstreifen viel viel viel zu schnell steigt!!!Da hat der Jugi nach seinen "3 Jahren Ausbildung" schon einen vollen Streifen...Was ein quatsch!!!Die Erfahrung sollte nach Spiele, die die Spieler gemacht haben berechnet werden/steigen und nicht nach...nach..ich weiß nicht mal wonach das berechnet wird/steigt...
                            Zuletzt geändert von Kaiwo; 16.09.2011, 07:58. Grund: Doppelpost

                            Kommentar


                              #44
                              Ach,was soll man dazu eigentlich sagen.Natürlich ist es notwendig , es einzuführen,aber welche Auswirkungen soll das Ganze denn haben.Nur weil er zuverlässiger,kann er etwas besser?:ugly:Konnte aus dem ersten kein Prinzip herauslesen,hängt bestimmt mit meiner Schwäche ab,überflige gerne :eek:
                              Also ohen Prinzip kann man hier natürlich nicht gerade viel sagen^^

                              Kommentar


                                #45
                                Übersicht:

                                Habe lange gesucht nach ein Torjäger hab stürmer mit schusskraft 990 gehabt wenig Tore oder Rm,Lm bis ich auf Mein iv gekommen bin der hat Übersicht von 69 is jetzt mein Torschützenkönig
                                gerade erfahren das es nichts damit zutun hat kommisch

                                Kommentar


                                  #46
                                  Hier noch mal mein Post vom Anfang!!!!!


                                  Meine Idee dazu wäre:
                                  Es gibt ja die folgenden Sekundär Skills,
                                  • Erfahrung
                                  • Disziplin
                                  • Übersicht
                                  • Führungsqualität
                                  • Zuverlässigkeit

                                  Ab einer gewissen % Zahl(sagen wir mal 70-80),hat es folgende auswirkungen auf das Spiel.

                                  Erfahrung:Weniger verletzungen,schnellere Regeneration

                                  Disziplin: Schnellere steigerung der Einzelskills

                                  Übersicht:Mehr Tore,weniger Gegentreffer durch besseres Abwehrverhalten

                                  Führungsqualität+
                                  Zuverlässigkeit: Weniger Fouls,weniger gelbe,weniger gelb/rote,weniger rote Karten,was noch ne möglichkeit wäre,ein nicht so schneller verlust der ÖA.
                                  Mehr fällt mir für den moment nicht ein,es kann ja noch verfeinert werden.
                                  Denke das ist mal ein Ansatz zum diskutieren
                                  Viel Spaß

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Zitat von tommygun
                                    :pro::pro::pro:
                                    Bitte oben abstimmen - Umfrage ist wieder geöffnet!

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Danke erstmal an Desmond, dass er die Unfrage wieder eröffnet hat.
                                      Also um mir mal ein Beispiel an Brocki35 zu nehmen.Ich hab mal selbst versucht etwas aus den Skills rauszuinterpretieren.

                                      Erfahrung:
                                      -darf erstmal in meinen Augen nicht so schnell steigen!
                                      -Vorschlag dafür, pro Saison 1/10 des Erfahrungsstreifens / oder pro Spiel, da sie ja selten jedes Spiel machen (0,1 Prozent)
                                      -schnellere Regeneration
                                      -und einen Bonus ab 75-1% ; 85-2% und 95% sogar 5% (aber nur für den Spieler)
                                      -TW hat besseres Stellungsspiel

                                      Disziplin:
                                      -weniger Fouls begehen
                                      -positionsgebundener spielen
                                      -keine Ausreißer aus dem System

                                      Übersicht:
                                      -z.B. besseres Paßspiel und besserer Spielaufbau=mehr Torchancen herausarbeiten (nur wieder der Spieler)
                                      -TW kann auch mal nen tödlichen Abstoß/Abschlag zum Mitspieler

                                      Führung:
                                      -
                                      Spiel der gesamten Mannschaft wird verbessert (durch sehr gute Führung in echt auch so)
                                      -Spieler verbessern sich wie bei Erfahrung mit 0,1 pro Spiel
                                      -pro Spieler 75-0,1% ; 85-0,2% und 95 sogar 0,5% (sonst wird es zu viel!)

                                      Zuverlässigkei:
                                      -Spieler spielen konstanter (ist sicher schwer zu machen, aber das drückt es für mich nunmal aus!)
                                      -macht einen soliden Job (vielleicht hat allgemein für Zuverlassigkeit noch Jemand ne Idee)
                                      -TW hat weniger Fehler im Spiel

                                      Ich weiß bloß noch nicht, ob das mit der Erfahrung und Führung für alle Spiele gelten soll oder nur für die Liga oder so...Wenn für alle, dann darf 1. die Verbesserung pro Spiel nur 0,025% betragen und 2. es würden sich wohl mehr für Turniere anmelden (ist wohl ein Problem).Naja und es würden sich auch alle immer um Fs kümmern(hab da nämlich manchmal auch kein Bock drauf )

                                      Ach und die Erläuterungen für jeden Einzelnen Skill wird natürlich durch ein Fenster, welches sich öffnet, wenn man mit dem Mauszeiger drauf geht oder klickt, geöffnet.

                                      So das sind dann mal meine Ideen.Kloppt bitte nicht gleich drauf los, sondern sagt einfach normal, was euch stört oder gut gefällt!Ist nunmal ein Gemeinschaftsprojekt von uns allen.Eure Ideen interessieren mich ja auch!Besser erstmal was sagen, als nur lesen!
                                      Also viel Spaß beim grübeln
                                      Zuletzt geändert von Fincken; 21.09.2011, 10:26.

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Zitat von Fincken Beitrag anzeigen
                                        Danke erstmal an Desmond, dass er die Unfrage wieder eröffnet hat.
                                        Also um mir mal ein Beispiel an Brocki35 zu nehmen.Ich hab mal selbst versucht etwas aus den Skills rauszuinterpretieren.

                                        Erfahrung:
                                        -darf erstmal in meinen Augen nicht so schnell steigen!
                                        -Vorschlag dafür, pro Saison 1/10 des Erfahrungsstreifens / oder pro Spiel, da sie ja selten jedes Spiel machen (0,1 Prozent)
                                        -schnellere Regeneration
                                        -und einen Bonus ab 75-1% ; 85-2% und 95% sogar 5% (aber nur für den Spieler)

                                        Disziplin:
                                        -weniger Fouls begehen
                                        -positionsgebundener spielen
                                        -keine Ausreißer aus dem System

                                        Übersicht:
                                        -z.B. besseres Paßspiel und besserer Spielaufbau=mehr Torchancen herausarbeiten (nur wieder der Spieler)

                                        Führung:
                                        -
                                        Spiel der gesamten Mannschaft wird verbessert (durch sehr gute Führung in echt auch so)
                                        -pro Spieler 75-0,1% ; 85-0,2% und 95 sogar 0,5% (sonst wird es zu viel!)

                                        Zuverlässigkei:
                                        -Spieler spielen konstanter (ist sicher schwer zu machen, aber das drückt es für mich nunmal aus!)
                                        -macht einen soliden Job (vielleicht hat allgemein für Zuverlassigkeit noch Jemand ne Idee)

                                        So das sind dann mal meine Ideen.Kloppt bitte nicht gleich drauf los, sondern sagt einfach normal, was euch stört oder gut gefällt!Ist nunmal ein Gemeinschaftsprojekt von uns allen.Eure Ideen interessieren mich ja auch!Besser erstmal was sagen, als nur lesen!
                                        Also viel Spaß beim grübeln
                                        Ähm...hast du schon mal einen Spieler mit einer so hohen Führungsqualität gesehen?
                                        Der höchste, den ich bisher hatte, hatte eine 71, und das ist schon sehr viel. Mein aktueller Kapitän dümpelt bei einer 64 rum...
                                        Entweder die Skala beginnt bei 55 oder 60, oder es muss in Trainingslagern auch Führungsquali geskillt werden können...
                                        Zuverlässigkeit könnte beim TW auch bedeuten, dass er weniger Klopse in sein Spiel einbaut und Gegner nicht oft "förmlich einlädt...".
                                        Ansonsten ist das doch ein netter Ansatz...
                                        :ugly:

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                          Ähm...hast du schon mal einen Spieler mit einer so hohen Führungsqualität gesehen?
                                          Der höchste, den ich bisher hatte, hatte eine 71, und das ist schon sehr viel. Mein aktueller Kapitän dümpelt bei einer 64 rum...
                                          Entweder die Skala beginnt bei 55 oder 60, oder es muss in Trainingslagern auch Führungsquali geskillt werden können...
                                          Zuverlässigkeit könnte beim TW auch bedeuten, dass er weniger Klopse in sein Spiel einbaut und Gegner nicht oft "förmlich einlädt...".
                                          Ansonsten ist das doch ein netter Ansatz...
                                          Ja stimmt hast recht mit der Führung.Meiner hat 67.
                                          Hmm..na dann sollte die Führungsqualität auch langsam steigen.Wie wäre es, wenn jeder Spieler pro Spiel auch 0,1 dazu gewinnt wie bei der Erfahrung...?Oder ist der Ansatz schlecht?
                                          Mit dem Tw das ist auch ne sehr gute Idee meiner Meinung nach.Sollte drin sein.Ändere ich mal in meinem oberen Text...

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                            Soll ich dann darauf achten immer Spieler mit schön viel Übersicht oder Diziplin zu verpflichten?
                                            Wenn ich meine Spieler schön brav in Trainingslager schicke, möchte ich auf dem TM und im Spiel einen Vorteil dadurch haben. Dafür.

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Nicht mal die Primärskills - wie Schuss - Schnelligkeit etc. finden Eingang in die SB ... aber ihr macht schon das nächste "Fass" auf .... einige wollen das Chaos offensichtlich auf die Spitze treiben ....

                                              Manchmal kann man sich wirklich darüber freuen - das Gamed die Wünsche die der User eh zum größten Teil ignoriert ....

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                                Nicht mal die Primärskills - wie Schuss - Schnelligkeit etc. finden Eingang in die SB ... aber ihr macht schon das nächste "Fass" auf .... einige wollen das Chaos offensichtlich auf die Spitze treiben ....

                                                Manchmal kann man sich wirklich darüber freuen - das Gamed die Wünsche die der User eh zum größten Teil ignoriert ....

                                                Ja ja negativ negativ.Schon mal selbst versucht was zu verbessern?Wir sollen uns doch nen Kopf machen.Will gamed ja auch, also...Keine Ahnung, ob das was Du sagst schonmal angesprochen wurde, aber wie lang soll man denn warten?Man hat ne Idee zur Verbesserung und bloß weil die anderen Dinge nicht geklärt sind, muss man mit seiner Idee warten bis das Andere irgendwann mal durch ist???
                                                Können die Offiziellen doch immernoch dazwischen grätschen, wenn es nicht gut ist...

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Zitat von Fincken Beitrag anzeigen
                                                  Ja ja negativ negativ.Schon mal selbst versucht was zu verbessern?Wir sollen uns doch nen Kopf machen.Will gamed ja auch, also...Keine Ahnung, ob das was Du sagst schonmal angesprochen wurde, aber wie lang soll man denn warten?Man hat ne Idee zur Verbesserung und bloß weil die anderen Dinge nicht geklärt sind, muss man mit seiner Idee warten bis das Andere irgendwann mal durch ist???
                                                  Können die Offiziellen doch immernoch dazwischen grätschen, wenn es nicht gut ist...

                                                  Negativ - interessant ..... habe dafür gestimmt ...... plädiere schon lange für die Integration der Primärlskills .... also warum nicht auch die Sekundärskills .....

                                                  Für die ferne Zukunft sehe ich es als Bereicherung an ..... nur es sollten dann doch vorher einige andere Dinge einfließen bzw. dringende Überarbeitungen der teilweise mangelhaften letzten Updates stattfinden .....

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                                    Negativ - interessant ..... habe dafür gestimmt ...... plädiere schon lange für die Integration der Primärlskills .... also warum nicht auch die Sekundärskills .....

                                                    Für die ferne Zukunft sehe ich es als Bereicherung an ..... nur es sollten dann doch vorher einige andere Dinge einfließen bzw. dringende Überarbeitungen der teilweise mangelhaften letzten Updates stattfinden .....
                                                    Sorry dann habe ich das wohl etwas falsch interpretiert.Hört sich aber echt negativ an find ich...
                                                    Ja sicher hast recht, dass man einige Dinge vorher vielleicht schon gerade rücken sollte.Zu verändern bzw verbessern gibt es ja schließlich immer was...:pUnd jeder will ja auch etwas anderes.

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                                      Negativ - interessant ..... habe dafür gestimmt ...... plädiere schon lange für die Integration der Primärlskills .... also warum nicht auch die Sekundärskills .....

                                                      Für die ferne Zukunft sehe ich es als Bereicherung an ..... nur es sollten dann doch vorher einige andere Dinge einfließen bzw. dringende Überarbeitungen der teilweise mangelhaften letzten Updates stattfinden .....
                                                      jepp am besten beides zusammen,aber nicht ohne eine ausreichende testphase,man sieht ja was raus kommt wenn nicht genug getestet wird.

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Erfahrung:
                                                        Meiner Ansicht nach könnte sie schon langsamer steigen, was allerdings für kleinere Mannschaften dann einen Nachteil bedeuten könnte, da die Integration von Jugis nicht ganz so glatt über die Bühne geht...
                                                        Aber einen Ticken langsamer könnte sie schon steigen...
                                                        D
                                                        -Bonus für den einzelnen Spieler kaum umsetzbar, würde eher z.B. das Verteidigungskollektiv als Richtlinie verwenden, außer beim TW
                                                        -TW hat besseres Stellungsspiel -> sehr gut, sollte "lädt xy förmlich ein" reduzieren.
                                                        -IVs mit besserem Stellungsspiel -> Zahl der gegnerischen Chancen sinkt leicht

                                                        Das alles spielt in den höheren Ligen kaum eine Rolle, da dort systembedingt eh nur "alte Hasen" eingesetzt werden.
                                                        Aber: Man könnte einen kleinen Erfahrungsbonus von z.B. +0,5% AS vergeben, wenn der Spieler in der CL/EL gespielt hat.

                                                        Disziplin:
                                                        -weniger Fouls begehen -> gut.
                                                        -positionsgebundener spielen -> Vielleicht in Verbindung mit "Abseitsfalle, die hier ja mal diskutiert wurde sinnvoll
                                                        -keine Ausreißer aus dem System ->

                                                        Übersicht:
                                                        -z.B. besseres Paßspiel und besserer Spielaufbau=mehr Torchancen herausarbeiten (nur wieder der Spieler)
                                                        -TW kann auch mal nen tödlichen Abstoß/Abschlag zum Mitspieler

                                                        Führung:
                                                        -
                                                        Spiel der gesamten Mannschaft wird verbessert (durch sehr gute Führung in echt auch so)
                                                        -Spieler verbessern sich wie bei Erfahrung mit 0,1 pro Spiel
                                                        -pro Spieler 55-0,1% ; 60-0,2% und 70 sogar 0,5%

                                                        Zuverlässigkei:

                                                        -macht einen soliden Job (vielleicht hat allgemein für Zuverlassigkeit noch Jemand ne Idee)
                                                        -TW macht weniger Spielfehler
                                                        -Team reduziert "und da taucht xx aus dem Nichts auf"

                                                        Man kann sich da bestimmt auf ganz tolle Sachen einigen, hab mal ein bisschen Finckens Vorschläge "verfeinert"...

                                                        Edit: OK, alles ferne Zukunftsmusik, trotzdem finde ich dass VuW dafür prädistiniert ist...
                                                        :ugly:

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Also erstmal finde ich es gut, dass dieses Thema wieder nach oben geholt worden ist, danke Brocki!
                                                          Grundsätzlich denke ich dazu ganz einfach:
                                                          Das Feature ist ins Spiel eingefügt, also lasst es es uns mit Leben erfüllen. Natülich gilt das, wie Renata schreibt, auch für andere Sachen. Allerdings ist das m.E. kein Grund, sich nicht diesem Thema hier zu widmen...

                                                          Zitat von Fincken Beitrag anzeigen

                                                          Erfahrung:
                                                          -darf erstmal in meinen Augen nicht so schnell steigen!
                                                          -Vorschlag dafür, pro Saison 1/10 des Erfahrungsstreifens / oder pro Spiel, da sie ja selten jedes Spiel machen (0,1 Prozent)
                                                          -schnellere Regeneration dagegen, gehört m.E. nicht zu diesem Sekundärskill dazu
                                                          -und einen Bonus ab 75-1% ; 85-2% und 95% sogar 5% (aber nur für den Spieler)
                                                          -TW hat besseres Stellungsspiel
                                                          Ich denke, der überwiegende Teil hiervon ist eine gute Idee und könnte so gut umgesetzt werden, abgesehen von den Steigerungswerten der letzten Stufe. Ich denke mal, 3% sind mehr als genug...
                                                          Disziplin:
                                                          -weniger Fouls begehen Folge: Spieler erhält auch weniger Karten, ok
                                                          -positionsgebundener spielen
                                                          -keine Ausreißer aus dem System
                                                          Frage: Wie willst du das bei der aktuellen SB, wo Spielerpositionen und Systemtreue keine Rolle spielen umsetzen?
                                                          Übersicht:
                                                          -z.B. besseres Paßspiel und besserer Spielaufbau=mehr Torchancen herausarbeiten soweit ok und logisch (nur wieder der Spieler) Ich glaube, dass lässt sich einfacher über einen Mannschaftswert in die SB einbauen. Mein Vorschlag hierzu wäre: Summe der Einzelspieler beider Mannschaften bilden. Wenn der Unterschied einen bestimmten Wert überschreitet, bekommt die Mannschaft mit dem höheren Wert eine zusätzliche Chance in der SB.
                                                          -TW kann auch mal nen tödlichen Abstoß/Abschlag zum Mitspieler dagegen es sind Sekundärskills, damit wäre der Anteil an der SB m.E. zu hoch

                                                          Führung:
                                                          -
                                                          Spiel der gesamten Mannschaft wird verbessert (durch sehr gute Führung in echt auch so) Allerdings bitte kein zweiter Bonus! Meine Idee hierzu: Insgesamt besseres Defensivverhalten der Mannschaft. Die Werte beider Mannschaftskapitäne werden verglichen, bei einem Unterschied von mehr als 10 (verhandelbar) lässt die Mannschaft mit dem besseren Kapitän eine Gegenchance weniger in der SB zu.
                                                          -Spieler verbessern sich wie bei Erfahrung mit 0,1 pro Spiel
                                                          -pro Spieler 75-0,1% ; 85-0,2% und 95 sogar 0,5% (sonst wird es zu viel!)
                                                          Also bei Anstoss 3 war es so, dass nur der als Kapitän aufgestellte sich in diesem Wert verbessert, dass halte ich auch für eine gute Idee.

                                                          Zuverlässigkei:
                                                          -Spieler spielen konstanter (ist sicher schwer zu machen, aber das drückt es für mich nunmal aus!)
                                                          -macht einen soliden Job (vielleicht hat allgemein für Zuverlassigkeit noch Jemand ne Idee)
                                                          -TW hat weniger Fehler im Spiel
                                                          Das entspricht m.E. Professionalität, z.B. auch neben dem Platz (Spieler kommt immer pünktlich zum Training, legt Sonderschichten ein, ein anderer trinkt nach dem Spiel sein Bierchen, macht eventuell andere riskante Sportarten). Also könnte sich dieser Wert auf die Primärskills und / oder die Gesundheit auswirken.
                                                          Bis zu einem Wert von 40 bekommt der Spieler einen Malus von 0,5 auf Trainingsskills und Regeneration von 40 - 60 oder 65 bleibt alles wie bisher und darüber bekommt er einen Bonus von 0,5 auf TS und Reg.



                                                          Ich weiß bloß noch nicht, ob das mit der Erfahrung und Führung für alle Spiele gelten soll oder nur für die Liga oder so...Wenn für alle, dann würden sich wohl mehr für Turniere anmelden und sich auch immer um Fs kümmern(hab da nämlich manchmal auch kein Bock drauf )
                                                          Definitiv für alle Spiele, ansonsten wären ja zwei unterschiedliche SB-Routinen notwendig!
                                                          So das sind dann mal meine Ideen.Kloppt bitte nicht gleich drauf los, sondern sagt einfach normal, was euch stört oder gut gefällt!Ist nunmal ein Gemeinschaftsprojekt von uns allen.Eure Ideen interessieren mich ja auch!Besser erstmal was sagen, als nur lesen!
                                                          Also viel Spaß beim grübeln
                                                          Ich habe meine Überlegungen mal in deinen Post eingebaut. Vielleicht lässt sich das ja miteinander kombinieren. Bin mal gespannt, wer uns jetzt alles niedermacht...


                                                          D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

                                                          Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                                                            Das Feature ist ins Spiel eingefügt, also lasst es es uns mit Leben erfüllen. Natülich gilt das, wie Renata schreibt, auch für andere Sachen. Allerdings ist das m.E. kein Grund, sich nicht diesem Thema hier zu widmen...

                                                            Ich habe meine Überlegungen mal in deinen Post eingebaut. Vielleicht lässt sich das ja miteinander kombinieren. Bin mal gespannt, wer uns jetzt alles niedermacht...

                                                            Warum niedermachen ... teilweise eher zum schmunzeln deine Zusätze ....

                                                            Ich denke da an ganz andere Dinge .... und zwar mit grausen ... was die Programmierer von Gamed - eventuell in Kombi mit anderen Sachen - daraus machen ......

                                                            Darum meine Bedenken .....

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                                              Ich denke da an ganz andere Dinge .... und zwar mit grausen ... was die Programmierer von Gamed - eventuell in Kombi mit anderen Sachen - daraus machen ......

                                                              Darum meine Bedenken .....
                                                              Das ist es nämlich. Den Aufschrei hier im Forum möchte ich mir hier gar nicht ausmalen

                                                              @Arthas70

                                                              Wie will man es denn realisieren? Die Spieler haben keine Individualität.
                                                              Wie schon geschrieben wurde haben ja nichtmal Hauptskills eine Auswirkung. Ein Spieler der Schuss auf 990 ist, schießt ja deshalb nicht mehr Tore. Es geht bei der Berechnung, wie sie jetzt ist, allein um die Stärke. Sekundärskills können also nicht einfließen. Ein Spieler bei Fcup kann weder besonders professionell sein, noch kann er seine Mitspieler in den Arsch treten und er ist auch nicht pünktlicher beim Training, als seine Mitspieler.

                                                              Dann müsste eine komplett neue Berechnung her. Wenn solche undefinierbaren Dinge wie Zuferlässigkeit eine Auswirkung auf die Berechnung hätte, wie soll sich das auf die Ergebnisse auswirken? Ich glaube die Programmierer versuchen z.Zt. fieberhaft eine halbwegs realistische Berechnung hinzubekommen, ohne das überhaupt in Erwägung gezogen werden kann, dass Sekundärskills jemals einen Einzug in der SB haben können, ganz einfach weil die Programmierer dazu nicht in der Lage sind.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X