Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[kein Bug] Spieleralterung einen Tag zu früh!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [kein Bug] Spieleralterung einen Tag zu früh!

    Leider musste ich gerade feststellen, das heute schon die Alterung stattgefunden hat! Kann man sich hier auf gar nichts mehr verlassen?
    Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

    #2
    Zitat von Kleene Beitrag anzeigen
    Leider musste ich gerade feststellen, das heute schon die Alterung stattgefunden hat! Kann man sich hier auf gar nichts mehr verlassen?
    ja, das wird jeden Tag früher... und komischer weise erst heute abend passiert?! oder irre ich mich da?
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Zitat von 93timo93 Beitrag anzeigen
      ja, das wird jeden Tag früher... und komischer weise erst heute abend passiert?! oder irre ich mich da?
      Die Zeitumstellung findet immer so zwischen 21.00 und 22.00 uhr statt mur leider einen Tag zu früh! Echt ärgerlich, wenn man noch einen 31 jährigen Spieler verkaufen wollte (Für Käufer und Verkäufer)!
      Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kleene Beitrag anzeigen
        Die Zeitumstellung findet immer so zwischen 21.00 und 22.00 uhr statt mur leider einen Tag zu früh! Echt ärgerlich, wenn man noch einen 31 jährigen Spieler verkaufen wollte (Für Käufer und Verkäufer)!
        Die Spieler sind heute noch vor 20 Uhr gealtert
        Fände einen klar definierten Termin deutlich sinnvoller, auf jeden Fall kann es nicht sein, dass die Alterung jeden Monat früher stattfindet...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
          Die Spieler sind heute noch vor 20 Uhr gealtert
          Fände einen klar definierten Termin deutlich sinnvoller, auf jeden Fall kann es nicht sein, dass die Alterung jeden Monat früher stattfindet...
          ich glaube eher es hängt daran, dass wir Februar haben und damit nur 28 Tage im Monat oder irre ich mich da jetzt, bezweifle dass es ein bug ist
          sigpic


          Kommentar


            #6
            Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
            ich glaube eher es hängt daran, dass wir Februar haben und damit nur 28 Tage im Monat oder irre ich mich da jetzt, bezweifle dass es ein bug ist
            Letzten Monat war es aber auch schon der 16., obwohl man davor noch vom 17. ausging...

            Kommentar


              #7
              Im Februar altern die Spieler immer 1-2 Tage früher, da der Monat auch sehr kurz ist ist zwar ärgerlich wenn man das nicht weiß aber man hätte auch selber darauf kommen können

              Kommentar


                #8
                Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                Die Spieler sind heute noch vor 20 Uhr gealtert
                Fände einen klar definierten Termin deutlich sinnvoller, auf jeden Fall kann es nicht sein, dass die Alterung jeden Monat früher stattfindet...

                Und wenn dann noch ein 275 Mio's Deal dadurch flöten gegangen ist, ist es echt .........
                Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kleene Beitrag anzeigen
                  Und wenn dann noch ein 275 Mio's Deal dadurch flöten gegangen ist, ist es echt .........
                  Kann ich dir nur zustimmen!
                  Ich wäre für die Einführung eines klaren Datums mitsamt einer Uhrzeit, z.B. 17. 22 Uhr..
                  Auf diesem Wege könnte es nicht mehr zu solchen Überraschungen kommen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                    Kann ich dir nur zustimmen!
                    Ich wäre für die Einführung eines klaren Datums mitsamt einer Uhrzeit, z.B. 17. 22 Uhr..
                    Auf diesem Wege könnte es nicht mehr zu solchen Überraschungen kommen
                    Sehe ich auch so! Hatte noch ein Angebot für meinen TW bekommen, welches ich gerne angenommen hätte! Aber leider hab ich die Nachricht zu spät gesehen. Ich bin vom 16. ausgegangen. Aber den 15. hatte ich gar nicht auf dem Schirm!
                    Gruß
                    Pele

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
                      ich glaube eher es hängt daran, dass wir Februar haben und damit nur 28 Tage im Monat oder irre ich mich da jetzt, bezweifle dass es ein bug ist
                      Erst stand in der FAQ 17. - 19. den Bug ist man dan umgangen, indem man es auf den 16. - 19. geändert hat!

                      Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                      Letzten Monat war es aber auch schon der 16., obwohl man davor noch vom 17. ausging...
                      Zitat von *BaX* Beitrag anzeigen
                      Im Februar altern die Spieler immer 1-2 Tage früher, da der Monat auch sehr kurz ist ist zwar ärgerlich wenn man das nicht weiß aber man hätte auch selber darauf kommen können
                      Wenn's in der FAQ deutlich beschrieben ist, wie soll ich dann darauf kommen, das es im Februar eher stattfindet?!? Hört sich eher nach typischer Gamedausrede an .....
                      Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kleene Beitrag anzeigen
                        Erst stand in der FAQ 17. - 19. den Bug ist man dan umgangen, indem man es auf den 16. - 19. geändert hat!




                        Wenn's in der FAQ deutlich beschrieben ist, wie soll ich dann darauf kommen, das es im Februar eher stattfindet?!? Hört sich eher nach typischer Gamedausrede an .....

                        Wie gesagt, man könnte doch den Vorschlag posten, die Alterung terminlich festzulegen....
                        Wenn Du nicht willst, kann ich das gerne übernehmen, würde das dann aber morgen machen.,

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                          Wie gesagt, man könnte doch den Vorschlag posten, die Alterung terminlich festzulegen....
                          Wenn Du nicht willst, kann ich das gerne übernehmen, würde das dann aber morgen machen.,
                          Hm,
                          mir geht es jetzt eigentlich darum, das mein Geschäft geplatz ist und ich es als Bug ansehe, wenn ein Datum zur Alterung angegeben ist, es aber vorgezogen wird! Klar ist Dein Vorschlag gut, aber nütz mir jetzt nichts mehr!:ugly:
                          Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Kleene Beitrag anzeigen
                            Hm,
                            mir geht es jetzt eigentlich darum, das mein Geschäft geplatz ist und ich es als Bug ansehe, wenn ein Datum zur Alterung angegeben ist, es aber vorgezogen wird! Klar ist Dein Vorschlag gut, aber nütz mir jetzt nichts mehr!:ugly:

                            Tja, dein Geld kriegst Du eh nicht mehr zurück, also sorg dafür, dass es in Zukunft nicht nochmal passiert!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                              Tja, dein Geld kriegst Du eh nicht mehr zurück, also sorg dafür, dass es in Zukunft nicht nochmal passiert!
                              Lol, ich bewundere immer diese Gleichgültigkeit! Will jetzt hier auch nicht wieder eine Sinnlosdiskussion starten!
                              Für mich ist es einfach mal wieder einer dieser Bugs und Gamed lacht sich wieder ein! Kann auch wieder Close wegen bringt ja doch nichts ......
                              Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Kleene Beitrag anzeigen
                                Erst stand in der FAQ 17. - 19. den Bug ist man dan umgangen, indem man es auf den 16. - 19. geändert hat!




                                Wenn's in der FAQ deutlich beschrieben ist, wie soll ich dann darauf kommen, das es im Februar eher stattfindet?!? Hört sich eher nach typischer Gamedausrede an .....
                                Das Problem ist das die angaben aus der FAQ zu diesem Thema nicht von Gamed sondern von uns Usern stammen und noch aus der "alten" Wiki-FAQ übernommen worden sind...dieser "Stichtag" des alterns wandert in der Zukunft wohl immer weiter nach vorne...habe es die letzten monate mal beobachtet und es wird verglichen mit vor 2 Jahren immer früher...damals sind die Spieler tatsächlich noch am 18 bzw. 19 gealtert...das ist jetzt schon lange nicht mehr der fall...zumindest nach meiner einschätzung aber ich gebe dir recht...gamed könnte sich mal die mühe machen und die user auf solche fälle einstellen...zumindest eine ingame-info wäre drin gewesen

                                Kommentar


                                  #17
                                  also solche transfergeschichten hätte ich schon 5 oder 3 Tage vor dem Alterungsprozess spätestens abgeschlossen.

                                  Aber fände einen klar definierten Zeitpunkt auch besser.
                                  Schließlich hat jeder von uns regelmäßig im Abstand von einem Jahr Geburtstag. Die Fcup-Spieler sind dann sowas wie Hunde und haben 12 mal Geburtstag.

                                  Könnte man ja mit einem Update verbessern

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Kleene Beitrag anzeigen
                                    Lol, ich bewundere immer diese Gleichgültigkeit! Will jetzt hier auch nicht wieder eine Sinnlosdiskussion starten!
                                    Für mich ist es einfach mal wieder einer dieser Bugs und Gamed lacht sich wieder ein! Kann auch wieder Close wegen bringt ja doch nichts ......

                                    Danke, ich sehe das alles eben nicht so schwer wie andere
                                    Ich nehme das einfach als Spaß auf und ab und zu lach ich auch mal über Gamed, aber ewiges Rumgejammere kann ich nicht ab und mach ich auch selbst nicht.
                                    Ich bin wie schon erwähnt eher dafür, sich sinnvoll zu engagieren und nicht immer nur zu sagen: "Gamed ist schuld, Gamed ist böse etc.".
                                    Das bringt nichts, das müsstest Du auch schon gemerkt haben.
                                    Hier verändert sich nichts ohne wirkliches Engagement und großen Rückhalt in der "User-Gemeinde"....

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                      Danke, ich sehe das alles eben nicht so schwer wie andere
                                      Ich nehme das einfach als Spaß auf und ab und zu lach ich auch mal über Gamed, aber ewiges Rumgejammere kann ich nicht ab und mach ich auch selbst nicht.
                                      Ich bin wie schon erwähnt eher dafür, sich sinnvoll zu engagieren und nicht immer nur zu sagen: "Gamed ist schuld, Gamed ist böse etc.".
                                      Das bringt nichts, das müsstest Du auch schon gemerkt haben.
                                      Hier verändert sich nichts ohne wirkliches Engagement und großen Rückhalt in der "User-Gemeinde"....
                                      Wir sprechen uns wieder, wenn Dein Chef Dir ab nächsten Monat grundlos 200€ weniger Gehalt zahlt!
                                      Das es allerdings bei Gamed nichts bringt ist mir auch schon bewusst! Werde es auch nicht mehr machen! Versprochen!
                                      Weis auch gerade nicht, warum man hier überhaupt noch etwas über Fehler sagen sollte! Ich bin schuld, ganz klar!
                                      Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Kleene Beitrag anzeigen
                                        Wir sprechen uns wieder, wenn Dein Chef Dir ab nächsten Monat grundlos 200€ weniger Gehalt zahlt!
                                        Das es allerdings bei Gamed nichts bringt ist mir auch schon bewusst! Werde es auch nicht mehr machen! Versprochen!
                                        Weis auch gerade nicht, warum man hier überhaupt noch etwas über Fehler sagen sollte! Ich bin schuld, ganz klar!
                                        Du bist nicht schuld, habe nur auf deine Bermerkung reagiert.
                                        Und ich denke, man kann und sollte ein virtuelles Spiel nicht mit einem Arbeitsplatz und realem Geld vergleichen, bei mir zumindest hat letzteres einen deutlich höheren Stellenwert...
                                        Und schlussendlich: Es sagt ja niemand gegen dein Posten des "Problems" hier, es ging nur um eine Erweiterung deiner Kritik zu einem das Spiel verbessernden Vorschlag.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von *BaX* Beitrag anzeigen
                                          Im Februar altern die Spieler immer 1-2 Tage früher, da der Monat auch sehr kurz ist ist zwar ärgerlich wenn man das nicht weiß aber man hätte auch selber darauf kommen können
                                          Vermerkung im FAQ ? Fehlgeschlagen :ugly:

                                          VORBILD

                                          Kommentar


                                            #22
                                            So, ich hab's mal in den Hinweisthread für FAQ-Änderungen geschrieben.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Fühle mit dir. Wäre das Alterungsfenster nur 2 Stunden später gewesen, wär ich 190 Mio reicher. So muss ich den Spieler behalten, was natürlich auch nicht schlimm ist, aber Geld wäre mir lieber gewesen! :mad:

                                              Wenn schon so ein Mist verbockt wird, dann sollen sie wenigstens Jugis auch gleich zum Zeitpunkt des Alterns bringen! :mad:

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zur Info:
                                                Eine Anfrage zur frühzeitgen Alterung ist raus. Damit wird nix mehr in der Vergangenheit gelöst aber zumindest können wir für die Zukunft die FAQs dann dementsprechend anpassen, gruß angra


                                                Edit: Die Tatsache dafür dass die Spieler nicht jeden Monat am gleichen Tag altern, liegt daran dass in der Formel die die Alterung berechnet, für jeden Monat ein Mittel an 30,4 Tagen angenommen wird. Da nicht alle Monate tatsächlich so viele Tage haben, rutscht die Alterung jeden Monat etwas hin und her, das ist nun beim Februar besonders aufgefallen, da dieser noch weniger Tage hat. Ich werde das in Zukunft mal beobachten wie sich das genau äussert. Grundsätzlich ist es aber kein Fehler dass die Spieler nicht immer am selben Tag altern.
                                                Zuletzt geändert von angra28; 16.02.2011, 17:20.
                                                sigpic
                                                Der Runde Tisch
                                                Transfer-News:

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Die frühe Spieleralterung kam durch den langen Januar zustande.
                                                  Ich werde den Zeitraum in der FAQ anpassen auch wenn es rückwirkend unbefriedigend bleibt.
                                                  Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                                  (Bertrand Russell
                                                  )

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X