Spam^^

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast4
    Rot gesperrt
    • 13.08.2010
    • 45

Spam^^

So, hab schon ein paar Verwarnungen und Sperren bekommen, bevor ich die nächste bekomme...

Was ist über haupt SPAM ?
  • AFinne
    Führungsspieler
    • 18.08.2009
    • 1432
    • a.finne
    • ASV Hamm
    • 77.800
    • Clan:Pistoleros Deutschland

Zitat von jojo10 Beitrag anzeigen
    So, hab schon ein paar Verwarnungen und Sperren bekommen, bevor ich die nächste bekomme...

Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt haben. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer.

D+A 13.03.2015 <3
    Krischan Vuk *29.11.2018

Kommentar

• Mojoe
      Jungtalent
      • 17.01.2010
      • 328

Zitat von AFinne Beitrag anzeigen
      Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt haben. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer.
      supoptimale antwort..

spam wird hier als postsammeln bezeichnet. d.h. wenn du in foren, wo der postcounter aktiv ist, sinnfreie antworten gibst(, um eben "bälle" zu sammeln), und das öfters passiert gibts sperre bzw. verwarnung.
      einfach drauf achten, dass du nichts wiederholst und wirklich zum thema beiträgst!
      d.h.: bei FzS ist im normalfall nach der ersten antwort sofort die frage beantwortet, poste nichtsmehr!
      bei Bugs&Fehler, nichts wiederholen oder nichthelfende sachen posten!
      VuW, nicht nur ein satz + "fazit" (was ja leider sehr in inzwichen ist), oder einfach rigentwelcher vorrednern beiflichten.

hoffe es ist halb wegs verstanden. schlicht weg: intresier dich garnicht um deinen postcount, sondern versuch nur dem thema beizutragen!!
      sigpic

Kommentar

• sercan09
        Führungsspieler
        • 07.08.2009
        • 1373
        • sercan09
        • tsg schalke [inaktiv]
        • 71.800

awdegdfh snrddtu3465345b4nz5e6use5dsg416sed4s4ref6eefsefsdd fse6fefsef6sfse66sfes6et463w4c3614t371634c54164567 1c63851723823cc4rtz6rdtuznd3uz4b3dbddbubudzaeace48 bt74bfuz7bdsv66acsc766c76ce6c76awdegdfh snawdwadrtu3465345b4nz5e6use5dsdddg416sed4s4ref6ew wdefsefsfse6fefsef6sfse66sfes6et463w4c3614t371634c 541645671c63851723823cc4rtz6rdtuznd3awdegdfh snrtu3465345b4nzaaa5e6use5dsg416sed4s4ref6eeaafsed dfsfse6fefsef6sfse66sfes6et463w4c3614t371634c54164 5671c63851723823cc4rtz6rdtuznd3uz4b3dbddbubudzaeac e48bt74bfuz7bdsv66acsc766c76ce6c76ac7c76ac7cuz4b3d bddbubudzaeace48bt74bfuz7bdsv66acsc766c76ce6c76ac7 c76ac7cac7c76ac7c

Joa das ist Spammen...

Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

Kommentar

• gast4
          Rot gesperrt
          • 13.08.2010
          • 45

Zitat von sercan09 Beitrag anzeigen
          awdegdfh snrddtu3465345b4nz5e6use5dsg416sed4s4ref6eefsefsdd fse6fefsef6sfse66sfes6et463w4c3614t371634c54164567 1c63851723823cc4rtz6rdtuznd3uz4b3dbddbubudzaeace48 bt74bfuz7bdsv66acsc766c76ce6c76awdegdfh snawdwadrtu3465345b4nz5e6use5dsdddg416sed4s4ref6ew wdefsefsfse6fefsef6sfse66sfes6et463w4c3614t371634c 541645671c63851723823cc4rtz6rdtuznd3awdegdfh snrtu3465345b4nzaaa5e6use5dsg416sed4s4ref6eeaafsed dfsfse6fefsef6sfse66sfes6et463w4c3614t371634c54164 5671c63851723823cc4rtz6rdtuznd3uz4b3dbddbubudzaeac e48bt74bfuz7bdsv66acsc766c76ce6c76ac7c76ac7cuz4b3d bddbubudzaeace48bt74bfuz7bdsv66acsc766c76ce6c76ac7 c76ac7cac7c76ac7c

Joa das ist Spammen...
          na dann

Kommentar

• SandriKlein
            Führungsspieler
            • 08.01.2010
            • 1057

Zitat von jojo10 Beitrag anzeigen

Spam ist flächendeckend möglich, und fast überall inadäquat (Ausnahme Spezifikum Spambar).

Im Postcounterbereich gänzlich zu unterlassen, d.h. im Bereich Fragen zum Spiel, soll ausschließlich die Problematik gelichtet werden, Meinungen und Diskussionen sind dort unerwünscht, dafür existieren andere Teilbereiche, z.B. die Sportsbar, wenn es das effektive Training etc. betrifft. Falls es etwas zu beanstanden gibt, soll der der Lob und Kritikbereich genutzt werden, dort darf man selbstredend seine Meinung artikulieren. Setzt voraus, dass man seinen Standpunkt rehabilitiert, d.h. sehe ich detto, beinhaltet, z.B. replizieren der vorherigen Ansichten/ ja/ nein/ vielleicht - Botschaften, und was es noch so Schönes in dieser Richtung gibt… zählt auch unter Spam, ebenso Doppelpost´s.

Aber auch im Nichtpostcounter kann eine Sanktion verhängt werden, z.B. wenn man seinen Thread alle 5 min pusht (z.B. FS, TM- Bereich); mehrere Thread´s zur identischen Thematik erstellt- sehr beliebt im FS- Bereich.
            Ebenso wird teilweise verwarnt, wenn man in fremden Clan´s korrespondiert, und dies unerwünscht ist (meist der Fall), betrifft akut Werbung für ein Turnier/ Spieler.

Es gibt keineswegs für jeden falschen Beitrag/ Thread/ Doppelpost eine Sanktion etc., nur wenn es vermehrt auftritt, und einfach nur als pejorativ empfunden wird.
            :ugly:
            Zuletzt geändert von SandriKlein; 30.04.2011, 03:44.

Kommentar

• Eva...
              Bankdrücker
              • 21.04.2011
              • 51
              • Eva...
              • FC Good Girls
              • 15.800

Als SPAM bezeichnet man E-Mails die unaufgefordert verschickt werden.
              Häufig enthalten diese E-Mails Werbung oder ähnliche Offerten.
              Grundsätzlich ist SPAM illegal und der Verursacher muss mit juristischen Schritten rechnen, leider
              lässt sich der Verursacher nur sehr selten feststellen.

FIFA 4-eva
              shaqiii<3333333

Kommentar

• -al3x-
                Jungtalent
                • 28.12.2009
                • 338
                • -al3x-
                • Chelsea London KK
                • 39.800

Zitat von Eva... Beitrag anzeigen
                Grundsätzlich ist SPAM illegal und der Verursacher muss mit juristischen Schritten rechnen, leider
                keine Angst jojo,hier wirst du nicht rechtlich verfolgt,falls du ma spamst:ugly:
                sigpic
                Mitglied der Krocha!
                “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• Mojoe
                  Jungtalent
                  • 17.01.2010
                  • 328

Zitat von Eva... Beitrag anzeigen
                  nettes beispiel; das war spam!
                  völlig am thema vorbei und für mich auch nicht zu endschuldigen, da die frage ja eh schon beantwortet war. außerdem gingen vorherige antworten mehr als offensichtlich in die richtung der beiträge.

die letzten zwei sätze (, die eigentlich durch komma getrennt gehören) sind zudem auch falsch. solang der spammer auf rechtlichem wege an die e-mail kam, is es natürlich erlaubt. (häufig gibt man die e-mail bei anmeldungen raus und erlaubt ein weitergeben an partner.) nur in sehr wenigen fällen ist der spammer nicht festzustellen, da ja eben meist werbung gemacht wird..

nochmal: vorm klick auf 'antwort' nachdenken, ob der inhalt dem fragesteller weiterhilft!
                  auch für dich evileinchen..
                  sigpic

Kommentar

• all4vfb
                    Neuzugang
                    • 26.10.2009
                    • 10
                    • fck4ever

Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                    Spam ist flächendeckend möglich, und fast überall inadäquat (Ausnahme Spezifikum Spambar).

Im Postcounterbereich gänzlich zu unterlassen, d.h. im Bereich Fragen zum Spiel, soll ausschließlich die Problematik gelichtet werden, Meinungen und Diskussionen sind dort unerwünscht, dafür existieren andere Teilbereiche, z.B. die Sportsbar, wenn es das effektive Training etc. betrifft. Falls es etwas zu beanstanden gibt, soll der der Lob und Kritikbereich genutzt werden, dort darf man selbstredend seine Meinung artikulieren. Setzt voraus, dass man seinen Standpunkt rehabilitiert, d.h. sehe ich detto, beinhaltet, z.B. replizieren der vorherigen Ansichten/ ja/ nein/ vielleicht - Botschaften, und was es noch so Schönes in dieser Richtung gibt… zählt auch unter Spam, ebenso Doppelpost´s.

Aber auch im Nichtpostcounter kann eine Sanktion verhängt werden, z.B. wenn man seinen Thread alle 5 min pusht (z.B. FS, TM- Bereich); mehrere Thread´s zur identischen Thematik erstellt- sehr beliebt im FS- Bereich.
                    Ebenso wird teilweise verwarnt, wenn man in fremden Clan´s korrespondiert, und dies unerwünscht ist (meist der Fall), betrifft akut Werbung für ein Turnier/ Spieler.

Es gibt keineswegs für jeden falschen Beitrag/ Thread/ Doppelpost eine Sanktion etc., nur wenn es vermehrt auftritt, und einfach nur als pejorativ empfunden wird.
                    :ugly:
                    du musst es ja wissen:ugly:
                    als Tipp:
                    schreib einfach nur Sachen die zum Thema passen

Mein Designer: all4vfb XDsigpic
                    "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den
                    1. FC Kaiserslautern." Marcel Reif

Kommentar

• SandriKlein
                      Führungsspieler
                      • 08.01.2010
                      • 1057

Zitat von all4vfb Beitrag anzeigen
                      du musst es ja wissen:ugly:
                      als Tipp:
                      schreib einfach nur Sachen die zum Thema passen
                      Jepp, immerhin etwas was ich kann, manche bringen nichts zum Thema bei^^
                      Danke würde ich gerne zukünftig beachten, doch leider konnte ich keinen reinen Spam in meinem Post entdecken...dass ist die Kunst im Postcounter, spammen mit Mehrwert, so als Tipp
                      Aber du hast ein sehr schönes Beispiel für reinen Spam geliefert, somit konntest du doch Aufklärungsarbeit leisen, thx:ugly:

Kommentar

• ErnteMeister
                        Hoffnungsträger
                        • 18.02.2011
                        • 213
                        • Chef-Manager [Harald; Harry]; Pistos DE
                        • V-Team66 (Heimspiele in: Cermeter Arena)
                        • 77.800
                        • Pistoleros Deutschland

Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                        Jepp, immerhin etwas was ich kann, manche bringen nichts zum Thema bei^^
                        Danke würde ich gerne zukünftig beachten, doch leider konnte ich keinen reinen Spam in meinem Post entdecken...dass ist die Kunst im Postcounter, spammen mit Mehrwert, so als Tipp
                        Aber du hast ein sehr schönes Beispiel für reinen Spam geliefert, somit konntest du doch Aufklärungsarbeit leisen, thx:ugly:

Tja, durch die geleistete Aufklärungsarbeit hat er natürlich einen Mehrwert geliefert der keinesfalls als Spam abgetan werden darf sondern, aufgrund dem was er nicht geschrieben aber doch sehr deutlich zwischen den Zeilen - ob bewusst oder nicht ist ja im Grunde egal - ausgesagt hat, eher als bildende Kunst - und das können ja nicht viele von sich behaupten - weder, dass sie künstlerisch begabt wären noch dass sie hier einen Mehrwert leisten, was natürlich auch nicht unbedingt erwartet werden kann, obwohl es natürlich durchaus ganz schön wäre - da scheint dein Tipp für den Postcounter - das spamen mit Mehrwert - der Erfolgreiche Weg in eine erfolgreiche Zukunft hier im Forum und innerhalb der Gemeinschaft der gesamten Community innerhalb der F-Cup Welt zu sein, wobei ich nur kurz anfügen möchte, dass lange Posts manchmal darüber hinwegtäschen - also ich meine die Länge des jeweiligen Posts (klar oder?) ebenfalls dazu beitragen kann, dass keiner merkt, dass man doch verhältnismäßig wenig sagt - ich meine, es müssen ja nicht immer nur zwei läppische Sätze sein - gerne mehr, was ja in der Politik im Allgemeinen ganz ähnlich gehandhabt wird - und dennoch - wie schon angemerkt, kommt es immer drauf an wo du dich gerade äußerst - das hier ist zwar ein Forum aber nicht überall ist deine Meinung erwünscht - in manchen Threads sind z.B. nur ZDF gefragt - also Zahlen, Daten und Fakten wie zur Spielberechnung aber nichts darüber hinausgehendes während du dich bei den Clans beispielsweise nach Herzenslust austoben kannst.

Deswegen schreib ich jetzt auch noch 'nen zweiten Satz.
                        Zuletzt geändert von ErnteMeister; 01.05.2011, 19:53.
                        Die härteste Vereinszeitung im FCup:
                        Vulkan-Zeitung
                        neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

Kommentar

• -al3x-
                          Jungtalent
                          • 28.12.2009
                          • 338
                          • -al3x-
                          • Chelsea London KK
                          • 39.800

Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
                          Tja, durch die geleistete Aufklärungsarbeit hat er natürlich einen Mehrwert geliefert der keinesfalls als Spam abgetan werden darf sondern, aufgrund dem was er nicht geschrieben aber doch sehr deutlich zwischen den Zeilen - ob bewusst oder nicht ist ja im Grunde egal - ausgesagt hat, eher als bildende Kunst - und das können ja nicht viele von sich behaupten - weder, dass sie künstlerisch begabt wären noch dass sie hier einen Mehrwert leisten, was natürlich auch nicht unbedingt erwartet werden kann, obwohl es natürlich durchaus ganz schön wäre - da scheint dein Tipp für den Postcounter - das spamen mit Mehrwert - der Erfolgreiche Weg in eine erfolgreiche Zukunft hier im Forum und innerhalb der Gemeinschaft der gesamten Community innerhalb der F-Cup Welt zu sein, wobei ich nur kurz anfügen möchte, dass lange Posts manchmal darüber hinwegtäschen - also ich meine die Länge des jeweiligen Posts (klar oder?) ebenfalls dazu beitragen kann, dass keiner merkt, dass man doch verhältnismäßig wenig sagt - ich meine, es müssen ja nicht immer nur zwei läppische Sätze sein - gerne mehr, was ja in der Politik im Allgemeinen ganz ähnlich gehandhabt wird - und dennoch - wie schon angemerkt, kommt es immer drauf an wo du dich gerade äußerst - das hier ist zwar ein Forum aber nicht überall ist deine Meinung erwünscht - in manchen Threads sind z.B. nur ZDF gefragt - also Zahlen, Daten und Fakten wie zur Spielberechnung aber nichts darüber hinausgehendes während du dich bei den Clans beispielsweise nach Herzenslust austoben kannst.

Deswegen schreib ich jetzt auch noch 'nen zweiten Satz.
                          Ach,ich liebe das Forum

Danke für dieses wunderbare Beispiel für Spam. Nochmal für Jojo an diesem Beispiel.In diesem Beitrag kritsiert und prangert er SandriKlein an.Anders gesagt,es hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun.Also solche Beiträge solltest du lieber nicht im Postcounterbereich verfassen
                          sigpic
                          Mitglied der Krocha!
                          “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• Mojoe
                            Jungtalent
                            • 17.01.2010
                            • 328

Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
                            Ach,ich liebe das Forum

Danke für dieses wunderbare Beispiel für Spam. Nochmal für Jojo an diesem Beispiel.In diesem Beitrag kritsiert und prangert er SandriKlein an.Anders gesagt,es hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun.Also solche Beiträge solltest du lieber nicht im Postcounterbereich verfassen
                            ja das war spam. aber das war guter spam. diesen wollen wir fördern und lernen ihn zu schätzen.
                            zweiter satz: ok, das war war gerade spam.
                            sigpic

Kommentar

• ErnteMeister
                              Hoffnungsträger
                              • 18.02.2011
                              • 213
                              • 77.800
                              • Pistoleros Deutschland

Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                              ja das war spam. aber das war guter spam. diesen wollen wir fördern und lernen ihn zu schätzen.
                              zweiter satz: ok, das war war gerade spam.
                              Lool. Wollen wir jetzt ernsthaft zwischen guten und schlechten Spam unterscheiden? Man könnte ja wie bei YouTube oder dergleichen einen Daumen einführen um Beiträge zu bewerten oder aber Sterne wie mit den Vereinszeitungen...^^

Ich stimme euch beiden im Grunde zu - nur Sandra würd' ich nie im Leben anprangern wollen, das wurde falsch verstanden...
                              Vulkan-Zeitung

Kommentar

• Gast06
                                Rot gesperrt
                                • 03.09.2010
                                • 247

spamen darf mal nur innerhalb der sportsbar

Kommentar

• Desmond

Der erste Anbieter von Frühstücksfleisch war 1937 die Hormel Foods Corporation aus Minnesota, die bereits 1926 das erste Dosenfleisch auf den Markt gebracht hatte. Zunächst als Hormel Spiced Ham („Hormels gewürzter Schinken“) angeboten, wurde der Name nach einem Kundenwettbewerb in Spam geändert (Kunstwort aus Spiced Ham). Spam wurde ein internationaler Erfolg, auch durch die Verbreitung durch das amerikanische Militär im Zuge des Zweiten Weltkriegs – so wurden zum Beispiel 1945 sowjetische Soldaten mit Spam versorgt. Von 1955 an begann die Produktion auch außerhalb der USA, zunächst in Irland, Kanada, Großbritannien und Venezuela, seit 1969 auch in Australien. Heute ist Spam in 41 Staaten erhältlich (nicht jedoch in Deutschland). Nach den USA sind Großbritannien und Südkorea die größten Konsumenten.
                                  Im englischsprachigen Raum wurde der Name Spam zum Gattungsnamen für luncheon meat, später weltweit zum Synonym für unerwünschte Werbemails (siehe Spam).

Quelle: Wikipedia

Ich denke, dass hier geschlossen werden kann - ist ja eh nur alles Spam.

Kommentar

• ErnteMeister
                                    Hoffnungsträger
                                    • 18.02.2011
                                    • 213
                                    • 77.800
                                    • Pistoleros Deutschland

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                    Der erste Anbieter von Frühstücksfleisch war 1937 die Hormel Foods Corporation aus Minnesota, die bereits 1926 das erste Dosenfleisch auf den Markt gebracht hatte. Zunächst als Hormel Spiced Ham („Hormels gewürzter Schinken“) angeboten, wurde der Name nach einem Kundenwettbewerb in Spam geändert (Kunstwort aus Spiced Ham). Spam wurde ein internationaler Erfolg, auch durch die Verbreitung durch das amerikanische Militär im Zuge des Zweiten Weltkriegs – so wurden zum Beispiel 1945 sowjetische Soldaten mit Spam versorgt. Von 1955 an begann die Produktion auch außerhalb der USA, zunächst in Irland, Kanada, Großbritannien und Venezuela, seit 1969 auch in Australien. Heute ist Spam in 41 Staaten erhältlich (nicht jedoch in Deutschland). Nach den USA sind Großbritannien und Südkorea die größten Konsumenten.
                                    Im englischsprachigen Raum wurde der Name Spam zum Gattungsnamen für luncheon meat, später weltweit zum Synonym für unerwünschte Werbemails (siehe Spam).

Quelle: Wikipedia

Ich denke, dass hier geschlossen werden kann - ist ja eh nur alles Spam.
                                    Wenn ich jetzt bei dir zwischen den Zeilen bzw. den Schinkenscheiben lese ist Spam also tatsächlich Geschmackssache...
                                    Vulkan-Zeitung

Kommentar

Lädt...