Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfermarkt: Leihgeschäfte [ 4348 ]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
    Die Wettbewerbsverzerrung wäre noch größer, wenn man die Anzahl der Leihgeschäfte pro Saison nicht limitieren würde.
    Eine Mannschaft leiht z.B. 11 Spieler aus, die allesamt zwei Ligen höher sind und steigt dadurch auf.
    Macht diese Mannschaft dieses jede Saison, wäre sie in kürzester Zeit mit eigenem Kreisliga-Kader aufgestiegen in die Bundesliga und das nur durch ausgeliehene Spieler.
    Das wäre im realen Leben ein Ding der Unmöglichkeit und undenkbar für dieses Spiel.
    glaube kaum dass sich das eine unterklassige mannschaft leisten könnte da es sich jedoch nur um eine übertreibung (im bezug auf die leihe von 11 spielern) handelt stimme ich dir zu.. es würde ja schließlich ausreichen wenn sich ein kreisligist 2 spieler aus einer höheren klasse leihen würde. es kommt halt auf die gebühr der leihen an aber grundsätzlich gebe ich dir recht!

    Kommentar


      #62
      Zitat von dracha Beitrag anzeigen
      Hat sich schon mal jemand über die Vertragslaufzeit Gedanken gemacht?

      Beispiel: Mein Spieler hat noch 3 Jahre Vertrag, ich leihe ihn für zwei Jahre aus. Hat er dann, wenn er zu mir zurückkommt noch 1 oder 3 Jahre Vertrag. Bei 3 Jahren hätte ich dann ja einen stärkeren Spieler für das frühere Gehalt.

      Interessanter Punkt

      Würde pauschal sagen, dass man neu verhandelt, wenn der Spieler wieder zum Verein zurückkehrt.

      An die Anderen: Auch Beschränkungen der Anzahl von Leihgeschäften und der Verleihung nach oben sollten Grenzen gesetzt werden, um den Mißbrauch einzuschränken !



      Kommentar


        #63
        hallö herrmann!

        habe mit ja gestimmt!finde die idee gut würde aber auch für maximal 2 leihen plädieren!!auch würde ich um missbrauch zu verhindern dem leihenden verein die bürde des gehalts auferlegen ist ja in echt auch nicht viel anders,desweiteren,obliegt das trainieren des spielers ja wohl dem leihenden verein wie halt auch im realen leben.angenommen bin landesligist und leihe mir nen om mit ner 250er stärke aus würde die leihgebühr 50% vom tm betragen,würd sich glaub jeder überlegen ob er ihn holt oder nicht und wenn man ihn holt,dann mit möglichkeit zur weiterverpflichtung!!auch dürfte die leihe nur 1 saison sein.halt wie in echt,nicht das ein kumpel dir nen freundschaftspreis macht,könnt ja von vornerein festgelegt werden und nach spielstärke des jeweiligen spielers gestaffelt werden!!

        also ich bin für leihe eine saison und nur 1 klasse nach oben oder unten so würde weniger wettbewerbsverzerrung entstehen!!

        lg de Horde

        Kommentar


          #64
          @ hotlance

          Gute Regelungen



          Kommentar


            #65
            GEniale Idee!
            Wird es umgesetzt?
            Wenn ja wann?


            My Zeitschrift

            Kommentar


              #66
              Zitat von SunnY Beitrag anzeigen
              GEniale Idee!
              Wird es umgesetzt?
              Wenn ja wann?
              Wie schon so oft gesagt. Wann, wie und ob etwas umgesetzt wird kann keiner sagen. Das wird an anderer Stelle entschieden. Wenn es soweit ist, wird es hier sofort bekanntgegeben.



              Kommentar


                #67
                Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                Wie schon so oft gesagt. Wann, wie und ob etwas umgesetzt wird kann keiner sagen. Das wird an anderer Stelle entschieden. Wenn es soweit ist, wird es hier sofort bekanntgegeben.
                kannst du nicht vielecht ein bischen sztress machen xD damit schneller geht oder so geht das
                sigpic

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Hrvatska4ever Beitrag anzeigen
                  kannst du nicht vielecht ein bischen sztress machen xD damit schneller geht oder so geht das
                  Das stehen aber wesentlich wichtiger Dinge auf dem Plan. Alles Schritt für SChritt. Wichtig ist, dass das Spiel so wie es ist läuft. In der restlichen Zeit kann man sich um Erneuerungen kümmern und hier muss man eben erst abwägen. Also bitte Geduld bewahren. Sehr viel Geduld bei so großen Projekten wie hier



                  Kommentar


                    #69
                    Fänd ich super. Gern auch mit Kaufoption...

                    Kommentar


                      #70
                      Wäre super. Mit 2 Leihen und 3 nach oben oder ähnlich, wäre das Gut.
                      Hey, KSC_Fan und KSCboy95 veranstalten demnächst ein SimuTurnier. Den Link dadazu findet ihr hier: hier

                      Kommentar


                        #71
                        Finde ich nicht schlächt die Idee
                        sigpic
                        So sind wir und das ist unser Leben
                        So wird es immer weiter gehn

                        Kommentar


                          #72
                          Bei einführug dieser Option, wenn dann der Preis für den Verleih festgelegt wäre, dann sollte man sich genau gedanken darüber machen zu welchen Preisen, sind die Verleihgebühren zu gering, kauft keiner mehr, sondern leiht nur noch.

                          Meiner meinung nach sollten die Leihgebühren so sich einpendeln das nur 10% der transfers Leihgeschäfte sind, sollten zuviele Spieler geliehen werden sollte der faktor X erhöht werden.

                          Spielerstärke * faktor X = Leihgebühr pro Saison

                          Wer übernimmt das Training?

                          dazu hab ich auch noch eine meinung: Das sollte wie im echten leben der Verein übernehmen der den Spieler geliehen hat, also der Verein bei dem der Spieler auch spielt.

                          Dann sollte man unter Kader auch etwas neues einführen

                          bisherige Kategorien:

                          Im Kader
                          nicht im Kader

                          neu dazu sollte:

                          Verliehen

                          Kommentar


                            #73
                            @ Joggle

                            Ich stimme Dir in allen Punkten zu.

                            Aber die zu den geannten 10%. Leihen lohnt sich nur, wenn es genung Verleiher gibt. Daher können Transfers dadurch nicht ersetzt werden



                            Kommentar


                              #74
                              Ich finde das eine Klasse Idee
                              Ich denke jeder würde dies bestimmt auch nutzen wäre ja auch sinnvoll das zu nutzen
                              Denn dann könnte ein Kreisligaverein der sich momentan noch nichts leisten kann auch mal ein guten holen so das die chance zum aufsteigen zum beispiel auch größer wäre.
                              Zwar endet auch irgendwann das Leihgeschäft aber das muss ja jeder selber wissen was er danach macht.
                              Vlt kann man ja sowas einbinden das die möglichkeit besteht noch ein oder mehrere weitere jahre den spieler auszuleihen oder gar am ende einfach zu kaufen xD

                              Kommentar


                                #75
                                also ich finde man sollte um die leihgebür handeln...aber ich würde es echt suuuper finden mit den leihgeschäften

                                Kommentar


                                  #76
                                  Cheater an die Wand_

                                  Aber wenn man denn Spieler hat kann man denn doch entlassen für Beis. 150.000 € das is der Spieler ganz weg ! die andere Manschaft die ihn ausgelehen hat hat AUF DEUTSCH GESAGT VERSCHISSEN !

                                  Kommentar


                                    #77
                                    Hallo zusammen,

                                    ich befürworte die Idee auch, wie im richtigen Fußballerleben eben. Das Problem, den Spieler zu verkaufen und der leihende Verein schaut in die Röhre, dürfte eben nicht möglich sein. Und der ausleihende Verein muß ein Vorkaufsrecht haben.

                                    Sofern der Punkt noch nicht angesprochen wurde, stellt sich ja auch die Frage nach dem Gehalt des Spielers. Bei einer hohen Spielstärke wird ja auch das Gehalt entsprechend sein. Aus diesem Grunde sollte die Leihgebühr auch Null sein dürfen, denn durch das Gehalt wäre der leihende Verein auch finanziell belastet.

                                    Die Frage nach der Verbesserung oder Verschlechterung stellt sich doch nicht, da in der Realität das Pendel in die eine oder andere Richtung gehen kann. Wie schon geschrieben, ist zum einen durch die Leihgebühr gedeckt und, falls der Spieler eine Verbesserung erfahren hat, durch die besseren Spielergebnisse wieder reingeholt. In der Folge mehr Zuschauer etc.

                                    Insgesamt aber eine sehr gute Idee, die hoffentlich umgesetzt wird.
                                    Zuletzt geändert von nc-middelro; 25.09.2009, 13:30.

                                    Kommentar


                                      #78
                                      Zitat von KsaZemer Beitrag anzeigen
                                      Aber wenn man denn Spieler hat kann man denn doch entlassen für Beis. 150.000 € das is der Spieler ganz weg ! die andere Manschaft die ihn ausgelehen hat hat AUF DEUTSCH GESAGT VERSCHISSEN !
                                      geht doch nicht sag ma mal so ich leih mir ein spieler von dir aus, dann hat er ya einen vertrag bei dir ich kann höchstens den gehalt von deinen Spieler bezahlen mehr net

                                      bin auch dafür weil am besten wäre es in meinen augen mit eine kaufoption
                                      Zuletzt geändert von Kaiwo; 18.07.2011, 03:34. Grund: Doppelpost

                                      Kommentar


                                        #79
                                        Gehört ja eigentlich zum richtigen Fussballgeschäft dazu. Ist ausserdem besser für junge Talente, die es schwer haben in die erste Elf zu kommen.
                                        1. FC Köln: mein Herz,meine Liebe,mein Verein!!


                                        Kommentar


                                          #80
                                          Zitat von ErhaaN
                                          bin auch dafür weil am besten wäre es in meinen augen mit eine kaufoption
                                          Naja, nächstes Problem, wenn Du mit Deinem Trainig dafür sorgst, daß der Spieler um einiges mehr Wert ist, bevor er zu Dir gekommen ist, zahlst Du dann die "neue" Ablöse? Wer weiß, wie so etwas tatsächlich abläuft. Legt man die Ablöse vorher schon fest, wenn der Spieler ausgeliehen wird? Fragen über Fragen...

                                          Kommentar


                                            #81
                                            sehr gute idee mit dem leihgeschäft. wär schön wenn es ins spiel eingebunden wird
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              #82
                                              aaaaaaaber wenn ich richtig aufgepasst habe, steigen die spieler ja gleich viel egal ob auf der bank oder in der ersten elf.... somit würde ein verleihen die entwicklung der spieler nicht weiterbringen...... was im echten leben ja der sinn von leihgeschäften ist, spielpraxis zu sammeln und sich zu enwickeln......

                                              wenn also spieler in der ersten elf sich besser entwickeln als ersatzspieler, dann bin ich auch für leihgeschäfte

                                              edit: was wenn ich ein co-trainer lvl 10 hab und der ausleihende spieler nur lvl 4??
                                              dann würd der spieler ja noch langsamer sich entwickeln..... daher wäre ausleihen für größere vereine uninteressant.....
                                              Besucht und bewertet meine Vereinszeitung - Der Ruhrpott Bote

                                              Kommentar


                                                #83
                                                Schließe mich Nessos an. Wenn Leihgeschäfte für den abgebenden Verein Sinn ergeben sollen, müsste Spielpraxis zu schnellerer Entwicklung/Skillsteigerung führen. Ansonsten gäbe es nur einen Vorteil: der abgebende Verein erhält etwas Geld und der leihende Verein dafür einen stärkeren Spieler, allerdings nur für kurze Zeit.
                                                Da der abgebende Verein aber eh normalerweise in einer höheren Liga spielt als der ausleihende Verein, gibt es zwei Probleme:
                                                1. der ausleihende Verein hat womöglich einen schwächeren Co-Trainer als der verleihende Club.
                                                2. der leihende Verein hat i.d.R. deutlich weniger finanzielle Mittel als der Verleiher und kann deshalb kaum "interessante" Preise für die Spieler zahlen.

                                                Ein weiteres Problem ergibt sich dadurch, dass durch Ausleihfunktionen Multis noch leichteres Spiel haben und noch einfacher als bisher Spieler beliebig verschieben können, ohne dass es auffällt.
                                                "Auf dass der Bessere gewinne ist der Paarungsruf des Verlierers!" Homer Simpson

                                                Kommentar


                                                  #84
                                                  Hejo alle miteinander,

                                                  Mein Vorschlag wäre mal dieser,

                                                  Es wäre nich schlecht das man das Transferfenster ändern würde weil wenn ich mir jetzt nen Spieler kaufen möchte muss ich ja bis zum 23.10 warten und das ist ne ganz schöne weile hin bis ich mein spieler bekomme.

                                                  Also wenn man 3 oder 5 Tage warten muss wäre dies noch vorstellbar aber 2wochen auf ein spieler zu warten ist mir echt zu happig.

                                                  WIe ist eure Meinung dazu?
                                                  Was war da denn Los?
                                                  Man weiss es nich!

                                                  Kommentar


                                                    #85
                                                    In der Realität musst du Monate warten

                                                    Es nunmal üblich, dass nur in der Winter- und Sommerpause gewechselt wird



                                                    Kommentar


                                                      #86
                                                      Gute Idee, da es der realität viel näher kommt

                                                      Kommentar


                                                        #87
                                                        jop gute idee,bin dafür dass man auch spieler leihen kann wie im Real..
                                                        sigpic
                                                        3x Meisterpokal
                                                        2x g!FB Spezial Turnier
                                                        4x Torschützenkönig

                                                        Kommentar


                                                          #88
                                                          Gute Idee

                                                          nur habe ich bedenken das multiaccounter das ausnutzen könnten

                                                          Kommentar


                                                            #89
                                                            ich wäre dafür
                                                            dann könnte ich zum beispiel spieler von mir dort erfahrung sammeln lassen
                                                            und es wäre eine qualitäts steigerung in den unteren ligen

                                                            Zitat von pillepalle Beitrag anzeigen
                                                            ich wäre dafür
                                                            dann könnte ich zum beispiel spieler von mir dort erfahrung sammeln lassen
                                                            und es wäre eine qualitäts steigerung in den unteren ligen
                                                            ergänzen würd ich dazu noch das die spieler durch mehrere einsätze schneller steigen ist ja in echt auch so wer spielt kann sich weiterentwickeln sollte bei allen spielern hier so sein das wenn einer viele tore macht sich auch schneller entwickelt wie z.b. pro tor 2 skillpunkte in dem heutigen trainierten skill
                                                            Zuletzt geändert von Kaiwo; 18.07.2011, 03:35.

                                                            Kommentar


                                                              #90
                                                              Zitat von pillepalle
                                                              ergänzen würd ich dazu noch das die spieler durch mehrere einsätze schneller steigen ist ja in echt auch so wer spielt kann sich weiterentwickeln sollte bei allen spielern hier so sein das wenn einer viele tore macht sich auch schneller entwickelt wie z.b. pro tor 2 skillpunkte in dem heutigen trainierten skill
                                                              ne pro tor skillpunkte zu vergeben find ich nich so gut
                                                              man kann ja auch gut spielen ohne ein tor zu machen
                                                              und die verteidiger schiessen ja ganz selten tore

                                                              :ugly:


                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X