Big Clan Event - We're setting Trend | Get the Trophy for your Clan! [Info/-Talkthread]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sv hemsen
    Jungtalent
    • 04.06.2008
    • 393
    • VadHeterDu
    • Linneå Stad FK
    • x
    • Golden Crew

Big Clan Event - We're setting Trend | Get the Trophy for your Clan! [Info/-Talkthread]

Herzlich Willkommen zu unserem völlig neuartigen Clanevent!

Wir starten den Neuversuch eines Clanbattles!

Es soll anders ablaufen als die vorherigen Clanbattles & wir hoffen durch diesen neuartigen Modus wieder mehr Spaß in die Clanbattles zu bekommen.
    Den genaueren Ablauf möchten wir euch in Post#3 nahelegen, sodass es auch alle Teilnehmer verstehen.

Die Clanchefs selbst haben den Modus ja bereits schon bekommen, hoffe sie haben euch über dieses Event informiert.

Wir haben viel positive Rückmeldungen in Umfragen bekommen, daher starten wir diese Art von Clanbattle.

Die Organisation wird von Maxi(maxi1234), Lukas(Delleboy) & mir(sv hemsen) ausgeführt.

Maxi & ich arbeiten schon Ewigkeiten zusammen an Projekten & Turnieren, daher sollte es im Regelfall eigentlich keine Probleme bei der Organisation geben!

Wie sind wir dazu gekommen, diese Art von Clanfight ins Leben zu rufen?

Bei der Überlegung innerhalb unseres Clan's im Vorstand eine neuartige interne Simuliga zu erstellen, ist die Idee aufgekommen, ein clanübergreifendes Simuturnier zu starten.
    Maxi & ich nahmen uns der Sache an & sind nach einigen Überlegungen zu den Entschluss gekommen, das Turnier zu starten.
    Nachdem der erste Versuch ein Clanbattle zurück ins Leben zu rufen gescheitert war, haben wir uns der Sache angenommen & in Absprache mit dem alten Organisationteam uns entschieden diese neuartige Variante durchzuführen, Delleboy wird uns dabei unterstützen!

Zuletzt geändert von sv hemsen; 27.02.2012, 19:12.
  • sv hemsen
    Jungtalent
    • 04.06.2008
    • 393
    • VadHeterDu
    • Linneå Stad FK
    • x
    • Golden Crew

Teilnehmende Clans

UFC
    ECOF
    DGS

in Besprechung:

FBF
    Pistoleros
    La Familia
    MGOF
    RDP

Keine Antwort erhalten

BFC
    ROF
    TBOF
    Nordkurve
    Der Runde Tisch
    FCFG
    F.I.F.A
    IGAS
    Zuletzt geändert von sv hemsen; 27.02.2012, 19:07.

Kommentar

• maxi1234
      Torschützenkönig
      • 11.01.2011
      • 1649
      • maximagnichts
      • jaja
      • 53.800

Ablauf

Claninterne Ligen
      Am Anfang des ganzen Turnieres stehen die internen Ligen.Diese werden von jedem Clan selber organisiert und sollten zudem zeitgleich anfangen und enden.Ob Liga,K.O Turnier oder überhaupt ,es sind alle Turnierformen zulässig.Am Ende des Tages kommen die beiden erstplatzierten einer Liga in die Championsleague und die 3.+4. in eine Art Europalegaue.Das Ganze kann durchaus als eine Qualifikation angesehen werden.Ab diesem Zeitpunkt beginnt die Arbeit von uns.

Championsleague und Europaleague(=Clanbattle)
      Pro Wettbewerb werden wir,wenn alles glatt läuft und jeder Clan seine Teilnahme zusichert,32 Mannschaften in jedem Wettbewerb sein.Gespielt wird dann wie in Wirklichkeit mit Gruppenphase mit 8 Gruppen á 4 Mannschaften,die jeweils ein Hin-und Rückspiel bestreiten.Dann geht es in beiden Wettbewerben mit den Achtelfinals und über kurz über lang treffen dann im Finale die zwei besten Clanmannschaften aufeinander,indem,anders als in allen anderen Spielen,nur eins gespielt wird.Die 1.-3.Platzierten von jedem Wettbewerb erhalten eine Trophäe.Die Gewinnerclans bekommen zudem auch noch einen Pokal.

Zuletzt geändert von maxi1234; 27.02.2012, 19:27.

Kommentar

• maxi1234
        Torschützenkönig
        • 11.01.2011
        • 1649
        • maximagnichts
        • jaja
        • 53.800

Sonstiges
        Wir werden versuchen,dass Mannschaften vom selben Clan erst sehr spät aufeinander treffen werden.Natürlich können wir nicht ganz ausschließen,dass vielleicht auch schon in der Gruppenphase ein Clankollege von euch wartet.:p

Bei Absagen von einem Clan sind Umstrukturieren von Nöten,wir hoffen aber,dass alle anpacken und diese erst garnicht nötig sind.

Weitere Infos folgen dann ,wenns los geht.Erstmal ein grober Überblick.
        Zuletzt geändert von maxi1234; 27.02.2012, 19:36.

Kommentar

• maxi1234
          Torschützenkönig
          • 11.01.2011
          • 1649
          • maximagnichts
          • jaja
          • 53.800

Also dann.
          Zuletzt geändert von maxi1234; 27.02.2012, 19:36.

Kommentar

• sv hemsen
            Jungtalent
            • 04.06.2008
            • 393
            • VadHeterDu
            • Linneå Stad FK
            • x
            • Golden Crew

So, nun darf spekuliert werden, was das wird. :p:p

Kommentar

• sv hemsen
              Jungtalent
              • 04.06.2008
              • 393
              • VadHeterDu
              • Linneå Stad FK
              • x
              • Golden Crew

Warte übrigens noch auf die Bestätigung bzw. Antwort von folgenden Clan's:

FBF
              Pistoleros
              La Familia
              MGOF
              RDP

Noch nicht auf meine Mail reagiert:
              BFC
              ROF
              TBOF
              Nordkurve
              Der Runde Tisch
              FCFG
              F.I.F.A
              IGAS

Kommentar

• Gast25
                Rot gesperrt
                • 25.08.2010
                • 328
                • 56.050

wann solls denn starten, das quali-turnier?

Kommentar

• Schaui71
                  Hoffnungsträger
                  • 22.04.2009
                  • 254
                  • Hannover---96

Für die IGAS zuständig ist Holgi

Kommentar

• Joy Han
                    Hoffnungsträger
                    • 11.10.2009
                    • 189
                    • Joy Han
                    • Sc Olpe 09

Das ist ne Tolle Idee, aber am ende läuft es auf das gleiche hinaus, das die stärksten und Simu aktivsten Teams wieder oben mitspielen werden, also nichts neues und ich kann durch aus den Vergleich mit der 1. Bundesliga anpeilen.
                    Mein Fazit: unnötig, neben dem Clanbattle noch ein Clanbattle für die üblichen Verdächtigen zu veranstalten.

Kommentar

• sv hemsen
                      Jungtalent
                      • 04.06.2008
                      • 393
                      • VadHeterDu
                      • Linneå Stad FK
                      • x
                      • Golden Crew

Zitat von Joy Han Beitrag anzeigen
                      Das ist ne Tolle Idee, aber am ende läuft es auf das gleiche hinaus, das die stärksten und Simu aktivsten Teams wieder oben mitspielen werden, also nichts neues und ich kann durch aus den Vergleich mit der 1. Bundesliga anpeilen.
                      Mein Fazit: unnötig, neben dem Clanbattle noch ein Clanbattle für die üblichen Verdächtigen zu veranstalten.
                      Das andere Clanbattle wird durch dieses Clanbattle abgeblasen.

Finde nicht, dass es mit der 1.Bundesliga vergleichbar ist..
                      Dort ist es mit Auf - u. Abstieg wobei hier im Prinzip wie im realen Fussball die einzelnen Länder(in diesem Fall Clans) mithilfe einer Simuliga ihre Teilnehmer für die Internationalen Turniere(in diesem Fall Clan vs. Clan) stellen.

Zitat von Schaui71 Beitrag anzeigen
                      Für die IGAS zuständig ist Holgi
                      Alles Klar, gut zu wissen.

Kommentar

• Joy Han
                        Hoffnungsträger
                        • 11.10.2009
                        • 189
                        • Joy Han
                        • Sc Olpe 09

Zitat von sv hemsen Beitrag anzeigen
                        Das andere Clanbattle wird durch dieses Clanbattle abgeblasen.

Finde nicht, dass es mit der 1.Bundesliga vergleichbar ist..
                        Dort ist es mit Auf - u. Abstieg wobei hier im Prinzip wie im realen Fussball die einzelnen Länder(in diesem Fall Clans) mithilfe einer Simuliga ihre Teilnehmer für die Internationalen Turniere(in diesem Fall Clan vs. Clan) stellen.
                        Ich meine damit das die gleichen Teams wieder um den Sieg mitspielen werden und das sind nun mal fast alle Teams der 1.Bundesliga.

Und mit Clan da sein hat das recht wenig zu tun, da ist das richtige Clanbattle viel ansprechender, wo der ganze Clan den Sieg in der Hand hat und nicht nur die üblichen Verdächtigen.

Kommentar

• Toni_Alvarese
                          Bankdrücker
                          • 11.06.2011
                          • 77
                          • Toni_Alvarese
                          • IFC Hoffenheim 12/11
                          • 51300

Im Namen des runden Tisches werden wir wohl dabei sein, werde es aber mal abklären mit allen

Kommentar

• Delleboy
                            Bankdrücker
                            • 17.12.2010
                            • 54
                            • Delleboy(Lukas)
                            • Adler Bremen
                            • 50.800

Ich meine damit das die gleichen Teams wieder um den Sieg mitspielen werden und das sind nun mal fast alle Teams der 1.Bundesliga.

Und mit Clan da sein hat das recht wenig zu tun, da ist das richtige Clanbattle viel ansprechender, wo der ganze Clan den Sieg in der Hand hat und nicht nur die üblichen Verdächtigen.
                            Sagen wir so wenn die Sb so bleibt dann sollte ich oben mit mischen habe schon einiges durch die Sb aus 1. 2. oder sosnt welcher Liga besiegt
                            Außerdem bist du ja nicht gezwungen daran Teilzunehmen.

Kommentar

• maxi1234
                              Torschützenkönig
                              • 11.01.2011
                              • 1649
                              • maximagnichts
                              • jaja
                              • 53.800

Letztendlich geht es ja in einem Clanbattle darum,den stärksten aller Clanmannschaften herauszufinden.Wenn jeder Clan seine 4 Leute schickt,dann sind das mehr als die 36 die 1. und 2.Bundesliga spielen.Und trotzdem,man spielt ja um einen Clansieg.Man kann ja immernoch behaupten,dass man z.B. den gegnerischen Clangegner ausgespielt hat.Das war schon immer so.Und auch als Moritz das selbe mit Punkten gemacht hat.Da wurden dann zufällig 12 Leute rausgefischt.(Die Stärksten):ugly:

Kommentar

• Joy Han
                                Hoffnungsträger
                                • 11.10.2009
                                • 189
                                • Joy Han
                                • Sc Olpe 09

Zitat von Delleboy Beitrag anzeigen
                                Außerdem bist du ja nicht gezwungen daran Teilzunehmen.
                                So viel zu deiner Person...
                                Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                Letztendlich geht es ja in einem Clanbattle darum,den stärksten aller Clanmannschaften herauszufinden.Wenn jeder Clan seine 4 Leute schickt,dann sind das mehr als die 36 die 1. und 2.Bundesliga spielen.Und trotzdem,man spielt ja um einen Clansieg.Man kann ja immernoch behaupten,dass man z.B. den gegnerischen Clangegner ausgespielt hat.Das war schon immer so.Und auch als Moritz das selbe mit Punkten gemacht hat.Da wurden dann zufällig 12 Leute rausgefischt.(Die Stärksten):ugly:
                                Letztendlich geht es ja in einem Clanbattle darum,den stärksten Clan als Sieger zu Krönen, der Turniersieg für die einzelne Mannschaft ist da Nebensache.
                                Beim BFC wurden nicht zufällig 12 Leute rausgefischt und schon gar nicht die stärksten, unsere Teilnehmer wurden in einer Simu Liga ausgespielt so wie es sein muss was andere Clans veranstaltet haben kann ich nichts zu sagen aber wie du hier schreibst, wurden wohl bei den meisten die 12 stärksten bestimmt.
                                Würde mich auch mal über ne Info freuen, wie die Resonanz auf eure Veranstaltung so ist, den so wie ich bisher gehört und gelesen habe sind da viele der gleichen Meinung, dass das hier nichts mit dem Clanbattle zu tun hat.
                                Wenn hier einige unbedingt ein Clanbattle wollen dann macht es vernünftig, durchdacht und lasst euch Zeit dabei, und das wichtigste, lasst den Clan an dem Erfolg teilhaben und nicht Einzelne Teams.
                                Das hat der Moritz mit seinen Jungs letztes Jahr hervorragend gemacht und einem Clanbattle würdig.

Kommentar

• RossiBalboa
                                  Jungtalent
                                  • 30.06.2009
                                  • 459
                                  • Rossi Balboa
                                  • Barracuda United FC 09
                                  • 68.800

Letztendlich geht es ja in einem Clanbattle darum,den stärksten Clan als Sieger zu Krönen, der Turniersieg für die einzelne Mannschaft ist da Nebensache.
                                  Beim BFC wurden nicht zufällig 12 Leute rausgefischt und schon gar nicht die stärksten, unsere Teilnehmer wurden in einer Simu Liga ausgespielt so wie es sein muss was andere Clans veranstaltet haben kann ich nichts zu sagen aber wie du hier schreibst, wurden wohl bei den meisten die 12 stärksten bestimmt.
                                  Würde mich auch mal über ne Info freuen, wie die Resonanz auf eure Veranstaltung so ist, den so wie ich bisher gehört und gelesen habe sind da viele der gleichen Meinung, dass das hier nichts mit dem Clanbattle zu tun hat.
                                  Wenn hier einige unbedingt ein Clanbattle wollen dann macht es vernünftig, durchdacht und lasst euch Zeit dabei, und das wichtigste, lasst den Clan an dem Erfolg teilhaben und nicht Einzelne Teams.
                                  Das hat der Moritz mit seinen Jungs letztes Jahr hervorragend gemacht und einem Clanbattle würdig.
                                  Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
                                  Macht es so wie Moritz und seine Jungs. Das war nen klasse Event. :pro:
                                  sigpic

Kommentar

• sv hemsen
                                    Jungtalent
                                    • 04.06.2008
                                    • 393
                                    • VadHeterDu
                                    • Linneå Stad FK
                                    • x
                                    • Golden Crew

Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                                    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
                                    Macht es so wie Moritz und seine Jungs. Das war nen klasse Event. :pro:

Kritik find ich gut , gehört dazu.

Sagen wir mal so:
                                    Moritz hat das Clanbattle super gut gemacht, ja, wir hätten es auch so machen können, wie er. Wäre kein Problem gewesen..

Aber wir wollten, auch mal ein anderes "Gegeneinander" der Clans starten.

Wir haben es uns überlegt & einige Umfragen gemacht, was sie davon halten, sind dort nur auf positive Rückmeldungen gekommen & das war der Grund dieses zu starten.

Wenn ihr es nicht wollt, dann halt nicht.
                                    Ganz easy.

Das nächste wird dann wieder ein anderes, ein wenig Abwechslung. :p

Würds im Übrigen etwas netter finden, wenn man Kritik per Nachricht ausübt.

So viel von meiner Seite dazu,

Schicke Grüße & schönes Rest-WE :pro:

Kommentar

• Sam I

Kritik find ich gut , gehört dazu.

Sagen wir mal so:
                                      Moritz hat das Clanbattle super gut gemacht, ja, wir hätten es auch so machen können, wie er. Wäre kein Problem gewesen..

Aber wir wollten, auch mal ein anderes "Gegeneinander" der Clans starten.

Wir haben es uns überlegt & einige Umfragen gemacht, was sie davon halten, sind dort nur auf positive Rückmeldungen gekommen & das war der Grund dieses zu starten.

Wenn ihr es nicht wollt, dann halt nicht.
                                      Ganz easy.

Das nächste wird dann wieder ein anderes, ein wenig Abwechslung. :p

Würds im Übrigen etwas netter finden, wenn man Kritik per Nachricht ausübt.

So viel von meiner Seite dazu,

Schicke Grüße & schönes Rest-WE :pro:
                                      Hey Patrick ,
                                      denke mal doch das konstruktive Kritik öffentlich geäußert werden darf !Es dient ja als Anregung um eventuell etwas zu Verbessern und ist nicht böse gemeint !
                                      Was Johann und auch Rossi sagen wollen ist ,das viele Mitglieder im Clan keine Lust haben an der Quali teilzunehmen ,da von vornherein feststeht ,das die stärksten Teams eines jeden Clans sich qualifizieren werden und die sind Clan intern ja bestens bekannt ! Von daher hatte Johann auch angemerkt ,das es immer wieder die üblichen Verdächtigen sind

Kommentar

• sv hemsen
                                        Jungtalent
                                        • 04.06.2008
                                        • 393
                                        • VadHeterDu
                                        • Linneå Stad FK
                                        • x
                                        • Golden Crew

Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                                        Hey Patrick ,
                                        denke mal doch das konstruktive Kritik öffentlich geäußert werden darf !Es dient ja als Anregung um eventuell etwas zu Verbessern und ist nicht böse gemeint !
                                        Was Johann und auch Rossi sagen wollen ist ,das viele Mitglieder im Clan keine Lust haben an der Quali teilzunehmen ,da von vornherein feststeht ,das die stärksten Teams eines jeden Clans sich qualifizieren werden und die sind Clan intern ja bestens bekannt ! Von daher hatte Johann auch angemerkt ,das es immer wieder die üblichen Verdächtigen sind
                                        Klar darf das Kritik öffentlich ausgeübt werden ist ja auch normal, jedoch bevorzuge ich erst den Kontakt per Nachricht, aber egal.

Ich werde nochmal mit den anderen beiden sprechen, was man noch verändern könnte.

Kommentar

• Schaui71
                                          Hoffnungsträger
                                          • 22.04.2009
                                          • 254
                                          • Hannover---96

Genau so sieht es aus, ich bin absolut deiner Meinung:pro:
                                          Diese Diskussion hatte wir vor ein paar Wochen schon mal,und nun fangen wir wieder bei null an. Immer wieder kommen ein paar Leute auf die Idee ein Clanbattel zu machen, aber nicht einer macht sich wirklich mal den Kopf darüber. Macht es doch nicht so komplizert, nehmt euch ein Beispiel an Moritz oder auch gerne an Daniel ( Schnures ). Schlicht und einfach und die Leute haben mit gespielt, und haben sich gefreut und es hat Spaß gemacht.

Kommentar

• Gast25
                                            Rot gesperrt
                                            • 25.08.2010
                                            • 328
                                            • 56.050

wann sollen die qualiturniere starten?

Kommentar

• Gast25
                                              Rot gesperrt
                                              • 25.08.2010
                                              • 328
                                              • 56.050

steht hier nun irgendeine zeit fest wann die qualiturniere starten sollen?

Kommentar

• sv hemsen
                                                Jungtalent
                                                • 04.06.2008
                                                • 393
                                                • VadHeterDu
                                                • Linneå Stad FK
                                                • x
                                                • Golden Crew

Wird leider wohl nicht mehr stattfinden.

Maxi hat nun ja aufgehört & bei mir wird die Zeit knapp.

Anscheinend ist auch das Interesse von einigen Clans nicht da!

Kommentar

• Toni_Alvarese
                                                  Bankdrücker
                                                  • 11.06.2011
                                                  • 77
                                                  • Toni_Alvarese
                                                  • IFC Hoffenheim 12/11
                                                  • 51300

Wird leider wohl nicht mehr stattfinden.

Maxi hat nun ja aufgehört & bei mir wird die Zeit knapp.

Anscheinend ist auch das Interesse von einigen Clans nicht da!
                                                  So, nun endlich habe ich Antwort vom runden Tisch (etwas lahmarschig, aber egal...). Es gibt einige User die z.Z. keine Simuturniere spielen können, desweiteren wird gegen das Stattfinden dieses Turniers zum jetzigen Zeitpunkt gevotet ; also ein Nein vom Tisch
                                                  Aber ... so werden einige User zitiert.
                                                  Die Idee lässt sich sehen und ist super! ; Nur zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht so gut, weil man sich nun auf Olympia konzentrieren solle. Danach: gerne!

Gruß, Toni. ; im Namen des runden Tisch!

Kommentar

Lädt...