Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Entstehung von Legends of the Future [L.O.F]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Entstehung von Legends of the Future [L.O.F]





    Am 23. August 2012 war es mal wieder so weit: Legends of the Future [L.O.F] wurde gegründet und zu den (geschätzten) 20-25 Clans, die es bereits im Forum gegeben hat, gesellt sich nun ein weiter hinzu. Der Clan ist nun einen knappen Monat alt geworden und zu diesem Anlass haben wir ein Gespräch mit dem Clangründer stefano di corvo geführt, der für uns die wichtigsten Fragen rund um den Clan beantwortet hat.



    1. Wie ist die Idee zu L.O.F. entstanden und wie lange hat es danach bis zur Eröffnung des Threads gedauert?

    Zitat von stefano di corvo
    Die Idee zu LOF stammt von mir.
    Entstanden ist sie vor ca 3 Monaten...zu dieser Zeit war ich noch Mitglied bei der BFC!
    Allerdings hatte ich schon vor 10 Monaten den Gedanken einen eigenen Clan zu gründen. Habe mich mit einigen meiner Freunde darüber unterhalten...wie es denn wäre...für uns hier eine eigene Plattform zu schaffen.
    Aber ich las dann, dass ein Riegel vor Neugründung eines Clans geschoben wurde!

    Dann entdeckte ich die BFC und bin dort eingetreten...da mir dort die Aktivität und die Jungs gefallen haben. Es hat dort auch meist Spaß gemacht...aber ich habe meine Idee, einen eigenen Clan zu gründen, nie aus den Augen verloren.

    Da ich guten Kontakt zu Desmond habe, fragte ich Ihn irgendwann mal wie das denn aussehe....!
    Clanneugründung ist nicht erlaubt...aber 2 Clans standen auf der Kippe!

    Seine Antwort dazu war: " Solange ein existierender Clan nicht schließt, gibt es keinen Neuen!"
    Allerdings bin ich hartnäckig drangeblieben!
    Woche für Woche habe ich ihn gefragt, wie der Stand ist...ob nun ein Clan zumacht.
    In der Zeit habe ich Managern die ich schon lange kenne angeschrieben...das es einen neuen Clan geben wird...aber ich habe noch kein "GO" bekommen. So hatte ich aber schon 10 feste Zusagen!
    Wie lange es gedauert hat, bis LOF sich gründen durfte, weiß ich nicht mehr genau!

    Denke zwischen der ersten Anfrage bei Desmond und der Gründung lagen ca 2 Monate!
    Eines Abends ging es dann sehr schnell.
    Habe Desmond angeschrieben...dass das Design fertig ist und die Startmitglieder auch feststehen und ich nicht mehr warten möchte bis ein Clan schließt!

    In der besagten Nacht des 23.8.12 wollte er die Gründe der Eröffnung eines neuen Clans wissen...und er wollte die feststehenden Mitglieder wissen.
    Als er die Infos hatte, gab er mir das "GO"!
    Er sagte: " Gib Gas...mach jetzt den Thread auf, ich vertraue dir.

    Also erstellte ich in einer Nacht und Nebelaktion den Thread! Hatte ja schon alles vorbereitet und mit AFinne hatte ich mir schon Wochen vorher einen ins Boot geholt...der alle Graphiken erstellt hat!

    2. Was sind die Besonderheiten des Clans?

    Zitat von stefano di corvo
    Zur Besonderheit im Clan kann ich noch nicht viel sagen. Denn Ziel jedes Clans ist es, eine Gemeinschaft zu werden und sich gegenseitig zu helfen!
    Ein Punkt sehe ich aber dabei: Ich wollte nie eine Hierachie wie es sie in andern Clans gibt!
    Es sollte jeder gleichwertig behandelt werden, egal wie lange er dabei ist und in welcher Liga er spielt.
    Aus diesem Grund gibt es bei uns auch keinen Vorstand...sondern nur die 2 Gründer!

    3. Wie zufrieden seid ihr mit der bisherigen Entwicklung der L.O.F. seit Clangründung?

    Zitat von stefano di corvo
    Zur Entwicklung von LOF kann ich sagen: Ich bin sehr zufrieden wie der Start gelungen ist. LOF gibt es seit 3 Wochen und wir haben es schon fasst auf 8000 Beiträge gebracht!
    Zudem freue ich mich...das immer wieder befreundete Manager bei uns vorbeischauen, die aus anderen Clans sind!

    4. Seid ihr noch auf der Suche nach weiteren Mitgliedern und falls ja, was für Voraussetzungen sollten diese mitbringen?

    Zitat von stefano di corvo
    Natürlich sind wir auch auf der Suche nach weiteren Mitgliedern.
    Natürlich kristallisiert sich immer erst nach einer gewissen Zeit heraus, ob jemand zu uns passt, oder nicht!
    Aber dies ist ein völlig normaler Prozess! Es ist sich nun mal nicht jeder symphatisch!

    Eine Voraussetzung kann ich nicht wirklich festlegen.
    Ein Mitglied muss sich wohlfühlen und zu uns passen. Ein faires Miteinander ist sehr wichtig und natürlich eine gewisse Aktivität!

    5. Sind für die nächste Zeit irgendwelche Projekte bei euch geplant?

    Zitat von stefano di corvo
    Projekte und Pläne gibt es einige...allerdings gehen diese über LOF hinaus.
    Da ich ja auch Gründer des Megaturniers bin....hat auch dies viel mit LOF zutun. Denn LOF möchte Transparenz und Aktivität auch außerhalb!

    Ich bin auch gerade dabei mit Ketel/Winkelschützen ein neues Projekt auf die Beine zustellen, um die Kommunikation und den Zusammenhalt zwischen den Clans zu verbessern!

    Denn das Forum geht uns alle an!

    Das ist unsere Community...und es liegt an uns daran zu arbeiten, das dies auch so bleibt!

    6. Was sind eure Pläne für die Zukunft?

    Zitat von stefano di corvo
    Ziel von LOF ist es, sich langfristig als Clan zu etablieren und der Community zu zeigen, dass jeder gern bei uns reinschauen kann!

    LOF soll auch ein bisschen für die neue Generation der FCUP-Spieler stehen! Wir wollen auch keinen Stillstand! Wir haben einige sehr Junge Mitglieder und auch alte Säcke über 30 sind dabei!
    Denke es muss alterstechnisch eine gute Mischung sein.....und daran arbeiten wir derzeit. Und vor allem noch mehr Manager zu gewinnen die noch frisch bei Fcup dabei sind!

    Ich möchte mich für das Interesse an LOF bedanken.

    LG Euer Stefano di Corvo
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    #2
    Sehr schönes Interview.. und wie vorhin schon in unserem Clan gesagt.....

    Zitat von stefano di corvo
    Zur Besonderheit im Clan kann ich noch nicht viel sagen. Denn Ziel jedes Clans ist es, eine Gemeinschaft zu werden und sich gegenseitig zu helfen!
    Ein Punkt sehe ich aber dabei: Ich wollte nie eine Hierachie wie es sie in andern Clans gibt!
    Es sollte jeder gleichwertig behandelt werden, egal wie lange er dabei ist und in welcher Liga er spielt.
    Aus diesem Grund gibt es bei uns auch keinen Vorstand...sondern nur die 2 Gründer!
    ... das finde ich sehr gut! :-))

    Kommentar


      #3
      Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
      Sehr schönes Interview.. und wie vorhin schon in unserem Clan gesagt.....



      ... das finde ich sehr gut! :-))

      ich kann mich dem nur anschließen.
      haste doll jemacht mein ossileinchen!:highfive:

      Kommentar


        #4
        Zitat von polyboy01 Beitrag anzeigen
        ich kann mich dem nur anschließen.
        haste doll jemacht mein ossileinchen!:highfive:
        Einfach herrlich...habe mich gerade köstlich amüsiert

        Kommentar


          #5
          freut mich, dass euch das interview gefällt, weitere meinungen und kommentare sind natürlich gerne erwünscht!
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            #6
            Kann nur sagen L.O.F beste Clan beste Jungs <3
            I had a Dream: Eminem told me to murder all my opponents,
            to fight till i colapse and always sing for the moment

            Kommentar


              #7
              Zitat von BayernCule Beitrag anzeigen
              Kann nur sagen L.O.F beste Clan beste Jungs <3


              Wo er recht hat, hat er recht.
              sigpic


              Kommentar


                #8
                Danke Jungs!

                Wir halten zusammen und Verbesserung ist immer drin! :fan:

                created by Patrick13
                Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                Kommentar


                  #9
                  Coole Statement und ne echt klasse Geschichte. Ihr macht echt spass. Macht weiter so.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von voth110 Beitrag anzeigen
                    Coole Statement und ne echt klasse Geschichte. Ihr macht echt spass. Macht weiter so.
                    Kannst dich ja bei uns bewerben..

                    Kommentar


                      #11
                      Hier läßt sich ja L.O.F. gut Feiern :pardon:
                      Kleiner Spaß, sehr gutes Interview und ich Wünsche dem L.O.F. Viel Erfolg und Spaß

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                        Hier läßt sich ja L.O.F. gut Feiern :pardon:
                        Kleiner Spaß, sehr gutes Interview und ich Wünsche dem L.O.F. Viel Erfolg und Spaß
                        Danke dir!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                          Hier läßt sich ja L.O.F. gut Feiern :pardon:
                          Kleiner Spaß, sehr gutes Interview und ich Wünsche dem L.O.F. Viel Erfolg und Spaß
                          Moin Marco

                          na bissl feiern muss ja auch mal sein.

                          created by Patrick13
                          Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                          Kommentar


                            #14
                            Finde das Interview auch sehr gelungen!! Ich wusste gar nicht, dass es den Clan erst ein paar Monde gibt?! Bin jetzt erst seit ein paar Tagen dabei und ich muss sagen, es gefällt mir wirklich gut. Freue mich auch schon auf aktivitäten und weitere gute Gespräche innerhalb des Clans. Ich denke das ist wirklich eine gute Truppe, in der wir alle etwas bewegen werden.

                            Gruß Fuddie
                            Freundschaftsspiel bei mir mit mehr als 75.000 Zuschauern? Einfach hier: FC Robotron Cottbus einladen!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Fuddie Beitrag anzeigen
                              Finde das Interview auch sehr gelungen!! Ich wusste gar nicht, dass es den Clan erst ein paar Monde gibt?! Bin jetzt erst seit ein paar Tagen dabei und ich muss sagen, es gefällt mir wirklich gut. Freue mich auch schon auf aktivitäten und weitere gute Gespräche innerhalb des Clans. Ich denke das ist wirklich eine gute Truppe, in der wir alle etwas bewegen werden.

                              Gruß Fuddie
                              Ja, dafür dass es den Clan erst 1 Monat und ein Paar Tage gibt, läuft es schon richtig gut. Ich hatte von Anfang an auch direkt ein gutes Gefühl, wurde super aufgenommen. Die Leute dort sind alle sehr nett, mit denen man echt Spaß haben kann. :highfive::fan:

                              Kommentar


                                #16
                                :bounce2:ein sehr interessantes interview ! :bounce2:

                                since August 2011

                                Gründungsmitglied der A.O.F.C

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X