Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Friends for Fussballcup (->Credits)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Friends for Fussballcup (->Credits)

    Hallo zusammen,

    neben allerlei Vorschlägen von meiner Seite aus der Vergangenheit, hab irgendwann sogar einen Zeitungsartikel dazu verfasst (siehe hier: https://fussballcup.de/#/index.php?w...6&_=1561570656), möchte ich nun einen weiteren im Onlinemarketing nicht unbekannten Ansatz vorschlagen. Und dann gleich noch einen:

    Idee 1: Fussballcupmanager werben Freunde und erhalten dafür Credits! Ich nenne bewusst keine Anzahl, möchte nur die Idee äußern. Manipulationen (Multi-Accounts) müssen freilich ausgeschlossen werden. Mundpropaganda (zielgruppengenaue Ansprache potentieller Neukunden) ist ein machtvolles Instrument im Marketing! ZIEL aus Betreibersicht: Neue Personen melden sich fürs Spiel an. ZIEL aus Communitysicht: Wer lieb und fleißig ist wird belohnt.

    Idee 2: Neben dem Tutorial Einführung eines Mentorsystems. Erfahrene ManagerInnen kümmern sich für eine bestimmte Zeit um neue ManagerInnen. Gibt es auf vielen Plattformen. Hier könnte es konkret 'ne Hand voll Credtis geben, wenn der/die AltmanagerIn (z.B. mindestens 2 Jahre bei Fussballcup angemeldet und mindestens in Liga 3) den/die neu angemeldete/n ManagerIn eine Mail schreibt. Noch 'ne Hand voll Credits wenn der/die Newbie antwortet. Noch 'ne Hand voll Credits wenn es zu einem FS zwischen beiden kommt. Noch 'ne Hand voll Credits wenn der/die Newbie die erste Saison beendet, noch 'ne Hand voll Credits wenn der/die Newbie Liga 7 erreicht, Liga 6, Liga 5, usw. Wie immer nur ein Denkanstoß - konkrete Zahlen wurden nur geäußert damit es leichter vorstellbar ist. ZIEL aus Betreibersicht: Neu angemeldete Personen bleiben mit höherer Wahrscheinlichkeit dem Spiel treu. ZIEL aus Communitysicht: Wer lieb und fleißig ist wird belohnt.

    ------

    Unterm Strich eine Win-Win-Situation. Mehr SpielerInnen, mehr Spaß für die Community und Credits. Und mehr KundInnen für den Betreiber (und somit zusätzliche potentielle EchtgeldkundInnen)...und schaut euch nochmal den Zeitungsartikel von letztem Jahr an, liebe BetreiberInnen (freue mich auf euer [verspätetes] Feedback)...
    13
    Idee 1 ist top, Idee 2 auch.
    76,92%
    10
    Idee 1 ist Mist, Idee 2 auch.
    0,00%
    0
    Idee 1 ist top, Idee 2 ist Mist.
    23,08%
    3
    Idee 1 ist Mist, Idee 2 ist top.
    0,00%
    0

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von ErnteMeister; 26.06.2019, 20:13.
    Die härteste Vereinszeitung im FCup:
    Vulkan-Zeitung
    neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

    #2
    Punkt 1:
    Unterstreiche ich und finde diese auch sehr gut.
    Kenne es von anderen Plattformen und Spielen und sehe es genauso wie du als eine Win-Win Situation.


    Punkt 2:
    Kann ich persönlich nicht bewerten, da ich den techn. Aufwand nicht abschätzen kann, da wünsche ich mir hingegen den Fokus Richtung Gameplay.

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #3
      An diese Punkte hatte ich auch schon gedacht.

      An Punkt 1 würde ich die Errungenschaft "Eingespieltes Team" verknüpfen, also 100 Liga Spiele muss der geworbene User beschreiten für eine Belohnung.

      Sonst würden viele diese Funktion ausnutzen.

      Kommentar


        #4
        Zu Punkt 2: Ich bin teilweise dagegen, Mentor ja, aber ich möchte keinen Mentor haben, der das nur macht, weil es Credits dafür gibt. Im Umkehrschluss heisst das, dann schau wie du zurecht kommst. Da hörte man gerade vor dem Betreiberwechsel, das es zu wenige Neue gibt und dann jetzt dieser Vorschlag mit den Neuen als Möglichkeit, um Credits zu erhalten :dr:

        Kommentar


          #5
          Zitat von mot33 Beitrag anzeigen
          An diese Punkte hatte ich auch schon gedacht.

          An Punkt 1 würde ich die Errungenschaft "Eingespieltes Team" verknüpfen, also 100 Liga Spiele muss der geworbene User beschreiten für eine Belohnung.

          Sonst würden viele diese Funktion ausnutzen.



          Jop, dass sehe ich auch so.

          Gibt es bei anderen Spielen auch und sorgt auf jeden Fall für mehr Zuwachs.



          Viele Browsergames haben solche Funktionen schon lange bei sich im Spiel eingebaut.

          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

          Kommentar


            #6
            Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigen
            Zu Punkt 2: Ich bin teilweise dagegen, Mentor ja, aber ich möchte keinen Mentor haben, der das nur macht, weil es Credits dafür gibt. Im Umkehrschluss heisst das, dann schau wie du zurecht kommst. Da hörte man gerade vor dem Betreiberwechsel, das es zu wenige Neue gibt und dann jetzt dieser Vorschlag mit den Neuen als Möglichkeit, um Credits zu erhalten :dr:
            Kann man anders natürlich auch sehen. Warum sollen nicht mal die belohnt werden, die sich um die Neuen kümmern und dafür Sorgen, dass sie bleiben und nicht gleich wieder weiter ziehen?
            Die härteste Vereinszeitung im FCup:
            Vulkan-Zeitung
            neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

            Kommentar


              #7
              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
              Jop, dass sehe ich auch so.

              Gibt es bei anderen Spielen auch und sorgt auf jeden Fall für mehr Zuwachs.



              Viele Browsergames haben solche Funktionen schon lange bei sich im Spiel eingebaut.
              Sinnvolle Konkretisierung meines Einwurfs, sehe ich auch so.
              Die härteste Vereinszeitung im FCup:
              Vulkan-Zeitung
              neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

              Kommentar


                #8
                Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
                Kann man anders natürlich auch sehen. Warum sollen nicht mal die belohnt werden, die sich um die Neuen kümmern und dafür Sorgen, dass sie bleiben und nicht gleich wieder weiter ziehen?
                Wie gesagt, ich bin strikt dagegen. Weil hier eine Funktion nur vorgeschoben wird, um kostenlos an Credits zu kommen. Wenn der Vorschlag angenommen werden sollte, outet sich die ach so treue Community als Ich-AG's.
                Die fragen sich dann auch noch, warum es keine neuen Manager gibt. Weil der Vorschlag, auf Dauer genau das Gegenteil bewirkt. Das die eben nicht bleiben.
                :dr: :dr:

                Kommentar

                Lädt...
                X