Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] SPambar

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Kritik] SPambar

    spam ist schön und gut aber wenn es zuviel wird ist es zuviel

    klick auf neue beiträge ->

    fussballcup ??? hier nicht !!

    das ist der reinste spam

    besonders für neuelinge ist es schlecht
    sie warten auf antworten auf ihre fragen und was kommt stattdesen -> Spambar
    ganz toll

    man sollte wissen wo die grenzen liegen und nicht einfach weiter machen wie bisher

    sonst geht das alles noch den bach runter

    gruß AFinne


    D+A 13.03.2015 <3
    Krischan Vuk *29.11.2018

    #2
    so seh ich das auch und nicht anders, sind wir hier im kindergarten oder was
    sigpic


    Kommentar


      #3
      Zitat von AFinne Beitrag anzeigen
      spam ist schön und gut aber wenn es zuviel wird ist es zuviel

      klick auf neue beiträge ->

      fussballcup ??? hier nicht !!

      das ist der reinste spam

      besonders für neuelinge ist es schlecht
      sie warten auf antworten auf ihre fragen und was kommt stattdesen -> Spambar
      ganz toll

      man sollte wissen wo die grenzen liegen und nicht einfach weiter machen wie bisher

      sonst geht das alles noch den bach runter

      gruß AFinne
      Hast mir aus der Seele gesprochen

      Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
      so seh ich das auch und nicht anders, sind wir hier im kindergarten oder was
      Hi Phillip ,anscheinend wird es immer mehr ein riesen großer Kindergarten hier
      Zuletzt geändert von TeKk; 06.04.2011, 09:23. Grund: doppelpost

      Kommentar


        #4
        Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
        das eskaliert alles hier, wenn man auf neue beiträge geht ist ja lles nur noch voll mit der spambar, riesenfehler das einzuführen
        Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
        bin deiner meinung ich bin ja auch kein unbeschriebenes Blatt aber sogar ich finde das das mal gar nciht geht. Das ist ein Forum für F-cup und nicht SpammiCup. wenn man sich unterhalten möchte gibt es Clans da kan man auch mal IN MAßEN Spammen. leute die im Forum sind um alles voll zu spammen können gleich wieder gehn. diese Threads haben keinen sinn und sind Total schwachsinnig.

        wie ich finde eine der wichtigsten aussagen !


        D+A 13.03.2015 <3
        Krischan Vuk *29.11.2018

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sam I
          Hi Phillip ,anscheinend wird es immer mehr ein riesen großer Kindergarten hier
          moin arno, nur wie es aussieht interessiert es ja mal wieder keinen, das niveau sinkt immer weiter, Aprilscherz 1. April ist rum, also weg mit der SpamBar!
          sigpic


          Kommentar


            #6
            worum geht es hier im forum eigentlich noch??
            eignetlich nur um spammen und sinnlose sachen schreiben, die meist nich ma lustig sind
            früher war das mal so ein forum, wo man gerne reingegangen ist und auch seinen spaß hatte, aber hiuer wird man ja zum ausßenseiter wenn man nicht spamt
            zieht euch doch einfach in eure clans zurück und macht da was ihr wollt aber nich so in der öffentlichkeit
            ich finde das gehört nicht hierher und es ist genau das eingetreten, was die meisten wollten, aufmerksameit !

            Kommentar


              #7
              Ich finde auch,das es fehl am Platz ist, Hier ist ein Forum für Fussball und wer so gerne Spamt,kann ja dementsprechende Foren aufsuchen.

              Also,voll daneben wie ich finde.


              Kommentar


                #8
                @ Sandra

                Kannst du mir mal den Sinn dieses Threads erklären??

                Warum macht man einen Thread zu, um einen anderen zu öffnen??

                Ich bin total erschüttert, dass in einem Forum die freie Meinungsäußerung durch Personen eingeschränkt werden, die ihre eigenen Interessen voran schieben wollen. Traurig aber wahr.

                Der andere Thread hätte einfach mit diesem verbunden werden können und dann zusammen hierhin verschoben werden können. Aber anscheinend stand da schon zu viel konstruktive Kritik drin. Einfach unglaublich!
                Gruß
                Pele

                Kommentar


                  #9
                  Also,was hier jetzt abgeht,kann ich garnicht mehr Nachvollziehen.

                  Ich und einige andere haben eine berechtigte Kritik in den anderen Thraet geschrieben und Sandra macht ihn einfach dicht,weil sie ja bekanntlich der Spamkönig sein möchte.

                  Ich bin weiter der Meinung das eine Spambar mit sicherheit nicht in eine Sports Bar und schon gar nicht in ein Forum eines Fußball Managerspiels gehört.
                  Außerdem sollte es die aufgabe der Mods sein,Spam zu verhindern und nicht zu fördern!

                  Es gibt genug Spamforen im Netz und wer wert auf Spam legt,wird sich diese auch raussuchen können!

                  Mit dem Spam wird die sowieso schlechte SUFU noch schlechter und das Nivoe des Forums geht den Bach noch weiter runter.

                  Das wird sich mit der Zeit auch auf das Spiel auswirken,denn so mancher Neuling wird sich fragen,ob er im Kindergarten gelandet ist.


                  Kommentar


                    #10
                    Ohne jetzt was böses zu sagen wollen, aber das Niveau in einem Kindergarten ist teilweise höher, als das wenn sich hier einige Leute ihren Spam um die Ohren hauen.

                    Wer Spamen will, kann das in seinem Clan tun. Ich bin in keinem Clan um dem Spam aus dem Weg zu gehen! Nun wird mir der Weg in die Sportsbar noch weiter verwehrt indem man hier einer Spamgemeinde die aus einer handvoll Spielern besteht eine Grundlage geschaffen die sich bestimmt nicht die Userschaft sondern nur vereinzelte gewünscht haben.

                    Aber so läuft es ja anscheind in diesem Forum.
                    Gruß
                    Pele

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Pele37 Beitrag anzeigen
                      @ Sandra

                      Kannst du mir mal den Sinn dieses Threads erklären??

                      Warum macht man einen Thread zu, um einen anderen zu öffnen??

                      Ich bin total erschüttert, dass in einem Forum die freie Meinungsäußerung durch Personen eingeschränkt werden, die ihre eigenen Interessen voran schieben wollen. Traurig aber wahr.

                      Der andere Thread hätte einfach mit diesem verbunden werden können und dann zusammen hierhin verschoben werden können. Aber anscheinend stand da schon zu viel konstruktive Kritik drin. Einfach unglaublich!
                      Dieser Thread wurde gestern schon eröffnet, was ich persönlich auch passender finde, da es schon komisch ist einen Anti- Spamthread in der Spambar zu haben, schreibe z.B. auch nicht in einen Schalkethread, Dortmund ist super.

                      Du kannst doch deine Meinung äußern, und in diesem Bereich wird sie eher gelesen und wahrgenommen, als in der Spambar, zudem er nun auch nicht im Archiv ist. Es geht mir sicherlich nicht darum igendwas zu verschönern, bzw. meine Meinung durchzudrücken, daher habe ich auch den Link angegeben.

                      Dieser Anti- Spamthread beinhaltet genügend Spam und ich wollte nun nicht wieder meine Beitragszahl erhöhen, zudem die Kritiken hier doch auch ähnlich dem anderen sind, gut meine Person hat nun noch ein Plätzchen gefunden.

                      Kommentar


                        #12
                        Jedes Forum hat einen Spambereich, so habe ich das hier schon seit Anfang an vermisst. Man möchte sich ja auch mal außerhalb der Clans mit der restlichen Forengemeinschaft unterhalten. Wer sich schon einmal intensiv mit sowas auseinandergesetzt hat, weiß auch, dass da sehr tiefschürfende und zusammenschweißende Themen entstehen können.
                        Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass ein solcher Bereich die Forengemeinschaft ungemein in Einheit bringt und Spam in den übrigen, wichtigen Bereichen abnimmt.

                        Natürlich kann man es mehr als gut verstehen, dass nicht jeder ein Freund dieser Kultur ist. So ist der Besuch in diesem Bereich auch Gott sei Dank kein Zwang. Desweiteren ist die Spambar natürlich aus der SuFu ausgeschlossen!
                        Welcher Fakt stört Euch also an der Existenz dieses Bereiches? Er tut keinem weh und erfreut eine Vielzahl -win:win-


                        Nebenbei finde ich es nicht ganz fair Sandri all die Kritik oder Verantwortung für diesen Bereich entgegenzubringen. Letztlich ist sie auch nur ein Befürworter, wie ich zB auch. Also würde ich mich freuen, wenn wir die Kritik etwas allgemeiner richten würden
                        sigpic
                        Hier befand sich mal ein Link zu TT
                        Das Bewertungsportal für FC Manager!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                          Jedes Forum hat einen Spambereich, so habe ich das hier schon seit Anfang an vermisst. Man möchte sich ja auch mal außerhalb der Clans mit der restlichen Forengemeinschaft unterhalten. Wer sich schon einmal intensiv mit sowas auseinandergesetzt hat, weiß auch, dass da sehr tiefschürfende und zusammenschweißende Themen entstehen können.
                          Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass ein solcher Bereich die Forengemeinschaft ungemein in Einheit bringt und Spam in den übrigen, wichtigen Bereichen abnimmt.

                          Natürlich kann man es mehr als gut verstehen, dass nicht jeder ein Freund dieser Kultur ist. So ist der Besuch in diesem Bereich auch Gott sei Dank kein Zwang. Desweiteren ist die Spambar natürlich aus der SuFu ausgeschlossen!
                          Welcher Fakt stört Euch also an der Existenz dieses Bereiches? Er tut keinem weh und erfreut eine Vielzahl -win:win-


                          Nebenbei finde ich es nicht ganz fair Sandri all die Kritik oder Verantwortung für diesen Bereich entgegenzubringen. Letztlich ist sie auch nur ein Befürworter, wie ich zB auch. Also würde ich mich freuen, wenn wir die Kritik etwas allgemeiner richten würden


                          Die bisherigen bereiche für Spam wahren ausreichend.

                          Spam mit Kultur zu vergleichen find ich ..... Naja!

                          Wenn Sandra und vorallem du befürworter dieses Nivoelosen gequatsches sind,was da gestern schon stadt gefunden hat,dann ist es ja schon sinnlos weiter darüber zu discutieren,denn man weiß ja mitlerwewile,wo der unterschied hir im Forum zwischen Meinungsfreiheit und Mods liegt.

                          Ihr redet selbst den größten Müll schön und dann last ihr es in der versenkung verschwinden. Aber wirklich Interessieren tut dich unsere meinung nicht,wenn du eine eigene dazu hast!
                          Allgemein richten kann man so eine Kritik nicht,wenn Mods,die unparteiisch sein sollten, so vor diesem Spam stehen und ihn verteidigen!

                          Wenn ihr wenigstens einen vernünftigen Namen als Überschrift gewählt hättet!!!! Aber Spam hat 0 mit Sports Bar zu tun


                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                            Dieser Thread wurde gestern schon eröffnet, was ich persönlich auch passender finde, da es schon komisch ist einen Anti- Spamthread in der Spambar zu haben, schreibe z.B. auch nicht in einen Schalkethread, Dortmund ist super.

                            Du kannst doch deine Meinung äußern, und in diesem Bereich wird sie eher gelesen und wahrgenommen, als in der Spambar, zudem er nun auch nicht im Archiv ist. Es geht mir sicherlich nicht darum igendwas zu verschönern, bzw. meine Meinung durchzudrücken, daher habe ich auch den Link angegeben.

                            Dieser Anti- Spamthread beinhaltet genügend Spam und ich wollte nun nicht wieder meine Beitragszahl erhöhen, zudem die Kritiken hier doch auch ähnlich dem anderen sind, gut meine Person hat nun noch ein Plätzchen gefunden.

                            OK, der Thread wurde gestern eröffnet! Aber warum wird dann die Kritik die gestern schon in der Spambar geschrieben wurde nicht mit dieser Kritik verbunden? Waren dort schon zu gute oder zu offensichtliche Kritikpunkte vorhanden?

                            Ich will dir keinen persönlichen Vorwurf machen, aber ich hoffe, dass hier auch mal die Kritik derer angenommen wird, die sich hier auf einem Niveau versuchen auszutauschen ohne diese Spammerei! Ich bin und bleibe ein absoluter Hasser von niveauloser Effekthascherei. Dieses ist der Sinn eines Spamthreads.

                            Das du deine Beitragszahl nicht erhöhen willst, finde ich sehr löblich. Ich interessiere mich ebenso wenig für meine Beiträge wie für Spam. Ich versuche meinem Forumsdasein eine Berechtigung zu verschaffen indem ich eine konstruktive Kritik an den richtigen Orten abgebe. Oder auch wenn Hilfe gebraucht wird, diese dann zu geben. Wenn dort ein Counter aktiv ist, dann soll es so sein, aber es ist mir vollkommen egal!


                            Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                            Jedes Forum hat einen Spambereich, so habe ich das hier schon seit Anfang an vermisst. Man möchte sich ja auch mal außerhalb der Clans mit der restlichen Forengemeinschaft unterhalten. Wer sich schon einmal intensiv mit sowas auseinandergesetzt hat, weiß auch, dass da sehr tiefschürfende und zusammenschweißende Themen entstehen können.
                            Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass ein solcher Bereich die Forengemeinschaft ungemein in Einheit bringt und Spam in den übrigen, wichtigen Bereichen abnimmt.

                            Natürlich kann man es mehr als gut verstehen, dass nicht jeder ein Freund dieser Kultur ist. So ist der Besuch in diesem Bereich auch Gott sei Dank kein Zwang. Desweiteren ist die Spambar natürlich aus der SuFu ausgeschlossen!
                            Welcher Fakt stört Euch also an der Existenz dieses Bereiches? Er tut keinem weh und erfreut eine Vielzahl -win:win-


                            Nebenbei finde ich es nicht ganz fair Sandri all die Kritik oder Verantwortung für diesen Bereich entgegenzubringen. Letztlich ist sie auch nur ein Befürworter, wie ich zB auch. Also würde ich mich freuen, wenn wir die Kritik etwas allgemeiner richten würden
                            Hallo TekK,

                            ich sehe dass du ein Freund von Spam bist. Wieso ist der denn dann in diesem Forum verboten? Ich dachte eigentlich, dass das F-Cup-Forum etwas besonderes sein soll/will. Dem kann ich seit kurzem nicht mehr zustimmen, da ihr euch immer mehr der normalen Foren angleicht!

                            Das man sich mit anderen Forumsmitgliedern unterhalten will, ist vollkommen legitim! Aber dafür einen Spambereich zu eröffnen?? Ist jetzt nicht wirklich dein Ernst oder???

                            Meiner Meinung nach, ist der Grat zwischen dem "erlaubtem" Spam und dem "verbotenem" Spam nur noch schwammiger geworden. Daher sehe ich dem sehr schwarz entgegen.

                            Spam ist aus der SuFu ausgeschlossen. Was ist mir der Forums-Option neueste Beiträge ansehen? Da erscheinen doch alle neuen Beiträge! Somit ist dieses Argument in meinen Augen nur Augenwischerei!

                            Welcher Fakt mich da dran stört?? Ganz klar, dass man einem verbotenem Mittel Türen und Tore öffnet.
                            Ihr versucht doch mittlerweile den jungen Teilnehmern hier im Forum die Plattform zu bieten, die sie suchen sich zu profilieren. Dieses ist meine Meinung.


                            Gruß von einem erschütterten

                            Pele
                            Gruß
                            Pele

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                              Die bisherigen bereiche für Spam wahren ausreichend.

                              Spam mit Kultur zu vergleichen find ich ..... Naja!

                              Wenn Sandra und vorallem du befürworter dieses Nivoelosen gequatsches sind,was da gestern schon stadt gefunden hat,dann ist es ja schon sinnlos weiter darüber zu discutieren,denn man weiß ja mitlerwewile,wo der unterschied hir im Forum zwischen Meinungsfreiheit und Mods liegt.

                              Ihr redet selbst den größten Müll schön und dann last ihr es in der versenkung verschwinden. Aber wirklich Interessieren tut dich unsere meinung nicht,wenn du eine eigene dazu hast!
                              Allgemein richten kann man so eine Kritik nicht,wenn Mods,die unparteiisch sein sollten, so vor diesem Spam stehen und ihn verteidigen!

                              Wenn ihr wenigstens einen vernünftigen Namen als Überschrift gewählt hättet!!!! Aber Spam hat 0 mit Sports Bar zu tun
                              Du selbst sagst, dass es bereits Bereiche für Spam gab, verurteilst ihn aber erst jetzt. Wie habe ich das zu verstehen?
                              Für mich zB war der bisherige Bereich (ich nehme mal an Du spielst auf den Clanbereich an) keineswegs ausreichend. Einfach aus dem Grunde, weil der Bereich selbst noch in Usergruppen unterteilt ist. Desweiteren empfinde ich es als nicht komfortabel oder übersichtlich ellenlange Threads abzusuchen um irgendwann den Punkt zu finden, wo ich das letzte Mal up to date war. Das entfällt in dem neuen Forum weitestgehend, da die nach Themen unterteilten Threads sich in der Regel kurz gestalten.

                              Ich sagte allerdings nie, dass ich Befürworter allen Gelabers, was dort entsteht bin. Deshalb würde ich auch nie alles aus persönlichem Interesse lesen - jedem wie es ihm beliebt. Wir haben hier ja eine Freiwilligkeit, keinen Zwang.
                              Dass ich meine persönliche Meinung offenbart habe, scheint Dich etwas zu erzürnen. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht erst seit gestern so denke. Letzten Endes schlug ich so einen Bereich nie vor, das sollte schon ein Userwunsch sein. Nach der kürzlichen, selten deutlichen, Umfrage war das natürlich gegeben - so kann ich mein Interesse auch bekunden.

                              Den Vorschlag mit dem Namen haben wir intern aufgegriffen, erscheint uns durchaus sinnvoll, da nicht jedem der Unterschied zwischen Spam und 'Spam' klar ist.


                              Zitat von Pele37 Beitrag anzeigen
                              Hallo TekK,

                              ich sehe dass du ein Freund von Spam bist. Wieso ist der denn dann in diesem Forum verboten? Ich dachte eigentlich, dass das F-Cup-Forum etwas besonderes sein soll/will. Dem kann ich seit kurzem nicht mehr zustimmen, da ihr euch immer mehr der normalen Foren angleicht!

                              Das man sich mit anderen Forumsmitgliedern unterhalten will, ist vollkommen legitim! Aber dafür einen Spambereich zu eröffnen?? Ist jetzt nicht wirklich dein Ernst oder???

                              Meiner Meinung nach, ist der Grat zwischen dem "erlaubtem" Spam und dem "verbotenem" Spam nur noch schwammiger geworden. Daher sehe ich dem sehr schwarz entgegen.

                              Spam ist aus der SuFu ausgeschlossen. Was ist mir der Forums-Option neueste Beiträge ansehen? Da erscheinen doch alle neuen Beiträge! Somit ist dieses Argument in meinen Augen nur Augenwischerei!

                              Welcher Fakt mich da dran stört?? Ganz klar, dass man einem verbotenem Mittel Türen und Tore öffnet.
                              Ihr versucht doch mittlerweile den jungen Teilnehmern hier im Forum die Plattform zu bieten, die sie suchen sich zu profilieren. Dieses ist meine Meinung.


                              Gruß von einem erschütterten

                              Pele
                              Hallo Pele,

                              erst einmal danke ich Dir für die konstruktive und von Argumenten untermauerte Art und Weise Deiner Kritik. So wünscht man sich das - ein Lichtblick.

                              Spam ist in diesem Forum verboten, weil er in supporttechnischen Bereichen den Ablauf stört. In meiner Begrifflichkeit ist Spam weitgegriffen und vielseitig in seiner Art - das scheint nicht für jeden so zu sein, verständlicher Weise. Vielleicht liegt in der Begrifflichkeit auch schon des Pudels Kern.

                              Dass ich eine Plattform haben will, auf der ich mich mit der restlichen Forengemeinschaft unterhalten kann, oder auch nur zum Sammeln von Eindrücken mitlesen möchte, meine ich schon ernst. Bisher fand ich diese Möglichkeit in diesem Forum nur eingeschränkt.
                              Daher öffnen wir auch keine neuen Türen, in den Clans gibt es diese Spamfreiheit schon überaus lange. Diese stehen nicht erst seit gestern ebenfalls regelmäßig in den neusten Beiträgen.

                              Ich halte es einfach für wichtig, dass man einen Platz hat, wo man keine Angst haben muss irgendwen mit seiner Unterhaltung oder seinem philosophieren zu stören.
                              Natürlich ist nicht immer alles toll, was da entsteht - bei vielen Dingen greift man sich unausweichlich an den Kopf. Aber ich habe wirklich, wirklich sehr schöne, persönliche Erfahrungen mit solchen Bereichen gemacht. Eine bessere Grundlage für die menschliche Ebene gibt es nicht.

                              Das ist und bleibt wohl eine Einstellungssache. Aber ich denke wir finden eine annehmliche Lösung für alle Beteiligten

                              lG von einem zuversichtlichen TeKk
                              Zuletzt geändert von TeKk; 06.04.2011, 10:37.
                              sigpic
                              Hier befand sich mal ein Link zu TT
                              Das Bewertungsportal für FC Manager!

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                Du selbst sagst, dass es bereits Bereiche für Spam gab, verurteilst ihn aber erst jetzt. Wie habe ich das zu verstehen?
                                Für mich zB war der bisherige Bereich (ich nehme mal an Du spielst auf den Clanbereich an) keineswegs ausreichend. Einfach aus dem Grunde, weil der Bereich selbst noch in Usergruppen unterteilt ist. Desweiteren empfinde ich es als nicht komfortabel oder übersichtlich ellenlange Threads abzusuchen um irgendwann den Punkt zu finden, wo ich das letzte Mal up to date war. Das entfällt in dem neuen Forum weitestgehend, da die nach Themen unterteilten Threads sich in der Regel kurz gestalten.

                                Ich sagte allerdings nie, dass ich Befürworter allen Gelabers, was dort entsteht bin. Deshalb würde ich auch nie alles aus persönlichem Interesse lesen - jedem wie es ihm beliebt. Wir haben hier ja eine Freiwilligkeit, keinen Zwang.
                                Dass ich meine persönliche Meinung offenbart habe, scheint Dich etwas zu erzürnen. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht erst seit gestern so denke. Letzten Endes schlug ich so einen Bereich nie vor, das sollte schon ein Userwunsch sein. Nach der kürzlichen, selten deutlichen, Umfrage war das natürlich gegeben - so kann ich mein Interesse auch bekunden.

                                Den Vorschlag mit dem Namen haben wir intern aufgegriffen, erscheint uns durchaus sinnvoll, da nicht jedem der Unterschied zwischen Spam und 'Spam' klar ist.




                                Hallo Pele,

                                erst einmal danke ich Dir für die konstruktive und von Argumenten untermauerte Art und Weise Deiner Kritik. So wünscht man sich das - ein Lichtblick.

                                Spam ist in diesem Forum verboten, weil er in supporttechnischen Bereichen den Ablauf stört. In meiner Begrifflichkeit ist Spam weitgegriffen und vielseitig in seiner Art - das scheint nicht für jeden so zu sein, verständlicher Weise. Vielleicht liegt in der Begrifflichkeit auch schon des Pudels Kern.

                                Dass ich eine Plattform haben will, auf der ich mich mit der restlichen Forengemeinschaft unterhalten kann, oder auch nur zum Sammeln von Eindrücken mitlesen möchte, meine ich schon ernst. Bisher fand ich diese Möglichkeit in diesem Forum nur eingeschränkt.
                                Daher öffnen wir auch keine neuen Türen, in den Clans gibt es diese Spamfreiheit schon überaus lange. Diese stehen nicht erst seit gestern ebenfalls regelmäßig in den neusten Beiträgen.

                                Ich halte es einfach für wichtig, dass man einen Platz hat, wo man keine Angst haben muss irgendwen mit seiner Unterhaltung oder seinem philosophieren zu stören.
                                Natürlich ist nicht immer alles toll, was da entsteht - bei vielen Dingen greift man sich unausweichlich an den Kopf. Aber ich habe wirklich, wirklich sehr schöne, persönliche Erfahrungen mit solchen Bereichen gemacht. Eine bessere Grundlage für die menschliche Ebene gibt es nicht.

                                Das ist und bleibt wohl eine Einstellungssache. Aber ich denke wir finden eine annehmliche Lösung für alle Beteiligten

                                lG von einem zuversichtlichen TeKk
                                Hi TekK,

                                ich möchte mich zu beiden deiner Aussagen äußern.
                                Zum ersten Teil:

                                Ich kann nachvollziehen, dass sich die Spamthreads (ein bissel Spam muss sein und Nachtschwärmer) elendig lang sind. Dort "Up to Date" zu bleiben, ist absolut unmöglich. Das habe ich selbst gemerkt, wie ich eines nachts mit angetrunkenem Schädel dort mal eine kleine Stippvisite vollzogen habe. Ich hatte dann auch kein Interesse mehr dran meine Posts zu suchen und bin diesem Thread danach wieder fern geblieben.

                                Ich bin der Meinung, dass man bevor man so einen Bereich neu eröffnet, erst mal Regeln neu aufstellt! So kenne ich das zumindest aus meinen Zeiten als Forumsadmin meiner eigenen Foren. (Nein ich werde sie nicht nennen ---> Fremdwerbung)

                                Ich würde definitiv keinem meine Meinung aufzwingen wollen. Nur sollten auch andere Meinungen akzeptiert werden. Die Abstimmung zur Spambar wurde meine Meinung nach sehr kurz gehalten und in meinen Augen auch keinerlei Definitivität kund getan. Es wurde nicht erklärt, was nun in diese Spambar reinkommen sollte.


                                Zum zweiten Teil:

                                Danke für das Kompliment.(ich fasse es mal so auf ) Ich versuche meiner Meinung immer einen Grundwert zu geben um diese Meinung auch nach außen vertreten zu können.

                                Wenn du meinen Posts schon ab und an Aufmerksamkeit hast widmen können, wirst du bei mir nie und nimmer einen Post finden, der sich nur aus einem Wort oder einem Smiley (Außer im TM) zusammensetzt. Diese Posthascherei verachte ich aufs tiefste.

                                Zu den Clans:

                                Ich verstehe voll und ganz, dass sich auch Clanübergreifend gerne mal ausgetauscht werden will. Vollkommen nachvollziehbar. Nur muss ich da das Gegenargument bringen, dass man dann auch einzelne Themen erstellen kann, um sich dort unterhalten zu können. Spam sollte dann aber nicht in diesen Theman entstehen, sondern in den Clans verbleiben. Wenn ich eine Meinung hören will, dann schreibe ich diese Person an und höre mir die Meinung auch an und stelle meine Meinung dagegen. Dieses kann man aber dann im PM-Verkehr deutlich besser.

                                Ich fasse mich auch immer öfter an den Kopf und frage mich echt, ob derjenige den Knall noch hört. (sorry für diese Floskel) ja ich weiß, 3€ fürs Phrasenschwein

                                Eine für mich persönlich gute Lösung wäre, wenn man in seinen Einstellungen eine Möglichkeit bekommen würde gewisse Forumsecken auszublenden.
                                Das meine ich so:
                                Ich interessiere mich nicht z. B. für die Clans, für die Sportsbar und für den Choreo-Bereich. Dann sollte es in den Einstellungen eine Möglichkeit geben, dass man diese per Click ausblenden kann. Geht sowas bei vBulletin??

                                Bei php ging das früher mal

                                So nun muss ich aufhören, sonst wird es zu lang

                                Gruß
                                Pele
                                Gruß
                                Pele

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Pele37 Beitrag anzeigen
                                  Eine für mich persönlich gute Lösung wäre, wenn man in seinen Einstellungen eine Möglichkeit bekommen würde gewisse Forumsecken auszublenden.
                                  Das meine ich so:
                                  Ich interessiere mich nicht z. B. für die Clans, für die Sportsbar und für den Choreo-Bereich. Dann sollte es in den Einstellungen eine Möglichkeit geben, dass man diese per Click ausblenden kann. Geht sowas bei vBulletin??
                                  Heyho,

                                  ich weiß nicht, ob der folgende Lösungsvorschlag deine Interessen abdeckt, aber grundsätzlich gibt es diese Möglichkeit auch bei vB.
                                  Wenn Du auf der Startseite die einzelnen Forenteile siehst, sind diese durch grüne Balken unterteilt. An der rechten Seite eines jeden Balkens findest du einen kleinen Kreis mit zwei Pfeilen darin. Klickst Du diesen, so verschwindet der Forenteil. Ich nutze das beim Archiv um meine Startseite etwas kürzer zu gestalten.

                                  Zu Deiner bzw Eurer Kritik haben wir uns ein paar Gedanken gemacht.
                                  Wir haben uns entschieden die Spambar in U&F einzulagern, da sie dort thematisch besser platziert ist. Weitere Überlegung wäre auch den Clanbereich und das Platzgeflüster dort hin zu verschieben um die Abtrennung deutlicher zu gestalten. Letztlich sind auch dies ja Foren, in denen man sich unterhält. Eine Umbenennung zur zusätzlichen Verständlichkeit um vom Begriff 'Spam' wegzukommen wäre grundsätzlich kein Problem, halten wir jetzt aber erst einmal nicht für elementar.

                                  lG TeKk
                                  sigpic
                                  Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                  Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                    Heyho,

                                    ich weiß nicht, ob der folgende Lösungsvorschlag deine Interessen abdeckt, aber grundsätzlich gibt es diese Möglichkeit auch bei vB.
                                    Wenn Du auf der Startseite die einzelnen Forenteile siehst, sind diese durch grüne Balken unterteilt. An der rechten Seite eines jeden Balkens findest du einen kleinen Kreis mit zwei Pfeilen darin. Klickst Du diesen, so verschwindet der Forenteil. Ich nutze das beim Archiv um meine Startseite etwas kürzer zu gestalten.

                                    Zu Deiner bzw Eurer Kritik haben wir uns ein paar Gedanken gemacht.
                                    Wir haben uns entschieden die Spambar in U&F einzulagern, da sie dort thematisch besser platziert ist. Weitere Überlegung wäre auch den Clanbereich und das Platzgeflüster dort hin zu verschieben um die Abtrennung deutlicher zu gestalten. Letztlich sind auch dies ja Foren, in denen man sich unterhält. Eine Umbenennung zur zusätzlichen Verständlichkeit um vom Begriff 'Spam' wegzukommen wäre grundsätzlich kein Problem, halten wir jetzt aber erst einmal nicht für elementar.

                                    lG TeKk

                                    Hi,

                                    also das mit dem ausblenden, ist ja leider nicht genau das was ich suche. Sondern eher um die Funktion "alle neuen Beiträge anzeigen" wieder effektiver nutzen zu können. Darum geht es mir und ich denke auch einigen anderen ja auch! Wir (insbesondere ich) sehen die Gefahr, das man etwas wichtiges verpasst. Das will ich ja mit diesem Ausblenden gewisser Bereiche verhindern.

                                    Wie das Forum der Unterhaltung heißt, soll mir eigentlich egal sein. Nur sollte es halt wie du (ihr) schon sagtest nicht in einem Bereich sein, der eventuell auch mal wichtige Bereiche enthält. Wenn man dann diese unwichtigen Bereiche noch "wegklicken" kann, dann sollte es von meiner Seite aus keinerlei weitere Ärgereien geben!

                                    LG
                                    Pele
                                    Gruß
                                    Pele

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Ich kann den Sinn der Kritik eigentlich gar nicht nachvollziehen. Da gibt es jetzt endlich in Unterhaltung und Fun einen eigens für Spam eingerichteten Bereich und ihr echauffiert euch darüber? Warum? Sticht ja nichts ins Auge und darüber hinaus müsst ihr ja nicht spammen, wenn euch nicht der Sinn danach steht.

                                      Jetzt sowas zu schreiben wie "das Forum geht dadurch vor die Hunde" oder ähnliches ist einfach nur borniert und falsch.

                                      Gruß, Chris

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Tja, schwere Frage...:

                                        Zum einem würde ich sowas bevorzugen, da a. ich auch gerne mal spamme und b. anderer User sich nicht belästigt fühlen :eek:

                                        Allerdings glaube ich, dass so eine Spambar nur noch von unnötigen Themen wie "Ich bin aufgestiegen" oder "Es ist Sonntag" wimmelt und man nicht die guten Spamthread findet

                                        Ich enthalte mich, mal sehen, was entschieden wird und ob es dann überhaupt eingeführt wird, wer weiß
                                        Habe das im Vorschlag-Bereich geschrieben. Und ich fühle mich bestätigt Nur noch so sinnlose Threads wie "Rache an WoC" . Das schlimme ist, es ist ja jetzt erlaubt.

                                        Eigentlich hat doch dieser "Spam mit Niveau" und der "Nachtschwärmer" ausgereicht. Da war immer etwas los und es war auch ganz lustig.

                                        Nun wimmelt es nur so vor diesen Thraed, die kein Niveau haben. Ich weiß auch nicht so genau. Vielleicht nimmt das Gespamme ja in ner Weile ab, wer weiß...

                                        Kommentar


                                          #21
                                          hallo :ugly:
                                          möcht auch mal senf ablassen, naja vielleicht bringts ja sogar was...

                                          dass deutlich eine spambar vorher gewünscht wurde und sie nun verurteilt wird ist ja mal totaler quatsch.. solangsam komme ich auf die seite gameds; sie machen ja wirklich immer alles falsch ^^

                                          dass der bereich immo total lahm und ätzend ist, ist richtig.. das liegt aber an den usern und den von ihnen erstellten thread -> altbekanntes wort "niveau" wurde missachtet.

                                          mann kann nur hoffen, dass sich die lustigeren threads mit interesantem spam einrichten und dabei muss einfach jeder helfen! die wirklich schlechten threads nicht beachten und garnicht erst kommentieren.

                                          grüße eines Mojoes, der sich bemüht lächerliche briefformlen einzuhalten

                                          eventuel könnte man über eine nicht berücksichtigung bei "neue beiträge" dieses bereiches nachdenken. obs möglich ist, kann ich schlecht beurteilen ...
                                          Zuletzt geändert von Mojoe; 06.04.2011, 17:20.
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                                            hallo :ugly:
                                            möcht auch mal senf ablassen, naja vielleicht bringts ja sogar was...

                                            dass deutlich eine spambar vorher gewünscht wurde und sie nun verurteilt wird ist ja mal totaler quatsch.. solangsam komme ich auf die seite gameds; sie machen ja wirklich immer alles falsch ^^

                                            dass der bereich immo total lahm und ätzend ist, ist richtig.. das liegt aber an den usern und den von ihnen erstellten thread -> altbekanntes wort "niveau" wurde missachtet.

                                            mann kann nur hoffen, dass sich die lustigeren threads mit interesantem spam einrichten und dabei muss einfach jeder helfen! die wirklich schlechten threads nicht beachten und garnicht erst kommentieren.

                                            eventuel könnte man über eine nicht berücksichtigung bei "neue beiträge" dieses bereiches nachdenken. obs möglich ist, kann ich schlecht beurteilen ...
                                            das forum hat ja allgemein nichts mit gamed zutun
                                            das support-team ist im großen und ganzen für das forum zuständig


                                            D+A 13.03.2015 <3
                                            Krischan Vuk *29.11.2018

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von AFinne Beitrag anzeigen
                                              das forum hat ja allgemein nichts mit gamed zutun
                                              das support-team ist im großen und ganzen für das forum zuständig
                                              ja richtig

                                              was hab ich gesagt?
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Das ist ein Forum und ein Forum ist keine Spamecke wo sich alle treffen und schwachsinn reden. ein bischen spammen in Clans ist OK aber das geht zu weit. und wens so weiter geht wird das ganze forum nur noch ein Spamforum und dan können die Normalen user gleich wegbleiben. und das schlimmste ist das dan die neulinge hir wie in einem schlechten film fühlen das forum soll helfen und das man kontakte knüpfen kan und über normale sachen sprechen kan es sollte alles sich auf einem bestimmten nivou befinden und das mit der Spambar is einfach nur....

                                                ich denke es bringt nur nachteile i-wan werden die user keine lust mehr drauf haben grade die erfahrenen und die, die eig. nur Fcup wegen dem forum noch spielen da bin ich mir fast sicher und neue user werden auch nciht lang dabei sein wen das forum einen nicht hilft.
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Habe gestern schon viel zu dem Thema geschrieben und wollte mich hier nur nochmal abschließend kurz zu Wort melden .

                                                  Was sind SPAM ?

                                                  SPAM sind UNERWÜNSCHTE Nachrichten !!!!

                                                  Wenn SPAM also unerwünscht sind ,warum wird ihnen dann Tür und Tor geöffnet ???? :eek::eek::eek:


                                                  Muß aber Sandra auch Recht geben ,das ,wie sie es vermutet hat ,sich alles schon etwas beruhigt hat

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Dieses ewige Genörgel ist i-wann nur noch nervend

                                                    Ich bin der Meinung,dass die Spambar sinnvoll ist,denn damit kann man den Spam in Maßen halten... Und wieso geht das Forum den Bach runter? Nur weil man einen Bereich erschaffen hat,wo man spamen darf? Und,dass das Niveau den Bach runtergeht ist lächerlich,denn es hat schon längst keins mehr

                                                    Ich finde es nicht wirklich negativ,dass es die Spambar nu gibt und es ist nur zum Spaß,also lasst doch einfach die Leute,die Spaß daran haben.

                                                    Und nu zu den Kandidaten,die sich hier eingefunden haben,um dies zu kritisieren... Ich find es ja ziemlich lustig,dass man sich über alles beschwertMit Sicherheit hat sich jeder,der dies hier kritisiert hat,auch schonma bei i-welchen Themen in der Sportsbar und etc dumm rumgespamt.

                                                    Achja,wer kritisiert,soll auch eine Lösung/Alternative haben

                                                    lg al
                                                    sigpic
                                                    Mitglied der Krocha!
                                                    “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
                                                      Dieses ewige Genörgel ist i-wann nur noch nervend

                                                      Ich bin der Meinung,dass die Spambar sinnvoll ist,denn damit kann man Spam in Massen schreiben ...
                                                      sry alex ich bin da total anderer meinung denke das es auch so richtig ist


                                                      D+A 13.03.2015 <3
                                                      Krischan Vuk *29.11.2018

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
                                                        Dieses ewige Genörgel ist i-wann nur noch nervend

                                                        Ich bin der Meinung,dass die Spambar sinnvoll ist,denn damit kann man den Spam in Maßen halten... Und wieso geht das Forum den Bach runter? Nur weil man einen Bereich erschaffen hat,wo man spamen darf? Und,dass das Niveau den Bach runtergeht ist lächerlich,denn es hat schon längst keins mehr

                                                        Ich finde es nicht wirklich negativ,dass es die Spambar nu gibt und es ist nur zum Spaß,also lasst doch einfach die Leute,die Spaß daran haben.

                                                        Und nu zu den Kandidaten,die sich hier eingefunden haben,um dies zu kritisieren... Ich find es ja ziemlich lustig,dass man sich über alles beschwertMit Sicherheit hat sich jeder,der dies hier kritisiert hat,auch schonma bei i-welchen Themen in der Sportsbar und etc dumm rumgespamt.

                                                        Achja,wer kritisiert,soll auch eine Lösung/Alternative haben

                                                        lg al
                                                        bin genau deiner meinung


                                                        Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von AFinne Beitrag anzeigen

                                                          man sollte wissen wo die grenzen liegen und nicht einfach weiter machen wie bisher

                                                          sonst geht das alles noch den bach runter

                                                          gruß AFinne
                                                          Ich kapier hier oftmals diesen negativ-fatalen Tonfall nicht.



                                                          Liest Du ein anderes Forum als ich? :ugly:

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von Pele37 Beitrag anzeigen
                                                            Wie das Forum der Unterhaltung heißt, soll mir eigentlich egal sein. Nur sollte es halt wie du (ihr) schon sagtest nicht in einem Bereich sein, der eventuell auch mal wichtige Bereiche enthält. Wenn man dann diese unwichtigen Bereiche noch "wegklicken" kann, dann sollte es von meiner Seite aus keinerlei weitere Ärgereien geben!

                                                            LG
                                                            Pele
                                                            Wie dir bereits schon geschrieben^^, ist es momentan leider nicht möglich, gewisse Bereiche auszublenden. Die Grundidee ist nicht mal schlecht, ich denke andere User würden auch gerne bestimmte Bereiche nicht sehen, dass meine ich nicht nur auf die Spambar bezogen. Ob es mal möglich sein wird, bleibt abzuwarten.

                                                            Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                                                            Habe das im Vorschlag-Bereich geschrieben. Und ich fühle mich bestätigt Nur noch so sinnlose Threads wie "Rache an WoC" . Das schlimme ist, es ist ja jetzt erlaubt.
                                                            Hi Fabi^^

                                                            zum Zeitpunkt deines Post waren diese Sachen bereits im spam spam spam- Thread bzw. im Archiv^^ es war doch abzusehen, dass es am ersten Tag Smileyspam etc. geben würde, diesen habe ich auch bis 24 Uhr den Usern gegönnt, ich denke das sollte auch nicht das Problem gewesen sein
                                                            Sicherlich ist im Spambereich vieles erlaubt, doch viele sinnlose Thread´s wandern dann einfach nach hinten, wie es bisher in der Sporti auch war...und deine Lieblingsspamthreads habe ich wie versprochen angepinnt, da ich die auch supi finde

                                                            Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                                                            mann kann nur hoffen, dass sich die lustigeren threads mit interesantem spam einrichten und dabei muss einfach jeder helfen! die wirklich schlechten threads nicht beachten und garnicht erst kommentieren.
                                                            so ist es, letztendlich sind die User verantwortlich und nicht die Staffler etc, es wollten genügend diesen Bereich, nun liegt es an euch, es lustig zu gestalten^^ bevor wieder iwelche Sachen aufkommen, ja ich als Mod´in habe diesen Vorschlag "unterstützt", und der Wunsch war bis vor kurzem auch noch seitens der "User" sehr in^^
                                                            Zitat von AFinne Beitrag anzeigen
                                                            das forum hat ja allgemein nichts mit gamed zutun
                                                            das support-team ist im großen und ganzen für das forum zuständig
                                                            Das Forum gehört definitiv mehr als direkt zu gamed!, und ist ein wichtiger Bestandteil, da letztendlich hier dem User bei Fragen geholfen wird, Bug´s erkannt werden etc., kurz gesagt dieses Forum als Feedback dient, bzw. als "Kundenservice".
                                                            Sicherlich sind wir dafür verantwortlich, das Forum zu betreuen,zu helfen, wenn nötig zu zensieren, dennoch haben wir mehr oder weniger nur ein Auge auf das Ganze Forengeschehen, was von oben erstaunlicher Weise mehr als penibel überwacht wird:ugly:
                                                            Dennoch soll der Spaß auch nicht zu kurz kommen, support hat zwar oberste Priorität, doch ohne Clans /Sporti / Unterhaltung, würden sich kaum User in diesem Forum aufhalten, was ich mehr als verstehe.
                                                            Ich denke viele Stammuser schätzen diese Bereiche, und für jeden ist was dabei, und es soll auch "Spammer" geben, die trotzdem Feedback geben, konstruktive Kritik äußern etc. Finde so eine Möglichkeit der Kombi zugegeben optimal.
                                                            Du warst für die Spambar, was stört dich nun daran bzw. wie hattest du sie dir vorgestellt? Hätte gerne ein Feedback zu dem gestrigen Tag^^
                                                            Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                                                            Habe gestern schon viel zu dem Thema geschrieben und wollte mich hier nur nochmal abschließend kurz zu Wort melden .

                                                            Was sind SPAM ?

                                                            SPAM sind UNERWÜNSCHTE Nachrichten !!!!

                                                            Wenn SPAM also unerwünscht sind ,warum wird ihnen dann Tür und Tor geöffnet ???? :eek::eek::eek:


                                                            Muß aber Sandra auch Recht geben ,das ,wie sie es vermutet hat ,sich alles schon etwas beruhigt hat
                                                            Das ist große Problem (denke ich)...das Wort Spam...zugegeben hasste ich es am Anfang, da ich Spam komplett anders definiert habe. Für mich bestand Spam aus Smileys, mal ein Wort, oder einem Satz der 0 Mehrwert hat. Dennoch durfte ich hier schnell erfahren, dass sogar Post mit einer Länge eines Romans, dieser sogar eine klare Aussage beinhaltet+ ein paar Smileys, als Spam bezeichnet wird, wenn auch nicht so gewertet.

                                                            Das Wort "Spambar" ist seit mindestens einem halben Jahr im Forum bekannt, letztendlich entstand es ausschließlich dadurch, dass es Thread´s in der Sportsbar gab, die oft auch ganz lustig waren, aber nichts mit Sport zu tun hatten, und daher als Spam definiert wurden.

                                                            Auch ich denke, dass es sich eingepegelt hat und nun keinen mehr so arg in der Liste "Neue Beiträge" stören dürfte.


                                                            Noch schnell etwas Allgemeines geschrieben, i verstehe es schon, wenn einige gerne etwas ausblenden würden etc., aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass "Neulinge" diese Anzeige überhaupt nutzen, geschweige denn kennen. Und wenn es überraschender Weise so sein sollte, ob nun dort Clan/ Unterhaltung/ Spambar steht, macht auch nicht den großen Unterschied.

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X